Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linke Box fällt aus bei Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
abstorz
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:59
Hi Leute,

Ich habe meinen Plattenspieler mit Chinch-Kabeln an meinen Verstärker angeschlossen.
Wenn ich das Masseausgleichkabel (Erdung, GND) vom Plattenspieler zum Verstärker lege, gibt es kein Brummen mehr (logisch), aber nach einer Weile fällt die linke LS-Box aus.
Wenn ich das Masseausgleichkabel vom Verstärker löse und mit der Hand berühre, bsitzelt es und beide boxen funktionieren wieder, ich schließ das kabel wieder an, brummen hört auf und eine weile lang gehts gut, bis die box wieder ausfällt.

Sowohl Verstärker als auch Plattenspieler sind mit Flachsteckern ans Netz angeschlossen. Zwar gibt es durch die verbindung zwischen den beiden Geräten keine masseungleichheiten mehr, aber kann es sein, das ich trotz masseausgleich noch eine seperate erdung brauche??? An einen Heizkörper oder steckdose??

Ich habe das kabel nun vom Plattenspieler anstatt an den Verstärker an die Steckdose gelegt, bis jetzt geht alles gut. Kann das die Lösung sein, ist ein Masseausgleich zwischen Plattenspieler und Verstärker jetzt noch nötig oder geschieht der eh über die chinch-Kabel?

Und wenn ja: Warum in der Welt bauen die keine SchuKo Stecker an den Plattenspieler?

Vielen Dank!

edit: auch mit erdung an steckdose fällt die box nach einer weile aus... scheint also keine lösung zu sein


[Beitrag von abstorz am 06. Mrz 2008, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton vom Plattenspieler fällt aus
DerNöh am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  19 Beiträge
Problem mit Technics SL-BD20D Plattenspieler - eine Box fällt aus
Intothegrave am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Rechter Kanal fällt manchmal aus
check0 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
Gelegentlich fällt ein Kanal voll aus - Dual Plattenspieler
RainbowRising am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  6 Beiträge
Dual 731Q Linker Audiokanal fällt Sporadisch aus .
MD1992XX am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  5 Beiträge
Rechter Kanal bei Platterspieler fällt immer wieder aus
Werner3 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
Kanalungleichheit bei ersteigertem Plattenspieler
Kepler am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  36 Beiträge
Plattenspieler
Ordoron am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Klang fällt aus bei Technics 1200MK2
zigarett am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  5 Beiträge
Plattenspieler Verzerrung
iAigels am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.137