Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
BassTrap
Inventar
#451 erstellt: 07. Sep 2019, 01:03

Nemesis200SX (Beitrag #449) schrieb:
Habs mal versucht, damit klang mein damaliges Lautsprechersystem aber total kastriert. Kein Druck, kein Volumen, keine Bühne... alles wirkte irgendwie schwach, klein und zusammengestaucht. So als hätte ich nur kleine Satelliten im Einsatz und keine großen Stand LS. Audyssey deaktiviert und plötzlich war Volumen da.

Bei mir war es genau anders rum. Zuvor ein Sony AVR aus 2005 ohne Einmeßsystem. Mir machte Musik an dem Teil keinen Spaß. Hatte deshalb fast nur mit Kopfhörer Musik gehört. Mit dem Denon mit XT32 hat sich das komplett geändert. Mit Kopfhörer höre ich nur noch zum Abchecken am PC, ob mir der jeweilige Song gefällt, oder nachts. Ansonsten höre ich Musik nur noch im Wohnzimmer. Schalte ich dort XT32 ab, dröhnt der Bass und die Höhen sind nicht mehr so klar. Auf Bühne und dergleichen (dedizierte Effekte seitlich und hinter mir) hat XT32 hier überhaupt keine Auswirkungen.

Wie sieht es mit dem Zimmer aus, in dem Du hörst? Ist da irgendwas raumakustisch gemacht?
ostfried
Inventar
#452 erstellt: 07. Sep 2019, 01:11
DynEQ als angeblichen "Verschlimmbesserer" kategorisch deaktiviert gehabt? Klingt nämlich exakt danach.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2019, 01:12 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#453 erstellt: 07. Sep 2019, 01:50
DynEQ an einem Sony STR-DB780? Oder was meinst Du? Sowas hat der doch gar nicht.
Hab ich an meinem Denon X6500 auch nicht an.


[Beitrag von BassTrap am 07. Sep 2019, 01:51 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#454 erstellt: 07. Sep 2019, 08:44
Nein, dieses Mal meine ich tatsächlich Nemesis200SX
Nemesis200SX
Inventar
#455 erstellt: 07. Sep 2019, 10:08
Dynamic Volume und Dynamic Equalizer waren beide deaktiviert. Es war nur Audyssey in seiner Grundfunktion aktiv.
ostfried
Inventar
#456 erstellt: 07. Sep 2019, 10:23
Und deshalb auch die von dir diagnostizierten Probleme.
Nemesis200SX
Inventar
#457 erstellt: 07. Sep 2019, 10:40
Whatever... wie gesagt nie verwendet und nie vermisst
ostfried
Inventar
#458 erstellt: 07. Sep 2019, 10:44
So kann man es natürlich auch sehen. Und sich den nächsten AVR kaufen, weil manisch unzufrieden. "Nichts vermisst" klingt da anders


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2019, 10:47 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#459 erstellt: 07. Sep 2019, 10:46
Wo hätte ich irgendwo etwas von manisch unzufrieden geschrieben
ostfried
Inventar
#460 erstellt: 07. Sep 2019, 10:47
Beitrag 449. Aber wie du sagst: Whatever.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2019, 10:49 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#461 erstellt: 07. Sep 2019, 10:54
da steht doch deutlich, dass ich die Funktion immer schon deaktiviert hatte. Das Einmess System war nie ausschlaggebend für einen AVR Neukauf. Der 508 ist nach wie vor im Schlafzimmer im Einsatz. Den 646 habe ich gekauft, weil ich auf Atmos 5.1.2 umgebaut hatte und den X4500 habe ich dann für mein 5.1.4 Setup gekauft wegen Auro 3D.

Zwischen etwas nicht verwenden und unzufrieden sein ist schon ein Unterschied.


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Sep 2019, 10:57 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#462 erstellt: 07. Sep 2019, 11:07
Ja eben. Du jammerst den gesamten Beitrag über über 'kastrierten' Sound usw. nur wegen audyssey, schaltest aber die so ziemlich zentralste Funktion des Systems niemals ein. Das hätte deine Probleme mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von Anfang an erledigt gehabt, Stichwort gehörrichtige Lautstärke. Aber da du ja nie etwas vermisst hast - außer gutem Klang -...
Joe-Han
Inventar
#463 erstellt: 07. Sep 2019, 11:11

Nemesis200SX (Beitrag #461) schrieb:
Das Einmess System war nie ausschlaggebend für einen AVR Neukauf.

Interessant. Ich sehe das genau anders herum, seit ich mich über die Jahre mit gutem Klang in der AVR-Welt beschäftige. Zuerst einen Marantz, der im Gtunde nur Entfernungsmessungen konnte, dann einen Yamaha 1800 mit 6 oder sieben, eher grobmotorischen parametrischen Equalizern und dann über den Denon 4311 zum 4500 gewechselt. Als Alternative habe ich länger über einen AVR mit DIRAC Life nachgedacht, namentlich einen Lexicon RV6 oder 9. Das Gerät ist aber sie nischig, das wohl vorhandene Probleme in der Software kaum abgearbeitet werden.

Es ist halt nun mal so, bei halbwegs guten Lautsprechern und halbwegs Hifikonform arbeitenden, linearen Verstärkern kommt der mit Abstand größte Klangverbieger und Zerstörer von den Raumeinflüssen. Und die lassen sich wohnkonform nur sehr begrenzt mit passiven Maßnahmen bekämpfen. Da ist für guten Klang die Soundkorrektur (Equalizing) IMHO ein entscheidender Faktor.
Das Beispiel von Basstrap mit dem "Gegentest" mit Hifi-Kopfhörern kann ich absolut bestätigen.


[Beitrag von Joe-Han am 07. Sep 2019, 11:13 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#464 erstellt: 07. Sep 2019, 11:18
Sehe ich exakt genauso. Die Frage des Einmesssystems ist bei einem AVR für mich die absolut entscheidende, alles andere ist erst danach relevant. Genau genommen ist sogar das Einmesssystem der zentrale Grund, überhaupt auf n AVR zu gehen. Anders wird man nun mal dem Raum oft nicht Herr, wenn die Möglichkeiten der Optimierung diesbezüglich begrenzt sind. Dass man eigentlich beim Raum beginnen sollte - keine Frage. Aber machen wir uns nichts vor: Da spielen halt auch noch zahllose andere Faktoren außerhalb der Hobbyliebe eine Rolle.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2019, 11:21 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#465 erstellt: 07. Sep 2019, 11:19
Ich "jammere" nicht, ich sage meine Meinung. Ich habe sehr guten Klang (subjektiv für mich) mit deaktiviertem Audyssesy. Dynamic Volume regelt doch nur die zu großen Pegelunterschiede innerhalb einer Tonspur und gleicht diese an. Das ist genau das was ich nicht will. Eine Explosion darf ruhig krachen und muss nicht die selbe Lautstärke haben wie ein Dialog. An der geänderten Stimmfarbe des Centers mit aktiviertem Audyssey ändert diese Funktion gar nichts.

Auch habe ich nie um Hilfe zu meinem "Problem" gefragt, weil ich kein "Problem" habe... weiß also nicht was du von mir willst
ostfried
Inventar
#466 erstellt: 07. Sep 2019, 11:22
Kein Mensch redet gerade von DynVol.

Und es gibt keinen Grund, unwirsch zu werden.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2019, 11:23 bearbeitet]
ArneH
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 07. Sep 2019, 11:43
Bevor ihr euch noch 3 Seiten weiter streitet:

Nutzt jemand seinen X4500H mit dem Harmony Hub?
Die Autoerkennung der Harmony erkennt im Netzwerk den X4500H als X2500H.
Steuerung funktioniert trotzdem problemlos. Fehlen dadurch bestimmte Funktionen oder kann man das ignorieren? Wird der AVR jetzt über den Hub und Netzwerk gesteuert oder weiterhin via IR?
wooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 07. Sep 2019, 11:57
Tja, ich glaub meine Frage ist auch untergegangen :-)
jebeyer
Inventar
#469 erstellt: 07. Sep 2019, 13:07
Du meinst sicherlich diese Frage:

wooe (Beitrag #435) schrieb:
kurzer Sidestep zu einem anderen Thema:

Sprachsteuerung (HEOS) beim X4500H derzeit nur Alexa oder auch bereits mit Google Home möglich?
Mein letzter Stand war, nur abgespeckt und nur im US-Markt?!
Wobei beim X3600H mit Google Assistant geworben wird?

Hast du es schon mal ausprobiert? Natürlich vorausgesetzt, du hast den AVR auch.

Einfach in der Google-Home App das HEOS-Konto verknüpfen. Das dürfte schon funktionieren.
Danach müsste der Denon als Gerät auftauchen und man kann ihm einen Raum zuordnen.
Dann versuche mal einige Befehle: wie "Schalte Anlage aus" usw.
Wobei "Anlage" für den individuellen Namen steht, welchen du u.a. in der HEOS-App frei vergeben kannst.

Wenn das auf deusch (noch) nicht funktioniert, probier es mal auf englisch.
Der GA dürfte dir sehr wahrscheinlich eine Rückmeldung geben, wenn er etwas nicht kann bzw. versteht.


[Beitrag von jebeyer am 07. Sep 2019, 13:33 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#470 erstellt: 07. Sep 2019, 14:32

Nutzt jemand seinen X4500H mit dem Harmony Hub?
Die Autoerkennung der Harmony erkennt im Netzwerk den X4500H als X2500H.



Die Autoerkennung habe ich nie benutzt. Habe meine Geräte alle händisch eingegeben und betreibe den X4500 mit Hub auch als solchen.
BassTrap
Inventar
#471 erstellt: 07. Sep 2019, 20:30
Jetzt piesackt doch nicht so auf Nemesis rum. :-) Wenn ihm der Audyssey-Klang nicht gefällt, dann ist das halt so.
Bei mir und anderen ist das anders. Deshalb fragte ich Nemesis auch nach der Raumakustik.
Nemesis200SX
Inventar
#472 erstellt: 07. Sep 2019, 23:53
Ich hab mich jetzt nach der Diskussion hier heute ein paar Stunden mit Audyssey beschäftigt und es auch mit Dynamic EQ probiert. Tatsächlich ist der "dünne" Klang mit DynEQ weg und vor allem der Center klingt nun wieder wie gewohnt. An dieser Stelle Danke an ostfried. Ansonsten klingt die untere Ebene meiner Meinung nach genau so wie vorher, die Höheneffekte werden allerdings etwas klarer und deutlicher herausgearbeitet. Werde Audyssey daher fürs Erste mal aktiviert lassen und weiter testen.

Etwas merkwürdiges bzw. mit unverständliches habe ich aber festgestellt. Ich habe den AVR neu einmessen lassen und die Ergebnisse dann auch mit dem Testton vom AVR akustisch überprüft, das hörte sich soweit alles gut und homogen an. Sobald ich aber Audyssey (Reference) aktiviert hatte war der Surroundbereich extrem überpresent. Ich habe einige Demos laufen lassen und die Front war praktisch nicht zu hören. Auch beim Atmos und DTS:X Kanalcheck (Callout) wurden die Surrounds und Rear Heights wesentlich lauter angesteuert als die Fronts und Front Heights. Damit das alles auch mit Audyssey wieder nach Raumklang klingt, musste ich den kompletten Surround Bereich (oben wie unten) um 5db absenken. Damit passt es jetzt zwar unter Audyssey, aber bei der AVR eigenen Pegelkalibrierung sind die hinter LS jetzt wie erwartet deutlich leiser als der Rest. Wieso steuert Audyssey den Surroundbereich um so vieles lauter an?
BassTrap
Inventar
#473 erstellt: 08. Sep 2019, 00:24
Daß es bei DynEQ hintenrum lauter sein soll, lese ich hier öfter mal.

Bei meinen Spaßlautstärken (Musik, Film) brauche ich keinen DynEQ. Da passt alles.
Dreh ich leiser, mach ich das, um nachts die Nachbarn zu schonen. Dann würde es mit DynEQ zwar schon satter klingen, aber der gehörrichtige Bass macht mir bei Musik wieder ein schlechtes Gewissen. Also laß ich DynEQ bei Musik. Nachts höre ich Musik eh meist mit Kopfhörer, und dann wieder bei Spaßlautstärke. Bei Film drehe ich nachts leiser und aktiviere DynVolume Heavy.

Ich wüßte also nicht, wozu ich DynEQ nutzen sollte. Leiser als Spaßlautstärke zu hören (tagsüber), damit er Sinn macht, macht mir - was wohl - keinen Spaß.


[Beitrag von BassTrap am 08. Sep 2019, 00:25 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#474 erstellt: 08. Sep 2019, 01:31
Das Problem gibt es wohl offenbar tatsächlich, aber auch wieder nicht kategorisch, da es bei vielen eben auch überhaupt nicht auftritt, so etwa bei mir. Meine Rears könnten teils sogar noch etwas mehr Bums vertragen. Ist eindeutig ne Frage der jeweils spezifischen bzw. individuellen Aufstellung, weil eben nicht allgemein auftretend. In deinem Fall dürfte tatsächlich die Positionierung der Rears in wirklich unmittelbarer Ohrennähe die Ursache sein, wenn die Fotos noch aktuell sind. Die brüllen dich ja quasi direkt an. Meine stehen jeweils 1,90m weg auf 3,30m Breite symmetrisch zur Front und auf 1,30m Höhe. Damit gibt es kein "Rearsproblem". In deinem Fall - da Umstellen sicher keine Option ist - hilft dann wohl tatsächlich nur Absenken des Pegels.
Die Rear Heights wurden vermutlich einmessseitig entsprechend den Rears angepasst, damit sie nicht untergehen, das würde dann deren Erhöhung erklären. Da hilft dann eben auch nur Absenkung. Kenn mich aber im Höhenbereich null aus, da müssten dir andere sagen, obs nicht vielleicht auch ne Aufstellungssache sein kann.

Was ansonsten auch noch helfen könnte, ist das Spielen mit dem Reference Level Offset des DynEQ. Teste mal, ob du immer noch genügend Druck, aber nicht mehr einen so dominanten Rearbereich hast, wenn du von 0db auf 5, 10, 15 runtergehst. Das wäre dann noch immer die eleganteste Lösung als mit einer starren Absenkung in ein dynamisches System reinzufrickeln.


[Beitrag von ostfried am 08. Sep 2019, 02:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#475 erstellt: 08. Sep 2019, 04:03

Nemesis200SX (Beitrag #472) schrieb:
Ich hab mich jetzt nach der Diskussion hier heute ein paar Stunden mit Audyssey beschäftigt und es auch mit Dynamic EQ probiert. Tatsächlich ist der "dünne" Klang mit DynEQ weg und vor allem der Center klingt nun wieder wie gewohnt. An dieser Stelle Danke an ostfried. Ansonsten klingt die untere Ebene meiner Meinung nach genau so wie vorher, die Höheneffekte werden allerdings etwas klarer und deutlicher herausgearbeitet. Werde Audyssey daher fürs Erste mal aktiviert lassen und weiter testen.

Etwas merkwürdiges bzw. mit unverständliches habe ich aber festgestellt. Ich habe den AVR neu einmessen lassen und die Ergebnisse dann auch mit dem Testton vom AVR akustisch überprüft, das hörte sich soweit alles gut und homogen an. Sobald ich aber Audyssey (Reference) aktiviert hatte war der Surroundbereich extrem überpresent. Ich habe einige Demos laufen lassen und die Front war praktisch nicht zu hören. Auch beim Atmos und DTS:X Kanalcheck (Callout) wurden die Surrounds und Rear Heights wesentlich lauter angesteuert als die Fronts und Front Heights. Damit das alles auch mit Audyssey wieder nach Raumklang klingt, musste ich den kompletten Surround Bereich (oben wie unten) um 5db absenken. Damit passt es jetzt zwar unter Audyssey, aber bei der AVR eigenen Pegelkalibrierung sind die hinter LS jetzt wie erwartet deutlich leiser als der Rest. Wieso steuert Audyssey den Surroundbereich um so vieles lauter an?


Das Thema "Pegel-abhängige Anhebung der Surround Rears" bei DynamicEQ wurde im Audyssey Thread schon häufiger diskutiert. Es ist wohl mit der integrierten Loudness-Kompensation von DynamicEQ gekoppelt. Einfach mal dort nachlesen, da es ein bekanntes Phänomen ist und Audyssey dafür auch eine Begründung vorweist. Dass es nur bei der Audyssey Reference Einstellung auftreten soll, ist mir neu. Ich meine, dass es auch bei Flat so ist. Ansonsten wäre ja die Umschaltung auf "Flat" ein einfaches Mittel, um dies zu beheben...


[Beitrag von burkm am 08. Sep 2019, 04:04 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#476 erstellt: 08. Sep 2019, 08:06
Ist bei mir auch so, obwohl die Surrounds 2,00 m entfernt sind.
Habe diese um 3 db gesenkt. Rear Heights um 2 db.
Ist ein bekanntes " Problem "
gapigen
Inventar
#477 erstellt: 08. Sep 2019, 08:25

Nemesis200SX (Beitrag #449) schrieb:
ich konnte mit dem System nie was anfangen. Mein aller erster AVR war ein Onkyo TX-SR508, der hatte noch Audyssey. Habs mal versucht, damit klang mein damaliges Lautsprechersystem aber total kastriert. Kein Druck, kein Volumen, keine Bühne... alles wirkte irgendwie schwach, klein und zusammengestaucht. So als hätte ich nur kleine Satelliten im Einsatz und keine großen Stand LS. Audyssey deaktiviert und plötzlich war Volumen da.

...
XT32 vom Denon habe ich dann auch noch eine Chance gegeben, aber das Ergebnis war das selbe ernüchternde. Zusätzlich wurde auch die Stimmwiedergabe des Centers komplett verfälscht und klang richtig dünn, fast schon wie die TV Lautsprecher. Also wurde das auch deaktiviert.


Man muss es wirklich ausprobieren. Es hängt von so vielen „Parametern“ ab wie auch Raumakustik oder persönlichem Geschmack. Beim Filmschauen nutze ich gerne die Einmessung, weil deren Ereignis das Zusammenspiel aller Lautsprecher gut unterstützt. Beim reinen Musikhören fehlt mir klanglich am letzten Kick. Irgendwie die Emotionen. Also höre ich Musik nativ in reinem und unverfälschten Stereo.


[Beitrag von gapigen am 08. Sep 2019, 08:26 bearbeitet]
ArneH
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 08. Sep 2019, 23:48

FirestarterXXIII (Beitrag #470) schrieb:

Nutzt jemand seinen X4500H mit dem Harmony Hub?
Die Autoerkennung der Harmony erkennt im Netzwerk den X4500H als X2500H.



Die Autoerkennung habe ich nie benutzt. Habe meine Geräte alle händisch eingegeben und betreibe den X4500 mit Hub auch als solchen.


Die Autoerkennung macht auch keinen Sinn im Nachgang. Ich dachte, die Harmony steuert dadurch den Denon über Lan, aber es wird trotzdem IR genutzt. Harmony erkennt nur im LAN das Gerät...hab es noch mal manuell eingerichtet...
eccostar
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 09. Sep 2019, 08:10

jebeyer (Beitrag #469) schrieb:
Du meinst sicherlich diese Frage:

wooe (Beitrag #435) schrieb:
kurzer Sidestep zu einem anderen Thema:

Sprachsteuerung (HEOS) beim X4500H derzeit nur Alexa oder auch bereits mit Google Home möglich?
Mein letzter Stand war, nur abgespeckt und nur im US-Markt?!
Wobei beim X3600H mit Google Assistant geworben wird?

Hast du es schon mal ausprobiert? Natürlich vorausgesetzt, du hast den AVR auch.

Einfach in der Google-Home App das HEOS-Konto verknüpfen. Das dürfte schon funktionieren.
Danach müsste der Denon als Gerät auftauchen und man kann ihm einen Raum zuordnen.
Dann versuche mal einige Befehle: wie "Schalte Anlage aus" usw.
Wobei "Anlage" für den individuellen Namen steht, welchen du u.a. in der HEOS-App frei vergeben kannst.

Wenn das auf deusch (noch) nicht funktioniert, probier es mal auf englisch.
Der GA dürfte dir sehr wahrscheinlich eine Rückmeldung geben, wenn er etwas nicht kann bzw. versteht.


Habe es genauso auch zuhause eingerichtet und läuft ohne Probleme auf Deutsch mit Alexa. (Mit dem ein und ausschalten und mehr hab ich noch nicht ausprobiert)
eccostar
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 09. Sep 2019, 08:17

Nemesis200SX (Beitrag #472) schrieb:
Ich hab mich jetzt nach der Diskussion hier heute ein paar Stunden mit Audyssey beschäftigt und es auch mit Dynamic EQ probiert. Tatsächlich ist der "dünne" Klang mit DynEQ weg und vor allem der Center klingt nun wieder wie gewohnt. An dieser Stelle Danke an ostfried. Ansonsten klingt die untere Ebene meiner Meinung nach genau so wie vorher, die Höheneffekte werden allerdings etwas klarer und deutlicher herausgearbeitet. Werde Audyssey daher fürs Erste mal aktiviert lassen und weiter testen.

Etwas merkwürdiges bzw. mit unverständliches habe ich aber festgestellt. Ich habe den AVR neu einmessen lassen und die Ergebnisse dann auch mit dem Testton vom AVR akustisch überprüft, das hörte sich soweit alles gut und homogen an. Sobald ich aber Audyssey (Reference) aktiviert hatte war der Surroundbereich extrem überpresent. Ich habe einige Demos laufen lassen und die Front war praktisch nicht zu hören. Auch beim Atmos und DTS:X Kanalcheck (Callout) wurden die Surrounds und Rear Heights wesentlich lauter angesteuert als die Fronts und Front Heights. Damit das alles auch mit Audyssey wieder nach Raumklang klingt, musste ich den kompletten Surround Bereich (oben wie unten) um 5db absenken. Damit passt es jetzt zwar unter Audyssey, aber bei der AVR eigenen Pegelkalibrierung sind die hinter LS jetzt wie erwartet deutlich leiser als der Rest. Wieso steuert Audyssey den Surroundbereich um so vieles lauter an?


Das Problem hab ich auch, ich dachte das geht nur mir so. Habe das auch über das absenken des hinteren Surroundbereich geregelt.
jebeyer
Inventar
#481 erstellt: 09. Sep 2019, 10:21

eccostar (Beitrag #479) schrieb:
...
Habe es genauso auch zuhause eingerichtet und läuft ohne Probleme auf Deutsch mit Alexa. (Mit dem ein und ausschalten und mehr hab ich noch nicht ausprobiert) ;)


Es ging hier aber um die Sprachsteuerung mit Google Assistant. Mit Alexa geht das schon länger.
Auch wenn die Vorgehensweise (Verknüpfung mit HEOS-Konto) ähnlich ist.


[Beitrag von jebeyer am 09. Sep 2019, 10:24 bearbeitet]
eccostar
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 09. Sep 2019, 14:18

jebeyer (Beitrag #481) schrieb:

eccostar (Beitrag #479) schrieb:
...
Habe es genauso auch zuhause eingerichtet und läuft ohne Probleme auf Deutsch mit Alexa. (Mit dem ein und ausschalten und mehr hab ich noch nicht ausprobiert) ;)


Es ging hier aber um die Sprachsteuerung mit Google Assistant. Mit Alexa geht das schon länger.
Auch wenn die Vorgehensweise (Verknüpfung mit HEOS-Konto) ähnlich ist.


Ach so, dann hab ich es wohl falsch gelesen/verstanden.
jebeyer
Inventar
#483 erstellt: 09. Sep 2019, 14:34
Macht doch nix. Ist ja letztlich irgendwie das gleiche...
Man "quatscht" mit seinem AVR, und er (besser Sie) "versteht" einen nicht. Also fast wie im "richtigen" Leben...


[Beitrag von jebeyer am 09. Sep 2019, 14:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#484 erstellt: 17. Sep 2019, 16:00
Heute gab's ein Update mir "Leistungsverbesserungen"

Gibt's irgendwo genauere Infos?
Komediisto
Inventar
#485 erstellt: 18. Sep 2019, 13:08
Hab das Update auch heute gemacht. Konnte bisher nix neues feststellen.
Nick_Nickel
Inventar
#486 erstellt: 18. Sep 2019, 13:14
Gab es beim 8500er auch bestimmt wieder für HEOS?
Retro-Markus
Inventar
#487 erstellt: 18. Sep 2019, 14:30

Komediisto (Beitrag #485) schrieb:
Hab das Update auch heute gemacht. Konnte bisher nix neues feststellen.


Woher kommt der Sinneswandel?

Viele Grüße
Markus
jebeyer
Inventar
#488 erstellt: 18. Sep 2019, 21:34
FW Update bzw. HEOS-Update 1.520.200 vom 18.09.19, stellvertretend für den X4500H:

■ 2019/09/18

[Version: 2461-9110-1102-0025]

(1) Added support for Amazon Music HD.


siehe: https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4500hupdate
Komediisto
Inventar
#489 erstellt: 19. Sep 2019, 09:15

Retro-Markus (Beitrag #487) schrieb:

Komediisto (Beitrag #485) schrieb:
Hab das Update auch heute gemacht. Konnte bisher nix neues feststellen.


Woher kommt der Sinneswandel?

Viele Grüße
Markus


Lies etwas weiter zurück, dann weißt Du warum.
Retro-Markus
Inventar
#490 erstellt: 19. Sep 2019, 09:52
Habe ich:

Post 355

"Ich pack kein Update mehr von Denon an. Bleibe bei der Version 2461-5294-1181-3094. Der Bug im Zusammenspiiel Bassmangement / Mainpegel ist weiterhin vorhanden und wird wohl auch nicht mehr behoben werden."

Viele Grüße
Markus
Komediisto
Inventar
#491 erstellt: 19. Sep 2019, 10:28
So weit zurück musstest Du gar nicht suchen. Hat zudem doch nichts mit Deinem s.g. "Sinneswandel" zu tun. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
ostfried
Inventar
#492 erstellt: 19. Sep 2019, 11:16
Jetzt wollte ich grade schreiben, dass vielleicht einfach mal wieder die sprichwörtliche Einsicht der erste Weg zur Besserung war, aber - wohl doch nicht...
FirestarterXXIII
Inventar
#493 erstellt: 19. Sep 2019, 11:24


Lies etwas weiter zurück, dann weißt Du warum.




So weit zurück musstest Du gar nicht suchen.


Was soll denn dieses dämliche Ratespiel? Ist es so schwierig, Beitrag 425 nochmal zu zitieren, oder zumindest zu erwähnen?
Tom_K
Inventar
#494 erstellt: 19. Sep 2019, 13:05
Das war ja Blödsinn, was er da geschrieben hatte, weil D&M nie vorhatten, die Restriktionen per Update nachträglich durchzuführen.
ostfried
Inventar
#495 erstellt: 19. Sep 2019, 13:13
Das alte Spiel mit ihm...
eccostar
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 19. Sep 2019, 14:00

Tom_K (Beitrag #494) schrieb:
Das war ja Blödsinn, was er da geschrieben hatte, weil D&M nie vorhatten, die Restriktionen per Update nachträglich durchzuführen.


Genau das wollte ich auch schreiben.
FirestarterXXIII
Inventar
#497 erstellt: 19. Sep 2019, 14:05
Ja, das war bereits, seit kurz nach Ankündigung der Dolby Sperre, bekannt.

Vielleicht hat der TE deswegen so ein Rätsel um seinen Post gemacht.., damit den Blödsinn ja keiner findet.
Komediisto
Inventar
#498 erstellt: 22. Sep 2019, 08:06

Tom_K (Beitrag #494) schrieb:
Das war ja Blödsinn, was er da geschrieben hatte, weil D&M nie vorhatten, die Restriktionen per Update nachträglich durchzuführen.


So, jetzt sag ich Dir, und den anderen Super Duppi Spezialisten hier, mal was.....Klaro hatten die das offziell nie vor. das weiß ich auch, oder denkt Ihr, nur weil ich ein doofes Avatar anzeigen lasse, dass ich es auch bin??? Nur,...reden kann man viel. Aber wenn Du, und die anderen "Spezialisten" hier nur die geringste Erfahrungen mit Updates hätten, so wie ich es seit Jahren mit allen möglichen Geräten kennen gelernt habe, dann wüsstest Du/Ihr, ...erzählen kann man viel. Mir gings halt darum, dass ich, aufgrund meiner Erfahrugnen mit Updates, es vorziehe die Mutter der Porzelankiste zu beherzigen.

Übrigens, gehöre ich zu den Menschen, die sich eingestehen, wenn sie Schrott gekauft haben. Kann aber anderseits nachvollziehen, dass es manchen Leuten schwer fällt, dass wenn man in die Kloschüssel gegriffen hat, dies nur ungerne zugibt. Man hat schließlich teuer für diesen Schrott bezahlt. Und als "PROFI" weiß man schließlich was gut oder schlecht ist. Grööööllll Kehrt in Euch und gebt zu, dass Denon BEI WEITEM YAMAHA nicht das Wasser reichen kann. Und ich bin kein Fanboy von IRGENDWAS. Mich überzeugt Qualität. Egal welcher Hersteller. Und Denon/Marantz gehört ganz gewiss nicht dazu.


[Beitrag von Komediisto am 22. Sep 2019, 08:26 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#499 erstellt: 22. Sep 2019, 08:11

FirestarterXXIII (Beitrag #493) schrieb:


Lies etwas weiter zurück, dann weißt Du warum.




So weit zurück musstest Du gar nicht suchen.


Was soll denn dieses dämliche Ratespiel? Ist es so schwierig, Beitrag 425 nochmal zu zitieren, oder zumindest zu erwähnen? :cut


Ist es so schwierig, den Post zu suchen, bzw zu finden? Ich habe das Thema schließlich nicht angefangen. Also soll er sich auch bitteschön schon mal bemühen, und nicht irgendwelche Postings zitieren, die nichts mit dem Thema zu haben. Und Deine Beleidigungen, kannst Du Dir sparen. Ich bin weder dämlich, noch blöd. Kapiert??? Du bist doch nur sauer, weil ich Dir Deine damalige PN nicht beantwortet habe. Ja sch*** wa, wenn man keine Ahnung hat.


[Beitrag von Komediisto am 22. Sep 2019, 08:22 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#500 erstellt: 22. Sep 2019, 08:45
Das scheint bei dir wirklich pathologisch zu sein. Kleiner Tipp, manchmal hilft es den Aluhut abzusetzen. Nur weil du den Denon nicht richtig eingestellt bekommst ist Denon also Schrott. Aber dein alter Yamaha 7er irgendwas war High End. Glaube mir mal, dein komisches Bassproblem bekommt Yamaha erst recht nicht in den Griff. Woher ich das weiß? Ich hatte selbst jahrelang Yamaha, mit deren Einmesssystem wirst du auch nicht glücklicher. Aber ich bin ab jetzt raus, es scheint jede Diskussion überflüssig zu sein. Letzter Tipp: Wenn Denon so scheiße ist, kauf dir doch deinen alten Yamaha gebraucht zurück.
FirestarterXXIII
Inventar
#501 erstellt: 22. Sep 2019, 09:02
Nach einer richtig dämlichen PM von Herrn Kommedisto (als Reaktion auf meinen letzten Beitrag) landet der Herr auf meiner Ignore List. Am Anfang fand ich seine agressive Unwissenheit ja noch ein wenig amüsant, aber das war echt zu viel und Beschimpfungen muß ich mir nicht anhören..


[Beitrag von FirestarterXXIII am 22. Sep 2019, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606