Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Denon AVR-3310 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zoni
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 17. Okt 2009, 11:04
nicknackman007 schrieb:

Pure Direct ist absolut platt und es fehlt an allem.
Wenn aber ne gute CD a la Friedemann in Concert per HDMI an den 3310 per Pure Direct ausgegeben wird und so schlecht anhört, stimmt was nicht.

Aha, was ist den dein Zuspieler über HDMI? Wie wird das Signal von Deinem DVD-Spieler denn übergeben? Ursache könnte auch das interne Bassmanagment des Players sein.
Ich nehme den Analogeingang mit meinem CD-Spieler DCD-1500. Wie sind denn deine EQ-Einstellungen? Welche Frequenzen werden verstärkt? Experimentiere mal mit dem manuellen EQ. Ich tippe mal, dass Dir das Klangbild zu neutral ist. Wenn ich bei mir den EQ einschalte, erst recht den von Audyssey ermittelten, dann werden meist die Bässe und Höhen leicht verstärkt, was aber für mein Empfinden zu einer ungenaueren Wiedergabe führt. Bei Pure Direct ist alles ein wenig exakter. Beim Tuner habe ich auch den RestorerHQ und den EQ drin - das klingt da wirklich besser. Das gleiche gilt für den ipod.
nicknackman007
Inventar
#153 erstellt: 17. Okt 2009, 12:26
Hab jetzt den Blue Ray Player über Lichtleiter am Denon angeschlossen für die Tonausgabe.
Sieh mal einer an: Direkt und Pure Direkt sind sogar erheblich besser und neutraler als Stereo.
Alles ist da, Bässe,Höhen und Mitten sind so, wie man es erwartet--einwandfrei.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Tuner Direkt oder Pure Direkt und HDMI Direkt oder Pure Direkt sich so flach anhört.

Ich hab mal ne Frage zur Einmessung.
Hab einmal nur an einem, danach an 4 Punkten eingemessen.
Das Resultat bezüglich der Entfernung war ok, aber db: -6 bis -8db. Kann ich ja garnicht glauben.
Muß man ja zwangsläufig mehr aufdrehen, bei Tuner Zimmerlautstärke ( 1-99) 50 und bei Blue Ray 60-68 etwas lauter.
Wie sieht das bei Euch aus?


[Beitrag von nicknackman007 am 17. Okt 2009, 12:37 bearbeitet]
smyrko
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 17. Okt 2009, 12:36
hatte jemand auch Probleme beim Update (Connection failed) und hat diese irgendwie gelöst?

Kann man in diesem Gerät EQ manuel bedienen? wo finde ich diese Funktion?
Zoni
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 17. Okt 2009, 13:04
nicknackman007 schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Tuner Direkt oder Pure Direkt und HDMI Direkt oder Pure Direkt sich so flach anhört.

Vielleicht liegt es am Bassmanagment Deines Zuspielers.

Ich hab mal ne Frage zur Einmessung.
Hab einmal nur an einem, danach an 4 Punkten eingemessen.
Das Resultat bezüglich der Entfernung war ok, aber db: -6 bis -8db. Kann ich ja garnicht glauben.
Muß man ja zwangsläufig mehr aufdrehen, bei Tuner Zimmerlautstärke ( 1-99) 50 und bei Blue Ray 60-68 etwas lauter.
Wie sieht das bei Euch aus?

Ich fand die Einmessung lautstärketechnisch auch nicht so doll und habe im Speaker Setup bei Channel Level mittels Testton nachgeholfen. Experimentiere auch gleich mal Crossover Frequency; hat bei mir noch einen Schub nach vorn gegeben. Du kannst auch im Input Setup den Source Level ein wenig hochschrauben. Der ist bei mir bei DVD immer etwas leiser. 50 ist für mich auch die normale Einstiegslautstärke.
Beim Einmessen habe ich gute Erfahrungen mit einem Stativ gemacht. Ich habe alle Messungen durchgeführt. Dabei habe ich den Haupthörplatz mehrfach mit leichten Verschiebungen eingemessen.
smyrko schrieb:

Kann man in diesem Gerät EQ manuel bedienen? wo finde ich diese Funktion?

Mit der Taste MultEQ den Manual EQ auswählen. Im Setup unter Audio Adjust findest Du dann den richtigen Eintrag (siehe S. 71 des Handbuchs).
nicknackman007
Inventar
#156 erstellt: 17. Okt 2009, 13:40
Am Bassmanagement liegts nicht--hat der Blue Ray Sony 360 glaub ich doch gar nicht.
Dann muß ich wohl manuell ein paar Änderungen betr. der Lautstärke vornehmen müssen.Kann ich die nicht einfach in Berücksichtigung der dbWerte der anderen Lautsprecher vornehmen?
Allso alle um den untersten Wert -6db anheben?
Außer die unterdrückte Lautstärke ändert sich doch nichts betr. des Klags- oder der Räumlichkeit,oder???
Zoni
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 17. Okt 2009, 14:08
nicknackman007 schrieb:

Am Bassmanagement liegts nicht--hat der Blue Ray Sony 360 glaub ich doch gar nicht.

Sieht laut Handbuch des Sony BDP-S360 tatsächlich so aus. Nimm mal den Audio-Abschwächer und Raumklang beim Sony raus. Ansonsten vielleicht zusätzlich analog anschließen und anderen Eingang beim CD hören zuordnen.
Dir ist schon klar, dass sich CD vom Blu-Ray oder DVD-Spieler deutlich schlechter anhören als von einem reinem CD-Spieler Vielleicht solltest Du Deiner Anlage mal was besseres gönnen

Dann muß ich wohl manuell ein paar Änderungen betr. der Lautstärke vornehmen müssen.Kann ich die nicht einfach in Berücksichtigung der dbWerte der anderen Lautsprecher vornehmen?
Allso alle um den untersten Wert -6db anheben?
Außer die unterdrückte Lautstärke ändert sich doch nichts betr. des Klags- oder der Räumlichkeit,oder???

Probiers doch einfach mal aus. Ersten Lautsprecher lauter stellen und dann die anderen mit dem Testton abgleichen. Verlass Dich auf Dein Gehör
nicknackman007
Inventar
#158 erstellt: 17. Okt 2009, 14:33
Hallo Zoni,
ich glaub, du hast da was überlesen:
Hab jetzt den Blue Ray Player über Lichtleiter am Denon angeschlossen für die Tonausgabe.
Sieh mal einer an: Direkt und Pure Direkt sind sogar erheblich besser und neutraler als Stereo.
Alles ist da, Bässe,Höhen und Mitten sind so, wie man es erwartet--einwandfrei.
Folglich sind die Einstellung des Sonys ok, aber die Tonausgabe über HDMI betr.Pure Direct absolut nicht.

Das mit dem Einmessen mach ich so,wie du mir empfohlen hast.
Als Logiker wäre meine Methode aber auch richtig,gell?
Zoni
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 17. Okt 2009, 15:11
Hallo nicknackman007,
das habe ich schon gelesen. Das Problem ist, dass Du HDMI für die neuen HD-Formate auf den Blu-Rays brauchst. Das ist auch für den sonstigen Komfort besser. Mein Vorschlag an Dich ist: HDMI + Analog an einem anderen Eingang. Dann kannst Du auch die unterschiedliche Lautstärke von CD und DVD/ Blu-Ray besser regeln. Laut den Tests soll ja der Analoganschluss des Sony ganz brauchbar sein. Wenn ich die BDA des Sony S. 49 richtig verstanden habe, müsste das dein Player mitmachen. Die Eingänge kannst Du dann schön umbenennen.
element5
Inventar
#160 erstellt: 17. Okt 2009, 17:11
wie gefällt euch denn so die steroqualität des 3310 ?
Zoni
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Okt 2009, 17:18
Ich finde Sie (Pure Direct) sehr gut (sehr detailliert, schöne Bühne) . Zu meinem alten HaKa 2550 Welten. Wie schon geschrieben, klingt PL II nur bei einigen CD besser.
hollomen
Stammgast
#162 erstellt: 17. Okt 2009, 18:02
der klang der denons ist eher warm im vergleich zu onkyo und sony, ist das richtig!?
oder wie empfindet ihr das!?
element5
Inventar
#163 erstellt: 17. Okt 2009, 18:39
ähnlich warm wie die maräntzer ?

ich wollte mir den denon 3310 und einen der neuen marantz avs mal genauer anhören.
Zoni
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 17. Okt 2009, 19:28
Ich kenne den Klang vom Marantz nicht. Hab auch so meine Problemchen mit dem Begriff "warm". Ich finde den Klang angenehm und detailliert. Aber auch nicht eine Wärme, die jede schlecht gemachte CD übertüncht. Ich glaube da hilft nur selbst anhören.
nicknackman007
Inventar
#165 erstellt: 17. Okt 2009, 22:04
Hab den Sony 360 vom ersten HDMI Port( DVD ) auf den 2 gesteckt ( HD ) und alles ist top wenn CD`'s im Modus Direkt bzw. Pure Direkt abgespielt werden.
Auch ich muß sagen, es hört sich erheblich besser an als Stereo Mode.
Friedemann, Vollenweider und Co. sind wieder da, und wie!
element5
Inventar
#166 erstellt: 17. Okt 2009, 22:09
was hast du vorher für einen amp gehabt, wenn ich fragen darf ?
nicknackman007
Inventar
#167 erstellt: 17. Okt 2009, 22:54
Ich? Onkyo 605. Warum?
Zoni
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 18. Okt 2009, 02:19
Hallo nicknackman007,
die Sache mit dem HDMI-Port ist ja echt komisch.
Glückwunsch das der Sound so ok ist
element5
Inventar
#169 erstellt: 18. Okt 2009, 12:53

nicknackman007 schrieb:
Ich? Onkyo 605. Warum? :?


ich wollte nur wissen aus welchem lager du kommst
Icke_2
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 18. Okt 2009, 14:03

Icke_2 schrieb:
Hallo!Da ich mit dem 3310 liebäugle -würd gerne den 3808A haben wollen zwecks den 2 USB.
Habe eine FP mit 50Gb Musik, die in einzelnen Ordnern aufgeteilt sind.Jetzt hab ich 2 Fragen.
1.spielt der 3310 über USB Zufallswiedergabe ab?
2.spielt er aus den einzelnen Ordnern oder aus den ganzen Ordnern die Zufallswiedergabe ab.
Danke für Eure Bemühungen
Gruß Frank



Hallo! Kennt sich da niemand damit aus?
Gruß
Zoni
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 18. Okt 2009, 15:21
an Icke_2:
Ich habe mal kurz meine Festplatte eingestöpselt. Random und Repeat gehen zumindest im ausgewählten Verzeichnis. Drückt man mit der zweiten Fernbedienung auf USB, legt der Denon mit dem ersten Titel auf der Festplatte los (siehe auch S. 88 des Handbuchs). Leider hat bei mir dann Random über alles nicht funktioniert oder ich habe auf die Schnelle noch nicht die richtige Taste gefunden.
nicknackman007
Inventar
#172 erstellt: 18. Okt 2009, 16:48

element5 schrieb:

nicknackman007 schrieb:
Ich? Onkyo 605. Warum? :?


ich wollte nur wissen aus welchem lager du kommst :D


Oh,element5, gib mir mal einen Einblick in Dein Lager

Nun mal im Ernst, keiner einen Unterschied bei den HDMI Ports betr. Pure Direkt?

@zoni.
Geht iPod 80GB auch an USB?
Hab ihn jetzt im Onkyo iPOD Dockingstation DS-A1.
Funktioniert, aber bei mir nicht an USB.
Habe eigendlich keine Lust, knapp 100 € für ne neue Denon Dockingstation auszugeben, steuere alles über Logitech Harmonie 785. 7 Geräte problemlos, ist echt ne Bereicherung.


[Beitrag von nicknackman007 am 18. Okt 2009, 17:19 bearbeitet]
Zoni
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 18. Okt 2009, 17:47
@nicknackman007:
Mit dem HDMI-Ports müsste ich mal mit meinem Sony Festplattenrekorder testen. Ich glaube meiner hängt auch am HDMI2. Ipod dürfte über USB nicht gehen. Ich habe ihn über Creative XDock analog am 3310 verbunden, weil dann nur der Restorer geht. Einen Unterschied zur MP3 von Festplatte konnte ich noch nicht vernehmen.
nicknackman007
Inventar
#174 erstellt: 18. Okt 2009, 19:59
Danke Dir und probiere mal den 1. HDMI-Port.
Icke_2
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 19. Okt 2009, 09:49

Zoni schrieb:
an Icke_2:
Ich habe mal kurz meine Festplatte eingestöpselt. Random und Repeat gehen zumindest im ausgewählten Verzeichnis. Drückt man mit der zweiten Fernbedienung auf USB, legt der Denon mit dem ersten Titel auf der Festplatte los (siehe auch S. 88 des Handbuchs). Leider hat bei mir dann Random über alles nicht funktioniert oder ich habe auf die Schnelle noch nicht die richtige Taste gefunden.


Hallo Zoni! Danke erstmal für Deine Antwort.Hab das Handbuch nicht,da ich das Gerät noch nicht "mein" nennen kann.Hab wie gesagt eine 50gb FP und da hab ich keine Lust jedesmal (nach 45-60min) rumzuschalten.Vieleicht haste mal eine Musestunde und kannst es ausprobieren. Danke
Gruß Frank
Zoni
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 19. Okt 2009, 20:15

Icke_2 schrieb:
Hab das Handbuch nicht,da ich das Gerät noch nicht "mein" nennen kann.

Guckst Du hier Denon Handbuch
Du kannst zumindest ein großes Verzeichnis mit den Lieblingstiteln machen.
Ob m3u geht weiß ich nicht. Random über alles habe ich nicht hinbekommen. Also wenn Du nach dem Studium der BDA noch fragen hast, probiere ich gern für Dich noch was aus.
element5
Inventar
#177 erstellt: 20. Okt 2009, 09:17
hier noch ein link zu einem test:

http://smarthouse.com.au/Reviews/Home_Cinema/R6N7M3J2


sieht gut aus.
Icke_2
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 20. Okt 2009, 16:06
Hi Zoni! Danke-ich werd mir das Handbuch mal zu Gemüte führen und dann bescheid geben.Ist ja kein kleines Handbuch
Gruß Frank
Zoni
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 20. Okt 2009, 19:29

nicknackman007 schrieb:
Danke Dir und probiere mal den 1. HDMI-Port. :prost

Habe heute meinen neuen Blu-Ray-Player bekommen und bei der Gelegenheit gleich mal den 1. HDMI-Port mit den anderen im Pure Direct ausprobiert. Sowohl mit dem Sony Festplattenrekorder als auch mit dem neuen Player Null Unterschied . Sorry nicknackman007 - da hast Du wohl ein seltenes Phänomen erwischt - aber geht ja auch so
nicknackman007
Inventar
#180 erstellt: 20. Okt 2009, 19:54

Zoni schrieb:

nicknackman007 schrieb:
Danke Dir und probiere mal den 1. HDMI-Port. :prost

Habe heute meinen neuen Blu-Ray-Player bekommen und bei der Gelegenheit gleich mal den 1. HDMI-Port mit den anderen im Pure Direct ausprobiert. Sowohl mit dem Sony Festplattenrekorder als auch mit dem neuen Player Null Unterschied . Sorry nicknackman007 - da hast Du wohl ein seltenes Phänomen erwischt - aber geht ja auch so :prost



Danke Dir für den Test

Werd auch nochmal alles auf den Zahn fühlen
element5
Inventar
#181 erstellt: 20. Okt 2009, 20:26
lol

witzige smiles haste da
nicknackman007
Inventar
#182 erstellt: 21. Okt 2009, 19:34
wat mut, dat mut.....
Icke_2
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 21. Okt 2009, 21:08

Icke_2 schrieb:
Hi Zoni! Danke-ich werd mir das Handbuch mal zu Gemüte führen und dann bescheid geben.Ist ja kein kleines Handbuch
Gruß Frank

Hallo Zoni! Hab mal die "kleine" Anleitung durchgeblättert,das sieht ja mal ziemlich kompliziert aus,die ganzen Einstellungen.Es steht zwar auch drin,das Zufallswiedergabe abgespielt wird,aber mal steht was von Ordner auswählen und dann wieder "Zufallswiedergabe" aktivieren (S63).Jetzt weiß ich nicht ob er aus ALLEN Ordner die Musik abspielt oder nur aus den einzelnen Ordnern.Falls du mal dazu kommst kannste mir ja bescheid geben.Danke und
Zoni
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 22. Okt 2009, 17:53
Wie oben bereits beschrieben habe ich Random über alles nicht hinbekommen. Vielleicht können ja die anderen helfen?
Icke_2
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 22. Okt 2009, 21:27
Danke Zoni! Jetzt frag ich mal noch mal in der Runde-weiß jemand ob über USB der 3310 alle Ordner oder die einzelnen Ordner in der "Zufallswiedergabe" abspielen kann?Wäre halt schön wenn er meine FP mit ca 50gb und vielen Ordner als Zufallswiedergabe abspielen würde und nicht die einzelnen Ordner,da ich keine Lust habe nach ca 40-60min was neues raus zusuchen.Da kann ich auch eine CD jedesmal einzuwerfen. :)Gruß Frank
element5
Inventar
#186 erstellt: 23. Okt 2009, 07:24
servus,

kann mir bitte jemand sagen ob der 3310 eine frontplatte aus metal besitzt ? danke.
macmaniac
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 23. Okt 2009, 08:13
ja, hat er.
Weyoun_1979
Stammgast
#188 erstellt: 27. Okt 2009, 22:20
Hallöchen liebe Denon-Gemeinde!

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, weiß aber auch nicht, ob ich hier richtig bin, da meine Frage auf gleich 3 Denon-AVRs abzielt: 2310, 3310 und 4310 => Der 3310 ist halt genau die goldene Mitte.

Als enttäuschter "Dauer-Wartender" des Oppo BD 831 (der wohl nach dem heutigen Statement seitens Oppo in Europa endgültig gecancelt wurde) bin ich auf der Suche nach einem AVR, der eben genau den gleichen Video-Chip beinhaltet wie der Oppo, nämlich den ABT2010. Soweit zu meiner Intention.

Da nun alle Denons ab dem 2310 diesen Chip beherbergen, wollte ich mal wissen, wie denn nun die Unterschiede bzgl. der Videosektionen ausfallen.
Die Wandlung von analog (576i via Komponente) auf HDMI (in 1080p) wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt mein persönliches Killerkriterium. Viel wichtiger ist mir folgender Punkt: die Wandlung von "Rohmaterial" von HDMI zu HDMI => Damit meine ich z.B., dass die PS3-Slim das "unberechnete" 576i bei DVDs und das "unberechnete" 1080p von BluRays an den AVR weitergibt und dieser dann die Berechnung auf das "endgültige" 1080p vollführt.
Dies sollte ursprünglich mal der Oppo machen, doch nach der niederschmetternden Info heute werde ich vorläufig meine DVDs und BluRays weiter über die PS3-Slim schauen.

Also zurück zur eigentlichen Frage: Gibt es erwähnenswerte Unterschiede der Denons 2310, 3310 oder 4310 in bezug auf die reine HDMI-Wandlung oder geben alle 3 AVRs in dieser Einzeldisziplin ein gleich gutes Bild aus? Die anderen Features der 3 Receiver sollen hier mal bitte außer Acht gelassen werden, hier soll es bitte nur um die reine Video-Konvertierung gehen.

Vielen Dank und LG!
Martin
voon
Stammgast
#189 erstellt: 28. Okt 2009, 00:04
Hmmmm....

Denon AVR 3310 Handbuch: "Schliessen sie Lautsprecher mit einer Ipendanz von 6-16 Ohm an"

Elac FS 247 Lautsprecher: "Nennimpendanz 4 Ohm, geeigent fuer Verstaerker mit 4-8 Ohm"

Und nu? Geht das? Flippt der 3310 aus und die Schutzmassnahmen greifen, bevor ich ueberhaupt Zimmerlautstaerke haette? Geht das ueberhaupt?
Passat
Inventar
#190 erstellt: 28. Okt 2009, 00:33
Das geht immer.
Diese Angaben der Receiverhersteller sind absoluter Schwachsinn, weil 90% aller Lautsprecher auf dem Weltmarkt 4 Ohm-Lautsprecher sind.

Nur bei sehr hoher Lautstärke könnte es evtl. mal passieren, das die Schutzschaltung eingreift.

Aber da werden eher deine Nachbarn eingreifen als die Schutzschaltung.

Grüsse
Roman
*soeren*
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 28. Okt 2009, 10:28
Hey Leute, ich habe mir gestern nochmal die Zeit genommen und alles neu eingemessen da ich nen bißl umgestellt habe. Jetzt habe ich aber immer noch ein "Problem", der Sound ist soweit gut und ich bin glücklich aber ich würde gerne den Bassbereich etwas absenken, ich für mein Gefühl etwas zu viel....so und nun zum Thema....ich finde es einfach nicht wo ich diesen für mein Gefühl einstellen kann. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht....ich finde es nicht, vielleicht kann mir jemand fix helfen.
Danke schonmal.......
Weyoun_1979
Stammgast
#192 erstellt: 28. Okt 2009, 20:38

Weyoun_1979 schrieb:
Hallöchen liebe Denon-Gemeinde!

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, weiß aber auch nicht, ob ich hier richtig bin, da meine Frage auf gleich 3 Denon-AVRs abzielt: 2310, 3310 und 4310 => Der 3310 ist halt genau die goldene Mitte.

Als enttäuschter "Dauer-Wartender" des Oppo BD 831 (der wohl nach dem heutigen Statement seitens Oppo in Europa endgültig gecancelt wurde) bin ich auf der Suche nach einem AVR, der eben genau den gleichen Video-Chip beinhaltet wie der Oppo, nämlich den ABT2010. Soweit zu meiner Intention.

Da nun alle Denons ab dem 2310 diesen Chip beherbergen, wollte ich mal wissen, wie denn nun die Unterschiede bzgl. der Videosektionen ausfallen.
Die Wandlung von analog (576i via Komponente) auf HDMI (in 1080p) wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt mein persönliches Killerkriterium. Viel wichtiger ist mir folgender Punkt: die Wandlung von "Rohmaterial" von HDMI zu HDMI => Damit meine ich z.B., dass die PS3-Slim das "unberechnete" 576i bei DVDs und das "unberechnete" 1080p von BluRays an den AVR weitergibt und dieser dann die Berechnung auf das "endgültige" 1080p vollführt.
Dies sollte ursprünglich mal der Oppo machen, doch nach der niederschmetternden Info heute werde ich vorläufig meine DVDs und BluRays weiter über die PS3-Slim schauen.

Also zurück zur eigentlichen Frage: Gibt es erwähnenswerte Unterschiede der Denons 2310, 3310 oder 4310 in bezug auf die reine HDMI-Wandlung oder geben alle 3 AVRs in dieser Einzeldisziplin ein gleich gutes Bild aus? Die anderen Features der 3 Receiver sollen hier mal bitte außer Acht gelassen werden, hier soll es bitte nur um die reine Video-Konvertierung gehen.

Vielen Dank und LG!
Martin

PS:
Noch eine optionale Frage an alle Yamaha-Kenner und /-Besitzer: Der Yammi 3900 hat ja ebenfalls den ABT2010 verbaut und konkurriert soweit ich weiß sowohl mit dem Denon 3310 (preislich) als auch dem Denon 4310 (featuremäßig). Gibt es hier größere Unterschiede zwischen Denon und Yammi in bezug auf die Videosektion oder können alle 3 Modelle der beiden Hersteller sämtliche Fähigkeiten des ABT2010 voll ausreizen? Man liest ja manchmal, dass trotz gleichem Chip mal mehr und mal weniger künstlich beschnitten wird, um die Produkte nicht "zu gut" machen, damit die den eigenen "größeren Brüdern" keine Konkurrenz machen können.
rolli66
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 28. Okt 2009, 21:00
__Hallo Leute,

habe eine Frage zu dem Verstärker. Man kann ihn ja mit dem Lan - Anschluss
in einem Netzwerk einbinden, sodass man über dem PC den Verstärker steuern
kann. Ebenfalls soll dies auch laut Beschreibung mit dem Browser des IPOD
funktionieren. Hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Wenn ja, geht das
auch mit dem Iphone__________________________________________________
Passat
Inventar
#194 erstellt: 28. Okt 2009, 21:21

Weyoun_1979 schrieb:
Noch eine optionale Frage an alle Yamaha-Kenner und /-Besitzer: Der Yammi 3900 hat ja ebenfalls den ABT2010 verbaut und konkurriert soweit ich weiß sowohl mit dem Denon 3310 (preislich) als auch dem Denon 4310 (featuremäßig). Gibt es hier größere Unterschiede zwischen Denon und Yammi in bezug auf die Videosektion oder können alle 3 Modelle der beiden Hersteller sämtliche Fähigkeiten des ABT2010 voll ausreizen? Man liest ja manchmal, dass trotz gleichem Chip mal mehr und mal weniger künstlich beschnitten wird, um die Produkte nicht "zu gut" machen, damit die den eigenen "größeren Brüdern" keine Konkurrenz machen können.


Beim Yamaha 3900 fehlt der Video-EQ, der ist erst beim Z7 freigeschaltet.

Grüsse
Roman
Zoni
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 28. Okt 2009, 22:11

*soeren* schrieb:
Hey Leute, ich habe mir gestern nochmal die Zeit genommen und alles neu eingemessen da ich nen bißl umgestellt habe. Jetzt habe ich aber immer noch ein "Problem", der Sound ist soweit gut und ich bin glücklich aber ich würde gerne den Bassbereich etwas absenken, ich für mein Gefühl etwas zu viel....so und nun zum Thema....ich finde es einfach nicht wo ich diesen für mein Gefühl einstellen kann. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht....ich finde es nicht, vielleicht kann mir jemand fix helfen.
Danke schonmal.......

Probier es mal mit Übergabefrequenz ändern oder wenn vorhanden den Subwoofer leiser stellen. Auf jeden Fall müsste der Manual EQ gehen (S. 71 Handbuch). Auch der Dynamic EQ verstärkt bei leiserer Lautstärke die Basswiedergabe.
nosugar1
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 28. Okt 2009, 22:53

rolli66 schrieb:
__Hallo Leute,

habe eine Frage zu dem Verstärker. Man kann ihn ja mit dem Lan - Anschluss
in einem Netzwerk einbinden, sodass man über dem PC den Verstärker steuern
kann. Ebenfalls soll dies auch laut Beschreibung mit dem Browser des IPOD
funktionieren. Hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Wenn ja, geht das
auch mit dem Iphone__________________________________________________


Du kannst über den z.B. Internet Explorer den kompletten Receiver fernbedienen. Lautstärke, Radiosender wechseln, Namen für Sender umpflegen, kompletter Zugriff auf die MediaServer Datenbank .... ich mache das gerade mal parallel zum tippen dieser Antwort ....... ist sogar praktischer als über die Fernbedienung. Du kannst viel schneller auf einzelne Interpreter oder ähnliches zugreifen ........... cool ..... O.K. ... ich habe nicht immer das Laptop laufen ........ es geht auf jeden Fall.
Die Covers zu den MP3s werden dir aber nur am TV angezeit.


Zum Thema Ipod kann ich dir leider nichts sagen, außer daß du dafür einen separates Dock benötigst. Direkten Anschluss an USB hat erst der 4310. Das Menu vom Ipod-Dock was bei mir erscheint sieht aus wie das vom MediaServer ... ist halt nur leer.

Ob das Iphone läuft kannst du auf der Denon.de page nachgucken wenn du das Manual des Dock aufrufst. Dort sind alle Ipod-Iphones die funktionieren aufgeführt.


nosugar
rolli66
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 28. Okt 2009, 23:05
hallo nosugar
das mit dem dock mein ich nicht sondern das was du mit dem pc steuerst sollte man mit dem iphone über den browser per wlan auch können. oder
Weyoun_1979
Stammgast
#198 erstellt: 29. Okt 2009, 00:52

Passat schrieb:
Beim Yamaha 3900 fehlt der Video-EQ, der ist erst beim Z7 freigeschaltet.

Grüsse
Roman

Merci für die schnelle Antwort!

Der 3900 hat keinen Video-EQ, und das für 1.400 bis 1.700 € (schwankt laut geizhals.at/de täglich hin und her Preis)?
Das hat doch schon der "kleine" 2310 von Denon eingebaut.
Also fällt Yamaha schon mal flach (der Z7 ist mir definitiv zu teuer).

Bleibt halt noch die Frage, ob es zwischen 2310, 3310 und 4310 Unterschiede beim Upscalen und Deinterlacen auf rein digitaler Ebene gibt (HDMI auf HDMI). Einen Video-EQ haben alle 3.
Wenn es keine Unterschiede gibt, tendiere ich zum 3310 (hat neben AL24-Processing halt noch Netzwerk und USB gegenüber dem 2310).

Der einzige Grund für den 4310 wäre der zweite HDMI-Ausgang, wobei hier zu klären wäre, ob beide Ausgäng in der Lage wären, unterschiedeliche Signale auszugeben (Würde Sinn machen, wenn sowohl Audio als auch Video in zwei verschiedenen Zonen benötigt wird (Wohnzimmer = BluRay, Küche = Konzert-DVD in Stereo).

LG
Martin
macmaniac
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 29. Okt 2009, 10:44

rolli66 schrieb:
hallo nosugar
das mit dem dock mein ich nicht sondern das was du mit dem pc steuerst sollte man mit dem iphone über den browser per wlan auch können. oder


Natürlich funktioniert diese Steuerung auch mit Mobile Safari auf iPhone 2G, 3G, 3GS sowie allen iPod Touches. Diese Steuermöglichkeit ist ja nichts anderes als Zugriff über die IP des Verstärkers; Sinn macht dies aber nur dann, wenn der Verstärker auch automatisch ein iPhone optimiertes Interface im Browser anzeigen würde, was ich anzweifle; so wird das dargestellte Bild arg fummelig sein.
Zoni
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 30. Okt 2009, 21:56

voon schrieb:
Hmmmm....

Denon AVR 3310 Handbuch: "Schliessen sie Lautsprecher mit einer Ipendanz von 6-16 Ohm an"

Elac FS 247 Lautsprecher: "Nennimpendanz 4 Ohm, geeigent fuer Verstaerker mit 4-8 Ohm"

Denon hat sich dazu auch positioniert Denon FAQ
Das passt schon
daniel_calibri
Stammgast
#201 erstellt: 31. Okt 2009, 11:13
Hallo!

Habe seit gestern mir den 3310 zugelegt. Bin erstmal soweit zufrieden.
Leider habe ich ein Problem mit meinem ASD3N iPod Dock.
Der ist so angeschlossen wie er laut Bedienungsanleitung soll.
Schalte ich auf iPod/VCR sehe ich das GUI vom Dock und kann alles
machen doch leider geht nix über den Dock Controll Anschluss.
Seh auf dem 3310 Display nix und auch über LAN im Browser kein
iPod zu sehen. Weiss jemand vielleicht Rat für mich?
Laut Bedienungsanleitung soll man das ASD11 oder ASD1 anschliessen.
Wozu hat den der ASD3N ein Dockanschluss.
Der Stecker ging aber auch sehr schwer in den 3310 rein, bin da leichtere
Eingänge gewöhnt.

Vielen dank
kow123
Inventar
#202 erstellt: 31. Okt 2009, 11:33

daniel_calibri schrieb:
...Seh auf dem 3310 Display nix und auch über LAN im Browser kein
iPod zu sehen. Weiss jemand vielleicht Rat für mich?
Laut Bedienungsanleitung soll man das ASD11 oder ASD1 anschliessen....


Der Rat steht ja in der Bedienungsanleitung

Auch bei amazon kannst Du bei den Meinungen zum ASD3N nachlesen, dass sie nicht mit dem Denon Receiver funktionieren.

Aber wie gesagt: steht ja auch ín der BDA
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730