Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#201 erstellt: 12. Aug 2015, 08:57

OliverL87 (Beitrag #185) schrieb:
Test haben gezeigt, dass blasende Lüfter besser sind als saugen.


Wäre beim AVR aber fatal!

Da der AVR in der Regel passiv gekühlt ist, beruht das Kühlungsprinzip auf dem sogenannten Kamineffekt d.h. die warme Luft steigt nach oben und von unten strömt kalte Luft nach. Wenn ich jetzt die oberen Lüftungsschlitze blockiere (z. B. dur ein anderes Gerät) kann von unten keine kühle Luft nachströmen.

Wenn jetzt ein Lüfter von oben in den AVR hineinbläst funktioniert der Kamineffekt auch nicht mehr. Daher den Lüfter oben auf den AVR die Luft unbedingt absaugen lassen.
OliverL87
Stammgast
#202 erstellt: 12. Aug 2015, 10:03
Es ging ja Allgemein nur um Lüfter und nicht wie man diese am AVR montiert.

Bei meiner Konfig. würde ich diese seitlich montieren.
Fuchs#14
Inventar
#203 erstellt: 12. Aug 2015, 10:10

OliverL87 (Beitrag #202) schrieb:
Es ging ja Allgemein nur um Lüfter und nicht wie man diese am AVR montiert.


Hier geht es genau darum den Lüfter auf einen AVR zu montieren !
Scoty
Inventar
#204 erstellt: 13. Aug 2015, 18:29
Kann mir einer sagen was Sourround CBL sein soll? Finde zu diesen Format nichts, wird aber an Denon angezeigt.
Passat
Inventar
#205 erstellt: 13. Aug 2015, 18:55
CBL ist die Bezeichnung des gewählten Eingangs.
CBL ist die Abkürzung für Cable.

Grüße
Roman
Scoty
Inventar
#206 erstellt: 13. Aug 2015, 19:27
Ok lol peinlich.
PayDay
Stammgast
#207 erstellt: 16. Aug 2015, 11:53

Fuchs#14 (Beitrag #201) schrieb:

OliverL87 (Beitrag #185) schrieb:
Test haben gezeigt, dass blasende Lüfter besser sind als saugen.


Wäre beim AVR aber fatal!

Da der AVR in der Regel passiv gekühlt ist, beruht das Kühlungsprinzip auf dem sogenannten Kamineffekt d.h. die warme Luft steigt nach oben und von unten strömt kalte Luft nach. Wenn ich jetzt die oberen Lüftungsschlitze blockiere (z. B. dur ein anderes Gerät) kann von unten keine kühle Luft nachströmen.

Wenn jetzt ein Lüfter von oben in den AVR hineinbläst funktioniert der Kamineffekt auch nicht mehr. Daher den Lüfter oben auf den AVR die Luft unbedingt absaugen lassen.


die power eines lüfters ist viel viel höher als der kamineffekt. wenn ich also von oben in den avr puste, ist der kamineffekt eigentlich ziemlich egal. einfacher wäre natürlich trotzdem den kamineffekt eher zu unterstützen als gegen ihn zu arbeiten.
Hülya11
Stammgast
#208 erstellt: 16. Aug 2015, 16:09
Hab ja jetzt einen x1200w an Elac FS 407 angeschlossen.

So weit so gut, aber da es mein erster AVR ist, kapier ich etwas wahrscheinlich Einfaches nicht.
Was muss ich einstellen, dass der AVR nicht angeht wenn der Receiver angeschaltet wird?
(Muss nicht bei jeder Sendung über die Anlage hören und möchte ihn lieber manuell anschalten)

Danke schon mal vorab
basti__1990
Inventar
#209 erstellt: 16. Aug 2015, 16:10
Das ist eine HDMI ARC (HDMI Steuerung) Einstellung, entweder beim Receiver oder AVR deaktivieren.
Scoty
Inventar
#210 erstellt: 16. Aug 2015, 16:32
Verwendet jemand denn ECO Modus? Habe diesen mal eingeschalten aber einen großen Unterschied merke ich nicht außer das der grüne Balken etwas zurück ging und der Ton wurde auch etwas leiser.
machiavelli1986
Stammgast
#211 erstellt: 16. Aug 2015, 17:34
Hab denn AVR X2200W heute in Betrieb genommen. Angeschlossen und ohne Probleme die Einmessung vorgenommen. Dann ist es an die Inputs gegangen, wo das Problem angefangen hat. Der AVR ist per HDMI/ARC an meinem Sony 65X8505C angeschlossen. Mir hats dann das Setup nicht mehr am TV Screen angezeigt. Mehrmals alles aus und eingeschaltet,hat dann einmal funktioniert. Dann hab ich das Setup abgebrochen. PC und IPTV Gerät sind am AVR angeschlossen. Die funtionieren tiptop,hab Bild und Ton über die Anlage. Sobald ich aber auf der Denon FB Setup,Optionen oder Info drücke wechselt der TV auf 720p und zeigt nichts an. Auf dem Receiverdisplay seh ich aber das er im Setup ist. Klicke ich auf Back kommt wieder das Bild vom PC oder IPTV. Hab verschiedene HDMI Kabel genutzt,hat nichts geholfen. Genau einmal hat es mir das Menü angezeigt. Einer ne Ahnung woran das liegt?
Scoty
Inventar
#212 erstellt: 16. Aug 2015, 17:40
Schalt mal ARC aus. Habe auch ein kleines Probleme. Und zwar habe ich heute mal meine UPC Kabelbox an dem X2200W gehängt an denn zugehörigen Anschluss hinten. So weit funktioniert auch alles aber das Umschalten bzw bis das Bild da ist dauert etwas länger als wenn die UPC Kabelbox direkt am TV hängt. Muss man da was Einstellen am Denon damit das Bild genau so schnell kommt?
machiavelli1986
Stammgast
#213 erstellt: 16. Aug 2015, 18:19
Naja ARC ausschalten, dann hab ich ja kein Audioreturn was ich brauch wenn ich auf dem TV Apps nutze oder? Extra noch ein optisches Kabel nehmen,naja. Mit dem bisherigen Onkyo hats geklappt,geh also schon von einem Denon Problem aus. Aber ich probiers mal wenn ich zu Hause bin zum Test. Weiss garnicht ob man ARC übers Displaymenü ausschalten kann. Kann man übers Web mit IP Eingabe nur die Settigs speichern und laden oder kann man sie auch ändern? Das wäre dann noch eine Lösung.
Scoty
Inventar
#214 erstellt: 16. Aug 2015, 18:44
Man kann per Web Interface auch Einstellungen ändern.
Hülya11
Stammgast
#215 erstellt: 16. Aug 2015, 19:40
Kann man 2 verschiedene Quellen im Wechsel dauerhaft Durchschleifen?
Was muss man dafür einstellen? Oder kann man dauerhaft nur eine Quelle Durchleiten?


[Beitrag von Hülya11 am 16. Aug 2015, 20:09 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#216 erstellt: 16. Aug 2015, 19:59

machiavelli1986 (Beitrag #211) schrieb:
Hab denn AVR X2200W heute in Betrieb genommen. Angeschlossen und ohne Probleme die Einmessung vorgenommen. Dann ist es an die Inputs gegangen, wo das Problem angefangen hat. Der AVR ist per HDMI/ARC an meinem Sony 65X8505C angeschlossen. Mir hats dann das Setup nicht mehr am TV Screen angezeigt. Mehrmals alles aus und eingeschaltet,hat dann einmal funktioniert. Dann hab ich das Setup abgebrochen. PC und IPTV Gerät sind am AVR angeschlossen. Die funtionieren tiptop,hab Bild und Ton über die Anlage. Sobald ich aber auf der Denon FB Setup,Optionen oder Info drücke wechselt der TV auf 720p und zeigt nichts an. Auf dem Receiverdisplay seh ich aber das er im Setup ist. Klicke ich auf Back kommt wieder das Bild vom PC oder IPTV. Hab verschiedene HDMI Kabel genutzt,hat nichts geholfen. Genau einmal hat es mir das Menü angezeigt. Einer ne Ahnung woran das liegt?

Den Fehler habe ich auch mit dem X1200W und dem selben TV: Liegt am Zusammenspiel mit genau diesem TV und dem AVR. Denon Deutschland hat mir geraten den AVR umzutauschen, nachdem ich Ihnen die ausgelesenen EDID-Infos des Sony geschickt hatte (scheinen in Ordnung zu sein), im AVSForum hatte das aber schon jemand gemacht und der Umtausch bringt wohl gar nichts. Da heißt es entweder auf ein Update seitens Sony oder Denon warten, bis das Problem gelöst ist. Ich habe das Denon auch so weitergegeben.
Der Sony scheint irgendetwas am 576i-Modus des AVR nicht zu mögen (in diesem wird die GUI für Spotify, Internetradio etc. ausgeliefert) und bringt da nur jedes gefühlte 30. Mal oder seltener ein Bild. Der Witz ist, dass es beim Vorgänger (2100W) am selben TV bei mir einwandfrei funktioniert hat, ich würde das Problem also eher bei Denon sehen. An Sony hatte ich mich noch nicht gewendet.
Das Setup (wird ebenfalls in 576i ausgegeben) hatte ich übrigens mittels Frontdisplay quasi im "Halbblind-Flug" ausgeführt. Das Overlay bereitet hingegen gar keine Probleme.

Mit ARC und HDMI CEC hat das nicht zu tun bzw. brachte Deaktivieren bei mir keine Besserung, Du kannst es aber gerne noch mal versuchen.


[Beitrag von embe71 am 16. Aug 2015, 20:04 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#217 erstellt: 17. Aug 2015, 06:26
Hab nun gestern Abend auch noch ARC und das HDMI CEC ausgeschaltet, hat auch bei mir keine Änderung gebracht. Aber was meinst Du mit dem Overlay? Einfach da dieses Infofenster wo Details zur gerade aktiven Quelle angezeigt werden? Müsste ja die Taste Info auf der Denon FB sein oder? Das funktioniert bei mir nämlich auch gfühlt etwa sooft wie das Setup Fenster. Oder gibts da verschiedene Einstellungen für das Overlay?
Grundsätzlich kann man ja alle Funktionen übers Web (Eingabe IP) ändern, nur fürs Einmessen ist es etwas mühsam. Ich gehe auch von einem Denonproblem aus, mein alter Onkyo AVR hatte da kein Problem und auch da wird soviel ich weiss in 576i ausgegeben. Ich werde auch mal Denon schreiben, der Umtausch würde sicher nichts bringen.
embe71
Stammgast
#218 erstellt: 17. Aug 2015, 06:59
Das Overlay (Lautstärke-Anzeige, Einstellungen) richtet sich immer nach der Eingabequelle, was die Auflösung angeht, deshalb gibt's da bei normalen Quellen keine Probleme. Wenn Du allerdings eine interne Quelle (Spotify, Internetradio) anwählst, bei der der Bildschirm aufgrund des Fehlers schwarz bleibt, gibt's da auch kein Overlay, da man dieses auch nicht sieht. Das Info-Overlay zur Quelle bleibt allerdings eh nur recht kurz stehen: Je nachdem wie schnell der TV das Bild umschält, ist das manchmal in der Tat nicht mehr zu sehen. Lautstärke funktioniert bei mir aber z.B. immer.

Wenn Du Denon anschreibst, wirst Du einen Textbaustein mit der Aufforderung, die EDID-Daten des TV über einen Rechner und ein HDMI-Kabel auszulesen und zuzuschicken, bekommen. Die Daten werden dann von der "Fachabteilung" unter die Lupe genommen und dann leider ebenfalls mit einem Textbaustein beantwortet, der den Austausch vorschlägt. War zumindest bei mir so, da sie bei den EDID-Daten vom TV nichts Falsches feststellen konnten.

Vielleicht hast Du aber auch mehr Glück als ich und es wäre sicher positiv, wenn Denon dadurch etwas stärker auf den Fall aufmerksam würde: Ich hatte im Nachgang zwar auf zwei weitere Personen mit dem selben Problem beim X1200W in den USA hingewiesen, bei denen ein Gerätetausch nichts gebracht hatte, aber keine Antwort mehr darauf bekommen. Da es nun auch den X2200W betrifft, gehe ich wirklich mal schwer von einem Software/Handshake/Timing-Problem bei Ausgabe der internen Quellen vom AVR mit 576i aus. An der PAL-Auflösung von 576i selbst liegt es nämlich auch nicht direkt, d.h. der TV bringt bei anderen Quellen mit dieser Auflösung immer ein Bild, nur eben beim AVR nur übertrieben ausgedrückt jedes Schaltjahr...
Ich kann auch nicht reproduzieren, warum, wenn es klappt und wenn nicht, das scheint reiner Zufall zu sein.


[Beitrag von embe71 am 17. Aug 2015, 07:04 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#219 erstellt: 17. Aug 2015, 07:37
Ah ok das meinst Du mit Overlay. Das muss ich mal schauen. Mir war es so das es gestern am Anfang immer zwei angezeigt hat, eines vom TV und das andere vom AVR. Wenn ich mich richtig erinnere hat es aber gestern am späteren Abend nur eins angezeigt, was eher nach TV aussah. Lustig war auch das mir dort zB auf einer Skala 60 angezeigt wurde, am Denon Display aber 2 weniger, also 58. Müsste doch irgendwie Synchron sein wenn die HDMI Steuerung aktiv ist. Sprich wenn du auf der Denon FB Info drückst dann bekommst Du immer das Overlay angezeigt? War eben bei mir glaub ich nicht so.

Hab nun mal Denon geschrieben und bin gespannt. Hab den Trick auch noch nicht draussen, auch hab ich das Gefühl das es keine Logik gibt welches Gerät man zuerst anschaltet (TV oder Denon). Bei mir ists sowieso so, dass der TV am Master hängt und sobald ich diesen anschalte die anderen Geräte Strom bekommen und sich anschalten.

Ich hab noch eine generelle Frage zum Einmessen. Bin da überhaupt kein Spezialist, jedoch hab ich rein vom akustischen Eindruck das Gefühl, das da um Welten besser eingemessen wurde als mit meinem letzten Onkyo. Ein DTS-HD Film knallte mir im Surround schön um die Ohren und die Stimmen waren klarer. Trotzdem hab ich paar Fragen zu den Settings. Meine Boxen sind ein Quadral 5.1 System. Angaben dazu:

Front/Rear: 70...40.000Hz
Center: 80...22.000Hz
Nennimpedanz Ω 4...8 4...8
Subwoofer: Übertragungsbereich (Hz): 22...150, Übergangsfrequenz (Hz): 50...150, variabel

Nach der Einmessung an 8 Positionen hats mir folgendes eingestellt:

Lautsprecher/Bässe - Konfiguration der Subwoofer und LFE-Parameter
Subwoofer Modus: LFE
LFE Tiefpassfilter 120Hz

Lautsprecher/Pegel - manuelle Einstellung jedes Kanalpegels
bei allen ein paar DB minus. So zwischen -3 bis -5.5. Denke mal das hat mit der Distanz beim Einmessen zu tun, damit alle gleich laut sind von der Höhrposition?

Lautsprecher/Lautspr-Konfig - Auswahl der Lautsprecher, die an den AVR angeschlossen sind
Front: klein
Center: klein
Subwoofer: ja
Surround: klein
gehe mal davon aus, dass sobald ein Sub da ist die Lautsprecher auf klein sind?

Und dann noch ein Setting mit den Frequenzen, da hab ich aber gerade kein Screenshot gemacht von den Einstellungen gestern.
Aber soweit ich es in Erinnerung habe bei Front und Rear 120Hz und beim Center 100Hz und darüber steht bei diesem Setting aber noch was von 80Hz.Sub weiss ich gerade nicht, aber glaub auch 120 oder 100.

Ist das so generell in Ordnung? Ich denke sowieso das es wenig Sinn macht da nach einer Einmessung rumzuschrauben wenn man nicht viel Ahnung hat:-) So rein was was bedeutet kann ich mir zwar vorstellen, aber das ich mit manuellem rumschrauben ein besseres Ergebnis bekomme wage ich zu bezweifeln. Kann ich theoretisch wenn ich mehr oder weniger Bass möchte auch einfach am db Regler vom Sub drehen? Und falls mir die Stimmen, welche ja mehrheitlich vom Center aus kommen zu leise wären kann ich beim Punkt Lautsprecher/Pegel den Center anheben?

Zudme hab ich noch ne Frage zur Impedanz. Bei meinem Onkyo konnte ich da zwischen 4-8Ohm einstellen, wobei da 4Ohm war. Gibt es das Setting beim Onkyo nicht?Merkt er dies automatisch?


[Beitrag von machiavelli1986 am 17. Aug 2015, 07:40 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#220 erstellt: 17. Aug 2015, 07:51
Bezüglich Ein-messen so ging es mir gleich, Hatte ebenfalls vorher einen Onkyo und seid dem Denon einen besseren und satteren Klang. Das Ein-messen mit dem Denon ist viel genauer. Da kann Onkyo eindeutig nicht mit halten.
embe71
Stammgast
#221 erstellt: 17. Aug 2015, 09:15
Rumschrauben kannst Du bezüglich der "Groß/Klein"-Einstufung und bezüglich der Übergangsfrequenzen auch nach Gehör und persönlichem Empfinden.
Die Abstände sollten nicht verändert werden: Das ist nicht nur der Entfernung, sondern auch dem Raum und beim Sub der Verarbeitungszeit des Verstärkers geschuldet.

Allerdings ist es oft eher das Problem, dass Lautsprecher als Vollbereichslautsprecher (groß) eingestuft werden, die das eigentlich nicht sollten. Generell empfiehlt es sich beim Einsatz eines potenten Sub alle LS auf "klein" zu stellen, auch wenn es sich um große Standboxen handelt. Die Einstufung macht nämlich nicht Audyssey, sondern der AVR und das meist zu schnell: Bei mir sind alle LS als "groß" eingestuft, obwohl der Center schon bei 60 Hz deutlich abfällt.
Bei der Trennfrequenz für die LS gibt es eine Faustregel mit ca. 10 Hz über dem +-3dB-Punkt, wenn den der Hersteller angibt. Man kann aber auch etwas höher oder tiefer trennen und eine einheitliche Trennfrequenz für alle LS (sofern im sinnvollen Bereich) hört sich meist homogener an als unterschiedliche Trennfrequenzen (Gruppenlaufzeiten).


[Beitrag von embe71 am 17. Aug 2015, 09:16 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#222 erstellt: 17. Aug 2015, 09:21
Bezüglich Trennfrequenz habe ich eine Frage. Ich habe mal wo gelesen in einen Ratgeber für Audio das wenn man einmisst soll man denn Sub auf mittlere Lautstärke stellen so wie Crossover auf max, in meinen fall sind das 150Hz. Habe dann eben eingemessen und danach wurde der Sub auf 120Hz eingestellt im AVR. Normal sollten es aber 150Hz sein oder es wurde beim einmessen nicht richtig erkannt. Soll ich jetzt Manuel denn Sub im AVR auf 150Hz stellen oder denn Sub auf 120Hz wie eingemessen oder lassen wie es ist?
machiavelli1986
Stammgast
#223 erstellt: 17. Aug 2015, 09:28
@embe71

danke für Deine Erläuterung, das hilft mir schonmal weiter. Genau, LS sind bei mir auf klein und hört sich auch besser an so, hab ich schon getestet.
Das mit dem Sub würde mich auch interessieren. Wenn man den Sub über diesen Preout am Receiver anschliesst, dann sollte man die Trennfrequenz am Sub aufs Maximum stellt, da der Receiver ja die Aufgabe übernimmt welche Frequenzen an den Sub gehen und diese dann auch wiedergeben werden sollen. Würde man da am Sub runterdrehen, so würde er ja Töne unterbinden.
Aber das mit der Sub Lautstärke würde mich auch noch interessieren. Gibt es da eine Logik wie man den einstellen soll vor dem Einmessen wie Scoty gefragt hat?
embe71
Stammgast
#224 erstellt: 17. Aug 2015, 11:27
Trennfrequenz beim Sub auf Maximal oder deaktivieren, wenn möglich. Die 120 Hz im AVR so lassen (das hat nichts direkt miteinander zu tun, sondern ist nur für den dedizierten LFE-Kanal bei entsprechenden Quellen und ein Standard, hat also nichts mit dem Einmessen zu tun).

Die Lautstärke am Sub ist eigentlich recht schnurz, ich habe das immer so gewählt, dass Audyssey nicht mehr als +- 3dB gegenüber den anderen LS korrigieren musste. Hier sind "10 Uhr" am Regler oft ein guter Wert. Mit einem Y-Kabel oft auch noch weniger.

Bei + oder -12 dB ist das Ende des Regelbereichs von Audyssey erreicht, hier sollte man unbedingt am Sub korrigieren und noch mal einmessen.


[Beitrag von embe71 am 17. Aug 2015, 11:29 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#225 erstellt: 17. Aug 2015, 11:58
Hallo,

Scoty (Beitrag #212) schrieb:
...ich heute mal meine UPC Kabelbox an dem X2200W gehängt an denn zugehörigen Anschluss hinten. So weit funktioniert auch alles aber das Umschalten bzw bis das Bild da ist dauert etwas länger als wenn die UPC Kabelbox direkt am TV hängt....

hast du eigentlich auch Tonaussetzter wenn du über HDMI gehst? Es liegt definitiv an der UPC Box.
Selber habe ich den neuen X-1200W.

Bitte sehe dir mal meinen Thread an, vielleicht kannst du mir da helfen.
Forum link...
Danke,
LG
Scoty
Inventar
#226 erstellt: 17. Aug 2015, 12:11

RAV_D4D (Beitrag #225) schrieb:
Hallo,

Scoty (Beitrag #212) schrieb:
...ich heute mal meine UPC Kabelbox an dem X2200W gehängt an denn zugehörigen Anschluss hinten. So weit funktioniert auch alles aber das Umschalten bzw bis das Bild da ist dauert etwas länger als wenn die UPC Kabelbox direkt am TV hängt....

hast du eigentlich auch Tonaussetzter wenn du über HDMI gehst? Es liegt definitiv an der UPC Box.
Selber habe ich den neuen X-1200W.

Bitte sehe dir mal meinen Thread an, vielleicht kannst du mir da helfen.
Forum link...
Danke,
LG


Manchmal aber nicht immer. Besonderst oft habe ich es auf Puls4 HD. Da kann es bei einen Film oft mehrfach sein, bei anderen Sender wieder kaum bis keine Aussetzer. Hatte das aber auch schon bei meinen Onkyo Receiver von daher geben ich denn AVR keine schuld sondern es liegt einfach an der alten HD Mediabox von UPC. In der Schweiz gibt es ja schon die neuere Horizon Box welche deutlich moderner ist, ob die aber jemals nach Österreich kommt weiß ich nicht. Hatte mal bei UPC nachgefragt und da konnte man mir keine Angaben machen dazu ob die Box es auch bei uns mal geben wird. Ich glaube das die UPC Box einfach "stört", es gibt ja so HDMI Adapter welche ARC unterbinden. Habe mir einen solchen Adapter gekauft, aber bis jetzt nicht angeschlossen weil ich keine Zeit dafür hatte und immer wieder vergesse. Werde es die Tage aber mal probieren.
RAV_D4D
Stammgast
#227 erstellt: 17. Aug 2015, 12:21

Scoty (Beitrag #226) schrieb:

...Ich glaube das die UPC Box einfach "stört", es gibt ja so HDMI Adapter welche ARC unterbinden. Habe mir einen solchen Adapter gekauft, aber bis jetzt nicht angeschlossen weil ich keine Zeit dafür hatte und immer wieder vergesse. Werde es die Tage aber mal probieren.

Bitte gib unbedingt Bescheid ob es klappt dann kaufe ich mir auch diesen HMDI Adapter
Welcher HDMI Adapter ist das?

Danke,
LG


[Beitrag von RAV_D4D am 17. Aug 2015, 12:36 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#228 erstellt: 17. Aug 2015, 12:26

RAV_D4D (Beitrag #227) schrieb:

Scoty (Beitrag #226) schrieb:

...Ich glaube das die UPC Box einfach "stört", es gibt ja so HDMI Adapter welche ARC unterbinden. Habe mir einen solchen Adapter gekauft, aber bis jetzt nicht angeschlossen weil ich keine Zeit dafür hatte und immer wieder vergesse. Werde es die Tage aber mal probieren.

Bitte gib unbedingt Bescheid ob es klappt dann kaufe ich mir auch die Box
Welche Box ist das, kann sie mir am lim I-Net ansehen.

Danke,
LG


Ehm bitte genau Lesen. Ich habe keine Box gekauft sondern einen Adapter. Wie kommst du darauf das ich eine Box gekauft hätte??
RAV_D4D
Stammgast
#229 erstellt: 17. Aug 2015, 12:37
Hallo,
OK ok hab es ausgebessert aber du weißt schon was gemeint ist - oder ?
Danke für die Info.
LG
Scoty
Inventar
#230 erstellt: 17. Aug 2015, 12:42

RAV_D4D (Beitrag #229) schrieb:
Hallo,
OK ok hab es ausgebessert aber du weißt schon was gemeint ist - oder ?
Danke für die Info.
LG


Ja klar. So bald ich es getestet habe gebe ich hier oder in deinen Thread bescheid.
RAV_D4D
Stammgast
#231 erstellt: 17. Aug 2015, 12:46
Hallo,
Thanks
LG
machiavelli1986
Stammgast
#232 erstellt: 17. Aug 2015, 14:19
Hab mal im Webinterface geschaut. Dort kann man im Menü schauen was gerade für eine Quelle anliegt und Infos dazu. Ich hab mal meinen Intel NUC auf 3840x2160p (also native Auflösung vom TV) gestellt. TV zeigt das schön an einfach nur mit 24 oder 30p, weil die Version des Intel Nuc noch nicht 60Hz kann. Bei beiden steht dann im Denon Menü 4K Half. Weiss einer was das bedeutet? Bei 1080 steht nämlich 1080p24Hz oder 1080p, womit ich weiss ob 24 oder 60Hz anliegen.
cfunke
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 21. Aug 2015, 16:24
Hallo bin seit über einem
Jahr am Grübeln zur Anschaffung vom
x1100w oder x2100w. Das Ko sind die häufig berichteten Netzwerkaussetzer. Ich will unbedingt stabiles WLan und vorallem Airplay.
Ist das beim x1200w bzw x2200w zuverlässig?
Scoty
Inventar
#234 erstellt: 21. Aug 2015, 17:11
Mit dem Wlan habe ich keine Probleme beim X2200W.
Dadof3
Moderator
#235 erstellt: 21. Aug 2015, 18:02

cfunke (Beitrag #233) schrieb:
Ich will unbedingt stabiles WLan

WLAN ist nie stabil, egal womit. Wenn du's stabil haben willst, leg ein Kabel.
Fliesenmaster
Stammgast
#236 erstellt: 21. Aug 2015, 18:49
Kann der Denon 1200w nur bis 5.1.2,oder bis 5.1.4 aufgerüstet werden ?

Frage das wegen Atmos.

In der Produktbeschreibung eines grossen Versandhandels ist das so angegeben.
Scoty
Inventar
#237 erstellt: 21. Aug 2015, 19:07
Für 5.1.4 braucht man einen 9.x Receiver was aber überall steht wenn man sich etwas mühe macht beim Suchen.
Fliesenmaster
Stammgast
#238 erstellt: 21. Aug 2015, 19:17
Das heisst, ich kann nur die vorderen beiden Lautsprecher aufstocken, auf 5.1.2

ok, dann hat sich das wohl erledigt.
Passat
Inventar
#239 erstellt: 21. Aug 2015, 19:21
Genau, 1200W, 2200W und 3200W können maximal 5.1.2.
Erst der 4200W kann auch 5.1.4.
Und ab dem 5200W geht dann auch 7.1.4 (mit einer externen Stereoendstufe).

Grüße
Roman
embe71
Stammgast
#240 erstellt: 21. Aug 2015, 19:44
AFAIR sind 5.4.1 (bzw. nennt Denon das wegen den 2 Subwoofer-Ausgängen 5.4.2) beim X4200 auch nur mit einer externen Stereo-Endstufe an 2 Pre-Outs möglich, da nur 7 Endstufen im AVR vorhanden sind.
Ohne zusätzlichen Verstärker geht es erst beim X6200, der 9 Endstufen hat.


[Beitrag von embe71 am 21. Aug 2015, 19:48 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#241 erstellt: 22. Aug 2015, 05:53
5.1.2 oder 5.2.1

wie auch immer, bringt es das überhaupt für Atmos, oder muss man nicht 4 Deckenlautsprecher

haben, oder halt die Reflektionslautsprecher ?

Wenn der 1200w nur die vorderen Front Heigh beschallen kann und preist sich mit Atmos Siegel.

Ist doch nur ne halbe Sache.
Scoty
Inventar
#242 erstellt: 22. Aug 2015, 06:31
Es bringt auch 5.1.2 was. Habe es selber so und man merkt einen Effekt. Sicher wäre 5.1.4 noch besser aber dafür dann über 1000 Euro zu zahlen war es mir nicht Wert. Einfach selber testen. Jeder hört anderes und nimmt Effekte anders wahr.
Fliesenmaster
Stammgast
#243 erstellt: 22. Aug 2015, 07:00
Zu einem sitze ich unter einer Dachschräge, da kann ich 5.1.4 warscheinlich eh vergessen...
Panateufel
Inventar
#244 erstellt: 24. Aug 2015, 10:10
Ist schon was zum endgültigen Preis vom X6200W bzw. vom Erscheinungsdatum bekannt? Bei Geizhals isser ja schon drin aber irgendwie glaub ich sind das nur Platzhalterpreise (2299€)... im Prinzip isser ja dasselbe wie der Marantz 7010... der kosstet allerdings "nur" 1699€ bei identischer Ausstattung.
Warte schon seit gut nem Jahr auf das gute Stück und schön langsam werd ich hibbelig
firefox_1971
Stammgast
#245 erstellt: 24. Aug 2015, 14:07
Die 2299€ vom X6200 sind schon richtig. Deswegen habe ich mir auch den Marantz 7010 vorbestellt.
600€ mehr ist mir dann doch etwas zuviel des Guten.
Passat
Inventar
#246 erstellt: 24. Aug 2015, 14:50

Panateufel (Beitrag #244) schrieb:
im Prinzip isser ja dasselbe wie der Marantz 7010... der kosstet allerdings "nur" 1699€ bei identischer Ausstattung.


Nö.
Das ist da genauso wie beim 7009:
Das ist ein auf 11.2 aufgebohrter 4100W und kein 5200W.

Ebenso beim 7010:
Das ist ein auf 11.2 aufgebohrter 4200W.
Deswegen auch nur der moderate Aufpreis zum 4200W.

Der 5200W/6200W unterscheiden sich dagegen technisch deutlich vom 7009/7010.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Aug 2015, 14:51 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#247 erstellt: 24. Aug 2015, 15:45
Der X6200 soll ein Monoblock-Endstufen-Aufbau haben, die SR7010 und X4200 haben das nicht.
Dadof3
Moderator
#248 erstellt: 24. Aug 2015, 19:30
Die Frage ist nur, ob man davon irgendeinen hörbaren Vorteil hat ...
BennyTurbo
Inventar
#249 erstellt: 24. Aug 2015, 19:47
Wer schwierige Lautsprecher hat kann es testen und auch hören
Dadof3
Moderator
#250 erstellt: 24. Aug 2015, 20:19
Ja, wenn man weiß, dass da Monoendstufen drin sind und das Gerät 600 € mehr kostet, dann hört man es bestimmt.
BennyTurbo
Inventar
#251 erstellt: 24. Aug 2015, 20:31
Es geht einfach nur um höhere Pegel. Wenn jemand die meiste Zeit mit gehobener Zimmerlautstärke hört wird man es nicht hören. Wenn jemand gerne mal aufdreht und auch mehrere Kanäle nutzt wird man es merken. Dynamik leidet und ein sauberer Bass sowie Hochtonbereich. In meinem Fall gingen da 5 bis 6 DB mehr maximal Pegel vor Klirr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326