Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#2251 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:37

Scoty (Beitrag #2249) schrieb:
Nein aber so alt sind die nun auch wieder nicht und Updates gab genau nur 1x und das war das dtsx Update sonst kam nie was. Ka wie das bei anderen Hersteller ist.

Und du weisst genau das die verbaute Hardware auch problemplos DV geeignet ist ? Ja dann wäre das natürlich ein Skandal ein 2 Jahre altes Gerät nicht kostenlos auf den neuesten Stand zu bringen....
Scoty
Inventar
#2252 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:04
Heute bekam ich auch ein Update für denn x2200w.
Alex113
Inventar
#2253 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:20
Danke.
Update läuft gerade.
Inhalt soll Stabilität und Verbesserungen sein.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#2254 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:44
...Verbesserungen für was ???
Alex113
Inventar
#2255 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:54
Das musst Du Denon fragen, dass steht da nicht.
MasterDB2205
Schaut ab und zu mal vorbei
#2256 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:29
Du weißt nicht, was das Update bewirkt, spielst es aber trotzdem ein? Versteh ich nicht.
Alex113
Inventar
#2257 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:38
Das wirst Du bei einigen Herstellern einfach nicht erfahren.
Du lässt es lieber, auch wenn Du nicht weisst was es verschlechtern soll?
AirRailey
Inventar
#2258 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:53
ich konnte bisher keine nachteile feststellen! menü ist gefühlt schneller
Dadof3
Moderator
#2259 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:28

MasterDB2205 (Beitrag #2256) schrieb:
Du weißt nicht, was das Update bewirkt, spielst es aber trotzdem ein? Versteh ich nicht. :?

Warum nicht? Hast du solche Angst, es könnte sich etwas verschlechtern?


Alex113 (Beitrag #2257) schrieb:
Das wirst Du bei einigen Herstellern einfach nicht erfahren.

Bei Denon wird einem das aber normalerweise angezeigt, wenn man es sich von der Website mit der Seriennummer herunterlädt.
MasterDB2205
Schaut ab und zu mal vorbei
#2260 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:54
Never change a running system ist mein Motto.
Scoty
Inventar
#2261 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:59
Bei mir lief das Update ohne Probleme bis jetzt. Denon wird sich schon was dabei denken wenn sie ein Update raus bringen.
Max10
Neuling
#2262 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:07
Wenn man auf http://firmware.denon.eu mal vorbeischaut, findet man auch den changelog.


1) The Spotify Connect Server side of Spotify will be updated. So, the customer will not be able to play Spotify after updating. (When updating the firmware of the product, the customers currently using Spotify Connect can continue to use the Spotify Connect function even after updating the Spotify Connect Serve.)
2) The product cannot play the specific Podcasts (Radio1 RAI, Radio2 RAI) on the Internet Radio.
3) The noise may occur when the customer plays the specific AAC file bought from Mora (Online music distribution service) by the Music Server or the USB function.
4) German-specific text characters are not displayed correctly when the customer plays a specific IR station (WDR3 FM93.1 Cologne Live) in Germany.
5) Even if the customer registers the Audyssey Mult EQ/XT setting to the Quick Select in the following specific operation, the setting of the Mult EQ/XT changes when calling the Quick Select.


[Beitrag von Max10 am 23. Mrz 2017, 23:49 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#2263 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:38
Das Englisch ist ja mehr als nur grauenhaft (Grammatik, Interpunktion, Satzbau)
Haben die das durch den Google-Übersetzter gejagt?


[Beitrag von embe71 am 24. Mrz 2017, 10:39 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#2264 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:40

MasterDB2205 (Beitrag #2256) schrieb:
Du weißt nicht, was das Update bewirkt, spielst es aber trotzdem ein? Versteh ich nicht. :?

Da es wie bereits geschrieben, bei Denon, wenn es um Updates geht, eigentlich immer nur Bugfixes sind (außer in besagtem Ausnahmefall mit dem DTS Upmixer und den kostenpflichtigen Upgrades wie Auro 3D in der Spitzenklasse), ist das gar keine so schlechte Idee...

EDIT: Sorry für die zwei Postings hintereinander, das sollte eigentlich eines werden.


[Beitrag von embe71 am 24. Mrz 2017, 10:41 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2265 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:17

Max10 (Beitrag #2262) schrieb:
Wenn man auf http://firmware.denon.eu mal vorbeischaut, findet man auch den changelog.


1) The Spotify Connect Server side of Spotify will be updated. So, the customer will not be able to play Spotify after updating. (When updating the firmware of the product, the customers currently using Spotify Connect can continue to use the Spotify Connect function even after updating the Spotify Connect Serve.)
...


Ui!
Das bedeutet, das alle die das Update nicht machen, demnächst kein Spotify mehr nutzen können?

Ist das Update für die gesamte x200 Serie schon draußen?
Dadof3
Moderator
#2266 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:36
Wie oben schon bemerkt wurde ...
embe71 (Beitrag #2263) schrieb:
Das Englisch ist ja mehr als nur grauenhaft (Grammatik, Interpunktion, Satzbau) ;)

Das ist bei den Changelogs seit Jahren so.

Sehr oft (aber nicht immer) beschreiben diese Changelogs bei Denon außerdem nicht die Änderung, sondern den Zustand VOR der Änderung. Sehr verwirrend.

Ich vermute, hier leigt auch wieder irgendeine Verwirrung vor, denn ein Update mit demselben Text im Changelog wurde für die aktuelle Modellreihe schon vor Wochen herausgegeben, und bislang sind mir keine Beschwerden über fehlendes Spotify aufgefallen. Außerdem werden die Modelle nach wie vor mit Spotify Connect beworben.
embe71
Stammgast
#2267 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:59
Da steht allerdings auch drin, dass das Update (auf Serverseite) von Connect ja erst noch erfolgen wird. Kann also gut sein, dass die X300er das entsprechend Client-Update schon enthalten und das eben wie es beim 1200er auch scheint, abwärtskompatibel zur aktuellen Serversoftware ist.
Wenn dann das Update auf der Serverseite erfolgt ist, funktionieren wohl die Geräte mit dem alten Client nicht mehr.
Zumindest interpretiere ich das mal so


[Beitrag von embe71 am 24. Mrz 2017, 17:00 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2268 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:19
Nene, das glaube ich nicht. Wie gesagt, es wird oft beschrieben, was ohne Firmware-Update passiert.

Ich verstehe das so:

  • Spotify macht ein Update auf die Server. ("The Spotify Connect Server side of Spotify will be updated.")
  • Durch dieses Update können Denon-Besitzer dann Spotify nicht mehr nutzen. ("So, the customer will not be able to play Spotify after updating.")
  • Wenn sie aber das Firmware-Update von Denon aufspielen, können sie Spotify weiterhin nutzen. ("When updating the firmware of the product, the customers currently using Spotify Connect can continue to use the Spotify Connect function even after updating the Spotify Connect Serve.")


Aber natürlich sehr verwirrend formuliert das ganze, vor allem weil "update" sowohl für die Server als auch die Firmware stehen kann.


[Beitrag von Dadof3 am 24. Mrz 2017, 17:21 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2269 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:53
Könnte das ganze etwas mit den Gerüchten um Spotify Hi-Fi zu tun haben? Ich habe mich schon gefragt, ob der Denon in der Lage wäre Lossless Dateien von Spotify ohne Anpassungen überhaupt wiederzugeben. Aber gerade der Denon wäre das wichtige Gerät zur Wiedergabe in Lossloss.
Ich würde mich freuen, wenn das dann auch ginge, die Wiedergabe an der Hi-Fi Anlage wäre mein einziger Anwendungsfall wo ich drüber nachdenken würde. Auch 320 kbps ogg ist aber schon ok.

Mein 4200 hat noch keine Updatemeldung. Ich gehe aber davon aus, das der Changelog auch auf die größeren Modelle der Serie zutreffen wird. Mal sehen wann dieses weiter ausgerollt wird.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 24. Mrz 2017, 20:57 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#2270 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:09

Dadof3 (Beitrag #2268) schrieb:
Nene, das glaube ich nicht. Wie gesagt, es wird oft beschrieben, was ohne Firmware-Update passiert.

Ja, ich stimme zu. Im Changelog wird der Fehler (im Qualitätsmanagement der Anlass des Verbesserungsprozesses) beschrieben, nicht die Wirkung des Updates. Letztere ist ja auch irgendwie logischerweise nicht die Produktion eines Bugs
embe71
Stammgast
#2271 erstellt: 25. Mrz 2017, 04:14

Dadof3 (Beitrag #2268) schrieb:
Nene, das glaube ich nicht. Wie gesagt, es wird oft beschrieben, was ohne Firmware-Update passiert.

Ich verstehe das so:

  • Spotify macht ein Update auf die Server. ("The Spotify Connect Server side of Spotify will be updated.")
  • Durch dieses Update können Denon-Besitzer dann Spotify nicht mehr nutzen. ("So, the customer will not be able to play Spotify after updating.")
  • Wenn sie aber das Firmware-Update von Denon aufspielen, können sie Spotify weiterhin nutzen. ("When updating the firmware of the product, the customers currently using Spotify Connect can continue to use the Spotify Connect function even after updating the Spotify Connect Serve.")


Aber natürlich sehr verwirrend formuliert das ganze, vor allem weil "update" sowohl für die Server als auch die Firmware stehen kann.

Dann haben wir beide uns wohl falsch verstanden: Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Wobei das Update auf Serverseite von Spotify eben noch aussteht...
Dadof3
Moderator
#2272 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:24
Ah, ok, ja. Dann habe ich deinen Beitrag auch falsch verstanden.
fuzzi79
Stammgast
#2273 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:15
Also bzgl. Spotify kann ich folgendes sagen:
Komischerweise fand die Spotify-App nach dem Update meinen X1200 nicht mehr. Habe dann auf anraten in einem anderen Forum beim Denon unter Netzwerk auf DHCP umgestellt (Fritzbox dann so eingestellt, dass sie trotzdem immer gleiche IP zuweist).
Plötzlich hat die App den Denon wieder gefunden und mit Spotify verbunden.
Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich die Ursache war, aber vielleicht hilfts ja hier jemandem weiter!

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage:
Und zwar habe ich seit dem Update mit der Bluetooth-Verbindung Probleme!

Mir kommt es so vor, dass wenn ich vor dem Update die Bluetooth-Verbindung gewählt habe, sie sofort bzw. zumindest sehr flott da war.
Jetzt initialisiert er zunächst ewig mit "Wait...", dann noch ewig langes "Connecting..." und dann ist erst das Bluetooth-Gerät verbunden (obwohl gepairt und bekannt)!
Wenn ich nun bspw. meinen Amazon Dot verbinden will, findet der Dot den Denon nicht (als ob der Denon in einem absoluten Deep-Sleep wäre).
Ich muss dann immer zuerst den AVR einschalten, Bluetooth wählen und die ewig lange Prozedur abwarten! Dann aber findet der AVR den Dot!

Ist das bei euch auch so - kann man da irgendetwas einstellen, dass er die BT-Verbindung schneller aufbaut bzw. sie aufrecht erhält?!

ich danke euch!


[Beitrag von fuzzi79 am 26. Mrz 2017, 12:12 bearbeitet]
niclas
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:03
Hatte gehofft das Update würde bei meinem 1200er was an der Spotiy Connect Situation verbessern, leider ist dem nicht so. Schaffe es keine 2-3 Songs zu hören ohne dass es stoppt oder unterbrochen wird. Zum Glück gibt es AirPlay, hier funktioniert alles einwandfrei.


[Beitrag von niclas am 26. Mrz 2017, 14:03 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#2275 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:53
Hab vor ein paar Monaten erstmals auf meinem rechten Rear ein Knartzen festgestellt. Dann hab ich mal left und right gewechselt, das Knartzen ist dann mit dem Speaker "mitgegangen". Heute hab ich mir den Film Arrival angeschaut. Und bei der Szene um Minute 18 mit DTS-HD Master Audio war es absolut schlimm. Das Knartzen konnte ich dann nicht nur beim einen hinteren, sondern auch beim anderen hinten und rechts vorne feststellen. Werds noch genauer anschauen ob es auch beim Center und vorne links der Fall ist. Lautstärke würd ich mal sagen moderat, nicht extrem Laut. Ich hab ein Quadral Aluma 8080 Set, im Denon hab ich auf 66 gestellt, Lautstärke ist auf die 0-98 Skala eingestellt.Kann es sein, dass die Entstufe meines X2200 im Eimer ist? Als ich ihn im August 2015 gekauft hatte konnte ich nichts dergleichen feststellen. Die Lautsprecher hatte ich zuvor mit einem Onkyo in Betrieb, seit ca. 7 Jahren. Da es mehr als ein Lautsprecher betrifft kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Lautsprechern liegt. Einer ne Idee?
derfalk
Inventar
#2276 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:07
Ich denke der x2200 ist defekt.


[Beitrag von derfalk am 27. Mrz 2017, 08:08 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#2277 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:15
Ich werd mal versuchen zum Test einen anderen AVR aufzutreiben. Meinen alten habe ich wohl verkauft, 100% sicher bin ich auch nicht. Schau heute mal im Keller. Hab noch Garantie bis August 2017, dann werd ichs mal versuchen über die Garantie abzuwickeln.
Ich denke es sollten bald die Nachfolgermodelle kommen richtig? Im schlimmsten Fall muss ich mir nen neuen AVR holen, wobei ich mir dann natürlich die Frage stelle, ob es nochmals ein Denon sein soll (war eigentlich sehr zufrieden damit, aber wenn er nach 2 Jahren defekt ist?) oder doch eher mal ein Yamaha.
Pioneer/Onkyo verunsichert mich mit dem Raumeinmesssystem, wobei der Yamaha ja auch ein eigenes hat. Oder evtl. gerade einer mit MultEQ XT32 wie z.B. der X3300.
Ist MultEQ XT32 im Bereich Raummoden etwas besser als das normale MultEQ?

Edit: Noch ne Frage für den Fall von weiteren Tests und Betrieb des Receivers. Nehmen wir an der X2200 ist tatsächlich an der Endstufe defekt, schadet dieses Kratzen den Lautsprechern? Sollte ich den Betrieb sofort einstellen oder kann ich noch weiterhin ein paar Tests fahren?


Edit 2: Die ganze Problematik hat mir keine Ruhe gelassen. Hab nun den linken vorderen Lautsprecher, wo das Problem nach einem Hinhalten des Ohres nicht aufgetreten ist, mit dem hinteren linken Lautsprecher, wo das Problem hörbar am extremsten auftritt, gewechselt. Fazit: Das Problem ging mit dem Lautsprecher mit, sprich verlagerte sich nach vorne links. Das war somit mal ein Indiz, dass die Problematik doch eher mit dem Lautsprecher zu tun hat.
Meine Quadral Lautsprecher haben je 4 Treiber, 5x4 gibt 20 Stück. Ich habe jeden einzelnen ausgebaut und separat probegehört. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass abgesehen von zwei Treibern alle anderen ein schwächer oder stärker knartzendes Geräusche von sich gaben. Ich kann das Geräusch nur schwer beschreiben, knistern/knartzen kommt dem wohl am ehesten. Da es je nach Treiber stärker oder schwächer ist, viel es mir wohl bei zwei Lautsprecher garnicht gross auf, da wenn die Treiber miteinander spielen sie sich schon auf eine Art ergänzen und zudem das Center und vorne links am weitesten entfernt sind.
Mein Vater hat ebenfalls Quadral Standlautsprecher, jedoch eine Vorgängerversion und hatte dasselbe Problem. Ich gehe hier von einer Schwachstelle aus und denke mal es ist doch nicht der AVR. Wäre es der AVR, dürfte wohl garkein Treiber sauber spielen sprich würde sich das Problem vielleicht unabhängig welche Frequenz wiedergeben wird bemerkbar machen. Ich hab zwar die Frequenz nicht rausgefunden, hab aber ein paar Lieder und alle stossen bei den selben Tracks reproduzierbar an. 18 Treiber zu ersetzen, da kann ich direkt neue Lautsprecher kaufen.
Trotzdem würde es mich natürlich interessieren wie ein anderer Lautsprecher am Receiver spielt. Mal schauen ob ich da was auftreiben kann.


[Beitrag von machiavelli1986 am 27. Mrz 2017, 23:17 bearbeitet]
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:50

fuzzi79 (Beitrag #2273) schrieb:

Jetzt initialisiert er zunächst ewig mit "Wait...", dann noch ewig langes "Connecting..." und dann ist erst das Bluetooth-Gerät verbunden (obwohl gepairt und bekannt)!
Wenn ich nun bspw. meinen Amazon Dot verbinden will, findet der Dot den Denon nicht (als ob der Denon in einem absoluten Deep-Sleep wäre).
Ich muss dann immer zuerst den AVR einschalten, Bluetooth wählen und die ewig lange Prozedur abwarten! Dann aber findet der AVR den Dot!

Ist das bei euch auch so - kann man da irgendetwas einstellen, dass er die BT-Verbindung schneller aufbaut bzw. sie aufrecht erhält?!

ich danke euch! :)


Hallo @fuzzi,

dieses Connect-Gedöns wird dann durchgeführt, wenn der AVR vorher komplett abgeschaltet wurde. es gibt ja alternativ die Möglichkeit, Passthru bspw eingeschaltet zu lassen. Dann geht der AVR nur in ein Standby Mode.

Warum ich das schreibe? Ich habe meinen AVR (6200) so eingestellt, dass nix mehr aktiv ist. Ich habe drei Blower auf dem Gehäuse liegen, die über eine Master/Slave Leiste vom AVR ein- bzw. ausgeschaltet werden. Ich habe also alles abgeschaltet, was ich beim sogenannten PowerOff nicht brauche, damit die Blower auch abgeschaltet werden. Im Standby schaltet die Master/Slave nicht ab(klar, kann man evtl einstellen, will ich aber nicht).

Wenn ich jetzt beim Einschalten sofort auf INet-radio gehe, muss ich auch die Zeit warten, bis der AVR ans Network connected ist. Vielleicht mal in der Richtung die Einstellungen prüfen.

Gruß
fuzzi79
Stammgast
#2279 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:01
Danke dir, Aktienknecht - du hast mich gerade auf die entscheidende Idee gebracht!
Bei mir war komischerweise nach dem Update die Netzwerksteuerung im Standby deaktiviert.
Wenn man dort auf "immer ein" geht, behält er die Netzwerk-Verbindung und muss sie nicht immer erst beim Einschalten neu aufbauen!
Jetzt reagiert er sogar wieder auf den Echo Dot!


[Beitrag von fuzzi79 am 29. Mrz 2017, 09:13 bearbeitet]
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:47
@fuzzi

agalle
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:18
Kann man bei Denon AVRX4300H das momentan eingemessene Lautsprecherprofil (Teufel System 4 THX) von Audyssee abspeichern?

Wollte das 5.1 System auf 5.1.2 System erweitern. Mittels Onkyo SKH-410 (B) Lautsprechersystem (100 Watt) für Dolby Atmos erweitern. Da ich leider keine Deckenlautsprecher möglich sind und der Raum keine größeren Boxen zulässt hab echtes Platzproblem. Auro3D ist nur über Deckenlautsprecher möglich?
Und lohnt das Denon Update jetzt auf Auro3D Updaten oder auf das Dolby Vision Update abzuwarten?
ergo-hh
Inventar
#2282 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:51

agalle (Beitrag #2281) schrieb:
Kann man bei Denon AVRX4300H das momentan eingemessene Lautsprecherprofil (Teufel System 4 THX) von Audyssee abspeichern?

Wenn man die Bedienungsanleitung liest erfährt man, dass man die Einstellungen auf den PC abspeichern kann.

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#2283 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:10
Und AURO setzt auf 4 High-Lautprecher. Wenn du nur Aufsatztröten einsetten kannst, und dann auch nur 2, wozu dann 150€ fürs AURO-Update ausgeben
agalle
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:30
Danke für Eure schnelle Rückantwort @ergo-hh & @std67

@ergo-hh Was gedrucktes wie eine Bedienungsanleitung war beim Denon Receiver nicht dazu. Papier ist für Denon viel zu teuer.

@std67 Hast schon vollkommen Recht. Die 150 € für Softwareupdate bringt dann nichts. Warte dann lieber auf das Dolby Vision Update (LG TV). Was bestimmt auch soviel kostet?
ergo-hh
Inventar
#2285 erstellt: 29. Mrz 2017, 22:41

agalle (Beitrag #2284) schrieb:
Papier ist für Denon viel zu teuer.

... und schlecht für die Umwelt. Ich liebe Bedienungsanleitungn als PDF Dokumente, da ich diese schnell und problemlos nach Stichworten durchsuchen kann.

Gruß ergo-hh
agalle
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 29. Mrz 2017, 23:10
Laut den Beitrag http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-6468.html komme ich mit den aktuellen Receiver nicht ins Webinterface Receiver mit der IP. Wie kann ich dann das aktuelle Audyssee Profil auf den PC speichern. In der Bedienungsanleitung steht nix.
hesa2801
Inventar
#2287 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:14
Es scheint so zu sein, wie es im letzten Beitrag dort steht: Kein Webinterface--keine Sicherung...

Vielleicht geht es mit der neuen App, die m.W. noch nicht erschienen ist.
machiavelli1986
Stammgast
#2288 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:04
Hab eine Frage zum altbekannten Thema LFE+Main

In der Denon Beschreibung steht

LFE: Das Niedrigbereichssignal des Kanals,
der auf Lautsprechergröße “Klein”
gestellt ist, wird dem LFE-Signalausgang
des Subwoofers hinzugefügt.

LFE+Main: Das Niedrigbereichssignal aller Kanäle
wird dem LFE-Signalausgang des
Subwoofers hinzugefügt.

Irgendwie ist diese Aussage für mich wiedersprüchlich, sprich es steht nirgends was passiert wenn die Fronts auf "gross" stehen aber der Rest auf "klein".

Aktuell intepretiere ich das so, dass wenn alle Speakers auf "klein" sind, zB bei einer Trennfrequenz von 80Hz alle Signale darunter zum Sub LFE gehen. Wenn ich nun aber LFE+Main wähle und die Speakers immer noch auf "klein" habe, scheint das ja kein Unterschied zu sein oder? Sprich alles unter 80Hz geht weiterhin zum LFE und da sie auf klein sind spielen die Speakers nicht unter 80Hz? Sonst müsste ich sie ja auf gross stellen!

Was passiert jetzt aber wenn ich die Fronts auf "gross" stelle, den Rest auf "klein" belasse und LFE+Main wähle? Ist es dann so, dass nur die Fronts alles unter 80Hz spielen und gleichzeitig dem LFE Kanal zugemischt wird, und zusätzlich die Speakers auf "klein" weiterhin alles unter 80Hz ignorieren und direkt an den Sub leiten?
Mich verunsichert in der Beschreibung LFE+Main oben die Aussage "aller Kanäle" ohne Bezug drauf zu nehmen ob die Einstellung klein oder gross einen Einfluss hat.

LFE und Gross dürfte wohl keine Option sein, da sonst gemäss diesem Satz jenachdem keine Wiedergabe über den LFE stattfindet.
Wenn “Lautspr.-Konfig.” – “Front” und “Center” auf “Groß” eingestellt sind und
für “Subwoofer-Modus” der Wert “LFE” festgelegt ist, erfolgt in Abhängigkeit
vom Eingangssignal oder dem gewählten Klangmodus u. U. keine
Klangwiedergabe über die Subwoofer

Ich stelle mir eigentlich das Setting vor, dass die Fronts alles unter der Trennfrequenz neben dem Subwoofer auch wiedergeben (ausser bei Dolby oder DTS explizites Material für die LFE Spur) und die restlichen auf klein gestellten Speakers alles was unterhalb der Trennfrequenz ist an den Sub geben, wenn es für ihren Kanal gedacht ist, und nicht selber wiedergeben.

Edit:
Hat sich mit untigem Link, ebenfalls aus dem Forum hier, erledigt. Somit ist es in der Tat ergal ob LFE oder LFE+Main wenn alle Lautsprecher auf "klein" sind, was dem Ganzen un wieder etwas Logik verleiht. Frag mich nur wieso Denon das nicht anständig beschreiben kann.
http://batpigworld.com/setup.html#step1


[Beitrag von machiavelli1986 am 30. Mrz 2017, 12:14 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2289 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:18
Habe ein kleines Problem mit meinen x2200w. Hatte kurz einen einen neuen Sony 4K TV und eine Nvidia Shield TV welche mit dem Receiver verbunden ist. Nun habe ich aber meinen alten Samsung TV angeschlossen und seid dem ist das Bild über die Shield TV nun etwas dunkler. Bevor ich denn neuen Sony 4K hatte war mit dem alten TV aber alles ok. Bildverbesserer sind aber ausgeschaltet im Denon und dennoch stimmt nun das Bild nicht mehr. Wenn ich die Shield direkt an dem TV stecke ist das Bild normal daher kann es nur am Denon liegen. Habe auch andere Eingänge probiert aber bei allen das selber dunklere Bild. Habe die Shield auch zurückgesetzt weil ich dachte es liegt daran, tut es aber nicht.
Wumpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2290 erstellt: 12. Apr 2017, 13:45
Hey,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich hab mit meinem X1200 seit dem letztem Firmware Update ein Problem. Wenn ich Spotify Connect nutze und einen Song in die Warteschlange anfüge, bleiben alle folgenden Lieder bei 0:00 Zeit verbleibend einfach stehen. Um das nächste Lied zu starten, muss ich immer auf Skip drücken.

Was ich bisher versucht habe:
- Netzwerkeinstellungen am Receiver zurückgesetzt.
- Mikroprozessor am Receiver zurückgesetzt.
- Router neugestartet
- Firmware über USB neuinstalliert
- Tritt sowohl bei iOS als auch beim Spotify Desktop Client auf, jedoch nicht, wenn iOS und Desktop sich untereinander Lieder in die Playlist einfügen

Fällt von euch jemanden noch was ein?

EDIT: Falls jemand das gleiche Probleme haben sollte: Bei mir hat lies sich das Problem mit einem Downgrade der Firmware zur Version vom Oktober 16 lösen.


[Beitrag von Wumpa am 12. Apr 2017, 18:25 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#2291 erstellt: 12. Apr 2017, 14:43
Mit meinem Denon X4200 und Spotify Connect habe ich mitunter auch ähnlichen Ärger, daher Chromecast und alles wird gut.
VG Bernd
Wumpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2292 erstellt: 12. Apr 2017, 18:24

2160p (Beitrag #2291) schrieb:
Mit meinem Denon X4200 und Spotify Connect habe ich mitunter auch ähnlichen Ärger, daher Chromecast und alles wird gut.
VG Bernd


Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen ... Ein Firmware Downgrade hat das Problem behoben... Ich werde dann wohl so lange auf dieser Version bleiben, bis irgendwas nicht mehr funktioniert. Wäre ja super, wenn Denon Bug Reports erst nehmen würde ... scheint die aber nicht wirklich zu interessieren.
2160p
Stammgast
#2293 erstellt: 13. Apr 2017, 07:36
Auf welche Version bist Du denn heruntergegangen ? Am Ende hast Du vielleicht andere Bugs, die durch das Downgrade entstehen können. Downgrading wird m.W. von Entwicklern nicht so häufig getestet ... .
LG Bernd
Wumpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2294 erstellt: 13. Apr 2017, 10:35

2160p (Beitrag #2293) schrieb:
welche Version bist Du denn heruntergegangen ?
LG Bernd


Von der Version von März 17 zurück auf die letzte Version von Oktober 16. Scheint bisher alles zu klappen.
Wumpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2295 erstellt: 13. Apr 2017, 17:29
Wäre vielleicht jemand mit einem X1200W, oder vergleichbaren Modell auf der Firmware vom März, bereit, das für mich mal zu testen?

- Song über Spotify Connect abspielen
- Weiteren song über Warteschlange einfügen
- Wichtig: nicht vorspulen!
- Spätestens am Ende vom eingefügten Song bleibt er dann hängen, bis man Skip drückt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen technischen Defekt in meinem Gerät handelt, wenn es nur bei einer Firmware Version auftritt? Denon sagt, sie wären nicht in der Lage das Problem zu replizieren.


[Beitrag von Wumpa am 13. Apr 2017, 17:31 bearbeitet]
bluebery
Stammgast
#2296 erstellt: 14. Apr 2017, 01:51
Ich habe Wlan bei meinem Handy deaktiviert und sofort stehen die Geräte bei Spotify zur Verfügung also über mobiler Netzwerk. Komisch

Denon streamt weiterhin über Wlan , Fritzbox 7490
Danach funkt. wieder über Wlan steuern ...


[Beitrag von bluebery am 14. Apr 2017, 01:56 bearbeitet]
wucher
Stammgast
#2297 erstellt: 17. Apr 2017, 09:01
Heute morgen ein neues Update für den 6200er, schöne Osterüberraschung...
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2298 erstellt: 17. Apr 2017, 10:15
Ich nehme an, dass ist das Update, das hier bereits im Zusammenhang mit dem x1200 besprochen wurde...?t


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 17. Apr 2017, 10:16 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#2299 erstellt: 17. Apr 2017, 10:42
Hallo
Habe mal ne Frage zur Trennfrequenz bei 2 Kanal Wiedergabe.
Hier kann man ja die Lautsprecher auf Groß stellen und Subwoofer auf ja und
wenn ich nun LFE+ Main einstelle, kann man eine Trennfrequenz einstellen.
Ist meine Vemutung richtig, das wenn ich hier zum Beispiel 60 Hz einstelle,
das dann unter 60 Hz alles an Subwoofer und Front geht?
So das unter diesem Bereich der Subwoofer mitläuft?
Dadof3
Moderator
#2300 erstellt: 17. Apr 2017, 11:24
Ja, ist richtig.

Hi-Fi ist das aber in der Regel nicht.
kuni0307
Stammgast
#2301 erstellt: 17. Apr 2017, 13:42
Darüber bin ich mir im klaren.
War beim einstellen darüber gestolpert und die Bedienungsanleitung war da nicht verständlich
Danke


[Beitrag von kuni0307 am 17. Apr 2017, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506