Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
marcelv88
Stammgast
#751 erstellt: 14. Jan 2016, 18:28
Ok, danke!

Weißt du wieso standardmäßig bei CBL/SAt und Video und Analog eine 1 steht? Kann ich doch auch ohne Auswirkung ändern, oder?

Grüße
ergo-hh
Inventar
#752 erstellt: 14. Jan 2016, 18:43
Naja, irgendeien Standardeinstellung muss ja vorhanden sein. Es ist aber sicherlich so gemacht, damit man die nicht so versierten Benutzer nicht verwirrt. Wenn man z. B. den SAT Receiver am Denon an HDMI SAT/CBL anschließt, dann muss man auf der Fernbedienung auch auf SAT/CBL drücken und am Denon wird auch SAT/CBL angezeigt (gilt entsprechend für andere Eingänge). Wenn man weiß was man tut, kann man die Zurordnung aber beliebig ändern .
marcelv88
Stammgast
#753 erstellt: 15. Jan 2016, 20:53
Ich muss nochmal ganz kurz nachhaken! Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem Optical bessere Klangergebnisse als mit dem HDMI erreiche (korrekt?), wäre es dann möglich, wenn der BlurayPlayer sowieso über Optical mit dem AVR verbunden ist, den Ton auch für "Filme schauen" zu verwenden? Also Einstellung:

- CD -> Optical
- Filme -> HDMI (muss ja für die zu letztmals verwendete soundeinstellung) und Optical

Hoffe man versteht was ich meine...!?
ergo-hh
Inventar
#754 erstellt: 15. Jan 2016, 21:28
Der Ton wird sowohl über HDMI als auch über eine optische (oder koaxiale) Verbindung digital übertragen. Bei gleicher Quelle und für beide Verbindungen mögliche Tonformate (z. B. DD5.1) kann es keine Unterschiede geben, digital bleibt digital bzw. eine '1' bleibt eine '1' und eine '0' bleibt eine '0'.

Insofern genügt es, den BD Player über HDMI anzuschließen und ist auch empfehlenswert, da nur über HDMI auch die neuen Tonformate (Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, DTS-HD High Resolution Audio und DTS-HD Master Audio) digital übertragen werden können.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Jan 2016, 21:28 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#755 erstellt: 15. Jan 2016, 23:20
Digital ist Digital

Und mein Denon 2100 schaltet bei jeder Harmony Aktion auf den von mir festgelegten Kanal.
Volker1980
Stammgast
#756 erstellt: 16. Jan 2016, 12:13
Bin am verzweifeln ob ich den X1100W zurückschicke, die Bild und Tonaussetzer nerven doch schon sehr.
Fing erst nachm halben Jahr an...USB ist auch schon kaputt. Aber wenn ich auf den X1200 Umsteige , hab ich bammel das die Hardware da nicht grossartig anders ist.

Andererseits ist das Airplay und die App Bedienung Klasse...
Boxenluderich
Inventar
#757 erstellt: 06. Feb 2016, 00:13
hallo zusammen, ist jemand anderem auch schon aufgefallen, dass es momentan bei amazon beim denon 1100 rd. 145 geräte GEBRAUCHT gibt ab 285 euro?
kann es sein, dass das alles die geräte sind, die aufgrund des display-ausfalls umgetauscht wurden?
wenn das jetzt alles geräte sind, die von denon repariert wurden, wäre das doch ein gutes schnäppchen v. a. bei dem preis des denon 1200 von neu 420 euro...?


[Beitrag von Boxenluderich am 06. Feb 2016, 00:32 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#758 erstellt: 28. Feb 2016, 15:08
Ich nutzte einen Sat-Receiver und lasse nun alle HDMI Kabel nicht mehr über den AVR laufen. Es hängt nur noch ein HDMI Kabel am "Monitor - Ausgang" der vom TV zum AVR geht. Die Bildaussetzer habe ich damit umgangen, aber ich habe trotzdem hin und wieder Soundaussetzer.

Ausserdem ist so der Klang weniger satt, als wenn der AVR als Hauptzentrale genutzt wird, aber anders ist der Sat-Receiver kaum noch nutzbar. Es wird im laufe der Zeit immer schlimmer mit den Aussetzern.

Naja, ein Jahr nach dem kauf wird sich Cyberport wohl nicht mehr auf Verhandlungen einlassen. Zumal ich es im Paket mit einem Lautsprecher-Set gekauft habe.
rid0r
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 28. Feb 2016, 16:19
Hallo zusammen,

ohne mich jetzt durch den Thread zu quälen:

Geht es hier um folgendes?

Habe hin- und wieder das Problem, dass wenn ich PS3 spielen will, der Receiver kurz Bild hat, was wieder verschwindet, wiederkommt, verschwindet etc?

Kann das Problem nur lösen, indem ich kurz einen anderen Eingang anwähle und dann zurück auf die PS3 gehe.
Rashiel
Stammgast
#760 erstellt: 27. Okt 2016, 12:02
Guten Tag!

Ich wollte mal fragen, ob folgendes mit dem X1100W möglich ist:

Ich möchte gerne den AVR für folgende Dinge einstellen - funktioniert so etwas?

1. Fall - Musik:
Wenn ich Musik starte, von welcher Quelle auch immer, möchte ich das nur die Front spielt und nichts von den Rears.

2. Fall - Filme/Serien:
Wenn ich einen Film oder eine Serie starte, möchte ich das der Subwoofer mit anspringt(was er bei Musik NICHT soll).

Gibts da eine Möglichkeit?
Below
Inventar
#761 erstellt: 27. Okt 2016, 16:12
Stell doch einfach per Music Taste auf Stereo
Trunkz
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 21. Nov 2016, 15:06
Hallo,

Mein Dad Hat Den X1100W. Er wollte sich einen neuen TV mit hdr und 4k kaufen. Im Internet mal gegoogelt, aber nur gefunden das 4k wohl geht. Leider nichts gefunden über HDR.

Aber nichts über hdr, kann mir evtl einer weiterhelfen, der das selber getestet hat?
Fuchs#14
Inventar
#763 erstellt: 21. Nov 2016, 15:12
Der X1100 kann weder HDR noch HDCP2.2
Trunkz
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 22. Nov 2016, 12:26
Ok Danke!

Kann aber 4k Player direkt an TV anschließen oder? Sound muss ich halt schauen wie ich den dann herbekomme.
Fuchs#14
Inventar
#765 erstellt: 22. Nov 2016, 12:28
Das kannst du so machen, die meisten Player haben dazu 2 x HDMI Out
tzer
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 14. Apr 2017, 15:02
Wie funktioniert beim X2100 eigentlich die Weiterleitung von HDMI-Signalen, wenn die Videokonvertierung auf Aus steht?
Wird das Videoignal dann überhaupt nicht angerührt?

Würde nämlich gerne das HDR und 4K Signal einer PS4 Slim durchschleifen.
Pretender1
Stammgast
#767 erstellt: 20. Mrz 2018, 02:16
Hallo habe den Denon AVR-X1100W. Der kann nicht über den ARC Stecker 4K HDR ausgeben oder? Dann muss ich direkt über die Geräte ans TV wenn oder?!

Noch eine Info?


[Beitrag von Pretender1 am 21. Mrz 2018, 00:23 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#768 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:30
Weiß da wer noch was?
tzer
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:41
Auf der Website von Denon steht nichts.
Hier ist er auch nicht aufgeführt:
https://denon-de.cus...-kompatibilit%C3%84t
Pretender1
Stammgast
#770 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:46
Mhh wäre da doof. Naja, Notfalls kann ich ja mit den einzelnen Geräten an den TV, dann habe ich ja auch HDR plus 4K.

Dann müsste ich Audio aber per optischen Lichtleiter Kabel am Reciever anschliessen, weil direkt z.b UHD Player an TV, habe ich ja am Reciever dann sonst keinen Ton per HDMI.


[Beitrag von Pretender1 am 22. Mrz 2018, 00:49 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#771 erstellt: 31. Jan 2019, 19:42
Funktioniert 4k HDR mit einem HDCP Remover?


Gruß JM
tzer
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 03. Jan 2020, 23:46
Hat jemand von euch den Denon an einem TV mit EARC hängen.
Welche Signale werden so angenommen?
Mein X2100 unterstützt EARC ja nicht, aber so könnte man trotz altem Reciever HDR nutzen.
jebeyer
Inventar
#773 erstellt: 04. Jan 2020, 02:31
eARC ist nur dann aktiv, wenn sowohl TV und AVR dies unterstützen. Ansonsten erfolgt die (HDMI-)Ton-Übertragung von TV zu AVR via "normalen" ARC.

Mit HDR hat eARC bzw. ARC überhaupt nichts zu tun. Es betrifft nur die Audio-Übertragungsrichtung TV-Audio zurück zum AVR via HDMI.
Wie der Name schon sagt: enhanced Audio-Return-Channel, auf deutsch: (erweiterter) Audio-Rückkanal.

Via ARC kann maximal nur 2 Kanal-PCM , DTS, DD 5.1 bzw. DD+ (auch Atmos) übertragen werden. Bei eARC ist jetzt auch noch zusätzlich DTS HD-MA und Dolby True HD möglich.

Sprich wenn dein TV eARC kann, aber dein AVR nicht oder umgekehrt, hast du keinerlei Vorteil davon.

HDR betrifft die Video-Daten also Dolby Vision, HDR(10) etc. und steht mit ARC/ eARC in keinem Zusammenhang.


[Beitrag von jebeyer am 04. Jan 2020, 02:42 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 04. Jan 2020, 11:44
Der Sinn bei HDR ist, mit den HDR-fähigen Quellen direkt in den TV zu gehen. Dieser leitet dann natürlich nur das Audio Signal an den AVR weiter.

Bisher haben viele Geräte, z.B. mein aktueller Plasma von externen Quellen nur Stereo per ACR weitergegeben.
Das war aber egal, da ja alles direkt an den AVR angeschlossen wurde.

Wahrscheinlich wäre die Frage in den TV-Bereichen besser aufgehoben.
Interessant für mich ist es, ob beim Fallback auf ARC auch von den TVs tatsächlich DTS, DD 5.1 und DD+ ausgegeben wird.
fplgoe
Inventar
#775 erstellt: 04. Jan 2020, 11:58

tzer (Beitrag #774) schrieb:
Der Sinn bei HDR ist, mit den HDR-fähigen Quellen direkt in den TV zu gehen. Dieser leitet dann natürlich nur das Audio Signal an den AVR weiter.
...
Interessant für mich ist es, ob beim Fallback auf ARC auch von den TVs tatsächlich DTS, DD 5.1 und DD+ ausgegeben wird.

Da der AV-Receiver (deshalb heißt er ja auch Audio-Video-Receiver) aber auch aus Auswahl- bzw. Umschalter fungiert und über entsprechend viele Eingänge verfügt, ist es auch nicht sinnvoll ihn prinzipiell völlig zu umgehen und nur den Ton zu zuspielen.

Und ja, schon seit fast 10 Jahren geht über ganz ordinäres ARC auch Dolby digital 5.1, inklusive ggf. inzwischen bei den neueren Geräten auch Dolby digital Plus samt Atmos.
tzer
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 04. Jan 2020, 12:22
Das der AVR umgangen werden soll, hat schon seine Berechtigung. Man ist nichtmehr davon abhängig, dass der AVR jedes Signal unterstützt (Beispiel HDR, 4K...). Besonders bei einem neuen TV ist das praktisch.

Leider geht bei vielen Geräten die Weiterleitung der Audiosignale leidet nicht so problemlos. Mein TV gibt über ARC nur Stereosignale von externen Quellen weiter. Ist beim aktuellen Fernseher auch egal, aber wenn er bald ersetzt wird, wäre es schon angenehm, den Denon weiterverwenden zu können.
fplgoe
Inventar
#777 erstellt: 04. Jan 2020, 13:29
Natürlich hat die Umgehung ihre Berechtigung, aber eben nur als Notlösung weil entsprechend die Technik nicht aktuell genug ist und dann nicht funktioniert.

Und die Weiterleitung der Audiosignale klappt eigentlich bei keinem TV wirklich völlig uneingeschränkt ohne Probleme, was wieder nur die übliche Lösung über den Verstärker bestätigt.
sonic07
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 10. Jan 2020, 13:57
Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich an meinem X1100W Kopfhörer anschließen kann? Gibt es da eine Möglichkeit? Wie macht ihr das?
Grüße
fplgoe
Inventar
#779 erstellt: 10. Jan 2020, 14:58
Kopfhörerbuchse?

Oder ist das irgendeine Fangfrage? Dann bin ich wohl durchgefallen...


[Beitrag von fplgoe am 10. Jan 2020, 14:58 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 10. Jan 2020, 18:56

fplgoe (Beitrag #779) schrieb:
Kopfhörerbuchse?

Oder ist das irgendeine Fangfrage? Dann bin ich wohl durchgefallen...

Ist in der Tat eine blöde Frage. Ich benötige nur einen Adapter für die Kopfhörer. Sorry
DeMode74
Inventar
#781 erstellt: 10. Jan 2020, 19:16
Ich habe eine kurze Frage zum X1400 bzgl. 4k/UHD

Im Manual finde ich nur diese Angaben:
4K Signal Pass-Through / Skalierung / GUI Überlagerung o / - / -

Ist der Receiver voll 4K/UHD fähig?

Danke Euch,
Jimmy
fplgoe
Inventar
#782 erstellt: 10. Jan 2020, 19:39

sonic07 (Beitrag #780) schrieb:
...Ich benötige nur einen Adapter für die Kopfhörer. Sorry :prost

Dann meinst Du vermutlich sowas:


61nfMyFe4TL._SL1001_
Quelle
fplgoe
Inventar
#783 erstellt: 10. Jan 2020, 19:45

DeMode74 (Beitrag #781) schrieb:
4K Signal Pass-Through / Skalierung / GUI Überlagerung o / - / -
Ist der Receiver voll 4K/UHD fähig?

Du hast die Infos doch da stehen... Er kann das Signal durchleiten, aber weder skalieren (was man ja auch nie braucht) noch ein OSD überlagern.

'Voll' 4k-fähig ist ohnehin relativ. Was fehlt Dir denn jetzt? DV/HDR?
jebeyer
Inventar
#784 erstellt: 10. Jan 2020, 19:54
DV kann der X1400H auch schon.
Siehehttps://denon-de.cus.../a_id/4724/related/1
DeMode74
Inventar
#785 erstellt: 10. Jan 2020, 20:09
Danke Euch beiden. Ich war mir da eben nicht ganz sicher.
4k, HDR/DV usw. war mir wichtig.

Dann kann ich mich jetzt ja getrost auf die 4K TV Suche begeben...
fplgoe
Inventar
#786 erstellt: 10. Jan 2020, 20:09
Und HDR stand bereits auf der Produktseite. Ist eben die Frage, was 'DeMode74' mit 'voll' unterstützen meint, wirklich restlos alle Standards unterstützen ja nicht mal die aktuellen Flagschiffe, da wäre bei einem fast 3 Jahre alten Einstiegsgerät auch etwas zu viel verlangt.
fplgoe
Inventar
#787 erstellt: 10. Jan 2020, 20:11

DeMode74 (Beitrag #785) schrieb:
4k, HDR/DV ...

Das HDR aber nicht gleich HDR ist, weißt Du aber? Nicht dass es da nachher böse Überraschungen gibt.
jebeyer
Inventar
#788 erstellt: 10. Jan 2020, 20:21
Und dann gibt es auch noch HDR10+. Das wird von keinem aktuellen Denon-AVR unterstützt. Ausnahme: der X8500H erhält ja noch ein HW-Upgrade.
Lt. Denon unterstützt er dann u.a. auch HDR10+.

Ob die 2020er Denon AVR Line auch HDR10+ unterstützten wird...abwarten
Bei Yamahas 2020er Modellen ja schon angekündigt.

Falls dies für "DeMode74" wichtig sein sollte.


[Beitrag von jebeyer am 10. Jan 2020, 20:43 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#789 erstellt: 10. Jan 2020, 20:39
Danke Euch


fplgoe (Beitrag #787) schrieb:

DeMode74 (Beitrag #785) schrieb:
4k, HDR/DV ...

Das HDR aber nicht gleich HDR ist, weißt Du aber? Nicht dass es da nachher böse Überraschungen gibt.


Ja, bzw. tun sich ja fast täglich neue Dinge auf... da bin ich nicht ganz am Ball ;-)
Meine Kette ist:
Playstation 4 pro
Denon X1400
VU+ 4K
...und eben noch ein älterer 1080p 55" LG TV - der wird jetzt ersetzt.

Ich war bis heute Nachmittag davon überzeugt einen 1500er zu besitzen ;-) und war dann doch überrascht, "nur" den 1400er zu haben.
Für grundlegendes 4k & HDR reicht es ja erstmal.

Grüße, Jimmy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558