Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Teufel Cinebar Lux

+A -A
Autor
Beitrag
newsouthend
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2020, 15:12
Noch was vergessen:

Den Teufel Verkäufer in Essen habe ich gefragt ob die Lux einen eigenen Centerkanal hat. Dies wurde verneint...! Laut Internetseite gibt es den aber...
sohndesmars
Inventar
#102 erstellt: 18. Jan 2020, 21:25
Die CB LUX ist auf der Teufel-HP gut beschrieben (leider nicht ausreichend) und es gibt dazu ein Explosionsbild. Da wird gezeigt, dass es einen Centerspeaker mit eigenen Verstärker gibt. Es ist auch zu hören, dass er gegenüber den Seitenlautsprechern lauter ist, wenn man den linken und rechten Kanal absenkt. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er, der Centerspeaker, identisch mit den Seitenlautsprechern ist. Es fehlt offenbar der Hochtöner. Kann mich aber auch irren, sollte Jeder selbst mal akustisch prüfen. Von den Teufelverkäufern in den Stores würde ich jetzt nicht soviel technischen Sachverstand erwarten, wie von ausgewiesenen Technikern. Vielleicht wissen die im Backoffice von Teufel mehr oder könnten sich in der R&D mal erkündigen.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 19. Jan 2020, 14:24
Hab mal bei Youtube Video gesehen auf Englisch da hat jemand gezeigt das in der Mitte nur 2x Mitten sind keine Hochton also hat das kein richtigen Center.
newsouthend
Stammgast
#104 erstellt: 19. Jan 2020, 17:32
Wenn man schon einen Center-Kanal verbaut verstehe ich nicht warum man dann auf einen Hochtöner verzichtet...
therock566
Neuling
#105 erstellt: 19. Jan 2020, 22:52
Hallo,
wie kann man denn die l/r kanäle absenken ? Habe bisher nix in den einstellungen gefunden.
langsaam1
Inventar
#106 erstellt: 20. Jan 2020, 04:52
gibt es unterschiedliche Varianten der Cinebar Lux?
- ohne Zusatz / Single / Easy
oder bezeichnet das einfach nur die " Bundle " Varianten ?
Single > Einzeln / Easy > mit Subwoofer im Paket
Elkador
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 20. Jan 2020, 09:02
Du kannst die Lux einzeln kaufen und betreiben oder als Set mit Subwoofer bzw mit Sub UND Rears
newsouthend
Stammgast
#108 erstellt: 20. Jan 2020, 19:51
Hallo therock

steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 26. Menü ist "Speaker". Sollte zu finden sein.
Lembi
Neuling
#109 erstellt: 22. Jan 2020, 21:14

Elkador (Beitrag #88) schrieb:

Lembi (Beitrag #87) schrieb:
Das Teil schaut gut aus @ Rooby. Leider nochmal teurer als die Cinebar Lux Kommt aber auf die Liste, falls es mit Teufel nix wird.

Habe gerade mit dem Teufel Support telefoniert (sehr nett übrigens). Mir wird eine dritte Soundbar zugeschickt mit dem Vermerk, dass sich der Techniker die Soundbar vorher anhört. Wenn die dritte Soundbar nicht fehlerfrei ist, gebe ich es auf. Der Mitarbeiter hat im System auch nochmal nachgeschaut und konnte dort nicht entdecken, dass es ein generelles Problem der Soundbar wäre. Naja, warten wir's mal ab :angel


Gib mal Bescheid wie die dritte läuft. Ich melde mich morgen beim Support und hoffe auf Hilfe ansonsten geht die Box erstmal zurück.


Die dritte Box wurde heute von Teufel verschickt, dann kann ich berichten. Hoffentlich positives. Wie sieht's bei dir aus?
flo:)
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 26. Jan 2020, 15:19
Hi Zusammen,

hat jemand die LUX mit der Pro verglichen?
Hab mir gerade die Pro zum Probe hören bestellt finde sie echt super
Wollte jetzt aber nicht noch ins Blaue die LUX bestellen.
Merkt man die Deckeneffekte durch das Dynamore 3D oder ist das eher spielerrei?
Klingt sie auch so satt wie die Pro?
Ich weiss das beste ist selber hören aber der WAF ist bei der PRO gegeben und hab dann angst wenn die LUX kommt und ned so gut klingt der WAF umschwenkt.

Danke euch
Flo
sohndesmars
Inventar
#111 erstellt: 27. Jan 2020, 09:31
Ja, ich konnte die Pro und die LUX miteinander vergleichen. Und die Ultima. Es sind unterschiedliche Konzepte und Teillösungen in diesen Soundbars. Und sie haben unterschiedliche Entwicklungsalter und unterschiedliche Zielgruppen.
Die Ultima zielt auf typische Ultimakunden, die den TV-Sound spektakulär vebessern wollen. Pro-Kunden wollen mehr gewaltigen THX-Klang mit heftigen Actioneffekten (Gamer, Moviefreaks....). Der LUX-Kunde will Multiroom, Understatement (unauffällig, wohnraumgemäß...), Streaming. Zumindest sieht wohl Teufel das so.
Tatsächliche Differenzierung: die Pro braucht zwingend ihren Subwoofer. Sie hat vier HDMI-Eingänge für Zuspielgeräte. Sie ist aus Aluminium und nur in schwarz erhältlich. Sie setzt auf Phantomcenter und hat relativ viel Membranfläche. Sie macht spektakulär Krach, wenn man es wünscht.
Die LUX ist halt der Nachfolger der Raumfeldsoundbar. Sie kann auch ohne Subwoofer relativ bassreich aufspielen, wodurch der WAF gewinnt. Von den nach oben gerichteten "ATMOS"-Speakern sollte man sich nicht zuviel versprechen. Am ehesten funktioniert es bei niedriger Deckenhöhe oder sogar Schrägwänden an geeigneter Stelle. Das Dynamore ist aber gut wahrnehmbar, die Stereobasis wird deutlich verbreitert. Ein separater Centerspeaker, wenn auch ohne Kalottenhochtöner, sorgt besser als Phantomcenterlösungen für Sprachverständlichkeit.
Beide Soundbars können zusätzlich Funk-rears ansprechen. Wobei meine Erfahrung diesbezüglich etwas zwiespältig ist. Denn es funktioniert meistens, aber nicht immer. Es gibt Konfigurationen und Räumlichkeiten, wo keine gesicherte Funktverbindung aufrecht erhalten werden kann. Ich konnte mit meinen Mitteln die Ursachen dafür nicht lokalisieren. Ein heikles HF-Problem. Ärgerlich: alternative Kabelanbindung der Rears ist bei beiden SBs nicht vorgesehen.
Für mich kommt Derzeit nur die LUX infrage, da sie mehr meinen Anforderungen entspricht. Aber das ist eine rein persönliche Entscheidung.
flo:)
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Jan 2020, 10:01
Danke für dein Ausführliches Feedback, ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.Mein Wohnzimmer ist eigentlich recht klein (15qm) somit sollte ja der Bass der LUX ausreichen. Was mit bei der Pro fehlt ist so ein bisschen die "Smart" Fähigkeiten. Habe eine HW-Q80r auch zum Probe hören da diese ist um eines Kontaktfreudiger aber es fehlt ihr bei weitem an Volumen und Detailreichtum gegenüber der Cinebar Pro. Für mich im Kopf denke ich so ein bisschen daran das die LUX eher wie die HW-Q80R klingt und da fehlt mir irgendwie das Fundament.
Honda_Steffen
Inventar
#113 erstellt: 27. Jan 2020, 10:54

sohndesmars (Beitrag #111) schrieb:
Ärgerlich: alternative Kabelanbindung der Rears ist bei beiden SBs nicht vorgesehen.
Für mich kommt Derzeit nur die LUX infrage, da sie mehr meinen Anforderungen entspricht. Aber das ist eine rein persönliche Entscheidung. ;)


Der Richtigkeit halber....zumindest bei der Pro kannst du die Rears alternativ auch mit Kabel verbinden.
flo:)
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Jan 2020, 11:03
danke für die Info wie happy bist du mit deiner PRO?
Was hattest du in der Auswahl?
Danke dir
Honda_Steffen
Inventar
#115 erstellt: 27. Jan 2020, 13:00
Als erstes die 80er Samsung, dann Sony HT-ST 5000.....................und dann die Pro.

Alle 3 Soundbars sind gut. Die Samsung hat die schlechteste Bedienbarkeit. Kein Onscreenmenü. Man muss lt. Bedienungsanweisung bestimmte Knöpfe drücken - und nichts passiert. Vom Sound her aber durchaus gut. Hat ordentlich Basspotential.

Sony war "luftiger". Minimal weniger Bass. Gute Bedienbarkeit - aber es konnten keine Rears angeschlossen werden.

Die Pro hat für mich die meisten Anschlüsse, gute Bedienbarkeit, rears können per Funk oder per Kabel angeschlossen werden.
Per Funk hat nicht so ganz geklappt - immer wieder Unterbrechungen. Dann andere aktive Lautsprecher geholt und per Kabel angeschlossen. Perfekt so. Klang ähnlich der 80er Samsung. Subwoofer hat am meisten potential von allen 3.

Mir macht die Pro ne Menge Spaß. Das für mich beste Gesamtpaket von allen 3. Mit den Rears kommt noch ne ganze Ecke mehr Spaß auf.
flo:)
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Jan 2020, 14:44
super danke
hab die q80r auch noch zuhause aber bei mir klingt die irgenwie sehr dünn ich mach heute mal einen factory reset weil die erste 2 wochen hat sie besser geklungen.
Honda_Steffen
Inventar
#117 erstellt: 27. Jan 2020, 14:46
kann dir nur sagen, das die 80er Samsung die Gläser im Schrank auch hin und wieder zum vibrieren gebracht hat. Also dünn war das nicht.
flo:)
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Jan 2020, 09:14
bei mir leider nicht, Factory Reset hat leider auch nichts geholfen. Werde die Cinebar Pro behalten die klingt für mich in meinen Räumlichkeiten besser und voller.
Danke für deine Hilfe
MuLatte
Inventar
#119 erstellt: 28. Jan 2020, 12:03
Hast du mal Atmos bei der Q80 zugespielt? Damit dreht meine Q90 richtig auf. Die Cinebar Lux kann kein, wenn ich es richtig gelesen habe, HD-Audio und Atmos. Wenn ich nur DD und DTS zuspiele bei der Samsung klingt es deutlich dünner.
flo:)
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 28. Jan 2020, 22:06
Meine würde heute getauscht war wohl defekt die ausgetauschte klingt jetzt besser.
Danke für deine Hilfe
Flo
Lembi
Neuling
#121 erstellt: 29. Jan 2020, 23:31
Hatte vor einiger Zeit hier von besagtem Fiepen der LUX berichtet. Auch das Austauschgerät hatte dieses Fiepen. Bei Reklamation der 2. Lux hat der Support dem Techniker hinterlegt, dass diese zur Probe gehört werden solle, bevor sie rausgeht.
Heute rief dann Teufel an und sagte mir, dass dies ein generelles Problem der LUX sei (Mitteltöner so weit ich weiss) und alle Modelle dieses Fiepen aufweisen würden. Je nach persönlichem Empfinden werde das unterschiedlich stark empfunden. Ich empfinde es, wie gesagt, als deutlich wahrnehmbar und lasse mir das Geld nun erstatten. Schade drum, sonst fand ich die LUX top.
Lob aber an den guten Support von Teufel
newsouthend
Stammgast
#122 erstellt: 30. Jan 2020, 15:09
Fiepen bei einer Soundbar??? Wenn das wirklich so ist hat sich die LUX bei mir gerade disqualifiziert. Schade eigentlich.
sohndesmars
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2020, 15:55
Kein "Fiepen". Eher ein surren, wie beim Faxgerät beim Datensenden. Und das so leise, dass ich es (nur am rechten Speaker) nur höre, wenn ich das Ohr direkt dran halte und die Umgebung leise ist. Im Normalbetrieb nicht wahrnehmbar. Das Problem: wenn man es einmal gehört hat......
Zaianagl
Inventar
#124 erstellt: 30. Jan 2020, 15:55
Ich bin doch auch sehr erstaunt ob der vielen negativen Berichte zu Produkten der Firma.
War das früher eine deklarierte Billigmarke, dachte ich man hätte das geändert.
Hab mich soundbartechnisch dann doch lieber anders orientiert...
Elkador
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Feb 2020, 19:54

Lembi (Beitrag #109) schrieb:

Die dritte Box wurde heute von Teufel verschickt, dann kann ich berichten. Hoffentlich positives. Wie sieht's bei dir aus?


Hi Lembi,

habe eben auch nochmal telefonieren dürfen.

Laut Teufel sollte ein Update das Bluetooth Modul wieder zum Laufen bringen. Leider geht das bei mir nur, wenn ich die Lux zurücksetze. Dann finde ich sie im Bluetooth und kann koppeln. Einen Tag später aber geht gar nichts mehr. Sehe sie zwar unter gekoppelten Geräten aber kann sie nicht ansteuern. Keine Verbindung möglich und beim Scan finde ich sie als MAC-Adresse, aber kann nicht neu koppeln.
Also hat das Update nichts gebracht.


Lembi (Beitrag #121) schrieb:
Hatte vor einiger Zeit hier von besagtem Fiepen der LUX berichtet. Auch das Austauschgerät hatte dieses Fiepen. Bei Reklamation der 2. Lux hat der Support dem Techniker hinterlegt, dass diese zur Probe gehört werden solle, bevor sie rausgeht.
Heute rief dann Teufel an und sagte mir, dass dies ein generelles Problem der LUX sei (Mitteltöner so weit ich weiss) und alle Modelle dieses Fiepen aufweisen würden. Je nach persönlichem Empfinden werde das unterschiedlich stark empfunden. Ich empfinde es, wie gesagt, als deutlich wahrnehmbar und lasse mir das Geld nun erstatten. Schade drum, sonst fand ich die LUX top.
Lob aber an den guten Support von Teufel :hail


Das leise Fiepen auf der rechten Seite haben wir auch immer noch, so dass mir der freundliche Mitarbeiter des Supports soeben eine Mail geschickt hat, wo ich meinen Kassenbon etc nochmal an ihn sende, dann kriege ich eine Retour über DHL und es wird mir dann eine neue Lux zugesendet, da es dann wohl doch mehr als nur ein Softwarefehler beim Bluetooth ist.
Das Fiepen selbst ist dabei erstmal sekundär gewesen. Wobei ich hoffe, dass die zweite Soundbar dieses Problem nicht hat, ansonsten wäre ich ziemlich angepisst.

Nachtrag: Wenn das wirklich bei allen Luxys wäre, dann frage ich mich wieso so viele Leute sagen sie hören nichts. Hören die alle nur mit Volllast? Ich schauen abends gern mal Serien, wobei die Kinder dann im Bett sind, was dann natürlich heisst, dass die Lux leise arbeitet und da höre ich es eigentlich total oft. Und warum dann nur rechts und nicht auch links. Die Mitteltöner werden ja nicht nur auf der rechten Seite sein......
Na ich werde nochmal nachfragen. Wenn das stimmt, kann meine bessere Hälfte schonmal Ausschau halten nach einer anderen Soundbar mit hohem WAF. Denn die PRO scheidet bei mir aus, zu klobig. Dann wohl doch eher ne Yamaha YSP 2700. Da kriege ich für ähnliches Geld zumindest ne gute Soundbar mit Subwoofer und 4 HDMI Schnittstellen. Aber eigentlich gefällt mir die LUX wirklich gut, die passt einfach perfekt ins Zimmer...

LG Elkador


[Beitrag von Elkador am 10. Feb 2020, 20:04 bearbeitet]
Semtex30
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 10. Feb 2020, 21:51
Hallo zusammen und sorry wenn ich mich hier mal einklinke...

Die Probleme der Blutooth Kopplung kann ich bestätigen. Der Grund soll lt. Teufel an der instabilen WIFI Verbindung liegen, die in unregelmäßigen Abständen abreißt. Da der Blutooth-Chip auf auf dem gleichen Board liegt, muss die Firmware die Treiber ständig neu laden, was aber wohl nicht immer reibungslos funktioniert. Letzte Woche gab es das erste Firmwareupdate zu der Prblematik, ein zweites ist aktuell in Arbeit und als BETA bereits verfügbar. Das offizielle Update soll im Laufe des März folgen.

Hier mal die original Antwort von Teufel:



Was mir am Log auffällt ist, dass die Cinebar immer mal wieder die WLAN-Verbindung verliert und die Firmware der WiFi-Treiber neu starten muss. Der Bluetooth-Chip liegt auf dem selben Board und ist unmittelbar betroffen, wenn der WiFi-Treiber abschmiert. Möglicherweise liegt hier die Ursache. Die Firmware 2.11.3 startet zwar in dem Moment auch Bluetooth neu, scheinbar aber nicht richtig oder nicht vollständig. Das müssen sich die Entwickler ansehen.

Vielleicht können Sie den immer wiederkehrenden WLAN-Unterbrechungen entgegenwirken und damit einem Abschmieren des WiFi-Treibers. 

Welchen Router nutzen Sie?
Verwenden Sie zusätzliche Netzwerk-Geräte, wie z.B. Repeater oder WLAN-Accesspoints? Wenn ja, welche?

Als erstes empfehle ich feste WLAN-Kanäle. Wählen Sie am Router für 2,4 GHz den Kanal 1, 6 oder 11 und für 5 GHz einen Kanal unterhalb 52.

Haben Sie alternativ die Möglichkeit, die Cinebar vorübergehend per LAN zu betreiben? Falls ja, verbinden Sie die Lux per LAN. gehen dann in der App auf "Einstellungen -> Räume und Geräte" und löschen den bisherigen Raum der Cinebar Lux. Fügen Sie nun einen neuen Raum hinzu und folgen der App. Als Netzwerk wählen Sie bitte die "verkabelte Verbindung" aus. Jetzt kann der WiFi-Treiber nicht mehr abstürzen und damit auch nicht mehr der Bluetooth-Treiber (so die Theorie).

Sobald im März 2.12 installiert ist, können Sie auf dem gleichen Weg wieder die WLAN-Verbindung einrichten.


Vielleicht hilft das erstmal weiter...
TimGaber
Neuling
#127 erstellt: 11. Feb 2020, 22:22
Ich kann das Fiepen auch bestätigen, ich habe mir jetzt die 2. Soundbar schicken lassen. Immernoch da, wobei es jetzt einen Lautsprecher weiter rechts ist. Jetzt lese ich hier, dass es sein generelles Problem sein soll Echt schade, somit ist es auch ein K.O Kriterium für mich, sonst wäre ich damit absolut zufrieden. Aber für den Preis erwarte ich sowas nicht, selbst meine alte Samsung Soundbar, die halb so teuer war, hatte sowas nicht. Vor allem sitze ich nah an der Soundbar und man hört es andauernd, wenn es leise ist, sehr sehr nerviger Ton.


[Beitrag von TimGaber am 11. Feb 2020, 22:23 bearbeitet]
Guybrush25
Stammgast
#128 erstellt: 12. Feb 2020, 11:36
seltsam, also generelles Problem scheint sich bei mir nicht zu bestätigen. Auch wenn ich nahe rangehe oder in leisen Szenen, höre ich kein Fiepen und ich würde meine Ohren als recht sensibel bezeichnen. Aber bestimmte (hohe) Frequenzen hört man ja ab einem bestimmten Alter nicht mehr. Man müsste mal die Fiepen-Wahrnehmung zum Alter korrelieren ;-)
Semtex30
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 12. Feb 2020, 15:29
Von einem Fiepen kann ich auch nicht berichten...
Elkador
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 12. Feb 2020, 16:45

TimGaber (Beitrag #127) schrieb:
Ich kann das Fiepen auch bestätigen, ich habe mir jetzt die 2. Soundbar schicken lassen. Immernoch da, wobei es jetzt einen Lautsprecher weiter rechts ist. Jetzt lese ich hier, dass es sein generelles Problem sein soll


Hallo,

Habe heute nochmals mit dem Support Kontakt gehabt und die haben mich u.a. gefragt wo die Soundbar angeschlossen ist etc. Der Umtausch ist in die Wege geleitet und der Kollege meinte dass das Fiepen eigentlich nicht hörbar sein sollte wenn man mehr als 1m entfernt von der Soundbar sitzt von daher geht er von einem Defekt der Soundbar aus. Anscheinend ist ja auch nicht jeder User davon betroffen denn einige schreiben ja hier auch dass sie nichts hören und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle nur laute Musik anhaben sondern auch mal leise stellen.

Bzgl Bluetooth wird die Soundbar erstmal getauscht weil trotz Update eigentlich so ein Fehler nicht mehr auftreten soll auch wenn weiter oben geschrieben wurde dass es wohl doch ein Fehler in der Software sein könnte in Zusammenhang mit WLAN.

Wir warten jetzt ab und tauschen die Soundbar in der Hoffnung dass das neue Gerät dann funktioniert wie geplant.
TimGaber
Neuling
#131 erstellt: 12. Feb 2020, 21:04
Ok, ich gebe Teufel Support noch eine 3. und letzte Chance, es folgt noch ein weiterer Austausch, wenn es hier scheinbar nicht alle Cinebar Lux Besitzer haben. Aus einer Entfernung von 1 Meter ist es wie ein Fiepen zu hören. Und so alt bin ich nicht, ich kann noch alle Hochtöne hören. Wenn man nah dran ist, eher ein Surren, wie ein anderer User hier exakt beschrieben hat. Dieses Surren ist nonstop zu hören, auch wenn überhaupt keine Audioquelle angeschlossen ist. Ich habe das mal aufgenommen. Schade, dass man das hier nicht im Forum anhängen kann.


[Beitrag von TimGaber am 12. Feb 2020, 21:04 bearbeitet]
Elkador
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 12. Feb 2020, 23:18

TimGaber (Beitrag #131) schrieb:
Ok, ich gebe Teufel Support noch eine 3. und letzte Chance, es folgt noch ein weiterer Austausch, wenn es hier scheinbar nicht alle Cinebar Lux Besitzer haben. Aus einer Entfernung von 1 Meter ist es wie ein Fiepen zu hören. Und so alt bin ich nicht, ich kann noch alle Hochtöne hören. Wenn man nah dran ist, eher ein Surren, wie ein anderer User hier exakt beschrieben hat. Dieses Surren ist nonstop zu hören, auch wenn überhaupt keine Audioquelle angeschlossen ist. Ich habe das mal aufgenommen. Schade, dass man das hier nicht im Forum anhängen kann.



Sehr geehrter Herr xxx,

das Fiepen kann durchaus hörbar sein - hierfür müssen Sie aber sehr, sehr nah am Lautsprecher sein.

Bei einer Entfernung von mehreren Metern, ist dieses Geräusch nicht hörbar.

Ich habe in Ihrer Retoure hinterlegt, dass die neue Soundbar vor dem Versand nochmal extra geprüft werden muss.

Ich stehe Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und verbleibe mit den besten Grüßen aus Berlin


Das war die letzte Mail vom Support. Was ich daraus schließe ist dass die Soundbar nicht aus 3 m fielen dürfte. also ein Fehler der behoben werden muss
shadowclaw1982
Neuling
#133 erstellt: 13. Feb 2020, 22:36
Also ein surren hat meine Soundbar auch. Ebenso rechts, allerdings nur hörbar wenn ich direkt davor hocke und kein Ton abgespielt wird. Habe ich beim verkabeln damals zufällig mitbekommen. So wie ich mich davon entferne hört man es aber nicht mehr, also auch nicht auf der Couch, ich sitze ca. 2,5 Meter von der Soundbar entfernt.

Was mich allerdings extrem nervt ist die Bluetooththematik. Da frage ich mich, ob das alle Cinebar Lux betrifft oder nur Montagsmodelle. Nach dem letzten Update ging es einmal, dass ich mein Handy verbinden konnte. Nun hab ich das gelesen, dass oben im Beitrag das Problem immer noch besteht, also hab ichs grad noch mal getestet und auch bei mir wieder das gleiche Problem. Die Soundbar wird wieder nur als Zahlenadresse angezeigt. Verbinden nicht möglich:.
Außerdem geht meine Soundbar immer mal von alleine an, obwohl der Fernseher aus ist und sie kein Signal zugespielt bekommt. Da frag ich mich auch was das soll..

Ganz erlich bei einer Soundbar die rund 800 € kostet erwarte ich schon, dass die Technik und Software ausgereift ist, bevor man sie auf den Markt wirft. Ich hoffe die kriegen das bald mal hin.
Elkador
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 14. Feb 2020, 01:25

shadowclaw1982 (Beitrag #133) schrieb:

Außerdem geht meine Soundbar immer mal von alleine an, obwohl der Fernseher aus ist und sie kein Signal zugespielt bekommt. Da frag ich mich auch was das soll..

Ganz erlich bei einer Soundbar die rund 800 € kostet erwarte ich schon, dass die Technik und Software ausgereift ist, bevor man sie auf den Markt wirft. Ich hoffe die kriegen das bald mal hin. :hail


Das mit dem wiederanschalten hatte ich auch. Dachte es liegt evtl an dem hdmi Splitter den ich dran habe um ps4 switch und PC mit dem HDMI Eingang an der soundbar zu verbinden. Aber wenn der Schuldige wäre dann würde die SB ja auf hdmi umschalten und nicht bei TV bleiben. Ist aber nicht mehr so häufig das abschalten. Zum Glück wobei ich mich ebenfalls frage wie das passieren kann
Honda_Steffen
Inventar
#135 erstellt: 14. Feb 2020, 15:40
Eine Möglichkeit wäre evtl. um das von alleine einschalten zu unterbinden.......schaltet die Soundbar mal auf einen HDMI Eingang (von der Soundbar) der nicht belegt ist bevor ihr sie ausschaltet.
theaamuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 16. Feb 2020, 13:41
Ich habe jetzt 3 Cinebar Lux gehabt und alle hatten das Fiepen. Habe daher Rücksprache mit der Teufel-Technik gehalten und die Info bekommen, dass ALLE Cinebar Lux Soundbars dieses Problem haben. Es ist einfach ein Konstruktionsfehler. Weil aber nicht genügend Leute deshalb zurückgeben, wird das Problem auch nicht behoben.

Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Soundbar von alleine angeht. Etwa alle 20 Minuten. Der Support wusste da auch nicht weiter.

Insgesamt kann ich vom Kauf nur abraten. Eine Soundbar, die pausenlos fiept für 800€ ist eine absolute Frechheit. Dazu kommen Software-Probleme.

Ich warte auch schon seit einer Woche auf meinen Rücksende-Schein. Sobald man dem Teufel-Support sagt, dass man zurüclgeben und nicht umtauschen will (und damit kein Kunde mehr ist), scheint man nicht mehr besonders wichtig zu sein.

Wenn man besonders kritisch sein will, lassen sich weitere Probleme bei der Soundbar finden: Die Knöpfe sind schlecht verarbeitet und registrieren einen Druck nur dann, wenn man mit sehr viel Kraft draufdrückt. Drückt man leicht, hört man zwar ein Klicken, aber es wird nichts registriert.

Ausschlaggebend für mich ist aber das Fiepen. Wie man sowas als "Premium"-Hersteller verkaufen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die Software-Macken und der lahme Support geben da ihr übrigens... ich weiß nicht, ob andere Teufel-Produkte ähnliche Qualitätsmängel aufweisen, aber für mich war der Kauf der Cinebar Lux eine echte Negativerfahrung.


[Beitrag von theaamuman am 16. Feb 2020, 13:41 bearbeitet]
newsouthend
Stammgast
#137 erstellt: 16. Feb 2020, 14:38
Dann werde ich von einem Kauf absehen. Die Zeichen verdichten sich hier ja das da was nicht stimmt. Schade fand Sie vom Datenblatt her echt interessant. Da bleibe ich bei meiner bisherigen Bar...
Schade Teufel!!!
Semtex30
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Feb 2020, 08:47

theaamuman (Beitrag #136) schrieb:
Ich habe jetzt 3 Cinebar Lux gehabt und alle hatten das Fiepen. Habe daher Rücksprache mit der Teufel-Technik gehalten und die Info bekommen, dass ALLE Cinebar Lux Soundbars dieses Problem haben. Es ist einfach ein Konstruktionsfehler. Weil aber nicht genügend Leute deshalb zurückgeben, wird das Problem auch nicht behoben.


Hmm, seltsam... Ich kann das "Fiepen" in der Tat nicht bestätigen und auch Bekannte die sich die Lux angeschaut und probe gehört haben, konnten diesbezüglich nichts feststellen.


theaamuman (Beitrag #136) schrieb:
Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Soundbar von alleine angeht. Etwa alle 20 Minuten. Der Support wusste da auch nicht weiter.


Auch diese Phänomen kommt bei mir nicht vor. Viel eher ist es so, dass sich die Lux in einem von zehn Fällen nicht zusammen mit dem TV einschaltet.


theaamuman (Beitrag #136) schrieb:
Insgesamt kann ich vom Kauf nur abraten. Eine Soundbar, die pausenlos fiept für 800€ ist eine absolute Frechheit. Dazu kommen Software-Probleme.


Vermutlich würde ich Sie mir auch nicht noch einmal anschaffen aber nun ist sie einmal da und bleibt auch hier.
Die Soundqualität ist für so einen schmalen Riegel wirklich hervorragend und das Design kann wirklich überzeugen.

Ein Software Update gab es im Februar und ein weiteres (WiFi & Blutooth Stabilität) soll im März folgen.


theaamuman (Beitrag #136) schrieb:
Wenn man besonders kritisch sein will, lassen sich weitere Probleme bei der Soundbar finden: Die Knöpfe sind schlecht verarbeitet und registrieren einen Druck nur dann, wenn man mit sehr viel Kraft draufdrückt. Drückt man leicht, hört man zwar ein Klicken, aber es wird nichts registriert.


Das stimmt allerdings... So gut die Verarbeitung der Fernbedienung auch ist, so schwach ist die Steuerung direkt an der Bar.
sohndesmars
Inventar
#139 erstellt: 18. Feb 2020, 09:45
Nun denn, ich komme bestens klar mit dem Teil. Erstens: ich bin schon etwas älter, ich höre die Störgeräusche schon ab 30cm Anbstand nicht mehr. Zweitens: ich komme mit der Nahbedienung klar, da kenne ich bei anderen vergleichbaren Geräten viel negativere Beispiele. Und davon abgesehen nutze ich die Nahbedienung so gut wie nie. Ich steuer mit der TV-Fernbedienung. Drittens: ich kenne viele Soundbars und keine bietet mir in der Summe, was ich hier bekomme. Mein Panasonic-TV, mein Panasonic-HDD-BR-Recorder, meine Smartphones, mein Auto usw. "stürzen" ebenfalls ab und an ab, machen merkwürdige Dinge (typisch µProzessor gesteuerte Geräte). Wollte ich micht über all das aufregen, hätte ich längst ein Herzinfakt.
Wer die Pfeif- und Surrgeräusche aus dem rechten Lautsprecher immer hört, sollte sich allerdings etwas anderes Suchen. Ist offenbar Systembedingt und kein einzelner Defekt. Ich vermute, die Störung wird durch das BT-WLAN-Modul verursacht. Ist vielleicht zu nah an ein analogen NF-Verstärker verbaut? Kenne ich ansonsten von schlecht designten Notebooks.
Lembi
Neuling
#140 erstellt: 18. Feb 2020, 20:48
Hab mein Geld nun zurück, nachdem ich mich mit drei surrenden Luxys rumgeschlagen habe, und heute eine Samsung Q70 gekauft. Klingt echt gut, Subwoofer macht druck und steht der Lux meiner Ansicht nach nix nach (wobei ich kein Audio-Fetischist bin...). Sehr gutes P/L Verhältnis
Elkador
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Feb 2020, 21:32

Lembi (Beitrag #140) schrieb:
Hab mein Geld nun zurück, nachdem ich mich mit drei surrenden Luxys rumgeschlagen habe, und heute eine Samsung Q70 gekauft. Klingt echt gut, Subwoofer macht druck und steht der Lux meiner Ansicht nach nix nach (wobei ich kein Audio-Fetischist bin...). Sehr gutes P/L Verhältnis


Schade dass es bei Dir anscheinend kein Erfolgserlebnis gegeben hat hinsichtlich der Lux. Ich hoffe immer noch dass meine zweite Lux keine der Probleme mehr haben wird. Die Techniker sind angehalten worden vorher alles zu testen bevor die Lux ausgeliefert wird. Sollte sich das wiederholen habe ich ein Problem weil die Lux leider Gottes wie angegossen ins Zimmer passt und meine bessere Hälfte bisher keine andere SB als interessant empfand
Lembi
Neuling
#142 erstellt: 18. Feb 2020, 21:36
Bei mir waren sie ebenso dazu angehalten, vor Versand auf den Fehler zu prüfen. Dann rief der Techniker an und sagte, dass das alle Modelle haben. Drück dir die Daumen, dass es bei dir dennoch iwie gut geht
Autom.
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Feb 2020, 15:26
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage, ich habe mir letzte Woche die Lux mit T10 Sub gekauft. Der Sub ist mega gut! Die Lux an sich auch, mich stört jedoch dass die Stimmen nicht ganz klar sind, eher dumpf. Es ist schwierig zuzuhören. Die LG sj9 konnte das wesentlich besser. Der Voice Modus ist für mich keine Alternative.

Wie verhält das sich bei der CB Pro? Sind die Stimmen da klarer? Die ist halt echt riesig und nicht schön mM.. Klingt die pro Allgemein besser? Sprich klarer, brillanter, detailreicher!?

Ich suche eine soundbar für max 1200€ welche bums hat (wie die CB Pro) kombiniert mit hervorragende Klangeigenschaften.

Habt ihr Alternativen/Ideen?

Vielen Dank


[Beitrag von Autom. am 20. Feb 2020, 15:28 bearbeitet]
sohndesmars
Inventar
#144 erstellt: 20. Feb 2020, 16:09
Die CB Pro ist schon gut stimmlich verständlich. Nur bei mir wäre so ein Trumm kaum WAF-mäßig vermittelbar. Klanglich sind die Nubert noch heraus zu stellen. Nur das sind mehr Sounddecks und noch auffälliger. Für mich ist die CB LUX übrigens gut verständlich. Und ich habe auch schon einige Defizite bezüglich Hörvermögen. Eventuell könnte der Nachtmodus helfen, dann fallen die Bässe nicht so ins Gewicht. Klingt natürlich auch ein bisschen lau. Oder mal mit der Klangeinstellung spielen: weniger Bässe, weniger Höhen?...
Autom.
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 20. Feb 2020, 19:50
WAF tauglich wird die CB Pro bei mir auch nicht sein.. 🙈

Mh, klar ich könnte die Höhe komplett hochschrauben, auf 10 und an der Bar den Bass komplett raus nehmen. Habe den Bass ja durch den T10.
Muss ich mal testen.. Nur dann ist doch alles "zu hoch" oder? Wie habt ihr die mitte eingestellt?

Sounddecks sind auch zu groß..
Semtex30
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Feb 2020, 20:25
Hmm, über die Sprachqualität kann ich nichts negatives berichten.

Meine Einstellungen:
Modus: pur
Tiefen: 6
Mitten: 0
Höhen: 4
Dynamore: on
Pete87
Inventar
#147 erstellt: 20. Feb 2020, 21:42

Autom. (Beitrag #143) schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage, ich habe mir letzte Woche die Lux mit T10 Sub gekauft. Der Sub ist mega gut! Die Lux an sich auch, mich stört jedoch dass die Stimmen nicht ganz klar sind, eher dumpf. Es ist schwierig zuzuhören. Die LG sj9 konnte das wesentlich besser. Der Voice Modus ist für mich keine Alternative.

Wie verhält das sich bei der CB Pro? Sind die Stimmen da klarer? Die ist halt echt riesig und nicht schön mM.. Klingt die pro Allgemein besser? Sprich klarer, brillanter, detailreicher!?

Ich suche eine soundbar für max 1200€ welche bums hat (wie die CB Pro) kombiniert mit hervorragende Klangeigenschaften.

Habt ihr Alternativen/Ideen? .

Vielen Dank ;)


Canton SB10 ist sprachlich sehr gut verständlich . Man kann den Center auch lautstärkemäßig anheben.Externer Subwoofer ist aber notwendig.
Autom.
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 20. Feb 2020, 22:01
Danke für die Infos.

An die Canton 10 habe ich auch schon gedacht.. 900€ für die Soundbar und 600€ für den Sub 8.. Also gerade was der sub kosten soll finde ich viel zu viel. Der wird nicht viel mehr können als der T10 von Teufel.
Gesamtpreis wären dann 1500€, das ist mir leider zu viel..
Pete87
Inventar
#149 erstellt: 20. Feb 2020, 22:28
Habe auch nur die SB10. Subwoofer hole ich mir von Nubert. 600€ für den Canton Sub sehe ich auch nicht ein.
Autom.
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 20. Feb 2020, 22:51
Okay. Welcher von Nubert käme an den T10 von Teufel ran? Der ist schon echt mega gut.. Passt der Nubert denn mit Canton zusammen, ist das harmonisch?

Da fällt mir ein, wäre die samsung hw-q90r eine gleich gute Alternative zur CB Lux? Inkl Rears sogar günstiger!

Fällt euch generell eine Soundbar ein, mit dazugehörigenm Sub, so gut wie der Teufel T10?


[Beitrag von Autom. am 20. Feb 2020, 22:54 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#151 erstellt: 20. Feb 2020, 23:25
Werde mir wahrscheinlich den XW-700 holen. Der kann bis 26Hz runterspielen. Außerdem mit Einmesskalibrierung und App gesteuert. Die Nubert App kennst du ja schon von der XS-7500. Wüsste jetzt nicht, warum der nicht zur Canton passen sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Lux Verbindungsprobleme
Mike1201 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
DirkS.78 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  91 Beiträge
Cinebar Ultima vs. Lux
igm am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  15 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Cinebar Lux Ambition oder Alternative?
Dan-79 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  13 Beiträge
Cinebar Lux mit Teufel Flachsubwoofer T 4000
chanh14 am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Software Bug Soundmodus?
derMoe90 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar Lux nur Stereo? Kundentäuschung!
Moek am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  11 Beiträge
Cinebar Lux und Playstation Fehlermeldung "temp err"
puzzzer am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Duett 2.1 - PCM & Bitstream
derTiiN am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339