Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender1
Stammgast
#401 erstellt: 08. Jan 2015, 01:40
Nicht so direkt. Bei einigen geht wohl auch alles mit anderen LG Playern. Ist wohl nicht so komplett generell. Bei welchen geht der 420 wohl auch alledings war das dann ein Post über den X1000W. Bei einigen geht der aber auch beim X1000W wieder wohl nicht.

Aber schon lustig das die 2D-BDs bei mir ohne Probleme gehen, aber die 3D Discs dann die Tonaussetzer haben. Wohlgemerkt der LG, PS4 geht z.b. ohne Probleme.
rid0r
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 08. Jan 2015, 01:45
Mysteriös.

Muss eh erstmal abwarten, hab mir vorhin beim Auseinanderbauen meiner PS3 die Steckerverbindung zum Lüfter abgerissen Werde wohl erstmal irgendwo eine gebrauchte PS3 auftreiben müssen. Wobei laufen tut sie noch, hab eben noch eine 3D BluRay getestet, hab nur Angst das die mir jetzt in Flammen aufgeht.. Aber leiste ist sie (Bis auf das Laufwerk).
skoaler
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 08. Jan 2015, 15:23
Wenn ich mein Nexus 7 über Bluetooth Koppel spielt er Musik über Spotify ohne Unterbrecher ab, es sei denn ich höre mit Crossfading. Dann habe ich einen kurzen Aussetzer wenn das neue Lied gestartet wird und Spotify zum neuen Lied springt und der denon mir das auch anzeigt.
Ist das auch ein Denon Problem oder hängt das mit der Schnittstelle oder dem Tablet zusammen?

Mein Galaxy S3 erkennt den Receiver leider gar nicht beim Suchlauf. Woran kann das liegen?

Der Receiver sagt, dass die Firmware aktuell ist, obwohl schon im Dezember gekauft (hatte gelesen dass nach Weihnachten ein update kam).
Pretender1
Stammgast
#404 erstellt: 08. Jan 2015, 15:29
Das Update nach Weihnachten war aber nur für den X2100W. Das aktuelle für den Denon X1100W ist das vom 20.11.14 1400-0310-2070 Ein neueres gibt es "leider noch" nicht.


[Beitrag von Pretender1 am 08. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 08. Jan 2015, 19:09

Pretender1 (Beitrag #353) schrieb:
Hi Sonic07, sehe du hast auch den Denon X1100W und wie ich einen LG Blu-Ray Player. Allerdings hast du den 420 ich den 440. Gibt es bei dir auch die Tonaussetzer über HDMI mit dem LG?


Hallo, mein 420 ist heute erst angekommen. Natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert. Mit normalen DVDs habe ich keine Probleme mit dem Ton. Mein Sohn ist gerade ein paar Blu-Rays ausleihen dann kann ich dir morgen noch mal berichten ob ich diese Tonaussetzer habe.
Pretender1
Stammgast
#406 erstellt: 08. Jan 2015, 19:10
Ok. Aber wie gesagt wenn ihr eine 3D Blu-ray habt unbedingt mal die testen. Weil wie geschrieben habe ich mit nicht 3D Discs auch keine Probleme mit dem Ton. Bin mal auf deine Antwort gespannt.
sonic07
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 10. Jan 2015, 04:43
Hallo, wäre auch zu schön gewesen wenn ich nicht dieses Problem hätte. Ja diese Tonaussetzer habe ich auch. Habe mir extra eine 3D gestern gekauft. Bin aber begeistert vom Bild und Ton wenn nur nicht diese aussetzer wären. Jetzt ist guter Rat teuer. Was mache ich jetzt? Gebe ich den 420 zurück und bestelle mir ein anderes Modell? Aber welchen? Hat Einer eine Empfehlung?
Pretender1
Stammgast
#408 erstellt: 10. Jan 2015, 10:40
Willkommen im Club. Und ja sonst ist der LG echt gut. Darf ich fragen was du dir für einen 3D Film geholt hast?

Also ich werde noch bis Ende Januar warten, ob ein Update kommt, weil solange kann ich den LG zurückschicken. Zumal der X2100W nach Weihnachten ein Update bekommen hat wo den Fehler mit den Tonaussetzern wo bei einigen (oder allen?) behebt!

Ansonsten hole ich mir halt auch einen anderen 3D Player, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Zur Auswahl stehen gerade bei mir wo auch gut sein sollen, noch ein Display haben und auch hochwertiger aussehen:

der Panasonic DMP-BDT364EG Blu-ray Player (4K, 3D, Miracast, USB) schwarz
Pioneer BDP-170-K
Panasonic DMP-BDT365EG Blu-ray Player (4K, 3D, Miracast, USB) silber mag kein silber: aber ein wenig ist er schwarz und die blaue LED sieht genial aus Passt auch zum Thema Blu-ray!!! Hat ja aber wohl nur der 365 die blaue LED und nicht der 364, obwohl die ja fast identisch sind.
Sony BDP-S4100

Denke wird aber eher der Panasonic 364 auch wegen schwarz. Ich hoffe die Geräte würden dann alle ohne Tonaussetzer funktionieren.

Wenn dir aber kein Display oder so wichtig ist, würde ich einfach einen der aktuellen Samsung 3D-Player nehmen. Die sind eigentlich sonst auch gut. Ich will aber persönlich wenn ich schon Geld zahle auch mindestens ein Display haben am Gerät für die Zeit und so. Und deswegen hatte ich mich auch für den LG BP 440 entschieden!

Hoffe dir geholfen zu haben! Grüße!
sonic07
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 10. Jan 2015, 16:54
Hallo, ich habe mir den Film Transformers Ära des Untergangs gekauft. Bildgewaltig und Super Sound. Am 420 liegt es nicht. Habe den LG direkt an den TV gesteckt und der Ton geht ganz normal ohne Tonaussetzer dann aber nur Stereo. Ich kann meinen Denon noch bis Dienstag zurück schicken möchte ich eigentlich nicht da er mir sehr gut gefällt und auch gut zurecht komme. Ich werde mir dann mal deine Empfehlungen anschauen.
Danke
Pretender1
Stammgast
#410 erstellt: 10. Jan 2015, 22:13
Den habe ich auch :-) Und stimmt der 440 in Stereo rein am TV geht bei mir auch ohne Tonaussetzer, aber halt nicht über den Denon.
Und den Denon würde ich eher auch als letztes zurückschicken. Warum auch, gibt auch nicht viele Alternativen. Notfalls wird es hoffentlich ein anderer Player besser machen, aber da hoffe ich vorher doch noch auf eine Problemlösung seitens Denon.


[Beitrag von Pretender1 am 10. Jan 2015, 22:27 bearbeitet]
Hülya11
Stammgast
#411 erstellt: 11. Jan 2015, 16:16
Wie sieht es denn mit den Produktzyklen bei Denon aus? Ist ein Nachfolger für den X1100 dieses Jahr zu erwarten?

Danke für Eure Hilfe!
Fuchs#14
Inventar
#412 erstellt: 11. Jan 2015, 16:27
Mitte des Jahres kommen immer die neuen MModelle
Hülya11
Stammgast
#413 erstellt: 11. Jan 2015, 16:35
OK vielen Dank!
Pretender1
Stammgast
#414 erstellt: 12. Jan 2015, 17:58

Igelfrau (Beitrag #296) schrieb:

Dynamic Volume hingegen ist eine Art Dynamikkompression. Vereinfacht gesagt werden die Sprünge zwischen lauten und leisen Tönen geringer, je mehr man diese Technik in seinen Einstellungen hochschraubt. Einstellungen von "Light" sind relativ gering in den Auswirkungen und daher im Allgemeinen recht unproblematisch, die höchste Einstellungsstufe "Heavy" plättet dagegen alles ziemlich ein. Diese Technik ist im Musikbereich auch unter dem Begriff "Loudness-War" leider im Einsatz - ohne dass der Käufer dort allerdings noch selber eine Möglichkeit zur eigenen Einflussnahme oder gar Abschaltung hätte.

Natürlich macht Dynamic Volume etwas mehr. Dies ist bei Interesse hier zu lesen.


Dachte eigentlich wenn man Dynamic Volume ausschaltet, wird der Ton lauter, da ja alle Frequenzen unverändert sind und so eigentlich der total ungeänderte beste?! Ton aus den Boxen kommt. Aber mit Dynamic Volume auf aus, ist der Ton bei mir auf alle Fälle leister als mit Light. Da ist der Ton lauter. Aber ich glaube bei Light fehlen doch auch wieder Toninfos weil die Frequenzen beschnitten werden, oder täusche ich mich da?
Dachte eigentlich auf aus, haut es gleich die Wohnung ausseinander, aber im Gegenteil ist halt leiser als bei Light. Da rummst es schon deutlich mehr. Ich kann halt nicht sooo das große Volumen fahren, wegen Mietwohnung und anderen Mietern.

Wie das das den mit der besten Lautstärke Abmischung so das der Center immer gut verständlich ist, und der Rest von aussen nicht den Center überstimmt und man die Stimmen nicht mehr gut versteht? Auch aus oder Light auch ok?
Igelfrau
Inventar
#415 erstellt: 12. Jan 2015, 19:00
Hast du den Link in meinem zitierten Text auch mal angeklickt? Dort ist eine Grafik zu erkennen, die die Funktionsweise von Dynamic Volume recht gut zeigt.
Es werden keinerlei Frequenzen beschnitten oder verändert, sondern nur nur die Dynamik je nach gewählter Einstellung verändert. Unter Dynamik versteht man den Unterschied zwischen lauten und leisen Tönen. Z. B. können dadurch leisere Dialoge etwas in der Lautstärke angehoben werden (= bessere Verständlichkeit) und die extremen Lautstärken einer Explosion etwas gesenkt (= da freut sich der Nachbar und niemand hüpft vor Schreck vom Sofa).
Es gehen also keinerlei Toninformationen verloren!
Im Gegensatz zum Kino mit einer Gesamtlautstärke auf Referenz Niveau (85 dB) ist damit ein Kinofilm in den eigenen vier Wänden für deine Nachbarschaft wesentlich verträglicher und dir gehen trotz geringerer Abhörlautstärke auch feine leisere Details nicht verloren.

Die Einstellung LIGHT ist somit bei Dynamic Volume ohne große Nachteile empfehlenswert, soweit man auf eine Nachbarschaft Rücksicht nehmen möchte oder muss. Da auch damit die Sprachverständlichkeit im Allgemeinen steigt, beantwortet dies auch deine Fragen im letzten Absatz hoffentlich.
JanPower1975
Stammgast
#416 erstellt: 12. Jan 2015, 19:01
Dynamic Volume hab ich auch auf Light stehen, ist die beste Einstellung gerade beim Blu-ray gucken ohne kommen die Dialoge leise bis kaum verständlich herüber, und man muss noch mehr am Volume Regler drehen oder den Center paar db mehr geben
Pretender1
Stammgast
#417 erstellt: 12. Jan 2015, 19:09
Kann ich so auch gut bestätigen. Danke nochmals für die Infos. Dann habe ich etwas falsch verstanden das Frequenzen abgeschnitten werden.

Und ja danke die Grafik war sehr gut @igelfrau: habe es aber nicht ganz kapiert :-) B.z.w. ja, dachte aber es werden Frequenzen beschnitten. Aber nochmal danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja Light lassen.
Pretender1
Stammgast
#418 erstellt: 13. Jan 2015, 14:32
Eine neue Info seiten Denon:

Hallo,. Wie angedeutet, wird das gleiche Update - wie für den 21er - auch für die anderen Modelle zeitnah kommen. Dabei werden die gleichen Optimierungen wie beim größeren Modell darin enthalten sein werden. Ob das in deinem Fall bzgl. LG hilft, wissen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final. Danke, dein Denon Team.


[Beitrag von Pretender1 am 13. Jan 2015, 14:40 bearbeitet]
m-da-silva
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 13. Jan 2015, 14:35
Ich habe mich inzwischen schon definitiv gegen Denon entschieden, da deren Support der schlechteste ist, den ich in den letzten Jahren erlebt habe. Entweder gar nicht zu erreichen, oder keine vernünftige Antwort. Teilweise wurde sogar einfach aufgelegt, wenn man keine Antwort auf meine Fragen hatte.
Pretender1
Stammgast
#420 erstellt: 15. Jan 2015, 11:09
von Kasello:

UPDATE BEIM DENON VERFÜGBAR!
Version 1400-8231-2070

1.Test mit LG BP420
MP3 geht einwandfrei
Internetradio über den vTuner des LG BP420 geht einwandfrei,
ging bei mir vorher alles beides nur mit Tonaussetzer über HDMI.

Weitere Tests folgen!

und mir:

Super gerade getestet: jetzt geht auch ohne Tonaussetzer alles mit dem LG BP440. Ein Glück!! Wollte auch keinen neuen Player kaufen da der LG für den Preis echt klasse ist!

Also auch bei den 3D Discs jetzt keine Tonaussetzer. Habe mal für eine Minute getestet. Danke Denon!! Super Service. Finde nur hätte gar nicht überhaupt erst so ein Fehler sein sollen!
Viel Spaß allen!
CPT1N
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 15. Jan 2015, 12:51

Passat (Beitrag #51) schrieb:

Fleckenzwerg (Beitrag #50) schrieb:
I
- 8 HDMI Eingänge: Ich frage mich, wer so viele braucht? Gibt es hier jemanden?


Solche Fälle gibt es tatsächlich.
Beispiel:
1 = SAT-Receiver
2 = BluRay-Player
3 = Multimediaplayer
4 = PS 3
5 = PS 4 (PS 3-Spiele laufen nicht auf der PS 4!)
6 = XBox
7 = Wii U
8 = PC

Grüße
Roma

Solche fälle sind doch aber wirklich die Ausnahme.
Sat-Receiver sind größtenteils in neuen Fernsehern eingebaut.
Und wer hat denn 4 Konsolen gleichzeitig an seinem TV + einem PC angeschlossen?
nicknackman007
Inventar
#422 erstellt: 16. Jan 2015, 07:47
Tolles Update.
Beim Humax ICord Cable kommt über HDMI immer noch kein Ton.
Na ja, laß ich Optisch dran.
Hülya11
Stammgast
#423 erstellt: 17. Jan 2015, 12:57
Lohnt es sich Eurer Meinung nach auf den Nachfolger des X1100 zu warten?
Oder wird sich da nicht so viel tun...?
JanPower1975
Stammgast
#424 erstellt: 17. Jan 2015, 13:28
@Hülya11

Ich glaub der kommende Nachfolger kann auch nicht viel mehr als das 2014er Model. Es sei denn Denon spendiert den kleinen die Fehlende Hardware für das Kostenpflichtige Auro Software Upgrade.
Hülya11
Stammgast
#425 erstellt: 17. Jan 2015, 14:43
Dachte ich mir schon fast.... XT32 wäre Wunschdenken nicht wahr
JanPower1975
Stammgast
#426 erstellt: 17. Jan 2015, 15:15
Hehe, einfach mal abwarten was die Zukunft bringt
Pretender1
Stammgast
#427 erstellt: 19. Jan 2015, 11:24

nicknackman007 (Beitrag #422) schrieb:
Tolles Update.
Beim Humax ICord Cable kommt über HDMI immer noch kein Ton.
Na ja, laß ich Optisch dran. ;)


Vielleicht auch nochmal gezielt damit an Denon schreiben. Viel Glück. Gebe uns Bescheid wenn es geht!
Pretender1
Stammgast
#428 erstellt: 20. Jan 2015, 12:47
Muss mal fragen:

was stelle ich den beim Audyssey Setup am besten bei MultEQ XT ein? Referenz eher denke ich. Also die Standardeinstellung. Oder wäre Flat bei mir das bessere, da ich etwas näher an den Surroundlautsprechern und Frontsprechern sitze? Also zu den Front trotzdem so 2,30 m.

Also rein vom Höreindruck finde ich hat Referenz etwas mehr wumms und hört sich auch etwas besser an.

Danke für die Infos.
JanPower1975
Stammgast
#429 erstellt: 20. Jan 2015, 13:01
Audussey wenn ich Film gucke und Musik höre ich mit Flat
Igelfrau
Inventar
#430 erstellt: 20. Jan 2015, 13:02
"Reference" entspricht der Kino-Einstellung.

Siehe auch:
Audyssey MultEQ XT 32 target curves (engl.)
Pretender1
Stammgast
#431 erstellt: 20. Jan 2015, 13:17
Vielen Dank!
vato1972
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 20. Jan 2015, 13:19
Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand helfen meine 5.1 Anlage zu optimieren?

Anlage besteht aus:

Denon AVR 4308A
Front: Klipsch RF82
Center:Klipsch RC62MK2
Rear:Klipsch RF82
Sub:Klipsch R112SW

Über Antworten würde ich mich freuen
vato1972
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 20. Jan 2015, 13:20
Ich habe das wichtigste vergessen.Es geht mir hauptsächlich um die Crossover Frequenzen
Fuchs#14
Inventar
#434 erstellt: 20. Jan 2015, 13:21
Das macht die Einmessung für dich, dafür ist die da
vato1972
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 20. Jan 2015, 13:32
Ich habe das einmessen gemacht,aber Sub brummt mir zuviel.Wie bekomme ich das Griff?
Fuchs#14
Inventar
#436 erstellt: 20. Jan 2015, 13:37
Sub woanders hin stellen (jetzt irgendwo in der Ecke?) oder leiser stellen. Wie wurde der Sub eingemessen?
vato1972
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 20. Jan 2015, 13:50
Im AVR ist er mit 80HZ eingemessen worden,Distanz ist aber mit ungewöhnlichen 7.23m eingemessen.
Front und Center mit 150HZ Größe ist mit Large angegeben.
vato1972
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 20. Jan 2015, 13:52
Rear auch mit 150HZ und Large
vato1972
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 20. Jan 2015, 14:11
ja der Sub steht auch in der Ecke,aus platzgründen geht es nicht anders.Trotzallem passt es mit den 7.23m nicht.
Pretender1
Stammgast
#440 erstellt: 20. Jan 2015, 16:25
Wie ist das den mit dem Relaisklicken des Denon X1100W so? Nutzt das auf Dauer nicht den Reciever sehr ab? Bei meinem zehn Jahre alten Yamaha war das allerdings auch schon. Denke ist bei allen aktuellen Recievern noch so oder?
Vor allem da der Denon die Quellen ja auch nicht automatisch umschaltet und ich ja wenn ich von einer anderen Quelle was hören oder sehen will, den Reciever immer ein und umschalten muss.
Dadurch ist das mit dem klicken ja sehr häufig.
thesouli
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 20. Jan 2015, 18:22

Fuchs#14 (Beitrag #434) schrieb:
Das macht die Einmessung für dich, dafür ist die da ;)


naja ganz ist es ja nicht so, es wird ja geraten jede art von lautsprechern auf small zu stellen und dann die trennfrequenz nachträglich selbst einzustellen
ich habe bei meinem jbl set alle auf small und die trennfrequenz so eingestellt: front auf 40 / rears auf 60 / center auf 80 hz

ist ja auch immer abhängig von den lautsprechern.

hab ich mir sagen lassen
vato1972
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 20. Jan 2015, 18:48
Soll ich dann nochmal neu einmessen bevor ich das so probiere?habe schon ziemlich viel verstellt.
Habt ihr sämtliche EQ an oder aus?
Pretender1
Stammgast
#443 erstellt: 20. Jan 2015, 19:13
Grüße dich Vato. Also bei meinem Reciever habe ich an.
vato1972
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 20. Jan 2015, 21:31
Hallo Pretender,

Ich habe nach dem einmessen
front:120hz
center:100hz
rear:120hz
center:80hz
sub100hz

alle lautsprecher sind auf large eingestellt.Der sub brummt mir zuviel,ich vermisse da den punch.was kann ich dagegen tun?
phase ist auf null beim subregler und 80hz am regler.
thesouli
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 20. Jan 2015, 21:35
naja die crossover frequenz am sub soll ja auf das maximum gestellt werden bevor man die einmessung macht.


[Beitrag von thesouli am 20. Jan 2015, 21:35 bearbeitet]
vato1972
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 20. Jan 2015, 21:42
wenn du die am Sub meinst,die war auf 150hz am Regler vor dem einmessen
JanPower1975
Stammgast
#447 erstellt: 20. Jan 2015, 21:53
am Denon LFE 120Hz
vato1972
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 20. Jan 2015, 22:00
wie meinst du das bitte?

Bevor ich einmesse mache ich einen Hardware Reset.
Muss ich an vor dem einmessen schon was verändern?

Tut mir leid wenn ich blöd frage,aber Surround ist Neuland für mich.Ich habe jahrelang Stereobetrieb bevorzugt.
JanPower1975
Stammgast
#449 erstellt: 20. Jan 2015, 22:10
ok also willst Du neu einmessen dann am Sub Crossover auf anschlag und lautstärke auf 8 Uhr
vato1972
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 20. Jan 2015, 22:12
Okay und meine Lautsprecher auf small oder Large?
JanPower1975
Stammgast
#451 erstellt: 20. Jan 2015, 22:14
nach dem einmessen alles auf small


[Beitrag von JanPower1975 am 20. Jan 2015, 22:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000