Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hesa2801
Inventar
#4181 erstellt: 28. Apr 2016, 21:45
Das mit den Empfehlung ist immer so eine Sache:

Aber, in einem x.1 Setup sollten alle LS auf small stehen, damit der Subwoofer entsprechend genutzt wird. Für Standlautsprecher würde ich bei 60hz trennen und auch 80hz mal ausprobieren. Da ist die Aufstellung oft entscheidender als die technischen Daten der LS.


[Beitrag von hesa2801 am 28. Apr 2016, 21:46 bearbeitet]
harman-typ
Stammgast
#4182 erstellt: 28. Apr 2016, 21:50
ich verstehe den Zusammenhang der tiefen Trennung.
ich verstehe den Zusammenhang mit dem Problem -leise Dialoge- nicht.
hesa2801
Inventar
#4183 erstellt: 29. Apr 2016, 07:30
Ich habe auch nur auf Deine Frage der Trennung geantwortet.

Durch die Entlastung der LS im Tieftonbereich, können diese den Rest des Spektrumm besser wiedergeben. Ob das zu besseren Dialogverständlichkeit führt, kannst Du nur testen.
Ich muss bei Filmen meinen Center auch um 3-6db anheben, da mir die Dialoge immer zu leise sind. Ich wohne ja nicht in einem Kino. Ohne Center hast Du diese Option ja nicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4184 erstellt: 29. Apr 2016, 07:55
Der 4520 kann das auch ohne angeschlossenen Center.
pegasusmc
Inventar
#4185 erstellt: 29. Apr 2016, 08:48
Nutzt im nichts, für einen Phantomcenter sollte schon ein 100%iges Stereodreieck stehen.
harman-typ
Stammgast
#4186 erstellt: 29. Apr 2016, 09:04

Lichtboxer (Beitrag #4184) schrieb:
Der 4520 kann das auch ohne angeschlossenen Center.


-Dialog Enhancer- ist auf hoch (falls du das meinst).
harman-typ
Stammgast
#4187 erstellt: 29. Apr 2016, 09:06

pegasusmc (Beitrag #4185) schrieb:
Nutzt im nichts, für einen Phantomcenter sollte schon ein 100%iges Stereodreieck stehen.


Das ist eine interessante Aussage.
Ein Center gleicht "suboptimale" Lautsprecheraufstellungen aus?


[Beitrag von harman-typ am 29. Apr 2016, 09:09 bearbeitet]
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 29. Apr 2016, 11:00
Ohne ein vernünftiges Stereodreieck wird es schwer mit dem Phantom Center. Damit du den Ton wie aus einem Center hörst musst du ein vernünftiges Stereodreieck haben. Hat meiner Meinung nach aber den Nachteil das man immer mittig vor den Lautsprechern sitzen muss.
2. Nachteil war bei mir auch das ich abends kaum leise hören konnte habe ich so laut gemacht das die Stimmen ok waren waren die efekte dann viel zu laut, ergo schlecht mit Kindern im Haus. Habe jetzt doch wieder ein Center installiert und alles ist super.
harman-typ
Stammgast
#4189 erstellt: 29. Apr 2016, 11:17
ok, erkenne mich da wieder.
Center ist bestellt, bin gespannt.
marco_008
Inventar
#4190 erstellt: 01. Mai 2016, 08:20
Mal ne andere Frage!
Wenn ich meinen Darbee am Monitor 2 Ausgang hänge,soll für das Beamerbild sein,wird das Signal dann auch auf
Monitor Ausgang 1 angewandt,wo der TV dran hängt.
Eingestellt is ja der Dual Modus!
Gruß Marco
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 01. Mai 2016, 08:30
Kurz und knapp, Nein

Dann müsste die kette folgt aussehen Zuspieler, Darbee, Receiver dann hättest das Signal an beiden Ausgängen. Ob das so funzt weiss ich aber nicht genau.


[Beitrag von Hififreak1983 am 01. Mai 2016, 08:34 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4192 erstellt: 01. Mai 2016, 08:39
Okay das passt soll ja nur für den Beamer sein.
Werd nachher den Darbee in Betrieb nehmen und dann mal schauen
marco_008
Inventar
#4193 erstellt: 09. Jun 2016, 05:16
Morgen beisammen!
Kurze Frage wegen HDMI Monitor.
An Monitor 1 hängt mei normaler TV,an 2 der JVC x500.
Will jetzt alles neu verkabeln und dem x500 ,4K Upscaling zuspielen.
Bekomme ich dann ein Bild oder meckert der Denon weil die Auflösung nicht für beide Monitor Ausgänge dieselbe ist.
Eigentlich ist es ja kein echtes 4K,somit sollte es doch ohne Probleme funzen,oder?🤔
Gruß Marco
tgh1711
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 11. Jun 2016, 13:21
Hallo Zusammen,
hat hier jemand im Forum einen 4520 über ARC mit einem TV verbunden? Ich bekomme es nämlich irgendwie nicht hin.
TV (ARC-fähig) habe ich mit entsprechendem HDMI-Kabel an der ARC-HDMI-Buchse mit AVR verbunden (Monitor 1). Muss ich jetzt im AVR noch irgend einen Ausgang/EIngang zuweisen, wie ich es bspw. bei der SAT-Box, oder Blue-Ray gemacht habe?
Am TV habe ich VIERA-Link aktiviert und auf Heimkino umgeschalten. Nur am AVR kommt kein Ton raus. Auch im AVR habe ich alle Control- und Durchleitungsoptionen aktiviert. Nichts passiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee, denn ich bin mir sicher, dass das Problem an der AVR-Konfig liegt.
sl.tom
Inventar
#4195 erstellt: 11. Jun 2016, 13:23
Du mußt "---" zuweisen - dann klappt das mit ARC.

Gruß Tom
tgh1711
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 11. Jun 2016, 14:53
ich gehe ja auf Einstellung TV Audio dort ist bei HDMI ---- zugewiesen bei den anderen Optionen none oder muss überall ---- stehen? Wenn ja, wie stelle ich das ein? Er bietet mir bei den anderen Eingängen eben nur none.
marco_008
Inventar
#4197 erstellt: 11. Jun 2016, 15:08
Diese Probleme hab ich manchmal auch.
Dann stell ich Viera Link auf aus und wieder an. Wenn das nicht hilft im 4520 HDMI Steuerung auf aus und wieder an.
Als letztes wenn immer noch nix passiert,mach ich den 4520 kurz stromlos und das hilft dann eigentlich immer😏!
sl.tom
Inventar
#4198 erstellt: 11. Jun 2016, 15:14

tgh1711 (Beitrag #4196) schrieb:
ich gehe ja auf Einstellung TV Audio dort ist bei HDMI ---- zugewiesen

Das passt. Und, weil es mein Vorredner anmerkte, sicherheitshalber: ARC ist ein CEC Feature - das muß sowohl beim AVR als auch der Glotze angeknipst sein.

Gruß Tom
tgh1711
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 12. Jun 2016, 12:00
Danke für Eure Tipps, hat leider nichts gebracht. Am TV lässt sich alle so bedienen, als wenn er den Anschluss AVR voll akzeptieren würde. Heißt, mit der Fernbedienung TV lässt sich der AVR lauter und leiser stellen. Am TV ist "Heimkino" hinterlegt und die TV-Lautsprecher werden abgeschaltet. Nur, es kommt kein Ton vom AVR.


[Beitrag von tgh1711 am 12. Jun 2016, 12:01 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4200 erstellt: 12. Jun 2016, 12:09
image
Geh doch von aus das du hier auch alles korrekt eingestellt hast?🤔
tgh1711
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 12. Jun 2016, 12:21
Jetzt bin ich platt. Ich habe an der Konfig. nichts geändert, nur nach Deinem letzten Post wollte ich alle Einstellungen nochmals kontrollieren, obwohl ich mir sicher war, dass alles korrekt eingestellt war. Auf einmal funzt es. Danke und schönen Sonntag!
marco_008
Inventar
#4202 erstellt: 12. Jun 2016, 13:32
!!!
maho69
Inventar
#4203 erstellt: 15. Jun 2016, 15:03
Hi Leute!

Mein AVR schaltet nach einiger Zeit auf Standby.

Hat er vorher nie gemacht.

Kann man das einstellen bzw. verstellen?
ergo-hh
Inventar
#4204 erstellt: 15. Jun 2016, 15:09
Hast du versehentlich den Sleep Timer aktiviert (siehe Seite 105 der BDA)?

Gruß ergo-hh
maho69
Inventar
#4205 erstellt: 15. Jun 2016, 15:57
Hab die Sleep-Taste gedrückt und es kam OFF.

Nehme an, dass die Funktion somit auch AUS war.

Ich warte jetzt einmal ab.

Zusatz: der AVR schaltet nur ab, wenn keine Zuspielung erfolgt.
matzekahl
Inventar
#4206 erstellt: 03. Jul 2016, 16:01
Moin,

mal eine Frage was man derzeit noch für einen 4520er (inkl. 1 Jahr Garantie) inkl. Pro Messkit verlangen kann? Mein Spieltrieb sehnt sich nach etwas neuem...

Danke schonmal im voraus.
matzekahl
Inventar
#4207 erstellt: 11. Jul 2016, 21:01

matzekahl (Beitrag #4206) schrieb:
Moin,

mal eine Frage was man derzeit noch für einen 4520er (inkl. 1 Jahr Garantie) inkl. Pro Messkit verlangen kann? Mein Spieltrieb sehnt sich nach etwas neuem...

Danke schonmal im voraus.


Keiner eine Idee?
marco_008
Inventar
#4208 erstellt: 11. Jul 2016, 21:57
Also ganz normal ohne das Pro Messkit so um 800€, leider muss man so sagen.
Neu gibt's den schon bei Ebay 1099€!!!
Da blutet einem das Herz wenn man bedenkt was der mal gekostet hat.
Und klanglich is er ja immer noch 1.Liga,wenn man die neuen Tonformate nicht braucht.
Ich werd meinen erstmal behalten,hatte auch überlegt den 7200 zu holen,aber ich denke das ich mich da nicht wirklich
verbessere.
Evtl versuchen das ganze dann doch getrennt zu verkaufen oder den 4520 behalten.
matzekahl
Inventar
#4209 erstellt: 11. Jul 2016, 22:00
Für den Preis behalten...
harman-typ
Stammgast
#4210 erstellt: 01. Aug 2016, 18:08
Moin Zusammen,

eine Frage zu LS Einmessung beim 4520.

Nach der automatischen Einmessung wollte ich etwas "Feintuning" machen:
Ich habe alle LS auf -klein- gestellt und die Übernahmefrequenz optimiert.

Nun meine Frage:
-Wenn alle LS auf -klein- gestellt sind, welchen Sinn macht die Sub Einstellung LFE oder LFE+Main?
marco_008
Inventar
#4211 erstellt: 01. Aug 2016, 18:50
image
harman-typ
Stammgast
#4212 erstellt: 01. Aug 2016, 18:57
beantwortet meine Frage nicht, oder ich mache ein Denkfehler...


[Beitrag von harman-typ am 01. Aug 2016, 19:15 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4213 erstellt: 01. Aug 2016, 19:10
Evtl hilft dir dieses Zitat von nem anderen User weiter🤔

LFE+Main bedeutet, dass der Sub nicht nur den reinen LFE-Kanal (der ja nur bei x.1-Signalen, wie Filme und DVD-Audio) sondern auch bei Musik die Frequenzen wiedergibt, die Unterhalb der Trennfrequenz liegen. "Main" bedeutet hier nicht die "Main-Lautsprecher" sonder das "Main-Signal" - also z. B. das Stereosignal.

Wenn im Bassmanagement nur "LFE" ausgewählt wird, wird nur das LFE-Signal (x.1) an den Sub geleitet. Bei Stereomusik, wie z. B. "OST - Tron Legacy" von Daft Punk würden die tiefen Frequenzen fehlen.

Also, wenn die Frontlautsprecher nicht auf "Groß" eingestellt sind (und damit Full-Range-Boxen sein sollten), sondern eine Trennfrequenz eingestellt ist (egal ob 40 Hz, 60 Hz, 80 Hz ...) dann immer "LFE+Main" auswählen. Nur wenn die Fronts auf "Large" eingestellt sind, kommt der Bass doppelt.
harman-typ
Stammgast
#4214 erstellt: 01. Aug 2016, 19:20
Ok danke Dir!
marco_008
Inventar
#4215 erstellt: 01. Aug 2016, 19:23
Darf ich mal fragen inwieweit du die Übernahmefrequenzen optimiert hast?
Was war jetzt falsch an der Einmessung ?
harman-typ
Stammgast
#4216 erstellt: 01. Aug 2016, 21:27
Die Messung hatte alles auf 40Hz gestellt.
Meine LS gehen aber unterschiedlich tief.
Die Front habe ich auf 60Hz und rest auf 80Hz gestellt.
harman-typ
Stammgast
#4217 erstellt: 01. Aug 2016, 22:21
Ich hoffe das ist sinnig...
marco_008
Inventar
#4218 erstellt: 02. Aug 2016, 05:17
Weiß ja nicht was du für Lautsprecher hast?
Bei mir wurde L C R auf 40Hz,Surround auf 60Hz und Backsurround auf 80Hz eingemessen,und ich hab es so gelassen.
Viele hier meinten,kann ich so lassen geht in Ordnung. 1-2 meinten man könnte auch alles auf 80Hz stellen und mal probieren,brachte aber nicht
wirklich nen Unterschied.
Bin absolut zufrieden mit dem 4520 und sehe keine Veranlassung für nen Wechsel!😏
harman-typ
Stammgast
#4219 erstellt: 02. Aug 2016, 21:20
Nein, auch für mich noch überhaupt keinen Grund zu wechseln...
Meine LS:
Front->Vento 830.2
Center->Chrono SLS 755
Surround->Canton Plus XL.2
Sub->Canton AS 65 (nicht lachen)
marco_008
Inventar
#4220 erstellt: 02. Aug 2016, 22:07
Also wechseln seh ich da auch keinen Grund,dann eher die Lautsprecher optimieren !!!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4221 erstellt: 16. Aug 2016, 16:28
Zu welchen Preis kann man einen AVR 4520 aktuell noch verkaufen?
matzekahl
Inventar
#4222 erstellt: 16. Aug 2016, 22:04
@Lord_Headphone, siehe #4208...
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4223 erstellt: 17. Aug 2016, 10:35
Gut um 800€ ver­ram­sch ich ihn jetzt auch nicht.
MilesAway
Stammgast
#4224 erstellt: 22. Feb 2017, 23:02
Seltsam, heute bekam ich ein Meldung es sei ein Update vorhanden. Nach der kurzen Installation von etwa 3 Minuten wird aber genau die selbe Version angezeigt, die bereits drauf war.
maho69
Inventar
#4225 erstellt: 03. Apr 2017, 09:58
Guten Morgen!

Kurze Frage an die Wissenden > Kann man am USB des 4520 einen Bluetoothsender anhängen mit dem man dann die Musik, die über den AVR läuft, auf einen Blutooth-Speaker senden kann?

Danke im Voraus
pegasusmc
Inventar
#4226 erstellt: 03. Apr 2017, 18:31
Wissend nicht, aber es ist ein USB Eingang nicht Ausgang.
MilesAway
Stammgast
#4227 erstellt: 03. Apr 2017, 20:37
Nein, geht nicht. Ich kenne auch keinen AV Receiver, der SENDEN kann. Empfangen können einige, der AVR-4520 nur Airplay über Lan oder optionalen Wlan Adapter oder über Lan mittels der Denon APP.
Es gäbe aber die Möglichkeit über Audio OUT analog an einen Bluetooth Sender zu gehen und dann mittels diesem die Boxen anzusprechen.
Aber mal ehrlich, wozu braucht man einen AV Receiver um dann Bluetooth Speaker dranzuhängen?
maho69
Inventar
#4228 erstellt: 03. Apr 2017, 21:26
Der Hintergrund ist, dass ich auf der Loggia die gleiche Musik wie im WZ haben möchte. Und ich wollte halt nicht gleich einen WLAN-LS kaufen, sondern einmal meine Möglichkeiten mit Bluetooth abklären, da ich solche LS schon habe.
pegasusmc
Inventar
#4229 erstellt: 04. Apr 2017, 06:26
Über Audio Out geht es nur eingeschränkt, digitale Quellen fallen dann Aus.
Dafür sind die Zone Ausgänge da.
maho69
Inventar
#4230 erstellt: 04. Apr 2017, 14:07
Was meinst du mit eingeschränkt?


[Beitrag von maho69 am 04. Apr 2017, 14:30 bearbeitet]
maho69
Inventar
#4231 erstellt: 12. Apr 2017, 11:10
So, jetzt habe ich doch einen WLAN-Lautsprecher gekauft.

Leider bringe ich den nicht zum Spielen, obwohl er schon im WLAN hängt.

Was muss ich tun, um den mit dem 4520 zu verbinden?

Danke schon mal für euren Input.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen