Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
eccostar
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 30. Aug 2019, 14:34

AirRailey (Beitrag #399) schrieb:
Dann kannst ja mal das Ergebnis vom Sub posten


Sub1Sub 2Sub 3

Ich habe nun auch andere Filme mit DTS ausprobiert und da läuft alles super mit dem Sub. Nur bei Alita geht es nicht. Muss wohl an der disc liegen und nicht an der Einstellung vom Denon Receiver. Mein Bruder kommt heute Abend eh noch bei mir rum der hat die 4k Scheibe wo eh noch die normale blu-ray mit bei liegt. Dann werde ich erneut berichten, wie es gelaufen ist. Was sind denn deine Einstellungen bei deinem Receiver?


[Beitrag von eccostar am 30. Aug 2019, 14:35 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#402 erstellt: 30. Aug 2019, 14:44
Du hast ja quasi gar keinen tiefbass?

Was hast du für Komponenten dran?
eccostar
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 30. Aug 2019, 14:52

AirRailey (Beitrag #402) schrieb:
Du hast ja quasi gar keinen tiefbass?

Was hast du für Komponenten dran?


Steht auf meinem Profil. Und wie meinst du das mit dem tiefenbass? Der kommt nur vom sub oder? Hab nur kleine Boxen dran, die waren mal beim onkyo verstärker mit dabei.
AirRailey
Inventar
#404 erstellt: 30. Aug 2019, 14:57
Puh, ab ca 60hz gehts ja steil bergab

Wahrscheinlich kann dein Sub nicht mehr


Bei mir dröhnt bei der scene nix, ist auch kein tiefer Bass


[Beitrag von AirRailey am 30. Aug 2019, 15:01 bearbeitet]
eccostar
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 30. Aug 2019, 15:16

AirRailey (Beitrag #404) schrieb:
Puh, ab ca 60hz gehts ja steil bergab

Wahrscheinlich kann dein Sub nicht mehr


Bei mir dröhnt bei der scene nix, ist auch kein tiefer Bass


Wie schon geschrieben das kann nur an der bluray liegen. Alle anderen Filme die ich ausprobiert habe mit DTS drauf, laufen einwandfrei. Aber mit der disc hab ich sogar ton Aussetzer.
Und der Sub kann das ohne Probleme. Ich habe zuhause über 500 Blurays und die laufen alle ohne Probleme mit dem Sub. Ich denke das der x4500 schon gut einmisst. Und das man danach nich mehr so viel einstellen brauch oder?! 🤔
AirRailey
Inventar
#406 erstellt: 30. Aug 2019, 15:21
Wie gesagt 50-60hz ist nicht viel für ein Sub, aber wenn es dir reicht, ist ja ok!
Vielleicht ist die disc ja wirklich defekt 🤷🏻‍♂️
harol
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 30. Aug 2019, 15:23
hallo zusammen, hab seit kurzen auch einen avr 4500H und hab gleich eine frage:
auf der FB, die Taste MediaPlayer bringt mir keine auswahl von der NAS. nur über Taste InternetRadio komme ich dann zur quellenauswahl zur NAS. wo liegt hier der fehler?
danke
lg
AirRailey
Inventar
#408 erstellt: 30. Aug 2019, 15:24
Du musst die Heos Taste nutzen um auf dein nas zuzugreifen
eccostar
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 30. Aug 2019, 15:46

AirRailey (Beitrag #406) schrieb:
Wie gesagt 50-60hz ist nicht viel für ein Sub, aber wenn es dir reicht, ist ja ok!
Vielleicht ist die disc ja wirklich defekt 🤷🏻‍♂️


Wie kommst du denn auf 50-60hz?

Hier mal das Datenblatt vom subwoofer:
Nennausgangsleistung: 120 W (4 Ω, 100 Hz, 1% Gesamtklirrfaktor max.)
25 cm Konus
Nach unten abstrahlend
Einstellbare Übernahmefrequenz (50 Hz–200 Hz)
Phasen-Schalter (normal oder umgekehrt)
Einstellbarer Ausgangspegel
Line-Eingang
Frequenzgang: 25 Hz–200 Hz
Hochglanz-Gehäusefront
AirRailey
Inventar
#410 erstellt: 30. Aug 2019, 15:49
Guck dir deine Einmessung vom Sub an! 100hz ist gekennzeichnet, jeder senkrecht Strich nach links und rechts sind 10hz!

Wenn du jetzt von 100hz nach links zahlst, wirst du bei 50hz rauskommen und dann gehts steil bergab
eccostar
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 30. Aug 2019, 16:00

AirRailey (Beitrag #410) schrieb:
Guck dir deine Einmessung vom Sub an! 100hz ist gekennzeichnet, jeder senkrecht Strich nach links und rechts sind 10hz!

Wenn du jetzt von 100hz nach links zahlst, wirst du bei 50hz rauskommen und dann gehts steil bergab


Ach so meinst du das. Jetzt verstehe ich. Danke 😉
Wie sieht den Kurve bei dir aus?


[Beitrag von eccostar am 30. Aug 2019, 16:02 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#412 erstellt: 30. Aug 2019, 16:06
848BC293-1247-4C33-B167-1FDC8978049D


Da gebe ich aber nix drauf, rew Messung zählt

D28CB35A-93BB-4E07-8CD0-7E66E348566C
BassTrap
Inventar
#413 erstellt: 30. Aug 2019, 16:22

AirRailey (Beitrag #410) schrieb:
jeder senkrecht Strich nach links und rechts sind 10hz!

Zähl mal die Striche.
Und schau mal, was dann unter der Abszisse steht.


[Beitrag von BassTrap am 30. Aug 2019, 16:24 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#414 erstellt: 30. Aug 2019, 16:48
Trotzdem fällt der Sub extrem früh ab
BassTrap
Inventar
#415 erstellt: 30. Aug 2019, 17:46
Was will man von einem €145,- Sub schon groß erwarten.
eccostar
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 30. Aug 2019, 18:56

BassTrap (Beitrag #415) schrieb:
Was will man von einem €145,- Sub schon groß erwarten.


Für mich reicht der aus und ich habe jetzt auch wirklich kein Bedürfnis nach einem anderen 😉
eccostar
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 02. Sep 2019, 07:46
Moin, hab jetzt ein neues Problem.

Seit dem neu einmessen mit der App, kann ich bei der Audyssey Einstellungen Flat zwar anwählen, habe aber kein Ton mehr woran liegt das ?
Sobald ich wieder auf Reference stelle ist der ton wieder da.
Muss ich Flat explizit neu Einmessen oder hat der DENON einen weg?
FirestarterXXIII
Inventar
#418 erstellt: 02. Sep 2019, 08:26
Ich meine davon gelesen zu haben, dass so etwas mal vorkommen kann, nach dem Einmessen. Erneutes Einmessen soll helfen, auch wenn es etwas lästig ist. Vielleicht reicht es aber auch, wenn du die Einmessung nochmal zum AVR schickst.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 02. Sep 2019, 08:49 bearbeitet]
eccostar
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 02. Sep 2019, 08:44

FirestarterXXIII (Beitrag #418) schrieb:
Ich meine davon gegessen zu haben, dass so etwas mal vorkommen kann, nach dem Einmessen. Erneutes Einmessen soll helfen, auch wenn es etwas lästig ist. Vielleicht reicht es aber auch, wenn du die Einmessung nochmal zum AVR schickst.


Okay, dann muss ich nochmal neu einmessen. Erneutes schicken an de AVR hat nicht geholfen. Danke für die Hilfe.
gapigen
Inventar
#420 erstellt: 03. Sep 2019, 08:44

Okay, dann muss ich nochmal neu einmessen.

Das kann man ein paarmal machen, muss aber ein Ende haben, indem man sich mit dem Ergebnis anfreundet - oder es lässt. Sonst verkommt das eigentliche Filmeschauen und Musikhören zur Nebensächlichkeit.
FirestarterXXIII
Inventar
#421 erstellt: 03. Sep 2019, 08:46
Hier geht es um einen Bug und nicht um erneutes Einmessen, weil der Klang nicht perfekt ist
eccostar
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 03. Sep 2019, 09:17

FirestarterXXIII (Beitrag #421) schrieb:
Hier geht es um einen Bug und nicht um erneutes Einmessen, weil der Klang nicht perfekt ist ;)


Genau es ging lediglich um den Bug, das ich bei der Audyssey Einstellung flat keinen Ton habe/hatte.
Joe-Han
Inventar
#423 erstellt: 04. Sep 2019, 20:27
Sehe ich das richtig; die App erfordert immer eine neue Messung? Ich kann scheinbar nicht die Messung, die ich vorher ohne App gemacht habe, laden?
jebeyer
Inventar
#424 erstellt: 04. Sep 2019, 21:23
Korrekt: Man kann die mit dem AVR direkt durchgeführte Einmessung (also ohne App) nicht in die Audyssey App importieren bzw. über diese sichern.

Die mit dem AVR vorgenommene Audyssey Einmessung kann man nur über das AVR-Menü, Punkt Sicherung auf USB mitsichern und genauso wieder zurückspielen. Allerdings immer inklusive aller restlichen AVR-Einstellungen.

Man kann die mit der App erstellten Kurven (Einmessungen) sowohl exportieren (per Email, GDrive etc.), als auch (wieder) importieren (auch mehrere).
Und die gewünschte Kurve dann in der App auswählen und bearbeiten (bei Bedarf) und dann wieder an den AVR senden.


[Beitrag von jebeyer am 05. Sep 2019, 11:57 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#425 erstellt: 05. Sep 2019, 18:42
Frohe Botschaft:

Dolby zieht Upmixer-Restriktionen für Konkurrenz-Decoder (DTS & Auro 3D) zurück

Jetzt kann man wieder beruhigt Updates ziehen
FirestarterXXIII
Inventar
#426 erstellt: 05. Sep 2019, 19:30
Guten Morgen Komedisto.. Hierüber wird im Forum seit rund einer Woche fleißig diskutiert.


https://youtu.be/UKrz1NN_kZg


[Beitrag von FirestarterXXIII am 05. Sep 2019, 19:31 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#427 erstellt: 05. Sep 2019, 19:41

Jetzt kann man wieder beruhigt Updates ziehen

... und es war niemals die Rede davon ältere Geräte mittels Update zu kastrieren. Das wird sogar schon weit länger als seit einer Woche gesagt.
FirestarterXXIII
Inventar
#428 erstellt: 05. Sep 2019, 20:46

. ...und es war niemals die Rede davon ältere Geräte mittels Update zu kastrieren. 


Nicht nur das. Es wurde mehrmals von D&M betont, dass man das nie machen wird.
ostfried
Inventar
#429 erstellt: 05. Sep 2019, 20:49
Unter anderem wurde auch dir das hier schon direkt gesagt, Komediisto. Mehrfach. Beitrag 355ff. Aber es bleibt bei viel Lärm um nichts.


[Beitrag von ostfried am 05. Sep 2019, 20:50 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#430 erstellt: 05. Sep 2019, 21:28
Er sollte vielleicht mal seinen Avatar ändern. Der schreit ja schon bei geringsten Fehltritten nach massiven Belehrungen.
Tom_K
Inventar
#431 erstellt: 05. Sep 2019, 21:33
Er könnte sich jetzt zumindest wieder einen seiner geliebten Yamahas kaufen...
Nemesis200SX
Inventar
#432 erstellt: 06. Sep 2019, 15:06
Hat sich eigentlich wieder etwas an den Soundmodi geändert? Hat man in der Vergangenheit eine DTS Tonspur nativ ohne Upmixer abgespielt dann hat der AVR "IMAX DTS" angezeigt (seit dem Imax Enhanced Update, davor war es nur DTS). Jetzt steht da "DTS Surround"
gerscher1974
Stammgast
#433 erstellt: 06. Sep 2019, 17:49
Also bei mir war es immer so und ist auch so. wenn ich DTS nativ abspiele steht immer da DTS+Neural X
DTS Imax stande nur da wenn IMAX auf an war und es direkt ausgewählt wurde. weil IMAX als nativ gibts ja so noch nichts.Bei DTS HD steht immer DTS HD + NeuralX ich hab meine Einstellung auf AUTO im Soundmodus Bei Dolby steht da dolby +Dolby Surround
Nemesis200SX
Inventar
#434 erstellt: 06. Sep 2019, 17:55

wenn ich DTS nativ abspiele steht immer da DTS+Neural X

Dann spielst du es nicht nativ ab. Lies dir meinen Text nochmal in Ruhe durch
wooe
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 06. Sep 2019, 20:31
kurzer Sidestep zu einem anderen Thema:

Sprachsteuerung (HEOS) beim X4500H derzeit nur Alexa oder auch bereits mit Google Home möglich?
Mein letzter Stand war, nur abgespeckt und nur im US-Markt?!
Wobei beim X3600H mit Google Assistant geworben wird?
gerscher1974
Stammgast
#436 erstellt: 06. Sep 2019, 20:31
Das verstehe ich jetzt nicht . ich habe Filme auf NAS mit dts Ton und per Bitstream zum avr . das ist doch nativ ?? Am avr mit der Fernbedienung stelle ich auf Auto sodass der den Ton erkennt und dann steht in Display dts mit Zusatz neural x
Habe ich etwa was falsch eingestellt .? Kannst mir ja bitte mal ein Tipp geben was du mit nativ meinst
Nemesis200SX
Inventar
#437 erstellt: 06. Sep 2019, 20:42
Habe ich doch geschrieben, daher meinte ich genau lesen. Nativ bedeutet den Ton unverändert ausgeben.


Hat man in der Vergangenheit eine DTS Tonspur nativ ohne Upmixer abgespielt

Was ist denn Neural X?
ostfried
Inventar
#438 erstellt: 06. Sep 2019, 20:43
Neural X wurde vor einiger Zeit von dts als neuer, quasi gewollter Standard definiert und läuft daher auch bei dts im Automodus immer mit. Er meint das alte, reine, früher "native" dts. Willst du das, musst du neural x explizit abwählen. Macht aber nicht viel Sinn meines Erachtens.

Lesestoff:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-16627.html


[Beitrag von ostfried am 06. Sep 2019, 20:45 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#439 erstellt: 06. Sep 2019, 20:47
Die Frage war auch nicht ob es Sinn macht oder nicht (natürlich macht es keinen Sinn. Wenn man Höhen LS hat, dann will man die ja auch verwenden). Die Frage war seit wann der AVR bei reiner DTS Ausgabe (ohne Neural X Upmixer) "DTS Surround" am Display anzeigt und ob sich hierdurch irgendwas außer der Anzeige verändert hat.

Edit: dann sei aber auch die Frage erlaubt wozu man sich einen Denon X4500 mit Auro 3D kauft, wenn man dann erst recht "nur" Neural X und Dolby Surround im Auto Modus verwendet Da gäbe es günstigere Alternativen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 06. Sep 2019, 20:49 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#440 erstellt: 06. Sep 2019, 20:49
Ich mein ja auch gerscher1974
jebeyer
Inventar
#441 erstellt: 06. Sep 2019, 20:49
Siehe dazu auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-16627.html und den dort verlinkten Beiträgen.

Edit: "ostfried" war schneller beim editieren.


Nemesis200SX (Beitrag #439) schrieb:
Edit: dann sei aber auch die Frage erlaubt wozu man sich einen Denon X4500 mit Auro 3D kauft, wenn man dann erst recht "nur" Neural X und Dolby Surround im Auto Modus verwendet Da gäbe es günstigere Alternativen.


Sicher, für manche würde rein von den Features, vielleicht auch ein X3500H oder noch "kleiner" reichen.

Manch einer möchte auch "nur" ein 5.1.4 (Atmos)-Setup realisieren, da führt am X4500H auch kein Weg dran vorbei (den neuen X3600H jetzt mal außen vor gelassen).

Für einige ist, wenn man hier im Forum mal "querliest", auch der "einzige" Grund: die Alu-Front.
Manchmal war auch das 2-zeilige Display ausschlaggebend für den X4500H.

Für mich wäre keines der letzten beiden, ein kaufentscheidendes Kriterium.


[Beitrag von jebeyer am 06. Sep 2019, 21:25 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#442 erstellt: 06. Sep 2019, 23:08
Nicht zu vergessen ist, Stereo kann separat eingestellt werden
jebeyer
Inventar
#443 erstellt: 06. Sep 2019, 23:24
Yupp, die Gründe sind mannigfaltig.
Nicht zu vergessen: die Farbauswahl. Wer silber unbedingt haben "will", wird bei Denon, unterhalb des X4500H auch nicht fündig.
Auch das liest man hier gelegentlich als Hauptgrund, für die eigene Wahl.

Letztendlich kann nur jeder für sich allein entscheiden und einschätzen, ob er den Mehrpreis für einen X4500H (oder X6500H, X8500H), zahlen möchte.
Und welcher Punkt für ihn dabei wichtig/ ausschlaggebend ist.

Bei manchen soll es ja auch nur ein "haben-will" -Gefühl sein. Auch das ist zu akzeptieren.


[Beitrag von jebeyer am 06. Sep 2019, 23:27 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#444 erstellt: 06. Sep 2019, 23:32

jebeyer (Beitrag #443) schrieb:
Nicht zu vergessen: die Farbauswahl. Wer silber unbedingt haben "will", wird bei Denon, unterhalb des X4500H auch nicht fündig.

Und Blech statt Plaste.
Nemesis200SX
Inventar
#445 erstellt: 06. Sep 2019, 23:40
Ja ist eh jedem selbst überlassen worauf er wert legt. Auro 3D war für mich der einzige Grund warum es ein Denon geworden ist. Wenns rein um ein 5.2.4 Setup ginge dann könnte man das bereits zum halben Preis mit einem Onkyo TX-RZ730 realisieren (ja ich weiß, der hat kein Audyssey). Aber 600€ Preisdifferenz sind jetzt auch nicht ohne.
jebeyer
Inventar
#446 erstellt: 06. Sep 2019, 23:53

BassTrap (Beitrag #444) schrieb:
Und Blech statt Plaste.

Deswegen schrieb ich ja:

jebeyer (Beitrag #441) schrieb:
Für einige ist, wenn man hier im Forum mal "querliest", auch der "einzige" Grund: die Alu-Front.


@Nemesis200SX:

Und genau Audyssey, dürfte für nicht gerade wenige, auch ein wichtiger Grund sein, bei Denon oder Marantz zu bleiben.
Ich bin damals auch hauptsächlich, wegen dem gestrichenen Audyssey Support von Onkyo weg. Da bin ich bestimmt nicht der einzige...


[Beitrag von jebeyer am 06. Sep 2019, 23:56 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#447 erstellt: 06. Sep 2019, 23:59
Ja ich weiß, das ist hier der heilige Gral. Da bin ich ne echte Ausnahme... nie verwendet. Weder Audyssey noch AccuEQ.
jebeyer
Inventar
#448 erstellt: 07. Sep 2019, 00:09
Der heilige Gral ist es für mich nicht. Aber ich erziele damit (bei mir) die besten Ergebnisse.

Ausprobiert hatte ich das AccuEQ von Onkyo auch. Hat mich nicht überzeugt.
Zu Audyssey gehört ja auch noch mehr: Dyn. EQ/Vol usw.
Die Einmessung u. Anpassung per App. Das kann man benutzen oder auch nicht.
Und da hat Onkyo leider gar nichts vergleichbares "an Bord" bzw. entgegenzusetzen (leider).

Yamaha würde ich im Zweifelsfall noch eine Chance geben.
Nemesis200SX
Inventar
#449 erstellt: 07. Sep 2019, 00:26
ich konnte mit dem System nie was anfangen. Mein aller erster AVR war ein Onkyo TX-SR508, der hatte noch Audyssey. Habs mal versucht, damit klang mein damaliges Lautsprechersystem aber total kastriert. Kein Druck, kein Volumen, keine Bühne... alles wirkte irgendwie schwach, klein und zusammengestaucht. So als hätte ich nur kleine Satelliten im Einsatz und keine großen Stand LS. Audyssey deaktiviert und plötzlich war Volumen da.

Das selbe Erlebnis hatte ich dann beim AVR Wechsel auf den Onkyo TX-NR646. Dachte am Anfang der AVR sei kaputt. Dann habe ich mich erinnert, dass ich Audyssey deaktiviert hatte, also auch AccuEQ deaktiviert und siehe da es klang wie gewohnt.

XT32 vom Denon habe ich dann auch noch eine Chance gegeben, aber das Ergebnis war das selbe ernüchternde. Zusätzlich wurde auch die Stimmwiedergabe des Centers komplett verfälscht und klang richtig dünn, fast schon wie die TV Lautsprecher. Also wurde das auch deaktiviert.
jebeyer
Inventar
#450 erstellt: 07. Sep 2019, 00:53
Bei mir war es genau umgekehrt...

Jeder hat ja auch unterschiedliche, mal mehr mal weniger, optimale raumakustische Gegebenheiten.
Wichtig ist eigentlich nur, man ist selbst mit dem Klang zufrieden... Das Ergebnis zählt.
BassTrap
Inventar
#451 erstellt: 07. Sep 2019, 01:03

Nemesis200SX (Beitrag #449) schrieb:
Habs mal versucht, damit klang mein damaliges Lautsprechersystem aber total kastriert. Kein Druck, kein Volumen, keine Bühne... alles wirkte irgendwie schwach, klein und zusammengestaucht. So als hätte ich nur kleine Satelliten im Einsatz und keine großen Stand LS. Audyssey deaktiviert und plötzlich war Volumen da.

Bei mir war es genau anders rum. Zuvor ein Sony AVR aus 2005 ohne Einmeßsystem. Mir machte Musik an dem Teil keinen Spaß. Hatte deshalb fast nur mit Kopfhörer Musik gehört. Mit dem Denon mit XT32 hat sich das komplett geändert. Mit Kopfhörer höre ich nur noch zum Abchecken am PC, ob mir der jeweilige Song gefällt, oder nachts. Ansonsten höre ich Musik nur noch im Wohnzimmer. Schalte ich dort XT32 ab, dröhnt der Bass und die Höhen sind nicht mehr so klar. Auf Bühne und dergleichen (dedizierte Effekte seitlich und hinter mir) hat XT32 hier überhaupt keine Auswirkungen.

Wie sieht es mit dem Zimmer aus, in dem Du hörst? Ist da irgendwas raumakustisch gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147