Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#4131 erstellt: 09. Apr 2016, 23:51
Ich musste nach div. Tagen Probehören bei Filmen und Serien erstmal feststellen dass mir der Klang ohne Audyssey EQ besser gefällt. Der Bass ist knackiger dynamischer. Es ist auch einach mehr bass in ruhigeren szenen mit musik wahr zu nehmen wo mit audyssey EQ kaum Bass zu hören war. und wenn mal richtig Tiefbass kommt "flattert" der subwoofer nicht mehr so doll wie ein 10 Meter Segel im Orkan.

Hat noch wer die Erfahrung gemacht das der Ton ohne Audyssey EQ besser ist?
std67
Inventar
#4132 erstellt: 10. Apr 2016, 00:07
Mal mit dem RefLevel gespielt?
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#4133 erstellt: 10. Apr 2016, 00:15

std67 (Beitrag #4132) schrieb:
Mal mit dem RefLevel gespielt?


Ne habe es bei 0db gelassen.

Könnte mich ggf noch mit audyssey Bypass L/R anfreunden damit der Bass sogar noch kräftiger in den Fronts als bei audyssey EQ und off .


[Beitrag von MD-Krauser am 10. Apr 2016, 00:22 bearbeitet]
std67
Inventar
#4134 erstellt: 10. Apr 2016, 00:25
na auf "0" ist der Eingriff halt am stärksten. Ich nutze ausschließlich "15" bei Film und bei Musik ist der DynEQ i.d.R. ganz deaktiviert
marco_008
Inventar
#4135 erstellt: 10. Apr 2016, 08:33
Also bei mir steht er auf 0!!!! Denke doch das es die richtige Einstellung ist.
image
Das zeigt der 4520 an bei OffSet 15!!!!!🤔🤔🤔🤔🤔
marco_008
Inventar
#4136 erstellt: 10. Apr 2016, 08:39
image
Also 0 ist die korrekte Einstellung wie ich es vermutet hatte❗️❗️❗️😊😊😊😊
std67
Inventar
#4137 erstellt: 10. Apr 2016, 11:21
nur weil das da steht muss das bei dir nicht richtig sein.Und bechränkt man sich auf schwarz/weiß, richtig/falsch, wäre den DynEQ ganz abschalten ja noch falscher
Bei "0" ist der Eingrff des DynEQ am stärksten, und damit eventuelle negative Auswirkungen, wie das Flattern des Subwoofers.Wenn das also nicht funktioniert, oder es dem User nicht gefällt, spricht nichts dagegen die Wirkung ganz einfach mal abzuschwächen (oh, wir Rebellen )
D.Smith
Inventar
#4138 erstellt: 10. Apr 2016, 11:29
Gerade mal mit internetmusik getestet.DynEq an/Offset 0 hört sich besser an als 15.

Und DynEq off hört sich total flach an!
std67
Inventar
#4139 erstellt: 10. Apr 2016, 11:35
na sorry

nternetradio und Offset "0". Wenn dir DAS gefällt kann ich nicht weiterhelfen. Dann sind wir da gehörmmäßig total verschieden
Ich finde da überdeckt der Bass alles andere, unpräziser Bass, keinerlei Details
marco_008
Inventar
#4140 erstellt: 10. Apr 2016, 12:30
Bei mir auch alles okay klingt vollkommen normal.
Da ist kein Bass der was überdeckt und auch wenn ich Musik von Apple streamen ist alles okay👍👍👍❗️

@std67
Eventuell liegt es ja bei dir an deinem Raum oder deinen Lautsprechern,wer weiß.
Wenn s für dich in Ordnung ist,dann ist doch alles gut ❗️❗️❗️
std67
Inventar
#4141 erstellt: 10. Apr 2016, 12:39
na du wirst hier kaum jemanden finden der bei danymikkoprimiertem (Internet-)Radio den Offset = nutzt
Bei Apple mag das schon wieder ganz anders aussehen, hab ich nicht. Die hatten sich doch auch gegen den Loudneswar ausgesprochen?


[Beitrag von std67 am 10. Apr 2016, 12:50 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4142 erstellt: 10. Apr 2016, 12:49
Ja glaub da mal irgendwo was gelesen zu haben.
Weiß ja nicht wie du deine Musik hörst,ich ja nach wie vor in normalen Stereo.
Und da hab ich auch unter 2Kanal andere Einstellung und alles auch ohne Subwoofer!!!!
Nutzt du Offset 15 für alles,auch Film❓
std67
Inventar
#4143 erstellt: 10. Apr 2016, 12:55
15 für Film. Auf 0 hat sogar mein XTZ 12.18 in manchen Szenen das große Flattern gekriegt
für Musi gar nicht. Da ist mit der DynEQ zu grob. Da hab ich mir nen PEQ am Antimode Dualcore estellt
Aber selbst den rauche ich imer seltener, nachdemich endlich die optimalen Einstellunge gefunden habe.Es war noch eine leichte Korrektur des Delay des Subs notwendig, damit er optimal mit den Fronts zusamenarbeitete
marco_008
Inventar
#4144 erstellt: 10. Apr 2016, 13:25
Das klingt ja alles recht merkwürdig bei dir.
Stimmt was mit deinem Denon evtl nicht,oder mit der Einmessung?
Wenn aber 0 für Filme empfohlen wird,du es aber nicht wirklich nutzen kannst,dann stimmt doch was nicht???
Wenn ich nachher nen Film gucke probier ich mal auf 15 aus,und berichte dann nochmal!!!!
Also mein Sub hat noch nie angeschlagen,absolut sauber und trockner Bass,hab aber auch nach der Einmessung nix verändert.
Einige drehen ja gerne den Pegel etwas höher für mehr Bass.
Mich würde interessieren ob einige Besitzer das ähnlich so haben wie du?
std67
Inventar
#4145 erstellt: 10. Apr 2016, 13:27
nee

aschlagen tut er nicht. Aber der DynEQ hebt halt bis 15Hz runter ordentich an. Und da ich immer auf -15db Lautstärke chaue kanns z.B bei Live.Die.Repeat ordentlich Luft pumpen
D.Smith
Inventar
#4146 erstellt: 10. Apr 2016, 14:23
Hört sich richtig gut an!Nix aufgedickt.Wenn ich Bypass L/R anstelle Audessy nehme,dann wirds zu viel.

Ich höre normal -40Db.Das ist schon ziemlich laut in 13qm.
marco_008
Inventar
#4147 erstellt: 10. Apr 2016, 14:35
DynEQ hab ich auch an und Dyn Volume auf Light für Sky und normales Tv,da bin ich auch bei -40db.
Bei echtem Film von der Scheibe is aber Volume off und da kann es schon -30 werden.
@std67
Mich würden doch mal deine Einmessergebniss interessieren ,wenn du da mal mal Bilder zeigen könntest?
@D.Smith
Du hast auch 0 bei Offset,auch für Film?
D.Smith
Inventar
#4148 erstellt: 10. Apr 2016, 14:48
Ja.Offset auf 0 und dynvol auf light,auch bei Film.Restorer auf Modus 3.
Audessy auf xt32 Einmessung.
Filme schaue ich auch bei -35db.

8Punkt Einmessung

std:Hast Du überhaupt einen 4520ig?laut sig ja nicht!


[Beitrag von D.Smith am 10. Apr 2016, 14:50 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4149 erstellt: 10. Apr 2016, 15:25
Glaube er hat nen Onkyo 609 !!!!
marco_008
Inventar
#4150 erstellt: 10. Apr 2016, 15:31
Und dieser hat ja lediglich Audyssey 2EQ!!!!
Evtl liegen ja hier die Probleme mit dem aufgedickten Bass was er bei Offset 0 hat!
Das XT32 arbeitet da ja dann doch etwas anders und gerade was den Bass betrifft !
std67
Inventar
#4151 erstellt: 10. Apr 2016, 15:33
nein

aber die Funktionsweise von DnEQ und DynVolunterscheidet sich ja nicht
Und in bisherigen Diskussionen sahen das andere User bisher immer ähnlich. Und auch Hörsesseions bei Kollegen brachten da vergleichbare Ergebnisse bei Audyssey-AVR

Aber ich kann mich auch koplett raushalten
marco_008
Inventar
#4152 erstellt: 10. Apr 2016, 15:44
Quatsch immer her mit den Informationen !!!!
Aber hier wird dann vielleicht doch der Unterschied zwischen 2EQ und XT32 hörbar😊!!!!
Letzendes aber hört ja jeder so wie es ihm gefällt !!!!
std67
Inventar
#4153 erstellt: 10. Apr 2016, 15:57
Na wir diskutieren hier ja nicht erst seit gestern über den DynEq
Ich hab ja auch schon öfter mal AVR mit XT32 gehört. Und würden sich meine Erfahrungen nicht mit den gängigen Meinungen hier decken hatte ich nix gesagt, oder das differenziert dargestellt.
Ich kenne hier zumindest keinen langjährigen Audyssey Nutzer der Musik mit RefLevel 0 hört.
Aber wie du sagst: erlaubt ist was gefällt
D.Smith
Inventar
#4154 erstellt: 10. Apr 2016, 16:36
Ich seit 1/1 2 Jahren.Vornehmlich I-Net Musik(chillout/Antenne Bayern/RMN Relax/1.Fm)

Total genialer Sound!

Level 15db hört sich emotionslos/Kraftlos an!


[Beitrag von D.Smith am 10. Apr 2016, 16:38 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4155 erstellt: 10. Apr 2016, 16:41
Also ich hatte auch immer dynamiq eq on, und audyssey vollume auf light.das ist fürs mittlere pegel hören eine wahe bereicherung.beim bd schauen stand mein offset immer auf 0, beim tv schauen auf 15. Ohne offset hat mir entertain die membrane ausn lautsprecher gehauen
beim musik hören hatte ich offset 15 das klang am besten.....teilweise hatte ich audyssey sogar aus beim musik hören wenns mal laut spielen durfte das klang für mich sogar am natürlichsten......mit der wohnzimmer akustik optimierung klingt musik einfach nur wunderbar
audysseyxt32 ist schon was sehr feines
hesa2801
Inventar
#4156 erstellt: 10. Apr 2016, 17:51
Wenn es um Meinungsvielfalt geht, kann ich wohl auch etwas beisteuern. Ich hatte lange Zeit eine Onkyo mit 2EQ, da ging es für mich mit dem DynEQ gar nicht, unabhängig vom Refpegel. Mit meinem Denon AVR 3313 (nur XT) ist es etwas besser: Filme und TV-Serien auf DVD oder BD schauen ich mit Refpegel 10, bei Musik bleibt trotzdem alles aus.

Beispiel vom 3313:
Mir fiel beim Hören der 5.1 DTS version von Deadwing schon beim ersten (Titel)-Song auf, das da etwas nicht passt. Mikael Akerfelds Backgroundvox bzw. sein Part in der Bridge war zweigeteilt zu hören: Teil 1 viel zu leise aus den Fronts, Teils 2 aus den Rears und völlig ok. Ohne DynEQ kam der erste Teil angenehm laut aus den Fronts, der 2. in passender Lautstärke aus den Rears. So ausgewogen, wie ich es von der CD her kenne. Ich hatte erst das Medium in Verdacht und habe (verrückterweise) auch noch die DVD-Audio bestellt. Auch da das Missverhältnis mit DynEQ und passender Sound ohne.

Ergebnis, das Ding bleibt bei Musik aus.
marco_008
Inventar
#4157 erstellt: 17. Apr 2016, 07:51
Da wir ja letztens erst das Thema Dyn Volume ect hatten.
Warum hat der 4520 das ganze 2x an Bord🤔❓Dyn Volume und Dynamikkompression❗️❗️❗️
Oder ist das nicht dasselbe,vom lesen her ,für mich schon❗️😏
image
image
Ich selbst nutze nichts davon,aber vielleicht hat jemand ne Erklärung dafür 🤔❗️❗️❗️


[Beitrag von marco_008 am 17. Apr 2016, 07:53 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4158 erstellt: 17. Apr 2016, 18:01
Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt:
Dynamic Volume ist ein Audyssey Feature, dass nur bei aktiviertem Audyssey genutzt werden kann.

Manche mögen eventuell nicht die Audyssey-Einmessung, und für solche Besitzer steht dann diese unabhängige Dynamikkompression als generelles Feature zur Verfügung?

Wie gesagt, mein Schuss ins Blaue, ohne mir die BDA durchgelesen zu haben.
hesa2801
Inventar
#4159 erstellt: 17. Apr 2016, 18:29
Meines Wissen geht bei Denon DynVol auch ohne DynEQ, bei meinem AVR3313 jedenfalls. DynVol arbeitet nach Audyssey Spezifikationen und anhand der Einmessung. Die Dynamikkompression anhand des Eingangssignals von Dolbysignalquellen, sonst ist es -glaub ich - ausgegraut.
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#4160 erstellt: 18. Apr 2016, 14:49
Hallo an die Denon Fraktion

Wollt einfach mal nachfragen ob sich ein Wechsel zum 4520 noch lohnt. Besitze selber den Sc Lx 85 und bin eigentlich auch recht zufrieden. Nur leider ist er Schwarz und ich hätte jetzt gern einfach was in Silber.
Naja und das Xt32 soll wohl auch besser Funzen als mein Mcacc
Oder doch eher den x 4200?
Wobei Auro und Atmos keine rolle für mich Spielen.
Was wichtig wäre ist das genug Leistung parat Steht da meine Temperence auch unter 4 Ohm gehen im Bass bereich. Höre auch viel Musik und es darf auch gern mal etwas lauter sein

Gruß Hififreak
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4161 erstellt: 18. Apr 2016, 15:58
Vielleicht ist der Denon X5200 etwas für Dich, sofern Du mit dem Dolby Surround Upmixer klarkommst, der Pro Logic ersetzt.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 21. Apr 2016, 20:02
Bei meinem AVR 4520 summt das Netzteil, es ist auch noch aus drei Metern Entfernung wahrzunehmen. Ist das Normalzustand wie früher bei den Plasma-Fernsehern oder ist das eine Fehlfunktion?
D.Smith
Inventar
#4163 erstellt: 21. Apr 2016, 21:06
eher Fehlfunktion.
sl.tom
Inventar
#4164 erstellt: 22. Apr 2016, 13:49

Igelfrau (Beitrag #4158) schrieb:
Manche mögen eventuell nicht die Audyssey-Einmessung, und für solche Besitzer steht dann diese unabhängige Dynamikkompression als generelles Feature zur Verfügung?

Nicht ganz: Dynamikkompression (DRC) wirkt sich lediglich auf die Dolby Digital Formate aus, weil dort DRC integraler Bestandteil des Codes ist, sofern der Toningenieur dies nutzte - DTS kennt so etwas nicht.
Der Unterschied zur gleichnamigen Funktion im Videoplayer ist der, daß der AVR dies 3-stufig regeln kann - höchste Stufe entspricht dem Anschalten im Videoplayer.

Dynamic Volume kann das unabhängig vom Format, wofür allerdings eine Einmessung via Audyssey notwendig ist - da ich meinen 3313 nicht eingemessen habe, kann ich DynVol nicht nutzen.

Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#4165 erstellt: 22. Apr 2016, 14:14
Wieder was gelernt. Danke dafür.
marco_008
Inventar
#4166 erstellt: 22. Apr 2016, 17:27
Mein Netzteil summt auch,hörbar nur direkt mit Ohr am Denon sonst schweigt er😏❗️❗️❗️❗️
Wie alt ist der Denon,noch Garantie drauf❓❓❓❓
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4167 erstellt: 22. Apr 2016, 19:16
Das Netzteil summt schon seit ich den Denon habe, deshalb habe ich mir nicht viel gedacht, da ich es von meinem alten Plasma TV her kannte. Mein AVR 4520 wird im Juli zwei Jahre alt.
marco_008
Inventar
#4168 erstellt: 22. Apr 2016, 19:22
Also aus 3 m Entfernung is schon mal nicht so gut.
Würde Denon bzw Fa Ried kontaktieren und hören was die sagen. Lieber jetzt als nach der Garantie !!!!
hesa2801
Inventar
#4169 erstellt: 22. Apr 2016, 19:23
Ein leichtes Summen in direkter Nähe des AVR ist in der Regel ok. Wenn es Dich in 2 Meter in Entfernung bei leisen Musikpassagen nervt, ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung. Es sei den Du bist ein Luchs, dann ist es Schicksal
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 22. Apr 2016, 19:27
Ich habe gestern mal eine Mail an Denon geschrieben (ich warte noch auf eine Antwort), Garantie hat der AVR 4520 sowieso drei Jahre.
D.Smith
Inventar
#4171 erstellt: 22. Apr 2016, 22:01
Der Denon Service ist Super!Zb bei mir.
Ich habe meinen 4520 aus erster Hand gebraucht gekauft.
Der käufer hat aber nicht die 2+1 Garantie abgeschlossen bzw. registriert gehabt.
Gekauft war das Gerät von Video Smith in Holland.
Ich war ein halbes Jahr drüber und trotzdem hat mir Denon 100%Kulanz auf meinen
defekten Trafo eingeräumt.

Top von Denon!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4172 erstellt: 23. Apr 2016, 18:44
Ich glaube auch nicht das es ein Defekt bei mir ist, mein Vater hat gemeint bei seinen Musical Fidelity Verstärker ist ein ähnlich lauter Summton zu hören. Das summen ist auch nur zu hören wenn es absolut still im Raum ist und ich höre sowieso wie eine Fledermaus.
hesa2801
Inventar
#4173 erstellt: 23. Apr 2016, 19:08
Dann hörst Du zum Glück auch nicht das Summen von Energiesparlampen, da Du Dich perfekt im Dunkeln orientieren kannst.
harman-typ
Stammgast
#4174 erstellt: 26. Apr 2016, 13:15
Moin Zusammen,

ich habe bei meinem 4520 den Center über Front laufen (leider kein Platz für Centerspeaker).
Die Front sind Canton Vento 830.2.
Alles ist vernünftig eingemessen, trotzdem sind die Dialoge zu leise.
Auch wenn -Dialog Enhancer- auf hoch gestellt ist, bleiben die Dialoge zu leise.
Kann es sein, dass der Prozessor die Übertragung des Centers auf die Frontspeaker nicht wirklich beherrscht?
ergo-hh
Inventar
#4175 erstellt: 26. Apr 2016, 13:36
Der Center ist im Speaker Setup deaktiviert?

Gruß ergo-hh
harman-typ
Stammgast
#4176 erstellt: 26. Apr 2016, 13:37
klar, macht ja die Einmessung automatisch.


[Beitrag von harman-typ am 26. Apr 2016, 13:57 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4177 erstellt: 27. Apr 2016, 08:52
Sitzt Du richtig im Stereodreieck ?
Bei wieviel Hz sind die Boxen getrennt?
Hast Du es mal mit Cinema EQ oder Dynamikkompression versucht
oder unter Audyssey Dynamic EQ, Dynamic Volume.
harman-typ
Stammgast
#4178 erstellt: 27. Apr 2016, 22:30
danke, ich schau mir die Einstellungen nochmal an.
Stereodreieck geht so, 80% würd ich sagen.
Ist halt Wohnzimmer und die LS müssen sich der Einrichtung etwas unterordnen.
Hz Trennung weiß ich jetzt nicht (manuell nichts geändert, nur eingemessen).


[Beitrag von harman-typ am 27. Apr 2016, 22:36 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#4179 erstellt: 28. Apr 2016, 19:14
Dann trennt der AVR mit großer Wahrscheinlichkeit tief, bzw. hat die LS auf Large gesetzt. Oder hast Du eine reines Stereo Setup, dann erledigt sich die Frage nach der Trennung...
harman-typ
Stammgast
#4180 erstellt: 28. Apr 2016, 21:37

hesa2801 (Beitrag #4179) schrieb:
Dann trennt der AVR mit großer Wahrscheinlichkeit tief, bzw. hat die LS auf Large gesetzt. Oder hast Du eine reines Stereo Setup, dann erledigt sich die Frage nach der Trennung...


ich habe 4.1 und die sind auf Large.
was empfiehlst du mir?
hesa2801
Inventar
#4181 erstellt: 28. Apr 2016, 21:45
Das mit den Empfehlung ist immer so eine Sache:

Aber, in einem x.1 Setup sollten alle LS auf small stehen, damit der Subwoofer entsprechend genutzt wird. Für Standlautsprecher würde ich bei 60hz trennen und auch 80hz mal ausprobieren. Da ist die Aufstellung oft entscheidender als die technischen Daten der LS.


[Beitrag von hesa2801 am 28. Apr 2016, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen