Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

TEUFEL CINEBASE

+A -A
Autor
Beitrag
-Puma77-
Inventar
#451 erstellt: 14. Jan 2017, 20:27
Hi,

ich habe seit knapp einer Woche die Cinebase und bin zufrieden. Die Verarbeitung und die Haptik sind top. Ich hatte zuvor von JBL die Cinemabase, die leider defekt war. Als das Angebot bei Teufel kam, hatte ich zugeschlagen.

Meine PS 4 steuert die Cinebase via optisches Kabel an, HDMI geht direkt an meinen Flat.

Der Klang (Sonic 1) beim Gaming (Destiny) und Film (Interstellar, BD) ist schon ordentlich.

Verwundert bin ich darüber, dass die Lautstärke deutlich zunimmt, wenn im Menü der PS 4 zwischen PCM und Bitstream gewechselt wird. Hier muss ich noch ausprobieren.

Zumindest habe ich das leidige Problem in den Griff bekommen, das darin bestand, dass die Dialoge bei Film leise und die Hintergrundgeräusche so laut waren. Jetzt stehen beide im richtigen Verhältnis zueinander.

IMG_3426

IMG_3424

IMG_3428
corcoran
Inventar
#452 erstellt: 14. Jan 2017, 21:27
...und wie hast du das jetzt hinbekommen?
-Puma77-
Inventar
#453 erstellt: 14. Jan 2017, 21:54
Indem die Cinebase den Ton macht (optisches Kabel), Ton am TV ist ausgeschaltet.
corcoran
Inventar
#454 erstellt: 15. Jan 2017, 00:11
Ach, ich dachte die Teufel macht das auch, und du hast eine bestimmte Einstellung gefunden, um das auszugleichen.
andreaspw
Inventar
#455 erstellt: 15. Jan 2017, 18:26
Kleines Feedback nach zwei Wochen Betrieb: Sprachverständlichkeit und Bedienung: Sehr gut; ich habe alles per HDMI angeschlossen und man kann beispielsweise die Lautstärke mit der FB des Fernsehers bedienen, ohne dass die leidigen Fernsehlautsprecher mit angesprochen werden, diese bleiben aus. Bei mit hat alles out of the box funktioniert, ich musste nichts konfigurieren. Die Logitech Harmony 650 universal FB erkennt den Connector ebenfalls mit allen Funktionalitäten. Brauche sie aber eigentlich jetzt nicht mehr.

Musik (via optischem Kabel und Raumfeld Connector) ist natürlich kein Vergleich mit einem wirklichen Stereo Setup, aber mir langt es im Wohnzimmer, meistens höre ich doch nur beim Essen oder Arbeiten Musik, und da ist die Cinebase sogar besser als die Stereo Lautsprecher, weil der Esstisch praktisch neben der Anlage steht. Die Cinebase strahlt ja auch seitlich ab.

Bin noch hin- und her gerissen, ob ich für Hifi per Studiomonitor oder Kopfhörer Musik hören werde.
Traktor_1
Inventar
#456 erstellt: 15. Jan 2017, 20:02
Bin auch nach viel Zeit immer noch sehr mit der Cinebase zufrieden
Bei mir war eher der Hauptgrund wie bei Puma 77 das die Dialoge in Filmen auch oder gerade via Extern per DVD oder über Amazon oder Apple kaum verständlich und der Krach im Hintergrund eher zum Vordergrund wurde...
Musik muss sie nicht können, da ist eine gute Hifi Anlage vorhanden.
Aber ist schon krass was Mann ausgeben muss damit der TV Ton auch bei Filmen ein wenig ans Kino erinnert
Wenn ich sehe das die Cinebase im Normalfall 3/4 vom dem kostet was mein TV gekostet hat.
std67
Inventar
#457 erstellt: 15. Jan 2017, 20:21
na wenn du so nen billigen TV kaufst
SenjorHolzOhr
Stammgast
#458 erstellt: 16. Jan 2017, 16:44
@-Puma77- Die PS4 verdeckt ein wenig den rechten äußeren Lautsprecher. Du solltest die vielleicht noch ein wenig nach hinten und rechts versetzen.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 16. Jan 2017, 16:45 bearbeitet]
damnBastard
Neuling
#459 erstellt: 19. Jan 2017, 23:16
Moin an alle Cinebase Besitzer!

Ich brauche mal Eure Hilfe... ich habe mir vor kurzem eine Cinebase bestellt und bin vom Sound, Optik und Haptik auch sehr zufrieden. Betrieben wird sie am TV (Samsung UE65 irgendwas) mit dem dazu bestellten Teufel HDMI Kabel (aufgrund der seltsam positionierten Schrauben beim HDMI Anschluss). Funktioniert auch alles einwandfrei mit der Fernbedienung vom TV.

Leider habe ich ein Problem, denn die Cinebase macht ein Betriebsgeräusch, welches mich wirklich stört.
Das Geräusch tritt auf, sobald die Cinebase angeschaltet wird, unabhägig ob eine Quelle angeschlossen ist oder betrieben wird.
Soll heißen: Cinebase einschalten, unangenehmes "brummgeräusch" geht an. Quelle (TV oder BT) ändert nichts, das Geräusch bleibt. (Wenn man mit dem Ohr vor der Base ist, hört man beim Einschalten ein boxentypisches Knacksen und dann beginnt das Brummgeräusch konstant)

Das Geräusch ist so laut, dass ich es aus 4m Entfernung noch höre und selbst in leisen Film/Fernsehpassagen darauf achte und es mich dann stört.
Ich habe einen Test gemacht, mit verbundenen Augen, und meine Frau hat das Gerät ein- und ausgeschaltet - ich habe jeweils zu 100% gehört ob es an bzw. aus war, auch aus mehr als 5m Entfernung. Bei meiner Frau das gleiche Ergebnis. Daher schließe ich aus, dass ich "überempfindlich" bin was den Frequenzbereich des Geräusches angeht.

folgendes habe ich noch probiert:
- Standort geändert (diverse Plätze und Steckdosen im Haus) = ohne Verbesserung
- Verteilerdose getauscht/direkte Wandsteckdose nutzen bringt keine Veränderung
- selbst Betrieb ohne Andere elektrische Geräte im Raum bringt keine Besserung
- Netzkabel der Austauschbase untereinander getauscht = keine Besserung

Ich hab dann über den Support eine neue Base bestellt und bereits erhalten = selbes Geräusch

Jetzt frage ich mich wie wahrscheinlich es wohl ist, zwei defekte Cinebase hier zu haben?!

Kann mir ein Besitzer bestätigen, dass ein Betriebsgeräusch zwar da ist (wenn man mit dem Ohr an der Base klebt) aber aus 4m Entfernung bei absoluter Stille/ leisem Filmgenuss nicht mehr wahrnehmbar ist?

Vielleicht ist das aber auch ein Feature... wer weiß. Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von damnBastard am 19. Jan 2017, 23:45 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#460 erstellt: 19. Jan 2017, 23:22
Poste mal die seriennummern. Nur damit es kein fake posting ist.
damnBastard
Neuling
#461 erstellt: 19. Jan 2017, 23:33

andreaspw (Beitrag #460) schrieb:
Poste mal die seriennummern. Nur damit es kein fake posting ist.


hallo,
warum sollte das ein fakeposting sein? und seriennummern posten müsstest du mir mal begründen - wozu soll das helfen?
andreaspw
Inventar
#462 erstellt: 20. Jan 2017, 00:38
Erstes Posting in diesem Forum, gleich ein Produkt mit seltsamer Duplizität fehlerhaft = klingt für mich erst mal unseriös. Du könntest von der Konkurrenz gekauft worden sein, das ist heutzutage im Netz völlig üblich, siehe gefakete Amazon Bewertungen. Es stellt überhaupt kein Problem dar, die die Seriennummer zu posten, wenn Du sauber bist.

Betrachte es es emotionslos als Legitimation, und nicht als persönliche Kritik.

Übrigens meine Cinebase macht kein Eigengeräusch; da ist mein Pana Plasma leider lauter.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#463 erstellt: 20. Jan 2017, 14:07
Ich kann mich an gar kein Betriebsgeräusch erinnern.
Die Cinebase hat eher den Ruf sehr ausgereift und frei von Kinderkrankheiten zu sein.
Und wenn das selbe Geräusch nochmals nach dem Tausch auftritt, solltest du es einfach nochmal tauschen.
Wer soll dir denn bitte hier und jetzt helfen?

Und ob wir dich anhand einer Seriennumer entlarven könne, halte ich auch nicht für Praktikabel.

Kurz googlen und ich habe eine SN gefunden:

http://www.intercom1...ino%20Soundbar-8.jpg

Falls man dich überhaupt entlarven muss. Vielleicht bist du ja ein normaler User mit normalen Problemen und hast noch nicht soviel Erfahrungen mit dem Umtauschen.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 20. Jan 2017, 14:10 bearbeitet]
damnBastard
Neuling
#464 erstellt: 20. Jan 2017, 15:05
Hallo. Vielen Dank für die Antworten und auch danke fürs kritisch sein in der heutigen Zeit.
Allerdings denke ich, dass "gekaufte" Postings bei einem bereits mehrere Jahre auf dem Markt befindlichen Produkt eher vergebene Lebensmühe darstellen, da die Meinungsbildung innerhalb einer Community bereits abgeschlossen ist. Ich denke Amazon-Bewertungen haben da eher einen Effekt.
Der erste Post- nunja, warum was Schreiben wenn man kein Problem hat? Leider gibt es hier ja keine Gastbeiträge und irgendwann muss ja das erste Mal sein.

Seriennummern posten finde ich immer etwas seltsam, gerade in Zeiten von Cashback Aktionen und Garantieansprüchen die sich letztlich fast nur auf Basis der SN legitimieren. Ich habe selber schon erlebt, dass Produkte bereits registriert waren und man dann Probleme hatte Garantieansprüche geltend zu machen.

Jedenfalls decken sich die Aussagen, dass tatsächlich ein Defekt vorliegt. Auch wenn ich ja bereits schon ein Austauschgerät vor Ort habe. Ich lasse es wohl noch einmal auf einen Versuch ankommen. Die Argumente ggü. des Supports habe ich dank euch ja jetzt, dass dieses Geräusch eben nicht normal ist. Mir ging es hauptsächlich darum, eine aussichtslose hin und hersende-Orgie gar nicht erst auszulösen, sollte sich herausstellen, dass ich einfach nur empfindlich bin was dieses Geräusch angeht.

Danke, ich halte Euch auf dem Laufenden!


[Beitrag von damnBastard am 21. Jan 2017, 01:17 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#465 erstellt: 20. Jan 2017, 18:07
Hallo,

ein Betriebs-Geräusch habe ich bei der Cinebase auch noch wirklich nicht wahr genommen.
Brummschleife wäre Möglichkeit...bin aber kein Elektriker oder Elektroniker.Da ja beide Geräte brummen.
Oder du hast ein überdurchschnittliches Super Gehör.
DvMuT
Neuling
#466 erstellt: 18. Feb 2017, 01:43
Hallo @damnBastard,

mich würde interessieren ob du die Cinebase inzwischen nochmals getauscht hast und das Problem nun behoben ist oder du eine andere Ursache dafür gefunden hast. Stehe mit meiner Cinebase vor dem gleichen Phänomen, exakt die selben Symptome, auch die Tests mit anderen Standorten, Steckdosen, ohne Anschluss von Peripheriegeräten etc. habe ich erfolglos durchgeführt. Habe das Gerät ebenfalls durch den Support tauschen lassen, das Brummen ist auch bei Gerät Nr. 2 wieder vorhanden. Ich mag es auch kaum glauben, dass ich zwei Mal ein Gerät mit dem gleichen Fehler bekommen haben soll. Man findet auch sonst im Netz nix dazu. Bin etwas ratlos weil mich dieses Grundgeräusch echt nervt, ich den Sound ansonsten jedoch fantastisch finde. Danke schon mal und audiophile Grüße in die Runde.


[Beitrag von DvMuT am 18. Feb 2017, 01:46 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#467 erstellt: 18. Feb 2017, 16:00
Kannst du die Cinebase mal bei einem Bekannten in der Wohnung testen,wenn sie dort normal läuft.Wo von ich ausgehe,liegt es wohl an einer Brummschleife...das Problem kann dann ergoogelt werden
DvMuT
Neuling
#468 erstellt: 18. Feb 2017, 17:33
Danke für deinen Post aber bei genau diesem speziellen Problem spuckt Dr. Google nur diesen Thread hier aus. Es handelt sich definitiv NICHT um eine 50 Hz Brummschleife, das Geräusch ist eher im Tiefmittenbereich anzusiedeln. Ich bin Radio- und Fernsehtechniker und daher mit derartigen Brummschleifen vertraut. Diese entstehen außerdem erst dann, wenn Peripheriegeräte angeschlossen sind und es durch Übergangwiderstände, schlechte Masseverbindungen etc. zu Potenzialunterschieden kommt. Im Übrigen habe ich trotz alledem auch mal einen Ferritkern in die Netzleitung gehangen, wie zu erwarten ohne Erfolg. Zudem habe ich sämtliche Sicherungen raus genommen, sodass nur noch die Base als einziger Verbraucher am Netz war, auch hier war das Ergebnis wie zu erwarten. Ich habe den Support mal kontaktiert ob das Problem bekannt ist.


[Beitrag von DvMuT am 18. Feb 2017, 17:34 bearbeitet]
damnBastard
Neuling
#469 erstellt: 18. Feb 2017, 19:35
Hallo DvMuT!

Ich konnte das Problem leider nicht beheben. Insgesamt hatte ich 3 Geräte hier, welche alle die gleiche Problematik aufwiesen. Ich konnte (meiner laienhaften Meinung nach) sogar Unterschiede der Betriebsgeräusche wahrnehmen. Die Base, die ich als 1. bekommen habe, schnitt da noch am besten ab, was Wahrnehmbarkeit und Lautstärke des Geräusches angeht.

Der Support ist ratlos - ich befürchte mir wird da auch nicht geglaubt - was verständlich ist, wenn das kein generelles Problem ist oder etwa an einer Überempfindlichkeit liegen sollte.

Da du ja technisch sicher visierter bist, bin ich froh wenn du eine Lösung finden solltest, du diese dann hier auch teilst

Ansonsten hab ich das Gerät behalten - ich gewöhne mich da schon dran - zumal das ja nur in wirklich leisen Passagen oder spät Abends ins Gewicht fällt. Der Sound und alles Andere ist genau das was ich gesucht habe...

Gruß...
Traktor_1
Inventar
#470 erstellt: 18. Feb 2017, 20:00
Dann kann es nur noch am überragendem Hörvermögen liegen.
Es gibt ja auch Menschen die ein 120 % Sehvermögen haben sollen...
Meine Frau hört auch viel besser wie ich....


[Beitrag von Traktor_1 am 18. Feb 2017, 20:01 bearbeitet]
DvMuT
Neuling
#471 erstellt: 18. Feb 2017, 20:59
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Das erspart mir zumindest den dritten Supportfall. Dann ist das halt so, ich werd mich da wohl auch dran gewöhnen, ist ja wirklich nur bei leisen Passagen. Wenn ich noch auf eine Lösung kommen sollte, lasse ich euch hier daran Teil haben. Musikalische Grüße
Power1111
Neuling
#472 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:05
Hallo ich bin neu hier. Ich habe exakt das selbe Problem mit der Cinebase und es ist echt schade weil ich finde den Klang und die Optik auch richtig geil.
DvMuT
Neuling
#473 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:21
Hallo,

ich stehe derzeit mit dem Teufel Support in Kontakt, man prüft das Problem. Ich habe eine Audioaufnahme gemacht und die Frequenz mittels pararallel laufendem Frequenzgenerator ermittelt, es sind in etwa 240 Hertz. Ich habe auch noch mal Netz seitig sämtliche Tests gefahren, anderer Stromkreis, alle Peripheriegeräte ab, Alle Sicherungen im Haus raus, bis auf den Stromkreis an dem alleinig die Cinebase hängt, Ferritkern um das Netzkabel, alles wie erwartet ohne Erfolg, weil diese Maßnahmen nur gegen eine 50 Hz Netzbrummschleife helfen und nicht gegen einen 240 Hz Störton, den die Base offensichtlich selbst produziert. Bin gespannt, wie Teufel reagiert, weil ich mit dem Sound auch wirklich zufrieden bin. Wenn man sich aber einmal auf dieses Grundgeräusch (das sich übrigens in Intensität bei Erhöhung der Lautstärke nicht ändert) eingeschossen hat, hört man es bei jeder leisen Passage, bei jedem Dialog etc., auch aus 3m Entfernung.
Ich bleibe dran und berichte, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich ebenfalls mit dem Support in Verbindung zu setzen und das Problem so detailiert wie möglich zu schildern, damit dort registriert wird, dass es sich offensichtlich nicht um Einzelfälle oder Einbildung/Krümelkackerei handelt. Ich finde für die aufgerufenen Preise kann man durchaus erwarten, dass das eingebaute Netzteil (ich vermute hier liegt das Problem) solche Störgeräusche nicht produziert.

Audiophile Grüße

Dirk
Power1111
Neuling
#474 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:30
Ich bin auch mit Teufel in Kontakt. Geht immer seine Zeit bis geantwortet wird. Habe noch eine Woche Rückgaberecht. Wenn es keine Lösung gibt sende ich die Cinebase zurück. Für das Geld und den Namen Teufel kann man erwarten ein Gerät ohne Störgeräusche.
DvMuT
Neuling
#475 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:33
Jo, ist bei mir auch so, die Schnellsten sind sie nicht.
Traktor_1
Inventar
#476 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:19
Ich habe mal gehört oder grob gelesen,das eventuell die Industrie in der Nachbarschaft die Strom Qualität verändern kann ?
Das sich die Hertz Frequenz verändert und so nicht mehr optimal ist
Alles ohne Gewähr
Power1111
Neuling
#477 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:30
Hallo,
Ich habe die Cinebase zurückgeschickt. Teufel meinte das es in dieser Preisklasse und der großen Leistung sein kann das dass Netzteil einen leichten leisen Brummton von sich gibt. Für mich nicht nachvollziehbar deshalb zurück. Habe mir die Sony htxt3 gekauft.
Daywalker5
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:22
Hallo.
Habe eine Frage. Hoffe ihr könntt mir weiterhelfen.
Wenn ich im Menü der ps4 bin leuchtet die orangene Lampe der cinebase. Starte ich aber eine blueray geht die Lampe aus. Das ist nicht der Sinn oder? Wie ist das bei den anderen?

Lg
SenjorHolzOhr
Stammgast
#479 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:34
Steht die PS4 denn auf DD oder DTS?
Daywalker5
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:44
Habe beides ausprobiert...
JesusLatschen
Stammgast
#481 erstellt: 12. Apr 2017, 13:51
Kann ein Besitzer der Cinebar bitte nochmal prüfen, ob dieses leise surren/brummen vom Netzteil generell auftritt? Und wenn ja, ist es wirklich störend oder schon ab ~ 1 Meter nicht mehr wahrnehmbar? Anscheinend hatten ja relativ viele Besitzer dieses Problem :/

Danke
dpante1s
Stammgast
#482 erstellt: 13. Dez 2017, 11:28
Hallo zusammen,

habe die Cinebase schon recht lange, lief auch ohne Probleme mit einem Philips 60PFL8708S...

Jetzt habe ich mir einen Panasonic TX-65EXX789 zugelegt und das Verbinden klappte auch sehr gut, jedoch habe ich jetzt

sporadisch Ton-Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden
ist das LED nicht mehr Orange im Betrieb sondern quasi gar nicht da

Kennt jemand diese Phänomene und weiß Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus.
Traktor_1
Inventar
#483 erstellt: 13. Dez 2017, 11:40
Hallo,

habe selber einen Panasonic Panasonic TX-50 CXW 684 der ist ja auch schon ca 2 Jahre alt.
Von da her müsste es keine Probleme geben, da der von dir gekaufte ja neueren Datums ist
Liegt es eventuell am nicht mehr so aktuellen HDMI Kabel...da hat sich auch einiges getan

HDMI Guru
dpante1s
Stammgast
#484 erstellt: 13. Dez 2017, 11:47
Andere Frage:

aktuell geht meine Cinebase in den Fernseher, und mein Panasonic Blu-ray-Recorder geht in den Fernseher, der Fernseher kann aber kein DTS..

Wenn ich jetzt den Blu-ray Recorder per HDMI direkt mit der Cinebase verbinden würde (HDMI extern), würde dann das hochskalierte 4K durch die Cinebase auf den Fernseher durchgeschleift oder funktioniert das nicht und es kommt nur Full-HD an?

PS: hat sich offenbar erledigt, da ich jetzt nachgelesen und festgestellt habe, dass der AVR (in meinem Fall die Cinebase) 4K-Passthrough haben müsste, was sie meiner Kenntnis nach nicht besitzt, wie viele andere Soundbars...


[Beitrag von dpante1s am 13. Dez 2017, 18:00 bearbeitet]
MackTheShrek
Neuling
#485 erstellt: 15. Dez 2017, 00:30
Guten Abend Forum,

ich bin zufällig auf diesen Post gestoßen, weil ich Rat suche und mit der Antwort von Teufel irgendwie nicht zufrieden bin bzw. eigentlich deren Konsequenz dabei vermeiden will.

Worum gehts:

Ich habe einen aktuellen Samsung Smart TV, falls relevant konkret den MU-6179 43", sowie nun die Cinebase.
Die Cinebase ist per Teufel HDMI Kabel am ARC des Smart TV angeschlossen.

Beim Samsung ist als Tonausgang PCM /DD / DTS NEO 2:5 wählbar.

Problem:
Sobald ich als Quelle den TV internen SAT Receiver wähle, eine Sendung mit DD und im TV als Ausgang DD wähle, habe ich an der Cinebase übelste digitale Tonstörungen.
Wähle ich am TV DTS reduziert sich das um 99.5 % und kommt nur ab und zu, so 2-5 x am Tag normaler Nutzung vor.
Wähle ich PCM habe ich keinerlei Störungen, aber der Ton ist sehr schwachbrüstig und die Cinebase erkennt das DD des Senders nicht mehr (orange LED bleibt aus)

Was ich im Vorfeld, vor dem Kontakt zu Teufel schon getestet habe:

Tausch HDMI Verbindung zu Toslink zwischen TV und Base - Problem beibt
Anschluß alter Onkyo TX-NR515 an TV - keine Störung
Blue Ray via PS4 (per HDMI an TV) in allen Tonvarianten - keine Störung an Base
Cinebase aktuellste Firmware installiert - Störung bleibt
Samsung aktuellste Firmware installiert - Störung bleibt
TV zurückgesetzt - Störung bleibt

Könnts nicht beschwören, meine aber auch via Spotify (Smart TV App) ebenfalls ganz sporadisch Störung gehabt zu haben.

Teufel Support angerufen:
(klingt als würde er nur eine FAQ ablesen):
"Ich möge bei Störungen per DD PCM abschalten, wenn das nicht geht, gehts halt nicht besser". (sinngemäß)
Äh, ist das alles? Bisken dünn für Support.
Mal abgesehen davon, dass ich nach meinem Verständnis beim TV bei DD nicht PCM abschalten kann, sondern nur eben zwischen PCM / DD / DTS 2:5 wählen kann. Bzw. "schalte" ich dann ja PCM ab, wenn ich DD wähle, oder nicht?

Eigentlich mag ich die Cinebase sehr. Mir gefällt die Optik und der Klang ist für uns, natürlich ohne Störung, mehr als ausreichend. (kleines Wohnzimmer)
Somit möchte ich eigentlich nicht die Cinebase zurückschicken müssen.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ist hier wirklich der TV nicht "kompatibel" wegen der mangelnden Einstellung, oder liegt hier doch ganz klar ein Gerätedefekt der Cinebase vor und ich sollte auf einen Umtausch des Gerätes pochen, oder hab ich gar ein ganz anderes Problem?

Hab die Base erst eine Woche und daher noch etwas Zeit. :-)

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen und sorry für den langen Post.

Danke

Gruß

Dirk
SenjorHolzOhr
Stammgast
#486 erstellt: 15. Dez 2017, 12:57
Ich hatte die Cinebase lange im Einsatz. Immer unter DD betrieben und nie Probleme.
Wenn es bei dir allerdings nicht klappt würde ich nicht lange fackeln und das Ding zurück schicken.
MackTheShrek
Neuling
#487 erstellt: 15. Dez 2017, 18:10
Wobei aber einige Fragen unklar bleiben:

- Mache im doch am TV was falsch
- ist doch der TV ursächlich schuld
- tausche ich die Base gegen eine neue, oder
- ist die Base an dem TV tatsächlich inkompatibel und ich widerrufe nur

Ist der TV schuld und ich tausche auf eine neue Base, sofern Teufel das überhaupt mitmacht,
stehe ich blöd da, wenn die 2. das gleiche Problem aufweist.
dpante1s
Stammgast
#488 erstellt: 17. Dez 2017, 00:58
Was heißt "kleine Störung"?

Ich hatte die Cinebase bis jetzt auch mit einem Philips 60PFL8708S ohne Probleme in Gebrauch... Habe vor ca. 1 Woche einen neuen Fernseher gekauft, namentlich Panasonic TX-65EXX789 und seitdem habe ich ab und zu kurze Tonaussetzer...

Vielleicht ist das ja das gleiche Problem...
Traktor_1
Inventar
#489 erstellt: 17. Dez 2017, 13:15
Mein Latein ist am Ende....

Bei mir funktioniert die Cinebase 1 A
MackTheShrek
Neuling
#490 erstellt: 17. Dez 2017, 17:32

dpante1s (Beitrag #488) schrieb:
Was heißt "kleine Störung"?


Worauf bezieht sich die Frage?

Hab jetzt noch mal den Support angerufen. Der war auch ne Knalltüte und meinte Cinebase könnte gar kein DD, wo ich das denn her hätte. Ähm, aus den techn. Daten, dem Label auf dem Gerät?!
Also 2x mal Support und beides mal ein ziemlich bedauernswerter Wissensstand.
Zumindest konnte ich einen vorab Austausch raushandeln. Da hier ja so viele schreiben, dass sie mit der Base kein Problem und bei DD im speziellen haben, hoffe ich auf einen Störung, welche bei dem Austauschgerät nicht auftritt. Werde noch berichten.
dpante1s
Stammgast
#491 erstellt: 17. Dez 2017, 22:45
Wie sich die 'Störung' bei Dir äußert, du schriebst 'digitale Tonstörungen', d. h. der Ton war verzerrt?

Geht mir nur darum, dass ich auch Störungen habe/hatte, die sich in Tonaussetzern äußerten und ob wir beide möglicherweise das gleiche Problem haben...

Aber ich denke, dass du keine Tonaussetzer hast, sondern eher Tonverzerrungen oder ähnliches...
MackTheShrek
Neuling
#492 erstellt: 18. Dez 2017, 11:31
Ich habe keine Tonaussetzer, sondern digitale Verzerrungen.

Kann es klanglich schwer beschreiben.
MackTheShrek
Neuling
#493 erstellt: 21. Dez 2017, 23:27
Rückmeldung:
Heute kam die neue Cinebase im Vorabaustausch.

Flugs angekabelt und Dolby Digital ist ohne Störungen! Ebenso auch alle anderen Modi, Eingänge etc.
Also ein klarer Fall von defekter Cinebase.
Ich meine sogar, dass sie noch satter klingt, als die erste, also hier etwas im Bereich der Membranen defekt war/ist.

Frohe Tage allen.
Traktor_1
Inventar
#494 erstellt: 22. Dez 2017, 19:32
Also ein Problem gelöst......
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 26. Mrz 2018, 13:46
Kurze Frage da ich einen HDMI Eingang zu wenig am TV habe (Alternative wäre ein HDMI Switch). Kann ich die Cinebase auch per optischem Kabel an den TV anschliessen anstatt per HDMI Kabel? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Traktor_1
Inventar
#496 erstellt: 26. Mrz 2018, 14:12
Jep Nachteile...in dem die Verbindung HDMI / ACR zwischen Cinebase und TV nicht funktioniert...sprich einfache Einstellung Laut und Leise per TV Fernbedienung.

Auszug aus BDA der Cinebase :

HDMI-Betriebsart einstellen
Über eine HDMI-Verbindung werden neben den
Audio- und Video-Daten auch Steuersignale über-
tragen. Ihre neue Cinebase benutzt die Funktionen
CEC und ARC
Diese Funktion ermöglicht die Steuerung von
Geräten über die HDMI-Verbindung . Damit wird die
Cinebase mit dem TV-Gerät ein- und in Standby ge-
schaltet. Bei vielen TV-Geräten können Sie so auch
die Lautstärke der Cinebase mit der Fernbedienung
des TV-Gerätes einstellen.
ARC TV-Geräte, die mit
einer ARC-fähigen HDMI-Buchse ausgestattet sind,
können den Fernsehton über diese HDMI-Buchse
sowie ein ARC-fähiges HDMI-Kabel ausgeben.
Besitzen Sie so ein TV-Gerät, kommen Sie also ohne
weiteres Kabel aus, um den Fernsehton über Ihre
Cinebase abzuspielen.
Bei einigen TV-Geräten müssen diese Funktionen
im Menü aktiviert werden – schlagen Sie dazu bitte
in der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes nach.

Finde ich am praktischsten und am einfachsten zu bedienen
Sonst müssten keine Nachteile sein.
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 27. Mrz 2018, 08:45
Okay danke dir!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#498 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:08

Strange_Ranger (Beitrag #495) schrieb:
Kurze Frage da ich einen HDMI Eingang zu wenig am TV habe (Alternative wäre ein HDMI Switch). Kann ich die Cinebase auch per optischem Kabel an den TV anschliessen anstatt per HDMI Kabel? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?


Die Cinebase hat auch noch einen HDMI Eingang. Der sollte das wieder ausgleichen.
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:44
Versteh ich grade nicht... einfach umgekehrt anschliessen?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#500 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:54
Du kannst ein Gerät an der Cinebase anschließen. Damit kannst du dann auch DTS nutzen.
Cinebase
Quelle: http://www.areadvd.d...dafuer-der-massstab/


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 28. Mrz 2018, 11:56 bearbeitet]
dpante1s
Stammgast
#501 erstellt: 09. Mai 2018, 10:09
Hatte schon mal jemand die JBL Bar 3.1 als Vergleich zur Cinebase?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel cinebase
BigLui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase
Rubber53 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Cinebase
captaincrash08151 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Teufel Cinebase Basseinstellung
Sandrenico am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Teufel Cinebase oder Cinedeck?
CxM am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  24 Beiträge
Teufel Cinebase defekt
Romulix am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  3 Beiträge
[Soundbar] Teufel Cinebase - Orange LED
DotProject am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  9 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Teufel Cinebase
lux88 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer für Teufel Cinebase 11
wernereiinzig am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978