Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Sven13
Stammgast
#2001 erstellt: 06. Sep 2016, 11:47
Hi zusammen,

nachdem ich das neue Firmware Update für meinen x1200 installiert habe sind mir mehrere Dinge aufgefallen:

-Vorher habe ich bei Spielen und Musik auf der PS4 einen deutlichen Unterschied zwischen Bitsream (Dolby) und Bitstream (DTS) festgestellt. Bei DTS war der Bass viel extremer als bei Dolby. Seit dem Firmware Update klingen beide Bitstream Einstellungen auf der PS4 identisch, mit weniger Bass.
-Bei Filmen auf der PS4 ist mir aufgefallen, dass alle Filme nun weniger Bass haben. Ich weiß noch nicht, ob ich das sogar besser finde, da der Bass bei manchen Filmen etwas überzogen klang (z.B. Deadpool, Avengers, Prometheus). Ich hatte daher Dyn Ref auf 5 stehen und nicht auf 0. Das habe ich nun wieder ändern können.
-Zudem steht nun im Display des Receivers bei DTS Filmen DTS NeuX GAME. Diese Info steht im Display wenn ich das Audiosignal automatisch wählen lasse (gelbe Taste auf der Fernbedienung).

Habt ihr ähnliches feststellen können?
Muss ich nach dem Firmware Update eine neue Audyssey Einmessung vornehmen?

Gruß und Danke
Sven
GX350
Stammgast
#2002 erstellt: 06. Sep 2016, 11:55
Interessant: Bei mir hat sich nichts geändert. Bei DTS Filmen steht DTS, genauso wie Atmos, DTS HD Master usw. drin. Kein Game o.ä.
Allerdings wähle ich die Tonformate unter Movie aus und nicht unter Pure. Pure... Greift da überhaupft die Audyssey Reference Einstellung? Eigentlich sollte hier nur der Direct Sound sein, oder? Ich nutze die Taste so gut wie nie.


[Beitrag von GX350 am 06. Sep 2016, 11:56 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2003 erstellt: 06. Sep 2016, 12:01
DTS NEUX steht nur bei normalem DTS. Wenn der Film mit Dts hd mstr oder ähnlichem augenommen wurde, dann steht das im Display. Wenn ich die Info Taste drücke steht bei dts, dts.
embe71
Stammgast
#2004 erstellt: 06. Sep 2016, 12:25

GX350 (Beitrag #2002) schrieb:
Interessant: Bei mir hat sich nichts geändert. Bei DTS Filmen steht DTS, genauso wie Atmos, DTS HD Master usw. drin. Kein Game o.ä.
Allerdings wähle ich die Tonformate unter Movie aus und nicht unter Pure. Pure... Greift da überhaupft die Audyssey Reference Einstellung? Eigentlich sollte hier nur der Direct Sound sein, oder? Ich nutze die Taste so gut wie nie.

Ein zweiter Druck auf "Pure" aktiviert quasi eine "Autoeinstellung". Da diese allerdings eher unzuverlässig arbeitet (z.B. anhand des HDMI-Flags bei der PS4, siehe auch das entsprechende Posting) verwende auch ich nur die Movie-, Music und Game-Tasten zum (permanenten) Umschalten.

Sven13 (Beitrag #2003) schrieb:
DTS NEUX steht nur bei normalem DTS. Wenn der Film mit Dts hd mstr oder ähnlichem augenommen wurde, dann steht das im Display. Wenn ich die Info Taste drücke steht bei dts, dts.

Wenn Du Du auf den Auto-Mode (Taste Pure) verzichtest, kannst Du das ganze auch permanent mit der Movie-Taste einstellen...


[Beitrag von embe71 am 06. Sep 2016, 12:26 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2005 erstellt: 06. Sep 2016, 12:31
Danke für die antwort. Aber ist dts neutral x immer die beste wahl? Angenomnen der film wurde in dts hd master aufgenommen, wäre das dann nicht besser?
Daher habe ich aktuell auto gewählt, damit immer das korrekte tonformat übergeben wird. Zumal bei einem dolby film wieder etwas anderes gewählt werden müsste.

Abgesehen davon, sind bei euch die filme nun ebenfalls etwas bass schwächer/ausgewogener (im positiven Sinne)?


[Beitrag von Sven13 am 06. Sep 2016, 12:35 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2006 erstellt: 06. Sep 2016, 12:36
Ich weiß ja nicht, ob sich dieser Auto mode verändert hat.
Aber normalerweise ist bei Pure ja Audyssey deaktiviert.
Daher könnte es durchaus sein, dass du vorher ordentlich Moden hattest, die jetzt (mit Audyssey) nicht mehr da sind.
GX350
Stammgast
#2007 erstellt: 06. Sep 2016, 12:40
Du kannst bei DTS HD Master auch DTS HD Master einstellen. Einfach mehrfach die grüne Taste drücken.
Persönlich bevorzuge ich DTS + Surround (DSU), Neural:X finde ich von Nachteil. Muß aber jeder für sich heraushören.


[Beitrag von GX350 am 06. Sep 2016, 12:45 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2008 erstellt: 06. Sep 2016, 12:45

JanoschHH (Beitrag #2006) schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich dieser Auto mode verändert hat.
Aber normalerweise ist bei Pure ja Audyssey deaktiviert.
Daher könnte es durchaus sein, dass du vorher ordentlich Moden hattest, die jetzt (mit Audyssey) nicht mehr da sind.


Das kann sein. Ich hab zwar eine Antimode in das System eingebunden, jedoch hört es sich nach dem Update nochmal deutlich anders an.
Alle Filme, die vorher sehr extrem vom Bass her waren, klingen nun einfach ausgewogener.
Ich werde das mit den verschiedenen Tasten nochmal testen.
Sven13
Stammgast
#2009 erstellt: 06. Sep 2016, 14:12
Hi nochmal,
Ich habe nochmal etwas getestet.

Wenn ich Auto wähle, steht beim Drücken der Info Taste bei einem dts film
Sound: Auto
Signal: Dts
dran. Im Display steht dts + neux game
Game steht übrigens immer im display da die quelle (ps4) game ist.
Wenn ich per grüne taste die verschiedenen modi wähle stehen diese entsprechend im display ohne neux, ausser ich wähle neux aus.
Ich höre selber nicht so extreme unterschiede zwischen den modi dts surround, dts dolby und dts neutral x. Welcher modi ist denn von der Theorie her am besten?
Zwischen dts und dts hd master höre ich hingegen einen deutlichen unterschied, vorausgesetzt es gibt diese tonspur.

gruss
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2010 erstellt: 06. Sep 2016, 14:18

Sven13 (Beitrag #2008) schrieb:

JanoschHH (Beitrag #2006) schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich dieser Auto mode verändert hat.
Aber normalerweise ist bei Pure ja Audyssey deaktiviert.
Daher könnte es durchaus sein, dass du vorher ordentlich Moden hattest, die jetzt (mit Audyssey) nicht mehr da sind.


Das kann sein. Ich hab zwar eine Antimode in das System eingebunden, jedoch hört es sich nach dem Update nochmal deutlich anders an.
Alle Filme, die vorher sehr extrem vom Bass her waren, klingen nun einfach ausgewogener.
Ich werde das mit den verschiedenen Tasten nochmal testen.


Sind deine LS denn auf small? Wo sind die getrennt?
Das AM korrigiert ja nur deinen Sub.
Sven13
Stammgast
#2011 erstellt: 06. Sep 2016, 14:20
Ich habe bereits zich threads zu dieser thematik verfasst, aber nochmal in kurz.
Sind alle small.
Front und center bei 90hz
Rear bei 150, da hier noch die alten harman kardon stehen.

Hier noch der alte thread
http://www.hifi-foru...6198&back=&sort=&z=1


[Beitrag von Sven13 am 06. Sep 2016, 14:23 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#2012 erstellt: 06. Sep 2016, 14:56

JanoschHH (Beitrag #2006) schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich dieser Auto mode verändert hat.
Aber normalerweise ist bei Pure ja Audyssey deaktiviert.
Daher könnte es durchaus sein, dass du vorher ordentlich Moden hattest, die jetzt (mit Audyssey) nicht mehr da sind.

Der Auto-Mode hat mit Pure so direkt nichts zu tun, der liegt eben nur bei einem zweiten Druck auf dieser Taste: Da wird einfach anhand der Quelle in einem Modus geschaltet, den der AVR für am am besten geeignet hält. Ist das dann nicht der Pure-Modus, ist Audyssey natürlich auch weiterhin aktiv.
Will man das übersteuern, wie schon erwähnt einfach manuell den Modus mit den farbigen Tasten auswählen.
@Sven13: Für die "Übergabe" des "korrekten" Tonformats musst Du nicht den Auto-Modus wählen. Der macht lediglich was oben von mir beschrieben wurde. Der AVR ist schon selbst so schlau, dass er bei einem DTS-Signal auch eine DTS-Variante (ob nun mit Upmixer von DTS oder Dolby oder ohne) verwendet bzw. werden Dir bei Auswahl über die Farbtasten nur passende Varianten angeboten. "Korrekt" sind diese Varianten alle.


[Beitrag von embe71 am 06. Sep 2016, 15:03 bearbeitet]
celi1988
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 06. Sep 2016, 15:55
Also ich finde das sich DTS bzw. DTS-HD mit neuralx wesentlich besser anhört und das obwohl bei mir nur ein 5.0 im Einsatz ist. Es hört sich alles irgendwie räumlicher und basslastiger an.
romanc969
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 06. Sep 2016, 17:26
Denon AVR-X4200W morgen ab 9:00 uhr wieder im angebot bei Amazon.
*Triple-M77*
Stammgast
#2015 erstellt: 06. Sep 2016, 17:50
Ich habe seid kurzem den X6200 und heute ist mir ein leichtes Fiepen, Zischen oder was auch immer im Ton aufgefallen. Ich dachte erst das es von einem Netzteil oder vom TV kommt aber wenn ich den Ton auf Stumm stelle ist dieses Zischen weg. Ich habe dann versch. Dinge ausprobiert wie z. B. Audyssey auszuschalten aber letztendlich liegt es wohl am Dynamic EQ. Sobald ich diesen wieder einschalte ist das Zischen wieder da. Kann mir jemand sagen woher das kommt und was ich machen kann?
derfalk
Inventar
#2016 erstellt: 07. Sep 2016, 04:30
@romanc969:
Habe den 4200er mir gestern für 920,- in schwarz bestellt....

Mal schauen was Amazon "kann"


[Beitrag von derfalk am 07. Sep 2016, 04:30 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#2017 erstellt: 07. Sep 2016, 10:05
Moin zusammen,

eine Frage in die Runde. Kann der X2200 eine über HDMI eingespeiste Quelle an 2 Fernseher gleichzeitig ausgeben?

Falls ja, funktioniert das auch in unterschiedlichen Ausgebeformaten. Bspw. 4k/24p an Fernseher 1 und zur selben Zeit 1080p/60 an TV2.

Danke für eure Antwort!
std67
Inventar
#2018 erstellt: 07. Sep 2016, 10:12
ich glaube verschiedene Auflösunge an den Ausgängen geht bei keine AVR. Dazu müßten zwei unahängige Videozweige vorhanden sein
Fuchs#14
Inventar
#2019 erstellt: 07. Sep 2016, 10:22
Ich kenn auch keinen der das kann.
potty83
Stammgast
#2020 erstellt: 07. Sep 2016, 10:32
und wie ist das wenn an HDMI1 ein 4K TV hängt und an HDMI 2 ein 1080p Beamer.

Ich möchte an den Zuspielern nicht immer die AUflösung ändern, wenn ich Gerät A und B einschalte. Reicht es, wenn der TV und der Beamer nicht gleichzeitig eingeschaltet sind ?


[Beitrag von potty83 am 07. Sep 2016, 10:33 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2021 erstellt: 07. Sep 2016, 10:50
Wieso lässt du den TV denn nicht hochskalieren?
Funkadelic_
Stammgast
#2022 erstellt: 07. Sep 2016, 11:09
Danke für die Antworten!
Würde ganz gern die 4k Quelle auch als 4k auf den TV weitergeben und den zweiten HDMI Ausgang des Denon ein Gerät anschließen was nur 1080p/60 kann
Dadof3
Moderator
#2023 erstellt: 07. Sep 2016, 12:13
Und warum muss das gleichzeitig sein?

Das ist eine ziemlich seltene Anforderung, weil man doch normalerweise immer nur auf einem Bildschirm schaut. Daher wird es wohl auch nicht angeboten.
potty83
Stammgast
#2024 erstellt: 07. Sep 2016, 12:23

JanoschHH (Beitrag #2021) schrieb:
Wieso lässt du den TV denn nicht hochskalieren?


Wenn ich zB. etwas in 4K abspielen möchte (nVidia Shield; Youtube, Netflix,...) und der AVR auf 1080p steht, weiss ich im Moment ob mir die 4K Auflösung angeboten wird. Oder ist dies nur eine HDCP 2.2 Geschichte und die Auflösung ist unwichtig?

Ich habe noch nichts angeschlossen. Daher meine Frage. Ich kann die VU+ und die Shield und den Blueray Player auf 1080p stellen, im Moment weiss ich leider nicht, was für Nachteile ich dadurch habe, wenn ich etwas in 4K (..HDR..) abspielen möchte.


Player: solo 4k, nVidia Shield
Blueray; Panasonic DMP-UB900
AVR: x2200
TV: Sony ZD9
Beamer: Benq W3000
Funkadelic_
Stammgast
#2025 erstellt: 07. Sep 2016, 13:03

Dadof3 (Beitrag #2023) schrieb:
Und warum muss das gleichzeitig sein?


Ich bin absoluter Ambilightfan und nutze daher seit 10 Jahren diverse Philips- obwohl andere Hersteller die besseren Geräte anbieten. Jetzt wird die Qualität der Geräte und Software aber immer bescheidener. Daher würde ich ganz gern auf LG oder Panasonic umsteigen und mir ein Ambivision oder Dreamscreen als Ambilightersatz kaufen. Die können aber nicht alle Formate verarbeiten.
Dadof3
Moderator
#2026 erstellt: 07. Sep 2016, 13:23
Tja, das wird damit nicht gehen.

Ist auch gar nicht so einfach zu realisieren, denn der AVR müsste dem Player die Auflösung des 4K-Geräts vorgaukeln und dann intern einen Videoprozessor betreiben, um 4K auf 1080i/p runterzuskalieren.

Das wäre zusätzliche Hardware, also zusätzliche Kosten, und da wohl nur jeder tausendste Kunde, wenn überhaupt, es nutzen würde, wird das auch nicht eingebaut.

Vielleicht findest du einen HDMI-Konverter, der aus 4K 1080i/p machen kann.
std67
Inventar
#2027 erstellt: 07. Sep 2016, 13:29
Hi

einen solchen Konverter gibt es IMO derzeit noch nicht. Ist nicht der erste mit diesem Problem der ein Ambilight an 4k Geräten betreiben will. Von einer Lösung konnte ich bisher noch nix lesen. habe aber auch noch nicht sehr intensiv gesucht
Am ersten wird man wohl in den RaspberryPi Foren fündig, die eigentlich auch alle Threads, oder sogar eigenen Forenbereiche für Ambilight haben
rendra
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 07. Sep 2016, 14:06
Moin,
damit wird es gehen.

Schau dir „Lightpack 2 - Light Orchestra For Your Living Room“ auf Indiegogo an http://igg.me/at/lightpack/shre/13870252

Oder halt rapsberry3 und selbst basteln.

http://powerpi.de/at...i-2-tutorial-teil-1/

Gruß Rene'
std67
Inventar
#2029 erstellt: 07. Sep 2016, 14:12
das Problem ist ja nicht das Basteln des Ambilight an sich, läuft ja problemlos und es gibt gute Anleitungen zum Nachbau, sondern die Versorgung des Pi (bzw des vorgeschalteten Konverters) mit 1080 in einer 4k-Kette


[Beitrag von std67 am 07. Sep 2016, 14:14 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#2030 erstellt: 07. Sep 2016, 15:14
Danke für eure Antworten. Ja, das Problem ist nicht das Ambilight selbst. Da gibt es ja zahlreiche verschiedene Lösungen- die alle ganz gut laufen sollen. Das eigentlich Problem ist das Signal zu splitten und gleichzeitig das Format/Frequnz zu ändern.
Sven13
Stammgast
#2031 erstellt: 07. Sep 2016, 16:21

potty83 (Beitrag #2024) schrieb:

TV: Sony ZD9
Beamer: Benq W3000


Darf man fragen welcher zd9 und was du gezahlt hast. Der 100" wird für 70.000€ gelistet
potty83
Stammgast
#2032 erstellt: 07. Sep 2016, 19:59
65" 4100€ bei MM.
Kampi4
Inventar
#2033 erstellt: 08. Sep 2016, 05:36
Den X1200W gibt's heute bei Amazon als PrimeDeal (nur für Prime Kunden) für 333 Euro.
Gut, dass ich ihn gestern noch nicht bestellt habe
Morgen kommt er dann. Bin mal gespannt, wie der klangliche Unterschied zu meinem 12 Jahre alten Sony Receiver ist. Der kann seit ein paar Tagen den Center nicht mehr ansprechen (andere Box an Center Anschluss geht auch nicht, daher liegt es wohl nicht am Center). Deshalb war mal ein Neukauf von nöten.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#2034 erstellt: 12. Sep 2016, 07:21
Mal ein Frage in die Runde an Leute, die einen Denon Receiver an einem Samsung TV hängen haben. Ich habe einen HU8590, aber vielleicht ist es ja auch bei anderen TVs von Samsung oder aber auch von anderen Herstellern so.
Haben seit letzter Woche eine Denon AVR-X1200W am ARC Port (SEK-2500) hängen. Er schaltet sich schön mit an und aus. Auch der Ton, etc. funktioniert. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass die Anzeige der Lautstärke, welche der TV für den Denon anzeigt, nicht mit der Anzeige beim Denon (also wohl der wirklichen Lautstärke) übereinstimmt. Ist 2 drunter (oder drüber? bin gerade nicht zu Hause). Kann man da am TV oder Denon was einstellen, dass das übereinstimmt?

Noch eine generelle Denon Frage:
Ausserdem wird die Lautstärke schön vom TV angezeigt, also von TV Betriebssystem. Manchmal, kommt aber zusätzlich noch ein Lautstärkebalken vom Denon (sieht beim X1200W schon hässlich aus). Kann man das beim Denon abstellen?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Mfg KAMPI
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 12. Sep 2016, 07:25
Bei meiner Kombi (4200 + Sony TV) ist es genauso.
Die Lautstärke wird über den AVR geregelt, es erscheinen aber 2 Balken und die Lautstärke weicht leicht voneinander ab.
Fuchs#14
Inventar
#2036 erstellt: 12. Sep 2016, 07:30
Die Anzeige vom AVR kann deaktiviert werden, steht in der BDA

osd
DeBaba
Inventar
#2037 erstellt: 12. Sep 2016, 07:38
Ich bewundere ja immer wieder Leute wie den Fuchs#14, die sich die Mühe machen, für Leute, die zu faul sind die BDA zu lesen, was rauszusuchen
Kampi4
Inventar
#2038 erstellt: 12. Sep 2016, 07:59
Danke @Fuchs#14. Werde ich mir heute Abend mal anschauen.
@Janosch: Ok, dann wird es kein Samsung-Denon Problem sein, sondern ein generell auftretender "Fehler". Du hast aber auch keine Möglichkeit gefunden das anzugleichen, oder?
@DeBaba: Hatte mich nur gewundert, warum es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht. War auch irgendwie keine "Regel" zu erkennen.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 12. Sep 2016, 08:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2039 erstellt: 12. Sep 2016, 08:52

@DeBaba: Hatte mich nur gewundert, warum es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht. War auch irgendwie keine "Regel" zu erkennen.


Das liegt an der Quelle, bei TV hast du das nicht, bei Bluray schon schätze ich.
mauro99
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 12. Sep 2016, 10:56

Kampi4 (Beitrag #2038) schrieb:
Danke @Fuchs#14. Werde ich mir heute Abend mal anschauen.
@Janosch: Ok, dann wird es kein Samsung-Denon Problem sein, sondern ein generell auftretender "Fehler". Du hast aber auch keine Möglichkeit gefunden das anzugleichen, oder?
@DeBaba: Hatte mich nur gewundert, warum es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht. War auch irgendwie keine "Regel" zu erkennen.

Mfg KAMPI


Dieses Verhalten mit dem hin und wieder anzeigen der Lautstärke hatte ich früher auch mit der Kombi H6470 + X2000 und PUK7120/12 + X2000. Momentan mit KS7090 + X2200 ist dieses Verhalten endlich gänzlich verschwunden.
potty83
Stammgast
#2041 erstellt: 12. Sep 2016, 19:05
seit ein paar Tagen habe ich den Denon X2200 jetzt im Betrieb.

Wie ich mir das bereits gedacht habe, muss ich alle Zuspieler auf 1080p stellen, damit ich am Beamer (HDMI 2) ein Bild bekomme. Da ich aber auch am 4K TV (HDMI) bestimmte Dinge in 2160p schauen möchte (Netflix Shield, Solo 4k,..) muss ich mir wohl einen Splitter kaufen, welcher Downscaling beherscht..

Oder hat jemand eine andere Idee?. Jedesmal im AVR die Einstellungen zu ändern (Monitor 1, 2, Dual ) und gleichzeitig in den Zuspielern die Auflösung, möcht ich nicht.

4K Beamer ist im Moment nicht geplant :-)
Tralien
Stammgast
#2042 erstellt: 14. Sep 2016, 10:51
wo gibts denn den 6200 noch zu kaufen, ist ja wohl wg. Modellwechsel gerade Abverkauf der alten Modelle. Und wo gibts da nen guten Preis? Man findet ja bei Weitem nicht alles bei Idealo

Danke
Dr.Dodo
Stammgast
#2043 erstellt: 15. Sep 2016, 16:17

potty83 (Beitrag #2041) schrieb:
seit ein paar Tagen habe ich den Denon X2200 jetzt im Betrieb.
Oder hat jemand eine andere Idee?. Jedesmal im AVR die Einstellungen zu ändern (Monitor 1, 2, Dual ) und gleichzeitig in den Zuspielern die Auflösung, möcht ich nicht.



Bei mir hat der TV und Beamer auch eine andere Auflösung und ich habe es auf Dual (X2200) stehen und keine Probleme. Die im AVR eingestellte Nachbearbeitung habe ich aus. Ist diese aktiviert kommt es zu Problemen sobald ich mit dem Gerät schaue welches die eingestellte Auflösung nicht kann, ansonsten läuft auch beides parallel wunderbar.
knaus625
Stammgast
#2044 erstellt: 15. Sep 2016, 17:32
Dr Dodo
Guter Tipp wo finde ich die Nachbereitung in etwa?
potty83
Stammgast
#2045 erstellt: 17. Sep 2016, 06:23
funktioniert bei mir so nicht, wenn ich zB die solo 4k auf 2160p stelle und die von dir genannten Einstellungen verwende, bekomme ich am 1080p Beamer kein Bild. Der TV (welcher 2160p) anzeigt, wird ebenfalls schwarz.

Es funktioniert alles nur zusammen, den Vu+ auf 1080p stelle.
*Triple-M77*
Stammgast
#2046 erstellt: 17. Sep 2016, 20:06

*Triple-M77* (Beitrag #2015) schrieb:
Ich habe seid kurzem den X6200 und heute ist mir ein leichtes Fiepen, Zischen oder was auch immer im Ton aufgefallen. Ich dachte erst das es von einem Netzteil oder vom TV kommt aber wenn ich den Ton auf Stumm stelle ist dieses Zischen weg. Ich habe dann versch. Dinge ausprobiert wie z. B. Audyssey auszuschalten aber letztendlich liegt es wohl am Dynamic EQ. Sobald ich diesen wieder einschalte ist das Zischen wieder da. Kann mir jemand sagen woher das kommt und was ich machen kann?


Kann mir hierbei niemand helfen? Habe heute nochmal mir div. Filmen getestet und immer wenn ich Dynamic EQ deaktiviere ist das Fiepen weg. Liegt es evtl. an einer falschen Einmessung? Ist etwas am Denon defekt?


[Beitrag von *Triple-M77* am 17. Sep 2016, 20:07 bearbeitet]
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2047 erstellt: 01. Okt 2016, 21:29
Hallo Leute,
ich möchte mir den Denon AVR-X2200 zulegen.
Ich weis nicht ob das schon mal beantwortet wurde, aber ich hab nicht´s passendes gefunden.

Meine Frage wäre, gibt es unterschiede bei HDR , Dolby Vision , HDMI 2.0a und HDCP zum neuen Denon AVR-X2300?

Also wurde beim X2300 irgendetwas verbessert gegenüber dem X2200?

Zur Info ich hab den neuesten LG E6D aus der 2016er Modellreihe. Mit Dolby Vision.
*Triple-M77*
Stammgast
#2048 erstellt: 03. Okt 2016, 13:39
Mein Problem besteht leider immer noch. Auf anraten meines Händlets habe ich einen Werksreset gemacht aber auch das hat nicht geholfen. Ich habe heute auch nochmal neu eingesessen oder nochmal die HDMI-Kabel getauscht aber sobald ich Dynamic EQ einschalte habe ich dieses fiepen auf den Boxen.
Weiß keiner einen Tipp woran das liegen kann? Der Händler will das Teil nun einschicken aber ob da dieser Fehler behoben werden kann idervüberhaupt erkannt wird? Ist es ein Defekt?
Sven13
Stammgast
#2049 erstellt: 03. Okt 2016, 13:52
Hi,
könnte durchaus ein defekt sein. Nach zurücksetzen auf die werkeinstellungen sollten eigentlich fehler an der software ausgeschlossen sein. Ich denke, dass einschicken am sinnvollsten ist. Natürlich sehr ärgerlich.
*Triple-M77*
Stammgast
#2050 erstellt: 03. Okt 2016, 14:03
Ja keine Ahnung. Ich bin ratlos. Das Problem besteht auch "nur" wenn ich über das AppleTV oder den Bluray Player etwas wiedergebe. Mit dem Technisat Receiver habe ich keine Probleme. Ich habe alle Kabel getauscht, versch. Eingänge probiert aber sobald ich was über das AppleTV oder den Bluray Player abspiele und Dynamic EQ ist aktiv habe ich dieses fiepen. Es ist zwar relativ leise aber so laut das es mich persönlich stört und ich es nur noch höre. Ob das beim Denon Support erkannt wird? Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als einzuschicken aber wie gesagt mich wurmt es nicht zu wissen woran es liegt und es eben nur beim AppleTV oder Bluray Player zu hören ist.


[Beitrag von *Triple-M77* am 03. Okt 2016, 14:04 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2051 erstellt: 03. Okt 2016, 14:43
Dann solltest du diese Infos UNBEDINGT mitgeben, damit das problem auch beim support reproduzierbar ist. Am besten ein kurzes schreiben dazulegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201