Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
Horst3
Inventar
#1502 erstellt: 13. Feb 2022, 14:57
Naja vielleicht denke ich auch schief ,
zu meinen anderen LS ausser dem Sub geht doch immer ein Kabel mit 2 Leitungen ( sw und rot)

ich les mich mal ein , Danke
jebeyer
Inventar
#1503 erstellt: 13. Feb 2022, 15:07
Ja, und zwar plus und minus.
Und im (ummantelten) Koax Sub-Kabel gibt es auch zwei "Leitungen".


[Beitrag von jebeyer am 13. Feb 2022, 15:08 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#1504 erstellt: 13. Feb 2022, 15:16

Horst3 (Beitrag #1502) schrieb:
zu meinen anderen LS ausser dem Sub geht doch immer ein Kabel mit 2 Leitungen ( sw und rot)

Echt jetzt? Per Cinch hast Du offenbar noch nie zwei Audiogeräte miteinander verbunden, und einen Aktivsub auch noch nie angesteckt. Worüber ging's in Deinen >900 Beiträgen bisher denn?
Stereo zwei Cinch-Kabel, Mono ein Cinch-Kabel.


[Beitrag von BassTrap am 13. Feb 2022, 15:17 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1505 erstellt: 13. Feb 2022, 15:49

jebeyer (Beitrag #1503) schrieb:
Ja, und zwar plus und minus.
Und im (ummantelten) Koax Sub-Kabel gibt es auch zwei "Leitungen".

Danke ,seht Ihr und da war mein "Schiefdenker"
Horst3
Inventar
#1506 erstellt: 13. Feb 2022, 15:51

BassTrap (Beitrag #1504) schrieb:

Horst3 (Beitrag #1502) schrieb:
zu meinen anderen LS ausser dem Sub geht doch immer ein Kabel mit 2 Leitungen ( sw und rot)

Echt jetzt? Per Cinch hast Du offenbar noch nie zwei Audiogeräte miteinander verbunden, und einen Aktivsub auch noch nie angesteckt. Worüber ging's in Deinen >900 Beiträgen bisher denn?
Stereo zwei Cinch-Kabel, Mono ein Cinch-Kabel.

keep cool Brauner
demnach müsste der Verstärker also einen Koax-Eingang haben ?
Horst3
Inventar
#1507 erstellt: 15. Apr 2022, 14:01
Gibt n Update auf 2461-4173-1191-7040
Horst3
Inventar
#1508 erstellt: 30. Apr 2022, 16:48

BassTrap (Beitrag #1476) schrieb:

Horst3 (Beitrag #1474) schrieb:
Wenn ich das von Auto auf Manuell stelle und konfiguriere gilt das für alle Eingänge ?

Das gilt für jedes Stereomaterial, egal welche Quelle. Ist wohl für die gedacht, die Musik in einer anderen Konfiguration hören wollen als Film, z.B. die Fronts fullrange ohne Sub.


ich greif das nochmal auf .
Ich sehe/höre grad den Sender Stingray iconcerts (Robert Plant)
ich hatte bei 2CH Wiedergabe im Speaker Setup gewisse Einstellungen gemacht , nun will ich auf Stereo hören und schalte mit der grünen Taste auf Stereo ........die eingestellten Parameter werden NICHT angewendet ..warum?

Das Tonsignal vom Magentastick ist Stereo DD+

jemand ne Idee ? Beim Musik hören über Internetradio funzt das doch auch
dinandus
Inventar
#1509 erstellt: 30. Apr 2022, 18:44
Hat es fur unserem model eigentlich mahl einer HDR10+ update gegeven?
Nick_Nickel
Inventar
#1510 erstellt: 30. Apr 2022, 18:49
Vorraussetzung für HDR10+ ist der HDMI Standard 2.1!
Horst3
Inventar
#1511 erstellt: 30. Apr 2022, 18:59

Nick_Nickel (Beitrag #1510) schrieb:
Vorraussetzung für HDR10+ ist der HDMI Standard 2.1!

Das ist ,denke ich so nicht richtig,geht m.W.nach auch mit 2.0

und nein der 4500 kann kein HDR10plus


[Beitrag von Horst3 am 30. Apr 2022, 19:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1512 erstellt: 01. Mai 2022, 16:49
Ich denke das ist doch wohl richtig.
Das wurde im Groby Video von Denon erwähnt.
Mein 8500H kann es auch nicht.
Wenn mein Denon HDR10+ wieder geben soll muß ich das Upgrade auf HDMI 2.1 durchführen.
Horst3
Inventar
#1513 erstellt: 01. Mai 2022, 17:21
Das mag ja sein ,aber mein Pana TV kann HDR10+ und der hat definitiv kein HDMI 2.1
und HDR10+ gibt es doch auch schon länger ,und da war 2.0 Standard
Nemesis200SX
Inventar
#1514 erstellt: 01. Mai 2022, 18:37

Nick_Nickel (Beitrag #1512) schrieb:
Wenn mein Denon HDR10+ wieder geben soll muß ich das Upgrade auf HDMI 2.1 durchführen.

Eventuell weil mit dem selben Update die entsprechende Funktion nachgereicht wird. Das eine hat mit dem anderen trotzdem nichts zu tun.
Nick_Nickel
Inventar
#1515 erstellt: 02. Mai 2022, 09:52
In dem Grobi Video wurde auch erwähnt das Panasonic HDR10+ erst ab Standard 2.1 freigeben hat.


Bitte beachten Sie, dass HDR10+ bei allen aktuell erhältlichen AV-Receivern Modellen nicht unterstützt werden kann. Wir planen lediglich für unser Flagschiff AVC-X8500H ein kostenpflichtiges Hardware-Upgrade, um diese Funktion zu integrieren.


Quelle
Nemesis200SX
Inventar
#1516 erstellt: 02. Mai 2022, 10:51
Es gibt keine UHD Player mit HDMI 2.1 wie willst du das dann ausgeben? Der Pana UB824 kanns ja auch mit HDMI 2.0

In dem Video ist das dann entweder falsch oder aus dem Kontex gerissen. Wie bereits erwähnt wurde gibt es HDR10+ schon länger als HDMI 2.1


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Mai 2022, 10:55 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1517 erstellt: 02. Mai 2022, 13:06
Das schon aber welcher AVR kann das denn durchschleifen?
Nur 8K Geräte.
Nemesis200SX
Inventar
#1518 erstellt: 02. Mai 2022, 13:41
Ja weil halt alle aktuellen AVRs 8K unterstützen... und wenn du wegen HDR10+ die Hardware deines Denons tauscht, dann bekommst du HDMI 2.1 gleich als Upgrade mit dazu. Trotzdem ist das eine nicht vom anderen abhängig... es wird nur im Zuge des Hardwaretausch beides upgegraded.

Das war ja früher mit Dolby Atmos das Gleiche. Erst 4K AVRs haben Dolby Atmos unterstützt... Deswegen brauchst du nen 4K AVR wenn du ne Dolby Atmos Bluray schauen willst. Aber ist deswegen Atmos von 4K abhängig? Nein, wurde einfach nur zeitgleich implementiert.


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Mai 2022, 13:43 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1519 erstellt: 03. Mai 2022, 19:52

Horst3 (Beitrag #1508) schrieb:

BassTrap (Beitrag #1476) schrieb:

Horst3 (Beitrag #1474) schrieb:
Wenn ich das von Auto auf Manuell stelle und konfiguriere gilt das für alle Eingänge ?

Das gilt für jedes Stereomaterial, egal welche Quelle. Ist wohl für die gedacht, die Musik in einer anderen Konfiguration hören wollen als Film, z.B. die Fronts fullrange ohne Sub.


ich greif das nochmal auf .
Ich sehe/höre grad den Sender Stingray iconcerts (Robert Plant)
ich hatte bei 2CH Wiedergabe im Speaker Setup gewisse Einstellungen gemacht , nun will ich auf Stereo hören und schalte mit der grünen Taste auf Stereo ........die eingestellten Parameter werden NICHT angewendet ..warum?

Das Tonsignal vom Magentastick ist Stereo DD+

jemand ne Idee ? Beim Musik hören über Internetradio funzt das doch auch

ich schieb meinen eigentliche Frage noch mal nach oben
Nemesis200SX
Inventar
#1520 erstellt: 03. Mai 2022, 20:27
Das greift nur bei 2 Channel PCM zuspielung. Wenn du DD+ hast wird Bitstream zugespielt.
BassTrap
Inventar
#1521 erstellt: 04. Mai 2022, 19:12

Nemesis200SX (Beitrag #1520) schrieb:
Das greift nur bei 2 Channel PCM zuspielung. Wenn du DD+ hast wird Bitstream zugespielt.

Das greift aber auch bei DD. Liegt dann wohl am + hinter dem DD.


[Beitrag von BassTrap am 04. Mai 2022, 19:33 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1522 erstellt: 04. Mai 2022, 20:05
hmm... wäre mir noch nicht aufgefallen. Da ich mit dieser Einstellung den Bass für Musik etwas aufdicke müsste der ja dann auch bei Stereo DD stärker sein, was ich aber so noch nie wahrgenommen hätte. Muss ich mal testen.
Horst3
Inventar
#1523 erstellt: 07. Mai 2022, 15:50

BassTrap (Beitrag #1521) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #1520) schrieb:
Das greift nur bei 2 Channel PCM zuspielung. Wenn du DD+ hast wird Bitstream zugespielt.

Das greift aber auch bei DD. Liegt dann wohl am + hinter dem DD.

Danke , das wirds dann wohl sein , denn der Stick"macht" seit einem Update DD+
und vorher ohne + und vorher ging es >> Danke


[Beitrag von Horst3 am 07. Mai 2022, 15:51 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1524 erstellt: 15. Mai 2022, 18:02

Horst3 (Beitrag #1523) schrieb:

BassTrap (Beitrag #1521) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #1520) schrieb:
Das greift nur bei 2 Channel PCM zuspielung. Wenn du DD+ hast wird Bitstream zugespielt.

Das greift aber auch bei DD. Liegt dann wohl am + hinter dem DD.

Danke , das wirds dann wohl sein , denn der Stick"macht" seit einem Update DD+
und vorher ohne + und vorher ging es >> Danke

Gestern festgestellt das es auch beim internen Internetradio nicht verwendet wird .
Überhaupt , gestern eine Musiksendung (BonjoviKonzert ) über den Magentastick gesehen/gehört.
In DD+es ist (auch nun nach meinem Wechsel auf Vector 207 ) sehr sehr schwacher Bass (Kofferradio)im ganzen Raum.
Front groß / LFE+Main .
Das war mit dem X2500H und XT weitaus besser


[Beitrag von Horst3 am 15. Mai 2022, 18:03 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1525 erstellt: 15. Mai 2022, 19:28
Auslöschung durch die unsägliche lfe+main-Einstellung und den damit einhergehenden Doppelbassquatsch? Ich tät das mal schleunigst umstellen auf lfe und die Boxen auf small. Die sind eh von Vollbereich meilenweit entfernt.

Tante Edith meint: Ab 67hz beginnt laut einschlägiger Tests die Talfahrt. Nur logisch, dass du auf 'groß' wenig Bass hast. Wo soll er herkommen...

Klein, 80hz, alle anderen Boxen entsprechend, ggf. DynEQ an, falls noch nicht schon geschehen, lfe.


[Beitrag von ostfried am 16. Mai 2022, 05:24 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1526 erstellt: 20. Mai 2022, 21:42
Moin Ostfried,
zunächst Danke und sorry for late ,muss ja auch mal arbeiten .:-)

Es geht hier nur um Musik ,bei Film bin ich zufrieden .
Bei Film ist natürlich alles auf klein und auf LFE (ohne main)

Also mit dem 2500 hatte ich ja ,nach langer Einstellungssuche endlich einen einigermaßen guten Kickbass.
(Basedrum) .Übernahme auch bei 60hz.(80hz finde ich schlechter / zu schlapp)

Erst nach Umstellung auf 4500 (noch mit Vector 205),und trotz Änderung auf die selben Einstellungen, stellt sich dieser Kickbass nicht ein .
Bassgitarre o.ä.geht ja .

Da ich eh vor hatte auf 207er zu wechseln , dachte ich mir : 3-Wege (nicht wie 205er 2 1/2 Wege) und dann auch noch Doppelbass muss es doch besser sein . Aber nö.
Es dröhnt aber komischerweise auch nichts ,egal was ich (bei Musik) einstelle.

Audissey "aus" ist komischerweise viel leiser .

Ich hab die 207 noch nicht eingemessen,müsste also mehr dröhnen.

Gerne werde ich aber morgen nochmal Deinen Tip versuchen
Dann werde ich mal einen geliehenen Stereo Verstärker versuchen ,wie der sich bei selber Quelle (CD) anhört.(ich wette besser,ich berichte)
ich meine hunderte Leute haben auch günstige Speaker mit denen die richtig Kickbass und "Krach" machen können dann muss das mit diesen auch gehen >>> DANN kann ich mich darum kümmern das eventuelle dröhnen (bei Musik)zu eliminieren .

Bei Film dröhnt es beinahe gar nicht (obwohl etwas mehr als bein 2500)
PS:Wo hast Du denn Test der billigen 207er mit Frequenzgang gefunden ?

Happy Weekend


[Beitrag von Horst3 am 20. Mai 2022, 22:54 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1527 erstellt: 20. Mai 2022, 21:57
Gibt n Update auf 2461-4173-1192-7040
DTS 3.90.50.51
edit :
ok das ist neu ,nach dem Update hatte ich gar KEINEN Ton mehr,
AUCH keinen Ton aus den TV-Speakern nachdem ich den AVR ausgestellt hatte .

Erst ein komplettes ausstellen des TV (Standby "aus" langte nicht) schuf abhilfe
nun habe ich wieder Ton


[Beitrag von Horst3 am 20. Mai 2022, 22:16 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1528 erstellt: 20. Mai 2022, 22:19
Nur zum Test... probier die Musik mal mit dem Auro3D Upmixer zu hören. Kickt der Bass dann mehr?

Auro3D dickt ja den Bass etwas auf... scheinbar genau den Frequenzbereich der für den "Kick" zuständig ist. Ich bekomme den Bass im Stereomodus auch nicht so hin wie mit Auro3D. Dazu müsste ich Audyssey ausschalten um manuellem Zugriff auf den Bass zu haben. So viel will ich aber nicht jedes Mal umstellen.
Horst3
Inventar
#1529 erstellt: 20. Mai 2022, 22:27

Nemesis200SX (Beitrag #1528) schrieb:
Nur zum Test... probier die Musik mal mit dem Auro3D Upmixer zu hören. Kickt der Bass dann mehr?

Auro3D dickt ja den Bass etwas auf... scheinbar genau den Frequenzbereich der für den "Kick" zuständig ist. Ich bekomme den Bass im Stereomodus auch nicht so hin wie mit Auro3D. Dazu müsste ich Audyssey ausschalten um manuellem Zugriff auf den Bass zu haben. So viel will ich aber nicht jedes Mal umstellen.

Danke werde ich probieren ,aber ich will bei Musik nichts von oben nur L/R
check ich aber ,Danke
PS:welcher Bereich ist das Eurer Meinung nach ,bei Google streiten sich die Geister
100-150 ?


[Beitrag von Horst3 am 20. Mai 2022, 22:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1530 erstellt: 20. Mai 2022, 22:43
Deswegen schrieb ich ja "zum Test"

Ich höre Musik auch lieber in stereo aber wie gesagt krieg ichs hier nicht so hin. Ist schwer zu beschreiben aber es klingt als würden die falschen Stellen durch den Sub betont werden. Mit Auro 3D ändert sich die Betonung und es klingt gleich ganz anders.
Horst3
Inventar
#1531 erstellt: 20. Mai 2022, 22:47

Nemesis200SX (Beitrag #1530) schrieb:
Deswegen schrieb ich ja "zum Test"

Ich höre Musik auch lieber in stereo aber wie gesagt krieg ichs hier nicht so hin. Ist schwer zu beschreiben aber es klingt als würden die falschen Stellen durch den Sub betont werden. Mit Auro 3D ändert sich die Betonung und es klingt gleich ganz anders.

berichte ich morgen
Horst3
Inventar
#1532 erstellt: 20. Mai 2022, 22:55

Horst3 (Beitrag #1526) schrieb:
Moin Ostfried,
zunächst Danke und sorry for late ,muss ja auch mal arbeiten .:-)

Es geht hier nur um Musik ,bei Film bin ich zufrieden .
Bei Film ist natürlich alles auf klein und auf LFE (ohne main)

Also mit dem 2500 hatte ich ja ,nach langer Einstellungssuche endlich einen einigermaßen guten Kickbass.
(Basedrum) .Übernahme auch bei 60hz.(80hz finde ich schlechter / zu schlapp)

Erst nach Umstellung auf 4500 (noch mit Vector 205),und trotz Änderung auf die selben Einstellungen, stellt sich dieser Kickbass nicht ein .
Bassgitarre o.ä.geht ja .

Da ich eh vor hatte auf 207er zu wechseln , dachte ich mir : 3-Wege (nicht wie 205er 2 1/2 Wege) und dann auch noch Doppelbass muss es doch besser sein . Aber nö.
Es dröhnt aber komischerweise auch nichts ,egal was ich (bei Musik) einstelle.

Audissey "aus" ist komischerweise viel leiser .

Ich hab die 207 noch nicht eingemessen,müsste also mehr dröhnen.

Gerne werde ich aber morgen nochmal Deinen Tip versuchen
Dann werde ich mal einen geliehenen Stereo Verstärker versuchen ,wie der sich bei selber Quelle (CD) anhört.(ich wette besser,ich berichte)
ich meine hunderte Leute haben auch günstige Speaker mit denen die richtig Kickbass und "Krach" machen können dann muss das mit diesen auch gehen >>> DANN kann ich mich darum kümmern das eventuelle dröhnen (bei Musik)zu eliminieren .

Bei Film dröhnt es beinahe gar nicht (obwohl etwas mehr als bein 2500)
PS:Wo hast Du denn Test der billigen 207er mit Frequenzgang gefunden ?

Happy Weekend


letztendlich bearbeitet ,deshalb Voll-Zitat
Nemesis200SX
Inventar
#1533 erstellt: 20. Mai 2022, 23:17
vielleicht noch ergänzend...

ich habe mir ein knapp 2min langes Testfile erstellt. Das besteht nur aus Bassdrumm und Bass und zeigt die Unterschiede recht gut.

=> https://wetransfer.c...0220520210549/c6a50b

Stereo: die Betonung liegt auf dem Bass
Auro3D: die Betonung liegt auf der Bassdrumm

Ich finde in Stereo geht die Bassdrumm regelrecht unter, Auro3D klingt kräftiger.

Das selbe Phänomen habe ich übrigens in einem meiner Autos. Da habe ich es aber immer darauf geschoben, dass ich dort nur nen Sub eingebaut habe, sonst aber mit den Serienlautsprechern unterwegs bin. Mit der "Loudness" Funktion konnte ich da etwas gegensteuern, ansonsten sind die Einstellmöglichkeiten am Radio leider sehr begrenzt. Im Hobbyfahrzeug mit kompletten Hifi Ausbau hingegen knallt auch die Bassdrumm ordentlich.

Gegencheck mit meinem PC Soundsystem (Bose Companion 5)... dort wird auch die Bassdrumm extrem betont, den Bass zwischen zwei Drumms hört man deutlich leiser.

Verstanden woran diese Unterschiede liegen, bzw eine Lösung gefunden habe ich nie. Da ich daheim aber eher selten Musik höre und im Filmbetrieb alles wunderbar klingt, habe ich das dann aber auch nicht weiter verfolgt. Im Auto wurmt es mich da schon mehr.
ostfried
Inventar
#1534 erstellt: 21. Mai 2022, 01:36
@Horst3

Beispielsweise hier, findbar binnen Sekunden:

https://www.connect....-1441836-327546.html

Zwischen Film und Musik zu trennen, macht bei den Werten folglich keinerlei Sinn. Klein, Sub, gut is.

Aber mit nicht eingemessenen Boxen ist eh alles müßig.
Endlich einmessen, DynEQ an, dann gucken.


[Beitrag von ostfried am 21. Mai 2022, 02:04 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1535 erstellt: 21. Mai 2022, 17:04

ostfried (Beitrag #1534) schrieb:
@Horst3

Beispielsweise hier, findbar binnen Sekunden:

https://www.connect....-1441836-327546.html
Aber mit nicht eingemessenen Boxen ist eh alles müßig.
.

ha ha das gibt es nicht ,ich habe eine halbe Stunde gesucht ,diverse Tests gesehen ,auch connect ,das Bild hab ich nicht gesehen .ich mess noch ein ,ich denke aber nicht das es viel ändert .Denke eher das Audyssey den Bass noch mehr kürzt.

Ich hab heute mal diverse Einstellungen getestet ,eigentlich alles was man irgendwie kombinieren kann.
Mit CD´s
Manche Stücke hören sich ok an ,die meisten nicht.
Klein und LFE hörte sich ok an . Trennung bei 60 / 80 /100 höre ICH eigentlich keinen Unterschied.
Ebenso LFE oder mit Main auch kaum ein Unterschied .

erst wenn ich den Sublevel stark anhebe wird es bei manchen Stücken besser.
1,2,3 Lieder hören sich aber wieder genial an vielleicht fehlen bestimmte Frequenzen.
Aber nur bei Musik ohne LFE Kanal ist es nicht gut .
Ich bekomme es nicht mal zum Dröhnen >vielleicht wegen der Bassstrabs in den Ecken .

Bei Film / Scheibe oder Streaming ist der Bass gut bis sehr gut ,ohne dröhnen

Vielleicht liegt es an der Aufstellung oder am Raum .
Ich habe EINE Raumecke hinten links vom Sofa ,dort hört man teilweise sogar richtigen Kick .

@nemesis
Auro3D hört sich wirklich viel besser an , warum gibt es kein "Stereo-Auro3D-Dings"

Nächstes WE teste ich einen alten Stereo Verstärker > ich berichte
aber ich glaube es wird hier Offtopic ,oder ?obwohl ich noch denke das der 4500 das "bei mir" nicht kann


[Beitrag von Horst3 am 21. Mai 2022, 17:14 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1536 erstellt: 21. Mai 2022, 18:30
Wenn Audyssey den Bass "kürzt", ist das gut und richtig so oder deine Sitz- und Messposition schlicht und ergreifend viel zu nah an der Wand oder der Sub von vorneherein viel zu weit aufgedreht uswusf.. Und Musik auf CDs hat auch keinen lfe-Kanal. Du siehst, da läuft offenbar einiges noch immer durcheinander bei dir.

Und du sollst genau deshalb nicht einfach wild kombinieren, sondern einfach mal mit System vorgehen: Klein, 80hz, subwoofermodus lfe, Audyssey an, DynEQ an.
Und dann in Stereo hören oder von mir aus Dolby surround upmix, aber eben nicht direct oder pure oder so nen Tüdelü, wo sich die Hälfte wieder selbst bei deaktiviert oder schlicht nicht beachtet wird. Oder all channel stereo oder sowas.

Echt nichts für ungut, aber ich mein ja nur, wie lange geht das Gefrickel hier jetzt schon bei dir? 2, 3 Jahre oder so? Seit allein ich dir das alles schon mehrfach geschrieben habe?

Irgendwann müssen wir doch mal zum Kern des Problems kommen.

Und mach doch mal Bilder von Aufstellung und Hörplatz. Dass hier endlich auch mal Butter bei die Fische kommt. Und wo du schon dabei bist, dann Fotos aller Einmessergebnisse und gemachten Einstellungen, AVR wie Sub.

Schwer vorstellbar, dass das Problem wirklich nicht lösbar sein soll - und dass es kein Anwenderfehler ist.


[Beitrag von ostfried am 21. Mai 2022, 18:46 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1537 erstellt: 21. Mai 2022, 19:23

ostfried (Beitrag #1536) schrieb:

Und Musik auf CDs hat auch keinen lfe-Kanal.
ja das weiß ich

: Klein, 80hz, subwoofermodus lfe, Audyssey an, DynEQ an.
habe ich ja auch heute versucht und war ja auch schon besser

Echt nichts für ungut, aber ich mein ja nur, wie lange geht das Gefrickel hier jetzt schon bei dir? 2, 3 Jahre oder so? Seit allein ich dir das alles schon mehrfach geschrieben habe?
Jo geht schon seit Anfang so

Und mach doch mal Bilder von Aufstellung und Hörplatz. Dass hier endlich auch mal Butter bei die Fische kommt. Und wo du schon dabei bist, dann Fotos aller Einmessergebnisse und gemachten Einstellungen, AVR wie Sub.
Ja werde ich demnächst tun ,aber besser nicht hier ? sonst flippen die 4500-Leute noch aus

Schwer vorstellbar, dass das Problem wirklich nicht lösbar sein soll - und dass es kein Anwenderfehler ist.

Und Musik auf CDs hat auch keinen lfe-Kanal.
ja das weiß ich

Klein, 80hz, subwoofermodus lfe, Audyssey an, DynEQ an.
habe ich ja auch heute versucht und war ja auch schon besser,nur 80hz hört sich nicht besser an

Echt nichts für ungut, aber ich mein ja nur, wie lange geht das Gefrickel hier jetzt schon bei dir? 2, 3 Jahre oder so? Seit allein ich dir das alles schon mehrfach geschrieben habe?
Jo geht schon seit Anfang so

Und mach doch mal Bilder von Aufstellung und Hörplatz. Dass hier endlich auch mal Butter bei die Fische kommt. Und wo du schon dabei bist, dann Fotos aller Einmessergebnisse und gemachten Einstellungen, AVR wie Sub.
Ja werde ich demnächst tun ,aber besser nicht hier ? sonst flippen die 4500-Leute noch aus

Anwenderfehler :denke zunächst nicht, sonst wäre Film nicht so gut

Ich komm mit dem zitieren mehrerer Sätzen nicht klar ,Antworten in schräg

Danke Dir


[Beitrag von Horst3 am 21. Mai 2022, 19:26 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1538 erstellt: 21. Mai 2022, 19:46
Womit ich noch gute Erfahrungen bei Musik gemacht habe ist der Restorer in der Low Einstellung
Horst3
Inventar
#1539 erstellt: 21. Mai 2022, 20:24

Nemesis200SX (Beitrag #1538) schrieb:
Womit ich noch gute Erfahrungen bei Musik gemacht habe ist der Restorer in der Low Einstellung

Hab ich auf high,hab aber auch alle durch
Nemesis200SX
Inventar
#1540 erstellt: 21. Mai 2022, 20:49
High ist schlechter als Low mmn.
ostfried
Inventar
#1541 erstellt: 21. Mai 2022, 21:15
Restorer hilft tatsächlich auch, hebt den Bassbereich und die Höhen leicht an. Daher low besser als high, da hält er sich in den Höhen mehr zurück. Hab's mal durchgemessen gehabt.

Hatte ich im Übrigen auch vor zwei Jahren schon empfohlen.

Aber ohne Fotos und Infos zu den momentanen Werten und Einstellungen bleibts Stochern im Nebel. Zumal dir immer noch die Systematik fehlt offenbar und du immer noch relativ wild rumzuprobieren scheinst.


[Beitrag von ostfried am 21. Mai 2022, 21:16 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1542 erstellt: 22. Mai 2022, 13:43
Jo mach ich mal wenn ich Zeit hab.
Ich bin eben bei YT über den Magenta Stick hier gelndet und da knallt der Bass komischerweise

https://www.youtube....jcsG-ls-p5KJ&index=3
sensor1
Inventar
#1543 erstellt: 22. Mai 2022, 14:15
Hi,

ich würde mir ja gerne einen Denon oder Marantz kaufen, aber wenn ich das so lese traue ich mich da nicht ran.

Gruß Ulf
ostfried
Inventar
#1544 erstellt: 22. Mai 2022, 14:29

Horst3 (Beitrag #1542) schrieb:
Jo mach ich mal wenn ich Zeit hab.
Ich bin eben bei YT über den Magenta Stick hier gelndet und da knallt der Bass komischerweise

https://www.youtube....jcsG-ls-p5KJ&index=3


Na das ist ja wohl auch nur logisch bei nem völlig übersteuerten Basspromofilmchen für Kiddies, und mehr ist das doch nicht, oder? Ich hoffe inständig, dass so etwas nicht dein Referenzmaterial ist. Das hat nämlich mit der Realität gemeinhin 0,7 zu tun.


[Beitrag von ostfried am 22. Mai 2022, 14:49 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1545 erstellt: 22. Mai 2022, 14:30

sensor1 (Beitrag #1543) schrieb:
Hi,

ich würde mir ja gerne einen Denon oder Marantz kaufen, aber wenn ich das so lese traue ich mich da nicht ran.

Gruß Ulf


Wieso nicht? Das sind richtig bedient und mit dem richtigen Anspruch per se prima Geräte.
Horst3
Inventar
#1546 erstellt: 22. Mai 2022, 14:51
Also ich möchte meinen X4500H nicht missen .Filme sind genial damit
Und ich bin nun wirklich keine Referenz


[Beitrag von Horst3 am 22. Mai 2022, 14:55 bearbeitet]
Mullidulli
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 23. Mai 2022, 11:59
Mit dem jetzt aktuellen Update vom 20.05.2022 ist endlich das lästige Problem mit Amazon Music HD behoben!
Sporadisch sind viele Lieder ja einfach mittendrin beim Abspielen abgebrochn und es erschien nur die Textmeldung "Unable to play".
Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt sauber laufen.
Das Problem hat mich manchmal so richtig genervt.
Koloss78
Inventar
#1548 erstellt: 23. Mai 2022, 18:32
Dafür funktioniert noch immer keine eigene Playlist über die HEOS App und über Alexa Cast gibt es auch keine HD-Qualität. Die letzten 2 updates waren ein Downgrade für mich.


[Beitrag von Koloss78 am 23. Mai 2022, 18:32 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#1549 erstellt: 24. Mai 2022, 18:49
Jetzt habe ich das Teil bestellt, da bin ich ja mal gespannt ob das eine Verbesserung gegenüber meinem alten Onkyo TX-SR805 ist.

upps ich habe ja einen 4700 bestellt


[Beitrag von sensor1 am 24. Mai 2022, 18:52 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1550 erstellt: 12. Jun 2022, 11:20
Gab gestern ein neues Update

[Version: 2461-4173-1153-7040]

(1) Fehler beim Hinzufügen eines HEOS-Zielgeräts im Standby-Modus nach dem letzten Update behoben.
dinandus
Inventar
#1551 erstellt: 23. Jul 2022, 19:02
Heute nacht hat sich Der 4500H wahrend einer mooie sich selber spontahn spontahn einer neue update reingezogen.
Jemand was sich erneurt haben soll? Die hiervor genante version ist auch schon mehr als einem monat drauf.
Hatte heute nacht klein bock mehr die versions nummer annuleren, wird erst heute nacht da zeit fur finden.
dinandus
Inventar
#1552 erstellt: 25. Jul 2022, 00:13
Da ich das bericht nicht mehr bearbeiten darf:
Neue update hat 2461.4173.1174.7040 und DTS 3.9050.51 als version.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085