Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
HugoHurtig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#2351 erstellt: 04. Jul 2017, 22:50
Hallo *,

habe das Update soeben durchgeführt. Folgendes ist nun unter Allgemein/Informationen/Firmware zu finden:
Version: 4400-9380-4010
-DTS Version 3.90.35.00

Bisher sind keine Verschlechterungen/Verbesserungen/Auffälligkeiten zu sehen/hören.

Tschau

Rainer
mgerla
Stammgast
#2352 erstellt: 05. Jul 2017, 08:10
Haben den X4200 und habe das Firmware-Update auch gestern noch gemacht.

Bei mir zeigt er folgende Infos an:

Version: 0992-9380-8244-04
DTS-Version: 3.90.35.00

Changelog habe ich auch vergebens gesucht. Bislang konnte ich aber keine Veränderungen feststellen. Läuft wie vor dem Update. Update hat ca. 11 Minuten gedauert.

Wenn der Changelog bekannt wird, dann bitte hier posten.

Vielen Dank.
Scoty
Inventar
#2353 erstellt: 05. Jul 2017, 11:54
Bei meinen x2200w auch eben das Update gemacht und läuft sauber wie gewohnt.
rura
Inventar
#2354 erstellt: 05. Jul 2017, 13:44
Changelog für 4200:

1) The next song set to Cue does not automatically play even if the customer plays Spotify Connect and then sets the next song to Cue.
1-1) Playback the one song.
1-2) Add the next song title to Que.
1-3) The playback of music stops after finishing Playback of 1st title.
The symptom is a problem that the next song set to Cue does not automatically play.

2) The video from the PlayStation 2 connected to the component input of the AV receiver becomes invisible when activating the menu of the PlayStation 2.
The symptom is that the picture disappears when the PlayStation 2 menu is activated.
frank2kx
Neuling
#2355 erstellt: 05. Jul 2017, 16:04
Habe das Update auch gerade gemacht ( x1200 )

Habe seit dem Update Probleme mit der Wlan verbinung zum AVR es geht immer an und aus
rura
Inventar
#2356 erstellt: 05. Jul 2017, 18:57
Lösche diese Verbindung und lege sie einmal wieder neu an.


[Beitrag von rura am 05. Jul 2017, 18:58 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#2357 erstellt: 05. Jul 2017, 22:37
Spotify Connect läuft geschmeidig, mal sehen ob die Hänger weg sind. Sonst nehme ich Chromecast .
VG Bernd
tandras
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 15. Jul 2017, 14:34
seit dem firmware Update Spotify Connect funktioniert gar nicht (andere Devices sehen den Denon nicht) , während On-Screen Setup es schaltet an und aus...(X1200)..sehr ärgerlich

update: nach viele Reset und probieren alle Konfiguration es geht wieder, aber keine Ahnung warum


[Beitrag von tandras am 15. Jul 2017, 14:38 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#2359 erstellt: 17. Jul 2017, 09:56
Konnte/kann ich hier nicht nachvollziehen (ebenfalls ein X1200W). Hier passt auch ohne Reset nach dem Update alles einwandfrei.
frank2kx
Neuling
#2360 erstellt: 17. Jul 2017, 09:59

rura (Beitrag #2356) schrieb:
Lösche diese Verbindung und lege sie einmal wieder neu an.



Vielen dank hat super geklappt jetzt läuft alles wie es soll
Sven13
Stammgast
#2361 erstellt: 10. Aug 2017, 12:47
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. meines X1200. Dieser kann Dolby Atmos Signale verarbeiten. Wenn ich Kong Skull Island abspiele wird jedoch als Tonformat nur True HD angezeigt und nicht Atmos. Bei Ghost in the Shell ist das gleiche der Fall. Danke für eine Aufklärung.

Gruß Sven
Fuchs#14
Inventar
#2362 erstellt: 10. Aug 2017, 12:49
Hast du denn auch Atmos LS angeschlossen?
devastor
Stammgast
#2363 erstellt: 10. Aug 2017, 12:50
Hast du denn auch die Surround Einstellungen für 3D Sound eingestellt?
Sven13
Stammgast
#2364 erstellt: 10. Aug 2017, 12:54
Hallo, nein. Ich habe keine Atmos Lautsprecher. Nur 5.1. Mir ist klar, dass ich kein Atmos ausgeben kann, aber dad Dignal das an den AVR übermittelt wird, müsste doch identisch sein. Dachte ich zumindest. Viele Grüße.
devastor
Stammgast
#2365 erstellt: 10. Aug 2017, 13:12
Was würde es dir bringen wenn der AV D Atmos ausgibt aber du mangels LS nichts davon hast?
Bei deinem Setup ist True HD bzw. DTS-HD das was möglich ist. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
Sven13
Stammgast
#2366 erstellt: 10. Aug 2017, 13:16
Alles klar. Deine Antwort hilft mir bereits. Danke für die Info. Möcht nur, dass alles korrekt ist.
berti86
Hat sich gelöscht
#2367 erstellt: 07. Sep 2017, 10:24
Offiziell: Marantz und Denon Receiver aus 2015 erhalten auch das Dolby Vision und HLG Update!

http://denon-de.cust...-kompatibilit%C3%84t

http://surround-soun...n-und-marantz-10752/


[Beitrag von berti86 am 07. Sep 2017, 10:35 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#2368 erstellt: 07. Sep 2017, 10:31
Sehr vorbildlicher Support seitens D+M. Danke für die Info. Dauert bei meinem X2200W zwar noch bis Mitte 2018 aber was solls.


[Beitrag von devastor am 07. Sep 2017, 10:51 bearbeitet]
rendra
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 07. Sep 2017, 10:46
Ja,
das mein "alter" 2200 noch ein Update bekommt hätte ich gar nicht gedacht.
Hoffe das es auch klappt mit dem Update.

Gruß Rene'
Scoty
Inventar
#2370 erstellt: 07. Sep 2017, 15:32
Aber bis mitte 2018??? Bitte was dauert da so lange.
Dr.Dodo
Stammgast
#2371 erstellt: 07. Sep 2017, 18:43
Das alle die ungeduldig sind oder das Update vorher benötigen sich ein neueres Modell kaufen
ergo-hh
Inventar
#2372 erstellt: 07. Sep 2017, 19:15
Wenn Software wenig ausgereift bereitgestellt wird ist es nicht richtig. Wird die Software ausführlich getestet und dauert dadurch die Bereitstellung länger, ist es auch nicht richtig

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Sep 2017, 19:17 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#2373 erstellt: 07. Sep 2017, 19:19
Ich glaub eher nicht, dass die Software für die 2015er Modelle länger getestet wird, sonder einfach später mit der Entwicklung dafür angefangen wird. Eben genau aus dem Grund, damit sich ungeduldige doch noch ein neues Modell kaufen und damit die Entwicklung bzw. Anpassung an die älteren Modelle mit refinanzieren.


[Beitrag von Lord-Homer am 07. Sep 2017, 19:20 bearbeitet]
bluebery
Stammgast
#2374 erstellt: 07. Sep 2017, 20:06
Immerhin... Danke für die Info
Dadof3
Moderator
#2375 erstellt: 07. Sep 2017, 21:16
Na ja, gibt doch eh so gut wie keine Filme dafür ...
Fliesenmaster
Stammgast
#2376 erstellt: 08. Sep 2017, 01:58
wie bei DTS/X...
hexe12
Stammgast
#2377 erstellt: 08. Sep 2017, 10:53


Was wurde vor Monaten darüber diskutiert, dass die HW dieser alten Modelle es nicht könnten ...

Egal, vielleicht hatten unsere Diskussionen in den Forum doch etwas bewegt.
pitty1983
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 10. Okt 2017, 20:45
Hat hier jemand erfahrungen mit Tonaussetzern beim x1200w? Die Tonaussetzer kündigen sich mit einem "Knacken" an und dauern in der Regel eine Sekunde. Wann und wie oft diese auftreten ist völlig unterschiedlich, manchmal habe ich Stundenlang keine Tonaussetzer und dann wieder mehrmals innerhalb einer Stunde. Problem tritt beim TV schauen über DVB-C sowie über die Amazon Video App auf, hat also nix mit dem TV-Signal zu tun. Habe den AVR und den TV (UE55JU7090) bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt. HDMI Kabel alle durchgetausch bzw. den TV only am AVR, alles ohne Erfolg.

Ich habe das Gerät 2016 im Frühjahr bei Alternate gekauft. Wie verhält es sich mit der Garantie bei Denon, an Alternate zurück oder direkt zu Denon?
mgerla
Stammgast
#2379 erstellt: 19. Okt 2017, 06:40
Hallo Leute,

gibt mal wieder eine neue Firmware.

Version: 0992-9380-8281-04
DTS Version 3.90.35.00

Changelog habe ich noch keinen gefunden. Wer was findet, bitte hier posten.

Wäre sehr interessant, welche Probleme hier gefixt wurden.

Gruß

Matthias
mgerla
Stammgast
#2380 erstellt: 19. Okt 2017, 07:17
Was ich jetzt schon mal festgestellt habe ist, dass bei Airplay die Albumcover nicht mehr angezeigt werden. Da ich die alle für mein Discover Media (VW) angepasst habe, sind die nicht wirklich groß. 500 x 500 Pixel und sehr kleine kB Größen. Vielleicht hängt es am iPhone 8 Plus.

Gerade auch mit dem iPhone 7 getestet und geht auch nicht. Entweder hängt es an iOS 11, oder es liegt am Denon.

Sonst scheint auf dem ersten Blick erst mal Alles wie gehabt zu funktionieren.
Dr.Dodo
Stammgast
#2381 erstellt: 19. Okt 2017, 07:59
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update Spotify nicht mehr, hoffe das dies dann wieder geht.
Ist bei mir jedes mal das Selbe, sobald ein Update kommt funktioniert Spotify erst einmal nicht, nach ein paar Wochen dann geht es wieder, dieses mal funktioniert es bis heute nicht.
Inziwschen höre ich es aber nicht mehr über den Denon da es mir zu nervig geworden ist ob er als externes Gerät auftaucht oder nicht. Komisch ist das der Denon das einzige Gerät ist welches dauernd Probleme macht, alle Anderen Geräte haben noch nicht ein einziges mal ein Problem gemacht.
bluebery
Stammgast
#2382 erstellt: 19. Okt 2017, 15:36
Meistens hilft da ein Softreset. Also den Stecker ziehen und bissen warten.
Gruß Blue
Devine72
Stammgast
#2383 erstellt: 19. Okt 2017, 17:13
hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe wollte heute bei meinem X4200 das update einspielen bei -laden ist wohl irgenwie die Verbindung vom WLan zusammen gebrochen.
Connection Fail I0
danach kommt Pleas Wait Update Retry

hab dann mit dem support von denon telefoniert dort wurde mir gesagt AVR per Lan Kabel verbinden dann würde er wieder die Verbindung zum Server herstellen. Gesagt getan jetzt dümpelt der seit gut 2 Stunden bei Update Retry rum. Das kann doch nicht richtig sein
Wer hat noch sinnvolle Lösungsvorschläge, bin da echt Ratlos was ich da jetzt machen könnte
MrCaruso
Schaut ab und zu mal vorbei
#2384 erstellt: 19. Okt 2017, 17:41
Das selbe hatte ich heute mit meinem 6200er..

Hab ihn bei dieser Fehlermeldung jeweils über Fernbedienung aus und wieder eingeschaltet.
Beim dritten mal hat er wohl ziemlich schnell eine Verbindung hergestellt und hat dann geupdatet.

War kurz davor einen Werksreset durchzuführen.

Also nicht verzagen.. einfach neu starten, dann sollte er bald ne verbindung herstellen um zu updaten;)

Ansonsten starte mal den Router neu. Vielleicht hängt da was.
Devine72
Stammgast
#2385 erstellt: 19. Okt 2017, 17:45
hab jetzt per USB gestartet eine Sicherung der Settings habe ich zum Glück muss nur gucken wie ich Auro wieder frei bekomme
die Upgrade ID hab ich zum Glück noch
Devine72
Stammgast
#2386 erstellt: 19. Okt 2017, 18:24
Update per USB hat funktioniert jetzt wieder Auro Upgraden und Sicherung einspielen
Man,Man.... das hat mir den halben Tag versaut
Dr.Dodo
Stammgast
#2387 erstellt: 20. Okt 2017, 07:49

bluebery (Beitrag #2382) schrieb:
Meistens hilft da ein Softreset. Also den Stecker ziehen und bissen warten.
Gruß Blue


Das sollte ich in der Tat mal probieren... wie sagt man so schön vor lauter Bäumen... DANKE.
Lord-Homer
Stammgast
#2388 erstellt: 22. Okt 2017, 15:18
Hab gestern Abend das neue Update installiert. Spotify Connect funktioniert jetzt auch wieder. Vorher tauchte der Receiver nicht mehr in der Liste der App auf.

Den Changelog findet man immer auf http://firmware.denon.eu. Dort dann einfach irgendeine 10-stellige Nummer als Seriennummer eingeben.



last updated 12.10.2017


FW version :- 0992-9380-8281-04



**************************************************************

1) When playing the DSD file from USB drive between 0:59-1:07 minute marks
I can clearly hear several clicking sounds that are not part of the track. When
playing the same file on the computer (software converted to PCM) or via
Blu-Ray player (PCM over HDMI)
2) Spotify does not Play Songs from the cue.
1. Play one song.
2. Add next song to the cue.
3. After finishing Playback of 1st title, music stops.
by NA and EU region)
3) Impossible to play WAV file in the HAP-Z1ES (SONY Audio Player) at the
network function.
4) At specific Internet Radio station (,1000Schlager laut.fm) well known
problem with mutual vowels:

Filename:-AVR-X4200WE2: USB_AVRX4200E2_CY920_000100850200-0007.zip
Scoty
Inventar
#2389 erstellt: 22. Okt 2017, 19:07
Ich bekomme keine Wlan Verbindung mehr beim x2200w. Passwort ist richtig eingetragen aber er verbindet nicht, das selbe über WPS.
2160p
Stammgast
#2390 erstellt: 22. Okt 2017, 23:57
Scoty
Inventar
#2391 erstellt: 23. Okt 2017, 14:43
Bei mir wurde kein Update gefunden.
ergo-hh
Inventar
#2392 erstellt: 23. Okt 2017, 16:28
Der von @2160p gepostete Link hat doch überhaupt nichts mit Update zu tun Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?

Gruß ergo-hh
SKSAustin
Stammgast
#2393 erstellt: 01. Nov 2017, 13:26
Hallo zusammen,

mal eine frage außer der Reihe.
Thema neues Lowboard für den Denon X4200.

Ist genauer genommen diese Variante der Wohnwand bzw. Lowboard.

Das Lowboard ist 205 breit und 39 hoch und 50 tief.
Das Fach oben/mitte ist alleine bereits 118cm breit und knapp 19cm hoch. Allerdings ist das Innenmass der Tiefe nur 41cm. Grund ist die Rückwand. Die werde ich dann wohl rausnehmen müssen (zumindest für diesen oberen Bereich).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die 19cm höhe ausreichen - was die Wärmeentwicklung des Receivers angeht.
Der Denon wird ja doch recht warum im Betrieb.

Insgesamt gefällt mir das Lowboard aber schon sehr.. ist auch sehr gut verarbeite und wirkt sehr stabil.
Was meint ihr? Rückwand oben aussägen (dadurch ist dann mehr Luftzirkulation möglich) und den Denon da rein?!
Der Denon AV ist 16,7cm hoch, das Lowboard 19cm. Reicht das, oder ist das eine spur zu knapp?!

Danke und grüße
SKSAustin
2160p
Stammgast
#2394 erstellt: 01. Nov 2017, 13:35
Bei mir sind es knappe 10cm freier Raum über dem X4200 in einer Ikea Besta TV Bank, eine Rückwand ist nicht eingebaut.
2,3 cm halte ich für so einen Receiver zu knapp bemessen, da dies die Lebensdauer der Bauteile sicher nicht verlängert .
Es sei denn, da kommt eine aktive Wärmeabfuhr in Spiel.
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 01. Nov 2017, 13:40 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#2395 erstellt: 02. Nov 2017, 12:16
Danke für deine Antwort..
Ja finde ich ja auch, das 2cm recht wenig sind..
Ich denk mal es wird darauf hinauslaufen, das ich mit einem Lüfter nachhelfen werde.
Rückwand raus, Lüfter rein.

Ich muss mal schauen...
Man kann ja froh sein das der Denon doch recht flach ist.
Mein Onkyo davor war ja knappe 20cm hoch. Damit wäre die Suche nach einem passendem Lowboard noch schhlimmer gewesen.
Bongo_Bong
Stammgast
#2396 erstellt: 08. Nov 2017, 18:16
Heute hat sich mein Denon AVR-X2200W gemeldet und wollte das Update machen.
In der Update Info stand nur eine Allgemeine Verbesserung der Stabilität.

Na schau'n wa mal.

Gruß
Dirk
Alex113
Inventar
#2397 erstellt: 08. Nov 2017, 20:15
Danke für den Hinweis. Hab auch grad upgedatet.


[Beitrag von Alex113 am 08. Nov 2017, 20:16 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#2398 erstellt: 09. Nov 2017, 21:21
In den Changelogs auf der Denon Firmware Seite ist auch nichts vermerkt. Update läuft gerade.

Mal etwas anderes. Ich habe heute den B&W P7 Wireless bekommen und wollte den mit dem AVR koppeln. Irgendwie findet der AV den Kopfhörer aber nicht wenn ich im Bluetooth Menü auf Koppeln gehe.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 09. Nov 2017, 21:57
...Auf dieser Seite steht doch, was es Neues gibt...
std67
Inventar
#2400 erstellt: 09. Nov 2017, 22:08
@devastor

Der Denon hat doch gar keinen BT Sender, nur Empfänger
devastor
Stammgast
#2401 erstellt: 09. Nov 2017, 22:15

std67 (Beitrag #2400) schrieb:
@devastor
Der Denon hat doch gar keinen BT Sender, nur Empfänger


Habe ich jetzt auch mitbekommen :). Muss ich mir wohl noch einen aptx Transmitter zulegen. Schade das die Geräte sowas nicht an Board haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895