Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Dwayne's / Soundy_Man's / Hifi-Killer's DIY Projekte und Heimkinoaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1351 erstellt: 16. Apr 2012, 14:15
Hi,

wer sagt denn, dass ich ihn gekauft habe ?

Der neue Yamaha bietet aber bessere Eistellungsmöglichkeiten als der alte


Andi
jones34
Inventar
#1352 erstellt: 16. Apr 2012, 14:23
Da sowieso ne DCX auf dem Plan steht (glaub ich mal zumindest, man weis ja nie was Soundy so vor hat ) sollte das ja zweitrangig sein

@Karotte: Was du nicht weist macht dich nicht heiss
Boxen_Bauer
Stammgast
#1353 erstellt: 16. Apr 2012, 14:24
Ich werde auch erstmal nicht messen ist mir zu heikel mit verfälschungen durch widerstände von Kabel,umgebungsgeräusche und und und....
Aber ich wäre wohl der erste,der einen Lautsprecher entwickelt und Hörgeräte hat, ob das sich Positiv oder Negativ auswirken würde?



Off topic:
bei der Waffe könnte ich neidisch werden mein Hauptgrund,dass ich meine Softairs weggepack habe war,Lautsprcherbau:Einfach mal in der Wohnung n'paar schiessübungen machen,Daneben treffen,Kugel fliegt an die wand,prallt ab und schön in die Lautsprechermembran neeee,ist mir zu Gefährlich in meiner Tapete sind noch ein paar leicht sichtbare "einschusslöcher"
jones34
Inventar
#1354 erstellt: 16. Apr 2012, 14:36
Hehe ziehmlich viel OT heute

Gibts eigentlich auch High-End Hörgeräte?
Unabhängig würdest du die Lsp ja für dich entwickeln, also sehe ich kein Problem darin das du Hörgerät trägst.
Danach hast du was auf die zugeschnittenes


Noch Meht OT:
meins :D darunter braucht man gar nicht anfangen richtig zu Spielen, es sei den man Spielt immer nur in 5m Abstand zueinander
Und in der Wohnung sollte man auch nicht unbedingt rumschiessen, kann mit 0,5J schon richtig gefährlich sein.
Richtig fies wirds in der Wohnung aber wen man mit schnellzerstzenden Bio BBs rumschiest, danach darf man überall die Splitter wegsauen
Acoustimass10
Inventar
#1355 erstellt: 16. Apr 2012, 14:37
@Boxen_Bauer:

dann musst du dein Hörgerät eben kalibrieren
Aber ne andere Sache ist ja auch unser Gehör. Ob das den Frequenzgang linear warnimmt, ist mehr als
fraglich.Dann müssten wir auch noch unser Gehör kalibrieren lassen
jones34
Inventar
#1356 erstellt: 16. Apr 2012, 14:39
Leider sind die Kopfinternen EQs nur sehr schwer zugänglich
Soundy_man
Inventar
#1357 erstellt: 16. Apr 2012, 14:40
Moin,

Der Hauptgrund bei dem Receiver war der deutlich bessere D/A-Wandler und mehr Endstufenleistung als auch Qualität, sowie gleichzeitig betreibbare A+B Kanäle usw. !

Negativ sind für mich eigentlich nur der teildefekte Lautstärkeregler (reparabel) und der mich doch etwas ärgernde fehlende Music Enh.!

@ Softairleuts

Den Zylinder der Waffe werde ich wohl so weit abdichten müssen, bis die gewünschten 0,5 Joule erreicht sind, erstmal werde ich die Schusskraft an der P99 festlegen, später mit einem Chronometer erhöhen, bis es passt!

Treffen tu ich dank einstellbarem Scope sowie Ein- und Ausschaltbarem Hop Up! Ansonsten ist preislich noch nix anderes drin Wichtig war mir außerdem der flotte Versand und die problemlose Garantie bei Amazon !

jones34
Inventar
#1358 erstellt: 16. Apr 2012, 14:45
@Soundy: Amazon ist kein garnat für schnellen Versand, alle Softairshops bei denen ich bisher bestellt hab ging es genau so schnell. Garantiefall hat ich auch schon, ebenfallst Problemlos

Und am Zylinder liegt es auch nicht unbedingt das die Schusskraft eher mittelmäsig ist, die ganze Gearbox ist einfach nicht so starkt

PS: Aufmachen und verändern darf man eigentlich nicht
captain_carot
Inventar
#1359 erstellt: 16. Apr 2012, 14:47
@jones: Das Problemchen ist halt auch, dass man im ehelichen Wohnzimmer nicht so schalten und walten kann wie man will. Warum also viel Messarbeit, wenn ich hier die Probleme nicht "richtig" angehen kann. Kommt irgendwann mal ein Haus mit "Spielzimmer" dürfte das auch etwas anders aussehen. Dann kann ich auch die Raumoptimierung sinnvoll angehen. Bis dahin würde ich gerne nicht gelyncht werden, weil noch viel mehr Kram im Wohnzimmer steht.

@OT: Kinder. Hauptsache ihr gehört nicht zu den Flachpfeifen, die auf Spielplätzen rumballern. Das nervt.
Timsu
Neuling
#1360 erstellt: 16. Apr 2012, 15:33
Da nochmal die Frage zur Skalierung der Wasserfalldiagramme kam (Room EQ Wizard)
Du schaust dir an, bei welcher Lautstärke der höchste Pegel liegt und rechnest da noch 2-3 dB drauf.
Nun klickst du rechts oben auf "Limits" und gibst bei den Wert des höchsten des Pegels ein. Bei Bottom gibst du den Wert von (Top-60dB) ein.
Hoffe das war verständlich, so stand es zumindest auch in der Anleitung von recording.de
mfg Timsu
Soundy_man
Inventar
#1361 erstellt: 18. Apr 2012, 16:17
Habe so eben mein 300€ R/C geschrottet...

Das ist ein Feeling... richtig bitter
Boxen_Bauer
Stammgast
#1362 erstellt: 18. Apr 2012, 16:31
wie haste das denn hingekriegt?
jones34
Inventar
#1363 erstellt: 18. Apr 2012, 16:32
Was ist den kaput?
Um so ein Ding komplet zu Schrotten muss man schon mit dem Auto drüber fahren.

Das OT greift um sich :D.
Soundy_man
Inventar
#1364 erstellt: 18. Apr 2012, 17:39
Bin mit vollgas gegen den Bortstein, da is nix mehr ohne eine Menge Geld auszugeben reparabel, zudem es eh an Ersatzteilen mangelt!



Edit: Fotos kommen schon geduld


[Beitrag von Soundy_man am 18. Apr 2012, 17:39 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1365 erstellt: 19. Apr 2012, 18:34
Moin,

hochton test

Voller Pegel mit Mikro am Clipping, aber nach 16,8khz brach entweder der Test ab oder die BG 20 sacken echt sauber weg!

Ich kann ja mal die Teufel T 80 FCR Hochtöner auf ihre Tätigkeit überprüfen!

Feldweg
Inventar
#1366 erstellt: 19. Apr 2012, 18:38
16khz reichen ja auch locker.

musst mal bei 12khz alles nach oben weg filtern wenn du es raushörst bist du gut. also ich hab das, (zumindest im blinddest sonst hätte ich es bestimmt bemerkt ) nicht rausgehört.

und es macht kein sinn zu messen wenn ds mirco übersteuert
jones34
Inventar
#1367 erstellt: 19. Apr 2012, 18:43
Hab schonmal nen test mit nem teston gemacht, ab 15kHz war ende Gelände und davor ists auch immer leiser geworden.
Soundy_man
Inventar
#1368 erstellt: 19. Apr 2012, 18:46
Moin,

Ich konnte mit Multisine bis 19,5khz hören, is aber multiplizierter Mist!

Nen 12khz Filter hört man aber sofort, vor allen Dingen bei Teufel Anlagen oder besserem !

Feldweg
Inventar
#1369 erstellt: 19. Apr 2012, 18:46
beim testton geht das ja noch, aber bei musik macht der teil überhalb von 12khz extrem wenig aus und dafür muss man schon wirklich gut aufpassen um zu merken ob da was kommt oder nicht.

gustav hat bei sich eben mal alles über 12khz weg gefiltert, von uns hat es niemand gemerkt. machen wir dann mit dir auch mal noch, ist nämlich echt interessant
Feldweg
Inventar
#1370 erstellt: 19. Apr 2012, 18:50
@ soundy

ja merkt man das sofort? hast du das den im blindtest ohne das du wusstest was geändert wurde oder ob etwas geändert wurde rausgefunden und das bei musik? oder ist das so ein " das muss man doch merken ohne es selbst probiert zu haben" satz? und das war eine anlage die wirklich zu dem allerbesten gehört was es gibt

hätte ich es nicht selbst mitgemacht hätte ich auch nicht gedacht wie wenig solch hohe töne bei musik vorkommen
Soundy_man
Inventar
#1371 erstellt: 19. Apr 2012, 18:53
Moin,

Ich muss dazu sagen, es waren Lieder die etwas aggressiver sind vor allem im Hochton! Blindtest bestanden !

jones34
Inventar
#1372 erstellt: 19. Apr 2012, 18:57
Nen 12K Filter macht ja schon Sachen unterhalb von 12K weg, das kann man also eventuell schon hören.

Ich hab auch schon in richtung 15kHz an meinem DSP rumgeschraubt, +- 20dB ohne Hörbare Veränderung, ich glaub das Spricht für sich.

Ich muss mir die Sache bei Gustav auch mal noch richtig anhören, ich hab ja bisher nur mal kurz vorbeigeschaut.
Feldweg
Inventar
#1373 erstellt: 19. Apr 2012, 18:58
blindtest bei dem jemand anderes die einstellungen gemacht hast ohne das du wusstest was oder ob überhaupt etwas geändert wurde?

gut klar kommt noch auf die mucke an, ich hab damals das bei dem stück zumindest nicht rausgehört. vielleicht haben die aberhunderten von konzerten aber auch mein gehör ein wenig unempfindlich gemacht

und du bist ja noch jung,
Soundy_man
Inventar
#1374 erstellt: 19. Apr 2012, 19:12
Moin,

Jop in dem Sinn noch unberührt Bisher höre ich noch alles!

Als gutes Beispiel nenne ich immer den Röhren-TV !


blindtest bei dem jemand anderes die einstellungen gemacht hast ohne das du wusstest was oder ob überhaupt etwas geändert wurde?


Ein Blindtest eben !

jones34
Inventar
#1375 erstellt: 19. Apr 2012, 19:17
Röhren TV kann ich auch hören.

Man bedenke auch das zwischen 10000 und 20000 "gerade" mal eine Oktave liegt.
captain_carot
Inventar
#1376 erstellt: 19. Apr 2012, 19:41
Röhren-TV´s fiepen aber a) nicht unbedingt so hoch, je nachdem, was tönt und b) nicht unbedingt. Mein alter Grundig gab tatsächlich weniger Eigengeräusche von sich als manche LCD´s.

Was Musik angeht, es hängt u.a. wieder mal davon ab, was man hört, zumindest bei 12KHz. Bei 15KHz schon eher nicht mehr und bei 20KHz ganz sicher nicht.

Gerade 20KHz und drüber reagieren auch noch extrem kritisch auf den Winkel.
Soundy_man
Inventar
#1377 erstellt: 19. Apr 2012, 20:10
Moin,

Weg von dem ganzen Offtopic, ich hab grad ne neue Aufstellung stehen, Bilder später ich find mein Kamera-Kabel nicht Vielleicht mit dem Handy ein paar Schnappschüsse machen! Fakt ist das ich auf der gesamten "Tanzfläche" (etwa 15qm) perfekten Bass habe und hinten unter der Schräge sogar meinen Privatboost wiederfinden darf, wo nun die Couch ihren Platz gefunden hat !

Bassmäßig werde ich so schnell nicht mehr wechseln! Das hat lang genug gedauert bis hier her... und genug Geld sowie Nerven gekostet !



Edit:

Mir wurde grade spürbar die Luft aus der Lunge gepresst, ich konntes sogar mit dem Finger fühlen an der Nase. "Pitbull" war der Verursacher mit seinem Wooferkiller "Hotel Room Service"! Echt krass !


[Beitrag von Soundy_man am 19. Apr 2012, 20:24 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1378 erstellt: 20. Apr 2012, 15:01
Moin,

Damit das Doppelposting zum Tripleposting wird, hier die gewünschten Bilder:

DSC02614

DSC02615

DSC02616

DSC02618

DSC02619

DSC02620

DSC02621

DSC02622

DSC02623

DSC02624

DSC02626

DSC02627

DSC02628

DSC02629

DSC02630

DSC02631

DSC02632

DSC02633

DSC02635

DSC02636

DSC02637

so jetzt hab ich erstmal genug vom Hifi-Forum-Upload !

Granuba
Inventar
#1379 erstellt: 20. Apr 2012, 15:09
Moin,

und so langsam denke ich, das eine Verschiebung des gesamten Threads in den OffTopic-Bereich angebracht ist....

Harry
Soundy_man
Inventar
#1380 erstellt: 20. Apr 2012, 15:13
Moin,

Nunja, eventuell sollte ich doch den Stammtisch dafür nutzen Entschuldige bitte!

Hier die Messungen auf der "Tanzfläche"

test1

test2

test3

test4



[Beitrag von Soundy_man am 20. Apr 2012, 15:25 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1381 erstellt: 30. Apr 2012, 14:10
Moin,

Hier mal eine Messung meines Centers in 1 Meter Abstand:

Unbenannt 1

Unbenannt 2

Ich hoffe man beachtet meine Speilereien auf dem 2. Monitor nicht !



PS: Meiner Meinung nach müsste man einen Center auf 1hz entzerren, aber da ich ja nur 30qm Raum habe, sollten auch 30hz reichen !
Feldweg
Inventar
#1382 erstellt: 30. Apr 2012, 18:43
kapier nicht was du meinst mit " auf 1hz zu entzereren"?. und auch auf 30hz wirst du das teil nicht entzerren können schau doch mal wie der einbricht. allgemein sieht das doch sehr seh buckelig aus. hast du dir inzwischen eine dcx zugelegt oder das geld wieder für anders ausgegeben?
Soundy_man
Inventar
#1383 erstellt: 01. Mai 2012, 13:15
Moin,

Nein, da ich vorerst mit meiner Anlage zufrieden bin, wird erstmal ein Mischpult für meine PA-Angelegenheiten ( Thread ) gekauft!

1hz, naja dabei wär mir eher der Körperschall wichtig, aber dazu gibt es ja eh Körperschallwandler! Also eher eine 16hz Entzerrung mit 12hz Subsonic (über 4. Okt.).

Soundy_man
Inventar
#1384 erstellt: 24. Mai 2012, 20:02
Moin,

foto0034

Foto0033

Mehr dazu, wenn ich nicht gerade ein Brett auf das andere eliminiereimages/smilies/insane.gif !

-----

Foto0035

foto0036

2 Stück davon, sollen dem Mivoc WPT 138 ein bassstarkes Gehäuse bieten, die Abstimmung ist an meine Raummoden angepasst !

Foto0037

foto0038

Das ist ein neues geräuschdämmendes Gehäuse für meinen PC, alles ist aus 22mm Birkenmultiplex und damit Axel nicht die Kriese kriegt, für Frischluft ist via USB-Lüfter gesorgt!

foto0039

Ich werde auch noch ein Bild von einem Aluminiumlüfter nachreichen, dieser soll angeblich ein Highendprodukt aus einem Server sein ! Habe ich von einem Freund bekommen der diesen von einer Insolvensfirma bekam. Hier ein paar Bilder von einem der zwei Lüfter, dieser war defekt:

Foto0040

foto0041

foto0042

Damit soll dann die Kiste auch für Übertaktung geeignet sein, in dem ich damit einen Frischluftboost ins Gehäuse gebe! Rein Rechnerisch sollten... 500m³ pro Stunde kein Ding sein! Dann läuft er halt auf etwa 24V an seiner elektrischen Grenze.



PS: Der Spaß hat mich 100€ gekostet Aber scheint gut investiert, Multiplex ist saugeil !

PPS: Kühlung hab ich grade getestet, 65°c CPU mit 440UPM Kühlergeschwinigkeit!


[Beitrag von Soundy_man am 25. Mai 2012, 19:15 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1385 erstellt: 28. Mai 2012, 18:58
Moin,

Soweit so gut, erstmal Frequenzweichen für die kleinen und meine PA-Tops bestellen, seid ihr eigentlich noch da?

Hier neue Messungen als .exe zum Download (Hoster -> 2shared.com),

Messungen 28.05.12

falls nicht mehr verfügbar oder kein Vertrauen in der Download (Hoster -> 2shared.com) hier auch einzeln:

0-200hz von den Frontlautsprechern auf der Couch
0-200hz von den Frontlautsprechern am PC
0-200hz vom kompletten System auf der Couch
0-200hz vom kompletten System am PC
0-200hz von den Subwoofern auf der Couch
0-200hz von den Subwoofern am PC
16-20.000hz vom kompletten System auf der Couch
16-20.000hz vom kompletten System am PC



[Beitrag von Soundy_man am 28. Mai 2012, 22:28 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#1386 erstellt: 29. Mai 2012, 14:28
Scheinbar kann ich das Forum und den Thread ja nun vergessen!

Schade

jones34
Inventar
#1387 erstellt: 29. Mai 2012, 14:59
Chill mal
Bau mal fertig und mach dan Bilder, dan gibts sicher auch mal wieder ein paar Komentare.

Sehe ich das richtig das der Bass zum Teil fast 20dB zu laut ist ?
Stimm mal ein wenig auf linear ab und hör da ein bisschen, aber bitte gute Musik und nicht so nen zu tode komprimierter Chart Käse.
Du wirst sehen das da noch einiges an Deteils kommt.


PS: Ich hab mir auch shcon PC-Gehäuse gebaut, vorne aber 2 von denen in 14cm/blau reingeklatscht, super leise und super gelüftet was will man mehr.

PPS: Warum ist der download für die gesamten Messungen eine *.exe ?!


Gruß
Soundy_man
Inventar
#1388 erstellt: 29. Mai 2012, 15:04
Moin,

Beruhigt mich sehr, dass mal jemand was schreibt !

Der Bass ist nur auf den Messungen 20db zu laut! In meinen Ohren linear ! Es möge sein, dass der TV vorm Mikro stand, mein Kopf tut das ja auch! Deswegen ! Messfehler ...

Mein PC ist verdammt laut, also brauchte ich was, was ihn wirklich leise macht, da sind auch zwei von den blauen schon wieder zu Pegeldurchlässig!

Damit ihr kein WinRar installieren müsst und nicht die 10 Datein einzeln runterladen müsst !

doeter
Inventar
#1389 erstellt: 29. Mai 2012, 17:47
Huhu

Auch wenn ich wirklich keine Zeit habe, einmal ein paar Worte zu Deinen letzten Umbauten.

Ja, MPX ist geil. Aber nicht wirklich für einen PC geeignet. Da wäre ein hochwertiges Gehäuse mit einem Dämmset
wohl angebrachter gewesen. Aber so etwas kostet. Von daher geh das wohl klar.

Was in meinen Augen nicht klar geht, ist die CPU Temperatur. Es ist klar, dass die Hersteller für ihre CPU´s eine max
Betriebstemperatur angeben, aber Werte über 50° sollten generell nicht erreicht werden. Dann sollte man entweder
den Airflow verbessern, oder die Wärmeabfuhr von der CPU erhöhen. Also einen Leistungsfähigeren Kühlkörper +
Lüfter verwenden. Trotzdem muss die Wärme raus aus dem Gehäuse. Also hilft nur eine Kombination. Ich persönlich
habe 3x den langsam drehenden 14cm Blacknoise im Tower. Ich mag die einfach

Was die Messungen angeht, so ist da wohl eh noch ein kleines Problem vorhanden. Man schaue sich das Ganze
ungesmoothed an. Die Überhöhung zum Bassbereich sehe ich auch nicht mal so kritisch an. Mich würde der
Frequenzgang an sich und vor allem die vielen Einbrüche stören. Aber ich bin da eh etwas komisch und verwöhnt

Da Dir einfach die passende Technik fehlt, kannst Du nur über die Aufstellung arbeiten. Dazu kannst Du auch ein
Rauschen laufen lassen und mit der RTA Funktion vom REW arbeiten. Dann schiebst Du so lange die Boxen, bis die
Einbrüche weg gehen.

So, nun aber wieder an die Arbeit.

Gruß

Axel
jones34
Inventar
#1390 erstellt: 29. Mai 2012, 18:44
50° ist Durchaus normal für eine CPU, aber auch nur wen sie unter last ist.

Im "normalen" Betrieb sollte die Temperatur idealerweise ca. Zimmertemperatur + ca. 5C° ein.
Ich brauche dazu 2 14cm Lüfter, 2 12cm Lüfter und meinen nicht gerade billigen riesen Kühler von Noctua.
Hab übrigents nen i7 860, also noch einen der ersten Generation.

Wen das Gehäuse dan auch noch aus so dickem MPX ist braucht man dazu eher mehr als weniger Lüftung.


Gruß
captain_carot
Inventar
#1391 erstellt: 30. Mai 2012, 09:03
Die Temperatur hängt gewaltig von der CPU ab. Die meisten neuen sind im Idle wirklich kühl, die älteren Core 2 in 65nm und die älteren AMD kommen da mit normaler Kühlung aber locker auf 30-45°C, auch abhängig davon, ob und wie die Kühlung gesteuert ist.
Soundy_man
Inventar
#1392 erstellt: 30. Mai 2012, 14:54
Moin,

Nun ist aber mal gut Habe gestern mal ein bisschen fantasiert:



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der hier in mein normales Gehäuse:

Link

Denn 250m³ pro Stunde sollten gut Luft aus der Kiste rausziehen! Wird wahrscheinlich ein Dauervakuum !

Ne Spaß bei Seite, vielleicht mach ich da auch zwecks Lautstärke oben noch zwei rein!

Die würden meinen Raum bei Höchstleistung in einer Stunde ca. 10 mal durchpumpen !

Der hier kommt auf die CPU in so fern ich genug Geld hätte:

Link

Das MPX Gehäuse wird mit einem recht leisen internen Lüfter ausgestattet:

Link

Das Gehäuse wird vorn noch um den Luftstrom zu optimieren drei kleine Lüfter bekommen:

Link

nach hinten wird es wahrscheinlich auch noch angewinkelt, damit die warme Luft schön nach oben raus zieht!

:prost


So, die Lautsprecher werden fertig gemacht wenn die Frequenzweichen und die restlichen 4 Holzplatten da sind, bin schon gespannt!

Acoustimass10
Inventar
#1393 erstellt: 30. Mai 2012, 17:43
Ach, das soll mal ein PC werden ?
Ich habe mich schon gefragt, was ein Lüfter in der Box soll
Aber, dass Holz ein schlechter wärmeleite ist, ist dir klar ?

Gruß Andi

*hust*hifi*hust*
Soundy_man
Inventar
#1394 erstellt: 31. Mai 2012, 16:52
Moin,

Das ist mir natürlich klar !

Jetzt aber wieder zurück zu Hifi, wie du schon sagtest, ich glaube ich sollte diese Themen nicht einmal ansprechen, ich erstelle gleich mal einen Off-Topic Thread

Soweit ich weis sind die Weichen für die Böxchen bestellt !

Soundy_man
Inventar
#1395 erstellt: 19. Jun 2012, 20:05
Moin,

DSC02716

Habe mir für etwa 20€ mal neue Kabel gekauft, zwar vollkommen überteuert, aber auch sehr schick verarbeitet und kaum rauschen!

DSC02719

Natürlich nicht ohne Sinn, habe gleich mal die Lücken rausgedrückt!

Die kleinen

( DSC02707 )

sind noch nicht fertig, wahrscheinlich in den Sommerferien Da sollen nach dem Urlaub auch die Subwoofer lackiert werden und Mutters Sub geschliffen sowie gestrichen und gegebenfalls angeschlossen werden.

Soundy_man
Inventar
#1396 erstellt: 24. Jun 2012, 15:20
Moin,

DSC02733

Links die Abstimmung nach Messung und rechts die nach Gehör, zusammen mit Musik.

Ich weis zwar nicht was ich falsch mache, aber nach Messung hört es sich immer an wie ein Radiowecker !

Aktuelle Aufstellung

Soundy_man
Inventar
#1397 erstellt: 12. Jul 2012, 00:55
Moin,

Sid konnte die Finger nicht davon lassen !

klick mich

Soundy_man
Inventar
#1398 erstellt: 28. Jul 2012, 15:22
Moin,

So ganz nebenbei hatte ich Lust auf ein neues Heimkinovideo.

Hier der leichte Download: klick mich

Hier der Stream für Leute, die Lust haben ihre IP mittels Proxy auf die USA, Russland oder andere Länder umzustellen. Dafür gibt's auch ein Tool. Das haben mittlerweile 90% aller Jugendlichen auf ihrem Rechenknecht.



PS: Weitere Fortschritte im Nebenprojekt-thread und im Stammtisch.
Soundy_man
Inventar
#1399 erstellt: 25. Aug 2012, 20:17
Moin,

Bürostuhl Ohne

bürostuhl ohne

Bürostuhl EQ

bürostuhl eq

Bürostuhl PC

bürostuhl pc

Bürostuhl PC & EQ

bürostuhl pc & eq

Couch Ohne

couch ohne

Couch EQ

couch eq

Couch PC

couch pc

Couch PC & EQ

couch pc & eq



Soweit so gut, jetzt weis ich, wieso ich im Brustkorb nix fühle und trotzdem die Hosenbeine flattern !

Naja die nächste Anlage (PA) oder nächste AVR (keine 90hz Trennfreq.) werden das wohl beheben !

Soundy_man
Inventar
#1400 erstellt: 26. Aug 2012, 09:14
Moin,

Sollte ich den Thread nicht doch sein lassen !

Naja hier ein kleiner Ausschnitt vom Rock am Hahn gestern Abend, ich vermute 4x 18" pro Seite in je ca. 160-200 Liter!

http://youtu.be/-Oq7oQ3CJFg

Die Tops schienen mir 10" bis 12" und zwar 6 pro Seite, sieht man ja oben hängen. Die Monitore schienen mir doch eher 15er zu sein. Der Typ am Mischpult hat zwar gute Arbeit geleistet, aber mit dem Equipment was er da hatte hätte man das wirklich weit besser machen können. Der hatte mehr Rückkopplungen drin, als wir beim Karnevall mit dem 1000€ Mischpult !

Boxen_Bauer
Stammgast
#1401 erstellt: 26. Aug 2012, 21:40
Am Konzert von Fard war aber mehr los! xD(waltroper parkfest) aber die Bühne war viel zu klein,da war noch ne grössere,und DA war die Akustik geil!!! Es war so verschissen laut,aber so "Angenehm" und der Bass hat einen echt Umgehauen,Meine Klamotten haben wie Membranen Vibriert *Will haben* Da Hingen zwei Pa Arrays mit zehn Lautsprechern (vermutlich 15"er) und vor der Bühne entlang standen riesige Subwoofer,die so hoch und so tief waren wie ich.(warscheinlich 4x 18er Pro kiste,und da standen mehrere nebeneinander)genau konnte ich es nicht erkennen.
http://www.recklingh...98809_1_Parkfest.jpg
Aber Fard hat nur sonne 08/15 Bühne bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=aMPkWf5uS_A

Wenn ich meine neuen Frontspeaker habe,kommt ins Eckhorn ein 18er Oberton!images/smilies/insane.gif Ich will auch endlich korperlich spürbaren Bass haben,ist aber mit nem billig 15er nicht Möglich....

(um ein wenig leben hier rein zu bringen xD)
Ps hastn abo xD


[Beitrag von Boxen_Bauer am 26. Aug 2012, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Meine Projekte DIY -"J&N"
jororaitchev am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  56 Beiträge
HifiKiller's --> Soundy_man's Heimkino - Subwooferplanung
Soundy_man am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  303 Beiträge
Sven´s Eigenbau Projekte
tmsven am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  546 Beiträge
Erste Selbstbau-Projekte
¡MayDay! am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Mini DIY Subwoofer 8Liter... welche Chassis?
LeuAlexiss am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  29 Beiträge
DIY Pa komplettset
Mikrofasertuch am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  12 Beiträge
DIY: Kleiner, musikalischer Subwoofer
electroman_25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  60 Beiträge
DIY: PA-Tops
electroman_25 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  83 Beiträge
DIY 3-Wege Lautsprecher auslegen (Teufel Power Hifi Clone)
HelmiMidnight am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596