Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Teufel Cinebar Lux

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnoqraphy
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 12. Dez 2019, 21:19
Sagt mal, bekommt man ein richtiges 5.1 Sourround Feeling mit der Cinebar lux und den Lautsprechern?
Ich bin auch am überlegen sie mir zu holen für Filme und Gaming. Oder sollte man doch eher zu Lautsprechern und AV-Reciever greifen?


[Beitrag von Pwnoqraphy am 12. Dez 2019, 21:20 bearbeitet]
sohndesmars
Inventar
#52 erstellt: 13. Dez 2019, 15:13
Nein, vollständiges 5.1-Surroundfeeling bekomme ich nicht, dafür bleibt der AVR mit den Nubertboxen bei mir bestehen. Aber für 95% der üblichen Wiedergaben auf dem TV reicht die Soundbar. Eine Soundbar allein ist immer dann zu empfehlen, wenn das Wohnzimmer nicht wie ein Kinosaal wirken soll. Die CB Lux ist da erfreulich unauffällig.
Für bewussten Stereomusikgenuss nutze ich auch den AVR (im Stereomodus, pure direct). Für gepflegte Nebenbeimusik hingegen ist die Soundbar wieder gut geeignet.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Dez 2019, 13:41
Also 5.1 Feeling hast du schon klar. War auch zufrieden damit die Special Effekts kommen gut und sauber rüber.

Ich sende meine aber auf jedenfall Montag zurück da ist der Tel. Support wieder erreichbar weil die Soundbar Probleme macht beim abpsielen von 5.1 Formate. Vermute da ist die DSP oder Decorder fehlerhaft denn bei Stereo Signal funktioniert sie einwandfrei. 2 Tage nach erst Benutzung hat 5.1 Format auch funktioniert nur seit ca 1 Woche geht das und geht mal wieder nicht. Deshalb schick ich alles zurück.


[Beitrag von Roobysix96 am 14. Dez 2019, 13:48 bearbeitet]
Hellgate
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Dez 2019, 15:05

Roobysix96 (Beitrag #53) schrieb:


Ich sende meine aber auf jedenfall Montag zurück da ist der



Die wird dann wieder als B-Ware angeboten, und der nächste Käufer wird das selbe Problem damit haben
Roobysix96
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Dez 2019, 16:16
Soll mich das hindern die nicht zurück zu schicken und kein 5.1 Formate anhören zu können?
Nein. Zurück damit und gut ist.
Hellgate
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Dez 2019, 18:33

Roobysix96 (Beitrag #55) schrieb:
Soll mich das hindern die nicht zurück zu schicken und kein 5.1 Formate anhören zu können?
Nein. Zurück damit und gut ist.



Nein ich meine ja nur. Ich hatte damals mit den Effekt Lautsprecher in Verbindung mit der Cinebar Pro. Musste gestimmt die Effekt drei mal tauschen bis alles gek
lappt hat.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Dez 2019, 14:37
Hab die Soundbar, Sub und Effekt lautsprecher zurück geschickt.
teste die Woche die neue Denon Soundbar die vor kurzem raus gekommen ist die Denon DHT S716H mit der Heos 3 als Rearspaker und der DSW 1 H Subwoofer. jemand erfahrung damit gemacht ?

Mal schauen wie Denon klingt bzw wie sich der Anhört da ich ja vorher Lux hatte 5.1 Ausführung.
Wenn ich mit Denon nicht zufrieden bin bestelle ich über Freundinn erneut die Lux in 5.1 da ich nicht weiß ob man als gleiche person 2x bestellen darf obwohl man ja eins vorher zurück geschickt hat
Elkador
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Dez 2019, 11:25
Ich will dann auch mal meine derzeitigen Erfahrungen mit der Cinebar Lux darlegen.

Wir haben auch unser altes System aus AVR und Standboxen eingestampft zugunsten mehr Platz und weniger sinnfreier Beschallung, da wir in einem Mietshaus wohnen und die Lautsprecher nicht wirklich ausreizen konnten.

Das System bisher:
AVR von Sony
Canton GLE 490.2 als Stereolautsprecher
Samsung UE55HU7590 an der Wand
Wohnzimmer ca. 25qm

Neue Konfiguration:
Samsung UE55HU7590
Cinebar Lux Standalone

Wir haben erstmal auf einen Sub verzichtet, weil ich gelesen hatte, dass die Lux auch ohne Subwoofer ordentlich Leistung hat, zumindest einen gewissen Bassanteil darzustellen.
Dieses tut sie mMn recht gut. Klar ist der fehlende Sub bemerkbar gerade in den tiefen Bassbereichen, aber da ich 2 Kinder habe, die abends schlafen, beschalle ich die Wohnung eh kaum in größerem Maßstab.
Zumal die Nachbarn viel mithören können...

Wir hatten uns vorher bei Hifi im Hinterhof in Berlin beraten lassen und uns wurde eine (eher hässliche) Polk Bar gezeigt, die zwar im Budget mit Sub und Rears ausgestattet wäre, aber uns nicht gefallen hatte.
Interessanter war eine Yamaha YSP 2600 für glaube 869 Euro mit 4 HDMI Anschlüssen.
Klanglich war die schon top, jedoch war meiner Frau der Sub zu dominant im Raum, so dass wir erstmal weitergesucht hatten.

Da ich schon vorher recherchiert hatte, blieb die Teufel Cinebar Lux und eine von Denon.
Teufel hat dann gewonnen, dank Eures sog. WAF
Wir haben sie in Berlin im Store probehören können ohne und mit Sub und ohne/mit Rears und ich war überrascht, wieviel die Soundbar auch ohne alles leisten kann.
Also gleich mitgenommen und 8 Wochen Zeit zum Testen.

Fazit bisher:
Superleichte Installation und Handhabung dank Fernbedienung / Raumfeld App
Soundeinstellungen bei uns sind zur Zeit wie gesagt ohne jegliche Zusatzgeräte:
Entfernung 3,2m
Treble: +4
Mid: +3
Bass: +8
Dynamore An

Und meine Frau ist begeistert. Die Soundbar fügt sich dank schwarzweißer Optik harmonisch in die Wohnlandschaft ohne ganz zu verschwinden. Wandmontage wird später gemacht, aber auch auf dem Lowboard passt sie wunderbar hin. Sound ist klar, gerade im TV/Netflix etc ist alles klar verständlich. Radio klingt dank App und Umschaltung auf Dynamore Aus auch natürlich und klar.

Als wir Besuch hatten, haben wir die Musik lauter gemacht und trotzdem war alles okay, selbst der Bassbereich war ausreichend und nicht aufdringlich.

Klar gibt es sicherlich weit bessere Soundsysteme, aber für Mietwohnungen reicht die Lux meines Erachtens locker aus und kann eine Menge.

Die Canton Lautsprecher werden erstmal gelagert, falls ich doch mal umziehen kann in ein Haus oder eine große Wohnung, aber bis dahin macht die Lux erstmal die Beschallung.
BD-Player ist an der Bar angeschlossen und ich werde noch nen HDMI Splitter besorgen, damit Switch und PS4 für die Kinder auch rankommen, denn das will ich nicht alles an den TV anschließen. Zuviel Kabelei an der Wand ^^

Gruß Elkador
Roobysix96
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Dez 2019, 19:34
Hallo Elkaldor
Könntest du etwas testen?
Hast du netflix oder amazon prime ?
Falls ja dann hast du bei Audio Einstellung wenn du ein Film oder Serie Abspielst die möglichkeit 5.1 oder normalen Modus abzuspielen. Bei meiner Lux war das so wenn ich auf 5.1 umgeschaltet habe um Dolby Digital format zu hören hatte ich tiefe bass lasstige stimmen zu hören sehr undeutlich beim klang eher dumpfe stimmen. Musste auf stereo umschalten also normales Audio ( Deutsch )
Hatte zwar in 5.1 Ausführung aber das Phänomen trat auch auf ohne rears und ohne Sub
Wenn du ein Film Abspielst oder Serie wird dir im display von der Lux angezeigt Dolby oder Dolby pro Logic 2



Würde mich freuen wenn du mal testen könntest ob das ein generelles Problem der Lux ist oder ob das nur bei mir so war
Elkador
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Dez 2019, 12:38

Roobysix96 (Beitrag #59) schrieb:
Hallo Elkaldor
Könntest du etwas testen?


Würde mich freuen wenn du mal testen könntest ob das ein generelles Problem der Lux ist oder ob das nur bei mir so war


Probiere ich heute Abend mal wenn meine Frau mich lässt
Elkador
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 19. Dez 2019, 21:53
@Roobysix96

Ich habe eben auf Netflix getestet.
Bladerunner 2049 lief auf 5.1 und auf "normal". 5.1 ist mehr Tiefe in den Sounds zu hören aber die Stimmen waren bei mir klar zu verstehen. Nix dumpfes wo man meinen könnte dass etwas nicht in Ordnung wäre.

Habe auch Dynamore an und aus getestet um rauszuhören ob da evtl. noch ein Unterschied ist der das ausmacht aber alles gut bisher.

Dafür kriege ich mit meinem Handy partout keine Bluetooth Verbindung hin.
uffel82
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Dez 2019, 13:50
Hallo zusammen,

ich habe die Cinebar Lux seit einigen Wochen. Ich hatte vorher ein "vollwertiges" Surroundsystem mit AVR, großen Säulen vorne und Rears auf Ständern hinten: das Ultima 5.1 System ebenfalls von Teufel. Gewechselt bin ich, weil wir demnächst in ein größeres Haus ziehen, dort die Kabel aber schlecht zu ziehen wären im Wohnzimmer.

Die Lux habe ich mit T10 Subwoofer und Effekt Rears und bin begeistert. Der Raumklang ist überzeugend mit Dynamore 3D, besser als bei der Cinebar Pro. Ich hatte beide bestellt und jeweils mit Sub und Rears gekoppelt, und auch wenn die Pro größere Lautsprecher verbaut hat gefiel mir der Klang der Lux viel besser. Die Pro klang nicht schlecht, aber irgendwie mehr blechern und der Raumklang ist wegen der nach oben feuernden Lautsprecher an der Lux definitiv besser, das kann die Pro ja so leider gar nicht. Die Cinebar Pro ging dann zurück und wir sind nun happy.

Raumfeld etc. nutzen wir nicht, wir nutzen die Lux nur als TV Soundbar.

Grüße!
Ulf


[Beitrag von uffel82 am 25. Dez 2019, 13:51 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#63 erstellt: 25. Dez 2019, 18:11
Ich lasse das mal so stehen......ausser das die pro blechern klingen würde.......nie im Leben
uffel82
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Dez 2019, 18:56

Honda_Steffen (Beitrag #63) schrieb:
Ich lasse das mal so stehen......ausser das die pro blechern klingen würde.......nie im Leben :D


Nun ja, ich hatte beide mehrere Tage hier. Und das war mein persönliches Empfinden. Ich konnte beide direkt nacheinander jeweils hören, habe beiden die gleiche Chance gegeben.

Dann sagen wir mal der Klang mit der Pro war spitzer, für mich weniger angenehm. "Blechern" war nur eine Umschreibung und sicher übertrieben formuliert.

Das ist sicherlich für jeden noch mal anders. Im direkten Vergleich fiel es aber nicht nur mir auf.
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 03. Jan 2020, 17:21
Mahlzeit und ein frohes Neues,

ich habe jetzt seit gut zwei Wochen die Cinebar Lux 5.1 bei mir stehen und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt zu meinem Anliegen.

Die Cinebar hat nur einen HDMI Eingang. Daher habe ich mir für die Zuspieler folgende Möglichkeiten überlegt.

1.

Fire TV, PS4 und Entertain MR 401 -> HDMI-Switch -> Cinebar -> HDMI TV

2.

Fire TV -> Cinebar -> HDMI TV

PS4, Entertain MR 401 -> HDMI TV (nur Bild)

PS4, Entertain MR 401 -> Toslink-Switch -> Cinebar

Welche Konstellation macht mehr Sinn?

Toslink dirket vom TV zur Cinebar ist wohl nicht sinnvoll, da der TV von über HDMI angeschlossenen Geräten nur Stereo weitergibt. Genauso verhält es sich bei HDMI ARC.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Switch?
auchda
Inventar
#66 erstellt: 03. Jan 2020, 22:04
Moin, den hab ich. Funktioniert super.
https://smile.amazon...06_s00?ie=UTF8&psc=1
Elkador
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Jan 2020, 22:13
Also ich werde einen automatic switch suchen der meine ps4, den PC und die Nintendo switch per HDMI an die soundbar anschließt. Das sollte das Problem mit den fehlenden Eingängen lösen.

Viel schlimmer finde ich dass ich partout keine Bluetooth Verbindung hinbekomme ohne die ganze soundbar zurücksetzen zu müssen. Nur dann finde ich die soundbar nämlich und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Guybrush25
Stammgast
#68 erstellt: 04. Jan 2020, 15:29
Hallo zusammen,

Frohes Neues!
Ich tue mich immer etwas schwer mit den Einstelligen zu Treble, Mid und Bass. Welche Einstellungen habt ihr und warum?

Elkador
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Jan 2020, 15:49

Guybrush25 (Beitrag #68) schrieb:
Hallo zusammen,

Frohes Neues!
Ich tue mich immer etwas schwer mit den Einstelligen zu Treble, Mid und Bass. Welche Einstellungen habt ihr und warum?

:prost


Ich habe treble und mid auf +4 und +2. Bass auf +7 finde so die Höhen ausgewogen und Bass ist bissl natürlicher.

Kannst du dein Handy per Bluetooth mit der soundbar verbinden? Meine will nicht...
sohndesmars
Inventar
#70 erstellt: 04. Jan 2020, 16:30
Ich betreibe die Lux vergleichweise linear, sie soll besonders die Sprachverständlichkeit verbessern. Allerdings bin ich lineare Lautsprecherabstimmungen auch seit vielen Jahren gewohnt.
Und eine Anbindung an meine Smartphones ist absolut unproblematisch. Die Reichweite ist dabei erstaunlich gut.
Elkador
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Jan 2020, 17:15
Dann scheint meine lux kaputt zu sein. Bluetooth geht nur direkt nachdem ich die lux zurückgesetzt habe. Ansonsten finde ich die lux nicht... hmpf
Guybrush25
Stammgast
#72 erstellt: 04. Jan 2020, 17:59
Handy / iPad-Verbindung klappt bei mir auch - aber auch erst nach Tausch meiner Cinebar durch Teufel. Bei der ersten Version blinkte immer die Status LED und es konnte keine Verbindung hergestellt werden, nach Tausch kein Problem
swiftnik
Neuling
#73 erstellt: 04. Jan 2020, 18:07
Gesundes Neues Jahr allen noch. Ich habe zur Zeit noch eine Sony HT-CT790 wo die Wireless Rear rumzicken. Nun habe ich großes Interesse an der LUX. Da ich viel Netflix und Amazon schaue und die LUX aber kein Dolby Digital plus unterstützen soll meine Frage, ist trotzdem eine Soundausgabe möglich??
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 04. Jan 2020, 20:34
Also ich hab den fire tv stick direkt an der Lux und habe keine Probleme mit dem Sound. 5.1 DD und DTS wird sowohl bei amazon als auch bei Netflix ausgegeben.
igm
Stammgast
#75 erstellt: 05. Jan 2020, 21:37

swiftnik (Beitrag #73) schrieb:
Da ich viel Netflix und Amazon schaue und die LUX aber kein Dolby Digital plus unterstützen soll meine Frage, ist trotzdem eine Soundausgabe möglich??

Hatte die Lux genau so getestet: Fire Stick an Lux, HDMI Out an TV. Der Stick kann Stereo, Dolby Digital und Dolby Digital Plus, wobei ich bei Serien und Filmen immer nur Stereo und Dolby Digital Plus zur Auswahl sah. Stereo gab es als Fallback immer - dank Dynamore hört sich das bei der Lux dann immer noch sehr räumlich an. Dynamore zu aktivieren lohnt sich wirklich! Außer bei Musik.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ich dachte ich hätte Dolby Digital Plus ausgewählt und die Lux hätte korrekt wiedergegeben, ist aber nun schon etwas her.
Stetzi86
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Jan 2020, 22:07
Hallo.

Habe die Lux + t8 sub gestern in essen erstanden.
Heute ausgiebig getestet, verschiedene Einstellungen, normal tv, Netflix, Fußball
Wir hören leider keinen Unterschied zu unserer Bose Soundtouch220.

Ist mir einfach zu leise in Dialog.

Bin daher wirklich enttäuscht.

Wenn Action ist, dann ist die wirklich gut.

Wird daher wohl nächste Woche wieder zurück gehen.

Schade.
isio55
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Jan 2020, 17:31
Ich habe eine Frage an @sohndesmars:

Du schreibst, dass Du einen BT-Kopfhörer verwendest. Wie wird der denn mit der Soundbar gekoppelt? In der Bedienanleitung finde ich nur eine Möglichkeit als BT-Empfänger, also Zuspieler zur Soundbar.
Zum Anschluß eines Kopfhörers müsste sie aber auch eine BT-Sender Funktionalität besitzen, also die ungekehrte Richtung Sounbar zum Kopfhörer?
sohndesmars
Inventar
#78 erstellt: 07. Jan 2020, 09:11
Ein "Funkkopfhörer" hängt an einer Sennheiser-Funkeinheit der 5000er-serie (hängt am KH-Ausgang des Panasonic-TVs, separat einstellbar), ein anderer (z.B. B&O H4) am Yamaha-AVR per BT. Ja, verrückte Kombination, aber historisch gewachsen. Dazu muss ich erwähnen, dass bei mir alles im Fluß ist, experimentierweise. Kann am Ende des Jahres alles schon wieder anders aussehen.
Bezüglich KH-Ausgang an Soundbars: mir ist aktuell keine bekannt, die das noch ermöglicht. Gab es mal, scheint aber nicht mehr gewünscht zu sein. Um so ärgerlicher, da es immer seltener TVs mit echtem KH-Ausgang (separat einstellbar) gibt. Da hatte ich schon ab und an längere Diskussionen mit Kunden.


[Beitrag von sohndesmars am 07. Jan 2020, 09:12 bearbeitet]
isio55
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 07. Jan 2020, 09:22
Danke sohndesmars,

leider kann das tatsächlich kaum noch eine Soundbar.

Habe zur Zeit die Sony HT-ZF9. Dort kann ich in den BT-Einstellungen zwischen BT Sender und BT Empfänger umschalten. Ich muss den Kopfhörer über die Soundbar betreiben, da der Ton am Panasonic TV nur am Kopfhörer-Ausgang ausgegeben wird, wenn er vom TV selbst kommt. Nicht aber bei durchgeschleiftem Ton von der SB.

Die Sony SB will ich gerne ersetzen, da ich mit der Sprachverständlichkeit unzufrieden bin. Und da wird ja Cinebar Lux recht gut bewertet.
Elkador
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 07. Jan 2020, 09:28
So mal ein kleines Update meinerseits. Hatte ja erwähnt dass meine Lux ja kein Bluetooth mag. Laut Support ist das ein bekanntes Problem und wird mit einem Update gefixt. Anscheinend war beim letzten Update ein kleiner Fehler der die Bluetooth Einheit nicht richtig starten lässt.

Habt ihr auch ab und zu so eine Art fiepen oder sowas wenn ihr über netflix oder dergleichen schaut?
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 07. Jan 2020, 11:32
Zum Thema KH-Ausgang: Die Teufel Cinebar Pro hat einen Klinkenanschluss an der Front.

Nutzt einer von euch den Amazon Fire TV Stick 4K?
Ich habe den Stick direkt an der SB am HDMI in und gehe dann über HDMI an meinen TV (Samsung UE46D6540).
Die Fernbedienung des Sticks kann ja jetzt auch andere Geräte steuern.
Allerdings bekomme ich das nicht richtig eingestellt.
Ausschalten geht problemlos. TV und SB gehen über die Stick FB aus.
Beim Einschalten geht erst der TV an und nach ein paar Sekunden die SB. DIese springt dann allerdings auf den TV-Eingang um. Ich muss also noch die FB der SB nehmen und wieder auf HDMI umstellen.
Der Stick hat eine IR-Code Datenbank, dort ist die Lux bisher nicht gelistet. Mit HDMI gibt es nur die Cinebar 11. Ich habe schon bei Teufel nach dem IR-Profil gefragt, bisher keine Rückmeldung.
Desweiteren hat der Stick noch Einstellmöglichkeiten zur Verzögerung der Ein- und Ausschaltzeiten und IR-Frequenzen. Damit bin ich jedoch überfordert.

Hat hierzu jemand Erfahrungen/Tipps?

Soundtechnisch habe ich keine Probleme (kein piepen o.ä.).
Bluetooth finktioniert auch mit meinem iPhone SE.

Wie kann ich auf das OSD zugreifen?


[Beitrag von looka am 07. Jan 2020, 11:41 bearbeitet]
Lembi
Neuling
#82 erstellt: 08. Jan 2020, 19:16
Ich hab ne Frage an die Cinebar Lux Besitzer:
Ich hab jetzt schon das zweite Gerät hier und es hat den gleichen Fehler.

Habt ihr, wenn ihr euch mit einem Ohr dem rechten Lautsprecher nähert, auch ein Fiepen auf der Box?

Auf der, wenn man davor steht, linken Box habe ich dieses Fiepen nicht. Es ist unabhängig von der Quelle ... Auch ohne angeschlossene Quelle hab ich das Problem. Gerade in ruhigen Passage stört es ungemein.
Elkador
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 08. Jan 2020, 22:20

Lembi (Beitrag #82) schrieb:
Ich hab ne Frage an die Cinebar Lux Besitzer:
Ich hab jetzt schon das zweite Gerät hier und es hat den gleichen Fehler.

Habt ihr, wenn ihr euch mit einem Ohr dem rechten Lautsprecher nähert, auch ein Fiepen auf der Box?

Auf der, wenn man davor steht, linken Box habe ich dieses Fiepen nicht. Es ist unabhängig von der Quelle ... Auch ohne angeschlossene Quelle hab ich das Problem. Gerade in ruhigen Passage stört es ungemein.


Ja genau das habe ich auch. Eben nochmal gehört und stimmt es kommt nur rechts. Hatte es zuerst auf netflix mitbekommen aber jetzt läuft tv normal und da piept es auch. Dynamore an und aus egal.

Hatte schon mit dem Support telefoniert und die Dame konnte damit nichts anfangen. Gut dass es inzwischen noch einer hat.
Lembi
Neuling
#84 erstellt: 08. Jan 2020, 22:28
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das Geräusch hat und nicht hört. Sobald kein Ton anliegt oder die Lautstärke niedrig ist, ist das Geräusch aus 3-4 m wahrnehmbar. Es ist völlig egal welches Gerät angeschlossen ist (TV, BT, Raumfeld, kein Gerät), es fiept ganz leicht und nervig und das, wie gesagt, nur an der rechten Box. Für 750€ ist das für mich ein K.O.-Kriterium.

Mich würde interessieren, ob das nur meine beiden Geräte und deins @Elkador betrifft, oder auch andere!
Guybrush25
Stammgast
#85 erstellt: 08. Jan 2020, 23:38
Bei mir gibt es keinen Piepton aus den Lautsprechern


[Beitrag von Guybrush25 am 08. Jan 2020, 23:38 bearbeitet]
Roobysix96
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Jan 2020, 15:31
Ich hattediese Problematiken nicht aber ganz andere.
Hab die Lux zurück geschickt Geld bekommen und die Konkurenz gekauft. Denon DHT S716H
bin sehr zufrieden damit. Von der Sprachverständlichkeit find ich die Denon S716H besser. Man merkt da sofort das die Kanal abstimmung besser ist. Links 2x Mittel ton und 1x Hoch ton und das pro Kanal, Mitte, Rechts, Links
Kein Virtual Surround mit nach oben gerichtet. fehlt mir auch nicht wirklich. Klar die Lux hat sich etwas räumlicher angehört aber als Kompromiss mit den verschiedenen Macken die ich hatte und die ich auch hier im forum lese ist das ein guter Kompromiss geschweige denn mir ist die Qualität von den Lautsprechern wichtiger vorallem Sprachverständlichkeit. Lässt sich auch als ein 5.1 System verwandeln ^^
Lembi
Neuling
#87 erstellt: 09. Jan 2020, 19:58
Das Teil schaut gut aus @ Rooby. Leider nochmal teurer als die Cinebar Lux Kommt aber auf die Liste, falls es mit Teufel nix wird.

Habe gerade mit dem Teufel Support telefoniert (sehr nett übrigens). Mir wird eine dritte Soundbar zugeschickt mit dem Vermerk, dass sich der Techniker die Soundbar vorher anhört. Wenn die dritte Soundbar nicht fehlerfrei ist, gebe ich es auf. Der Mitarbeiter hat im System auch nochmal nachgeschaut und konnte dort nicht entdecken, dass es ein generelles Problem der Soundbar wäre. Naja, warten wir's mal ab
Elkador
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Jan 2020, 17:10

Lembi (Beitrag #87) schrieb:
Das Teil schaut gut aus @ Rooby. Leider nochmal teurer als die Cinebar Lux Kommt aber auf die Liste, falls es mit Teufel nix wird.

Habe gerade mit dem Teufel Support telefoniert (sehr nett übrigens). Mir wird eine dritte Soundbar zugeschickt mit dem Vermerk, dass sich der Techniker die Soundbar vorher anhört. Wenn die dritte Soundbar nicht fehlerfrei ist, gebe ich es auf. Der Mitarbeiter hat im System auch nochmal nachgeschaut und konnte dort nicht entdecken, dass es ein generelles Problem der Soundbar wäre. Naja, warten wir's mal ab :angel


Gib mal Bescheid wie die dritte läuft. Ich melde mich morgen beim Support und hoffe auf Hilfe ansonsten geht die Box erstmal zurück.
Walter08
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 13. Jan 2020, 21:43

Stetzi86 (Beitrag #76) schrieb:
Hallo.

Habe die Lux + t8 sub gestern in essen erstanden.
Heute ausgiebig getestet, verschiedene Einstellungen, normal tv, Netflix, Fußball
Wir hören leider keinen Unterschied zu unserer Bose Soundtouch220.

Ist mir einfach zu leise in Dialog.

Bin daher wirklich enttäuscht.

Wenn Action ist, dann ist die wirklich gut.

Wird daher wohl nächste Woche wieder zurück gehen.

Schade.


Ich suche auch eine Soundbar vor allem für besseren Dialog. Welche Soundbar wird es bei dir jetzt?
Roobysix96
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Jan 2020, 21:50
Also ich empfehle dir die Denon Soundbar DHT S716H zu testen
Amazon 30 Tage Rückgabe Recht
ich besitze die selber. Wahnsinn teil. Von der Sprachverständlichkeit 1A
Optional hat man Möglichkeit Subwoofer Wireless ( Denon DSW 1H ) zu kaufen sowie Surround Speaker der Heos 1,3,5,7 Serie oder die neuen die Ende Januar kommen Denon Home 150,250,350

Bin zufrieden. Einrichtung Assistent sowie alle Einstellungen werden über die APP gemacht sowie Updates usw. Auch das läuft ohne meckern alles Tip Top.

Ist aufjedenfall eine Gute Alternative zu Teufel. Habe Sonos, Bose probiert. meiner Meinung nach kommt die Qualität nicht dran wie ich mir das vorstelle. Zum Glück hab ich Denon gefunden.
Walter08
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 13. Jan 2020, 22:05
Danke für den Tipp, das ist dann gleich die beste und teuerste von Denon. Dafür dass ich ja nur den Dialogton besser haben wollte, ist das schon eine Menge Geld. Vielleicht reicht auch schon die 516?
Guybrush25
Stammgast
#92 erstellt: 14. Jan 2020, 13:20
bei der Cinelux kannst du über die Ton-Funktion "Voice" die Stimmen meines Erachtens deutlich hervorheben.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 14. Jan 2020, 14:33
Ich habe die Denon S516 mit Subwoofer noch nicht gehört aber ich denke mal auch da wird Denon gute arbeitet geleistet haben. Kannst ja mal bestellen probe hören und bestellen ansonsten wieder zurück senden? Würd mich mal interessieren wie die Soundbar von Denon in der Preisklasse max 600 Euro sich anhören. Auch hier wird schon Dolby Digital angeboten bedeutet das bei 5.1 Inhalten eine Extra Bass Spur immer dabei ist und da du den Subwoofer noch dazu hast rundet dann das Gesamtpaket ab.

Ja bei teufel Lux kann man Voice Modus einstellen aber eine gute Soundbar muss auch eine gute Sprachverständlichkeit von Grund aus haben ohne den Voice Modus zu aktiveren das ist meine meinung.
Elkador
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Jan 2020, 14:54
Also unsere hat ne super Sprachverständlichkeit. Merkwürdig.

Und die von die Angepriesene ist ja nochmal teurer als die Lux und auch ohne Subwoofer. Und der kostet auch nochmal n deutliches Stück mehr als der von Teufel. Das fällt bei uns leider aus dem preislichen Rahmen.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 14. Jan 2020, 15:02
Das Stimmt da hast du Recht.
Ich würde behaupten Teufel und Denon da ich beide getestet habe und Denon behalten habe sind beide sehr Gut. Mir haben die macken gestört. Hätte sie auch behalten wenn keine Macken aufgetreten wären.
Wer mit Teufel nicht zufrieden ist ist halt Denon gute Alternative auch wenns teurer ist ja
Sonos und Bose habe ich auch probe gehört und auch die beiden sind vom Klang nicht so gut wie von teufel bzw Denon. Ich will die Lux nicht schlecht reden auch wenn sich das so anhört ^^
Es kommt auch drauf an wie hoch man sein Budget setzt
Elkador
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Jan 2020, 15:33
Kurze Antwort von einem Hifi-Verkäufer: "Sonos hat nen schönen Namen. Das wars. Bose ist Psychoakustik."

Teufel schlägt zwar in eine ähnliche Kerbe ist aber eben besser. Nur leider auch teurer weil Name und so.
Denon wäre interessant wenn es nicht noch teurer wäre.
Hatte ne Yamaha Soundbar YSP2600 glaube von dem Hifi Mann angeboten bekommen inkl Sub und Rears für 869 die war gut aber leider hatte da der Frauen Faktor was dagegen.
Pete87
Inventar
#97 erstellt: 15. Jan 2020, 01:35

Roobysix96 (Beitrag #95) schrieb:
Das Stimmt da hast du Recht.
Ich würde behaupten Teufel und Denon da ich beide getestet habe und Denon behalten habe sind beide sehr Gut. Mir haben die macken gestört. Hätte sie auch behalten wenn keine Macken aufgetreten wären.
Wer mit Teufel nicht zufrieden ist ist halt Denon gute Alternative auch wenns teurer ist ja
Sonos und Bose habe ich auch probe gehört und auch die beiden sind vom Klang nicht so gut wie von teufel bzw Denon. Ich will die Lux nicht schlecht reden auch wenn sich das so anhört ^^
Es kommt auch drauf an wie hoch man sein Budget setzt




Für mich ist Nubert eine klare Alternative. Haben zwar „nur“ Stereoboards, dafür top Verarbeitung, super ehrlichen Klang und top Service. Habe die XS-7500 Probe gehört. Hammer! Wahnsinns Klang mit einem Bass , der einem umhaut. Sowohl Musik als auch Film klangen völlig überzeugend. Ist auch nicht billig, 1400€. Die nuPro AS450 ist der Vorgänger und läuft aus, gibt’s reduziert. Steht der XS-7500 im Klang kaum nach. Bei Nubert kann man auch einfach bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
newsouthend
Stammgast
#98 erstellt: 15. Jan 2020, 22:49
Hallo an alle LUX Besitzer.

habe gelesen das man die L/R Kanäle in der Lautstärke einstellen kann. Kann man auch den Centerkanal extra in der Lautstärke einstellen? Meine nicht die Voice Funktion...

Danke&Gruß
sohndesmars
Inventar
#99 erstellt: 16. Jan 2020, 08:33
Hallo newsouthend,

ja, du kannst die Centerlautstärke im Verhältnis zum linken und rechten Lautsprechersatz variieren..... indem du die Lautstärke des linken bzw. rechten Lautsprechersatzes einstellst. Ist dir der Center allein zu leise, senkst du Links und rechts ab. Geht bis zu -10dB. Und jetzt noch die Gesamtlautstärke erhöhen, und der Center ist bis zu 10dB lauter als die anderen vorderen Lautsprecher.
newsouthend
Stammgast
#100 erstellt: 16. Jan 2020, 20:29
Hallo Sohndesmars,

also auf Umwegen möglich...das hätte ich nicht gedacht. Hast du das ausprobiert? Was passiert dann mit den seitlich verbauten Lautsprechern?

Ich war heute bei Teufel in Essen und habe mir mal die LUX angehört. Klang im Laden ganz gut. Vor allem die "Weite" war besser als bei meiner Canton. Ohne SUB war in Ordnung, richtig Spass kam erst mit einem SUB auf. Mal sehen vielleicht bestelle ich die LUX mal und teste im direkten Vergleich zur Canton...

Die PRO und die Ultima habe ich mir auch angehört. Letzlich fand ich die LUX aber besser. Zumal wären mir beide zu massig in meinem kleinen TV Bereich.

Gruß
newsouthend
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2020, 15:12
Noch was vergessen:

Den Teufel Verkäufer in Essen habe ich gefragt ob die Lux einen eigenen Centerkanal hat. Dies wurde verneint...! Laut Internetseite gibt es den aber...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Lux Verbindungsprobleme
Mike1201 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
DirkS.78 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  91 Beiträge
Cinebar Ultima vs. Lux
igm am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  15 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Cinebar Lux Ambition oder Alternative?
Dan-79 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  13 Beiträge
Cinebar Lux mit Teufel Flachsubwoofer T 4000
chanh14 am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Software Bug Soundmodus?
derMoe90 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar Lux nur Stereo? Kundentäuschung!
Moek am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  11 Beiträge
Cinebar Lux und Playstation Fehlermeldung "temp err"
puzzzer am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Duett 2.1 - PCM & Bitstream
derTiiN am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409