Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#401 erstellt: 23. Sep 2015, 09:55

Hannichipsfrisch (Beitrag #399) schrieb:
Ist es "immer" sinnvoll einen Subwoofer in die Ecke zu stellen...


Wie kommst du denn darauf??

Schau mal hier zur Aufstellung http://av-wiki.de/subwoofer#aufstellungstipps
Alex_Quien_85
Inventar
#402 erstellt: 23. Sep 2015, 10:01
Nachdem ich mit dem Pioneer vsx930 nicht ganz so zufrieden war (Räumlichkeit, Loslösung des Klangs v.a. von den Rears, eingeschränkte Einstellung der Trennfrequenz) hat mir mein Händler gestern einen denon x2200 zum probehören mitgegeben. Nach vollständiger Einmessung, bin ich wirklich begeistert. Sehr gute Loslösung und Räumlichkeit, alles wirkt sehr leichtfüßig. Das Menü und die fernbedienung wirken sehr aufgeräumt.

Nur optisch ist er ohne vordere klappe nicht so schön.

Werde noch den Marantz 6010 testen. Der soll ja noch ein besseres einmesssystem haben....preislich ist der aber deutlich teurer...
Dadof3
Moderator
#403 erstellt: 23. Sep 2015, 10:13

Hannichipsfrisch (Beitrag #399) schrieb:
Das Audyssey XT (vielleicht mit Pro) sollte doch für Dröhnprobleme auch aureichen oder täusche ich mich da?

Nein, gerade die Dröhnprobleme sind es, bei denen XT32 dem normalen XT sehr deutlich überlegen ist.
plotteron
Stammgast
#404 erstellt: 23. Sep 2015, 10:14
Vorschlag: Wäre ist nicht besser, den Thread Denon AVR-X7200W mit dem X6200 zu erweitern und dafür hier in diesem Thread den Denon X6200 rauszunehmen?

Ich denke mal, die beiden Größeren gehören eher zusammen.
djofly
Inventar
#405 erstellt: 23. Sep 2015, 10:21

Hannichipsfrisch (Beitrag #399) schrieb:

Ist es "immer" sinnvoll einen Subwoofer in die Ecke zu stellen oder kann man den auch ruhig zwischen den Fronts und dem TV stehen haben?


Auch wenn hier wieder die alte Krabbelmethode empfohlen wird: Zusammen mit einem Einmesssystem wie MultiEQ XT32 (XT reicht nicht) oder Antimode kann es Sinn machen, den Sub in die Ecke zu stellen, um eine maximale Raumanregung und möglichst wenig Auslöschung zu erreichen. Zu hohe Pegel in Frequenzbereichen können dann einfach korrigiert werden.
mrbong
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 23. Sep 2015, 10:32

Alex_Quien_85 (Beitrag #402) schrieb:

Werde noch den Marantz 6010 testen. Der soll ja noch ein besseres einmesssystem haben....preislich ist der aber deutlich teurer... :.



Warum nicht der Marantz 5010?
Hannichipsfrisch
Stammgast
#407 erstellt: 23. Sep 2015, 10:34

Fuchs#14 (Beitrag #401) schrieb:


Wie kommst du denn darauf??


Das habe ich in mehreren Testberichten gelesen und auch von anderen Personen aufgequatscht bekommen.


Dadof3 (Beitrag #403) schrieb:

Nein, gerade die Dröhnprobleme sind es, bei denen XT32 dem normalen XT sehr deutlich überlegen ist.


Dann werde ich mich mal bei meinem Händler in Hannover beraten lassen und mir mal den X4100W angucken.
Eventuell kann man ja den X4100W auch ausleiehn, damit ich den an meiner Kette anschließen und ausprobieren kann.

Die Räume der Kunden sind ja meist "gemütlicher" und nicht direkt nur für guten Sound eingerichtet.
Dadof3
Moderator
#408 erstellt: 23. Sep 2015, 10:38

Hannichipsfrisch (Beitrag #407) schrieb:
Die Räume der Kunden sind ja meist "gemütlicher" und nicht direkt nur für guten Sound eingerichtet.

"Gemütliche" Räume sind zum Musikhören meist deutlich besser geeignet als die heute bevorzugten, modern-aufgeräumten Räume.
Alex_Quien_85
Inventar
#409 erstellt: 23. Sep 2015, 11:01
@mrbong:

Der hat halt auch keine Frontklappe und wie der x2200 auch kein xt32
skyp83
Stammgast
#410 erstellt: 23. Sep 2015, 12:17
Moin, ich habe heute morgen meinen neuen X1200 ausgewickelt und alles installiert...Funktioniert auch alles soweit top, bin jedoch auf eine Einstellung getroffen die ich so irgendwie nicht nachvollziehen kann und zwar das Passthrough..Ich kann dort nur die zuletzt gewählte Quelle oder halt einen einzelnen Eingang festlegen..Ich habe an meinem AVR eine PS4 und ein Sat_Receiver angeschlossen und wollte beide über Passthrough laufen lassen. Wenn ich nun zuletzt an der PS4 war und nun TV schauen möchte, muss ich den AVR anschalten um das Passthrough für die zuletzt aktive Quelle zu aktivieren..Das ist jetzt zwar kein Beinbruch aber irgendwie doch unsinnig..Bei meinem alten Pioneer AVR waren alle Eingänge parallel Passthrough-fähig!
Ist das bei Denon immer so oder vielleicht den hochpreisigen Modellen vorbehalten?


[Beitrag von skyp83 am 23. Sep 2015, 12:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#411 erstellt: 23. Sep 2015, 12:25
Das dein alter Pioneer (welcher genau?) das konnte kann ich kaum glauben. Ich kenne bei allen AVR´s verschiedener Marken nur die beiden Einstellungen eine feste Quelle oder die letzte aktive. Bei einigen AVR´s lässt sich die Quelle allerdings auch im standby wechseln.
skyp83
Stammgast
#412 erstellt: 23. Sep 2015, 13:03
Den aus meiner Signatur, den Pioneer VSX-921, Modell von 2011..bei Pioneer nannte sich das "StandbyThrough". Da wurde je nach aktivierter Quelle automatisch erkannt und durchgeschleift.
Aus deiner Antwort erlese ich aber schon das es wohl beim Denon nicht möglich ist..

PS: Hab gerade nochmal in der alten Anleitung geblättert und gesehen das es ein Menüpunkt unter den HDMI Control Funktionen ist, also wohl das allseits bekannte HDMI-CEC..Ist das dann noch was anderes und kein klassisches Passthrough?
Fuchs#14
Inventar
#413 erstellt: 23. Sep 2015, 13:15
das hat mit Passthrough nichts zu tun http://av-wiki.de/glossar#cec
Passat
Inventar
#414 erstellt: 23. Sep 2015, 13:44

Fuchs#14 (Beitrag #411) schrieb:
Das dein alter Pioneer (welcher genau?) das konnte kann ich kaum glauben. Ich kenne bei allen AVR´s verschiedener Marken nur die beiden Einstellungen eine feste Quelle oder die letzte aktive. Bei einigen AVR´s lässt sich die Quelle allerdings auch im standby wechseln.


Das ist nicht so.
Bei Yamaha gabs das noch nie.
Da konnte man immer schon die Quelle im Standby umschalten.
Und bei Pioneer gabs das auch nicht.
Da wird automatisch auf den aktiven HDMI-Eingang umgeschaltet.
Bei den größeren Modellen (ab VSX-924) ab MJ 2014 kann man alternativ auch den Eingang manuell umschalten.

Dieses "feste Quelle" oder "letzte aktive Quelle" kenne ich eigentlich nur von D&M-Geräten.
Und es ist IMHO eine dämliche Lösung!

Grüße
Roman
werlechr
Stammgast
#415 erstellt: 23. Sep 2015, 13:55

plotteron (Beitrag #398) schrieb:
TEST: Denon 9.2 AV-Receiver AVR-X6200W – Top-Bolide für 2.299 EUR

http://www.areadvd.d...lide-fuer-2-299-eur/


Mich würde mal interessieren wie sich der 6200er zum 7200er schlägt Dieser gibt es ja mittlerweile auch für den preis des 6200er
Fuchs#14
Inventar
#416 erstellt: 23. Sep 2015, 14:06

Passat (Beitrag #414) schrieb:
Und bei Pioneer gabs das auch nicht.
Da wird automatisch auf den aktiven HDMI-Eingang umgeschaltet.
Bei den größeren Modellen (ab VSX-924) ab MJ 2014 kann man alternativ auch den Eingang manuell umschalten.

Dieses "feste Quelle" oder "letzte aktive Quelle" kenne ich eigentlich nur von D&M-Geräten.



Dann hatte ich bis jetzt Sondermodelle von Pioneer (VSX-828, VSX-923, VSX-924), die diese Funktion extra für mich hatten, und auch in der BDA (923er Seite 60-8) so erwähnt sind.

Ein Umschalten im Standby ist da aber auch da angegeben, wenn Control (CEC Steuerung) aktiv ist.


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Sep 2015, 14:07 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 23. Sep 2015, 15:05
Mein 922er hat das auch schon. Mein 923er sowieso.

Letzte Quelle, feste Quelle und darüber hinaus manueller Override per FB im Standby.
lude1605
Stammgast
#418 erstellt: 23. Sep 2015, 16:53
Eigentlich wollte ich den x7200wa kaufen, doch was ich jetzt bei AREADVD gelesen habe - und ja ich weis man darf nicht alles auf die Goldwage legen und ein bißchen gelaber bei dem Test abziehen - aber er ist neuer und auch hier fallen bald die Preise. Denon hat es damals ja auch mal so ähnlich gemacht, dem damaligen High End Gerät den AVR 4520 ca. ein halbes Jahr danach den X4000 rausgebracht und viele meinten, das der Aufpreis zum 4520 nicht mehr gerecht ist. Nun ist es ähnlich der x7200 Modell aus 2014 nur mit HDMI Board gepimpt auf Modelljahr 2015.
Für mich kaum unterschiede bis auf Stromversorgung und 5 Watt unterschied in der Ausgangsleistung - ich werde wohl umschwenken.

Ist der x6200 denn Baugleich mit dem Marantz 7010 - der schon für 1700€ UVP kommen wird?
Passat
Inventar
#419 erstellt: 23. Sep 2015, 17:07
Nein.
Der Marantz ist ein auf 9 Kanäle aufgeblasener 4200W.

Und der 6200W hätte eigentlich 5200W heißen müssen und der 5200W hätte eigentlich 5100W heißen müssen.
Weil bei Denon da aber jemand Grütze im Kopf hatte, wurde der nicht, wie es für das 2014er Modelljahr richtig gewesen wäre, 5100W genannt, sondern 5200W.
Da ein 5300W ein 2016er AVR wäre, blieb Denon nichts anderes übrig, als den Nachfolger des 5200W 6200W zu nennen.

Der 6200W ist also im Grunde nur ein um HDMI 2.0/HDCP 2.2 erweiterter 5200W.
Also die gleichen Unterschiede wie z.B. zwischen 7200W und 7200WA oder zwischen 4100W und 4200W.

Grüße
Roman
skyp83
Stammgast
#420 erstellt: 23. Sep 2015, 23:31
Okay, danke..dann habe ich mir das mit dem diverse Quellen Passthrough beim Pioneer also doch nicht eingebildet..
Ist natürlich schade dass das bei Denon nicht funktioniert, im Standby eine Quelle zu wählen funktioniert auch nicht, da geht der AVR dann gleich an..
werlechr
Stammgast
#421 erstellt: 24. Sep 2015, 08:12

Passat (Beitrag #419) schrieb:
Nein.
Der Marantz ist ein auf 9 Kanäle aufgeblasener 4200W.

Und der 6200W hätte eigentlich 5200W heißen müssen und der 5200W hätte eigentlich 5100W heißen müssen.
.....

Der 6200W ist also im Grunde nur ein um HDMI 2.0/HDCP 2.2 erweiterter 5200W.
Also die gleichen Unterschiede wie z.B. zwischen 7200W und 7200WA oder zwischen 4100W und 4200W.

Grüße
Roman



Also fährt man mit dem 7200er besser, oder? Wenn ich den direkten Vergleich bei Denon mache dann hat der 7200er schon noch etwas mehr als der 6200er....
Dadof3
Moderator
#422 erstellt: 24. Sep 2015, 09:05
Roman hat sicherlich recht, dass der 6200 und 7200 eine aufwändigere Technik haben als der 7010. Aber dass diese Technik den Aufpreis wert ist, glaube ich nicht.

Die hat vor allem dem Zweck, den zahlungsbereiten Käufern ein Differenzierungsmerkmal zu bieten, mit dem man den saftigen Aufpreis begründen und Begehrlichkeiten wecken kann. Außerdem lieben die Schreiberlinge der Testzeitschriften solche Dinge, damit sie was zum Schreiben und Schwärmen haben.

Was davon das Ohr am Ende wirklich wahrnehmen kann, wird wie üblich nicht ergründet - meine Vermutung ist: nichts.
werlechr
Stammgast
#423 erstellt: 24. Sep 2015, 09:39
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den Marantz 7010 anschauen

Denn gibt es ja auch für eine schmale Mark
aanona
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 24. Sep 2015, 12:32
Habe mir den Testbericht zum AVR-X6200W gelesen.
Kann man also davon ausgehen, dass der AVR-X4200W fast die selbe Ausstattung und Einstellmöglichkeiten hat als der AVR-X6200W (ausser den Monoblock Endstufen)?
Mein bedarf ist mit 7.2 gedeckt, möchte jedoch beim Neukauf ein Gerät haben welches bedienungstechnisch den höchsten Stand hat.
danyo77
Inventar
#425 erstellt: 24. Sep 2015, 12:46

aanona (Beitrag #424) schrieb:
welches bedienungstechnisch den höchsten Stand hat.


Was heißt das genau? Komfort oder Vielfalt?
Dadof3
Moderator
#426 erstellt: 24. Sep 2015, 13:07
Ich habe die BDA des X6200 noch nicht studiert, aber normalerweise unterscheiden sich die Geräte von Denon und Marantz nicht oder nur minimal in Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten (im Rahmen ihrer jeweiligen Ausstattung natürlich).
aanona
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 24. Sep 2015, 14:11

danyo77 (Beitrag #425) schrieb:

aanona (Beitrag #424) schrieb:
welches bedienungstechnisch den höchsten Stand hat.


Was heißt das genau? Komfort oder Vielfalt?


Ich würde eher die Vielfalt als Kriterium heranziehen.
Ich denke mir jedoch, dass bei den aktuellen Modellen die Softwareoberfläche gleich sein wird?


[Beitrag von aanona am 24. Sep 2015, 14:12 bearbeitet]
Hülya11
Stammgast
#428 erstellt: 24. Sep 2015, 17:38
Weiß jemand was das Software Update beim X1200w beinhaltet?
embe71
Stammgast
#429 erstellt: 24. Sep 2015, 20:53
Der Bug, dass die Audyssey-Daten quasi "gelöscht" wurden, wenn man die Auswahl (Flat, Reference) geändert hat, wurde behoben und ein GUI-Problem mit Medienserver als Quelle.
Bei mir waren witzigerweise nach dem Update auch die Audyssey-Daten verschwunden. Es empfiehlt sich eine Sicherung via Web-Interface (Einspielen danach hat funktioniert).


[Beitrag von embe71 am 24. Sep 2015, 20:55 bearbeitet]
TWX
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 25. Sep 2015, 09:53

Dadof3 (Beitrag #377) schrieb:
Dann kauf dir nen 4100 und wenn du irgendwann mal HDCP 2.2 oder DTS X brauchst oder willst, wechselst du. Das ist immer noch billiger als zur Einführung einen X4200 zu kaufen.


Ach soooo, also wenn das wirklich der einzige Unterschied ist.
Fliesenmaster
Stammgast
#431 erstellt: 25. Sep 2015, 11:05
Was mache ich nur ??

Ich hab eine Dachschräge in meinem Heimkinozimmer und sitze da auch drunter.

( über mir der Beamer-gegenüber die Leinwand )

Jetzt stellt sich mir die Frage.

Kann ich da Atmos 5.1.4 mit Abstrichen integrieren ?

dann würde es der Denon 4100W werden ( mit zus. Endstufe ,Logen )

oder das ist alles nicht wirklich was richtiges, mach nur vorne Lautsprecher unter die Decke, oder Top Middle und ich hol mir den Denon 2200W

( ich hatte den Denon 2100W, voll zufrieden mit, aber halt kein Atmos )

was meint ihr ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 25. Sep 2015, 12:09
Fliesenmaster: Abwarten, bis der X4200 im Preis fällt. Dann hast Du alle Möglichkeiten offen und kannst alles probieren, auch wegen der Schräge.

Kein AVR ist zukunftssicher, aber die 2014er-Modelle haben eine besonders kurze Halbwertszeit. Sieht man daran, wie schnell die wieder abgestoßen werden. Mich darauf zu verlassen, dass man den X4100 nächstes Jahr zum guten Kurs wieder los wird, würde ich nicht.

Jede Wette, dass nächstes Jahr HDCP 2.2 und DTS X ein Thema sind.

Daher wäre der Umstieg vom X2100 auf den X4100 sinnlos.


[Beitrag von Lichtboxer am 25. Sep 2015, 12:10 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#433 erstellt: 25. Sep 2015, 12:14
Problem ist nur, mein 2100W ist weg ( Defekt, hab ich gutgeschrieben bekommen )

also muss jetzt was her, ich sitze sozusagen auf dem Trockenem.

Muss mich in den nächsten Tagen entscheiden.

Beim Kopierschutz müsste ich ja auch einen 4k Beamer haben

Die sind glaube ich noch sehr hoch im Preis.

Dann wäre nur noch DTS/X

Hmmmmm
Scoty
Inventar
#434 erstellt: 25. Sep 2015, 12:22
Der x2200 ist echt gut.
Fliesenmaster
Stammgast
#435 erstellt: 25. Sep 2015, 12:27
War in der Video 10/2015 auch Testsieger

aber ich kann dann halt nicht mehr 5.1.4 machen

der Zug ist dann abgelaufen...
Fliesenmaster
Stammgast
#436 erstellt: 25. Sep 2015, 12:48
FullSizeRender


Kann man da irgendwie hinten gescheit Atmos integrieren , in die Schräge reinsetzen, leicht auf den Hörplatz ?

ausrichten, wäre dann aber höhenversetzt zu den vorderen Lautsprechern
Hannichipsfrisch
Stammgast
#437 erstellt: 25. Sep 2015, 13:03
Wer in Hamburg oder in der Nähe wohnt und sich für den X3200W interessiert, hat glück:
Den gibt es im Saturn für 679,00€.
http://www.kaufda.de/Prospekt/Hamburg/Saturn/498652969#page=10

Also ist noch alles offen bei meiner Vermutung/Hoffnung, dass der X4200W zur Weihnachtszeit für unter 900€ verkauft wird.


[Beitrag von Hannichipsfrisch am 25. Sep 2015, 13:04 bearbeitet]
beamer234
Neuling
#438 erstellt: 25. Sep 2015, 16:39
ja toll 679,- da habe ich gleich zugeschlagen und schon bereut :-(
Ich weiss ja nicht, ob es für die "Zone 2" Problematik schon eine vernünftige Lösung gibt:
(eine Besonderheit in der Austattung, die von allen vergleichbaren Geräten der Mitbewerber abweicht)
Der zweite HDMI Ausgang ist der "Zone 2" zugeordnet, was dazu führt, dass man die Hauptlautsprecher und das neue Atmos Setup mit diesem Ausgang nicht nutzen kann.
Ich denke meine Konfiguration TV am HDMI-1 und Projektor am HDMI-2 ist in Deutschland / Europa die übliche. Bei allen anderen...Onkyo, Pioneer, Yamaha...ist das auch so vorgesehen, d.h. man kann Bluray wahlweise auf TV oder Projektor schalten und hat in beiden Fällen alle Lautsprecher zugeschaltet.
Nicht so beim Denon....Ich weiss nicht was die Amerikaner oder Japaner mit der Zone 2 machen, wo dann ein weiterer TV (?) mit zwei Lautsprechern im Nachbarraum steht, für mich macht das keinen Sinn.
Ich werde mich natürlich auch an Denon wenden, aber erfahrungsgemäß wird man da auf das Folgemodell verwiesen....
Hat jemand eine Lösung, bei der HDMI-2 (Zone 2) die selben Quellen und vor allem die Lautsprecher (Atmos) des Main Setup HDMI-1 nutzen kann?
cu, beamer234
Passat
Inventar
#439 erstellt: 25. Sep 2015, 16:43
Das müsste so gehen:
Ganz normal in Zone 2 die gleiche Quelle wählen wie in Zone 1.
Dann müsste über Zone 1 der Ton kommen und über Zone 1 und 2 das Bild.

Aber warum hast du dich für den 3200 entschieden und nicht für den 2200?

So viel Unterschiede gibt es nicht.
Der 3200 hat HDMI-Zone anstatt 2 parallele HDMI-Ausgänge, minimal mehr Leistung, ein paar alte Eingänge mehr.
Das sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 25. Sep 2015, 16:49 bearbeitet]
X_Pac
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 26. Sep 2015, 18:15
So muss auch mal nachfragen.

Möchte mir den 2200w holen wenn mal ein gutes Angebot kommt
Hab habet noch 2 offene Fragen 😁 die mich etwas verunsichern nach dem Thread


Frage1

Hab an meinen tv mit nen raspberrypi ein ambilight nachgerüstet. Nun möchte ich egal von welcher Quelle das hdmisignal kommt (PlayStation, Satreciver, AppleTv) den 1 Output zum tv legen und den 2 Output zum raspberrypi.
Liegt dann an beiden das gleiche Signal an ohne irgendwelche Einschränkungen so dass ich ganz normal 7.1 hören kann?


Frage 2
Wenn ich Dolby Atoms nutzen möchte also 5.1.2 brauch ich da noch nen extra Verstärker oder kann ich die Atoms ganz normal mit an dem 2200 mit Anschließen.


[Beitrag von X_Pac am 26. Sep 2015, 23:44 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#441 erstellt: 26. Sep 2015, 18:20
Zu frage 2 so kann man die Atmos LS hinten normal anschliessen.
Gnadenlos
Stammgast
#442 erstellt: 27. Sep 2015, 09:02
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Mein Denon 2106 hat nach über 10 Jahren keine Lust mehr, bei DTS oder DD kackst es mittendrin und der Ton ist weg. Schaltet man ihn aus und wieder an geht es für 30 Minuten, dann das gleiche Spiel von vorn. Factory Reset (Power und gleichzeitig A+B) hab ich schon gemacht, hat evtl. noch jemand einen Wiederbelebungstip?

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ein grosses Sorry falls das hier schon x-mal durchgekaut wurde. Der wesentliche Unterschied vom 4100 zum 4200 ist einzig der fehlende HDCP 2.2 Chip? Und HDCP 2.2 wäre nur nur für den Fall von kopiergeschütztem 4K Blu-Rays oder 4K Streaming Angeboten von Bedeutung, richtig? Oder gewinnt HDCP 2.2 in naher Zukunft noch anderweitig an Bedeutung?

Seit 2 Monaten habe ich als TV den Sony 65X8505B, daran soll der Denon per ARC und alle Zuspieler (PS3, PS4, WiiU, Mac mini mit KODI, Pioneer DV600) per HDMI. Das sollte ja alles problemlos möglich sein oder gibt es bei den genannten Zuspielern ein Handshake Problem wegen dem fehlenden HDCP 2.2?

Bonusfrage: Ich habe noch einige DVD-Audios und SACDs und würde die gerne mit dem Pioneer DV600 abspielen, per HDMI. Ich hatte damals beim Kauf aufgeschnappt dass das gehen würde. Kann das der Denon X4100?

Vielen Dank!


[Beitrag von Gnadenlos am 27. Sep 2015, 09:08 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#443 erstellt: 27. Sep 2015, 09:22

Der wesentliche Unterschied vom 4100 zum 4200 ist einzig der fehlende HDCP 2.2 Chip? Und HDCP 2.2 wäre nur nur für den Fall von kopiergeschütztem 4K Blu-Rays oder 4K Streaming Angeboten von Bedeutung, richtig?

Bzgl. HDCP 2.2 richtig, aber ein weiterer bedeutsamer Unterschied ist, dass der X4200 ein Update auf DTS:X bekommen wird.

Bonusfrage: Ich habe noch einige DVD-Audios und SACDs und würde die gerne mit dem Pioneer DV600 abspielen, per HDMI. Ich hatte damals beim Kauf aufgeschnappt dass das gehen würde. Kann das der Denon X4100?

Das sollte gehen, er kann DSD von HDMI direkt interpretieren. (leider nur von HDMI, Streaming ist nicht.)
focalio
Stammgast
#444 erstellt: 27. Sep 2015, 11:07
Ich weis nicht ob schon jemand seinen 4200er zuhause hat, aber meiner ist gestern angekommen
skyp83
Stammgast
#445 erstellt: 27. Sep 2015, 12:43

X_Pac (Beitrag #440) schrieb:
So muss auch mal nachfragen.

Möchte mir den 2200w holen wenn mal ein gutes Angebot kommt
Hab habet noch 2 offene Fragen 😁 die mich etwas verunsichern nach dem Thread


Frage1

Hab an meinen tv mit nen raspberrypi ein ambilight nachgerüstet. Nun möchte ich egal von welcher Quelle das hdmisignal kommt (PlayStation, Satreciver, AppleTv) den 1 Output zum tv legen und den 2 Output zum raspberrypi.
Liegt dann an beiden das gleiche Signal an ohne irgendwelche Einschränkungen so dass ich ganz normal 7.1 hören kann?


Frage 2
Wenn ich Dolby Atoms nutzen möchte also 5.1.2 brauch ich da noch nen extra Verstärker oder kann ich die Atoms ganz normal mit an dem 2200 mit Anschließen.



Zu Frage 1: Habe den X1200 mit nur einem HDMI Ausgang und da funktioniert es problemlos! Wenn du denn X2200 hast, sollte das auch funktionieren, du kannst dann nur durch den 2. HDMI Ausgang noch den HDMI Splitter einsparen den ich bei meiner Konstruktion einsetzen muss! Ansonsten ist das im Prinzip der gleiche Aufbau!
X_Pac
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 27. Sep 2015, 14:31
Genau das ist das Vorhaben.
Möchte mir den Splitter sparen da er mir schon das 2.mal den Dienst versagt hat und dann kein cec mehr geht.
Hab zwar ein anderes Modell dran aber so spar ich mit dann auch nen belegten Netzstecker 😁

Ok fehlt nur noch ein Angebot für den 2200
X_Pac
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 27. Sep 2015, 14:33
Hier ist grad der 3200 für 799 im Angebot

http://www.ebay.de/i...274175166&rmvSB=true
skyp83
Stammgast
#448 erstellt: 27. Sep 2015, 14:43

X_Pac (Beitrag #446) schrieb:
Genau das ist das Vorhaben.
Möchte mir den Splitter sparen da er mir schon das 2.mal den Dienst versagt hat und dann kein cec mehr geht.
Hab zwar ein anderes Modell dran aber so spar ich mit dann auch nen belegten Netzstecker 😁

Ok fehlt nur noch ein Angebot für den 2200


Jo, kann ich auch nachvollziehen, mir ist auch schon ein Splitter abgeraucht. Hatte aber gehofft das es eine Ausnahme war! Ich wollte den X2200 ursprünglich auch haben wegen dem 2. Ausgang aber der war mir momentan einfach noch zu teuer mit über 600 Euro..Habe dann die Chance bekommen einen X1200 für nur 399Euro zu bekommen und habe dann spontan zugeschlagen!
focalio
Stammgast
#449 erstellt: 27. Sep 2015, 15:17

X_Pac (Beitrag #447) schrieb:
Hier ist grad der 3200 für 799 im Angebot

http://www.ebay.de/i...274175166&rmvSB=true

Warum nicht gleich den x4200 mit frühbucherrabatt genommen um 1129?
X_Pac
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 27. Sep 2015, 16:22
Weil das des doppelte ist was ich ausgeben will

Angedacht sind eben 600€ und ich hab grad keinen Stress um zu warten

Und wenn man den 2200 vielleicht zu Weihnachten für 500 bekommt jetz mal soll wunschpreis wäre das ok
opa_L
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 03. Okt 2015, 14:56
Hallo,
kann der Denon AVR-X2200W aus 5.1 oder 7.1 ein virtuelles Atamos erzeugen?
Wie Dolby Surround.
Mit welchen Einstellungen?

opa_L
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966