Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#301 erstellt: 09. Aug 2019, 18:38
Einen Lautsprechervergleich kann er ohnehin nur im PureAudio machen, ansonsten klappt das neutral wegen der Einmessung nicht. Das Umschalten geht jedenfalls deutlich geschmeidiger, als eine Fernbedienungsfummelei mit den Zonen.
whitey-bs
Stammgast
#302 erstellt: 11. Aug 2019, 20:27
Hallo zusammen
Ich konnte mittlerweile mein SONOS CONNECT am DENON X4500 Problem lösen.
Es läuft nun perfekt (auch in Kombination mit anderen SONOS Playern in einer Gruppe) und kann mittels Logitech Harmony Elite gestartet etc. werden.

Nachdem ich die "Eingänge" im Denon geprüft habe, habe ich Apple TV vom Eingang MediaPlayer auf DVD gewechselt und dann den Eingang Mediaplayer von HDMI auf Opt. geändert im Setup.
Ausserdem musste ich im Anschluss tatsächlich in der MAC-App von Harmony nochmal die SONOS CONNECT Aktion neu konfigurieren... und schwups.. lief es.
Danke an alle und einen schönen Abend.
Allgäuer
Stammgast
#303 erstellt: 12. Aug 2019, 16:40
Hi zusammen,

Ich bekomme es leider nicht auf die Reihe, die Einstellungen für Referenzpegel-Offset und Center-Breite pro Quelle individuell zu definieren.
Ziel soll es sein, Offset bei Film auf 0 dB und bei Musik auf +5 oder +10 dB einzustellen.
Center-Breite dasselbe Problem.

Muss man das jedes Mal wenn man die Quelle wechselt neu einstellen?
fplgoe
Inventar
#304 erstellt: 12. Aug 2019, 17:30
Ich habe jetzt keinen Denon, aber wird das nicht eventuell bei den QuickSelect mit abgespeichert?
CommanderROR
Inventar
#305 erstellt: 12. Aug 2019, 17:36
Ich mische mich hier mal kurz ein...

Gibt es eigentlich etwas, was der neue X3600 kann aber der 4500 nicht? Bei derzeit gleichem Preis ist das nämlich eine nicht ganz unwichtige Frage...😉
Retro-Markus
Inventar
#306 erstellt: 12. Aug 2019, 18:02
- HDCP 2.3
- Dolby Height Virtualization
- ALLM (da bin ich mir nicht sicher, ob der 4500er das nicht auch kann)

Gruß
Markus
jebeyer
Inventar
#307 erstellt: 12. Aug 2019, 18:08
Ergänzend: X3600H: BT Transmitter.
ALLM hatten auch schon die 2017/2018er Modelle.

Die ALLM-Funktion wird bei allen HDCP 2.2-kompatiblen Denon AVRs (ausgenommen AVR-X520BT, AVR-X540BT, AVR-X250BT, AVR-X550BT) und zu HEOS AVR, HEOS Bar und HEOS HomeCinema HS2 durch ein Firmware-Update im August / September 2018 hinzugefügt.

siehe: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6739

Ob diese Funktionen für dich wichtig sind, kannst nur du allein entscheiden.
Und Cross-Format Upmixing geht nicht mehr bei (allen) 2019er Modellen.

Am besten selbst mal auf der Denon Seite, die Produkte vergleichen....Extra dafür gibt es dort ja den Punkt Modellvergleich...


[Beitrag von jebeyer am 12. Aug 2019, 18:12 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#308 erstellt: 12. Aug 2019, 18:18
Danke!

Ich dachte eher an Interna wie neue Kondensatoren, bessere Thermische Ableitung etc...sowas steht meistens nicht in den Vergleichen...
jebeyer
Inventar
#309 erstellt: 12. Aug 2019, 18:29
Wenn man sich die Bilder vom "Innenleben" auf der Denon-Seite oder auch in diversen Tests so anschaut, fällt der sehr ähnliche innere Aufbau bzw. Layout (Anordnung Kühlkörper etc.) im Vergleich zum X4500H sofort auf.

Aber hier wird wohl noch niemand einen X3600H besitzen, oder gar "aufgeschraubt" haben

Und wie man auch auf diesen Bildern sehen kann, hat auch der X3600H 2 Lüfter, analog zum X4500H.


[Beitrag von jebeyer am 12. Aug 2019, 18:30 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#310 erstellt: 12. Aug 2019, 18:33
Danke!
stna1981
Stammgast
#311 erstellt: 12. Aug 2019, 18:41
Bei mir wär der 3600 allein schon wegen der Plastikfront raus.
fplgoe
Inventar
#312 erstellt: 12. Aug 2019, 19:36
Alles, was eine Verbesserung ist, wird sicher auch genannt, schon des Marketings wegen. Selbst die Sachen, die nichts bringen werden ja aufgeführt... Hautsache es hört sich futuristisch an... der Laie glaubt alles.

PS: Neue Kondensatoren... aus der Raumfahrttechnik?
Andi70
Stammgast
#313 erstellt: 12. Aug 2019, 21:23

Komediisto (Beitrag #1) schrieb:
Es gibt eben nur diese 4 Quick-Select-Tasten. Ist zwar jetzt nicht soooo schlimm, wie jetzt der fehlenden BT-Transmitter oder die fehlende Ausgangswahltaste auf der FB, aber mehr als nur 4 Tasten wären wünschenswert gewesen.


Hallo Komediisto, habe gerade diesen Thread erstmals entdeckt und beziehe mich auf deinen allerersten Beitrag:
Kennst du denn AV-Receiver, die mehr solcher Tasten bieten? Ich fände das auch enorm wichtig. Die Frage ist dann aber auch, was man dahinter alles speichern kann. Bei meinem 15 Jahre alten Denon kann man fast alles variiert unter den Quick Select Tasten abspeichern, wie Treble, Bass, Equalizer-Einstellungen, Dynamic-EQ on/off usw usw.
Geht das bei diesem "neuen" Modell auch, oder ist man da eingeschränkter ?
Oder kann man bereits für jeden Eingang alle möglichen Parameter für sich passend einstellen ?
Oder kann man die Klangprogramme individualisieren ?
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man z.B. alte oder schlechte Aufnahmen auf CD immer mit erhöhter Dynamik und Bass aufgepeppt hören will und neue hochwertige Aufnahmen mit anderen Einstellungen hören möchte und dies auf Tastendruck entscheiden möchte
Und auch das Ausmaß der Klangmanipulation ganz nach dem eigenen Geschmack voreinstellen möchte ?


[Beitrag von Andi70 am 12. Aug 2019, 21:27 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#314 erstellt: 13. Aug 2019, 05:05
Bei Yamaha (zumindest meinem 3080) gibt es 8 sog. Scene-Tasten, da ist die Konfiguration -was geladen werden soll- noch deutlich erweitert.

Yamaha 3080 Scene Funktion

Mein Vorgänger (2050) hatte sogar 12 Speicherplätze, allerdings nur die ersten 4 Tasten per direkter Taste erreichbar, die anderen 8 per Menü.


[Beitrag von fplgoe am 13. Aug 2019, 05:07 bearbeitet]
Andi70
Stammgast
#315 erstellt: 13. Aug 2019, 17:26
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Da werde ich mich wohl mal in Richtung Yamaha orientieren. Warum es allerdings nicht noch mehr Speicherplätze gibt, finde ich eigentlich unverständlich, da Speicherplatz doch kaum noch was kostet.
fplgoe
Inventar
#316 erstellt: 13. Aug 2019, 17:48
Verstehe ich auch nicht, ist nur eine Variable in der Firmware, schon sind es mehr Speicherplätze. Und da die ganze Sicherung der Einstellungen gerade 24kB beinhaltet, können ein paar Speicher mehr keinen nennenswerten Platz fressen.

Aber mit 8 Speichern ist man schon gut aufgestellt, so viele Zuspieler mit unterschiedlichen Konfiguration hat man ja doch nicht.
Tom_K
Inventar
#317 erstellt: 14. Aug 2019, 06:06
Mit einer Logitech Harmony wäre dir auch geholfen. Nur wegen so einem Feature direkt den Hersteller zu wechseln, wenn einem der Klang ansonsten gefällt, verwundert mich ein wenig.
Andi70
Stammgast
#318 erstellt: 14. Aug 2019, 19:00
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich damit noch nicht angemessen genug auseinandergesetzt habe. Da mein alter AV-Receiver ein Denon ist, habe ich auch zunächst nach Denon geschaut und dann anschließend nach den Features der verschiedenen Geräte bzw. Hersteller.
Ich hatte an sich gelesen, dass Verstärker keinen Klang haben im Gegensatz zu Lautsprechern. Bei AV-Receivern ist das wohl anders, wegen der vielfachen Klangmanipalation, nicht zuletzt durch den EQ.
Aber wenn wir beim Thema sind. Welche Klangeigenschaften hat denn Denon im Vergleich zu Yamaha? Gibt es da einen Unterschied?
CommanderROR
Inventar
#319 erstellt: 14. Aug 2019, 20:45
Oh da gibt es viele Unterschiede, auch von Modellgeneration zu Modellgeneration.

Seit den 2018er Modellen ist der Klang bei Yamaha angenehmer geworden, nicht mehr zu hell wie noch 2017. Bei Denon habe ich selber noch keinen 2018er gehört, da soll sich aber auch was geändert haben.


Letztlich liegt es an der Einmessung und den Verbesserern (YPAO Volume vs. DynEQ) was letztlich klanglich rauskommt... und beide Systeme kann man dann noch selber manipulieren.

Ganz kurz...wenn es schnell und einfach gehen soll, dann kriegt man mit Denon ein gutes Ergebnis, mit App sogar noch besser.
Bei Yamaha muss man gerade im Bassbereich doch deutlich mehr arbeiten oder ein Antimode kaufen...und die Korrektur durch YPAO iat gerne mal ein bisschen lax...auch die Pegel waren bei meinem 3080 teilweise ganz schön daneben...aber der Klang ist was Räumlichkeit und Präzision angeht zumindest mwinem damaligen Denon X4300 überlegen...
Andi70
Stammgast
#320 erstellt: 14. Aug 2019, 21:01
Nun, beim Klang bevorzuge ich generell eigentlich mehr einen wärmeren Klang und habe auch bei meinem derzeitigen Verstärker die Höhen etwas abgesenkt. Dann habe ich auch in meinem Raum etwas Probleme mit Bassdrönen. Beides würde dann wohl eigentlich eher gegen Yamaha sprechen.
Sind denn die aktuellen Yamaha-Modelle beim Klang mittlerweile genauso angenhem bzw. warm wie Denon. Oder welche Marke hat den angenehmsten Klang?
Vielleicht sollte ich dazu einen Thread starten, aber ich bin mir sicher, dass es viele Antworten gibt, die Begriffe wie "warm" und "angenehm" vehement verurteilen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
fplgoe
Inventar
#321 erstellt: 14. Aug 2019, 21:32

Andi70 (Beitrag #320) schrieb:
...Oder welche Marke hat den angenehmsten Klang? ....

Das ist wohl eher ein Thema, was eher in den Bereich 'Voodoo' gehört. Je nach Raum und dessen akustischer Probleme korrigieren die unterschiedlichen Systeme eben anders. Pauschal zu sagen, Denon klingt kälter und Yamaha wärmer, oder ähnliche Pauschalaussagen, sind aber wohl eher subjektiv empfunden bis eingebildeter Unfug.
Tom_K
Inventar
#322 erstellt: 14. Aug 2019, 22:16
Ich würde vielleicht auch mal nach Ausstattung und Preis Leistung schauen. Was letzteres angeht, ist der 4500er inmho unschlagbar. Mit einer zusätzlichen Endstufe kann man sogar 11.2 realisieren. Ein weiteres zumindest für mich wichtiges Ausstattungsmerkmal war auch Auro bzw. Cross Upmixing.
CommanderROR
Inventar
#323 erstellt: 14. Aug 2019, 23:09
Bei Yamaha gibt es die EQs "Flat" und "Natural" wobei Natural wärmer und weniger hochtonlastig sind.

Bei Denon ist es Reference und Flat. Und via app kann man noch separat eingreifen.

Ich würde, auch wenn ich derzeit Yamaha betreibe, definitiv zum Denon raten, einfach weil er einsteigerfreundlich ist und ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis hat.
Mein Problem bei Denon war uns ist, dass DynEQ (welches ich gerne verwende) nicht nur Bässe und Höhen abhebt, sondern auch die Lautstärke der hinteren, uns hintere oberen Kanäle teils deutlich anhebt, was mich immer gestört hat, und was sich auch nur unzureichend ausgleichen lässt...IMHO. Davon abgesehen ist Denon eine gute Wahl.
gerscher1974
Stammgast
#324 erstellt: 15. Aug 2019, 18:08
Ich habe hier von einem Denon Update gelesen,aber finde es nicht mehr. Gabs denn für den 4500 ein neues Update ?
eccostar
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 16. Aug 2019, 08:37

gerscher1974 (Beitrag #324) schrieb:
Ich habe hier von einem Denon Update gelesen,aber finde es nicht mehr. Gabs denn für den 4500 ein neues Update ?


Nicht das ich wüsste. Zumindest kürzlich gab es keine. Das letzte große update war im Feb mit dem IMAX® ENHANCED.
Komediisto
Inventar
#326 erstellt: 16. Aug 2019, 09:14

Tom_K (Beitrag #317) schrieb:
Mit einer Logitech Harmony wäre dir auch geholfen. Nur wegen so einem Feature direkt den Hersteller zu wechseln, wenn einem der Klang ansonsten gefällt, verwundert mich ein wenig. :?


Ohhh,....da gibt es aber noch wesentlich mehr Gründe, um auf Yamaha zu wechseln, als "nur" die 4 Quickselect-Tasten. Was den Klang angeht, wird schon mal umgekehrt ein Schuh draus. Denon kann hier Yamaha nicht das Wasser reichen. Will man den AVR fast ausschließlich, so wie ich, für Filme nutzen, hat man keinen Equalizer mehr zur Hand. Die Bässe dröhnten nur so vor sich hin. Was ich hier "WOCHENLANG" hantiert habe, um das Bassmenagement in den Griff zu bekommen, hatte ich mit Yamaha NIE Probleme. Ein Standardfeature wie BT-Transmitter, um seine BT-KH zu beschallen, fehlt gänzlich. Die Denon-App kann sich ebenfalls nicht mit der Yami-App anlegen. Das sind Welten. Und fürs Einmessen braucht man eine weitere App, die dann mit fetten 20,- Eu zu Buche schlägt. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Denon allgemein sehr schlecht ist, aber für mich ganz persönlich ist das Teil einfach nur scheiße (sorry). Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich vorerst noch bei meinem 783 von Yami geblieben. Ich hatte jahrelang Yamaha und noch NIE Probleme damit. Ich hätte auch weiterhin auf Yamaha gesetzt, nur sind die 11.1-Geräte von Yami viel zu fett und passen nicht in mein Rack. Sollte Yamaha irgendwann mal ein kompakteres Gerät, wie z.B. der Bauform des X4500H, auf den Mark bringen, dann werde ich ohne zu zögern den Denon wieder verkaufen und wieder zurück zu Yamaha gehen. Yamaha ist halt ne ganz andere Hausnummer. Was sich allerdings, wen wundert's, auch im Preis niederschlägt. Hier hat Denon die Nase vorne. Ein, von wenigen Vorteilen, gegenüber Yamha, ist das sehr gute P.-L.-Verhältnis. Auch das hier bereits erwähnte Auro 3D und das (noch)-Cross-Upmixing ist ein weiterer Vorteil vom Denon 4500H.


Andi70 (Beitrag #320) schrieb:
Nun, beim Klang bevorzuge ich generell eigentlich mehr einen wärmeren Klang und habe auch bei meinem derzeitigen Verstärker die Höhen etwas abgesenkt. Dann habe ich auch in meinem Raum etwas Probleme mit Bassdrönen. Beides würde dann wohl eigentlich eher gegen Yamaha sprechen.
Sind denn die aktuellen Yamaha-Modelle beim Klang mittlerweile genauso angenhem bzw. warm wie Denon. Oder welche Marke hat den angenehmsten Klang?
Vielleicht sollte ich dazu einen Thread starten, aber ich bin mir sicher, dass es viele Antworten gibt, die Begriffe wie "warm" und "angenehm" vehement verurteilen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.


Wie hast Du denn die Höhen abgesenkt? Je nach Modi gibt es doch gar keinen Equalizer. Oder sprichst Du hier von Treble und Bass? Das sind ja nicht gerade DIE Einstellmöglichkeiten, um einen "perfekten" Kino-Sound hinzubekommen.

Mit Yamaha ist es kein Problem warmen Sound zu erzeugen. Yamaha ist halt ne ganz andere Hausnummer, als Denon. Was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht. Warum sollte Begriffe wie "warm" beschimpft werden? Wer das nicht kennt, der hat noch nie gute KH aufgesetzt. Und ich kann Dir sagen, was das angeht, kann der 4500H, Yami nicht erreichen. Die Yamahas produzieren einen sehr ausgewogenen Sound und nicht irgendwelche Bässe oder Höhen die sich in den Vordergrund drängen.

Bassdröhnen? Kann Dich seeehr gut verstehen. Viel Spaß in den nächsten Wochen.


[Beitrag von Komediisto am 16. Aug 2019, 09:15 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#327 erstellt: 16. Aug 2019, 10:15
Sorry, aber deine Beiträge finde ich mittlerweile nicht mehr objektiv. Die Stimmung wechselt doch bei dir mittlerweile täglich. Vor allem wenn du so unzufrieden bist, hätte ich den Denon schon längst verkloppt. Das würde mich doch täglich ärgern mit so einem schlechten Klang zu leben.
ostfried
Inventar
#328 erstellt: 16. Aug 2019, 10:56
Und dass man die App für ne anständige Einmessung braucht, ist schlicht und einfach Quatsch. Etwas stärkeres Einarbeiten könnte vielleicht mal nicht schaden statt ellenlanges Mimimi.
Weißt du bspw. jetzt endlich mal, was der LFE-Tiefpassfilter ist und macht und warum man tunlichst die Finger davon lässt? Solange hier noch derartige Bedienfehler dieser Größenordnung vorliegen, muss ich zahllosen Vorpostern Recht geben: Da kann man deine "Probleme" nicht ernst nehmen.


[Beitrag von ostfried am 16. Aug 2019, 11:17 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#329 erstellt: 16. Aug 2019, 14:16
Ich finde es (als Yamaha Nutzer) dann doch recht seltsam gerade das Bass Management bei Denon zu schimpfen... ich meine, Yamaha lässt die Subwoofer mit YPAO quasi unkorrigiert (weshalb man ein Antimode braucht) und macht auch sonst bei der Korrektur unten rum nicht gerade viel...
Retro-Markus
Inventar
#330 erstellt: 16. Aug 2019, 14:38
Zitat Komediisto vom 24. Februar...

"Ich habe bisher 4 Generationen Yamaha hinter mir, aber was mir der Denon 4500 da bietet...W-A-H-N-S-I-N-N. Solch klar getrennte Kanäle,...so fein differenziert...habe ich bei keinem einzigen Yamaha erlebt. Ich hatte schwerste Bedenken, von Yamaha auf Denon umzusteigen. Der Mensch ist ja aber auch ein Gewohnheitstier Nein, meine Bedenken wurden bereits bei ersten Film, und bei erst grober Einrichtiung, sofort hinweggefegt. Solch tollen Filmsound kannte ich bisher nicht."

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Es fällt mir schwer, aktuelle Aussagen wie

"...dann werde ich ohne zu zögern den Denon wieder verkaufen und wieder zurück zu Yamaha gehen. Yamaha ist halt ne ganz andere Hausnummer. Was sich allerdings, wen wundert's, auch im Preis niederschlägt."

ernst zu nehmen.

Just my 2 cents als langjähriger Nutzer von Receivern von Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer und Marantz

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 16. Aug 2019, 15:19 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#331 erstellt: 16. Aug 2019, 15:39
Vielleicht eine dissoziative Identitätsstörung, mal so aus der Ferne diagnostiziert.
stna1981
Stammgast
#332 erstellt: 16. Aug 2019, 15:51
Bleibt doch bitte sachlich...
gerscher1974
Stammgast
#333 erstellt: 16. Aug 2019, 17:24

eccostar (Beitrag #325) schrieb:

gerscher1974 (Beitrag #324) schrieb:
Ich habe hier von einem Denon Update gelesen,aber finde es nicht mehr. Gabs denn für den 4500 ein neues Update ?


Nicht das ich wüsste. Zumindest kürzlich gab es keine. Das letzte große update war im Feb mit dem IMAX® ENHANCED.



Ok Danke für Deine Info
McQuade
Stammgast
#334 erstellt: 17. Aug 2019, 18:43

stna1981 (Beitrag #332) schrieb:
Bleibt doch bitte sachlich...


So sachlich, wie der Threadersteller?
ArneH
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 18. Aug 2019, 18:33
Kurze Frage: Wenn kein Signal anliegt, „knackt“ euer 4500 regelmäßig im ca. 10min Abstand?
Ist das die Eco-Schaltung?
Tom_K
Inventar
#336 erstellt: 18. Aug 2019, 19:26
Nein tut er nicht. Ist das denn der Denon oder kommt es aus den Boxen?
ArneH
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 19. Aug 2019, 00:56
Ist der Denon selbst und kommt nicht aus den Boxen.
Ich glaube aber, dass ist der AppleTV, der scheinbar im Screensaver-Mode immer mal wieder ein Signal anlegt und dadurch die Endstufen im Denon (der im Auto-Eco Modus ist) aktiviert, die dann mit einem „Klack“ einschalten.
Bei anderen Quellen ist mir das Verhalten noch nicht aufgefallen.
Komediisto
Inventar
#338 erstellt: 19. Aug 2019, 06:16

Tom_K (Beitrag #327) schrieb:
Sorry, aber deine Beiträge finde ich mittlerweile nicht mehr objektiv. Die Stimmung wechselt doch bei dir mittlerweile täglich. Vor allem wenn du so unzufrieden bist, hätte ich den Denon schon längst verkloppt. Das würde mich doch täglich ärgern mit so einem schlechten Klang zu leben.


Hmm, dann zeig mir mal, wo ich in den letzten Tagen meine Stimmung gewechselt habe. Was hat das eigentlich mit mkeiner Stimmung zu tun? Seltsamer Beitrag Hatte zudem geschrieben, dass ich ihn wieder verkaufen werde. Leeesen


Und dass man die App für ne anständige Einmessung braucht, ist schlicht und einfach Quatsch. Etwas stärkeres Einarbeiten könnte vielleicht mal nicht schaden statt ellenlanges Mimimi.
Weißt du bspw. jetzt endlich mal, was der LFE-Tiefpassfilter ist und macht und warum man tunlichst die Finger davon lässt? Solange hier noch derartige Bedienfehler dieser Größenordnung vorliegen, muss ich zahllosen Vorpostern Recht geben: Da kann man deine "Probleme" nicht ernst nehmen.


Okay unbedingt brauchen tut man die App natürlich nicht. Auch ich habe zunächst ohne die App eingemessen. Und ich garantiere Dir, dass ich mich nen ganzen Tacken mehr in das Thema eingearbeitet habe, als Du es jemals tun wirst. Und ohne die App hat man gar keine Chance mehr einen perfekten Heimkinosound einzustellen. Denn das erste Einmessen macht die App sehr gut. Was danach kommt, ist Müll. Und wenn D-U nun also ohne die App hast einmessen lassen, dann kannst Du hier gar nicht erst mitreden. Und ja, ich weiß was ein Tiefpassfilter ist. Du auch? Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte ja nicht geschrieben, dass das Händeln des Bassmanagement gar nicht möglich sei, sondern nur sehr, sehr umständlich. Ich bin jetzt seit Monaten recht zufrieden mit dem Sound, bzw. dem Bass. Nur, um dahin gekommen zu sein, war es ein langer und steiniger Weg. Und genau das macht den Unterschied, zwischen Billig-Marke Denon und Exklusiv-Marke Yamaha, aus. Hier brauchte ich keine Monate (und auch keine extra teure Schrotti-App), um einen guten Kino-Sound einzustellen.

@Retro-Markus
Ja so war es ja auch...zu Anfang, bis eben die Bässe ins Spiel kamen. Du hast schon verstanden, dass es mir um das Bassmangement geht, welches ich hier kritisiere? Du hast schon verstanden und hoffentlich auch gelesen, dass ich den AVR ALLGEMEIN gesehen recht gut finde? ABER FÜR MICH PERSÖNLICH reicht es eben nicht. Für Leute mit weniger Ansprüche ist das Teil bestimmt DER AVR schlecht hin. Außerdem habe ICH PERSÖNLICH noch 2 Amps mit BS200 Bodyshaker am LFE 2 hängen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<DU / IHR AUCH???>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Du hast zwar auch die Reckhorns-Verstärker, aber andere Bodyshaker. Meine Bodyshaker avancierten nämlich zu echten Basslautsprechern. Statt lediglich zu vibrieren, wurden plötzlich Schallwellen in Formen von extremen Dröhnen erzeugt. So und wer solch ein Equipment nicht besitzt, kann überhaupt nicht beurteilen, wie schlecht das Bassmangement des Denon ist.

Außerdem habe ich noch andere Kritikpunkte angebracht. Seltsam, dass wird von Denon-Fanboys ignoriert.

Tom K.

Vielleicht eine dissoziative Identitätsstörung, mal so aus der Ferne diagnostiziert.


Mein Freund, jetzt werd hier mal nicht persönlich.


Nein tut er nicht. Ist das denn der Denon oder kommt es aus den Boxen?


Aha, na dann...... Lies mal den Beitrag von Arne H.! Der Junge kennt sich wenigstens aus. Habe mir übrigens mal gerade Dein Equipment angeschaut. Jetzt wurndert mich so einiges nicht mehr.


[Beitrag von Komediisto am 19. Aug 2019, 06:27 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#339 erstellt: 19. Aug 2019, 08:46
Jedes einzelne Wort bestätigt meine Aussage. Wenn hier ansonsten nichts mehr mit Substanz kommt...


[Beitrag von ostfried am 19. Aug 2019, 08:58 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#340 erstellt: 19. Aug 2019, 09:22
Hier ist jedes weitere Wort zuviel, don´t feed the Troll.
FirestarterXXIII
Inventar
#341 erstellt: 19. Aug 2019, 10:26
@Beiträge 326 und 338:

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe einen X4500 im Wohnzimmer und einen X4300 im Kinoraum.

Hatte davor auch mal Yamaha, aber die XT32 Raumeinmessung ist einfach herrlich und auch sonst lauft alles bestens. Die meisten Argumente wirken tatsächlich wie Getrolle, um bei den zufriedenen X4500 Besitzern Unruhe zu stiften.

Mein Tipp an Herrn K. : Einfach das Gerät verkaufen, Yamaha besorgen und Thread wechseln.
Retro-Markus
Inventar
#342 erstellt: 19. Aug 2019, 12:09
PLONK

Schwamm drüber, zurück zum eigentlichen Thema

Viele Grüße
Markus
fplgoe
Inventar
#343 erstellt: 19. Aug 2019, 17:04

Komediisto (Beitrag #338) schrieb:
...Und genau das macht den Unterschied, zwischen Billig-Marke Denon und Exklusiv-Marke Yamaha, aus. ...
Also nur um das klar zu stellen, ich habe Yamaha und bin damit auch sehr zufrieden und würde nicht gegen einen Denon tauschen. Das Yamaha aber eine Edelmarke ist und im Gegensatz dazu Denon Billiggeräte baut, ist wirklich völliger Unfug. Es sind eben zwei unterschiedliche Hersteller, ähnlich wie auch die Mitbewerber PiOnkyo oder HarmanKardon, Sony usw. Jeder User hat andere Prioritäten und Vorlieben, die er bei seinem Lieblingshersteller schätzt.


Komediisto (Beitrag #338) schrieb:
...Meine Bodyshaker avancierten nämlich zu echten Basslautsprechern. Statt lediglich zu vibrieren, wurden plötzlich Schallwellen in Formen von extremen Dröhnen erzeugt. So und wer solch ein Equipment nicht besitzt, kann überhaupt nicht beurteilen, wie schlecht das Bassmangement des Denon ist. ...
Was hat denn das Bassmanagement des Denon damit zu tun? Er gibt auf dem Sub-Ausgang das heraus, was für einen Subwoofer gedacht ist. Wenn Deine dort angeschlossenen Bodyshaker aber hörbare Vibrationen erzeugen und Dröhnen, kann doch der Verstärker nichts dafür. Der ist für die Versorgung einen Subwoofers konzipiert. Ich würde mal vermuten, dass da vielleicht ein dafür geeigneter Filter fehlt oder Dein Sofa einfach anfängt zu schwingen, wenn Du mit den Bodyshakern daran herumreißt. Das ist dafür sicher nicht explizit gebaut bzw. geeignet. Also der Einzige, der an dem Geklapper Schuld sein könnte ist wohl der, der das Ding angebaut und eingerichtet hat. Das wärst dann wohl Du...

PS: Woher übrigens sollte der Denon auch was von dem Dröhnen wissen, selbst wenn man ihm da in irgendeiner verdrehten Weise eine Mitschuld anrechnen könnte, denn Du hast doch wohl nicht ernsthaft mit aktivierten BassShakern eingemessen, oder?


[Beitrag von fplgoe am 19. Aug 2019, 17:40 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#344 erstellt: 19. Aug 2019, 20:42

Komediisto (Beitrag #338) schrieb:
Meine Bodyshaker avancierten nämlich zu echten Basslautsprechern. Statt lediglich zu vibrieren, wurden plötzlich Schallwellen in Formen von extremen Dröhnen erzeugt. So und wer solch ein Equipment nicht besitzt, kann überhaupt nicht beurteilen, wie schlecht das Bassmangement des Denon ist.

Das heißt doch, Du hast den Denon inkl. Bodyshakern eingemessen. Und Du wunderst Dich, daß bei Dir Murks rauskam? Bist Du irre?
Tom_K
Inventar
#345 erstellt: 19. Aug 2019, 20:57
Lasst es einfach, da ist wirklich jede Diskussion überflüssig. Lieber wieder Back to Topic.
meistro.b
Inventar
#346 erstellt: 19. Aug 2019, 23:12
Alter Schwede, das ist schon zuviel des guten
ostfried
Inventar
#347 erstellt: 19. Aug 2019, 23:48
Aber er kennt sich doch so sehr aus...

@TE

Jetzt mal ernsthaft und ohne weitere Polemik - du weißt momentan leider noch bedeutend weniger, als du zu wissen glaubst. Das ist ja gar nicht schlimm und auch recht schnell änderbar, aber dann sollte man in der Zwischenzeit etwas kleinere Brötchen backen, wenn es nicht weiter so bitter enden soll wie bisher. Hast du Fragen, frag gerne, aber einfach nur auf die Kacke hauen bringt dich nicht mal im reellen Leben weiter, geschweige denn hier.


[Beitrag von ostfried am 19. Aug 2019, 23:58 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#348 erstellt: 20. Aug 2019, 08:13

Das heißt doch, Du hast den Denon inkl. Bodyshakern eingemessen. Und Du wunderst Dich, daß bei Dir Murks rauskam?

Wenn dem so ist würde ich es mal ohne Einmessen und manueller Konfiguration probieren.
Olsen84
Stammgast
#349 erstellt: 20. Aug 2019, 19:17
Hallo zusammen.

Ich komme mit einer etwas komischen Frage zu euch, weil ich eigentlich gar nicht recht weiß, wonach ich frage. Ich bin gerade dabei, den Denon 4500 zu verkaufen. Nun fragt mich ein Interessent, ob die Auromatic, die ein Highlight des Gerätes sei, auch mit den aktuellen Updates noch funktioniert, weil das mit den neuen Generationen nicht mehr möglich sein soll (was für ihn kaufentscheidend ist).

Könnte mich dazu jemand ganz kurz und gern stichpunktartig informieren? Das wäre sehr nett!

Lg
FirestarterXXIII
Inventar
#350 erstellt: 20. Aug 2019, 19:24
Ja, das geht noch. Du kannst deinen Käufer also beruhigen. Erst Geräte, die 2019 produziert wurden sind betroffen. Daran wird auch ein Update nichts ändern, offizielles Statement von Denon. Das ganze nennt sich übrigens “Cross Upmixing“ was Dolby in Zukunft unterbindet.

Warum verkaufst du deinen X4500?
Olsen84
Stammgast
#351 erstellt: 21. Aug 2019, 11:08
Hey,

vielen lieben Dank! Damit hast du mir sehr geholfen!

Ich verkaufe, weil ich auf einen Nad mit Dirac gewechselt bin.

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278