Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
romeon
Stammgast
#501 erstellt: 30. Jan 2015, 11:48
einstellen lässt sich da soweit nichts. Bei meinem Yamaha 467 zuvor stand immer das richtige Tonformat dabei. Beim Denon sieht das so aus wie unten. Es klingt aber völlig normal, sprich einwandfrei.



an sich stört es mich auch nicht, rein info-technisch war die Anzeige aber schon interessant.
Pretender1
Stammgast
#502 erstellt: 30. Jan 2015, 12:23

romeon (Beitrag #501) schrieb:
einstellen lässt sich da soweit nichts. Bei meinem Yamaha 467 zuvor stand immer das richtige Tonformat dabei. Beim Denon sieht das so aus wie unten. Es klingt aber völlig normal, sprich einwandfrei.



an sich stört es mich auch nicht, rein info-technisch war die Anzeige aber schon interessant.


Mhh weiß ich spontan leider nicht, ausser du kannst was einstellen. Was hast du den für eine Soundkarte? Dann kann ich mal nachschauen. Ist die mit Optischen Kabel verbunden?
romeon
Stammgast
#503 erstellt: 30. Jan 2015, 13:29
meine Grafikkarte (mit integriertem Sound) ist eine ATI 6450. Die geht ganz normal via HDMI zum AVR und dann zum TV. Also so wie auch bei anderen BD-, Mediaplayern, Sat-Receivern etc ... mhmm.
Pretender1
Stammgast
#504 erstellt: 30. Jan 2015, 13:45
Ok ich schaue mal. Wenn ich was herausfinde gebe ich dir Bescheid. Kannst du über das Grafikkartenmenü irgendwelche Soundeinstellungen vornehmen?


[Beitrag von Pretender1 am 30. Jan 2015, 13:48 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#505 erstellt: 31. Jan 2015, 01:54
Ich habs tatsächlich gefunden :hail. Es lag an der neuen XBMC (KODI) Version. Zeitgleich habe ich Kodi und den AVR upgegradet, deshalb habe ich es nicht gemerkt. In Kodi musste ich Passthrough aktivieren, 2 Sachen von DirectSound auf WASAPI stellen und noch ein paar andere Häkchen setzen. Jetzt wird DTS, Dolby D und Stereo angezeigt

Dennoch besten Dank für die Mühe!
Pretender1
Stammgast
#506 erstellt: 31. Jan 2015, 02:06
Super freut mich das es geht

Eine Frage habe ich gerade auch: mit einem reinen 5.1 System. Stelle ich da die Lautsprecher Zuweisung dann auch auf Surround Back oder Zone-2? Standard Surround Back denke ich eher. Weil ich glaube ich hatte die ganze Zeit mit Zone-2 die falsche Einstellung. Lese ich gerade in der Anleitung mit dem Surround Back.


[Beitrag von Pretender1 am 31. Jan 2015, 02:09 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#507 erstellt: 31. Jan 2015, 12:03

Pretender1 (Beitrag #506) schrieb:
Surround Back denke ich eher.



Richtig gedacht.
Pretender1
Stammgast
#508 erstellt: 31. Jan 2015, 12:45
Danke. War irgendwie die Voreinstellung mit dem Zonet2. Aber dann ist die ja falsch. Der Klang war aber jetzt auch gut :-) Dann sollte ja Surround Back als Voreinstellung gewesen sein.


[Beitrag von Pretender1 am 31. Jan 2015, 12:49 bearbeitet]
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 01. Feb 2015, 16:50
Hallo liebe Heimkinofreunde und Denon AVR X2100W Besitzer,


ich bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer einen X2100W. Im Moment betreibe ich damit ein Teufel Consono 35MK3. Jetzt möchte ich gern noch eine zweite Zone einrichten mit Lautsprechern in der Küche. Ich habe gelesen, das auf der 2. Zone nur analoge Quellen wiedergegeben werden können. Ist damit gemeint, das alles was über HDMI angeschlossen ist nicht auf der 2. Zone ausgegeben wird? Oder ist damit auch USB, Bluetooth und Internetradio gemeint? Würde das gern wissen, bevor ich mir Boxen für die Küche zulegen.


Grüße
Steffen
Fuchs#14
Inventar
#510 erstellt: 01. Feb 2015, 16:51
Die BDA gibt Auskunft welche Quellen gehen und welche nicht
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#511 erstellt: 01. Feb 2015, 17:04
Ok, dann hab ich das wohl überlesen
DeBaba
Inventar
#512 erstellt: 01. Feb 2015, 21:58
Teufel Consono an einem X2100W ?? Sachen gibts
Pretender1
Stammgast
#513 erstellt: 02. Feb 2015, 01:52

delahosh (Beitrag #507) schrieb:

Pretender1 (Beitrag #506) schrieb:
Surround Back denke ich eher.



Richtig gedacht. :)


Mhh komischerweise habe ich da auf einmal bei Quellen wo vorher Dolby Digital angezeigt wurden, so nun immer Dolby Digital EX im Display. Hoffe das ist so ok. Z.b. vorher bei Sky3D Filmen.
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 02. Feb 2015, 14:04

DeBaba (Beitrag #512) schrieb:
Teufel Consono an einem X2100W ?? Sachen gibts :L

Was spricht denn dagegen? Bin mir schon im klaren, das das nur ein Brüllwürfelsystem ist. Hab aber leider im Moment keinen Platz für richtige Lautsprecher. Und für den Preis gehen die schon in Ordnung. Besser als TV-Lautsprecher sind die auf jeden Fall.

Grüße
Steffen


[Beitrag von steffen_dd_78 am 02. Feb 2015, 14:05 bearbeitet]
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 02. Feb 2015, 15:23

Fuchs#14 (Beitrag #510) schrieb:
Die BDA gibt Auskunft welche Quellen gehen und welche nicht ;)

Danke, habe es gefunden. War etwas versteckt. Alles bis auf HDMI und digitale Eingänge kann auf der zweiten Zone abgespielt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße
Steffen
Fuchs#14
Inventar
#516 erstellt: 02. Feb 2015, 15:28
genau so ist es
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 02. Feb 2015, 15:29

Fuchs#14 (Beitrag #516) schrieb:
genau so ist es ;)

Danke!
worshipper
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 04. Feb 2015, 15:16
argh. Das ist aber ärgerlich.
Und wie schaut es mit gestreamten/Airplay signalen aus?

Kann jemand auch noch was zur App sagen?
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#519 erstellt: 04. Feb 2015, 16:48

worshipper (Beitrag #518) schrieb:
argh. Das ist aber ärgerlich.
Und wie schaut es mit gestreamten/Airplay signalen aus?

Kann jemand auch noch was zur App sagen?

Airplay sollte eigentlich gehen in der zweiten Zone.

Die App funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.
worshipper
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 04. Feb 2015, 17:02
bin gerade am überlegen ob ich diesen mit meinem marantz 1603 tauschen soll.
der kann auch nur 2 zonen machen, schon ärgerlich.

dafür hat der denon wlan.
Rashiel
Stammgast
#521 erstellt: 04. Feb 2015, 18:05
Ich hoffe einfach, dass Bluetooth beim X1100W irgendwann mal zu 100% richtig funktioniert..
derFolomäus
Neuling
#522 erstellt: 05. Feb 2015, 13:00
edit: Hat sich durch wundersame Weise von selbst gelöst..

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mache ich was falsch, wenn der neu gekaufte X1100W nach dem hochstellen der WLAN-Antennen nicht ein einziges WLAN findet? Gibt ja nicht nur mein eigenes hier. Auch manuelles Einrichten mit der schrecklichen, langsamen Texteingabe half nicht.


[Beitrag von derFolomäus am 06. Feb 2015, 11:25 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#523 erstellt: 06. Feb 2015, 20:36
Hallo, habe folgendes Problem: Bei beiden Sat- Receivern die über meinen X1100 laufen ( TechniSat HD8S und Ariva 102e ) habe ich unregelmäßige Pegelschwankungen, d.h. der Ton ist nicht völlig weg sondern fällt unterschiedlich stark in der Lautstärke ab um dan wieder langsam auf das Ursprungssignal anzusteigen.. Das tritt völlig unregelmäßig auf, manchmal über Stunden gar nicht, dann wieder im fast Minutentakt. Habe beim Technisat mal das HDMI- Kabel getauscht ( irgendeins das ich noch da hatte, also nicht nach neuestem Standart), seitdem scheint Ruhe zu sein. Muß das aber noch beobachten..
Ist zu erwarten das bei Tonübertragung über SPDIF das Problem beseitigt ist? Oder (besser) neues HDMI- Kabel?
Lactobacillus
Stammgast
#524 erstellt: 08. Feb 2015, 13:08
Hallo,

ich habe seit Freitag den AVR-X1100 W und muß sagen das ist ein Super Gerät. Was mir allerdings nicht so passt ist die Displayanzeige. Da gibt es schon die möglichkeit den Quellennamen zu ändern aber was nun angezeigt wird ich mach mal ein Beispiel. Quelle Playstation 4.

Jetzt steht da Stereo Links-mittig und dann reichts nur noch für Play.

Kann man das irgendwo einstellen das nur der Quellenname eingestellt wird?

Kann momentan eben nur 2 alte Lautsprecher anschließen Anlage soll dann auf 2.1 mit 2 besseren Lautsprechen aufgebaut werden!
DeBaba
Inventar
#525 erstellt: 08. Feb 2015, 19:20
Mach halt PS4 als Quelle
Pretender1
Stammgast
#526 erstellt: 18. Feb 2015, 12:38
Eine Frage:

nehmt ihr für normale Musik hören immer den Modus Musik Stereo, oder z.b. PLC da man dann den Sound auf allen Boxen hat, was ich wie ich finde, sich auch gut anhört.
Aber ich denke normal und unverfälscht, sollte man dann bei Musik Stereo nehmen.
Fuchs#14
Inventar
#527 erstellt: 18. Feb 2015, 12:40
Nimm das was DIR am besten gefällt
Pretender1
Stammgast
#528 erstellt: 18. Feb 2015, 12:52
Ok also doch eine Frage des Geschmacks :-) Danke. Stereo ist auch gut. Aber ich finde im Surroundmode ist man schön von der Musik umgeben :-)
Fuchs#14
Inventar
#529 erstellt: 18. Feb 2015, 12:58
wers mag...
Igelfrau
Inventar
#530 erstellt: 18. Feb 2015, 13:43
Es soll ja auch Leute geben, die sogar im Partyhörmodus ALL CHANNEL STEREO gerne immer Musik hören... da ist die Bühne sozusagen kreisrund.
delahosh
Inventar
#531 erstellt: 18. Feb 2015, 23:25
Hat schonmal jemand erfolgreich das Setup vom X2100 über den Browser abgespeichert??

Bei mir wird SAVING im Display angezeigt, dann passiert aber gar nix mehr,
hab ne dreiviertel Stunde gewartet und dann abgebrochen, dann nochmal versucht mit dem
gleichen Ergebnis

Netzwerkeinstellung am Denon hab ich vorgenommen, muss ich im Browser noch etwas andern??
Habs mit IE und Chrome versucht.. Hat jemand nen Tip??

Grüße!


[Beitrag von delahosh am 18. Feb 2015, 23:26 bearbeitet]
Hülya11
Stammgast
#532 erstellt: 21. Feb 2015, 11:55
Auf welcher Messe werden denn die Nachfolger der aktuellen X Serie vorgestellt?
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 24. Feb 2015, 15:11
Hallo Community,

In den letzten Monaten haben sich ein paar Fragen angesammelt, welche ich gerne hier im Forum diskutieren würde.

Zunächst mein Setup:

Canton GLE Serie (490,450,420)
Klipsch SW-115 (inkl. Antimode Cinema)
Sony 60w605b
Denon X1100W

Folgende Fragen:
- in welchem Soundmodi hört ihr Fußball (Sky)
- in welchem Soundmodi schaut ihr Spielfilme (Sky)
- wenn ich Filme über den Sky Receiver schaue stellt er nicht den soundmodus um, sondern bleibt bei meinem Standard PLII (kann man das im denon umstellen das er automatisch den besten Sound auswählt) - bei Amazon Prime oder Netflix über die ps4 stellt er hingegen den passenden Modus ein
- Cinema Eq an oder aus in Kombination mit dem antimode
- habe gehört das die sony Geräte bei Fußball automatisch auf den fussball Modus (Bild) wechseln können. Kann das auch das o.g. Gerät und wenn ja wie?

Ich glaube das sind alle Fragen

Vielen Dank und beste Grüße
Pretender1
Stammgast
#534 erstellt: 24. Feb 2015, 15:32

Sascha.Rose86 (Beitrag #533) schrieb:

- in welchem Soundmodi hört ihr Fußball (Sky) sehe kein Fußball

- in welchem Soundmodi schaut ihr Spielfilme (Sky) normal Dolby Digital 5.1

- wenn ich Filme über den Sky Receiver schaue stellt er nicht den soundmodus um, sondern bleibt bei meinem Standard PLII (kann man das im denon umstellen das er automatisch den besten Sound auswählt) - bei Amazon Prime oder Netflix über die ps4 stellt er hingegen den passenden Modus ein

mhh normal sollte der Denon den passenden Modus wählen.

- Cinema Eq an oder aus in Kombination mit dem antimode: eher an!?

- habe gehört das die sony Geräte bei Fußball automatisch auf den fussball Modus (Bild) wechseln können. Kann das auch das o.g. Gerät und wenn ja wie? spontan vermute ich nein!


Hoffe geholfen zu haben!
skyp83
Stammgast
#535 erstellt: 25. Feb 2015, 21:40
@Sascha.Rose86

Da ich gerade lese, das du einen Sky Receiver an einem Denon betreibst würde ich dich gerne kurz fragen ob der Denon das Signal des Sky Receivers per HDMI auch im ausgeschalteten Zustand durchschleift? Das wär ein wichtiges Kaufkriterium für mich, da die Skys sehr wählerisch sind und es beispielsweise bei meinem Pioneer VSX-921 nicht funktioniert!
-]AF[-Death
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 25. Feb 2015, 23:54
Ich hab mich die letzten Tage mit AV Receivern beschäftigt und die Auwahl ist auf den X2100 gefallen aber hätte da noch ne Frage bevor ich das Teil kaufe und merke es funktioniert gar nicht so wie gewollt.

Und zwar hab ich mir fürs Büro ein Wharfedale Diamond 10 Set 5.0 gekauft(Sub kommt später )
Da mein Schlafzimmer gleich daneben liegt und dort ein TV sowie Sat Receiver vorhanden ist, kam mir die Idee meine noch 2 Diamond LS die ich über habe aufzustellen.

Möchte das dann gerne so haben das meine Freundin im Schlafzimmer Tv gucken kann und der 2.0 Stererosound über die Diamonds kommt und ich zur gleichen Zeit im Büro sitzen kann und einen Film in 5.0 höre.

Dachte eigentlich das ich dann nur die LS Kabel und ein Optisches Kabel vom Schlafzimmer zum Büro legen muß und über die 2 Zonen des AVR sollte das passen.
Hab dann aber gestern was von analog und digital Weichen gelesen usw und nachdem ich mich da belesen habe versteh ich noch weniger als vorher.

Ist das mit dem X2100 daher so möglich wie ich das will oder brauch ich dafür einen anderen AVR ?
Aulus2001
Stammgast
#537 erstellt: 26. Feb 2015, 11:04
Hi,

nein ist nicht möglich da auf Zone 2 beim X2100 nur analoge Quellen wiedergegeben werden können.
Du müsstest dann einen X3100 nehmen.
ergo-hh
Inventar
#538 erstellt: 26. Feb 2015, 12:27
Hat der Sat Receiver einen analogen Audioausgang (ggfs. über Adapter am Scartausgang falls vorhanden)? Wenn ja kannst du darüber den Denon für Zone 2 des X2100 betreiben.

Willst du den Sat Receiver über HDMI direkt am TV betreiben oder soll die HDMI Verbindung vom Sat Receiver zum Denon und dann zurück zum TV gehen? Nutzt du im Büro den TV internen Tuner? Verbindest du den TV im Büro über ein Toslink Kabel mit dem Denon?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Feb 2015, 12:33 bearbeitet]
Madyx
Stammgast
#539 erstellt: 27. Feb 2015, 16:07
dh. die aktuell EUR 100 Aufpreis von 1100 auf 2100 lohnen nicht
SZwo
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 27. Feb 2015, 17:04
Ich bin ein eigentlich zufriedener Besitzer des X1100W, nur seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
TV, Sky Receiver und AV Receiver werden per Aktion über meine Harmony gestartet und bisher klappte alles wunderbar, nur jetzt ist es so das die LED am AV Receiver beim Start ein paar Sekunden blinkt dann erst dauerhaft leuchtet und das Front Display ist schwarz, es wird nichts angezeigt. Aber sonst funktioniert alles problemlos.
Dimmer ist auf HELL, ich habe nichts an den Einstellungen oder der Verkabelung verändert.
JanPower1975
Stammgast
#541 erstellt: 27. Feb 2015, 21:47
Hi

Da bist Du nicht der erste mit dem Display. http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4979
Madyx
Stammgast
#542 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:17
wie sieht es bei dem 1100 bzw. 2100 mit Spotify aus.
Kann man vom Android Handy bzw. tablet dies an den Receiver streamen ?
Fuchs#14
Inventar
#543 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:23
wenn du Spotify Premium hast ja
Madyx
Stammgast
#544 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:06
Kann ich donst spotify nicht an receiver streamen ??
Fuchs#14
Inventar
#545 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:12

Fuchs#14 (Beitrag #543) schrieb:
wenn du Spotify Premium hast ja


was ist daran unklar
nrwskat1
Stammgast
#546 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:25
Also ich habe kein Spotify Premium und streame Spotify über Bluethoots problemlos an den AVR von meinem Handy.


[Beitrag von nrwskat1 am 02. Mrz 2015, 14:26 bearbeitet]
Below
Inventar
#547 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:45
Der "kleine" Denon ersetzt bei mir seit dem Wochenende einen Yamaha AX1070 "Stereo-Boliden". Ich hatte mir den X1100w spontan bei Alternate mitgenommen, weil ich mal ausprobieren wollte, was ein Einmesssystem bei uns im Wohnzimmer ausrichten kann.

Aufgebaut - eingemessen - und Yamaha ins Büro verfrachtet. Der Klang ist nach der Einmessung deutlich besser als beim Yamaha und für haushaltsverträgliche Pegel reicht der X1100W absolut.

Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die Einmessung so einen Unterschied macht und ich den AX1070 mal gegen einen kleinen AVR eintausche. Hier lohnt sich das aber auf jeden Fall.

PS: Klar könnte man den AX1070 auch an einen DSP anschließen. Man müsste aber dennoch auf HDMI etc. verzichten.
Matz71
Inventar
#548 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:36
Da mein Onkyo 515 rumzicken tut suche ich einen Nachfolger.Habe dabei den Denon x1100 in betracht gezogen.Ist dieser dem Onkyo gleichwertig oder evtl.besser???

lg
Rashiel
Stammgast
#549 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:10
Huhu,

betreibe am X1100W meine Dali Zensor 7.
Auf welche Freq würdet ihr das ganze einstellen, wenn ihr das Set ohne Subwoofer betreibt?
Fuchs#14
Inventar
#550 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:20
ohne Sub natürlich auf Large, das macht der AVR doch sowieso wenn kein Sub vorhanden.
RAV_D4D
Stammgast
#551 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:00
Hallo,
benötige für ein Frage eure Hilfe.

Auf meinen Boxen steht auf der Rückseite 4-8Ohm,
was muss ich dann beim Einrichten vom X1100W wählen?
4-8Ohm habe ich nicht gefunden.
Danke,
LG


[Beitrag von RAV_D4D am 03. Mrz 2015, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076