Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
RAV_D4D
Stammgast
#551 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:00
Hallo,
benötige für ein Frage eure Hilfe.

Auf meinen Boxen steht auf der Rückseite 4-8Ohm,
was muss ich dann beim Einrichten vom X1100W wählen?
4-8Ohm habe ich nicht gefunden.
Danke,
LG


[Beitrag von RAV_D4D am 03. Mrz 2015, 09:00 bearbeitet]
Below
Inventar
#552 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:39
Ist ein bisschen unglücklich in der Bedienungsanleitung aber nach meinem Verständnis musst Du 4 Ohm wählen, sollte einer Deiner Lautsprecher dies Impedanz haben.
RAV_D4D
Stammgast
#553 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:47
Hallo,
Danke erstmals für deine Antwort.

Zitat Below: sollte einer Deiner Lautsprecher dies Impedanz haben.

Auf der Box steht eben 4-8 Ohm.
Also soll ich 4Ohm am X1100W einstellen?
Oder ist ein anderer Wert besser z.B.6 Ohm falls ich das im Setup angeben kann.
Danke,
LG
JanPower1975
Stammgast
#554 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:54
Hi
Stell auf 6 Ohm gut ist ;). Falls es keine Impedanz Einstellung gibt, wählt der AVR diese Intern automatisch.


[Beitrag von JanPower1975 am 03. Mrz 2015, 10:01 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#555 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:32
Hallo,
so nochmals den Teil rausgesucht und so steht es in der Anleitung:
----
3. Drücken Sie am Gerät auf TUNER PRESET CH + oder TUNER PRESET CH -, um die Impedanz auszuwählen.

6 Ω: 6 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.
4 Ω: 4 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.

4. Drücken Sie am Hauptgerät auf STATUS, um die Einstellungen abzuschließen.
----
D.h. ich muss 4 Ohm stellen da ja in der Anleitung:
4 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.

und auf meinen Lautsprecher steht 4 - 8 Ohm.
Mann, das war auf meinem alten Harman Kardon so easy aber ihr sagt mir ja
jetzt das meine Atnwort falsch oder richtig ist im Bezug auf die Auswahl.
Danke,
LG
Below
Inventar
#556 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:34
Es ist doch nicht schwer. Stell 4 Ohm ein, meinetwegen auch 6, da passiert nix.
RAV_D4D
Stammgast
#557 erstellt: 03. Mrz 2015, 12:05
Danke,
werd auf 4 Ohm einstellen.
LG
Igelfrau
Inventar
#558 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:48
Weil diese Thematik immer wieder aus Unkenntnis falsch verstanden wird, erlaube ich mir einmal, auf einen sehr lesenswerten Beitrag bzgl. der Ohm-Einstellung an AVRs hinzuweisen Hoffentlich wird dann verständlicher, warum Hersteller diese Empfehlungen wirklich in die BDA drucken.

Zum Verständniss der Ohm-Einstellung
Below
Inventar
#559 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:17
Stimmt, der ist wirklich lesenswert. Hier hab ich auch noch einen Auszug gefunden Leistung und Impedanz (audiovision 03-2007)
RAV_D4D
Stammgast
#560 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:41
Hallo,
@Igelfrau, Below:
2 Tolle Beiträge daher werde ich von 4 auf die 6 Ohm Einstellung wechseln.
Grund: mehr Leistung
LG
Igelfrau
Inventar
#561 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:43
@Below
Ebenfalls sehr lesenswert!


@RAV_D4D
Gute Entscheidung.
JanPower1975
Stammgast
#562 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:47
Ich brauch mir darüber eh kein Kopf machen, denn mein AVR bietet diese Einstellung nicht
Below
Inventar
#563 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:57
Ist ja auch eigentlich total widersinnig auf der einen Seite überall mit der Leistung zu werben, diese dann aber zum Erreichen der CE Norm künstlich zu beschneiden.
Igelfrau
Inventar
#564 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:05
Das ist richtig.
Aber als billiges Verkaufsargument sind große Zahlen schon immer sehr wirkungsvoll. Nicht nur bei AVRs. Und die meisten Käufer schauen meist nicht so genau hin, was diese Zahlen in der Realität genau bedeuten. Daher dürfen sie damit gerne vera****t werden. Und werden sie.
JanPower1975
Stammgast
#565 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:09
Genau
delahosh
Inventar
#566 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:25
Wieso steht dann in der BDA vom 2100 auf Seite 239 das hier:

Lautsprecher-Impedanz

In Ω (Ohm) angegebener Widerstandswert.
Umso kleiner dieser Wert ist, desto größer ist die Leistung.



edit: Meiner läuft mit 4 Ohm, wird Handwarm und der EcoModus kann nicht aktiviert werden..
Werd jetzt mal auf 6 Ohm wechseln, - wollte sowieso neu einmessen (neuer SW) -
und abwarten wie sich die Wärme entwickelt..

Grüße


[Beitrag von delahosh am 03. Mrz 2015, 21:36 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#567 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:24
Hallo,

weiß jemand wie der Denon x1100W Default ab Werk bzgl. der Impedanz eingestellt ist?
Danke,
LG
Below
Inventar
#568 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:27
Ich glaub 6Ohm - warum?
RAV_D4D
Stammgast
#569 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:43
Hallo Below,

habe den Eindruck das sich der Klang seit ich Testweise auf 4Ohm geändert habe
verschlechtert hat.
Meine LS haben 4-8Ohm. Durch die Antworten hier habe ich erstmals den AVR auf 4Ohm geändert
danach durch die Antworten hier auf 6Ohm geändert und wieder Retour auf 4Ohm wie der
Vorschlag in der BA vom AVR ist.

Ich bin der Meinung das der AVR "Default" oder mit 6Ohm besser klingt.
Daher möchte ich eben wissen was der AVR Default an Impedanz hat.

LG
delahosh
Inventar
#570 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:16
Ich hab den 2100 jetzt einige Tage auf 6 Ohm laufen und finde den Klang ausgewogener und lasse es so.

Der Defaultwert ist relativ egal, du kannst auch ohne Bedenken auf 8 Ohm wechseln,
selbst wenn du 4 Ohm - LS betreibst.

Wenn man die Impedanz nach der Einmessung wechselt, kann es nicht schaden noch mal neu einzumessen.

Grüße
RAV_D4D
Stammgast
#571 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:21
Hallo,

delahosh (Beitrag #570) schrieb:

Wenn man die Impedanz nach der Einmessung wechselt, kann es nicht schaden noch mal neu einzumessen.

Grüße

Das habe ich mir eh gedacht und jedes mal das Spiel mit dem Einmessen gemacht
Danke!
LG
sven29da
Inventar
#572 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:29

RAV_D4D (Beitrag #555) schrieb:
Hallo,
so nochmals den Teil rausgesucht und so steht es in der Anleitung:
----
3. Drücken Sie am Gerät auf TUNER PRESET CH + oder TUNER PRESET CH -, um die Impedanz auszuwählen.

6 Ω: 6 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.
4 Ω: 4 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.

4. Drücken Sie am Hauptgerät auf STATUS, um die Einstellungen abzuschließen.
----
D.h. ich muss 4 Ohm stellen da ja in der Anleitung:
4 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.

LG


Hallo Leute,
bin durch Eure Beiträge neugierig geworden und habe mal ins Handbuch des X2100 geschaut. da steht noch vorher folgendes:

Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor, wenn Sie Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 – 6 Ω/Ohm verwenden.
1. Halten Sie am Hauptgerät ZONE2 SOURCE und STATUS mindestens 3 Sekunden gedrückt. “V.Format:< PAL>” wird auf dem Display angezeigt.
2. Drücken Sie zweimal auf DIMMER am Gerät. “Sp.Imp.:<8ohms>” wird auf dem Display angezeigt.
3. Drücken Sie am Gerät auf TUNER PRESET CH + oder TUNER PRESET CH -, um die Impedanz auszuwählen
6 ohms: 6 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.
4 ohms: 4 Ω/Ohm bis 8 Ω/Ohm wird ausgewählt, selbst wenn nur ein Lautsprecher über die angeschlossene Impedanz verfügt.
4. Drücken Sie am Hauptgerät auf STATUS, um die Einstellungen abzuschließen.

Müsste ja eigentlich bedeuten, dass Default Wert schon 8Ohm beim X2100 sind und somit wiedersprüchlich zu der verlinkten Erklärung der X2100 schon auf volle Leistung steht. Also müsste man bei Lautsprechern mit 4 bis 8Ohm gar nichts umstellen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
fuba
Stammgast
#573 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:36
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo meinen Spotify Premium Account eintragen kann, damit ich auch ohne Handy direkt am Verstärker Spotify nutzen kann?

Oder wird dies so gar nicht unterstützt? (Ich meine: TV und Verstärker an und dann Spotify auswählen...
derFrink
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:46

fuba (Beitrag #573) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo meinen Spotify Premium Account eintragen kann, damit ich auch ohne Handy direkt am Verstärker Spotify nutzen kann?

Oder wird dies so gar nicht unterstützt? (Ich meine: TV und Verstärker an und dann Spotify auswählen...


Das wird meiner Kenntnis nach nicht unterstützt. Die AV-Receiver können alle nur Spotify connect.
Das ist dann wie mit einem Chromecast z.B. . Also du kannst eine wiedergabe anstoßen am Reciever über das handy. Ohne Handy geht jedoch nischt.
RAV_D4D
Stammgast
#575 erstellt: 19. Mrz 2015, 08:43
Hallo,

sven29da (Beitrag #572) schrieb:

Also müsste man bei Lautsprechern mit 4 bis 8Ohm gar nichts umstellen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe vom Service (Denon Homepage) folgende Mail erhalten:
Bei Verwendung von Lautsprechern mit einer Impedanz von 4 - 8Ohm den AVR auf
4Ohm umstellen.

Meiner steht auf 6Ohm obwohl ich 4-8Ohm LS habe aber der Sound ist aus meiner Sicht besser
als bei 4Ohm. Passieren kann da nichts wenn der AVR bei 6Ohm steht.
LG
sven29da
Inventar
#576 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:48

RAV_D4D (Beitrag #575) schrieb:
Hallo,

sven29da (Beitrag #572) schrieb:

Also müsste man bei Lautsprechern mit 4 bis 8Ohm gar nichts umstellen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe vom Service (Denon Homepage) folgende Mail erhalten:
Bei Verwendung von Lautsprechern mit einer Impedanz von 4 - 8Ohm den AVR auf
4Ohm umstellen.


Meiner steht auf 6Ohm obwohl ich 4-8Ohm LS habe aber der Sound ist aus meiner Sicht besser
als bei 4Ohm. Passieren kann da nichts wenn der AVR bei 6Ohm steht.
LG


Gab es auch eine Begründung von Denon?
Weiter vorne wird ja auf einen Link verwiesen worunter erklärt wird, dass ein AVR nur bei EInstellung auf 8Ohm die volle Leistung hat. Einstellen auf 4Ohm wäre ja die Handbremse voll anziehen, oder habe ich das verkehrt verstanden?

Grüße
Sven
RAV_D4D
Stammgast
#577 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:56
Hallo,
nein so wie ich es lese hat er bei 4Ohm die volle Leistung.
LG
Below
Inventar
#578 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:05
Nein, hat er nicht. Einfach mal die Links der letzten Seite lesen.


[...]wenn eine Vier-Ohm-Last bei höchster
Stellung der Impedanzumschaltung betrieben
wird: Statt fünfmal 30 Watt stemmte
der Receiver immerhin fünfmal 84 Watt in
die Messwiderstände, also fast dreimal so
viel. Im Stereo-Betrieb war das Missverhältnis
noch krasser, hier standen zweimal 46
Watt zweimal 139 Watt gegenüber. Das ist
zugegebenermaßen ein extremes Beispiel,
aber das Anderthalb- bis Zweifache lässt
sich so häufig herausholen. Und zwar nach
unserer Erfahrung, ohne dass die Geräte so
heiß werden, dass man sie nicht mehr anfassen
kann[...]


[Beitrag von Below am 19. Mrz 2015, 16:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#579 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:41

RAV_D4D (Beitrag #575) schrieb:
Habe vom Service (Denon Homepage) folgende Mail erhalten:
Bei Verwendung von Lautsprechern mit einer Impedanz von 4 - 8Ohm den AVR auf
4Ohm umstellen.

Aus Gewährleistungsgründen wirst du bei solchen offiziellen Hersteller-Hotlines nie etwas anderes hören/lesen als offiziell auch in der BDA mitgeteilt wird. Der Hersteller würde sich ja sonst auch widersprechen. Klingt logisch, ist aber so.

Dass diese Einstellung dennoch nur zur Einhaltung der EU-Richtlinie empfohlen wird (Wärmeentwicklung) sollte also nicht verwundern. Sinnvoll und richtig ist sie aber nicht, wie oben bereits mehrfach geschrieben und verlinkt.


RAV_D4D (Beitrag #577) schrieb:
nein so wie ich es lese hat er bei 4Ohm die volle Leistung.

Leider ganz im Gegenteil. Das ist wie Auto fahren mit angezogener Handbremse.
Aber manch einer kauft sich vielleicht gerne eine Leistung und reduziert sie dann selber auf die Hälfte. Jeder wie er mag und kann.
RAV_D4D
Stammgast
#580 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:27
Hallo,
das Forum ist voll super!
Darum habe ich auch euren Rat befolgt und meinen Denon eben auf 6Ohm umgestellt und
danach eine neue Einmessung vorgenommen.

Würde ja gerne mal mal auf die 8Ohm umstellen und testen aber im Menü habe ich leider nicht die Möglichkeit. Da kann ich nur zw. 4 oder 6Ohm wählen.

Danke euch beiden
Vielleicht hat der Denon nach einem Reset die 8Ohm aber da muss ich erst lesen ob das auch so ist
denn unnötig zurückstellen mag ich nicht.
Danke,
LG
sven29da
Inventar
#581 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:50

RAV_D4D (Beitrag #580) schrieb:
Hallo,
...
Danke euch beiden
Vielleicht hat der Denon nach einem Reset die 8Ohm aber da muss ich erst lesen ob das auch so ist
denn unnötig zurückstellen mag ich nicht.
Danke,
LG


Welchen AVR hast Du denn?
Wie hier geschrieben http://www.hifi-foru...=4289&postID=572#572 hat der Denon Standardgemäß 8Ohm. Das habe ich gestern Abend aus Neugier mal am Display des X2100 mal anzeigen lassen.
Bedeutet im Umkehrschluss, man muss gar nichts umstellen wenn man die volle Leistung des AVR haben will.

Zumindest wird mein X2100 wärmer als mein X2000. Wäre interessant zu wissen ob ein jungfräulicher X2000 auch 8Ohm vom Werk aus hat oder vielleicht doch nur 4Ohm hatte und deshalb nicht so Warm wurde. Der hatte sogar auf der Oberseite "Kunststoffplatten" damit sich vermutlich nie einer "verbrennen" kann
RAV_D4D
Stammgast
#582 erstellt: 20. Mrz 2015, 08:29
Hallo,
habe einen AVR-X1100W.

In der BDA habe ich nicht gefunden wo ich wieder auf die Werkseitigen 8Ohm komme.
Wenn ich die Tastenkombination kann ich nur zw. 4 oder 6Ohm wählen.
Vermutlich muss ich ein Reset machen um wieder an die Default Werte zu kommen
aber das mag ich halt net.
Kennt jemand eine andere Lösung oder habe ich etwas überlesen in der BDA?
Danke,
LG
Below
Inventar
#583 erstellt: 20. Mrz 2015, 09:40
Also ich will es jetzt nicht beschwören, bin mir aber zu 99,9% sicher, dass mein X1100W auch 8 Ohm anzeigt und ich das auch ausgewählt habe.
RAV_D4D
Stammgast
#584 erstellt: 20. Mrz 2015, 09:58
Hallo,
dann muss ich nochmals am Nachmittag nachsehen,
berichte danach.
Danke,
LG
C0R0N3R
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:08
Habe den damals für 285 € erstandenen Denon X1100W jetzt knapp zwei Monate im Betrieb. Betrieben werden 2Lektor 8 Lautsprecher und den Center aus der Serie. Hinten tröten noch die alten Surrounds meiner alten Anlage. Bin sehr zufrieden mit dem Teil bisher. Klang, Bedienung alles Klasse. Würde ihn mir jederzeit wiederholen. Wenn meine Anlage mal komplett ist, muss es schon einen sehr viel besseren Receiver geben, um mich zum Ersetzen zu bewegen. Und das dürfte dann schon sehr teuer werden. Einziger Kritikpunkt ist, das man als Windows Phone Nutzer nicht in den Genuss von Spotify Connect kommt. Aber wer mein Geld nicht will...
highnoon94
Schaut ab und zu mal vorbei
#586 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:22
also ich konnte das bei meinem Denon x1100 über die gleiche Möglichkeit wieder von 6 ohm auf 8 ohm umstellen
Bei dem macht es dann ja auch gar keinen Sinn was von den Werksteinstellungen bei der Impedanz zu verstellen

Habt ihr auch das Problem das sich Audessey sich gerne beim Cannel wechsel ausstellt? und bei Airplay gar nicht funktioniert? :/

Ansonsten bin ich mit dem Avr auch echt zufrieden nachdem ich teilweise Übertragungsfehler beseitigen konnte


[Beitrag von highnoon94 am 21. Mrz 2015, 16:24 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#587 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:38

highnoon94 (Beitrag #586) schrieb:

Habt ihr auch das Problem das sich Audessey sich gerne beim Cannel wechsel ausstellt?


Allgemein scheint der X1100 ab und an Einstellungen zu vergessen, grad warn auch bei mir mal wieder die Audyssee- Einstellungen verstellt. Und beim Umschalten von DD auf einen Sender mit Stereo stellt er auch schon mal PL 2 ein.
Below
Inventar
#588 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:33

highnoon94 (Beitrag #586) schrieb:
Habt ihr auch das Problem das sich Audessey sich gerne beim Cannel wechsel ausstellt? und bei Airplay gar nicht funktioniert? :/


Das musste ich gestern auch feststellen. Wenn ich per Airplay streame kann ich den Punkt Audyssey im Audio Setup nicht auswählen. Gibt es dafür einen Grund?


edit:

Könnte hier mal irgend jemand, der einen Denon mit Audyssey und ein Airplay fähiges Gerät zur Verfügung hat prüfen, ob die Audyssey Einstellungen beim Abspielen über Airplay ebenfalls ausgegraut / deaktiviert werden?

edit 2:

Warum auch immer das so gelöst wird:

Denon Support schrieb:
AirPlay wird standardmäßig im Direct Mode wiedergegeben. Im Direct Mode wird die komplette Klangregelung des AV Receivers umgangen. Bitte stellen, während der AirPlay Wiedergabe, einen anderen Sound Mode ein (z.B. Stereo, Multi CH Stereo) und prüfen die Wiedergabe erneut.


[Beitrag von Below am 27. Mrz 2015, 12:23 bearbeitet]
highnoon94
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:30
Danke für deine Nachforschungen ist ja unnötig kompliziert gelöst, aber funktioniert (grade getestet) das ist ja das wichtigste
Below
Inventar
#590 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:51
Verstehen kann ich es auch nicht, Spotify Connect und Co. schalten ja auch nicht auf Direct um.
Below
Inventar
#591 erstellt: 02. Apr 2015, 08:24
Den X2100W gibt es im Alternate ZackZack Angebot für 379,00 €

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=27358&
Smart71
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 08. Apr 2015, 22:06
Mit dem 1124 Firmware Update auf dem meinem Samsung UE-F8090 geht die HDMI-CEC Verbindung mit dem X1100W jetzt endlich problemlos bzgl. Ein und ausschalten...


[Beitrag von Smart71 am 08. Apr 2015, 22:06 bearbeitet]
Aulus2001
Stammgast
#593 erstellt: 09. Apr 2015, 09:44
Ich hab heute für meinen X2100 eine neue Firmware bekommen.
Weiß darüber schon jemand was? Verbesserungen?

Version ist jetzt 3600-5461-6660

Gruß
RheaM
Inventar
#594 erstellt: 14. Apr 2015, 19:27
Bei mir lädt grad ein Update für den X1100. Ist es eigentlich normal das dabei kein Bild auf den TV ausgegeben wird?

Und er hängt jetzt schon ne weile bei der Anzeige DSP: 26min fest, reagiert auf keinen Tastendruck mehr


[Beitrag von RheaM am 14. Apr 2015, 19:34 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#595 erstellt: 14. Apr 2015, 19:36

RheaM (Beitrag #594) schrieb:
Bei mir lädt grad ein Update für den X1100. Ist es eigentlich normal das dabei kein Bild auf den TV ausgegeben wird?


Gar kein Bild oder kein TV Bild? Ich meine beim X2000 sah man den Fortschritt. Das müsste auch im Display angezeigt werden.
Weiss inzwischen irgendwas genaueres über die neue Version?


[Beitrag von sven29da am 14. Apr 2015, 19:37 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#596 erstellt: 14. Apr 2015, 19:46
Er gibt gar kein Bild aus, am Anfang war noch der AVR- Screen zu sehn, jetzt gar nix. Und er nervt mich mit den Anzeigen Connection Fail, Update retry, dann machte er wieder was aber irgendwie wird er nicht fertig. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Updatemodus rauszukommen? Stecker ziehen hat nix genutzt.
sven29da
Inventar
#597 erstellt: 14. Apr 2015, 20:01

RheaM (Beitrag #596) schrieb:
Er gibt gar kein Bild aus, am Anfang war noch der AVR- Screen zu sehn, jetzt gar nix. Und er nervt mich mit den Anzeigen Connection Fail, Update retry, dann machte er wieder was aber irgendwie wird er nicht fertig. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Updatemodus rauszukommen? Stecker ziehen hat nix genutzt.


Dazu kann ich leider nichts sagen ... keinerlei Erfahrungen. Was ich aber weiss ist, bei einem Firmware Update kein Stromstecker ziehen
Was passiert wenn Netzwerk weg ist, unterlässt er dann die weiteren Versuche? Vermutlich nicht denn sonst würdest Du hier ja nicht fragen

Viel Erfolg...
Mr.Goro
Neuling
#598 erstellt: 14. Apr 2015, 20:50
Gerade auch ein Update gemacht. War dabei über eine halbe Stunde weg. Als ich wieder kam war noch die Anzeige "... 1MIN" für bestimmt 10 Minuten zu sehen. Dann hat er plötzlich neugestartet und ging wieder normal an.

EDIT: Hab den 1100W


[Beitrag von Mr.Goro am 14. Apr 2015, 20:50 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#599 erstellt: 14. Apr 2015, 20:57
Hab ihn jetzt mit Kabel am Router hängen, seitdem läuft es ziemlich stabil duch.

Mr. Goro, schon entscheidente Änderungen bemerkt?
Mr.Goro
Neuling
#600 erstellt: 14. Apr 2015, 20:59
Nein nicht eine. Bin mal kurz durch die Menüs gegangen und da hat sich nichts verändert. Hoffe er funktioniert jetzt etwas stabiler.

In letzter Zeit hatte ich oft Probleme mit Spotify Connect. Aber das wird sich erst demnächst zeigen. Erstmal läuft er
RAV_D4D
Stammgast
#601 erstellt: 15. Apr 2015, 07:56
Hallo,
geht das Display noch nach dem Update?
Es sind ja früher einige ausgefallen nach dem Update daher meine Frage.
LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123