Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#301 erstellt: 30. Dez 2014, 00:48
Toll, jetzt bietet die Kiste von einem Receiver nur DD an, vom anderen nur PL2C oder Neo6 ( beim gleichen Sender/ Film ), z.Zt. Klapperschlange auf K1
Arealcooltime
Neuling
#302 erstellt: 30. Dez 2014, 01:18
Guten Abend,
Ich habe mich nun auch einmal angemeldet um einige Fragen beantwortet zu bekommen.

Ich habe die Teufel Theater 4 hybrid LS und liebäugele mit dem Denon x1100w.
Leider bin ich noch nicht so erfahren in diesem Bereich und wollte nun einmal erfragen wie
es aussieht. Sind die beiden Geräte "kompatibel" und ist die Zusammstellung sinnig?

Weiß jemand ob der x1100w mit der Logitech harmony pro steuerbar ist?
Treten die genannten handshake Probleme oft oder relativ selten auf?

Danke im voraus
Arealcooltime


[Beitrag von Arealcooltime am 30. Dez 2014, 01:21 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#303 erstellt: 30. Dez 2014, 06:08
1. Natürlich, warum auch nicht?
2. Meine Harmony Touch funktioniert ausgezeichnet, da gehe ich davon aus, das es bei der Pro genauso ist.
3. Handshake Probleme gibt es mit bestimmten Geräten, wobei LG da wohl hervor sticht.
Laut Gerüchten soll am Januar für den 1100X ein Update rauskommen, man wird sehen.
Pretender1
Stammgast
#304 erstellt: 30. Dez 2014, 12:26
Automatisch geht der Denon X1100X aber nicht auf die passende Eingangaquelle oder? Weil aktuell muss ich immer auf das Gerät schalten wo ich gerade nutzen möchte und gegebenfalls den Denon ausschalten, so das der im Standby das Signal durchschleift.. Aber das geht wohl nicht anders.
Spock01
Stammgast
#305 erstellt: 30. Dez 2014, 13:47
Hallo Arealcooltime,

mein X1100 lässt sich von der Harmony 900 perfekt steuern.
RedJack
Stammgast
#306 erstellt: 30. Dez 2014, 14:45
Habe mir den X1100W aus dem Amazon Weihnachtsangebot geholt. Hat jemand von euch vielleicht auch Probleme eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen? Die Netzwerkeinstellungen (IP, DNS, Gateway) habe ich machen können und mein WLAN kann er auch finden. Wenn es aber daran geht eine WLAN Verbindung herzustellen, sagt er mir, dass das Passwort falsch ist. Ist es aber nicht, Dank Klartextdarstellung des Passworts, ist es ja auch relativ leicht das zu überprüfen. Wenn ich versuche die Netzwerkeinstellungen von meinem iPhone zu kopieren, rödelt er nur Ewigkeiten und es passiert gar nichts.
Arealcooltime
Neuling
#307 erstellt: 30. Dez 2014, 14:53
Danke für die hilfreichen Antworten, ich werde mir den x1100w zulegen.
ergo-hh
Inventar
#308 erstellt: 30. Dez 2014, 14:58

RedJack (Beitrag #306) schrieb:
Wenn ich versuche die Netzwerkeinstellungen von meinem iPhone zu kopieren, rödelt er nur Ewigkeiten und es passiert gar nichts.

Was kopierst du von deinem iPhone? Doch hoffentlich nicht die IP-Adresse

Wie verpasst du dem Denon seine IP-Adres´sen, über DHCP oder manuell?

Gruß ergo-hh
ergo-hh
Inventar
#309 erstellt: 30. Dez 2014, 15:07

nicknackman007 (Beitrag #303) schrieb:
2. Meine Harmony Touch funktioniert ausgezeichnet, da gehe ich davon aus, das es bei der Pro genauso ist.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ärgerlich ist nur, dass man im Gegensatz zur älteren Harmony One nur noch eine einzige gemeinsame Favoritenliste mit den entsprechenden Sendericons anlegen kann.

Beispiel:
Ich habe eine TV mit CI-Modul mit Sky Smartcard und eine Entertain Box. Wenn ich jetzt Favoriten mit den Icons in der Touch für den TV anlege, gilt diese Liste auch für die Entertain Box, was natürlich Quatsch ist. Bei der Harmony One konnte man noch pro Gerät eine eigene Favoritenliste anlegen. Auch war es möglich, mehrere 'virtuelle' TVs anzulegen, einer z. B. nur mit Icons für Filmsender, einen nur mit Icons für Sky, einen nur mit Icons für Sport usw., je nach seinen individuellen Wünschen. Bei Logitech wurde schon mehrmals auch in den Foren auf diesen Missstand hingewiesen. Die einzige Reaktion seit Jahre ist: 'ist in Arbeit'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Dez 2014, 15:07 bearbeitet]
RedJack
Stammgast
#310 erstellt: 30. Dez 2014, 15:34

ergo-hh (Beitrag #308) schrieb:
Was kopierst du von deinem iPhone? Doch hoffentlich nicht die IP-Adresse
Wie verpasst du dem Denon seine IP-Adressen, über DHCP oder manuell?


Man kann vom iPhone offenbar WLAN Kennung, Passwort usw. kopieren, damit man das nicht umständlich per Hand eingeben muss. Aber sei es drum, manuell geht es ja auch nicht. Dem Denon habe ich eine feste IP-Adresse zugewiesen, DHCP ist in meinem Netzwerk deaktiviert. Gateway, Subnetz und DNS habe ich auch manuell konfiguriert.
ergo-hh
Inventar
#311 erstellt: 30. Dez 2014, 15:38
Ich würde vorsichtshalber nochmal im Router nachschauen, wie das WLAN Passwort dort lautet.

Hast du auch korrekte IP-Adressen vergeben? Poste doch mal:
- welchen Router du hast (Herstelelr und Typ) und
- welche IP-Adressen du im Denon eingetragen hast (die sind nicht geheim)

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Dez 2014, 15:38 bearbeitet]
RedJack
Stammgast
#312 erstellt: 30. Dez 2014, 16:10

ergo-hh (Beitrag #311) schrieb:
Ich würde vorsichtshalber nochmal im Router nachschauen, wie das WLAN Passwort dort lautet. Hast du auch korrekte IP-Adressen vergeben? Poste doch mal:
- welchen Router du hast (Hersteller und Typ) und
- welche IP-Adressen du im Denon eingetragen hast (die sind nicht geheim)


Das Passwort habe ich in ausgedruckter Form vorliegen, das ist schon richtig. Bei allen anderen Geräten funktioniert es ja. Der Denon hat 192.168.1.8, Gateway 192.168.1.1, Subnetz 255.255.255.0 und DNS 213.168.112.60. Der Router ist ein TP-Link TL-WR1024ND. Die MAC-Filterung habe ich probeweise auch schon ausgeschaltet.
ergo-hh
Inventar
#313 erstellt: 30. Dez 2014, 23:28

RedJack (Beitrag #312) schrieb:
Das Passwort habe ich in ausgedruckter Form vorliegen, das ist schon richtig.

Naja, Papier ist ja bekanntlich geduldig. Ich würde doch mal im Router nachschauen, welches Passwort dort eingetragen ist. Auch sollte es keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) enthalten. Wenn schon die Meldung 'Falsches Passwort' kommt ...

Schreibt Netcologne die IP Adresse 213.168.112.60 des DNS Servers vor? Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber ungewöhnlich, da als IP-Adresse normalerweise die Adresse des Routers verwendet wird (auch in deiner FritzBox).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Dez 2014, 23:29 bearbeitet]
RedJack
Stammgast
#314 erstellt: 31. Dez 2014, 00:00

ergo-hh (Beitrag #313) schrieb:
Naja, Papier ist ja bekanntlich geduldig. Ich würde doch mal im Router nachschauen, welches Passwort dort eingetragen ist. Auch sollte es keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) enthalten. Wenn schon die Meldung 'Falsches Passwort' kommt ...

Schreibt Netcologne die IP Adresse 213.168.112.60 des DNS Servers vor? Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber ungewöhnlich, da als IP-Adresse normalerweise die Adresse des Routers verwendet wird (auch in deiner FritzBox).


Das Passwort ist richtig, denn ich habe es aus dem Router kopiert, in Word eingefügt und dann ausgedruckt. Es enthält auch ausschließlich große und kleine Buchstaben des englischen Alphabets, sowie Zahlen. Und das Nachgucken gerade eben hat die Erkenntnis zu Tage gefördert, das es sich seitdem nicht heimlich geändert hat.

Ob NetCologne das vorschreibt weiß ich nicht, ich trage den DNS Server jedenfalls bei allen Geräten ein. Aber ich habe ja auch kein Problem mit dem Internet, sondern mit dem WLAN.
ergo-hh
Inventar
#315 erstellt: 31. Dez 2014, 00:18
Versuchsweise würde ich sowohl in der Fritzbox als auch im Denon als Prim. DNS Server mal die IP-Adresse des Router (192.168.0.1) eintragen.

Welchen Router hast du?
Verwendet der DENON den Modus 802.11g (802.11n beherrscht u. U. der Router nicht)?
Welche Verschlüsselung verwendest du (WPA oder WEP)?

Will sich der Denon auch mit deinem Router und nicht mit dem des Nachbarn verbinden? Habe ich alles schon erlebt, besonders wenn eine Standard SSID verwendet wird.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 31. Dez 2014, 00:26 bearbeitet]
RedJack
Stammgast
#316 erstellt: 31. Dez 2014, 00:37

ergo-hh (Beitrag #315) schrieb:
Versuchsweise würde ich sowohl in der Fritzbox als auch im Denon als Prim. DNS Server mal die IP-Adresse des Router (192.168.0.1) eintragen.

Welchen Router hast du?
Verwendet der DENON den Modus 802.11g (802.11n beherrscht u. U. der Router nicht)?
Welche Verschlüsselung verwendest du (WPA oder WEP)?

Will sich der Denon auch mit deinem Router und nicht mit dem des Nachbarn verbinden? Habe ich alles schon erlebt, besonders wenn eine Standard SSID verwendet wird.


Ich habe keine Fritzbox, mein Router ist ein TP-Link TL-WR1024ND und an diesen ist das DSL-Modem angeschlossen. An letzterem kann ich nichts konfigurieren. Der Router ist so konfiguriert, dass er ausschließlich 802.11n Verbindungen akzeptiert und als Verschlüsselung ist WPA2-PSK mit AES Verschlüsselung eingestellt. Die SSID ist auch individualisiert, so dass ich mein WLAN eindeutig identifizieren kann.
ergo-hh
Inventar
#317 erstellt: 31. Dez 2014, 00:44
Ok, dann konfigurier den Router mal so, dass er auch 802.11g akzeptiert. ich weiß nicht, ob der Denon auch den Modus 802.11n kennt.
Mode: 11bgn mixed, siehe Seite 31/32 der englischen Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 31. Dez 2014, 00:45 bearbeitet]
meikon
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 31. Dez 2014, 11:25
802.11n kann er leider nicht. Hatte meinen Router N-only konfiguriert, der Denon war nicht zu sehen.
RedJack
Stammgast
#319 erstellt: 31. Dez 2014, 13:31
So, mit dem 11bgn mixed mode bekomme ich nun eine Verbindung ins WLAN. Das ist ja echt ärgerlich, dass ein brandneues Gerät das nicht kann. Mein zwei Jahre alter Fernseher und BD-Player und auch alle anderen vorhandenen Geräte können 802.11n.


[Beitrag von RedJack am 31. Dez 2014, 13:32 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#320 erstellt: 31. Dez 2014, 14:12
Ich würde das nicht unbedingt als ärgerlich bezeichnen, da der Modus 802.11n für den Denon schlichtweg nicht erforderlich ist. Und den Modus 802.11g bzw. den mixed Mode beherrschen selbst aktuelle Router.

Gruß ergo-hh
RedJack
Stammgast
#321 erstellt: 31. Dez 2014, 21:46
Ich habe heute auch mal die Verkabelung eingerichtet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit der Fernbedienung des TV den Media PC nicht mehr steuern kann, wenn ein Film läuft. Durch die Menüs navigieren funktioniert und einen Film kann ich auch starten. Danach nimmt der Media PC aber keine Befehle mehr entgegen. Woran könnte es liegen, dass der X1100 keine Befehle mehr weiterleitet?


[Beitrag von RedJack am 01. Jan 2015, 05:30 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#322 erstellt: 31. Dez 2014, 23:02
Guten Rutsch an alle kommt gut nach 2015 :-)
JanPower1975
Stammgast
#323 erstellt: 31. Dez 2014, 23:06
Guten Rutsch
Pretender1
Stammgast
#324 erstellt: 02. Jan 2015, 11:51
Wollte gerade wegen neuen Update für den X1100W schauen, aktuell sind aber alle Update Optionen grau unterlegt? Kann das sein das mit den Servern gerade was ist oder so? Normal ist es bis jetzt weiß und zum auswählen gewesen und dann wird auch bei Update mit dem Server verbunden und der Reciever schaut nach einem Update.

Danke für die Infos!
dantist
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 02. Jan 2015, 15:55
Bilde ich mir das ein, oder macht die Einstellung "Sprachpegel" einfach nur den Center lauter?
tommi155
Stammgast
#326 erstellt: 02. Jan 2015, 16:05
Klar. Was sollte es denn sonst machen??
JanPower1975
Stammgast
#327 erstellt: 02. Jan 2015, 16:43
Center =Sprache
Rashiel
Stammgast
#328 erstellt: 03. Jan 2015, 17:42
Hi,

besteht die Möglichkeit Bananenstecker an den AVR anzuschliessen?
Bei meinen Lautsprechern geht´s - aber nicht beim AVR so wie ich das sehe?
RedJack
Stammgast
#329 erstellt: 03. Jan 2015, 18:05

Rashiel (Beitrag #328) schrieb:
Besteht die Möglichkeit Bananenstecker an den AVR anzuschließen?


Ja, kann man machen.
tommi155
Stammgast
#330 erstellt: 03. Jan 2015, 18:09
Schon mal versucht die schwarzen Stopfen aus den Anschlüssen raus zu ziehen?????
nicknackman007
Inventar
#331 erstellt: 03. Jan 2015, 19:25
IMG_20150103_172105
Kappen raus und gut.
Malefiz69
Stammgast
#332 erstellt: 03. Jan 2015, 20:46
Was für Bananenstecker sind das und wo hast Du die gekauft ?
Rashiel
Stammgast
#333 erstellt: 03. Jan 2015, 22:32
Wie kommen die Kappen raus? Gewalt?
Igelfrau
Inventar
#334 erstellt: 03. Jan 2015, 22:55
Dürfte ähnlich gehen wie bei Onkyo AVRs:

Buchsen für Bananenstecker vorbereiten (YT-Video)
Fuchs#14
Inventar
#335 erstellt: 03. Jan 2015, 22:56
Schraube rein und ziehen, aber es bringt rein gar nichts wenn man nicht laufend den AVR wechselt. Die Gefahr eines Kurzschlusses erhöht sich
Igelfrau
Inventar
#336 erstellt: 03. Jan 2015, 22:57
Warum sollte sich die Gefahr eines Kurzschlusses erhöhen bitte?
Fuchs#14
Inventar
#337 erstellt: 04. Jan 2015, 01:51
Bei den oben abgebildeten Steckern ist das nicht so gegeben, aber die ohne Kunstoffüberzug sind dafür predistiniert, und ist auch schon öfter hier passiert, sobald ein Stecker aus der Buchse gezogen wird und den anderen berührt im laufenden Betrieb.
tommi155
Stammgast
#338 erstellt: 04. Jan 2015, 02:14
Schraube rein und raus wird beim Denon nicht funktionieren, da es geschlossene Kappen sind.

Einfach mit dem Fingernagel zwischen die Schraubklemen und der schwarzen Kappe gehen und dann rausfriemeln.

Alternativ mit nem Taschenmesser datwischen gehen (Bitte dann vom Strom trennen).
Igelfrau
Inventar
#339 erstellt: 04. Jan 2015, 02:24
Ich hatte das Entfernen solcher Kappen mal bei meinem Sony AVR Review dokumentiert mit anschließender Verkabelung per Bananas. Die beim Denon scheinen ähnlich zu sein:
IMG_0551 IMG_0558


@Fuchs#14
Wenn ich einen Stecker aus der stromliefernden Buchse ziehe, führt der Stecker aber keinen Strom mehr. Und ordentliche Bananas sitzen recht stramm und gehen nicht so schnell wieder aus der Buchse.
tommi155
Stammgast
#340 erstellt: 04. Jan 2015, 02:46
Richtig. Sind Gleich.....
nicknackman007
Inventar
#341 erstellt: 04. Jan 2015, 11:18
tommi hat Recht. Taschenmesser oder wie ich einen flachen Feinschraubendreher ansetzen und
die Kappe einfach aushebeln.
Sorry, die Bananas hatte ich mal über Ebay gekauft, keine Ahnung, WBT Nachbau.
Sind Spreizbananas. Durch drehen am Kopf sitzen sie bombenfest.

Gefunden: http://www.ebay.de/i...&hash=item5662956ed7


[Beitrag von nicknackman007 am 04. Jan 2015, 12:38 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 04. Jan 2015, 12:33
Hallo, habe mir auch vor ein paar Tagen den X1100W gekauft. Vorher hatte ich immer Onkyo Receiver. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Denon. Eins fehlt mir aber. Ist es möglich mit der Fernsehervernbedienung die Lautstärke zu regeln?


[Beitrag von sonic07 am 04. Jan 2015, 12:38 bearbeitet]
Malefiz69
Stammgast
#343 erstellt: 04. Jan 2015, 12:35
Müsste über ARC aber funktionieren
Fuchs#14
Inventar
#344 erstellt: 04. Jan 2015, 12:38
Du meinst CEC
Malefiz69
Stammgast
#345 erstellt: 04. Jan 2015, 12:39
Sorry natürlich CEC
sonic07
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 04. Jan 2015, 13:05
Mit dem Onkyo hat es auch funktioniert. Muss ich am Denon noch eine Einstellung vor nehmen? Wie ich sehe hast du den gleichen Fernseher.
Malefiz69
Stammgast
#347 erstellt: 04. Jan 2015, 13:07
Im Denon musste noch CEC aktivieren
sonic07
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 04. Jan 2015, 13:16
Sorry aber wo?
sonic07
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 04. Jan 2015, 13:19
Ich glaube ich habe es gefunden. HDMI konfig.
sonic07
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 04. Jan 2015, 13:30
Von CEC seht da nichts. Jetzt funktioniert es. Super. Danke für den Denkanstoß.
Fuchs#14
Inventar
#351 erstellt: 04. Jan 2015, 13:57
CEC heisst bei jedem Hersteller anders, bei Samsung z.B. Anynet, bei Panasonic Viera Link, usw...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen X1100W & X2100W
LuckySleven am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Kein Bild Denon X2100w
JaCkY_bOyS am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943