Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
opa_L
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 03. Okt 2015, 12:56
Hallo,
kann der Denon AVR-X2200W aus 5.1 oder 7.1 ein virtuelles Atamos erzeugen?
Wie Dolby Surround.
Mit welchen Einstellungen?

opa_L
embe71
Stammgast
#452 erstellt: 03. Okt 2015, 15:17

opa_L (Beitrag #451) schrieb:
Hallo,
kann der Denon AVR-X2200W aus 5.1 oder 7.1 ein virtuelles Atamos erzeugen?
Wie Dolby Surround.
Mit welchen Einstellungen?

opa_L

Ja, macht der neue Dolby Surround-Upmixer. Es gibt hier z.B. kein PLII mehr, sondern für Stereoquellen heißt es Surround und für Mehrkanalquellen "X + Surround". Die Unterscheidung der Modi wie bei PLII (Game, Cinema, Music) gibt es nicht mehr, da die Quelle dahingehend analysiert wird.
Steuerung erfolgt einfach durch Wahl des Wiedergabemodus und wird pro Quelle gespeichert.

PS: Ich verstehe eigentlich nicht, warum hier immer nur der 2200 erwähnt wird. Wenn man keine 2 HDMI-Outs benötigt und einen halbwegs aktuellen TV betreibt (die Upscaler in den AVRs sind im Vergleich zu den meisten TVs deutlich unterlegen), ist eigentlich der 1200er besser geeignet.
Kanzaki
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 04. Okt 2015, 11:52

embe71 (Beitrag #452) schrieb:
PS: Ich verstehe eigentlich nicht, warum hier immer nur der 2200 erwähnt wird. Wenn man keine 2 HDMI-Outs benötigt und einen halbwegs aktuellen TV betreibt (die Upscaler in den AVRs sind im Vergleich zu den meisten TVs deutlich unterlegen), ist eigentlich der 1200er besser geeignet.


Danke, das wollte ich eigentlich mal hören.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob 1200 oder 2200 und wozu ich 2 HDMI Ausgänge bräuchte. Wäre zudem das erste mal das ich einen AVR verwende.
Was verwenden denn die meisten an diesen HDMI-Ausgängen?
maestro0815
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 04. Okt 2015, 12:04
TV und Beamer z.b.
Dadashi
Stammgast
#455 erstellt: 04. Okt 2015, 12:39
Servus allerseits,

ich muss nochmal wegen PLII bzw. dem DSU nachhaken. Der neue Dolby Surround Upmixer leistet also im Prinzip dasselbe wie PLII bzw. Neo:6?

Ich frage deswegen, weil in einer Review vom X3200W das Fehlen von PLII und NEO:6 als Nachteil angegeben wurde. Bin jetzt etwas irritiert, da der 3200er ja den DSU hat. IS mir persönlich sehr wichtig, da ich das hochmixen von Stereoquellen und 5.1 Quellen in 7.1 nicht mehr missen möchte.


[Beitrag von Dadashi am 04. Okt 2015, 12:45 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#456 erstellt: 04. Okt 2015, 15:30

Dadashi (Beitrag #455) schrieb:
Servus allerseits,

ich muss nochmal wegen PLII bzw. dem DSU nachhaken. Der neue Dolby Surround Upmixer leistet also im Prinzip dasselbe wie PLII bzw. Neo:6?

Ich frage deswegen, weil in einer Review vom X3200W das Fehlen von PLII und NEO:6 als Nachteil angegeben wurde. Bin jetzt etwas irritiert, da der 3200er ja den DSU hat. IS mir persönlich sehr wichtig, da ich das hochmixen von Stereoquellen und 5.1 Quellen in 7.1 nicht mehr missen möchte.

Den DSU hat jeder ab 1200. Ja, es gibt nur noch den DSU und dieser erweitert das Spektrum entsprechend auf die Atmos und anderen LS bei Stereo- und Mehrkanalquellen. Allerdings nicht bei DTS-Quellen (der DSU ist ja von Dolby). Hier wird es ein Update für alle Denons mit DTS Neural X geben, quasi dem Konkurrenzprodukt für's Upmixing.
Ich finde übrigens, der DSU macht einen weitaus besseren Job als PLII oder Neo:6 Auch das mit der Erkennung des Contents scheint recht gut zu funktionieren (Film, Musik, Game, es gibt keine manuell auswählbaren Modi mehr).


[Beitrag von embe71 am 04. Okt 2015, 15:36 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#457 erstellt: 04. Okt 2015, 17:03
Genau das wollte ich hören. Super, dank dir embe71!
opa_L
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 05. Okt 2015, 17:20
Hallo,
1200 oder 2200?
Hatte beide da zum Probehören.Im direkten Vergleich, der 2200 klingt ne Idee besser .Subjektivität ?!
Aber ob das die 150 €us mehr wert ist, möchte ich bezweifeln.Denn dem Scaler braucht man wirklich nicht.

opa_L
Fuchs#14
Inventar
#459 erstellt: 05. Okt 2015, 17:53
Das der 2200er besser klingt halte ich für den Placebo Effekt, warum sollte er anders klingen als der 1200er?
embe71
Stammgast
#460 erstellt: 05. Okt 2015, 18:15

opa_L (Beitrag #458) schrieb:
Hallo,
1200 oder 2200?
Hatte beide da zum Probehören.Im direkten Vergleich, der 2200 klingt ne Idee besser .Subjektivität ?!

Placebo-Effekt...
Sorry, die Antwort über meiner übersehen, steht ja schon da.


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 18:15 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#461 erstellt: 05. Okt 2015, 20:38
Ich hatte den 2100W

und jetzt den 4100W

das hört man wirklich den Unterschied, bei den Details und vom Druck her,

aber 1200 zu 2200

niemals
embe71
Stammgast
#462 erstellt: 05. Okt 2015, 20:49
Auch das ist Placebo. Es gibt keinen unterschiedlichen "Verstärkerklang" innerhalb einer Linie bei Denon und einen Unterschied bei den DACs hört auch kein Mensch.
Was Du ggf. hörst, ist das Ergebnis des Einmess-System, d.h. von Audyssey MultEQ XT32 gegenüber XT. Das korrigiert wesentlich besser im Tieftonbereich.


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 20:51 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#463 erstellt: 05. Okt 2015, 21:33
ok nenn es wie du willst,

da gibt es ein paar Scenen
z.B

MAD MAX

Kreissäge am Tür / Truck von Charlize Theron

viel explizierter, kreischender , ich hab mich echt erschrocken über den Unterschied.

( Hatte die Scene halt vorher mit dem anderen Receiver oft angesehen, Bekannte wollten mal gucken )

Das nur über das Einmessen abzukanzeln, kann ich nicht ganz glauben.
volschin
Inventar
#464 erstellt: 06. Okt 2015, 05:17
@Fliesenmaster: Da man mit Einmesssystem hört, hast Du völlig recht. Das erste mal ein Gerät mit XT32 war ein Aha-Erlebnis und keineswegs ein Placebo.
focalio
Stammgast
#465 erstellt: 06. Okt 2015, 05:40
Ja dann probiert ohne einmessung zu hören..... Nur mit equalizer was ist dann??
embe71
Stammgast
#466 erstellt: 06. Okt 2015, 07:19

Fliesenmaster (Beitrag #463) schrieb:

Das nur über das Einmessen abzukanzeln, kann ich nicht ganz glauben.

Ist aber so. Und was heißt hier "nur"? XT32 ist das beste integrierte System am Markt.
Fuchs#14
Inventar
#467 erstellt: 06. Okt 2015, 07:25

embe71 (Beitrag #466) schrieb:
XT32 ist das beste integrierte System am Markt.


Sagst du

Es gibt auch andere gute Systeme die evtl vorzuziehen sind
embe71
Stammgast
#468 erstellt: 06. Okt 2015, 09:02
Oder anders formuliert: Sagt auch die Mehrheit in allen Reviews.

Welche denn (mit integrierte meinte ich in den AVR integrierte, keine externen Lösungen)?
Fuchs#14
Inventar
#469 erstellt: 06. Okt 2015, 09:16
MCACC (Pioneer)
YPAO (Yamaha)
wbLL
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 06. Okt 2015, 10:11
nach hdmi rauschen, hdmi übertragungsfehlern und display ausfall am x1100 gleich mal wegen blödheit den x1200 auf alternate zu 399€ geordert.(angebot beendet)
da es eigentlich nicht schlimmer werden kann nochmal ein test oder eierlauf mit denon.
geiz ist halt geil, eig.sollte es ein pio 930 oder onkyo 646 werden.

wetten ich bereue es und falle wieder auf die .....
ergo-hh
Inventar
#471 erstellt: 06. Okt 2015, 10:29
Wird schon schiefgehen. Zumindest der Diplayausfall sollte beim X1200 nicht mehr auftreten. Einige ziehen aber auch technische Defekte förmlich an

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Okt 2015, 10:30 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#472 erstellt: 06. Okt 2015, 11:20

Fuchs#14 (Beitrag #469) schrieb:
MCACC (Pioneer)
YPAO (Yamaha)

Sind IMO beide nicht konkurrenzfähig zu X32 und damit stehe ich keinesfalls alleine da.
Siehe auch hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-4324.html
wbLL
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 06. Okt 2015, 11:40

ergo-hh (Beitrag #471) schrieb:
Wird schon schiefgehen. Zumindest der Diplayausfall sollte beim X1200 nicht mehr auftreten. Einige ziehen aber auch technische Defekte förmlich an

Gruß ergo-hh



vom klang her auf 5.0 und 7.0 mit meinem klipsch setup kann denon schon überzeugen (ist auch viel getüftel und finetuning-aber ohne machts ja auch keinen spaß), bis jetzt hatte ich immer glück bis auf den denon.
BD konnte ich nur schauen über 4k eingang, dafür funktionierten über 4k die anwendungen nicht auf dem TV vom denon, es war ein graus.
als sich dann zuletzt das display verabschiedete ....son hals hatte ich
Fuchs#14
Inventar
#474 erstellt: 06. Okt 2015, 11:40
Gibt auch genug Fürsprecher dieser Einmessysteme.....

So schön und gut Audyssey ist (und daran zweifele ich keine Sekunde) hat es doch einen grossen Nachteil:
Es gibt nur Friss oder Stirb, eine manuelle Korrektur (wie z. B. bei YPAO und MCACC) ist nicht möglich.

Wenn Audyssey wirklich das NON PLUS ULTRA in der Einmessung ist, warum benutzen es dann nicht alle Hersteller, und warum kaufen die Leute dann (deiner Meinung nach) minderwertige AVR´s ohne Audyssey?
wbLL
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 06. Okt 2015, 11:53
ich zB musste nach mehrfacher einmessung immer wieder manuell anpassen. rear waren taub, center zu wenig.
center verbreitert hatte ich auch.vom ding her hatte ich am ende meine eigenkonfiguration und hätte das auto einmessen auch sein lassen können.
gibt da mmn immer was nachzufummeln.
danyo77
Inventar
#476 erstellt: 06. Okt 2015, 12:02

wbLL (Beitrag #473) schrieb:
...dafür funktionierten über 4k die anwendungen nicht auf dem TV vom denon, es war ein graus.|


So oft ich den Halbsatz auch lese - ich verstehe ihn nicht...
wbLL
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 06. Okt 2015, 12:38

danyo77 (Beitrag #476) schrieb:

wbLL (Beitrag #473) schrieb:
...dafür funktionierten über 4k die anwendungen nicht auf dem TV vom denon, es war ein graus.|


So oft ich den Halbsatz auch lese - ich verstehe ihn nicht...


für dich

Denon über TV siehe Bildschirm.
Man nutze dazu die Fernbedienung.
Auf dem TV wenn BD laufen über einen LG BD Player in den 4k HDMI Eingang des Denon X1100 und natürlich (hoffentlich selbstklärend) vom TV out (4k) in TV in (natürlich in den TV der auch ein LG ist)
Nutzt man die Fernedienung zB Lautsärke öffnet sich unten ( je nach Einstellung des OSD) im Normalfall der Laustärkebalken, was bei meinen X1100 nicht der Fall war, funktionierte nur über die 1080p Anschlüsse vom Denon.
Auch das Menü ist über TV an 4k Anschluss des Denon nicht ersichtlich.

Asuführlich und verständlich genug oder noch Fehler in der Halbherzigkeit des Satzbaus gefunden ? Herr Lehrer
danyo77
Inventar
#478 erstellt: 06. Okt 2015, 13:02

wbLL (Beitrag #477) schrieb:
Asuführlich und verständlich genug oder noch Fehler in der Halbherzigkeit des Satzbaus gefunden ?


Zumindest kann ich mir das Problem jetzt zusammenreimen. Am 1080p lief BD also überhaupt nicht, an den 4k-Anschlüssen gingen die OSD-Funktionen nicht?
Fuchs#14
Inventar
#479 erstellt: 06. Okt 2015, 13:07
klar läuft BD auch am 1080P Anschlusss, abere es gibt eben Leute die sagen am 4k Anschluss ist das Bild besser

Das mit dem OSD bei 4k ist so, aber das ist schliesslich ein Einsteiger AVR, was will man alles haben fürs Geld?
skyp83
Stammgast
#480 erstellt: 06. Okt 2015, 17:33

Fuchs#14 (Beitrag #474) schrieb:
Gibt auch genug Fürsprecher dieser Einmessysteme.....

So schön und gut Audyssey ist (und daran zweifele ich keine Sekunde) hat es doch einen grossen Nachteil:
Es gibt nur Friss oder Stirb, eine manuelle Korrektur (wie z. B. bei YPAO und MCACC) ist nicht möglich.

Wenn Audyssey wirklich das NON PLUS ULTRA in der Einmessung ist, warum benutzen es dann nicht alle Hersteller, und warum kaufen die Leute dann (deiner Meinung nach) minderwertige AVR´s ohne Audyssey?


Ich bin gerad umgestiegen von MCACC und der Unterschied ist wirklich gravierend! Hätte ich auch beileibe nicht gedacht aber zumindest in meiner Bude ist jetzt wesentlich mehr Druck, Dynamik und detailreiche Darstellung vorhanden! Haben den Tag Mad Max geschaut und danach hat sich mein Kumpel gleich denselben AVR geordert...


[Beitrag von skyp83 am 06. Okt 2015, 17:34 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#481 erstellt: 07. Okt 2015, 10:56
Kann ich nur bestaetigen.
Habe ebenfalls MadMax geschaut die letzten Tage und der Sound war absolut spitzenmaessig.
Habe den 2200.
machiavelli1986
Stammgast
#482 erstellt: 07. Okt 2015, 16:35
Soeben ein Update für den AVR-X2200W rausgekommen, sagt mir auf jedenfall der AVR beim aufstarten. Habs noch nicht installiert. Weiss einer was es beinhaltet?
Fuchs#14
Inventar
#483 erstellt: 07. Okt 2015, 16:36
Alex113
Inventar
#484 erstellt: 07. Okt 2015, 18:28
Ich installiere gerade das update.
Beim update sagt er als Neuerung: Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserung.
machiavelli1986
Stammgast
#485 erstellt: 07. Okt 2015, 18:31
Ok alles klar, kannst Du mir sagen ob die Settings beibehalten werden? Letztes mal hab ich übers WebGUI die config gespeichert da ich einen Reset machen musste. Konnte sie dann nicht wiedereinspielen, erhielt andauernd einen Fehler. Somit konnte ich den ganzen Kram wieder einmessen:-) Auch ist die config bei mir 1.3mb obwohls immer heisst sie wäre ein paar kb.
Alex113
Inventar
#486 erstellt: 07. Okt 2015, 18:43
Bei mir sind alle Settings so geblieben wie sie waren, zumindest was ich im GUI überprüfen kann.
Was sich innerhalb vom DSP getan hat sieht man ja nicht.
embe71
Stammgast
#487 erstellt: 08. Okt 2015, 12:26

machiavelli1986 (Beitrag #485) schrieb:
Ok alles klar, kannst Du mir sagen ob die Settings beibehalten werden? Letztes mal hab ich übers WebGUI die config gespeichert da ich einen Reset machen musste. Konnte sie dann nicht wiedereinspielen, erhielt andauernd einen Fehler. Somit konnte ich den ganzen Kram wieder einmessen:-) Auch ist die config bei mir 1.3mb obwohls immer heisst sie wäre ein paar kb.

Die ist nicht nur ein paar KB groß, das passt schon.

Wenn es mit dem Speichern oder Laden nicht klappt, einmal explizit Streaming (Internet-Radio oder Spotify) starten und stoppen. AVR aus und wieder an. Dann sollte es meist funktionieren. Ggf. auch mehrmals probieren.
sogno
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 08. Okt 2015, 15:48
habe da mal ne grundsätzliche Frage:
Können die DENONs Netzwerkstream via Synology wiedergeben? Oder geht das nur über den TV oder BluRay-Player?
ergo-hh
Inventar
#489 erstellt: 08. Okt 2015, 17:04
Du müsstest schon mal genauer erläutern, was genau du mit "Netzwerkstream via Synology wiedergeben" meinst.
Der Denon kann auf Audio und Bilder (aber nicht auf Videos) zugreifen und wiedergeben, die die Synology in deinem Netzwerk zur Verfügung stellt. Er fungiert dann als DMP (Digital medien Player).
Ist es das, was du meinst?

Gruß ergo-hh
multit
Inventar
#490 erstellt: 08. Okt 2015, 18:08
Gerade einiges zu den neuen Denon's im AVS-Forum gelesen... das ist ja zur Zeit grauselig bezüglich 3D-Ton.

Weder geht der Dolby Surround Upmixer bei DTS-Quellen (wohl die Mehrheit aller Blu-ray's), noch kann man zur Zeit Auro-3D für den 4200/6200 ordern.
Beides wird wohl erst wieder i.O. sein, wenn DTS: X bzw. der Upmixer Neural: X fertig implementiert sind, was bösen Zungen zufolge erst im April 2016 passiert.

Damit hat sich ja Denon im Moment ein großes Eigentor geschossen und gut informierte Käufer werden wohl über ein jetzigen Kauf sehr genau nachdenken.
sogno
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 08. Okt 2015, 18:19
ja, ich möchte auf die Video-Files des Synology-Servers mit dem AVR X2200 zugreifen.

Kann er die Files wiedergeben?
Fuchs#14
Inventar
#492 erstellt: 08. Okt 2015, 18:27
Nein, kann er nicht
sogno
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 08. Okt 2015, 18:45
können es AV Receiver anderer Hersteller?
Oder ist es ein generelles Thema?


[Beitrag von sogno am 08. Okt 2015, 18:46 bearbeitet]
Passat
Inventar
#494 erstellt: 08. Okt 2015, 20:33
Videos wiedergeben können nur einige wenige ältere große Sonys (z.B. STR-DA5800ES).
Sonst geht es bei keinem Hersteller.

Und die Sonys können auch nur sehr wenige Videoformate.

Grüße
Roman
sogno
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 09. Okt 2015, 05:55
vielen Dank für die Info.
Habe es mir schon fast gedacht. Versteh nur nicht warum.
Beim TV oder BluRay-Player wird diese Funktion auch unterstützt.
Es wäre super gewesen alles über ein Gerät steuern zu können.
Fleckenzwerg
Stammgast
#496 erstellt: 09. Okt 2015, 05:57
Aber es sollte doch reichen, wenn der TV es kann, oder? Der läuft ja eh, und den Ton kann man z.B. über optisches Kabel an den AVR geben. Dann muss man nur auf die HD-Tonformate verzichten.
sogno
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 09. Okt 2015, 06:30
mein LG 55LM960V hat nur einen optischen Eingang, keinen Ausgang
Fuchs#14
Inventar
#498 erstellt: 09. Okt 2015, 06:34
Es gibt keinen TV mit optischen Eingang


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Okt 2015, 06:34 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#499 erstellt: 09. Okt 2015, 06:55
WIe auch im Abschnitt B-18 der BDA nachzulesen ist.
sogno
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 09. Okt 2015, 08:38
naja so steht es im Datenblatt:

auszug datenblatt
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55LM960V
embe71
Stammgast
#501 erstellt: 09. Okt 2015, 08:40

multit (Beitrag #490) schrieb:
Gerade einiges zu den neuen Denon's im AVS-Forum gelesen... das ist ja zur Zeit grauselig bezüglich 3D-Ton.

Weder geht der Dolby Surround Upmixer bei DTS-Quellen (wohl die Mehrheit aller Blu-ray's), noch kann man zur Zeit Auro-3D für den 4200/6200 ordern.
Beides wird wohl erst wieder i.O. sein, wenn DTS: X bzw. der Upmixer Neural: X fertig implementiert sind, was bösen Zungen zufolge erst im April 2016 passiert.

Damit hat sich ja Denon im Moment ein großes Eigentor geschossen und gut informierte Käufer werden wohl über ein jetzigen Kauf sehr genau nachdenken.

Was hat das mit Denon zu tun? Denkst Du Dolby bietet einen Upmix für das Tonformat des Konkurrenten an, der selber einen Upmixer entwickelt (und damit wohl nicht aus dem Quark kommt)?
Für DTS gibt's temporär einen Workaround: Einfach den BR-Player bei einer DTS-Spur in PCM konvertieren lassen, das frisst der DU auch.


[Beitrag von embe71 am 09. Okt 2015, 08:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915