Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
Sven13
Stammgast
#2051 erstellt: 03. Okt 2016, 16:43
Dann solltest du diese Infos UNBEDINGT mitgeben, damit das problem auch beim support reproduzierbar ist. Am besten ein kurzes schreiben dazulegen.
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2052 erstellt: 03. Okt 2016, 20:49

maschine82 (Beitrag #2047) schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mir den Denon AVR-X2200 zulegen.
Ich weis nicht ob das schon mal beantwortet wurde, aber ich hab nicht´s passendes gefunden.

Meine Frage wäre, gibt es unterschiede bei HDR , Dolby Vision , HDMI 2.0a und HDCP zum neuen Denon AVR-X2300?

Also wurde beim X2300 irgendetwas verbessert gegenüber dem X2200?

Zur Info ich hab den neuesten LG E6D aus der 2016er Modellreihe. Mit Dolby Vision.


Kann mir bitte jemand mal eine Info geben.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich ein X2200 oder X2300 kaufe.

Wenn der X2200 alle aktuellen Standards unterstützt würde der ja auch reichen.
Kampi4
Inventar
#2053 erstellt: 04. Okt 2016, 07:22
Moin,
soweit ich weiss, gibt es bei deinen genannten Punkten keine Unterschiede.
Hier kannst du die beiden vergleichen (ganz nach unten scrollen und den 23000 zum Vergleichen auswählen.
http://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx2200w

Mfg KAMPI

P.S.
Das hier
Kann mir bitte jemand mal eine Info geben.
kann man auch freundlicher Ausdrücken. Nur weil man nach drei Tagen, in einem eh nicht mehr sehr frequentierten Thread, noch keine Antwort erhalten hat, muss man nicht so einen Ton anschlagen. Ich habe mir meine Infos vor meinem Kauf des 2200 auch selbst zusammen gesucht. Und ich Wette (nachgeschaut habe ich nicht), dass so ein Vergleich hier in dem Thread irgendwo schon mal gemacht wurde. Wenn man dringend eine Info braucht und sie selbst nicht findet, kann man nett noch mal nachfragen. Der Ton macht die Musik.
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2054 erstellt: 04. Okt 2016, 12:50
Hallo Kampi,
erstmal danke für deine Antwort.
Der Vergleich auf der Denon Seite ist nur bedingt aussagekräftig. (z.b. HDR vergleich nicht mit angegeben)

p.s.
Ich wusste garnicht wenn man jemanden bittet, dass das unfreundlich ist.

Wenn das so ist will ich mich hiermit in aller höchster Form entschuldigen
Bongo_Bong
Stammgast
#2055 erstellt: 04. Okt 2016, 12:51
Hallo zusammen

Leider bin ich mir nicht sicher ob es mit dem letzten SW-Update zusammenhängt, da es selten passiert.
Wenn ich über den Denon AVR-X2200 fernsehen schaue kommt gelegentlich keine Ton.
HDMI-Kette: Xoro HRS 8590 LAN Sat-Receiver -> Denon AVR-X2200 -> Toshiba LCD-TV 42ZV555D.
Wenn ich, ohne den Denon einzuschalten, Fernsehen schaue habe ich keine Probleme. Das Signal wird durchgeschleift.
Wenn ich aber zwischendrinn den Denon zuschalte ist plötzlch der Ton öber den Denon weg. Ich muß erst ein paar mal umschalten bis der Ton wieder da ist. Da ich das Problem erst ein paar mal hatte, es aber vermutlich nicht vor dem letzten Update schon da war vermute ich den Fehler im Update.

Kennt das auch jemand? Oder so ein ähnliches Problem?

Da ich auch noch ein weiteres Problem mit dem Denon habe, bei dem gelgentlich der linke Kanal ausfällt erhöht das langsam bei mir den Umtauschgrund.

Schade, ich will nicht mehr ohne der Denon ist so genial gut.

Gruß
Dirk
Kampi4
Inventar
#2056 erstellt: 04. Okt 2016, 13:26
@maschine82: Für mich klang der Satz ziemlich ungeduldig, auch wegen der Fettschrift.
Egal wie es gemeint war, Schwamm drüber.

Zum Thema:
Bei Areadvd stand folgendes zum x1200 (gilt auch für den x2200):


Die sechs HDMI 2.0-Schnittstellen des AVR-X1200W mit HDCP 2.2 unterstützen 4K Ultra HD Video mit maximal 60 Hz, die Durchleitung von 4:4:4 Pure Color Subsampling-Signalen, HDR und den neuen BT.2020-Farbraum. Leichte Veränderungen zum Vorjahr gibt es auch bei der grafischen Benutzeroberfläche.


AreaDVD

Und hier noch ein Zitat von der Denon Seite:


Vollständige technische Beschreibung : 4K Ultra HD Kompatibilität


Zusätzlich zur Verarbeitung der 4K Ultra HD Auflösung, ist der AVR-X2200W ebenfalls kompatibel mit HDR (High Dynamic Range) und Wide Color; Kernkomponenten der 4K Ultra HD Video Spezifikation.
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2057 erstellt: 04. Okt 2016, 16:29
Das klingt gut.
Da kauf ich mir den 2200.
Da bin ich für die nächsten Jahre up to date.
Und da kann mein neuer LG kommen.

Kampi vielen dank nochmal für deine Unterstützung.
Boxenluderich
Inventar
#2058 erstellt: 04. Okt 2016, 16:40
Maschine, danke für die Klärung, ich fand die Frage auch nicht trivial und habe mir letztens die gleiche Frage gestellt, da ich vor der gleichen Problematik stehe.
Es ist tatsächlich so, dass sich die 2015er und die 2016er Reihe bei denon kaum (bis gar nicht; sieht man mal von der Aufwertung des 3300er ab) unterscheiden. ich werde demnächst beim 1200er zuschlagen
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2059 erstellt: 04. Okt 2016, 17:18
Was ist den am 3300 anders oder besser?
Der hat doch auch die selben Eigenschaften wie der 2200 u. 3200.
Also was das Bild (HDR) angeht.
Dadof3
Moderator
#2060 erstellt: 04. Okt 2016, 17:27
Der hat XT32!

Fürs Bild egal, aber für den Ton eine große Aufwertung!
GX350
Stammgast
#2061 erstellt: 05. Okt 2016, 09:32

Bongo_Bong (Beitrag #2055) schrieb:
Hallo zusammen
Wenn ich über den Denon AVR-X2200 fernsehen schaue kommt gelegentlich keine Ton.
Da ich auch noch ein weiteres Problem mit dem Denon habe, bei dem gelgentlich der linke Kanal ausfällt erhöht das langsam bei mir den Umtauschgrund.
Schade, ich will nicht mehr ohne der Denon ist so genial gut.


Das mit dem Tonausfall hatte ich auch gelegentlich bein ARC betrieb. Dann mußte ich in der Regel den Sender wechseln, oder die Toneinstellung am AVR (Stereo / Surround / usw.). Allerings ist das seint einigen Wochen nicht mehr aufgetreten. Moglicher Weise seit dem letzten Update. Hier im Forum hatten das zwei andere user auch beschrieben. Allerdings hatte ich nie einen einseitigen Kanalausfall. Das ist nicht üblich bei Denon.
Ja, der Denon ist gut. Ich würde den entweder 1:1 tauschen oder in die Garntiereparatur geben. Das ist es wert.
Bongo_Bong
Stammgast
#2062 erstellt: 05. Okt 2016, 11:57

GX350 (Beitrag #2061) schrieb:
Das mit dem Tonausfall hatte ich auch gelegentlich bein ARC betrieb. Dann mußte ich in der Regel den Sender wechseln, oder die Toneinstellung am AVR (Stereo / Surround / usw.). Allerings ist das seint einigen Wochen nicht mehr aufgetreten. Moglicher Weise seit dem letzten Update. Hier im Forum hatten das zwei andere user auch beschrieben. Allerdings hatte ich nie einen einseitigen Kanalausfall. Das ist nicht üblich bei Denon.
Ja, der Denon ist gut. Ich würde den entweder 1:1 tauschen oder in die Garntiereparatur geben. Das ist es wert.


Danke für die Info. Das es bei mir seit dem Update mehr geworden ist, ist aber seltsam.
Genau anders rum.

Mal schauen was Amazon dazu meint. Ist jetzt schon ein paar Monate her.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 05. Okt 2016, 11:59 bearbeitet]
Gysu
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 05. Okt 2016, 14:32
Bin seit dieser Woche im Besitz eines X4200W. Alles hat soweit super funktioniert. ARC, umschalten Ein/Ausschalten. Mein Samsung UE55JS8080 hat wunderbar mit dem Denon zusammen gespielt.
Dann kam das Firmware Update...
Leider habe ich hier zu spät gesehen dass viele damit Probleme haben.

Mein Samsung schaltet sich nicht mehr mit dem Denon ein. Resp wenn ich den Denon einschalte bleibt der TV schwarz. Das gleiche beim ausschalten.
Wenn ich den TV Sender wechsle, erhalte ich keinen Ton mehr. Ich muss das Setup aufrufen oder die Toneinstellung am TV ändern (DTS zu normal oder zurück). Lustigerweise reicht es auch das Licht ein oder auszuschalten

Gibt es Lösungsansätze für diese Probleme?
GX350
Stammgast
#2064 erstellt: 05. Okt 2016, 15:03
Ich weiß, das sich gelegentlich mein Denon komplett beim INet Radio weghängt. Dieser Fehler war nur zu beheben mit 10 Skunden vom Strom zu trennen. Schon mal das Gerät vom Strom getrennt? Vielleicht hilft auch ein Reset auf Werkseinstellungen mit neu Einrichten? Aber vorher die Konfig zur Sicherheit speichern (Aber nicht sofort wieder einspielen, möglicher Weise ist da dann ein Fehler mit drauf).
Kampi4
Inventar
#2065 erstellt: 06. Okt 2016, 07:54
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem x2200:
Manchmal spiele ich Musik von meinem iPhone (iPhone 6, iOS 10) über Bluetooth über den Denon ab.
Zu 50% klappt die Verbindung auf anhieb. Ich stelle beim Denon auf "Bluetooth" und wähle ihn dann als Ausgabequelle beim iPhone aus.
Leider klappt es zu 50% nicht. Der Denon steht dann auf "Connecting..." aber connected nicht und auch wenn ich auf dem iPhone versuche zu connecten sagt er, dass es nicht geht. Dann muss den Denon im iPhone rausschmeissen und über den Denon das Pairing neu anschmeissen. Das kann doch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich mein iPhone mit meinen Bluetooth Kopfhörern oder meine Bluetooth Speaker von Anker verbinde, geht alles von alleine und es gibt nie Probleme.
Ist das beim Denon ein bekanntes Problem?

Danke für eure Antwort im Voraus!

Mfg KAMPI
Stonecutter
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 06. Okt 2016, 08:50
Ist bei mir mit meinen Sony Z5 ab und zu auch so.
Bluetooth am Handy aus und wieder an, dann gehts i.d.R. wieder.


[Beitrag von Stonecutter am 06. Okt 2016, 08:51 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2067 erstellt: 06. Okt 2016, 09:43
Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber die Übertragung per BT ist nicht ratsam (Qualitätsverlust).
Warum streamst du das nicht über AirPlay?
Bongo_Bong
Stammgast
#2068 erstellt: 06. Okt 2016, 09:44

Kampi4 (Beitrag #2065) schrieb:
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem x2200:
Manchmal spiele ich Musik von meinem iPhone (iPhone 6, iOS 10) über Bluetooth über den Denon ab....


Sorry, keine Ahnung.
Hast du den Weg schonmal über Airplay versucht?

Beim meinem iPad 3 klappt das perfekt. Egal ob Spotify, Musik aus dem Speicher oder über das Netzwerk, hab ich keine Probleme.

Gruß
Dirk
GX350
Stammgast
#2069 erstellt: 06. Okt 2016, 09:56
BT funktioniert bei mir nur bedingt, wenn auf dem Handy WLAN und BT zusammen aktiv sind. Egal ob AVR oder TV (Mirror Screen)
Daher streame ich in der Regel über das WLAN vom Handy aus zum AVR. Meine Endgeräte (AVR, TV usw.) sind per LAN angeschlossen. So hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Kampi4
Inventar
#2070 erstellt: 06. Okt 2016, 12:14
Habe noch nie was mit AirPlay gemacht. Werde es mir heute Abend mal anschauen.
Danke für den Tip!

Mfg KAMPI
Jemus
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 06. Okt 2016, 15:55
Kann mir jmd mal einen Gefallen tun und testen, ob DTS-HD-HR Tonspuren noch korrekt wiedergegeben werden?
Bin jetzt etwas ungläubig gewesen, dass mein Nvidia Shield die entsprechenden Tonspuren nur noch als DTS auszugeben scheint.
Zumindest kommen sie laut Display beim Denon X2200w nur noch so an.

Also habe ich noch andere Apps zum Abspielen benutzt und letztlich auch noch meinen Laptop mit verschiedenen Programmen.

Das Ergebnis bleibt gleich, DTS-HD-MA und DTS:X und die Dolby Formate werden korrekt per Bitstream weitergegeben und laufen wie sie sollen.
Nur bei DTS-HD-HR funktioniert es nicht, da wird nur DTS angezeigt und wiedergegeben.

Hatte erst auf das Abspielgerät getippt aber das scheint ja nicht daran zu liegen.

Früher funktionierte es auf jeden Fall, ich hätte jetzt vermutet, dass es seit dem Update nicht mehr geht.


[Beitrag von Jemus am 07. Okt 2016, 01:47 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#2072 erstellt: 07. Okt 2016, 01:09

Kampi4 (Beitrag #2065) schrieb:
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem x2200:
Manchmal spiele ich Musik von meinem iPhone (iPhone 6, iOS 10) über Bluetooth über den Denon ab.
Zu 50% klappt die Verbindung auf anhieb. Ich stelle beim Denon auf "Bluetooth" und wähle ihn dann als Ausgabequelle beim iPhone aus.
Leider klappt es zu 50% nicht. Der Denon steht dann auf "Connecting..." aber connected nicht und auch wenn ich auf dem iPhone versuche zu connecten sagt er, dass es nicht geht........

Mfg KAMPI



Dieser Frage schließe ich mich an. Seit dem letzten Update ist das bei mir genau so. (Samsung Galaxy S5)
Kampi4
Inventar
#2073 erstellt: 07. Okt 2016, 08:47
Habe es gestern mal nur via Airplay probiert (war nicht per Bluetooth gekoppelt) und es hat funktioniert. Konnte es nur einmal testen, kann also Zufall gewesen sein. Aber JanoschHH und BongoBong haben ja gesagt, dass das bei ihnen super funktioniert. Werde es am WE noch mal ein paar mal testen.
Danke noch mal für den Tip an euch beide!

Mfg KAMPI
boba76
Stammgast
#2074 erstellt: 10. Okt 2016, 23:00
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem.
Es wird auf dem TV von einer Minute auf die andere kein Fernsehbild mehr angezeigt und ich kann mir nicht erklären warum. Nur Ton des TV Programm ist auf den Frontspeakern zu hören.

Konstellation:
Unitymedia HDD Recorder -> HDMI -> X2200 -> HDMI Out -> HDMI 4/ARC Sony XD

Wenn der HDD oder TV startet, geht auch der X2200 an. Eingang auf CBL/SAT. Nur seit heute Abend kommt nur Ton, kein Bild.
Ich weiß nicht, ob ich mit den Wurstfingern irgendwas auf der FB des TV oder X2200 falsch gedrückt habe.
Aber da kann man ja eigentlich nichts verstellen.

Auch der Ausgabebildschirm/OnScreen Display des Denon wird nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ne Idee?
ergo-hh
Inventar
#2075 erstellt: 11. Okt 2016, 09:44
Hast du den HDD Recorder mal direkt mit dem TV verbunden? Hast du dann Bild und Ton?
Wie sieht es mit dem internen TV Tuner aus?

Gruß ergo-hh
Bongo_Bong
Stammgast
#2076 erstellt: 11. Okt 2016, 10:07

Bongo_Bong (Beitrag #2062) schrieb:

GX350 (Beitrag #2061) schrieb:
.... Allerdings hatte ich nie einen einseitigen Kanalausfall. Das ist nicht üblich bei Denon.
Ja, der Denon ist gut. Ich würde den entweder 1:1 tauschen oder in die Garntiereparatur geben. Das ist es wert.


Mal schauen was Amazon dazu meint. Ist jetzt schon ein paar Monate her....



Wie doof ist das denn jetzt.

Da ich bei dem Kanalausfall noch wenigstens den Lautsprecher als Ursache ausschließen wollte habe ich einfach mal die Kanäle (Links - Rechts) vertauscht.
Seit 5 Tagen habe ich keinen Ausfall gehabt. Also habe ich Gestern Abend wieder zurückgewechselt und immer noch keinen Ausfall.
Ich vermute, das da ein Wackelkontakt vorlag.
Warum aber, wenn ich ordentlich lauter gedreht habe, der Ton dann wieder kam, kann ich mir nicht vorstellen.

Also schicke ich ihn jetzt erstmal nicht zurück und beobachte weiter.

Gruß
Dirk
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#2077 erstellt: 14. Okt 2016, 02:13
Wieso hat Denon eigentlich die Funktion "Dialogpegel Anpassung" beim X6200 gestrichen? Der 4200er hatte das noch und ich fand das gar nicht so schlecht da man (gefühlt) tatsächlich die Sprachlautstärke aus dem Center etwas anheben konnte. Nur den Pegel des Centers zu erhöhen bringt ja nichts, da dann ja auch die Effekte etc. logischerweise lauter werden. der 6200 hat zwar dafür die Funktion "Dialog Enhancer" dazu bekommen, dass ist aber nur für die Klarheit der Sprache zuständig. Ansonsten ist der 6200 natürlich klasse, aber beim kürzlich gesichteten dritten Ableger von Captain America auf Blu-ray waren die Dialoge wieder zu leise für meinen Geschmack.
Fliesenmaster
Stammgast
#2078 erstellt: 14. Okt 2016, 17:42
Mach mal Dyn Volume auf Light, dann müsste es wieder besser sein mit den Stimmen.
SirHenri-70
Stammgast
#2079 erstellt: 16. Okt 2016, 13:47

Fullmetal_Ryudo (Beitrag #2077) schrieb:
Wieso hat Denon eigentlich die Funktion "Dialogpegel Anpassung" beim X6200 gestrichen? Der 4200er hatte das noch und ich fand das gar nicht so schlecht da man (gefühlt) tatsächlich die Sprachlautstärke aus dem Center etwas anheben konnte. Nur den Pegel des Centers zu erhöhen bringt ja nichts, da dann ja auch die Effekte etc. logischerweise lauter werden.

Hast du da irgendwie eine Info/Quelle das die Dialogpegel-Anpassung wirklich nur die Dialoge heraus filtert und diese bei Bedarf lauter und leiser verstellt werden können? Ich merke da so gut wie kein Unterschied ob ich das über die Dialog-Anpassung oder über Option, Kanalpegel-Einstellung verändere. Heist, wenn ich den Center lauter stelle werden Dialoge und Effekte lauter.
dharkkum
Inventar
#2080 erstellt: 18. Okt 2016, 23:08
Ich habe heute Abend mal mein Laptop an den Front-HDMI-Eingang meines neuen 4200 angeschlossen, beim Onkyo 809 hat das immer problemlos geklappt.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich einen Overscan habe, also das Bild nicht pixelgenau dargestellt wird, mit abgeschnittenen Rändern.

Ausserdem bekomme ich keinen Ton über die HDMI-Verbindung, der Denon wird mir am Laptop nicht als Ausgabegerät angezeigt.

Ich habe dann mal probeweise das Laptop hinten an den HDMI2-Eingang gehängt.

Da habe ich dann keinen Overscan und der Ton kommt auch, der 4200 wird mir als Ausgabegerät am Laptop angezeigt.

Im Eingangssetup habe ich bei Aux1 alles ausser HDMI deaktiviert.

Woran kann es liegen, dass sich der vordere Eingang so anders verhält wie einer der hinteren?
AirRailey
Inventar
#2081 erstellt: 23. Okt 2016, 14:49
gestern war der x3300w mit xt32 für 649€ bei amazon im angebot
zep-fan
Stammgast
#2082 erstellt: 25. Okt 2016, 10:32
Bei meinem Denon X1200W gab es gerade ein Update. Kann es sein, dass ich die Lautsprecher jetzt neu einpegeln muss? Über die Denon AV Remote App waren nämlich alle Pegel auf 0 DB eingestellt. Das kann ja eigentlich nicht richtig sein.
Muchacho11
Stammgast
#2083 erstellt: 25. Okt 2016, 11:59
hallo seh ich das richtig, das es vom 6200 zu den neuen modellen von diesem jahr so gut wie keine neuen features gibt?
Fuchs#14
Inventar
#2084 erstellt: 25. Okt 2016, 17:37
Na klar: mehr Endstufen, Heos Inside, Audyssey App
Muchacho11
Stammgast
#2085 erstellt: 25. Okt 2016, 17:39
ja aber das wars dann oder? was bringt mir heos? und eine app is ja nu nich wirklich ein kaufgrund für den neuen ^^
std67
Inventar
#2086 erstellt: 25. Okt 2016, 17:44
die App ersetzt das Audyssey Pro und erlaubt es so auch das Eineßergebnis/den Frequenzgang zu beeinflussen
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2087 erstellt: 25. Okt 2016, 17:45

zep-fan (Beitrag #2082) schrieb:
Bei meinem Denon X1200W gab es gerade ein Update. Kann es sein, dass ich die Lautsprecher jetzt neu einpegeln muss? Über die Denon AV Remote App waren nämlich alle Pegel auf 0 DB eingestellt. Das kann ja eigentlich nicht richtig sein.


Was denn für ein Update? Für andere Modelle auch?
Muchacho11
Stammgast
#2088 erstellt: 25. Okt 2016, 17:47
und ws ist heos?
std67
Inventar
#2089 erstellt: 25. Okt 2016, 17:49
Denons Multiroomsystem.
zep-fan
Stammgast
#2090 erstellt: 25. Okt 2016, 19:23

JanoschHH (Beitrag #2087) schrieb:

zep-fan (Beitrag #2082) schrieb:
Bei meinem Denon X1200W gab es gerade ein Update. Kann es sein, dass ich die Lautsprecher jetzt neu einpegeln muss? Über die Denon AV Remote App waren nämlich alle Pegel auf 0 DB eingestellt. Das kann ja eigentlich nicht richtig sein.


Was denn für ein Update? Für andere Modelle auch?



Ich meine, dass da DTS:X eingespielt wurde.
Fuchs#14
Inventar
#2091 erstellt: 25. Okt 2016, 19:26

Muchacho11 (Beitrag #2085) schrieb:
ja aber das wars dann oder?


Ich weiss ja nicht was du erwartet hast, aber es ist schon ein Quantensprung zu den alten Geräten.



was bringt mir heos?


http://www.denon.de/de/heos
Muchacho11
Stammgast
#2092 erstellt: 26. Okt 2016, 09:16
mehr Endstufen, Heos Inside und eine Audyssey App ? Vielleicht steh ich ja auf dem schlauch, aber was ist daran ein Quantensprung ? ^^
Fuchs#14
Inventar
#2093 erstellt: 26. Okt 2016, 11:11
Was erwartest du denn von den 2016er Geräten? Sollen die den Abwasch machen können? Bügelfunktion Inside?

Ich finde die App und HEOS ein riesen Fortschritt zu 2015 bei wenig Aufpreis.
elwu
Stammgast
#2094 erstellt: 26. Okt 2016, 12:58

Fuchs#14 (Beitrag #2093) schrieb:
Ich finde die App und HEOS ein riesen Fortschritt zu 2015 bei wenig Aufpreis.


HEOS ist nur für den relevant, der bereit ist, zusätzlich noch einiges mehr zu investieren und sich an Denon zu binden. Ich halte allerdings alle proprietären Multiroom-Systeme für problematisch.

Zur App: die App wird nicht auch für die Vorgängergenerationen freigeschaltet. Das ist IMHO kein technisches Problem, sondern aus Marketinggründen so festgelegt. Als Käufer eines Vorgängergerätes würde ich mich darüber sehr ändern, der Kundenbindung ist das nicht dienlich.

'Wenig Aufpreis'? Derzeit sind es ca. 1.000€ zwischen neuen 6200/6300 und ca. 680€ zwischen 4200/4300. Da hat sicher jeder seinen eigenen Maßstab, aber für mich ist das durchaus nicht wenig, insbesondere wenn man vielleicht die App gerne hätte, aber HEOS und zwei Endstufen zusätzlich gar nicht benötigt.

/elwu


[Beitrag von elwu am 26. Okt 2016, 12:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2095 erstellt: 26. Okt 2016, 13:02
- Wenig Aufpreis bezieht sich natürlich auf den UVP
- Alle Multiroom Hersteller setzen auf ein propitäres System

Klar wenn man kein HEOS braucht kann man problemlos auch bei den 2015er Geräten bleiben, nur für die App ist ein Tausch wenig sinnvoll.
elwu
Stammgast
#2096 erstellt: 26. Okt 2016, 13:03
Ach ja? Die Aufpreise habe ich aus den ganz aktuell bei idealo ausgeworfenen Preisen, die UVPs kenne ich gar nicht.

/elwu
Homa2k
Stammgast
#2097 erstellt: 26. Okt 2016, 14:31
1monat nach release gab es auch kein 4200 für 1k euro .....und sobald die neue Generation raus is fallen die preise immer . UVP 1499 und 1999 waren sie letztens jahr doch auch . das ist sicher mit Aufpreis zum Vorjahr gemeint.
Dadof3
Moderator
#2098 erstellt: 26. Okt 2016, 20:29

Fuchs#14 (Beitrag #2095) schrieb:
Alle Multiroom Hersteller setzen auf ein propitäres System.

Google Cast ist nicht proprietär und steht jedem Hardwarehersteller offen.


elwu (Beitrag #2094) schrieb:

Zur App: die App wird nicht auch für die Vorgängergenerationen freigeschaltet. Das ist IMHO kein technisches Problem, sondern aus Marketinggründen so festgelegt. Als Käufer eines Vorgängergerätes würde ich mich darüber sehr ändern, der Kundenbindung ist das nicht dienlich.

Nenne mir ein relevantes Feature, das ein AVR-Hersteller in dieser Preisklasse für ausgelaufene Geräte freiwillig nachgeliefert hätte.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob das wirklich machbar wäre. Frei definierbare Zielkurven auf den AVR zu bringen und dort speichern und verarbeiten zu lassen, ist nicht trivial.

Das dts-Debakel hat ja zum Beispiel gezeigt, wie kompliziert es sein kann, solche Änderungen auf eigentlich geeignete Hardware zu bringen.


Da hat sicher jeder seinen eigenen Maßstab, aber für mich ist das durchaus nicht wenig, insbesondere wenn man vielleicht die App gerne hätte, aber HEOS und zwei Endstufen zusätzlich gar nicht benötigt

Das ist ja dein individuelles Thema, eine AVR-Generatiom, deren Neuerungen jeden hat rattig werden lassen, hat es noch nie gegeben.
rendra
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 27. Okt 2016, 08:51
Wo wir gerade bei Heos warten.

denon 5 Multiroom!

https://www.mytopdeals.net/?p=232250
Fuchs#14
Inventar
#2100 erstellt: 27. Okt 2016, 09:37
[quote="Dadof3 (Beitrag #2098)"]Google Cast ist nicht proprietär und steht jedem Hardwarehersteller offen. [/quote]
Ok, das stimmt und immerhin Pioneer und Onkyo bieten das an. Meine Aussage war auf Heos/Sonos/Fireconnect/Musiccast gerichtet.

[quote="Homa2k (Beitrag #2097)" UVP 1499 und 1999 waren sie letztens jahr doch auch . das ist sicher mit Aufpreis zum Vorjahr gemeint. :)[/quote]

genau so ist es gemeint, early adopter müssen halt bluten


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Okt 2016, 09:39 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#2101 erstellt: 09. Nov 2016, 12:07
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem X2200W.
Letzte Woche ist er regelrecht abgestürzt. Weder das OSD ging, noch konnte ich bestimmte Sachen auf dem Display anzeigen lassen. Also hab ich spontan ein Reset gemacht.
Jetzt geht zwar wieder alles aber ich musste ihn komplett neu einrichten.
Da ich nichts an der LS-Aufstellung gemacht hatte hoffte ich auf einen gleich guten Klang wie vorher.
Das Einmessen lief eigentlich ganz gut und die LS-Abstände passen etwas besser wie vorher und ich musste nicht so starkt eingreifen. Jedoch ist der Klang jetzt doch anders.
Nach dem ersten hören habe ich erstmal die Pegel etwas angepasst.
Jetzt habe ich eingentlich nur noch mit dem Subwoofer ein Problem.
Er schaltet sich viel später ein als vorher. Wenn ich ihn von AUTO auf ON stelle hört man sofort den Unterschied. Bei Musik wird der Klang etwas voller.
Irgendwie scheint er nicht richtig angesteuert zu werden, als wenn der Pegel zu niedrig ist.
Ich kann mich täuschen aber ich habe das Gefühl, das war vorher anders.
Allerdings hatte ich auch schon beim ersten Einmessen, das Problem, das der Subwoofer auf -12db eingemessen wurde. Durch anheben konnte ich den Klang verbessern. Das bringt jetzt allerdings nichts


Welche "Stellschraube" muß ich bewegen?
Es soll aber auch nicht zu viel werden, damit bei Filmen nicht die Gläser in der Vitrine klirren.
Er soll nur schneller sich dazu schalten.

Aufbau:
Denon X2200W mit Klipsch RP-160M, Klipsch RP-250C, Klipsch R-12 SW und vier kleinen JBL Control 1 Xtreme für die hinteren Surround sowie zwei Front-High.

Ein Frage noch zum Verständnis.
Was ist der Unterschied zwischen der Übernahmefrequenz (Einstellen der Übergangsfrequenz zwischen 40Hz....250Hz) und des LFE-Tiefpass-Filter (80Hz .... 250Hz)?
Es klingt für mich als wenn ich die eingestellte Überganzfreuquenz von den kleinen LS zum Subwoofer nochmal zusätzlich am Subwoofer einschränken kann. Nur wozu?

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 09. Nov 2016, 12:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981