Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 20. Jan 2016, 20:18
soso der Nachbar.

der Marantz 7010 ist ziemlich baugleich mit dem Denon 4200, vom 4520 auf den 7010 könnte man somit als "Abstieg" ansehen.
einziger Grund umzusteigen:
• Dolby Atmos und DTS:X (per Update Anfang 2016)
• Auro 3-D optional per kostenpflichtigen Upgrade


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Jan 2016, 20:18 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4032 erstellt: 20. Jan 2016, 22:26
Guten Abend.
Also mein Nachbar hat sich auf den 7010 eingeschossen,der Denon 7200 ist ihm zu teuer.
Ob er sich da klanglich verschlechtert muss man abwarten,da er aber auch auf Atmos setzen möchte,muss der 4520 natürlich weg.
Was er dafür noch bekommt bleibt abzuwarten,viel kann es sicher nicht mehr sein.
In meinen Augen sollte er es lassen,aber ich kann ihm da nix vorschreiben.
Mein 4520 bleibt auf alle Fälle,es sei denn das evtl zum Ende des Jahres der 7200 auf 1500€ rutscht,könnte ich schwach werden,
obgleich ich klanglich keinen Unterschied erwarte❗️😛🍺
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4033 erstellt: 28. Jan 2016, 17:06
... tja ...

4520 zum dritten mal HDMI tot. So langsam geht mir das ganze DENON/MARANTZ - Geraffel echt auf die Nerven
Wenn ich so'n Ding beim Aldi oder Lidl kaufe, könnte ich problemlos damit leben, aber wenn ich hier deutlich über 1k€ in ein Markenprodukt investiere, dann geht so etwas mal gar nicht, erst recht nicht der extrem langwierige Weg über den Händler, weil DENON/MARANTZ den direkten Garantie/Gewährleistungs - Service nicht mehr selber macht...

Ich habe jetzt bereits im Anschreiben einem erneuten Reparaturversuch widersprochen und ein identisches/neues Austauschgerät gefordert. Schauen wir mal, was da draus wird...

So langsam wird die Liste der brauchbaren Hersteller immer dünner. Onkyo ist schon länger gestrichen (Klanglich super, AVR's (software-)technischer Obermurks), Denon/Marantz hat nun auch schon einen roten Strich, ....

Was gibt es denn noch an Herstellern, die auch vergleichbare AVR's herstellen, ohne dem Kunden den AplhaTest aufzubürden und bei denen man tatsächlich mal über ein paar Jahre auf problemlosen Betrieb hoffen kann?
WilliO
Inventar
#4034 erstellt: 28. Jan 2016, 17:44
Hallo Michael,
meine Empfehlung: Yamaha! (S. Profil)
Ich habe seit den 90igern nur noch diese Marke und bin immer noch zufrieden!

Gruß
Willi
jeffl
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 29. Jan 2016, 02:02
Ich habe lange einen Denon 3806 gehabt und bin dann zum A11XVA gewechselt, da der auch im Stereoklang eine ganze Ecke besser sein sollte. Das Ergebnis war ernüchternd.

Nun werkelt hier ein NAD T787, der als VV meine Hifiakademie/Isophon Europa 2 Kombi antreibt. Der NAD ist sowohl im Stereo Betrieb, als auch im Surroundbetrieb eine absolute Wucht. Das hätte ich schon viel früher machen sollen!
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4036 erstellt: 29. Jan 2016, 16:17
... vielen Dank für die Hinweise. Aber das ist nicht wirklich das, wo ich hin möchte. Grundsätzlich ist der Denon ja schon sehr nahe dran an dem, was ich da hinstellen möchte, wenn er denn zuverlässig funktionieren würde.
Ich möchte keinesfalls wieder die ganze Wand unter dem Display mit Geräten/Einzelkomponenten vollstellen. Es muss auch nicht HighEnd sein. Aber es muss zuverlässig arbeiten und eben auch meine "Altgeräte" bedienen können, die fast unsichtbar untergebracht sind, aber bereits den vorhandenen Platz ausschöpfen (Tapedeck, DCC, DAT, BD, Bandmaschine, Plattendreher)
std67
Inventar
#4037 erstellt: 29. Jan 2016, 16:29

Ich möchte keinesfalls wieder die ganze Wand unter dem Display mit Geräten/Einzelkomponenten vollstellen.


Dann schmeiß doch mal den ganzen analogen Müll weg
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4038 erstellt: 29. Jan 2016, 16:46
Was issn daran Müll?
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 29. Jan 2016, 17:01

std67 (Beitrag #4037) schrieb:
Dann schmeiß doch mal den ganzen analogen Müll weg :L

Auha! Zu weit aus dem Fenster gelehnt und klargestellt, das da jemand keinen Plan von hochwertiger Analogtechnik hat ... Auch ein Weg sich zu outen und unbeliebt zu machen ^^

Allgemein:
So wie es derzeit ausschaut, versucht der Händler die erweiterten Garantieansprüche auszusitzen. Ich habe DENON darüber informiert und die Sache gerade meinem Anwalt übergeben ...


[Beitrag von Michael.Buchholz am 29. Jan 2016, 17:02 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#4040 erstellt: 29. Jan 2016, 18:03
Hallo Michael,
das ist ja wohl das Mindeste was ein junger AVR können sollte: Einwandfrei funktionieren!
Genau aus diesem Grund habe ich dir meinen Tip geschrieben

Ich habe weitestgehend die gleichen Analog- und auch Digitalquellen -und alle funktionieren einwandfrei am CX-A5000

Ich bin gespannt wie deine Geschichte endet!

Good luck

Gruß
Willi
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4041 erstellt: 29. Jan 2016, 19:06

Ich bin gespannt wie deine Geschichte endet!


... ich auch, ich auch Ich habe manchmal das Talent, einen Fehlgriff nach dem anderen zu machen. Aber das lässt hoffen, das ich bei Versuch 3 um die "braunen Hände" herum komme.

Ich habe mir gerade die vergangene Stunde diverses zu dem CX-A5000 (wird nicht mehr ausgeliefert lt. Yamaha) resp. dem Nachfolger CX-A5100 angesehen und natürlich auch mal ein Blick auf die echt fette Endstufe geworfen; das is' ja mal'n Brocken !
BTW: Was hat sich von der 5000 zur 5100 verändert? Ich konnte da bei aller Mühe nichts heraus lesen

Ich sag es mal so: Obwohl ich aus der Vergangenheit ein paar Vorbehalte gegen Yamaha mitschleppe (früher war fast alles von Yamaha ein Garant für kräftiges Clippen; die Hersteller von Tweetern hat's gefreut), erscheint mir das Teil eine ziemlich gute Wahl zu sein, schon deshalb, da alle Ausgänge als XLR zur Verfügung stehen, was gerade bei aktiven LS ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Auf die Endstufe könnte und muss ich wohl auch in finanzieller Hinsicht verzichten; da spielt Frauchen definitiv nicht mit. Aber da ich noch einen Karton voll Class-D Endstufen mit symetrischem Eingang nutzlos rumliegen habe (300W Sinus an 4R bei allgemein guten Werten), wäre das ja eine Option, die mal einer Verwendung zuzuführen und die vorhandenen LS Quasi-Aktiv zu gestalten. Vielleicht könnte ich dann auch nach und nach ordentliche Röhrenendstufen zumindest für die Hauptkanäle bauen, was meiner Affinität für "analogen Müll" und dem heimeligen Gefühl einer energetisch verschwenderischen und hübsch anzusehenden elektrischen Raumheizung zu Gute kommt.
marco_008
Inventar
#4042 erstellt: 07. Feb 2016, 19:08
Nutzt eigentlich jemand die Bildeinstellugen des 4520 in Verbindung mit nem Beamer❓
Passiert da was,kann man es empfehlen ❓
matzekahl
Inventar
#4043 erstellt: 07. Feb 2016, 21:15
@marco_008, das kommt darauf an welchen Zuspieler du hast. Normalerweise ist die Bildverarbeitung des Denons ok, jedoch nicht überragend.

Grüße,
Matze
marco_008
Inventar
#4044 erstellt: 07. Feb 2016, 21:24
Zuspieler ist der Denon 3313!!!Bei Blu Ray hab ich auch nix zu meckern. Dachte eher das ich über Sky und Tv evtl noch was rausholen könnte mit ein paar Einstellungen
WilliO
Inventar
#4045 erstellt: 09. Feb 2016, 15:54
@Michael.Buchholz:

Hallo Michael,
ich war 1 Woche in Urlaub und antworte deshalb erst heute.

Ich habe, wie du in meinem Profil sehen kannst, den Yamaha CX-A 5000 als Preamp. Der maßgebliche Unterschied zum neuen (aktuellen) 5100
ist der, das der 5100 für Dolby Atmos usw. geeignet ist. Und, das finde ich sehr wichtig, die Ausgänge für den Sub sind ebenfalls symmetrisch als XLR ausgelegt. Gerade beim Betrieb mit Vollaktiv-Boxen ist ein solcher Preamp das Beste was es für einen Normalsterblichen zu kaufen gibt.
Aber auch bei Verwendung im Vollaktiv-Betrieb über DSP's und zusätzlichen (PA-) Endstufen ist sowohl der 5000 als auch 5100 hervorragend geeignet.

Der CX-A5000 ist hin und wieder günstig als junger Gebrauchter zu bekommen. Und bei Händlern -wie z.B. Schluderbacher- würde ich bei Interesse auch mal nachfragen. Es gibt immer wieder Enthusiasten die immer das Neueste haben möchten. Deine Chance....

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 09. Feb 2016, 15:55 bearbeitet]
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 09. Feb 2016, 16:27
Moin Willi,

Ur-Laub? Kann man das essen?

Erst mal Dank für das Aufzeigen der Unterschiede; eine wichtige Info m.E.
Ich muss jetzt erst einmal warten, bis die gesetzte Frist am kommenden Sonnabend abgelaufen ist. Ich vermute aber, das der Händler trotz der klaren Rechtslage und 2+1 Garantie die Sache auszusitzen versucht. Dann erst kann mein Anwalt die Sache in die Hand nehmen, was dann natürlich auf eine Wandlung des Komplett-Paketes (DVR & BD) hinauslaufen wird.
Ich habe im Übrigen auch Denon/Marantz selbst bezgl. dieser Vorgänge auf dem Laufenden gehalten, aber denen bin ich noch nicht einmal eine Antwort wert, so das ich davon ausgehen kann, das einzelne Kunden eher unerwünscht sind. Aber auch auf Grund der mit der heißen Nadel gestrickten DVR's wird mir bis zu meinem Ableben kein Gerät dieses Konglomerates mehr ins Haus kommen
WilliO
Inventar
#4047 erstellt: 09. Feb 2016, 16:47
Hallo Michael,
den Uuurlaub hab' ich gefressen! Klasse Wetter, wunderbarer (Tief-) Schnee in den franz. Alpen, was will der Snowboarder mehr

Tja, so ist das - zumindest bei einzelnen Großkonzernen
Diesbezüglich habe ich bei Yamaha durchaus andere Erfahrungen gemacht wenn auch die Antworten nicht immer zu meiner vollsten Zufriedenheit
ausfielen - aber der techn. Support antwortet zumindest und das zeitnah.

Ich bin echt gespannt wie der Fall endet und hoffe dir zumindest eine Orientierungshilfe gegeben zu haben.

Good luck!

Gruß
Willi
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4048 erstellt: 09. Feb 2016, 16:51

...und hoffe dir zumindest eine Orientierungshilfe gegeben zu haben

Definitiv! Wenn das tatsächlich zu der gewünschten Wandlung kommt, wird hier anschließend ein 5100 seinen Dienst verrichten dürfen.

BTW: Kann man den 5x00 eigentlich vernünftig mit einer APP steuern? Was würde sich in dem Fall anbieten?


[Beitrag von Michael.Buchholz am 09. Feb 2016, 16:53 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#4049 erstellt: 09. Feb 2016, 17:58
Hallo Michael,
zu App usw. kann ich dir nichts sagen!
Schau dazu bitte in den betreffenden Yamaha-thread wo "Passat" und andere ihr ganzes Detailwissen anderen Usern kundtun.

Beste Grüße
Willi
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4050 erstellt: 09. Feb 2016, 18:39
... jupp, werde ich machen, sobald das Teil irgendwann mal hier ist. Derweil werde ich mal meine Class-D Module suchen und schauen, wie viel ich davon ans Laufen bekomme (Notiz an mich: Ringkerntrafos suchen)


[Beitrag von Michael.Buchholz am 09. Feb 2016, 19:17 bearbeitet]
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4051 erstellt: 09. Feb 2016, 19:17
Kleines Update zum Vorgang:

Die Fa. RedCoon, über welche der Denon ja bereits zwei mal im Zuge der Garantie zur Fa. Ried geschafft wurde, verlangt von mir s.g. Reparaturberichte, welche zum einen Interna zwischen der Fa. Ried und Denon sind, an die ich eh nicht heran komme (telef. Auskunft Denon), zum anderen ist auch in den Garantiebedingungen von Denon resp. RedCoon von einer solchen nicht erbringbaren Kundenleistung nichts zu finden.
Trotz aller entsprechenden Hinweise diesbezüglich rührt sich die Fa. RedCoon nicht; Schweigen im Walde. Da es auch mit Anstrengung der Fa. RedCoon kaum gelingen wird, meinen rechtlich unanfechtbaren (lt. Anwalt) Garantieansprüchen zum Ablauf der gesetzten Frist nachzukommen, habe ich die gerade noch mal angeschrieben (Spoiler) und werde noch heute die Unterlagen für meinen Anwalt zusammen stellen, der sich dann darum kümmern wird.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Werte Frau Sa***, werte Damen und Herren,

da ich in Angesicht der bald ablaufenden Frist von Ihnen außer Schweigen nichts weiter gehört habe, gehe ich nunmehr davon aus, das Sie es tatsächlich auf eine Klage ankommen lassen; soll mir recht sein.

Vielleicht sollten Sie im Vorfeld noch einmal genau Ihre eigenen Garantiebedingungen lesen, in denen ebenfalls kein einziges Wort darüber verloren wird, das der geschädigte Kunde für die Beschaffung der s.g. Reparaturberichte verantwortlich ist. Das wäre sowieso nicht möglich, da diese Berichte Interna zwischen Hersteller (Denon/Marantz) und Reparaturunternehmen (hier: Ried GmbH) sind, wie mir die Fa. Denon am Telefon bestätigte.

Da ich auch, wie bereits dargestellt, kein Interesse daran habe, erneut ein in kurzer Zeit defektes Gerät zu erhalten, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem von Ihnen an den Tag gelegten Geschäftsgebaren, erwarte ich eine vollständige Wandlung des unter der bekannten Auftragsnummer erworbenen Komplettpaketes; ich habe keinerlei Interesse daran, auch nur noch ein einziges s.g. HighEnd- Gerät der Fa. Denon im Haus zu haben.

Unabhängig von diesem Schreiben bleibt die gesetzte Frist selbstverständlich unangetastet. Auch werden Sie direkt von meiner Seite keine weiteren Schreiben mehr erhalten, sondern vielmehr nach Ablauf der Fristsetzung von Seiten meines Anwaltes resp. in der Folge vom zuständigen Gericht kontaktiert.

Mit dem Ihnen zustehenden Respekt
Michael Buchholz
std67
Inventar
#4052 erstellt: 09. Feb 2016, 19:30
Hi

gegenüber dem Händler kannst du Gewährleistung geltend machen. Diese beträgt zwar 24 Monate, wenn der VK sich auf die Hinterbeinestellst musst du nach Ablauf von 6 Monaten aber beweisen das der Defekt schon bei Auslieferung vorhanden war.

Garantieansprüche kannst du nur direkt gegenüber Denon geltend machen. Was genau diese Ansprüche beinhalten kannst du in den Denon-Garantiebedingungen nachlesen

Da ich deinen Fall nicht verfolgt habe wundert mich nur gerade warum du dich nicht n Deon wendest, wenn die schon in den Fall involviert waren
Und soweit mir bekannt ist ist der Händler aus der Gewährleistung raus wenn du seitens des Herstellers schon Garantie in Anspruch genommen hast. Dann st für alles Weitere Denon in der Pflicht
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4053 erstellt: 09. Feb 2016, 19:40
... tja, so dachte ich auch. Aber ein Telefonat mit der Fa. DENON ergab genau die mir auch unbekannte Variante über den Händler, welcher sich derzeit offensichtlich nur mit Rechtsmitteln beikommen lässt.
Ich kann ja morgen noch mal bei Denon anrufen, da dort nach 1700 keiner mehr ist, aber ich denke, da werde ich erneut genau diese Auskunft erhalten.

Also der Ablauf war zeitlich etwa so:
Ende 2014 gekauft als Paket bei RedCoon
Anfang 2015 erster Defekt HDMI u.a. Mängel (Abstürze, Quellen nicht wählbar, ARC ohne Funktion, ...)
Versand an Fa. Ried-GmbH und Rückerhalt nach 5 Wochen -> DOA
Erneuter Versand an Ried-GmbH und Rückerhalt nach 4 Wochen
Dann nur noch gerigfügige Mängel, die nicht so störten (Nach Abschalten TV/AVR schaltete sich AVR nach ein paar Minuten wieder ein u.ä.)
Dann vor zwei Wochen erneut HDMI- Fehler, dieses mal Totalausfall
... und seit dem Stress ohne Ende ...


Letztlich ist es aber schon für beide Unternehmen beschämend, in welcher Art und Weise die Kunden hier mit Ignoranz bedacht werden. Es kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, sich von den beteidigten Unternehmen zwischen die Stühle schubsen zu lassen, aus deren Lücke er sich mit viel Mühe, Zeit und Geldaufwand herauskämpfen muss... Geht gar nicht...


[Beitrag von Michael.Buchholz am 09. Feb 2016, 19:45 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#4054 erstellt: 10. Feb 2016, 10:10
Hallo Michael,
danke für die chronologische Darstellung des Sachverhalts.
Ja, "beschämend" ist wohl noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
Eigentlich disqualifizieren sich alle beteiligten Firmen, auch die Firma Ried, die ich auch kenne.
Insbesondere in Zeiten des Internets und nicht zuletzt solcher Informationsplattformen wie dem Hifi-Forum ist der Imageschaden nur schwer zu ermitteln.
Für mich gilt ganz sicher: Einen großen Bogen um die genannten Firmen machen!
Ich bin weiterhin sehr interessiert wie es weitergeht!

Gruß
Willi
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4055 erstellt: 10. Feb 2016, 13:40
... ich habe kurz nach 1100 noch einmal mit der Fa. Denon telefoniert, habe darauf hingewiesen, das ich mit meinem Anruf deeskalierend wirken möchte, habe den Fall noch einmal in Gänze geschildert und ebenfalls darauf hingewiesen, das ich diesen Fall hier im Forum zur Diskusion gestellt habe.

Aussage dort wie gehabt: Da die Geräte hier noch innerhalb der 2-Jahre Garantiezeit liegen, ist die Fa. RedCoon für die Abwicklung verantwortlich.
Aussage zum Thema Reparaturberichte war Unverständnis seitens Denon; hätten die noch nie gehört.

Die Dame am anderen Ende (Name bekannt) bot als Option an, den ganzen Trum direkt an Fa. Ried zu schicken (auf meine Kosten) und dann, wenn es zu einer Wandlung kommt, würde Denon die Gutschrift an RedCoon überweisen, von denen ich dann mein Geld zurückfordern könnte; da musste ich dann aber doch herzhaft lachen
Mal ganz davon abgesehen, das hier dann die Entscheidung Reparatur, Austausch oder Wandlung ausserhalb meines Einflusses liegen würde, bezweifle ich stark, das die Sache dann glatt ablaufen würde. Dann stecken auf einmal 3 Firmen in der Sache und sind sicherlich ein Garant dafür, das dann alles schief läuft, was möglich ist. Ausserdem könnte ich fast drauf wetten, das ich dann trotzdem gegen RedCoon klagen müsste, um an mein Geld zu kommen.

Ansonsten war von Seiten Denon keinerlei Wille zu erkennen, hier an einer Deeskalation mitzuwirken, z.B. in dem Denon sich mal mit RedCoon austauscht o.ä.. Denon scheint es, wie bereits vermutet, vollkommen egal zu sein.

Also werde ich heute die Unterlagen und den bisherigen Schriftwechsel (auch von den alten Vorgängen) zusammenstellen und an meinen Anwalt übergeben mit der Bitte, direkt und ohne vorherige Kontaktaufnahme mit RedCoon Klage einzureichen, wenn die Frist am Sonnabend abgelaufen ist. Ich gehe derzeit davon aus, das RedCoon diese Frist verstreichen lassen wird.
matzekahl
Inventar
#4056 erstellt: 10. Feb 2016, 14:09
Immer wieder ein Grund für mich lieber ein paar Euronen mehr jedoch beim freundlichen lokal auszugeben!!!
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 10. Feb 2016, 14:15
... ja, hast Du vermutlich nicht ganz unrecht ... Wenn man die paar Taler über hat ...
Zu der Zeit haben meine Frau und ich uns den AVR & BD sozusagen vom Munde abgespart und waren froh, das wir das überhaupt auf die Reihe bekommen haben. Unsere Entscheidung für DENON/MARANTZ war zu der Zeit auch auf dem (nun erkannten) Irrglauben begründet, das eine solch bekannte Marke im Servicefall keine Probleme macht... Aber da haben wir inzwischen deutlich dazu gelernt
matzekahl
Inventar
#4058 erstellt: 10. Feb 2016, 14:35
Seht ärgerlich. Viel Erfolg weiterhin!
WilliO
Inventar
#4059 erstellt: 10. Feb 2016, 14:45
@matzekahl:
Na ja, wie sich der "freundliche lokale" im Reklamationsfall verhält weiß man auch erst wenn der Fall real existiert!
Normalerweise versenden die lokalen Händler auch nur an die Service-Dienstleister (Reparaturbetriebe) der Hersteller -und das oft auch noch mit Verzögerung = Zeitverlust.

@Michael:
Ich teile deine Zweifel bzgl. Rückzahlung des Kaufbetrages vollends. Wenn sich eine Firma von einer derartigen Seite gezeigt hat ist keine Basis für
eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben.
Deshalb halte ich auch den anvisierten Weg über deinen Anwalt für die richtige Vorgehensweise. Eine Klageerhebung schlägt entweder in der Rechtsabteilung oder aber in der Geschäftsleitung auf. Das kann schon viel bewirken und eine Lösung des Problems erheblich beschleunigen!

Gruß
Willi
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 15. Feb 2016, 17:43
Kurzes Update:

Am Freitag kam tatsächlich noch eine eMail von RedCoon, dessen Einleitung nach dem ganzen Ärger als perfekt geeignet erscheint, dem Kunden klar vor Augen zu führen, das RedCoon seine Kunden doch gerne verarscht:

unser Anspruch ist es, Ihnen den Alltag leichter und schöner zu gestalten.


Unabhängig davon heist es weiter im Text, das ich nunmehr den AVR erneut zur Reparatur geben soll:

Zur schnellen und reibungslosen Abwicklung der Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie gehen Sie am besten wie folgt vor:


Ebenfalls unabhängig davon kann ich nicht einsehen, das ich jetzt zum dritten mal vollkommen unverschuldet auf den Portokosten sitzen bleiben soll.

Das alles zusammen hat mich dazu veranlasst, wie im Vorfeld bereits gegenüber RedCoon und DENON angekündigt, die Sache an meinen Rechtsanwalt abzugeben mit der Bitte, ohne vorheriges Anschreiben im Sinne einer Schlichtung direkt Klage zu erheben. Die sollen mal nicht glauben, ich verbreite nur heiße Luft ...


[Beitrag von Michael.Buchholz am 15. Feb 2016, 17:45 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4061 erstellt: 15. Feb 2016, 21:29
puh ich kann deinen Ärger verstehen. Redcoon hat ja günstige Angebote, aber wenns mal Probleme gibt......
Bei Amazon hatte ich den nagelneuen Denon X1100 schon nach 1 Tag in der Hand, als ich den alten noch gar nicht verschickt hatte (nach 3Wo Display defekt). Defekter JBL ES-250P auch anstandslos sofort zurückgenommen, konnten aber leider keinen mehr liefern, also Geld zurück.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Feb 2016, 21:31 bearbeitet]
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4062 erstellt: 16. Feb 2016, 18:56
... tja ... Ich sagte ja anfangs, das ich ein Talent dazu habe, in die Schei**e zu greifen ^^

Mal was anderes:
Mein Anwalt rief gerade an und wollte die Garantiebedingungen von DENON haben resp. ob darin irgend etwas darüber steht bezgl. zu duldender Reparaturen u.ä.
Auf der Seite http://www.denon.de/de/support/warranty findet man die ja auch, aber so kurz (Download ist identisch), das ich mir nicht vorstellen kann, das hier die kompletten Garantiebedingungen dargestellt sind. Wenn ich keinen Link zu den ausführlichen Bedingungen übersehen habe, haben die damit jetzt schon verloren, schätze ich mal...

... oder habe ich einen Link übersehen ???


[Beitrag von Michael.Buchholz am 16. Feb 2016, 18:57 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4063 erstellt: 16. Feb 2016, 19:24
Wenn der Anspruchsgegner Redcoon ist, was tun die Bedingungen von Denon dann zur Sache?

Der Fall (inkl. der Mitteilung hier) mutet seltsam an.

Wenn Du die falsche Firma verklagst, hast Du diesen Rechtsstreit schon mal verloren.
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4064 erstellt: 16. Feb 2016, 19:49
... na, mal langsam. Ich denke schon, das mein Anwalt sich dabei was gedacht hat... zumindest war es in den vergangenen 20 Jahren immer so

Wir sprachen hier ja von Garantie (Hersteller) und nicht Gewährleistung (Händler) ... (oder umgekehrt? Menno, schweres Thema und Alzheimer ...)

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen wir, bildlich gesprochen, einen Faktor, nämlich RedCoon, aus der Sache heraus haben, da RC offensichtlic nicht in der Lage/gewillt ist, den Fall zu klären. Es geht dabei auch darum, die Beweislastumkehr auszuhebeln... oder so ähnlich...


[Beitrag von Michael.Buchholz am 16. Feb 2016, 19:52 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4065 erstellt: 16. Feb 2016, 20:47
Du kannst natürlich die Erbringung von Garantieleistungen verlangen, die Zuordnung ist auch im Ergebnis richtig (die hier in Rede stehende Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann auch durch einen Händler gewährt werden, häufig optional gegen Aufpreis, worum es vorliegend jedoch nicht gehen soll).

Die Garantie seitens Denon umfasst die Durchführung von Reparaturen und ggf. die Erstattung von Reparaturkosten.

Hier ging es jedoch - zumindest anfänglich - um einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Da kann man Redcoon nicht "raushalten". Denkbar wäre auch ein Anspruch auf Neulieferung. Ansonsten sind nur Bagatellansprüche ersichtlich, die bei lebensnaher Betrachtung kein Klagegrund sind. Oder möchtest Du Denon auf Erstattung der Portokosten verklagen?

Ich zweifle nicht die Kompetenz des Anwaltes an, sondern die Wiedergabe des Gesprächs hier im Thread.
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4066 erstellt: 16. Feb 2016, 20:54

... sondern die Wiedergabe des Gesprächs hier im Thread.

Darfst Du auch. Das Gespräch ist unter Zeitdruck geführt worden und ich habe natürlich nicht alles verstanden, was er versuchte zu erklären. Aber das holen wir in Ruhe nach.
Fakt ist, das ich die Wandlung des kompletten Paketes anstrebe, was auch so von Seiten meines Anwaltes verstanbden wurde. Fakt ist auch, das er um Übermittlung der Garantiebedinungen von DENON bat. Alles andere habe ich ohne Gewähr auf Richtigkeit resp. auf korrekte Zusammenhänge wiedergegeben.

Warten wir's ab, was sich mein ANwalt dabei gedacht hat und welchen Weg die Sache nehmen wird. War ja auch nicht die ursprüngliche FRage, die da lautete:


... Auf der Seite http://www.denon.de/de/support/warranty findet man die ja auch, aber so kurz (Download ist identisch), das ich mir nicht vorstellen kann, das hier die kompletten Garantiebedingungen dargestellt sind. Wenn ich keinen Link zu den ausführlichen Bedingungen übersehen habe, haben die damit jetzt schon verloren, schätze ich mal...

... oder habe ich einen Link übersehen ???
HiFi-Frank
Moderator
#4067 erstellt: 16. Feb 2016, 20:57
Hi Leute,

bitte kommt back to topic. Der spezielle Fall hat mit dem AVR an sich direkt nichts mehr gemein.

Danke
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 16. Feb 2016, 21:06
... hmmm? Ok. Dann ziehe ich mich notgedrungen mal aus diesem Thread zurück ...
Danke allen für die (moralische) Unterstützung!
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4069 erstellt: 20. Feb 2016, 17:57
Hallo,

bringt es aus klanglicher Sicht was den AVR 4520 als Vorstufe zu verwenden. (es geht mir nicht um mehr Leistung)
marco_008
Inventar
#4070 erstellt: 21. Feb 2016, 11:15
Morgen miteinander 😏❗️
Irgendwie haut das Pass Through auch nicht hin. Durchschleifen soll er Sky,funzt auch solange kein anderes Signal anliegt.
Egal ob Player oder Apple TV ,wenn die angemacht werden erscheint deren Bild und ich komme nicht mehr zurück zu Sky.
Abhilfe schafft nur den Denon stromlos zu machen und dann geht's wieder.
Meine Frau guckt manchmal Sky halt ohne den Denon,und kriegt die Krise das es nicht funzt.
So richtig ausgereift scheint Pass Through und das ganze HDMI Gedöns nun echt nicht,Hauptsache neue Sachen auf den Markt werfen und der Kunde is der Depp der damit leben muss,und das auch noch bei so nem Preis😡😡😡❗️❗️❗️❗️❗️
maho69
Inventar
#4071 erstellt: 21. Feb 2016, 12:58

Lord_Headphone (Beitrag #4069) schrieb:
Hallo,

bringt es aus klanglicher Sicht was den AVR 4520 als Vorstufe zu verwenden. (es geht mir nicht um mehr Leistung)


Ich verwende ihn für zwei aktive Fronts als Vorstufe.

Klingt hervorragend. Aber das liegt vermutlich in erster Linie an den LS im Zusammenspiel mit dem Raum und der Audyssey-Einmessung.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4072 erstellt: 21. Feb 2016, 18:59
Mein AVR 4520 wird nach zwei Stunden Filmgenuss doch ein wenig warm. Deshalb überlege ich eine Surround Endstufe wie zum Beispiel die Yamaha MX A 5000 zu kaufen. Die Frage lautet deshalb, macht das überhaupt Sinn.
jpbold
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 22. Feb 2016, 00:17
Lohnt sich ein Umstieg vom X3000 auf den X4520? Irgendwie habe ich das Gefühl, mehr Power zu benötigen. Den X4520 gibt es häufig gebraucht zu recht fairen Preisen.

Betrieben werden: KEF XQ40, XQ50c, Monitor Audio Silver FX, SVS SB 1000

Raumgröße 20m2
std67
Inventar
#4074 erstellt: 22. Feb 2016, 00:23
wie kommst du zu der Einschätzung "mehr Power" zu benötigen?
Waru nicht einfach ne potente externe Endstufe? Gibts mit etwas Geduld günstig auf dem Gebrauchtmarkt oder im PA-Sektor
jpbold
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 22. Feb 2016, 00:25
Habe das Gefühl, dass der Receiver nicht so richtig zu meinem Setup passt. Ist dem nicht so? Also, rein von der Leistung her? Was für ein Endstufe könntest du mir empfehlen und wie funktioniert so etwas? Kenn mich leider nicht so gut aus.

Danke
pegasusmc
Inventar
#4076 erstellt: 22. Feb 2016, 09:01
die XQ 40 mit knapp über 85 Dezibel erreicht die Engländerin einen guten Wirkungsgrad. Bereits kleinere Verstärker sowie Röhren dürften also ausreichend laut an ihr spielen.
matzekahl
Inventar
#4077 erstellt: 22. Feb 2016, 18:56
Moin,

ich hätte eine Frage bzgl. des HDMI Handshakes. In willkürlicher Situation verliert mein Fernseher Sony W905 die Geräte verbunden über den Denon. Damit meine ich, dass ich die Geräte nicht mehr mit einer Fernbedienung nutzen kann. Ebenso funktioniert folgend daraus auch nicht gemeinsame Ausschaltung der Geräte.
Sobald ich aber den Denon vom Netz trenne und vor dem Einstecken des Netzsteckers warte, funktioniert wieder alles bis auf unbestimmte Zeit. Mein Frage, was könnte dafür die Ursache sein?

Meine Geräte:
Am Denon 4520 angeschlossen:
Oppo 93
Fire TV
Sony W905
alles via HiViLux OFC verbunden.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar...
Michael.Buchholz
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 22. Feb 2016, 20:10
... Serienfehler? Ähnliches Verhalten hatte ich auch über die ganze Zeit, bevor er zum dritten Mal den Geist machte. LG hatte mehr Probleme als das Samsung Display, aber solche Aussetzer und z.B. ungewolltes Wiedereinschalten des AVR, nachdem alles andere abgeschaltet wurde, waren fast an der Tagesordnung. Und dabei war noch nicht mal viel am HDMI angeschlossen: Display via ARC (in/out), 10" Display (out), BD von Denon (in), WII via HDMI-Adaptata (in)... Das war's auch schon...
sl.tom
Inventar
#4079 erstellt: 22. Feb 2016, 20:31

z.B. ungewolltes Wiedereinschalten des AVR, nachdem alles andere abgeschaltet wurde

Meine Samsung-Glotze (UE48H6470) knipst meinen AVR-3313 bei folgender Abschaltreihenfolge reproduzierbar an:
- zuerst Glotze danach AVR ausknipsen.
Innerhalb von 2-10 Minuten knipst die ausgeschaltete Glotze den AVR wieder an.

Abhilfe: zuerst AVR und danach die Glotze ausknipsen.
Nachteil: wird nur die Glotze angeknipst, wird nicht automatisch der AVR angeknipst...

Gruß Tom
matzekahl
Inventar
#4080 erstellt: 22. Feb 2016, 20:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fernseher daran Schuld ist. Desweiteren habe ich manchmal Probleme mit dem Oppo und dem Denon. Manchmal schaltet der Denon nicht in 5.1 um sondern bleibt bei 2ch. Erst nach erneutem Ein/Ausschalten funktioniert es dann wieder.
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 22. Feb 2016, 21:23
Konnte hier jemand den AVR 4520 mit den Pioneer SC LX 89 vergleichen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen