Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
JanPower1975
Stammgast
#451 erstellt: 20. Jan 2015, 22:14
nach dem einmessen alles auf small


[Beitrag von JanPower1975 am 20. Jan 2015, 22:14 bearbeitet]
vato1972
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 20. Jan 2015, 22:15
was mir auch noch aufgefallen ist,das der Sub eingemssen war mit einer Distanz von 7.23m obwohl es ca nur 2.mm sind.
Allerdings steht er auch aus Platzgründen im Eck
JanPower1975
Stammgast
#453 erstellt: 20. Jan 2015, 22:20
was für ein Kabel ist am Sub angeschlossen YKabel oder normales Chinch bzw Sub vor dem einmessen auf power auto stellen oder wie es bei deinem heist^^
vato1972
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 20. Jan 2015, 22:32
Ich verwende das WA-2Kit von klipsch
JanPower1975
Stammgast
#455 erstellt: 20. Jan 2015, 22:44
Ich musste erstmal gucken wat das ist das könnte natürlich vielleicht die Ursache sein mit den 7.23 Meter, kannst ja mal mit einem Chinchkabel mal testen
vato1972
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 20. Jan 2015, 22:53
Okay,ich werde mal alles nochmal abchecken.Viellen Dank erstmal
JanPower1975
Stammgast
#457 erstellt: 20. Jan 2015, 22:55
immer gerne
meikon
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 24. Jan 2015, 16:29
Hier noch das Changelog für das letzte Update:


Last updated:- 14/01/2015

FW VER 1400-8231-2070

**************************************************************
14.01.2014

Firmware vers: 1400-8231-2070 (DZ14-098, AVRX1100WBKE2, AVRX1100WBKE2GB)

1) AVR does not hold the entered "Wired" network menu option after loss of power. When there is a power outage to AVR, router and any network switch in the application when power is restored AVR defaults to the "Wireless" network menu option. When the router and switch complete their boot up sequence AVR doesn't see this connection.
2) When the customer switches the product to standby mode.
2-1) HDMI Pass Through: Off
2-2) HDMI Control: Off
2-3) When the Update GUI is displayed, and chooses "Update Later".
"Update during Standby" are selected. Production displays "Authenticating …." on FL Display continuously after counting 30 seconds.
Note:
If customer’s product installs old firmware, please pull out AC cable from wall socket and choose "Update Now" and update firmware.
3) After HDMI Pass Through is set to OFF and the customer turns on the POWER of ZONE2 (Operation with ZONE2 ON/OFF button), the SETUP MENU is not displayed if the product (MAIN zone) is turned on.

Filename:- USB_AVR-X1100E2_000100670200-0003.zip


[Beitrag von meikon am 24. Jan 2015, 16:30 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#459 erstellt: 24. Jan 2015, 19:33
Danke!

Eine Frage: würde es was bringen den Denon X1100W mit Bi-wiring, an meine Nubert Nuwave 105 Boxen, die man mit Bi-wiring betreiben kann, so anzuschliessen? Würde das nochmal eine deutliche Klangverbesserung herbeiführen? Müsste man denke ich selber testen, ob es einen Klangvorteil bringt.

Muss man den für den Anschluss bei Bi-wiring ein bestimmtes Lautsprecherkabel nehmen, oder ist das egal?
Fuchs#14
Inventar
#460 erstellt: 24. Jan 2015, 19:36

Pretender1 (Beitrag #459) schrieb:
Würde das nochmal eine deutliche Klangverbesserung herbeiführen?
Muss man den für den Anschluss bei Bi-wiring ein bestimmtes Lautsprecherkabel nehmen, oder ist das egal?


Nein
Egal
Lactobacillus
Stammgast
#461 erstellt: 24. Jan 2015, 20:51
Hallo,


gebe zu habe nicht alle Seiten durchgelesen.
Hoffe aber hier eine Antwort zu meiner Frage zu finden.
Ist es möglich für alle Eingänge andere Lautstärken festzulegen? Momentan ist es so das wenn ich über den Skyreceiver TV schaue den TV sehr laut machen muß wenn ich aber dann PS4 spiele würde es mir bei ähnlicher Lautstärkeregelung des TV das Trommelfell schädigen
Pretender1
Stammgast
#462 erstellt: 24. Jan 2015, 20:54
Probiere mal unter Eingänge Quellenpegel Seite 123. Steht wohl so beim Denon X1000W. Vielleicht gehts so.
Lactobacillus
Stammgast
#463 erstellt: 24. Jan 2015, 21:36
Hallo,

habe die Box noch nicht war eher die Frage ob es mit der Denon AVR 1100W möglich ist was der Fall zu sein scheint.

Bei mir ist gar nicht so das Problem aber wenn die Kiddies dann mal schauen und dann vielleicht auf die WDTVLiveHub umschalten ists ähnlich!
vato1972
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 25. Jan 2015, 12:27
Danke Janpower, ich habe es hinbekommen.
Heimkino läuft wie geschmiert. Danke für deine Hilfe
JanPower1975
Stammgast
#465 erstellt: 25. Jan 2015, 14:18
Super
Pretender1
Stammgast
#466 erstellt: 26. Jan 2015, 10:35
Hat hier wer mal einen Pioneer SC-1224 probehören können? Wäre der klanglich da auch fast doppelt so teuer, klanglich besser als der Denon X1100W. Oder punktet da der Denon trotzdem wieder alleine durch das bessere Einmesssystem?
Danke im voraus für die Infos wann da wer was weiß.
Hitman49
Stammgast
#467 erstellt: 26. Jan 2015, 14:05
An alle X1100 besitzer, kann man die Standfüsse vom AVR abschrauben? Falls ja wie hoch wäre er ohne diese?
Pretender1
Stammgast
#468 erstellt: 26. Jan 2015, 14:06
Gute Frage. Kann ich dir jetzt gar nicht sagen spontan. Steht was im Handbuch?
Fuchs#14
Inventar
#469 erstellt: 26. Jan 2015, 14:08

Hitman49 (Beitrag #467) schrieb:
kann man die Standfüsse vom AVR abschrauben?


davon rate ich dringend ab, es sei denn du willst das Gerät grillen.
Hitman49
Stammgast
#470 erstellt: 26. Jan 2015, 14:17
Dann frage ich mal anders: Der X1100 ist laut der Homepage von Denon 151 mm hoch (ohne W-lan Antenen). Das Fach wo ich ihn gerne drin hätte ist 155 mm also wären es nur 4 mm luft nach oben, das ist bisschen zu wenig oder?
Mein Gedanke war die Original Standfüsse abschrauben und auf tiefere Absorberfüsse stellen. Ganz ohne hatte ich ihn nicht ins Fach gestellt
Fuchs#14
Inventar
#471 erstellt: 26. Jan 2015, 14:21
4mm ist Ars***** knapp, ich würde das nicht riskieren. Der Hersteller gibt 10cm an, wobei das doch sehr viel ist, aber 2-3 cm nach oben sollten schon drin sein. Auch unten muss Platz zum Luftansaugen (Kaminprinzip) sein, sonst wirst du Hitzeprobleme bekommen.
DeBaba
Inventar
#472 erstellt: 26. Jan 2015, 15:27
@Hitman49: Du hast doch einen Pio 924 lt Signatur. Warum willst Du den gegen den Denon tauschen? Weil der Denon evtl. gequetscht in ein Fach passt ????
Pretender1
Stammgast
#473 erstellt: 26. Jan 2015, 16:36
Kennt sich hier durch Zufall gut mit den Frontspeaker Standlautsprecher Nuwave 105 von Nubert aus?
Gerade mit dem Denon X1100W was stelle ich da am besten bei den beiden Kippschaltern ein?

Aktuell habe ich den oberen: mit den Höhen auf Höhenanhebung. Könnte noch auf linear und Absenkung stellen.
Und den unteren Schalter für Bässe habe ich aktuell unten auf: Bass Linear. Könnte noch nach oben auf Bass Anhebung.

Danke für mögliche Infos!
Hitman49
Stammgast
#474 erstellt: 26. Jan 2015, 18:50

DeBaba (Beitrag #472) schrieb:
@Hitman49: Du hast doch einen Pio 924 lt Signatur. Warum willst Du den gegen den Denon tauschen? Weil der Denon evtl. gequetscht in ein Fach passt ????


Ja der Gedanke war kurz da aber jetzt nicht mehr.
bandulero
Neuling
#475 erstellt: 27. Jan 2015, 11:46
Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer des Denon x1100. Ich bin soweit sehr zufrieden, habe aber dennoch einen Fehler der mich recht nervt. Ich habe sämtliche Quellen per HDMI an den Reciever angschlossen. Quasi SAT Reciever, Spielkonsole und Laptop. Es geht nur ein HDMI Kabel zum TV. Ansich finde ich das schon sehr sexy da der Kabelstrang dadurch recht klein ist. Das Problem ist, dass ich regelmäßig beim Betrieb des SAT Recievers und des Laptops Schwarzaussetzer von ner guten Sekunde habe. Bei der Spielkonsole bislang nicht. Woran kann das liegen? Gibts Abhilfe dafür?

Vielen Danke für eure Antworten
JanPower1975
Stammgast
#476 erstellt: 27. Jan 2015, 11:57
Hallo stell mal die HDMI Steuerung am Denon mal ab vielleicht hilft es ja
Fuchs#14
Inventar
#477 erstellt: 27. Jan 2015, 11:59
oder wechsel mal die HDMI Kabel aus
Pretender1
Stammgast
#478 erstellt: 27. Jan 2015, 13:28
Ok gerade auch mit Bi-Amping ausgemessen getestet den Denon mal trotzdem. Klingt schon besser als gestern ohne ausgemessen. Ich selber höre aber spontan nicht ob der Ton nun gleich, besser oder schlechter als ohne Bi-Amping ist: vielleicht etwas besser würde ich sagen.
Auf alle Fälle merke ich das der Bass irgendwie weniger mit Bi-Amping ist, aber vielleicht ist das so gewollt.
Wollte das jetzt doch einfach mal schnell testen, da ich mit den Nuberts die Möglichkeit habe.


[Beitrag von Pretender1 am 27. Jan 2015, 13:29 bearbeitet]
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 27. Jan 2015, 14:54
Hey Community,

ich hab ein Problem mit dem ARC Audiosignal. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Hier der Link: http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14509

Danke euch!
Smart71
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 27. Jan 2015, 17:53
Mein X1100W schaltet sich sporadisch nicht über HDMI-CEC ein, aus geht immer beides. Firmware vom Samsung UE55F8090 und Receiver sind aktuell, sowie HDMI Kabel habe ich schon gegen ein neues getauscht. Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
JanPower1975
Stammgast
#481 erstellt: 27. Jan 2015, 18:07
CEC ist eine Sache die nicht immer zu 100% Funktioniert, ich zB nutze es überhaupt nicht mehr
Aulus2001
Stammgast
#482 erstellt: 28. Jan 2015, 10:22

Smart71 (Beitrag #480) schrieb:
Mein X1100W schaltet sich sporadisch nicht über HDMI-CEC ein, aus geht immer beides. Firmware vom Samsung UE55F8090 und Receiver sind aktuell, sowie HDMI Kabel habe ich schon gegen ein neues getauscht. Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Ich nutze den gleichen TV mit einem x2100.
Bei mir funktioniert es immer fehlerfrei.
Vielleicht echt mal HDMI Kabel tauschen oder wie ich ein SEK-2000 verbauen. Vielleicht schafft das Abhilfe und du bekommst gleich noch einnen "neuen" Fernseher für unter 200€

Gruß
Pretender1
Stammgast
#483 erstellt: 28. Jan 2015, 16:41
Sollte der Denon X1100W bei DTS-ES Tonspur oder bei Dolby Digital EX nicht auch was mit EX oder Discrete im Display anzeigen? Ist bei mir wenn irgendwie nicht der Fall.
Fuchs#14
Inventar
#484 erstellt: 28. Jan 2015, 16:48
sollte er eigentlich, bei einigen Filmen ist das Flag aber nicht korrekt gesetzt habe ich so im Hinterkopf
Pretender1
Stammgast
#485 erstellt: 28. Jan 2015, 18:25
Ok danke dir! Dann teste ich nochmal einen anderen Film wenn ich da was mit den Tonformaten habe.
romeon
Stammgast
#486 erstellt: 28. Jan 2015, 22:13

Smart71 (Beitrag #480) schrieb:
Mein X1100W schaltet sich sporadisch nicht über HDMI-CEC ein, aus geht immer beides.

bis zur letzten AVR-Firmware funktionierte bei mir das Einschalten via LG-TV halbwegs. Ausschalten klappte noch nie :). Mit der neuen Denon-FW geht jetzt auch einschalten nicht mehr.


[Beitrag von romeon am 28. Jan 2015, 22:13 bearbeitet]
Rashiel
Stammgast
#487 erstellt: 29. Jan 2015, 00:09
Hi Leute..
Wie handhabt ihr das, geht euer AVR mit ein wenn ihr den tv anmacht?
Oder schaltet ihr den AVR immer selbstständig ein?

Ich hadere mit mir, ob das immer direkt mit eingeschaltet werden soll(normales tv) oder nur bei speziellen Filmen und Serien?
romeon
Stammgast
#488 erstellt: 29. Jan 2015, 02:13
Bei mir steht immer nur Multi In am Display, egal ob AC3 oder DTS. Und rechts daneben die Quelle. Ist das normal? (1100W)

Ich schalte ihn separat an, weil ich ihn nicht immer brauche /will.
Rashiel
Stammgast
#489 erstellt: 29. Jan 2015, 09:29
Okay, weil ich einen Samsung UE55H6470 habe und die FB von diesem ja quasi als "Universal" eingerichtet werden kann.

Aber ist schon irgendwie doof, wenn der AVR immer mit angeht..
Pretender1
Stammgast
#490 erstellt: 29. Jan 2015, 09:44

Rashiel (Beitrag #487) schrieb:
Hi Leute..
Wie handhabt ihr das, geht euer AVR mit ein wenn ihr den tv anmacht?
Oder schaltet ihr den AVR immer selbstständig ein?

Ich hadere mit mir, ob das immer direkt mit eingeschaltet werden soll(normales tv) oder nur bei speziellen Filmen und Serien?


Ich schalte den ARV immer selber ein.
Pretender1
Stammgast
#491 erstellt: 29. Jan 2015, 09:45

romeon (Beitrag #488) schrieb:
Bei mir steht immer nur Multi In am Display, egal ob AC3 oder DTS. Und rechts daneben die Quelle. Ist das normal? (1100W)

Ich schalte ihn separat an, weil ich ihn nicht immer brauche /will.


Quelle ja, immer Multi In im Display: nein. Hast du da eine Spielekonsole am Reciever?
Rashiel
Stammgast
#492 erstellt: 29. Jan 2015, 09:54
[quote=]
Ich schalte den ARV immer selber ein.[/quote]

Okay, muss ich mal sehen.
Wenn ich eine programmierbare FB(=Logitech Harmony) hätte, wäre das nicht das Ding.
Aber ist halt nervig so viele Bedienungen aufm Tisch liegen zu haben^^


[Beitrag von Rashiel am 29. Jan 2015, 09:55 bearbeitet]
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 29. Jan 2015, 10:22
Ich habe mir letzte Woche auch eine Harmony 650 für 60 Euro zugelegt.
Eine der besten Investitionen für Heimkinoanlagen

Beste Grüße
Sascha
Rashiel
Stammgast
#494 erstellt: 29. Jan 2015, 10:32
Das ist aber nicht diese Logitech Harmony One oder?

*hust* *hust* -> Wir können auch langsam wieder ins Thema einsteigen *hust* *hust*
Fuchs#14
Inventar
#495 erstellt: 29. Jan 2015, 10:38
offtopic: Logitech 650 <-> Logitech One Logitech Remotes

Bin auch 650er User


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Jan 2015, 10:41 bearbeitet]
Aulus2001
Stammgast
#496 erstellt: 29. Jan 2015, 10:49
Hat jemand das Problem, dass beim x2100 das Webinterface/Denon App hängen bleibt.
Also es bleibt nicht alles hängen Einstellungen/Setup usw. sind möglich.
Nur eine andere Source kann nicht mehr ausgewählt werden.
Er bleibt immer im Webinterface auf Samsung TV/TV Audio und Lautstärke lässt sich auch nicht mehr regeln.
Per Fernbedienung/CEC funktioniert aber alles....


Gruß
Pretender1
Stammgast
#497 erstellt: 29. Jan 2015, 11:01

Aulus2001 (Beitrag #496) schrieb:
Hat jemand das Problem, dass beim x2100 das Webinterface/Denon App hängen bleibt.
Also es bleibt nicht alles hängen Einstellungen/Setup usw. sind möglich.
Nur eine andere Source kann nicht mehr ausgewählt werden.
Er bleibt immer im Webinterface auf Samsung TV/TV Audio und Lautstärke lässt sich auch nicht mehr regeln.
Per Fernbedienung/CEC funktioniert aber alles....


Gruß


Also hier 1100W alles ok mit der Denon App bisher und Kabelnetzwerk.
Pretender1
Stammgast
#498 erstellt: 29. Jan 2015, 11:01
Kennt mir wer durch Zufall BD-Filme oder 3D-BD Filme, wo der Dolby Digital EX oder DTS-ES Discrete Flag korrekt gesetzt sind, also am Reciever auch den Ton so anzeigen in Display?
romeon
Stammgast
#499 erstellt: 30. Jan 2015, 03:34

Pretender1 (Beitrag #491) schrieb:
Quelle ja, immer Multi In im Display: nein. Hast du da eine Spielekonsole am Reciever?

ne, einen HTPC. Filme kommen normal über DTS oder AC3 an. Links im Display steht dennoch immer der Sound Mode, also meistens Multi In, anstatt zb DTS oder halt AC3.

Mhmm.
Pretender1
Stammgast
#500 erstellt: 30. Jan 2015, 11:18

romeon (Beitrag #499) schrieb:

Pretender1 (Beitrag #491) schrieb:
Quelle ja, immer Multi In im Display: nein. Hast du da eine Spielekonsole am Reciever?

ne, einen HTPC. Filme kommen normal über DTS oder AC3 an. Links im Display steht dennoch immer der Sound Mode, also meistens Multi In, anstatt zb DTS oder halt AC3.

Mhmm.


Das weiß ich jetzt vom PC und Soundkarte leider nicht genau. Das ist bei der PS4 allerdings z.b. auch so, bist du richtig das Tonformat umstellst. Mit Bitstream und so. Kannst du da was an der Soundausgabe an der Soundkarte einstellen?! Dann sollte eigentlich auch im Display das richtige Tonformat kommen!
romeon
Stammgast
#501 erstellt: 30. Jan 2015, 11:48
einstellen lässt sich da soweit nichts. Bei meinem Yamaha 467 zuvor stand immer das richtige Tonformat dabei. Beim Denon sieht das so aus wie unten. Es klingt aber völlig normal, sprich einwandfrei.



an sich stört es mich auch nicht, rein info-technisch war die Anzeige aber schon interessant.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976