Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Denon AVR-3310 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fd150
Stammgast
#51 erstellt: 20. Aug 2009, 16:03

*soeren* schrieb:
eine Frage, ich habe beim 3310 meinen alten CD Player über opt. Kabel angeschlossen,an den DVR Anschluss, kann ich diesen auf den CD Anschluss legen? Wenn ja wie?
2. Frage, könnt ihr mir einen guten CD Player empfehlen mein alter nervt nur noch


Im Setup kannst Du für den CD-Eingang wählen, welcher Anschluß gewünscht wird. Da wählste eben unter "digital" dann coax1, opt1 etc aus.
*soeren*
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Aug 2009, 12:44
Wenn ich das neue Update einspiele sind alle Einstellungen gelöscht und ich kann von vorne beginnen?
0300_Infanterie
Inventar
#53 erstellt: 24. Aug 2009, 13:22

BolleY2K schrieb:
Whow, hochwertige Elektronik aber komprimierten Datenmüll drüber abspielen - warum? Das macht doch keinen Sinn - also DivX, MP3 etc...

Flac, Ape, Cue wäre sinnvoll. :)


... ich für meinen Teil nutze DivX z.B. um Fernsehserien, die mit meinem DVD-Rekorder aufgezeichnet hab zum komprimieren und dann ist´s schon OK, wenn der Jüngste die Biene Maja als DivX sieht.
Mir wäre da ein USB am AVR schon Recht gewesen... meiner alter AVR kann da lediglich MP3 (auch prima z.B. für Hörbücher...).
Also haben auch diese Formate ihre Berechtigung...
voon
Stammgast
#54 erstellt: 24. Aug 2009, 23:05
Auch als Musikformate. Hochwertige mp3s klingen ueber gute Hardware auch besser. Es ist müssig, diese als "Datenmuell" hdarzustellen. Viele hoeren nicht einmal irgendeinen Unterschied bei vielen Musikstuecken. Wuerd man Blindversuche durchfuehren, wuerden viele hier trompedenden elitaeren "Audiophilen" ziemlich bloed aus der Waesche gucken.

Aber natuerlich schliesst das schlecht gemachte mp3s nicht aus oder Musik, die sich nur bedingt zu mp3 eignet (aber bitte nicht gleich wieder den ebenso muessigen Jazz/Klassik vs. Trance Krieg ausbrechen lassen).

Aber ja, bei heutigen Massenspeicherpreisen ist FLAC durchaus auch OK....
klimbo
Inventar
#55 erstellt: 24. Aug 2009, 23:09

voon schrieb:
Auch als Musikformate. Hochwertige mp3s klingen ueber gute Hardware auch besser. Es ist müssig, diese als "Datenmuell" hdarzustellen.

...da gebe ich dir vollkommen recht.

Gruß Klemens
BolleY2K
Inventar
#56 erstellt: 25. Aug 2009, 12:29
Wenn Ihr meint. Ich tue das meinen Ohren nicht an (überspitzt formuliert) - ich höre da nämlich durchaus Unterschiede. Auch im Blindtest.

Nur weil man selbst etwas nicht wahrnimmt heißt es nicht, das es nicht da ist... Aber den meisten Usern sind heute eh tonnenweise Features wichtiger als die eigentlichen Kernkompetenzen eines Verstärkers - suum cuique.

MfG
klimbo
Inventar
#57 erstellt: 25. Aug 2009, 13:35

BolleY2K schrieb:


Nur weil man selbst etwas nicht wahrnimmt heißt es nicht, das es nicht da ist... ;)


...richtig. Aber wenn ich es nicht wahrnehme, dann kann mir auch egal sein, ob es da ist oder nicht! Oder klingt diese These unlogisch?

Nichts für ungut, Bolle. Sicherlich gibt es Leute (dich mit eingeschlossen) die solche filigranen Klangunterschiede wahrnehmen können. Da ich sicher nicht dazu gehöre, reichen mir 320kbs MP3-Streams locker aus.

Gruß Klemens
BolleY2K
Inventar
#58 erstellt: 25. Aug 2009, 13:38
Ich würde mich sogar freuen, wenn es so wäre - spart eine Menge Geld.

Kann ich so unterschreiben Deine Aussage.

LG!
*soeren*
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Aug 2009, 10:33
Eine Frage, wie habt ihr / oder ist es überhaupt möglich den I-pod ohne Steuerungsdock anzuschließen? Habe ihn vorne an den USB Anschluss angeschlossen, aber ich kann nichts wiedergeben. Die Anleitung bezieht sich nur auf das Steuerungsdock? Jemand Erfahrung damit?
0xdeadbeef
Stammgast
#60 erstellt: 30. Aug 2009, 20:23
Hätte da auch mal eine Frage an die Besitzer: kann man Zone2 bzw. die Hauptzone mit Speaker B im Stereobetrieb (!) getrennt einmessen? Also existieren mehrere Speicher für die Hautpzone (A/B) und Zone2/3 ? Funktioniert DynamicEQ überhaupt im Stereomodus?
*soeren*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Aug 2009, 13:33
ok das mit dem I-pod hat sich erledigt, geht tatsächlich nur über das Steuerungsdock, allerdings hätte ich in dieser Preiklasse mehr erwartet , nicht das ich nocheinmal nen bißl Plastik für 99€ dazukaufen muß. Schade, aber eine andere Frage, ich versuche schon die ganze Zeit meine Musik, die auf dem Rechner ist abzuspielen, aber leider zeigt er mir den Ordner nicht an, den PC findet er, komischerweise auch irgentwelche Ordner aber nicht den mit Musik. Kennt wer das Problem, muss ich dem AVR noch irgentwelche Rechte geben? OS ist Vista Ultimate 64bit.

gruß sören
voon
Stammgast
#62 erstellt: 06. Sep 2009, 00:41
@*soeren*

Hm, was heisst "er findet meinen PC"? Was verwendest du denn fuer DLNA Software? Ich hab bei mir TVersity im Betrieb .... damit kann ich problemlos alles moegliche an den 3300 senden. Extrem einfach zu bedienendes Program, kann ich durchaus empfehlen.
kow123
Inventar
#63 erstellt: 07. Sep 2009, 10:21

0xdeadbeef schrieb:
Hätte da auch mal eine Frage an die Besitzer: kann man Zone2 bzw. die Hauptzone mit Speaker B im Stereobetrieb (!) getrennt einmessen? Also existieren mehrere Speicher für die Hautpzone (A/B) und Zone2/3 ? Funktioniert DynamicEQ überhaupt im Stereomodus?


Hallo,

ja diese Fragen interessieren mich auch.

Oder anders gefragt: kann ich mit Audyssey tatsächlich nur eine Konfiguration messen und abspeichern
nosugar1
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Sep 2009, 23:53
Hallo zusammen,

ich habe mir den 3310 jetzt auch gegönnt. Für 1039,20 Euro konnte ich nicht widerstehen. Eine echte Verbesserung gegenüber dem 10 Jahre alten Onkyo 555

Hat jemand von Euch den Receiver schonmal mit einem PC-Netzwerk verbunden? Bei mir meldet sich Vista jedesmal beim hochfahren, daß "Neue Hardware gefunden wurde" ... "Es müsste ein Treiber für den AV Receiver installiert werden ..... Ich kann jetzt wählen ob in Web nach einem Treiber gesucht werden soll ..... es wird allerdings nichts gefunden .... oder man kann auswählen, "Meldung nicht wieder anzeigen .... die Hardware wird aber nicht funktionieren solange kein Treiber installiert wurde" .... oder man wählt "Später nachfragen" .. dann kommt dieses Meldungsfenster aber bei jedem Rechner hochfahren erneut.

Ich wähle zur Zeit "Später fragen" aus. Der 3310 lässt sich danach problemlos vom Laptop bedienen, auch die Medienfreigabe vom Windowsmediaplayer funktioniert einwandfrei. Nur die nervige Meldung kommt wie gesagt bei jedem Neustart.

Ich traue mich nicht "Nicht mehr fragen" auszuwählen. Was habt ihr hier beim 3310 bzw 4310 gemacht?


Noch eine Frage:

Hat jemand mal versucht eine USB Festplatte anzuschließen? Ich habe heute versucht eine Seagate 500MB 2,5 Zoll anzuschließen. Es wird allerdings nur "please wait" im Denon Display angezeigt ?!?! Ein normaler USB Stick funktionert. Irgenwelche Erfahrungswerte welche Platten funktionieren?

Danke für Eure Antworten im voraus

nosugar
Zoni
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Sep 2009, 18:13
Hallo allerseits.

Ich bin eigentlich noch ganz zufrieden mit meinen Denon AVR-3310.

Allerdings ist mir bei der Recherche nach einen Mehrkanal-SACD-Player gerade aufgefallen, dass der DSD (SACD-Datenstrom)offensichtlich den Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Herzlichen Dank an Denon

Ich persönlich könnte auf ein paar andere Funktionen verzichten, aber warum immer dieser Rückschritt in der Tonverarbeitung. Das ist doch eine AUDIO-Receiver oder wird nur noch auf Video und Netzwerk Wert gelegt.


Zoni
Passat
Inventar
#67 erstellt: 16. Sep 2009, 18:44

Zoni schrieb:
Hallo allerseits.

Ich bin eigentlich noch ganz zufrieden mit meinen Denon AVR-3310.

Allerdings ist mir bei der Recherche nach einen Mehrkanal-SACD-Player gerade aufgefallen, dass der DSD (SACD-Datenstrom)offensichtlich den Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Herzlichen Dank an Denon

Ich persönlich könnte auf ein paar andere Funktionen verzichten, aber warum immer dieser Rückschritt in der Tonverarbeitung. Das ist doch eine AUDIO-Receiver oder wird nur noch auf Video und Netzwerk Wert gelegt.


Zoni


Nicht nur DSD ist entfallen, sondern auch das mehrsprachige GUI. Das ist beim 3310 nur noch englisch.

DSD konnte übrigens schon der 2808 und 2809.

DSD kann bei Yamaha übrigens schon der kleinste Receiver mit HDMI-Tonverarbeitung, der RX-V 465.

Grüsse
Roman
nosugar1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Sep 2009, 21:58
Schließt man SACD nicht ganz normal über den 6 Kanal Eingang an?? Einen anderen Ausgang hat mein SACD Player gar nicht. Oder kann der Denon mit über HDMI zugespieltem SACD Material bei neueren Playern nichts anfangen?

nosugar
Passat
Inventar
#69 erstellt: 16. Sep 2009, 22:12
Genau, es geht um den SACD-Ton über HDMI.
Das kann der 3310 im Gegensatz zum 2809 nicht mehr.
Dafür brauchts jetzt mindestens den 4310.

Grüsse
Roman
Zoni
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Sep 2009, 20:35
Einige Player wie der OPPO DV-980H oder Cambridge DVD-99 können wohl den SACD-Sound als DSD über HDMI an den Receiver weitergeben. Dann wandelt der Receiver den Datenstrom direkt um. Vorteil dabei ist, dass man keine gesonderten Lautsprechereinstellungen am DVD-Player machen muss und ggf. die Umwandlung besser ist.

Da AVR-3310 mit DSD nichts mehr anfangen kann, bleibt die Übertragung als PCM über HDMI, die der Player konvertiert. Das bedeutet Lautsprechereinstellungen am Player.

Der einzige Grund, warum ich mir nicht den 2809 geholt habe, war die fehlende Sleepfunktion. Außerdem soll beim 3310 die Integration von Audyssey Dynamic Volume besser sein.

Das Denon nun ausgerechnet bei DSD gespart hat, kann ich nicht nachvollziehen

Ich verstehe auch das Konzept von Denon und den anderen Herstellern nicht. Da werden teure Videochips in die Receiver eingebaut, obwohl doch jeder halbwegs vernünftige Player gute bis sehr gute besitzt. Warum überlässt man nicht den Receiver hauptsächlich die Audiowiedergabe und -verarbeitung und gibt das Videosignal einfach an den TV/ Beamer weiter. Denon hat ja durchaus sehr sinnvolle Audiofeatures wie beipspielsweise das besagte Audyssey Dynamic Volume oder den Compressed Audio Restorer verbaut. Das war auch für mich der Grund mir keinen puristischen Receiver von Cambridge oder Rotel zu holen.

Und wenn der Receiver schon fast alles kann, wo ist dann eigentlich der preiswerte Universalplayer der Blu-ray und SACD kann. Der bräuchte ja eigentlich nur eine HDMI-Schnittstelle und das war`s.
0xdeadbeef
Stammgast
#71 erstellt: 17. Sep 2009, 23:16

Zoni schrieb:
Da AVR-3310 mit DSD nichts mehr anfangen kann, bleibt die Übertragung als PCM über HDMI, die der Player konvertiert. Das bedeutet Lautsprechereinstellungen am Player.

Was hat das eine mit den anderen zu tun? Auch der Receiver würde zuerst alle Kanäle dekodieren und dann auf die Lautsprecher verteilen. Wo ist der Unterschied, wenn er sie gleich dekodiert bekommt?
Es wäre natürlich prinzipiell denkbar, daß ein Hersteller seinem Receiver solch eine Beschränkung auferlegt, aber es gibt dafür definitiv keine technische Notwendigkeit.
Nebenbei bemerkt dekodiert ja auch eine PS3 die HD-Tonformate und gibt sie als Multikanal-PCM aus (nur die ganz neue Slim kann es auch als Bitstream). Damit muß ein moderner Receiver schon deshalb zurechtkommen, um nicht die Masse an PS3-Besitzern zu vergraulen.
nosugar1
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Sep 2009, 19:18

nosugar1 schrieb:
Noch eine Frage:

Hat jemand mal versucht eine USB Festplatte anzuschließen? Ich habe heute versucht eine Seagate 500GB 2,5 Zoll anzuschließen. Es wird allerdings nur "please wait" im Denon Display angezeigt ?!?!



Habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden. Die HDD war mit NTFS formatiert, damit kann der Denon nichts anfangen. Also auf FAT32 umformatiert und siehe da jetzt funktionierts.
Ist nur die Frage wie ich die 500 GB jetzt mit Musik vollbekomme.

Übrigens: Umformatieren ging nur mit z.B. der Freeware EASEUS Partion Master 4.0 Home Edition. Unter Windows selber ließen sich nur 32 GB Formatieren.

nosugar
Passat
Inventar
#73 erstellt: 20. Sep 2009, 19:32

nosugar1 schrieb:
Unter Windows selber ließen sich nur 32 GB Formatieren.


Diese Beschränkung ist allgemein bekannt.
Microsoft hat die künstlich mit Windows 2000 eingeführt, um die Leute zu NTFS zu bewegen.
Win95c, Win98 und WinME konnten noch größere FAT32-Partitionen erstellen und formatieren, aber die unterstützen auch noch kein NTFS.

Grüsse
Roman
voon
Stammgast
#74 erstellt: 21. Sep 2009, 01:04
Es gibt soviel ich weiss auch einiges an Tools da draussen, die dir FAT32 innerhalb der realen Grenzen des Filesystems formatieren. Einfach nicht die Windows Bordmittel verwenden.
guldan
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Sep 2009, 18:46

0xdeadbeef schrieb:

Zoni schrieb:
Da AVR-3310 mit DSD nichts mehr anfangen kann, bleibt die Übertragung als PCM über HDMI, die der Player konvertiert. Das bedeutet Lautsprechereinstellungen am Player.

Was hat das eine mit den anderen zu tun? Auch der Receiver würde zuerst alle Kanäle dekodieren und dann auf die Lautsprecher verteilen. Wo ist der Unterschied, wenn er sie gleich dekodiert bekommt?
Es wäre natürlich prinzipiell denkbar, daß ein Hersteller seinem Receiver solch eine Beschränkung auferlegt, aber es gibt dafür definitiv keine technische Notwendigkeit.
Nebenbei bemerkt dekodiert ja auch eine PS3 die HD-Tonformate und gibt sie als Multikanal-PCM aus (nur die ganz neue Slim kann es auch als Bitstream). Damit muß ein moderner Receiver schon deshalb zurechtkommen, um nicht die Masse an PS3-Besitzern zu vergraulen.


Hallo Leute,

mein 3310er kommt übermorgen. Ich habe auch eine PS3 Slim.

@ 0xdeadbeef: Was heißt das jetzt für mich, da ich den 3310 und die PS3 Slim habe? Muss ich die Lautsprecher bei Blueraywiedergabe usw. über die PS3 einstellen?

Habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, verzeiht mir vielleicht einfache Fragen.

Des Weiteren habe ich mir für meine Lautsprecher, die auch am Donnerstag kommen Banannenstecker gekauft. Habt ihr dazu eine Meinug?

MFG
Gul
*soeren*
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Sep 2009, 22:25
Du stellst einfach bei der PS3 die Audiowiedergabe auf PCM und das Signal wird "unbearbeitet" an den AVR weitergegeben und dieser gibt es dann aus.
Passat
Inventar
#77 erstellt: 22. Sep 2009, 22:29
Die PS3 Slim kann die HD-Tonformate anders als die alte PS3 auch als Bitstream ausgeben.

Also einfach auf Bitstream stellen.

Grüsse
Roman
guldan
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Sep 2009, 10:27

Die PS3 Slim kann die HD-Tonformate anders als die alte PS3 auch als Bitstream ausgeben.

Also einfach auf Bitstream stellen.

Grüsse
Roman



Du stellst einfach bei der PS3 die Audiowiedergabe auf PCM und das Signal wird "unbearbeitet" an den AVR weitergegeben und dieser gibt es dann aus.


Hi Leute,

was mach ich denn nun? Auf PCM oder Bitstream oder ist das dasselbe?

MFG
Gul
fd150
Stammgast
#79 erstellt: 23. Sep 2009, 13:28
[quote="guldan"]Hi Leute,

was mach ich denn nun? Auf PCM oder Bitstream oder ist das dasselbe?
[/quote]

Bitstream wär erste Wahl. FÜr PCM-Ausgabe der alten PS3 müssen die Dolby- und dts-Tonformate erst in PCM gewandelt werden, also nix mit "unverfälscht". Einfach auf Bitstream stellen und das Decodieren dem AVR überlassen.


[Beitrag von fd150 am 23. Sep 2009, 13:29 bearbeitet]
guldan
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Sep 2009, 14:56

fd150 schrieb:

guldan schrieb:
Hi Leute,

was mach ich denn nun? Auf PCM oder Bitstream oder ist das dasselbe?


Bitstream wär erste Wahl. FÜr PCM-Ausgabe der alten PS3 müssen die Dolby- und dts-Tonformate erst in PCM gewandelt werden, also nix mit "unverfälscht". Einfach auf Bitstream stellen und das Decodieren dem AVR überlassen.


Danke Dir. Morgen kommt mein 3310er dann werde ich es ausprobieren.

mfg
gul
Zoni
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Sep 2009, 21:24
An 0xdeadbeef:
Bei PCM übernimmt nun einmal der DVD-Player das Dekodieren. Die Einstellungen im Bassmanager des Players können sich dann mit dem Bassmanagment im Receiver ins Gehege kommen. Ich habe zum Bassmanagment mal einen Artikel in der Stereoplay gelesen. Dort war das Problem ausführlich beschrieben. Ich glaube die Empfehlung war im Player alles auf Standard einzustellen (Größe der Boxen usw.), damit dort nichts verloren geht.

An alle:
In der neuen Heimkino gibt es einen Test vom Denon 3310. Ergebnis 1,0, was dem Niveau eines Onkyo TX-SR 876 entspricht. Es lohnt sich aber nicht die Zeitschrift zu kaufen, da der Test sehr kurz und lieblos ist.
Pluspunkte machte der Denon bei der Ausstattung und Dekodierung der neuen HD-Tonformate. Abstriche gab es bei den Laborwerten.
*soeren*
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Sep 2009, 08:31
oje oje, sry da habe ich tatsächlich Müll geschrieben Bitstream ist natürlich die erste Wahl, da hier die Tonspur unkonvertiert übertragen wird.
Funktioniert sogar ach sehr schön mit PS3 Media Server.
ultra09
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Sep 2009, 11:25
Sooooo,
hab mir gerade einen Denon 3310 sowie ein Boxenset von B&W (2x683, 2x685, htm61 sowie ein asw 610) reserviert. Beim probehören fand ichs schon mal sehr schon, gerade beim Stereoklang. Gibt es hier Erfahrungen bei dieser Kombination? Wie gut funktioniert das denn mittlerweile mit dem Internetradio und wie beurteilt Ihr die Qualität dessen?
fd150
Stammgast
#84 erstellt: 24. Sep 2009, 11:31

ultra09 schrieb:
Wie gut funktioniert das denn mittlerweile mit dem Internetradio und wie beurteilt Ihr die Qualität dessen?


Qualität hängt von der Datenrate ab, die Sender unter 128 kbps kann man eher vergessen, ansonsten als Berieselung absolut ok. Für "richtigen" Genuß hat man ja CD, DVD, LP, SACD...

Funktion bei meinem 3808 einwandfrei mittels Linksys WLAN-Bridge, umschalten geht, Reaktionsgeschwindigkeit beim blättern durch die Stationen und Stilrichtungen könnte schneller sein, im wesentlichen aber ok.
voon
Stammgast
#85 erstellt: 24. Sep 2009, 12:30
"Internetradio" ist nix eigenes .. das ist ein ganz normaler mp3 Stream i.d.R. Da sie, wie im Vorpost angedeutet, im verschiedenen Bitraten daherkommen ist es einfach gleichgut, wie wenn du dieselbigen Stuecke als mp3 in denselben Bitraten auf deiner HD rumliegen haettest. Insofern meilenweit vor UKW, falls sie nicht extrem niedrige Bitraten fahren.

Ansonsten kann man hier die uebliche, nervige "loss vs. lossless" Diskussion aufwaermen.
ultra09
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 24. Sep 2009, 12:44
Hat der Denon da eine Form von "Aufpolierer" für MP3s? Oder muss man sich da spontan übergeben?
Passat
Inventar
#87 erstellt: 24. Sep 2009, 12:47

voon schrieb:
Insofern meilenweit vor UKW, falls sie nicht extrem niedrige Bitraten fahren.


Da unterschätzt du aber die Qualität von UKW.
UKW erreicht nahezu CD-Qualität, sofern man einen guten Tuner und eine brauchbare Antene hat und der Sender die Musik nicht totkomprimiert.

Aber bzgl. der Komprimierung unterscheidet sich das UKW-Signal auch nicht vom Internet-Stream, denn die passiert schon im Studio.

Grüsse
Roman
voon
Stammgast
#88 erstellt: 24. Sep 2009, 13:35
Nur schnell im Sinne des Threads: loss/lossless Diskussionen killen jeden Thread und sind meist voellig sinnbefreit, dazu gibts genug anderswo. Bitte hier einigermassen beim 3310 bleiben (auch wenn irgendwas im Nebensatz OT war )

@passat

Naja, ich hab noch nie einen UKW Sender/Receiver gehoert, der an ein 320 Kbit mp3 rankommt, obwohl ich UKW jetzt auch nie als grob schlecht empfunden habe. Aber naja, sind wohl wieder mal Ohrenunterschiede. Im 3310 klingt der mp3 Strom fuer mich durchaus passabel. Allerdings bin ich kein Extremklassikhoerer, der dauernd nach Buehnen sucht. Diese Leute haben andere Ohren oder Messgeraete, als ich.

@ultra09

K.a. .... wenn du aus welchen Gruenden auch immer grundsaetzlich kotzt beim Thema mp3, dann wird sich das nicht aendern, nur weil mans durchs Kabel schickt. Ansonsten ist die Qualitaet identisch, egal, ob du diese nun per USB Stick oder Ethernet in den 3310 fuetterst. Einen Verbesserer fuer mp3s hat der 3310 an Bord, nennt sich Restorer. Ob man ihn mag, ist wohl wieder Ansichtssache. Ich persoenlich hoer andauernd Internet Radio und bin ganz zufrieden damit.


[Beitrag von voon am 24. Sep 2009, 13:44 bearbeitet]
Passat
Inventar
#89 erstellt: 24. Sep 2009, 13:54

voon schrieb:

@passat

Naja, ich hab noch nie einen UKW Sender/Receiver gehoert, der an ein 320 Kbit mp3 rankommt, obwohl ich UKW jetzt auch nie als grob schlecht empfunden habe. Aber naja, sind wohl wieder mal Ohrenunterschiede. Im 3310 klingt der mp3 Strom fuer mich durchaus passabel. Allerdings bin ich kein Extremklassikhoerer, der dauernd nach Buehnen sucht. Diese Leute haben andere Ohren oder Messgeraete, als ich.


Wie schon geschrieben: Man braucht einen guten Tuner.
Und davon sind die in AV-Receivern eingebauten Teile meilenweit entfernt.

Ein klanglich guter Tuner fängt heutzutage ungefähr preislich bei der UVP des 3310 an.

Grüsse
Roman
fd150
Stammgast
#90 erstellt: 24. Sep 2009, 15:45
Das wollt ich auch grad schreiben. Ich hatte vorher an meinem ersten AVR (Denon 1801) einen Pioneer-Tuner der 500-DM-Klasse von 1994 dran, der klang ungleich fülliger und harmonischer. Jeder Test schreibt mehr oder weniger durch die BLume, daß die UKW/MW-Tuner in den AVRs nicht viel taugen und bei Denon anscheinend nochmal etwas weniger als bei anderen Herstellern. Hören kann man mit, aber audiophile Welten erschließen sich einem damit nicht. Da wäre Internetradio von Vorteil, wenn das ankommende Material einigermaßen gut ist, die D/A-Wandler im AVR sind ja sehr ordentlich.
nosugar1
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Sep 2009, 11:16
Wie kann man denn die Equalizer Settings beim 3310 selber einstellen? Ich finde keinen Menupunkt. Oder ist das nur eine reine Infoanzeige was Audessey so meinte nach dem Einmessen einstellen zu müssen?!?
guldan
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Sep 2009, 17:18
Bin gerade dabei mein ersten AV Receiver einzustellen.

Man ist das kompliziert.

Gegenwärtiger Stand, meine Geräte sind alle über HDMI angeschlossen. Die Boxen 5.2 Nubert sind auch dran. Ich esse jetzt was dann werde ich ihn anschmeißen.

Muss ich was beachten?

MFG
gul
alanon
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Sep 2009, 18:05
welche nubis haste dir denn geholt ?
gleich 2 subwoofer? magst wohl druck (-:
guldan
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 25. Sep 2009, 22:09

alanon schrieb:
welche nubis haste dir denn geholt ?
gleich 2 subwoofer? magst wohl druck (-:


Ich habe eher das Einsteigerset. Reicht mir vlliög aus auch wegen den Räumlichkeiten.

Hier meine nubis:

Front: 2 x nubox511
Center:1 x Cs411
Rear: 2 x DS301
Woofer: 2x AW441 (klein aber fein)

MFG
Gul

So, es läuft erstmal alles. Habe mir erstmal 2 Stunden CD's über Stereo reingezogen und muss sagen ich grinse immer noch. Bin halt schlechteres gewohnt.
XenoN1744
Stammgast
#95 erstellt: 26. Sep 2009, 13:20
sagt mal skaliert der Denon nur analog "ankommende" Videosignale?
Mir geht es um folgendes: Mein DVD-Player hat bereits einen HDMI-Ausgang. Wird das Bild dann trotzdem hochgerechnet?

Bei mir stehen sich gerade der Denon und die Marantzmodelle 6004 und 7002 als direkte Konkurrenten gegenüber =)

lg
*soeren*
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 26. Sep 2009, 13:24

XenoN1744 schrieb:
sagt mal skaliert der Denon nur analog "ankommende" Videosignale?
Mir geht es um folgendes: Mein DVD-Player hat bereits einen HDMI-Ausgang. Wird das Bild dann trotzdem hochgerechnet?

Bei mir stehen sich gerade der Denon und die Marantzmodelle 6004 und 7002 als direkte Konkurrenten gegenüber =)

lg


nein auch über HDMI, war auch für mich ein wichtiges Kriterium!
XenoN1744
Stammgast
#97 erstellt: 26. Sep 2009, 18:43
und es funktioniert gut?

Welche Tiefe hat der Denon nun eigentlich? Laut Denon-Homepage 41 , laut Heimkino-Magazin 44
41 wäre noch gerade so möglich, Rack ist 39cm tief

rack1

rack2

Und wie warm wird der Denon? Hab nach oben nur 3 cm luft. Er sollte unten rechts Platz finden.
Rechts an das rack schliesst direkt ein Schrank (also wenig Luft)

passt das?
lg
Passat
Inventar
#98 erstellt: 26. Sep 2009, 18:51
Die Denon-Angabe ist ohne die auf der Front überstehenden Regler, die lt. Heimkino-Magazin wird wohl inkl. Regler sein.

Übrigens solltest du bei der Tiefe bedenken, das du nach hinten noch mindesten 3-4 cm Platz für die Cinch- und HDMI-Stecker brauchst.

Die musst du also zur Gerätetiefe immer hinzu rechnen, bei jedem Gerät.

Grüsse
Roman
tester12
Inventar
#99 erstellt: 26. Sep 2009, 18:57
@ XenoN1744

Es sollten schon min 1o-15 cm Luft nach oben dasein.
Ansonsten könnte das Gerät Schaden nehmen.
Zumal Geräte mit aufwändiger Videosektion eh mehr Wärme entwickeln.
Also andere
XenoN1744
Stammgast
#100 erstellt: 26. Sep 2009, 19:33
hmm nochmal nachgemessen..es sind genau 6 cm Luft nach oben ....verdammt ....
XenoN1744
Stammgast
#101 erstellt: 27. Sep 2009, 16:07
Ist das echt zu wenig Luft nach oben? Das wäre sehr enttäuschend.

Gibt es Leute die andere Erfahrungen gemacht haben? Das Rack ist erst ein halbes Jahr alt.

Wie gesagt...links neben dem Receiver wäre nichts....nach oben wären es 6 cm und nach hinten ist es offen....rechts neben dem Receiver ist zu

grml bin am überlegen wie Ich das gelöst bekomme. Ansonsten müsste ich meine Wahl des Neureceiver Einkaufs stark überdenken. habe noch den Marantz 6004 in der engeren Auswahl. Der soll nicht so warm werden

naja erstmal abwarten was Ihr so zu berichten habt. Vielleicht gibt es ja Jemanden mit einem ähnlichen problem

lg
alanon
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Sep 2009, 16:11
könntest ja nen kleinen lüfter hintern receiver machen der luft durc hden spalt bläst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764