Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Inventar
#1301 erstellt: 15. Jun 2020, 21:47
Ich nehme an es geht um normalen TV ?? 2.0 Sound Eingang und kein 5.1 ??

Vergiss Sound aus denn Rücklautsprecher bei normalen TV mit 2.0 das kriegt die Bar nicht hin leider
KthAxel88
Stammgast
#1302 erstellt: 15. Jun 2020, 21:53
Ja genau, normales TV Programm, aber man merkt das die Teile wollen, aber dann schalten die sich wieder normal ab

Ist es auch normal das die Lautsprecher einseitig warm werden?
Reeves
Inventar
#1303 erstellt: 16. Jun 2020, 03:19
Ja stimmt ganz nah dran kommt manchmal etwas, ich denke einfach da fehlt die Rechenleistung oder ähnliches fürs Upmixing, so wie ein AVR das hinkriegt z.b.

Hmm ob die Warm werden habe leider nicht drauf geachtet leider
give
Inventar
#1304 erstellt: 16. Jun 2020, 11:50
Hallo zusammen,
ich habe zwar die HWQ80 jedoch sollte dies egal sein. Ich habe die Soundbar an meinen Sony XE94 an den HDMI-ARC angeschlossen und meinen HTPC an an die Soundbar HDMI1. Wenn ich nun den PC starte und an der Soundbar HDMI1 wähle kommt weder Bild noch Ton, ansonsten klappt aber alles (Ton vom TV zur Bar geht)
Hat wer ne Idee?
Reeves
Inventar
#1305 erstellt: 16. Jun 2020, 11:56
Du musst in TV auch denn richtigen HDMI Eingang wählen, ARC HDMI bei Sony auch HDMI 2 ?? Im TV als Quelle denn Richtigen HDMI eingang wählen, falls das nicht funktioniert dann mal HDMI Kabel austauschen und wieder testen
KthAxel88
Stammgast
#1306 erstellt: 16. Jun 2020, 13:29
Kann jemand ein Video bei YouTube oder Netflix empfehlen, um die Soundbar mal richtig testen zu können?
fplgoe
Inventar
#1307 erstellt: 16. Jun 2020, 16:08
Youtube liefert -zumindest über abspielende TV-Apps- ausschließlich Stereo.
KthAxel88
Stammgast
#1308 erstellt: 16. Jun 2020, 18:37
Ja stimmt, schaue gerade ein 5.1 Film auf netflix, dann steht ständig an der soundbar wifi disconnected, bedeutet das dann er immer die Verbindung zum Subwoofer und den 2 Boxen verliert?
give
Inventar
#1309 erstellt: 17. Jun 2020, 10:40
Danke für die Antworten. Ich glaube aber ich habe ein anderes Problem. Wenn ich leicht am HDMI wackel verliert die Bar zum TV die Synchronisation und das Bild geht kurz weg bis es wieder kommt. Kennt das jemand ode defekt?
R@mb@
Schaut ab und zu mal vorbei
#1310 erstellt: 17. Jun 2020, 11:13
Hallo liebe Forum-Mitglieder 👋
Die Soundbar angeschlossen 😁 , soweit funktioniert alles, aber.... Meine bessere Hälfte möchte keine Wandhalter für die hintere Boxen, deshalb brauche ich Lautsprecherständer. Welche soll man nehmen- bzw. sind die richtige?
KthAxel88
Stammgast
#1311 erstellt: 17. Jun 2020, 14:12
Zu den kleinen Lautsprecher gab es keine Lautsprecherhalter?
R@mb@
Schaut ab und zu mal vorbei
#1312 erstellt: 17. Jun 2020, 15:32
Nein, gab‘s keine. Mein Weibchen will ständer🤮.
KthAxel88
Stammgast
#1313 erstellt: 17. Jun 2020, 16:11
Dann besorg ihr mal schön ein Ständer... xD

Meint ihr das hält so? 🙈
Das Brett in der Mitte unterhalb der Soundbox ist nur ein Abstandsmesser, steht da normalerweise nicht
Die Soundbox ist nur mit wie in der Anleitung beschrieben befestigt, bloß eben in das Holzregal, anstatt Wand.

20200617_160941


[Beitrag von KthAxel88 am 17. Jun 2020, 16:23 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#1314 erstellt: 17. Jun 2020, 16:27
Hmm was hast du als Dübeln genommen ??
KthAxel88
Stammgast
#1315 erstellt: 17. Jun 2020, 16:51
Keine Dübel, einfache Holzschrauben, hält zumindest schon 20h, hoffe nur das bleibt auch.
R@mb@
Schaut ab und zu mal vorbei
#1316 erstellt: 17. Jun 2020, 18:48
Betr.: Lautsprecherständer.
Hab im Netz diese gefunden: Lautsprecherständer
Hat jemand die Ständer?
pivo161
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 17. Jun 2020, 19:35
Ich habe mal eine Frage an euch Experten zur Hw q80r (nicht die 90er).

Nutze diese bald mit dem TV Q70R mit der aktuellsten firmware 1356.2.

Haben TV und Soundbar mittlerweile beide das eARC Update bekommen, sodass ich über Netflix dolby Atmos lossless hören kann?
fplgoe
Inventar
#1318 erstellt: 17. Jun 2020, 20:27

pivo161 (Beitrag #1317) schrieb:
...

Seit wann bietet Netflix denn 'verlustfreien' Ton an? Mehr als DD+ (plus ggf. Atmos) wird da ohnehin nicht genutzt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Unterschiede im Ergebnis wohl niemand hören kann, schon gar nicht mit einem Soundbar.


[Beitrag von fplgoe am 17. Jun 2020, 20:28 bearbeitet]
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1319 erstellt: 17. Jun 2020, 21:05
Hallo Zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer der Q90r. Bin aber seit Stunden am verzweifeln.
Mein TV ist der Phillips 70PUS7304/12.

Habe meine Soundbar über TV Arc per HDMI verbunden.
Mein Amazon 4k Fire TV hängt an der Soundbar bei HDMI 1 dran.
Bekomme aber Fire TV nicht zum laufen. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Der TV ist per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Grüße
pivo161
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 17. Jun 2020, 21:41

fplgoe (Beitrag #1318) schrieb:

pivo161 (Beitrag #1317) schrieb:
...

Seit wann bietet Netflix denn 'verlustfreien' Ton an? Mehr als DD+ (plus ggf. Atmos) wird


Ich meine damit Dolby Atmos über True HD und nicht über DD+ komprimiert.

Gibt es schon updates für hdmi earc auf dem q70r Tv und der hw q80r soundbar?
Nemesis200SX
Inventar
#1321 erstellt: 17. Jun 2020, 22:16
Es gibt kein TrueHD via Streaming
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1322 erstellt: 18. Jun 2020, 06:32
Kurzes Update zu meinem Fall:
Nach dem die Soundbar automatisch ein Update gemacht hat, erkennt es mein Amazon Fire TV den Ich an die Soundbar angehängt habe.

Nun habe Ich allerdings kein Dolby Atmos Signal rein. Zumindest wird es nicht auf dem Display angezeigt!
Hab diverse Netflix Filme und YouTube Test Videos ausprobiert, aber bei keinem zeigt es mir am Display Dolby Atmos an.

Am Phillips TV kann ich bei Audio Ausgang 3 Optionen wählen.
1. Mehrkanal
2.Mehrkanal (Bypass)
3. Unkomprimiert.

Welches ist hier die korrekte Einstellung?
Habe aber auch alle 3 versucht ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße
MuLatte
Inventar
#1323 erstellt: 18. Jun 2020, 06:50
Ein Tip zu Streaming bei Atmos kann ich nicht geben, aber wenn der Fire TV direkt an die SB angeschlossen ist, spielt die Einstellung am TV keine Rolle mehr. Das brauchst Du, wenn du deine Zuspieler an den TV anschließt und der TV den Ton an die Soundbar weitergeben soll oder die TV-Streaming-Apps nutzt.

Die SB kann Atmos und DTS:X und das sind auch die beiden einzigen Informationen zu anliegenden Tonformaten. Bei Youtube lese ich immer das die Videos nur Stereo sind und bei Netflix wird vlt. kein Atmos direkt angezeigt, weil die Atmos-Infos in dem DD+ versteckt sind.
Nemesis200SX
Inventar
#1324 erstellt: 18. Jun 2020, 07:32
Yt kann nur Stereo. Netflix hat Atmos grosteils nur in englisch. The witcher ist eines der seltenen Beispiele für deutschen Atmos Ton
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1325 erstellt: 18. Jun 2020, 07:48
Danke für die Antwort.
Heißt das im Endeffekt das Dolby Atmos letztlich GAR nicht angezeigt wird?
Gibt es vielleicht ein Film auf Netflix oder ähnliches welches auch als Atmos an der Soundbar angezeigt wird?

Will nur sicher gehen daß es funktioniert, da ich mir die SB erst gestern gekauft habe.

Mir fällt einfach aus das aus den hinteren Speakern kaum etwas zu hören ist, obwohl die Dioden Blau leuchten. Also Sie sind im jedenfall verbunden
Nemesis200SX
Inventar
#1326 erstellt: 18. Jun 2020, 07:55
Kommt Atmos an wird auch Atmos angezeigt.

Wie spielst du es zu? Du erwähntest den FireTV dass der direkt an der SB hängt, schreibst danach aber von Audioeinstellungen an deinem TV....

Der fireTV kann kein Atmos von Netflix ausgeben es sei denn das wurde mittlerweile geändert.
premutos666
Inventar
#1327 erstellt: 18. Jun 2020, 08:00

Nemesis200SX (Beitrag #1324) schrieb:
Yt kann nur Stereo.


Mal ne ganz blöde Frage: Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen dass YT nur Stereo bietet, nur was machen diese ganzen Surround-Test Videos etc. dann da? Das dürfte demnach doch gar nicht funktionieren?
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1328 erstellt: 18. Jun 2020, 08:25
Also bei mir wird kein Atmos angezeigt!
Das Fire TV hängt an der Soundbar HDMI 1.

Die TV Einstellung hab ich erwähnt weil ich nicht sicher ob das relevant ist.

Dann müsste also doch Atmos auf der Soundbar angezeigt werden?!

Hab eben The Witcher in deutscher Fassung gestartet. Das Display zeigt nur HDMI 1 an. Nichts von Dolby Atmos.

Bin im Surround Modus.
Also was mach ich da falsch?
Weiß nicht was ich da noch ändern könnte bzw. Muss.
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1329 erstellt: 18. Jun 2020, 08:29
Verwende im übrigen ein HDMI 2.1 Kabel. Hab auch das mitgelieferte HDMI Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Nemesis200SX
Inventar
#1330 erstellt: 18. Jun 2020, 09:06
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe? Der Fire TV gibt bei Netflix kein Atmos aus... er kanns nicht!!!
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1331 erstellt: 18. Jun 2020, 09:19
Doch kann er. Die neuen Generation.
Siehe Link:

https://firetv-blog....s-streamen-so-gehts/

Dann Mal ne andere Frage:
Ich kann genauso Netflix über den TV streamen der auch Dolby Atmos unterstützt.
Welche Einstellungen muss ich wie zuvor erwähnt wählen, damit Atmos an der Soundbar ankommt?
Mehrkanal?

Hab auch hier alle ausprobiert und trotzdem zeigt die Soundbar es nicht an!!
MuLatte
Inventar
#1332 erstellt: 18. Jun 2020, 09:19

ApoCan61 (Beitrag #1325) schrieb:
Mir fällt einfach aus das aus den hinteren Speakern kaum etwas zu hören ist, obwohl die Dioden Blau leuchten. Also Sie sind im jedenfall verbunden


Du kannst die Rears auf +6 stellen und die vorderen LS alle gleichmäßig absenken. Gut wäre aber ein Testmovie/-Video zu finden mit deutlichen Effekten hinten um das einzustellen.


[Beitrag von MuLatte am 18. Jun 2020, 09:21 bearbeitet]
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1333 erstellt: 18. Jun 2020, 09:26
Ja aber zuerst muss ich ja sicher gehen daß die Soundbar DA wieder gibt.
Also es mir auch auf dem Display anzeigt!
Wenn das sich nicht lösen lässt geht die Bar wohl zurück.
Hoffe mir kann jemand noch einen Rat geben. Vom Gefühl her ist es ne Einstellungssache aber ich komme nicht dahinter woran es liegt.
Am Fire TV oder direkt am TV liegt es nicht. Beide unterstützen Atmos in meinem Fall.
Nemesis200SX
Inventar
#1334 erstellt: 18. Jun 2020, 09:32
Die Hardware kann es, das heißt aber noch lange nicht dass es auch die Software (in dem Fall die Netflix App) unterstützt.

Der firetv kann nach meinem wissen Atmos nur von Amazon Prime ausgeben. Die netflix app kann es nicht.
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1335 erstellt: 18. Jun 2020, 09:38
Für mich ist das sehr verwirrend.

Man liest ja immer das Jack Ryan auf Prime Atmos wieder gibt. Das habe ich auch versucht! Ohne Erfolg.

Wie genau meinst du es das die Netflix App kein DA kann? Meinst du nur wenn es auf dem Fire TV installiert kann es kein DA?

Was ist dann mit der Netflix App auf dem TV soll das auch nicht gehen?

Man liest doch überall das bestimmte Netflix Titel DA wiedergeben!??

Also wie bekommt Ihr denn euer DA Signal auf der Soundbar angezeigt?
pegasusmc
Inventar
#1336 erstellt: 18. Jun 2020, 09:39
Tonausgabe muß auf Bitstream stehen.
Nemesis200SX
Inventar
#1337 erstellt: 18. Jun 2020, 09:44
Auch wenn ein Gerät Dolby Atmos fähig ist kann es sein dass die Netflix App die sich darauf befindet kein Dolby Atmos ausgeben kann. Deswegen ist die grundsätzliche Atmos Tauglichkeit von TV oder sonstigen Playern keine Garantie dafür, dass Atmos über netflix funktioniert.

Welche Abspiel-Geräte explizit von Netflix unterstützt werden musst du Netflix fragen. Früher gab es da ne übersichtliche Liste auf der Homepage. Die wurde aber gelöscht.

Wissen zu ich es von LG und Sony, dass auf deren Geräten die Netflix App DA ausgibt. Samsung TVs ab BJ 2019 auch... Philips keine Ahnung.

Hast du ne Xbox One S oder X? Auch mit der klappt es
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1338 erstellt: 18. Jun 2020, 10:05
Eine XBOX nicht aber eine Playstation 4.
Funktioniert es damit auch?

Das ist alles echt frustrierend muss ich sagen. Woher soll das alles ein Otto-Normal-Verbraucher wissen.
🤔
MuLatte
Inventar
#1339 erstellt: 18. Jun 2020, 10:07
Hier mal ein Post zum FireTV 4K Stick im Thread einer JBL-SB (http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-5317-5.html):

Ich nutze ja alle Apps auf dem Fire TV Stick 4K (hängt direkt an der Soundbar), und dort bekomme ich auch mit Kodi Atmos (Anzeige am Display der Soundbar), aber nur damit. Bei Jack Ryan bekomme ich in der Prime Video App für Deutsch und Englisch jeweils Stereo und DD+ angeboten, aber bei Auswahl von DD+ erscheint kein "Atmos" an der Bar.

__________________

Hier noch eine Info zu Atmos am FireTV: https://firetv-blog....s-streamen-so-gehts/
Nemesis200SX
Inventar
#1340 erstellt: 18. Jun 2020, 10:15

Eine XBOX nicht aber eine Playstation 4.
Funktioniert es damit auch?

Nein

Ganz generell gefragt. Schaust du auch O-Ton oder nur deutsche Synchro?
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1341 erstellt: 18. Jun 2020, 10:20
Ok danke Für dir Links werde ich mir anschauen.
Aber noch etwas. Wenn du z.B. Jack Ryan schaust was wird auf dem Display deiner Soundbar angezeigt?
Bei mir steht IMMER nur HDMI 1. Also die Eingangsquelle vom fire TV.
Miss da nicht gegebenenfalls DD oder DD+ oder ähnliches stehen? Abgesehen jetzt von Atmos?
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1342 erstellt: 18. Jun 2020, 10:22
Ich schaue generell nur in deutscher Sprache, aber habe zum Test auch O-sprachausgabe gewählt, da bei einigen Titel Atmos nur auf der Sprache funktioniert.
Wie gesagt egal wie ich es machhe Display zeigt immer nur HDMI 1 an.
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1343 erstellt: 18. Jun 2020, 10:34
Ist es eigentlich egal was ich bei der DB als Modus wähle? Habe immer den Surround Modus an. Muss ich etwa hier was ändern?
pegasusmc
Inventar
#1344 erstellt: 18. Jun 2020, 10:36
Da sollte laut deiner BDA Seite 16 Dolby Atmos stehen. Allr Geräte mit der neusten Firmware ausgestattet ?
Nemesis200SX
Inventar
#1345 erstellt: 18. Jun 2020, 10:38

Ich schaue generell nur in deutscher Sprache

In dem Fall ist es halt wirklich vergebene Mühe was du hier machst. Es existieren praktisch keine deutschsprachigen Atmos Inhalte auf Netflix. Da gäbe es die Serie "Dark", hier allerdings nur in der ersten Staffel, bei der zweiten haben sie es sich schon gespart und dann noch "The Witcher" und das wars. Alles andere was Netflix in Atmos anbietet gibts nur bei englischer Sprache.

Selbes gilt für Amazon. Da ist Jack Ryan generell der einzige Titel, der Atmos Ton bietet und auch dieser ist auf die englische Sprache begrenzt.

Ich verstehe dich schon du willst das es funktioniert, aber im Grunde ist es für Netflix und Amazon halt wirklich egal.


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Jun 2020, 10:51 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1346 erstellt: 18. Jun 2020, 10:45

premutos666 (Beitrag #1327) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #1324) schrieb:
Yt kann nur Stereo.


Mal ne ganz blöde Frage: Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen dass YT nur Stereo bietet, nur was machen diese ganzen Surround-Test Videos etc. dann da? Das dürfte demnach doch gar nicht funktionieren?


Völlig egal ob es funktioniert, die Leute klicken drauf und das ist alles worum es auf YT geht... Klicks.

Es gibt tatsächlich einige wenige echte 5.1 Files auf Youtube, diese können aber nur korrekt abgespielt werden wenn man über einen Webbrowser einsteigt und auch hier wird nicht ein Jeder unterstützt. Über eine YT App auf irgendeinem smarten Gerät gibts immer nur Stereo.
ApoCan61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1347 erstellt: 18. Jun 2020, 11:00
Ja so ist es habe alles auf dem neuesten Stand.

Natürlich schaue ich nicht alles auf Englisch wichtig ist zu wissen daß es funktioniert und das Setup für die Zukunft gerüstet ist. Denn ich hoffe das es nicht für immer so ist das Dolby Atmos nur hauptsächlich in englischer Sprache zu Verfügung steht.

Wenn ich mir sicher sein kann daß es funktioniert werde ich die Bar behalten wenn nicht muss sie zurück

Aber auf die Frage ob die Bar bei euch z.B. DD oder DD+ anzeigt habe ich noch keine Antwort.
Denn wie gesagt bei mir steht egal welches Format zugespielt wird immer HDMI 1.

Das macht mich stutzig
Nemesis200SX
Inventar
#1348 erstellt: 18. Jun 2020, 11:15
leih dir nen Bluray player und und besorg dir irgendeinen günstigen Film mit Atmos Ton. Dann kannst du du den Zuspieler mal als Fehlerquelle ausschließen und siehst ob die Bar funktioniert oder nicht.
pegasusmc
Inventar
#1349 erstellt: 18. Jun 2020, 11:54


[Beitrag von pegasusmc am 18. Jun 2020, 12:09 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#1350 erstellt: 18. Jun 2020, 12:16
Habe ja den samsung gq65q6FNG TV und die q90 Soundbar, wenn ich das richtig verstanden habe, kann mein TV von Ende 2018 gekauft kein Dolby Atmos, um in den Genuss zu kommen, müsste ich meine ps4pro an die soundbar klemmen und hoffen mit den bluerays die ich besitze so, echtes dolby atmos mal testen zu können, muss aber dann schlechteres Bildmaterial in kauf nehmen, da die ps4pro erst durch die Soundbar geschleift werden muss und nicht direkt im TV?

P.S. habe die PS4 schon einmal mit dieser Soundbar verbunden, aber sofort wieder am TV angeschlossen, weil eben am TV 1-2 mehr Möglichkeiten gab um die PS4 am TV anzupassen.


[Beitrag von KthAxel88 am 18. Jun 2020, 12:20 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1351 erstellt: 18. Jun 2020, 12:25
Nein hast du nicht richtig verstanden.

Nochmal: der TV kann technisch gesehen Atmos ausgeben, nur die darauf befindliche Netflix App kann es nicht. Über die am TV befindliche AppleTV App sollte es aber möglich sein. Generell hast du bei AppleTV eine große Auswahl an deutschsprachigen Atmos Filmen, daher wäre das sowieso meine erste Wahl.

Um die Soundbar zu testen würde ich die PS4 mal direkt mit der SB verbinden. Aber Achtung: auch die PS4 gehört richtig konfiguriert damit sie das Audiosignal korrekt ausgibt. Der Videoplayer (wichtig, ich spreche nicht von den Systemeinstellungen) muss auf Bitstream stehen.

Warum das Bild schlechter werden soll wenn es durch die Soundbar durchgeschleift wird erschließt sich mir nicht ganz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959