Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#2451 erstellt: 04. Mrz 2018, 03:12

guadster69 (Beitrag #2437) schrieb:
@lord-homer ich bezweifle das es am HDMI liegt. davor habe ich die Ps4 am TV angesteckt gehabt, hat alles gepasst. Dann das Kabel umgesteckt auf den Receiver, seither probleme!


Schon mal probiert an den Bildeinstellungen an der PS4 etwas zu ändern? Die Bildaussetzer sind typisch für HDMI Probleme und nicht genügend Bandbreite. Hatte selbst mit dem Apple-TV auf Chroma 4:4:4 die Probleme bis ich die Kabel getauscht habe. Direkt am TV angeschlossen war allerdings alles gut. Wenn die PS4 direkt am TV hängt ist die Strecke ja kürzer und mit dem Receiver kommt ein zweites Kabel hinzu und je nachdem wie gut die Qualität ist, kann das schon mal zu Problemen führen
2160p
Stammgast
#2452 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:02

signum69 (Beitrag #2449) schrieb:
Der denon hat jetzt probleme mit 7.1 dts tonspur. Dolby 7.1 kein problem Bei mir kommt kein ton mehr bei king kong 2005. Stromlos und werksreset ohne erfolg. Echt ärgerlich.

Das liegt möglicherweise am dts High Resolution Kern der deutschen Tonspur, die Original Version hat m.W. einen Master Audio Kern.

Hier http://surround-soun...antz-betroffen-9517/
gab es mal einige Hinweise.
VG Bernd
signum69
Stammgast
#2453 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:15
@2160p

Danke für den link..
Wäre eine erklärung der unterschiedlichen dts-x kerne.

Aber vor dem update habe ich den king kong 2005 ja mit dts x im denon display hören können.
Jetzt muss ich im player menü von bitstream auf lpcm stellen, dann habe ich stereo ton. Toll...
Auf bitstram kommt überhaupt kein ton und denon zeigt dts x an.

Das firmware update hat auf alle fälle sich negativ bei mir ausgewirkt. Schade


[Beitrag von signum69 am 04. Mrz 2018, 12:16 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#2454 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:33
So der nächste " stummfilm" ist auf meinem x1200w nach dem letzten update die dts 7.1 spur von der blu ray fight club remastered. Die ist zusätzlich zur ac3 spur mit drauf.

Frechheit denon....

Der x4400h den ich im visier als neuanschaffung hatte ist jetzt gestorben


[Beitrag von signum69 am 05. Mrz 2018, 13:38 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#2455 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:43
Was kann Denon denn dafür, wenn Cirrus Logic scheinbar Mist gebaut hat bei der Implementierung der Codecs?
Man muss wohl abwarten ob da wirklich noch ein Firmware Update kommt. Das ist eben der Preis für diesen ganzen Formatmüll.

Ich habe bisher nur Apollo 13 mit DTS:X Spur und probiere die heute abend noch mal aus. Vor dem Update ging es ohne Probleme aber ich weiß jetzt auch nicht welcher Core enthalten ist.


[Beitrag von devastor am 05. Mrz 2018, 13:51 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#2456 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:13

signum69 (Beitrag #2454) schrieb:

Frechheit denon....


Mail / ruf Denon doch mal an. Ein Update, das etwas kaputtmacht, was vorher ging, wird doch nicht deren Absicht gewesen sein.
Und dank Auto-Updates von zigtausend 2015er AV-Receivern bestünde womöglich auch Handlungsdruck, den Bug schnell zu fixen.
signum69
Stammgast
#2457 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:28
Ja deshalb sehe ich auch schon eine teilschuld bei denon.
Vor dem update gingen diese tonspuren ja auch.
Klar liegt die wurzel an cirrus logic, aber warum bring ich dann ein update das zur folge hat, daß man überhaupt kein ton mehr hat.
Und ja das format wirrwar nervt gewaltig..
Bei hdr 4k ist ja auch alles noch nicht ausgefochten..schlimm

@devastor

Es muss kein nativer dts x ton sein.
Bei fight club ist es eine dts 7.1 spur die jetzt tot ist.
Die ist aber nur auf remasteted blu ray enthalten.


[Beitrag von signum69 am 05. Mrz 2018, 14:31 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#2458 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:40

signum69 (Beitrag #2457) schrieb:


Es muss kein nativer dts x ton sein.
Bei fight club ist es eine dts 7.1 spur die jetzt tot ist.


also wenn es der oben genannte alte Bug ist, geht es auch nur zweitrangig um DTS:X, sondern vielmehr um DTS-HD.
davon gibt es zwei Spielarten DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Und High Resolution wird auch als möglicher Kern von DTS:X genutzt. = das scheint kaputt zu sein.


[Beitrag von jan_reinhardt am 05. Mrz 2018, 14:43 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#2459 erstellt: 05. Mrz 2018, 15:05
Naja alter bug ist relativ

Vor dem update hatte ich aber definitiv immer ton, bei den filmen die jetzt tot sind. Der kern der dts hd tonspur ist mit sicherheit mit entscheidend.
Das zeigt ja das king kong in englisch ja mit dts x nativ funktioniert, aber deutsch komplett ohne ton ist mit dts x. Der kern der beiden ist unterschiedlich.mich ärgert es einfach das es nach dem update seitens denon alles zum tragen kommt.
Denon soll da neues update bringen das es wieder im alten zustand ist.


[Beitrag von signum69 am 05. Mrz 2018, 15:06 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2460 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:46
Hast du das Problem bei Denon gemeldet? Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
maestro0815
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:14
Bei mir das selbe Spiel habe auch keinen Deutschen Ton mehr bei einigen Filmen zb. Guardians of the Galaxy2!
Hab Denon mal ne Mail geschickt,mal schauen was raus kommt.
2160p
Stammgast
#2462 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:22
http://firmware.denon.eu/index.php
Ältere Firmware flashen.
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 05. Mrz 2018, 20:23 bearbeitet]
maestro0815
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:33
Hab ich versucht, aber der Avr meldet da nur neueste installiert
signum69
Stammgast
#2464 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:40
Habe jetzt auch mail an denon verschickt.
Das ist in der tat nicht im sinne des erfinders..
Also downgrade geht wohl nicht...schade.

Da werden noch einige filme kommen wo es auffällt...

Jetzt ist man schon froh eine simple ac3 spur zu haben um überhaupt einen tonfilm zu haben.tzzzzz


[Beitrag von signum69 am 05. Mrz 2018, 21:43 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2465 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:06
Moin, gehe wie schon gesagt auf die Denon Seite, lade die alte Versionen runter und dann über USB einspielen.

Gruß Dieter
signum69
Stammgast
#2466 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:42
Moin dieter.

Danke dir. Versuch sollte es wert sein
signum69
Stammgast
#2467 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:58
Wie maestro0815 schon schreibt, auf dem link zu denon muss man gerät und serien nr angeben und als antwort kommt neueste SW ist schon drauf.

Finde keine SW auswahl in dem sinn wo ich auswählen kann.

Bei meinem lg oled ist das so. Da kannst die vorherige sw downloaden..
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2468 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:16
Hallo, gib irgendeine Zahlenfolge ein als Seriennummer ein, dann kommst Du zur Auswahl.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2469 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:17
Hallo, gib irgendeine Zahlenfolge als Seriennummer ein, dann kommst Du zur Auswahl.
maestro0815
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 06. Mrz 2018, 16:03
So getan, aber der Avr sagt neueste schon installiert
maestro0815
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 06. Mrz 2018, 16:03
So getan, aber der Avr sagt neueste schon installiert
signum69
Stammgast
#2472 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:09
Kam jetzt auf die alte sw. Stand 31.10.17
Firmware 000100820200 wollte ich aufspielen

Fat32 formatiert.
Firmware entpackt/entzipt und auf stick gespielt

Aber beim update kommt in dem moment wo die minuten 00 anzeigt meldung...fehlercode 37

Nochmal auf anderen stick hezogen etc.
Ende vom lied alles hängt sich auf und mit drücken von
Zone2 source + dimmer am denon macht er werksreset.
Musste alles neu einmessen mit audyssey .. nervig. Las es jetzt so. Bei meinem lg oled klappen die updates via stick immer problemlos.

Muss der ordner einen namen bekommen?
Hatte den ordnernamen der entzipt wurde 000100820200 auf stick geschoben. Darin waren dann einige bin dateien und bcd dateien. Habe ich fehler gemacht?


[Beitrag von signum69 am 06. Mrz 2018, 18:15 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2473 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:39
hast du dir die Anleitung durchgelesen, die auch auf der Denon Seite ist?
jan_reinhardt
Inventar
#2474 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:22
Das ist echt so undankbar!
Wenn Denon mit dem jüngsten (Auto-) Update „etwas kaputt gemacht hat“, dann sollen sie es gefälligst reparieren. Anstatt dass wir hier die Geheimwissenschaft des Downgrades per speziell formatiertem USB-Stick zelebrieren müssen.
signum69
Stammgast
#2475 erstellt: 07. Mrz 2018, 01:37
@dezember52

Ja bin nach der pdf anleitung gegangen.
Da stand ja auch drin wie man bei error den denon wiederbelebt. Hat ja zum glück geklappt. Musste aber alles neu einrichten und einpegeln. Echt nervig . Ich warte und hoffe auf schnellen update fix.
Dadof3
Moderator
#2476 erstellt: 07. Mrz 2018, 10:21

jan_reinhardt (Beitrag #2474) schrieb:
Das ist echt so undankbar!
Wenn Denon mit dem jüngsten (Auto-) Update „etwas kaputt gemacht hat“, dann sollen sie es gefälligst reparieren.

Das werden sie wohl auch tun, aber leider dauert der Prozess

  1. erkennen, dass ein Problem von zahlreichen Nutzern gemeldet wird
  2. Bestätigung, dass es einen Zusammenhang mit dem Update gibt
  3. Finden der Ursache
  4. Behebung des Fehlers
  5. Regressionstests
  6. Auslieferung eines erneuten Updates

so seine Zeit. Bis dahin musst du damit leben oder dir selbst behelfen.
jan_reinhardt
Inventar
#2477 erstellt: 14. Mrz 2018, 08:37
Und? Gibts ne offizielle Sichtweise seitens Denon?
Klipsch-RF7II
Inventar
#2478 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:11
Ein Kumpel von mir hat den Denon 6200W und ich habe ihm von der relativ neuen Audyssey MultiEQ App erzählt. Nun hab ich ihm den Mund wässrig gemacht aber wir haben eben festgestellt, dass die App wohl garnicht für den 6200er vorgesehen ist. Ist das wirklich so? Oder kann man den 6200 auch damit einmessen und anschließend den EQ benutzen?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Mrz 2018, 22:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2479 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:18
Geht nicht, erst ab 6300
Klipsch-RF7II
Inventar
#2480 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:24
O schade!

Danke für die prompte Antwort.
Gysu
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 04. Apr 2018, 07:57
Was muss mit Windows 10 1709 beachtet werden, damit die Dolby Atmos Tonspur übermittelt wird?
Ich kann zum Beispiel mit der Dolby Atmos Windows 10 App auf Dolby Atmos Audio Ausgabe umstellen, jedoch zeigt mein Denon AVR-X4200W keine Dolby Atmos Quelle an...
elchupacabre
Inventar
#2482 erstellt: 04. Apr 2018, 08:36
Das Ausgabegerät inkl. der Software muss kompatibel und entsprechend konfiguriert werden.
Wumpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2483 erstellt: 07. Apr 2018, 10:33

Gysu (Beitrag #2481) schrieb:
Was muss mit Windows 10 1709 beachtet werden, damit die Dolby Atmos Tonspur übermittelt wird?
Ich kann zum Beispiel mit der Dolby Atmos Windows 10 App auf Dolby Atmos Audio Ausgabe umstellen, jedoch zeigt mein Denon AVR-X4200W keine Dolby Atmos Quelle an...


Wie gibst du den Ton den aus? Ich meine, man müsse am Ausgabegerät auch was umstellen bei Windows, damit er das ausgibt.
ED-209
Stammgast
#2484 erstellt: 03. Mai 2018, 13:50
Hi

Hat irgend jemand schon wiedermal etwas zu dem angedachten Dolby Vision Update gehört? Sollte das nicht im Frühjahr 2018 kommen? Oder täusche ich mich da?

Gruss

ED-209
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2485 erstellt: 03. Mai 2018, 16:34
letzter Stand war Sommer 2018...
ich warte auch schon..!

War mit dem Crossmixing-Uodate damals ähnlich, wurde auch mehrfach deutlich verschoben. Der eine Informatiker bei Denon im Keller hat wahrscheinlich schwer zu tun...
ED-209
Stammgast
#2486 erstellt: 03. Mai 2018, 16:44
Ah, okay, dann hat der arme Kerl ja noch ein bisschen Zeit beim Zusammenschustern...


[Beitrag von ED-209 am 03. Mai 2018, 16:44 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#2487 erstellt: 10. Mai 2018, 09:22
Habe auch mal wieder in diesen Thread geguckt, um zu schauen, ob es News bzgl DV Update für den 3200W gibt.

Aber wenn ich die Posts auf dieser Seite von Anfang März so lese, scheint es ja sogar noch Dringenderes zu geben. :-o
Oder gab es da schon einen Fix?
Ich hoffe doch, alle Betroffenen haben sich direkt an Denon gewandt, damit die Bescheid wissen!?

Gruß,
Trav
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 04. Jun 2018, 21:35
Ich bekomme gerade eine Update Benachrichtigung für meinen X1200W. Kennt schon jemand den Changelog?

Edit: auf http://firmware.denon.eu ist noch nichts zu finden


[Beitrag von WurstFachVerkäuferIn am 04. Jun 2018, 21:40 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#2489 erstellt: 05. Jun 2018, 07:55
Dann wird ihn auch keiner kennen...wäre nett, wenn das das Update für HLG/Dolby-Vision wäre. Ich kann's mangels Content (über Astra UHD1 gibt's wohl nur ab und an inzwischen auch HDR + 4K) leider nicht testen.


[Beitrag von embe71 am 05. Jun 2018, 07:57 bearbeitet]
ED-209
Stammgast
#2490 erstellt: 06. Jun 2018, 09:59
Hi

Also für meinen 4200er gibts bisher nichts Neues. Ich warte also mal gespannt weiter.

Gruss

ED-209
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2491 erstellt: 06. Jun 2018, 22:11
Nope, ist laut AVS Forum nur ein Stabilitätsupdate.
embe71
Stammgast
#2492 erstellt: 07. Jun 2018, 09:21
Schade. Na dann bin ich mal gespannt, bis wann es Denon (bzw. Cirrus Logic) mit den HDR-Updates gebacken bekommt.
ach5
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 07. Jun 2018, 10:20
Der 7200 hat das Update schon eine Weile, der 6200 und 4200 sollten dann eigentlich auch schon gehen, aber leider bisher nix Neues ...
eggbird
Stammgast
#2494 erstellt: 08. Jun 2018, 12:38
Ich hoffe mehr auf den DTS HR fix als auf das DV Pasthrough...

Workaround: Falls euer Player eine Option anbietet anstatt 7.1 nur 5.1 weiterzuleiten dann wird vom Player nur der DTS 5.1 Kern anstatt DTS-HD HR ausgegeben und Ihr habt Ton. Ich denke aber DTX wird so trotzdem nicht funktionieren da ich davon ausgehe dass die Objekte auf die DTS-HD Informationen moduliert sind.


[Beitrag von eggbird am 08. Jun 2018, 12:42 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#2495 erstellt: 08. Jun 2018, 16:17
Hat denn das bereits existierende Update für den 7200er diesen DTS HD/X Fix?

Ich warte auch noch auf das Dolby Vision Update für meinen 3200er und würde erwarten, dass der DTS HD/X-Fix gleich mit dabei ist...


[Beitrag von Trav am 08. Jun 2018, 16:18 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#2496 erstellt: 12. Jun 2018, 21:12
Für meinen Denon X3200W wird mir nun ein neues Update gemeldet. Zum Inhalt steht nur Leistung und Stabilität - nicht aber Dolby Vision.

Vllt ja der Fix für den DTS:X Bug?
hamlet
Stammgast
#2497 erstellt: 13. Jun 2018, 02:11
Bekam heute auch die Meldung vom Update. Hab dann geladen aber mitten drin hat das Update abgebrochen...
Jetzt geht nichts mehr. Laut google kommt das beim Denon wohl öfters vor.
Bei mir steht ständig im Display "EIMG: Xmin". Fängt dann immer bei 3min an und bei 1 min übrig fängt er wieder bei 3 min an. Und man kann halt nichts mehr machen außer Stromkabel ziehen. Aber dann fängt der Spaß wieder von vorne an...
Devine72
Stammgast
#2498 erstellt: 13. Jun 2018, 06:02
Hab das auch mal in ähnlicher Weise gehabt, geholfen hat, Update per usb einspielen
ED-209
Stammgast
#2499 erstellt: 12. Jul 2018, 16:29
Hi

Von mir aus dürfte das DV-Update nun endlich mal aufschlagen! Sommer ists auch geworden - aber das Update fehlt noch!

Gruss

ED-209
ach5
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 13. Jul 2018, 14:11
ja es wird Zeit, spätestens wenn Apple TV Dolby Atmos unterstützt muss, er an den AVR da mein SonyA1 kein Atmos über ARC kann.
Kuw
Stammgast
#2501 erstellt: 01. Aug 2018, 19:58
Habe auch den a1 und Apple TV wäre schon mal geil wenn ich meinen 2200x füttern könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320