Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#351 erstellt: 04. Jan 2015, 13:57
CEC heisst bei jedem Hersteller anders, bei Samsung z.B. Anynet, bei Panasonic Viera Link, usw...
sonic07
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Jan 2015, 14:06
Der Weg zum HDMI-Konfig. Damit man mit der Fernsehfernbedienung die Lautstärker am Receiver steuern kann.

HDMI Konfig.

HDMI Konfig.
Pretender1
Stammgast
#353 erstellt: 04. Jan 2015, 14:33
Hi Sonic07, sehe du hast auch den Denon X1100W und wie ich einen LG Blu-Ray Player. Allerdings hast du den 420 ich den 440. Gibt es bei dir auch die Tonaussetzer über HDMI mit dem LG?
sonic07
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 04. Jan 2015, 14:43
Noch nicht wirklich. Den habe ich am Freitag erst bestellt und hoffe das er morgen da ist. Werde aber selbstverständlich berichten wenn ich ihn habe. Was kann der 440 mehr wie der 420?
Pretender1
Stammgast
#355 erstellt: 04. Jan 2015, 15:01
Echt mit deinem 420 alles ok? Keinerlei Tonhänger über HDMI?
Glaube das kann der 440 zum 420 extra so weit ich gesehen habe:

Internetfähig mit Smart TV-Funktion
Smartphone als Fernbedienung
Full HD-Upscaling


[Beitrag von Pretender1 am 04. Jan 2015, 15:01 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#356 erstellt: 04. Jan 2015, 15:21

Pretender1 (Beitrag #355) schrieb:
Echt mit deinem 420 alles ok? Keinerlei Tonhänger über HDMI?


Er hat doch geschrieben, dass er ihn erst morgen bekommt....
RedJack
Stammgast
#357 erstellt: 04. Jan 2015, 15:25
Ich habe mit meinem Panasonic BDT110 schon mal Tonaussetzer und einmal sogar Bildprobleme mit meinem X1100 gehabt. Letztere stellten sich so da, das ich kurze Ruckler oder andersfarbige horizontale Linien im Bild hatte. Das ganze lässt sich zwar durch aus und wieder einschalten des Receivers beheben, aber ich werde den Denon daher an Amazon zurück schicken. Darüber hinaus weigert sich der Denon gelegentlich CEC-Steuersignale an meinen Media-PC weiterzuleiten. Wobei das anscheinend mit der Reihenfolge des Einschaltens zu tun hat. Nicht zuletzt stört mich auch das anachronistische User Interface. Werde mir daher mal den Sony STR-DN850 kommen lassen, dem hat Sony ja ein modernes GUI spendiert.
Pretender1
Stammgast
#358 erstellt: 04. Jan 2015, 16:09

tommi155 (Beitrag #356) schrieb:

Pretender1 (Beitrag #355) schrieb:
Echt mit deinem 420 alles ok? Keinerlei Tonhänger über HDMI?


Er hat doch geschrieben, dass er ihn erst morgen bekommt....


Ja den 440 aber den 420 hat er schon laut Signatur.
tommi155
Stammgast
#359 erstellt: 04. Jan 2015, 16:50
Den 420 hat er zwar schon in der Sig stehen, aber hat in noch nicht.
Deswegen hat er doch geschrieben "Noch nicht ganz..."

Genaues lesen ist kein Hexenwerk....
sonic07
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 04. Jan 2015, 17:41
Ja da war ich etwas voreilig mit der Signatur da ich den Denon eingetragen habe.
tzer
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 04. Jan 2015, 21:32
Hab jetzt auch die neuste Firmware aufgespielt.

Leider funktioniert nun ARC nichtmehr richtig
Die Hälfte der Zeit ist nun der Ton weg.
Hab ein Microprozessor reset versucht, leider bleibt die Firmware auf dem Denon die gleiche.

Gibt es eine Tastenkombination für ein komplettes Reset?

Edit: hab einen Panasonic STW 50.


[Beitrag von tzer am 04. Jan 2015, 22:23 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#362 erstellt: 05. Jan 2015, 12:10

tommi155 (Beitrag #359) schrieb:
Den 420 hat er zwar schon in der Sig stehen, aber hat in noch nicht.
Deswegen hat er doch geschrieben "Noch nicht ganz..."

Genaues lesen ist kein Hexenwerk.... :D


Auch jetzt gemerkt!! Danke :-)
Rashiel
Stammgast
#363 erstellt: 05. Jan 2015, 12:27
Guten Morgen Freunde!

Sagt mal - könnt ihr eine gute Empfehlung bzgl. 3m HDMI-Kabel mit ARC-Unterstützung abgeben?
Hab zwar eins, damals in einem Expert Markt gekauft, aber darüber bekomme ich keinen Ton vom TV zum AVR.

Daher die Frage

PS: P/L sollte stimmen, wobei ich bei einem HDMI-Kabel ungerne unsummen ausgeben möchte.
Fuchs#14
Inventar
#364 erstellt: 05. Jan 2015, 12:30
Pretender1
Stammgast
#365 erstellt: 05. Jan 2015, 12:31
Ja kann ich auch empfehlen! Habe ich auch!
Rashiel
Stammgast
#366 erstellt: 05. Jan 2015, 12:33
Merci!
Pretender1
Stammgast
#367 erstellt: 05. Jan 2015, 12:57
Gerne!

Eine Frage: ist auch euch beim DenonX1100 aufgefallen, dass meistens z.b. bei Filmen auf BD die Sprache beim Center lauter ist und besser verständlich und allgemein gut in den restlichen Umgebungston integriert ist? Und z.b. bei Dolby Digital vom z.b. Kabel oder Satreciever, der restliche Umgebungston sehr gut laut ist, aber die Sprache vom Center meistens etwas zu leise dagegen ist? Denke so gewollt? Kann man ja aber wenn denke ich mit Lautstärke des Centers erhöhen ausbessern.


[Beitrag von Pretender1 am 05. Jan 2015, 12:58 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#368 erstellt: 05. Jan 2015, 16:12
Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Gleich einen AVR oder DNP-F109 zu meinen DRA-F109?

wichtig für mich ist eine gute Bedienung per APP (Internet Radio, FLAC Streaming vom NAS)

Hab auch schon überlegt einen Raspberry samt Hifiberry DAC und Volumio zu nutzen. Aber die Lautstärke des DRA-F109 lässt sich ja so nicht regeln.
m-da-silva
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 05. Jan 2015, 18:36
Kann mir einer sagen, ob der X1000 auch diese ständigen Ton-Aussetzer hat in Verbindung mit LG 3D-TV (LM620s) bzw. LG Blurayplayer (BP620), wie der X1100?
Wollte mir jetzt eigentlich den X1100 zulegen, aber dieses Problem hält mich aktuell noch davon ab.
Welche Vorteile bzw. Nachteile hätte der X1000 gegenüber dem X1100?
Pretender1
Stammgast
#370 erstellt: 05. Jan 2015, 18:51
Glaube beim X1000W ist das selbe "aktuell" (bedeutet ja nicht das ein Fehlerbehebungsupdate kommt), mit den LG Playern.

Der X1100W hat das mehr zum X1000:

besseren 4K-Support
- vollwertiger 7.2 statt 5.1 Receiver
- 4k mit 60p
- 1 zusätzlicher HDMI Eingang
- WLAN und Bluetooth direkt an Bord
- zusätzliche Surround-Programme wie Dolby PLIIz
- Gapeless-Wiedergabe jetzt auch bei AIFF, ALAC und DSD bzw. überhaupt DSD Streaming


[Beitrag von Pretender1 am 05. Jan 2015, 18:53 bearbeitet]
m-da-silva
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Jan 2015, 18:59
Schade, der Receiver hat mich mit seinen Funktionen wirklich überzeugt. Und als Neueinsteiger ist das gute Einmesssystem natürlich ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Sollte ich mich nun entscheiden, den LG BP620 durch einen anderen BD Player zu ersetzen, dürfte es doch keine Probleme geben, richtig? Oder gibt es in Verbindung mit einem LG-TV (LM620s) auch Probleme?
Pretender1
Stammgast
#372 erstellt: 05. Jan 2015, 19:18
Also mit anderen Playern gibt es wohl keine Tonaussetzer. Teilweise bei anderen LGs ist wohl auch nichts. Kann dir aber gerade nicht die passenden Modelle sagen.

Die Denon Reciever haben sonst ja sehr gute Bewertungen nur diese Handshake Probeme sollte man halt schnell lösen!

Mit LG TVs gibt es wohl auch teilweise Probleme, aber wohl nur wenn du den Ton vom TV wieder zum Reciever willst.
m-da-silva
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 05. Jan 2015, 19:29
Erstmal Danke für die Antworten.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den X1100 mal zu bestellen und mit der vorhandenen Hardware zu testen. BD-Schauen könnte ich zur Not auch erstmal über die PS4. Sollte zeitnah dann kein Firmwareupdate Hilfe verschaffen, wird der BP620 halt ausgetauscht.
Pretender1
Stammgast
#374 erstellt: 05. Jan 2015, 19:50
Die PS4 geht ohne Probleme. Und gerne mit der Hilfe! Bei fragen einfach fragen! Ein LG Player scheint aber zu gehen. Ich schaue dir nochmal welcher das war wenn ich das finde.
Und sonst ist der Denon ja vom Ton auch ok.
Pretender1
Stammgast
#375 erstellt: 05. Jan 2015, 19:55
Habs. LG-BX 580 der soll wohl gehen, stand aber in Verbindung mit dem X2100W.
m-da-silva
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 05. Jan 2015, 20:03
Super, danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal notieren. Ist allerdings schon etwas älter und daher nicht mehr so einfach zu bekommen. Ich werde einfach mal testen, wie sich mein aktueller BP620 mit dem X1100 verhält. Bei Problemen warte ich evtl. noch das nächste Firmwareupdate ab und nutze solange die PS4. Sollte das Problem nicht behoben werden, kann ich den BD-Player ja jederzeit austauschen.
Pretender1
Stammgast
#377 erstellt: 05. Jan 2015, 20:05
Der 620 soll auch nicht gehen, aber kannst du ja testen. Sind hier auch welche mit dem 620 und den Tonhängern.

Und so wie du werde ich es auch wohl machen. Ich kann den Player noch bis Ende Januar umtauschen. Sollte bis dahin kein Update beim LG oder Denon kommen, der den Fehler behabt, werde ich mir auch einen anderen Player überlegen. Denke Samsung. Allerdings ist der LG ja andererseits aber auch wirklich gut und für die Preisklasse vor allem mit Display wo ich ein Muss finde!

Übrigens geht der Player auch wenn man am Denon das Monitor Out HDMI Kabel entfernt! Dann gibt es keine Tonhänger. Aber hast halt kein Bild!


[Beitrag von Pretender1 am 05. Jan 2015, 20:07 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#378 erstellt: 05. Jan 2015, 20:28
Dieses Ausgetausche/Upgedate wär mir zu lästig.
Würde an da-silvas Stelle bei 5.1 zum X1000 greifen, kenne min. zwei Konstellationen bei denen es keine Probleme im Zusammenspiel vom Vorgänger und BP420/620 gibt. Der X1100 scheint ja in einigen Fällen ein verbuggtes Gerät zu sein, WLAN, Bluetooth...
Pretender1
Stammgast
#379 erstellt: 05. Jan 2015, 20:31
Obwohl ich ja hoffe das man die Bugs wegpatchen kann mit einer entsprechenden Firmware. Sollte ja möglich sein vermute ich!
m-da-silva
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 05. Jan 2015, 20:43
Also der X1000 hat leider nur 4x HDMI in, damit wären jetzt schon alle belegt. Einen zur Reserve hätte ich schon ganz gern. Der X1100 hat nun wirklich alles, was ich mir wünsche und das zu einem sehr fairen Preis.
Und einmal einen BD-Player auszutauschen empfinde ich nicht als lästig.
tzer
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 06. Jan 2015, 17:06
Seit dem Update ist die Funktionalität meines x2100 deutlich schlechter geworden.

Nicht nur das ARC nicht mehr funktioniert, auch gibt der Denon alle Audio-Signale erstmal an den TV weiter.
Deshalb darf ich am TV jedesmal den Denon für die Tonausgabe anwählen, damit das ganze wieder geht.
Bisher funktionierte das alles einwandfrei, besonders in Kombination mit einer Harmony.

Das ARC-Problem hätte man noch mit einem optischem Kabel beheben können, aber da jetzt auch der Rest nichtmehr geht....

Schade
m-da-silva
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 06. Jan 2015, 17:27
Hat sich Denon denn noch nicht dazu geäußert? Ich wollte mit dem Kauf eigentlich nicht mehr so lange warten. Wirklich ärgerlich die ganze Sache.
tzer
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Jan 2015, 17:29
Doch
Tipp1: Microprozessor reseten
Tipp2: Network reset
Tipp3: zurückgeben
m-da-silva
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 06. Jan 2015, 17:31
Soll ja alles noch nicht viel genützt haben, werde mir dann wohl mal den Denon AVR 2113 anschauen.
tzer
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 06. Jan 2015, 17:37
Laut deren Aussage bin ich aber auch der einzige, bei dem ein Problem durch das Update aufgetreten ist.
Evtl. hat bei Update-Vorgang auch einfach was nicht funktioniert.
m-da-silva
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 06. Jan 2015, 18:01

tzer (Beitrag #385) schrieb:
Laut deren Aussage bin ich aber auch der einzige, bei dem ein Problem durch das Update aufgetreten ist.
Evtl. hat bei Update-Vorgang auch einfach was nicht funktioniert.

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich lese im Forum zwar immer wieder, dass der X1100W empfohlen wird, aber hier im Denon-Forum direkt lese ich nur davon, dass es Probleme hier und da gibt. Und da ich nunmal einen LG-TV und LG-BD-Player habe, wäre es einfach sinnvoller, die Finger von dem Gerät zu lassen.
kudimudi
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 06. Jan 2015, 22:05
Hallo zusammen

Hab mir heute den Denon x1100w zugelegt und mit den HkTS 9 bq Boxen angeschlossen.
Soweit so gut.
Leider habe ich jetzt das Problem dass die Dialoge nur aus dem Center Lautsprecher kommen und die anderen Boxen drumherum nur die Umgebungsgeräusche wiedergeben..
Wie kann ich einstellen, bzw. wo kann ich einstellen, dass die Dialoge auch von den anderen Boxen wiedegegeben werden.?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#388 erstellt: 06. Jan 2015, 22:17
Dazu ist der Center da
kudimudi
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 06. Jan 2015, 22:21
Wenn ich z.b. Musik höre, dann sind die Dialoge auch über die anderen Boxen zu hören..
Ich würde gerne auch beim TV gucken, die Dialoge von den anderen Boxen wiedergegeben haben..
Ist das machbar?
Danke
nicknackman007
Inventar
#390 erstellt: 07. Jan 2015, 00:05
Du stellst in 2 Themen dieselben Fragen
und bekommst immer die richtigen Antworten.
Dialoge gehören über den Center.
Wenn du es gern unnatürlich magst, spiele mit den Soubmodis.
Fuchs#14
Inventar
#391 erstellt: 07. Jan 2015, 00:05
bei einem Stereo Signal kannst du auf all Channel Stereo schalten
sonic07
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 07. Jan 2015, 14:56

Rashiel (Beitrag #363) schrieb:
Guten Morgen Freunde!

Sagt mal - könnt ihr eine gute Empfehlung bzgl. 3m HDMI-Kabel mit ARC-Unterstützung abgeben?
Hab zwar eins, damals in einem Expert Markt gekauft, aber darüber bekomme ich keinen Ton vom TV zum AVR.

Daher die Frage

PS: P/L sollte stimmen, wobei ich bei einem HDMI-Kabel ungerne unsummen ausgeben möchte.


Hallo, ich habe mir diese HDMI Kabel auch bestellt. Sind heute angekommen.

20150107_124642

Jetzt nur noch das mühsame austauschen. Da der Fernseher an der Wand hängt.
Rashiel
Stammgast
#393 erstellt: 07. Jan 2015, 15:19

sonic07 (Beitrag #392) schrieb:


Hallo, ich habe mir diese HDMI Kabel auch bestellt. Sind heute angekommen.

20150107_124642

Jetzt nur noch das mühsame austauschen. Da der Fernseher an der Wand hängt. ;)


Hej - ah, also die von Amazon Basic?
Müsste mich auch recht bemühen das Kabel zu tauschen, Glotze hängt auch seit 3 Wochen an der Wand(werde NIE WIEDER die Glotze auf die Füße stellen)...

Teuer sind die nicht und ihr meintet ja schon die sind qualitativ hochwertig..
Pretender1
Stammgast
#394 erstellt: 07. Jan 2015, 15:21
Zumindest tun sie das was sie sollen und das machen sie gut. Ich finde man muss da auch nicht immer 20 EUR für ein Kabel zahlen, wenn es das günstige genau so gut erledigt. Ich habe die meisten meiner HDMI Kabel aktuell von Amazon.
Rashiel
Stammgast
#395 erstellt: 07. Jan 2015, 15:25
Ich bräuchte eigentlich 2,5m länge - aber die gibt´s ja so nicht.
Habt ihr eine Idee, wie man überschüssiges Kabel verschwinden lassen kann?
Pretender1
Stammgast
#396 erstellt: 07. Jan 2015, 15:28

Rashiel (Beitrag #395) schrieb:
Ich bräuchte eigentlich 2,5m länge - aber die gibt´s ja so nicht.
Habt ihr eine Idee, wie man überschüssiges Kabel verschwinden lassen kann?


Zaubern grins :-) Aber eine gute Frage, halt hier den Geräten: Hifi-Rack oder so.
Igelfrau
Inventar
#397 erstellt: 07. Jan 2015, 15:33
Ich hatte mit meinen Amazon Basic Kabeln bisher auch noch nie Probleme. Sind gut und günstig und funktionieren einfach wie sie sollen.
Rashiel
Stammgast
#398 erstellt: 07. Jan 2015, 15:35
Ich bestelle mir nun mal das 3m HDMI Kabel(http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-Ethernet-3D-Audio-Return/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420633584&sr=8-1&keywords=amazonbasics) - hoffe das lässt sich auch "leicht knicken" da mein TV den ARC-Ausgang seitlich hat und der Kabelkanal natürlich senkrecht läuft und ich das Kabel so doch ein wenig einknicken muss..

Hifi-Rack geht nicht - da fehlt leider ne ganze Menge WAF dann :O
Pretender1
Stammgast
#399 erstellt: 07. Jan 2015, 19:08
Konnte das Problem übrigens nochmal genauer eingrenzen:

testet man eine reine 2D Blu-ray Disc statt eine 3D Blu-ray Disc:

siehe da bei mir alles mit dem Ton ok: egal welches Tonformat. Keine Tonaussetzer. Liegt also irgendwie bei dem LG Player an den 3D Discs in Verbindung mit dem Denon X1100W! Kann das dann auch überhaupt noch ein Handshake Problem sein, wenn nur die 3D Discs nicht gehen??


[Beitrag von Pretender1 am 07. Jan 2015, 19:08 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 08. Jan 2015, 01:32
Ist das ein generelles problem?

Unser Expert hat den 420er mit 10 Plurals für 99€ im Angebot.. Wäre aber kacke, wenn die Probleme mit dem Denn nicht verschwinden.
Pretender1
Stammgast
#401 erstellt: 08. Jan 2015, 01:40
Nicht so direkt. Bei einigen geht wohl auch alles mit anderen LG Playern. Ist wohl nicht so komplett generell. Bei welchen geht der 420 wohl auch alledings war das dann ein Post über den X1000W. Bei einigen geht der aber auch beim X1000W wieder wohl nicht.

Aber schon lustig das die 2D-BDs bei mir ohne Probleme gehen, aber die 3D Discs dann die Tonaussetzer haben. Wohlgemerkt der LG, PS4 geht z.b. ohne Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996