Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Denon AV-R X4500H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#101 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:33
Hallo Zusammen

Aktuell habe ich den x3300w und habe mich mal etwas über den x4500h informiert!

Würde ein Upgrade Sinn machen?

Was bedeutet das d.d.s.c. hd digital genau?

Mein x3300w soll es laut Denon Vergleichstabelle nicht haben

Mfg
fplgoe
Inventar
#102 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:50

AirRailey (Beitrag #101) schrieb:
...Was bedeutet das d.d.s.c. hd digital genau?...

LINK
Retro-Markus
Inventar
#103 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:52
D.D.S.C HD erklärt bei Hifi Regler

Ich würde es unter Marketing-Blablablub einsortieren

Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#104 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:53
Ooops. zwei Dumme, ein Gedanke
AirRailey
Inventar
#105 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:55
Also lohnt sich ein Upgrade nicht ?
Retro-Markus
Inventar
#106 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:58
Meiner Ansicht nach nicht, wenn das dein einziger Grund zum Wechseln wäre.

Viele Grüße
Markus
AirRailey
Inventar
#107 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:21
Werde bei 5.1 bleiben, weiß ja nicht ob die paar Watt mehr lohnen
fplgoe
Inventar
#108 erstellt: 26. Mrz 2019, 15:35

AirRailey (Beitrag #107) schrieb:
...weiß ja nicht ob die paar Watt mehr lohnen

Nein!

Die hörst Du nicht raus...


[Beitrag von fplgoe am 26. Mrz 2019, 15:37 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#109 erstellt: 26. Mrz 2019, 17:01
+1
Komediisto
Inventar
#110 erstellt: 02. Apr 2019, 10:09
Ich möchte Euch nur mal mitteilen, was mir letztens passiert ist. Dies hier zum Eienen nur mal zur Info für User denen das auch mal passiert und zum Anderen weil ich das xxxx gelesen habe:

http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=8416

Ich hatte nämlich vor einigen Tagen nachmittags plötzlich mit dem Denon 4500H genau das gleiche Problem und kein Internet mehr. Ich bin per Lan angeschlossen und bis morgens war noch alles okay. Dann erhielt ich von meiner Fritzbox 6360 (Kabelbox) eine Mail, dass sich der Denon neu in mein Netzwerk eingeloggt hat. Das ist bei mir so eingestellt und dabei fiel mir ein, dass ich vormittags am Nertzstecker des Routers gekommen bin und somit der Rooter neu gestartet wurde. In der GUI der Fritzbox nachgeguckt. Der Denon war eingetragen.

Nachgeguckt im NW-Menüs des Denon und das Internet war weg.

Guckte ich in den NW-Einstellungen unter “Diagnose“ nach, stand dort folgendes:

Kabelverbindung: OK
Routerzugriff: Fehlerhaft
Inte3rnetverbindung: Fehlerhaft

Guck ich unter “Informationen“ nach, stand dort:

Netzwerk-Name:
Verbindung: Per Kabel (Ethernet)
DHCP:
IP-Adresse:
MAC (Ethernet):
MAC )WLan):

Also außer der Verbindung wurden dort weder die MAC des Lan-Adapters, noch des Wlan angezeigt.

Konnte es sein, dass mir die NW-Karte abgeraucht war?

Versuche ich es per Wlan “Automatisch“, sucht der Denon und sucht. Findet aber nichts. Manuell per SSID-Eingabe und Wlan-Key kommt dann “Verbindung fehlgeschlagen.“ Im Router taucht der Denon aber immer noch auf. Hatte den Router erneut neugestartet. Brachte nichts. Ethernet-Switch ist zwar angeschlossen, aber wenn‘s selbst über Wlan nicht funktioniert, kann es am Switch nicht liegen.

Lan-Kabel ein- ausgesteckt, brachte nichts.
In der GUI von IPv4 auf v6 mal umgestellt und zurück,…brachte nichts.
DHCP “Ein“ und auch mit fester IP versucht, brachte nichts.

Und plötzlich, ohne mein Dazutun,...Zack war die Verbindung wieder da. Ich kann echt nicht sagen wie das geschah, aber seit dem ist die Verbindung wieder stabil vorhanden.
gapigen
Inventar
#111 erstellt: 03. Apr 2019, 16:59

Und plötzlich, ohne mein Dazutun,...Zack war die Verbindung wieder da. Ich kann echt nicht sagen wie das geschah, aber seit dem ist die Verbindung wieder stabil vorhanden.

Das ist natürlich toll, hinterlässt jedoch ein Gefühl der Unsicherheit...
Komediisto
Inventar
#112 erstellt: 13. Apr 2019, 13:20
Bin scheinbar nicht der einzige dem das passiert ist. Hier beim 6500H, welches fast baugelich ist, das selbe:

http://www.hifi-foru...ad=8336&postID=96#96

Reg mich schon gar nicht mehr auf. Sobald ein mir passender AVR von Yamaha kommt, welcher kompakter gebaut ist (der CX-A5200 ist zu tief und zu hoch für mein Rack), geht der Denon weg.
jebeyer
Inventar
#113 erstellt: 13. Apr 2019, 21:46
Bei AVM gibt es zu dem Problem ja schon seit geraumer Zeit einen KB-Eintrag:
https://avm.de/servi...n-von-Denon-Marantz/
auch wenn er sich auf die 7590 bezieht, würde ich die anderen FB-Modelle (auch Kabel) hier nicht automatisch ausschließen.

Mittlerweile gibt es ja für diverse AVM-Boxen (auch Kabel-Boxen) FOS 7.xx oder gar schon 7.10.
Ich hatte hier mit meinem X1500H und auch diversen Vorgängern allerdings noch nie nennenswerte Probleme mit dem Netzwerk, im Zusammenspiel mit meiner FB (momentan FB 6590 mit 07.08-67154 BETA). Und der Denon ist bei mir auch immer auf dem neuesten Stand.


[Beitrag von jebeyer am 13. Apr 2019, 21:58 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#114 erstellt: 17. Apr 2019, 19:31
Das Problem bei den Kabelboxen ist ja, dass man nicht selber ne neue Firm einspielen kann. Das kann nur der Kabelbetreiber. Ist halt alles proprietär. Bei mir ist das Netcologne. Habe die Firm FRITZ!OS: 06.53.
jebeyer
Inventar
#115 erstellt: 17. Apr 2019, 19:38
Naja aber nicht wenn du deine eigene (Kabel) FB verwendest. Seit der Routerfreiheit 1.8.16 ist das ja möglich.
Auf meiner FB 6590 läuft aktuell 07.08-67154 BETA. Die habe ich natürlich selbst aktualisiert.

Das ist für mich u.a. auch einer der Gründe, meine eigene FB zu verwenden. Da mich die Update-Politik der KBN schon immer genervt hat.


[Beitrag von jebeyer am 17. Apr 2019, 19:44 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#116 erstellt: 17. Apr 2019, 19:46
Is schon klar. Nur das hieße, dass ich mein gesamtes NW neu einrichten müsste. Denn soweit ich weiß, kann man von diesen proprietären Boxen kein Backup auf freie Boxen transportieren. Und dabei meine ich jetzt nicht nur das Internet. IP-Überwachungskameras mit der dazugehörien App, LED-Lichter plus dieser App welche nicht nur Heimnetz gesteuert werden können, TV-Geräte, Portweiterleitungen etc. p.p.. Ist mir zu viel. Bin ansonsten nämlich sehr zufrieden. Übrigens hatte ich vorgestern nen Netzausfall. Musste die Fritz neu booten und das Netz war wieder vorhanden. Gleich in den Einstellungen des 4500er nachgeschaut, weil ich schon das Schlimmste befürchtete. Aber...siehe da, NW war noch vorhanden


[Beitrag von Komediisto am 17. Apr 2019, 19:47 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#117 erstellt: 17. Apr 2019, 22:45
Für den Denon gibt es heute auch ein neues Update. Vielleicht hilfts Dir ja weiter.
Komediisto
Inventar
#118 erstellt: 18. Apr 2019, 14:42
Ich weiß. Wobei soll die Firm denn helfen? Ohne Changelog pack ich keine Firms an. Habe die Firm erst einmal abgelehnt. Auf der Website ist nur die Firm von Februar 2019 zu finden. Hat hier jemand nen Link zum Chamngelog oder hat hier jemand sich die Firm eingespielt und kann Unterschiede mitteilen? Vielleicht funzt ja jetzt BT-Transmitter. Im Thread zum Lineup 2019 wird ja von AV/Rs gesprochen die BT-Übertragung beinhalten sollen. Wird aber erst mittels Udate nachgereicht. BT-Transmition sollte also problemlos per Firmwareupdate nachreichbar sein. Ich vermute auch für die 2018er-Geräte.


[Beitrag von Komediisto am 18. Apr 2019, 14:42 bearbeitet]
Sanisan
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 18. Apr 2019, 16:56
Hi....

Hier das changelog.

■ 2019/04/17

【Version: 2461-5024-1131-5005】

(1) Fehler behoben, der mit Auto Lip Sync beim Anschluss an ein eARC-kompatibles Fernsehgerät zusammenhängt.
(2) Fehler behoben, der sich auf "Hide Input" bezieht.
(3) Fehler im Amazon Music-Bedienungsbildschirm behoben.
(4) Das Symbol für die Eingangsquelle kann in der HEOS App angezeigt werden.

Mfg
jebeyer
Inventar
#120 erstellt: 18. Apr 2019, 17:49

Komediisto (Beitrag #118) schrieb:
Vielleicht funzt ja jetzt BT-Transmitter. Im Thread zum Lineup 2019 wird ja von AV/Rs gesprochen die BT-Übertragung beinhalten sollen. Wird aber erst mittels Udate nachgereicht. BT-Transmition sollte also problemlos per Firmwareupdate nachreichbar sein. Ich vermute auch für die 2018er-Geräte.


Wenn die notwendige HW bereits verbaut ist. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. eARC konnte auch nur ab X3400H/X3500H und höher per FW nachgereicht werden, weil dort der entsprechende Chipsatz schon eARC fähig war.
Und deswegen konnten die "kleineren" Modelle ja auch kein FW Update für eARC erhalten.


[Beitrag von jebeyer am 18. Apr 2019, 17:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#121 erstellt: 18. Apr 2019, 18:09
Warum auch sollte seit einem Jahr ein BT-Sender verbaut, aber nicht aktiviert werden? Das ist ja keine Technik, die sich in der Entwicklung befindet.

Manche Leute sehe ich quasi bei Ihrem bedauernswerten Autohändler stehen und sich darüber aufregen, dass das gewünschte Panorama-Schiebedach nicht einfach per Softwareupdate einzuspielen ist...
Komediisto
Inventar
#122 erstellt: 20. Apr 2019, 11:33
Na dann überleg mal scharf. Ich hatte ja mehrfach darüber spekuliert, dass man den BT-Transmittel absichtlich nicht verbaut- oder evt. absichtlich nicht aktiviert hat, weil man seine hauseigenen HEOS-LS verticken will. Man möchte nicht, dass man auf andere ext. LS zurückgreift, die nicht aus dem Hause Denon stammen.

Manche Leute sollten vlt. erst einmal nachdenken, bevor sie solche Postings loslassen.


Sanisan (Beitrag #119) schrieb:
Hi....

Hier das changelog.

■ 2019/04/17

【Version: 2461-5024-1131-5005】

(1) Fehler behoben, der mit Auto Lip Sync beim Anschluss an ein eARC-kompatibles Fernsehgerät zusammenhängt.
(2) Fehler behoben, der sich auf "Hide Input" bezieht.
(3) Fehler im Amazon Music-Bedienungsbildschirm behoben.
(4) Das Symbol für die Eingangsquelle kann in der HEOS App angezeigt werden.

Mfg


Super, danke Dir. Ist nichts was mich betrifft. Wird somit ausgelassen.
fplgoe
Inventar
#123 erstellt: 20. Apr 2019, 12:32

Komediisto (Beitrag #122) schrieb:
Na dann überleg mal scharf. Ich hatte ja mehrfach darüber spekuliert, dass man den BT-Transmittel absichtlich nicht verbaut- oder evt. absichtlich nicht aktiviert hat, weil man seine hauseigenen HEOS-LS verticken will. ...

War das mit der Überlegung auf mich bezogen? Da gibt es nicht viel zu überlegen, das ist ein Ausstattungsfeature, dass wohl überall nur in den höheren Klassen verfügbar ist, und da nicht mal überall. Onkyo/Pioneer wüsste ich jetzt nicht, da war ja selbst der BT-Empfänger lange nur eine externe Option, aber bei Yamaha gibt es den Sender ab der vierstelligen Klasse, also ab 1080 mit einem Grundpreis jenseits der 1000€-Schwelle.

Klar wollen die Hersteller alle ihre Musiccast/Heos/Flareconnect-Hardware verkaufen, aber der BT-Sender ist eben grundsätzlich auch erst mal ein zusätzliches Feature wie auch mehr Kanäle, mehr HDMI-Eingänge oder eine bessere Einmessung. Und das verbauen der Hardware ohne Aktivierung wäre schon ziemlich unsinnig.


[Beitrag von fplgoe am 20. Apr 2019, 12:34 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#124 erstellt: 20. Apr 2019, 13:41

Klar wollen die Hersteller alle ihre Musiccast/Heos/Flareconnect-Hardware verkaufen, aber der BT-Sender ist eben grundsätzlich auch erst mal ein zusätzliches Feature wie auch mehr Kanäle, mehr HDMI-Eingänge oder eine bessere Einmessung. Und das verbauen der Hardware ohne Aktivierung wäre schon ziemlich unsinnig.

Ich käme nie auf die Idee, mir Heos-Lautsprecher zu kaufen, weil BT beim Denon fehlt. Dann erst recht nicht. Abgesehen davon schließt man halt einen BT-Empfänger am AVR an und gut ist.
FarmerG_
Stammgast
#125 erstellt: 20. Apr 2019, 14:42
Du meinst einen BT-Sender. Der Empfänger ist ja schon vorhanden.
Komediisto
Inventar
#126 erstellt: 21. Apr 2019, 06:30

fplgoe (Beitrag #123) schrieb:
Da gibt es nicht viel zu überlegen, das ist ein Ausstattungsfeature, dass wohl überall nur in den höheren Klassen verfügbar ist, und da nicht mal überall. Onkyo/Pioneer wüsste ich jetzt nicht, da war ja selbst der BT-Empfänger lange nur eine externe Option, aber bei Yamaha gibt es den Sender ab der vierstelligen Klasse, also ab 1080 mit einem Grundpreis jenseits der 1000€-Schwelle.


Falsch. Mein Yamaha 781 hatte einen Transmitter. Und der kostete nur ca. 680,- Euro. Und alle anderen Yamahas die ich vorher hatte, hatten das auch.


fplgoe (Beitrag #123) schrieb:
Klar wollen die Hersteller alle ihre Musiccast/Heos/Flareconnect-Hardware verkaufen, aber der BT-Sender ist eben grundsätzlich auch erst mal ein zusätzliches Feature wie auch mehr Kanäle, mehr HDMI-Eingänge oder eine bessere Einmessung. Und das verbauen der Hardware ohne Aktivierung wäre schon ziemlich unsinnig.


Nö, ob ich nun nur nen Responder oder gleich nen Transponder verbaue, macht nicht viel Unterschied. Kostet wirklich nur ein paar Cent mehr. Und nein, es ist nicht unsinnig. Es gibt immer wieder Hersteller die Dinge verbauen und dann erst später per Update nachgereicht werden. Eine BT-Transmitter sollte selbst in den kleinsten Klassen Standard sein. Es geht ja schließlich nicht nur um Lautsprecher. Es gibt auch reichlich Leute die BT-Kopfhörer haben. Also so ein Teil nicht zu verbauen,...ja das ist mal echt unsinnig.



gapigen (Beitrag #124) schrieb:
Ich käme nie auf die Idee, mir Heos-Lautsprecher zu kaufen, weil BT beim Denon fehlt. Dann erst recht nicht. Abgesehen davon schließt man halt einen BT-Empfänger am AVR an und gut ist.


Ich würde sie auch niemals kaufen. 1. viel zu teuer und 2. braucht man ne Steckdose. Vollkommen impraktikabel. Und nen ext. BT-Sender anzuschließen sollte man einerseits gar nicht erst nötig haben und vor allem aber ist das 2. nicht so einfach. Warum wird hier immer so schnell gepostet, ohne sich vorher erst einmal schlau gemacht zu haben? Gleich hier im Thread kann man sich dazu schlau machen.
Post #24
http://www.hifi-foru...ad=8341&postID=24#24

Ich habs nämlich versucht und hatte auch die Hardware schon hier. Hier blockiert Denon ebenfalls. Neben dem ext. BT-Transmitter braucht man nämlich noch weitere Hardware. Und ich sehe nicht ein so viel Geld ausgeben zu müssen, wenn ich schon reichlich für den AV/R gezahlt habe. Außerdem habe ich gar keinen Platz mehr und so viele Steckdosen um Zusatzhardware aufzustellen, bzw, anzuschließen.


Und übrigens noch was. Ich werde den Denon jetzt doch behalten. Warum? Möchte ich nicht sagen. Sonst heißt es wieder, ich würde stets hin- und her entscheiden. Ich habe nämlich durch puren Zufall ne Bug (oder ne schlechte Programmierung?) im Denon entdeckt. Und endlich habe ich perfekte Höhen und perfekte Bässe. Fragt am besten @Retro-Markus. Sonst heißt es wieder ich würde “pauschalisierten Quatsch“ reden.
Post #71
http://www.hifi-foru...ad=8341&postID=71#71


[Beitrag von Komediisto am 21. Apr 2019, 06:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#127 erstellt: 21. Apr 2019, 06:53
Dann ist der BT-Sender ab der 6xx/7xxer Serie enthalten. Und ja, auf jeden Cent wird bei der Ausstattung gesch*****, das ist üblich, da fällt auch bei lächerlichen Mehrkosten oft eine erweiterte Ausstattung dem Willen zur Einsparung zum Opfer. Und was für welchen Preis verkauft wird, das nennt sich Marktwirtschaft, das ist im Hifibereich nicht anders, als in der KFZ-Branche und allen anderen Sektoren auch.

Warum glaubst Du, kostet ein 150PS 2.0l TDI weniger, als die fast identische 170PS Version? Da wird auch nur ein wenig Softwareänderung als Mehrwert verkauft. Wenn Du mit sowas nicht leben kannst, bist Du in der modernen Welt schlicht nicht überlebensfähig.

Trotzdem ist Deine Vorstellung, was 'Standard' zu sein hat, eben nur Deine subjektive Meinung, da kannst Du Dich jetzt über Denon aufregen wie Du willst.
Retro-Markus
Inventar
#128 erstellt: 21. Apr 2019, 10:01

Komediisto (Beitrag #126) schrieb:
Fragt am besten @Retro-Markus. Sonst heißt es wieder ich würde “pauschalisierten Quatsch“ reden.


Nein, fragt mich bitte nicht, denn ich habe keine Ahnung, von was Komediisto hier mal wieder spricht. Oder eben auch nicht. Denn er teasert ja nur an. Vielleicht damit jemand fragt: "Jetzt erzähl doch mal!" Kindergarten!

Viele Grüße und allen schöne Ostertage
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 21. Apr 2019, 12:15 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#129 erstellt: 21. Apr 2019, 10:22

Retro-Markus (Beitrag #128) schrieb:

Komediisto (Beitrag #126) schrieb:
Fragt am besten @Retro-Markus. Sonst heißt es wieder ich würde “pauschalisierten Quatsch“ reden.


Nein, fragt mich bitte nicht, denn ich habe keine Ahnung, von was Komediisto hier mal wieder spricht. Oder eben auch nicht. Denn er teasert ja nur an. Vielleicht damit jemand fragt: "Jetzt erzähl doch mal!"

Viele Grüße und allen schöne Ostertage
Markus
gapigen
Inventar
#130 erstellt: 21. Apr 2019, 11:48
Was bitte sagt uns das reine Zitat ohne weiteren Kommentar?
Retro-Markus
Inventar
#131 erstellt: 21. Apr 2019, 12:16
Nix :-) Ich wollte eigentlich den vorherigen Beitrag bearbeiten und war da offensichtlich zu blöd dazu. Leider kann ich den"Zitatbeitrag" aber nicht mehr löschen.

Gruß
Markus
fplgoe
Inventar
#132 erstellt: 21. Apr 2019, 13:56
Aber bearbeiten und den Inhalt ggf. löschen.
Timmy_67
Inventar
#133 erstellt: 04. Mai 2019, 23:36
Hallo Leute, habe heute meinen 4500er bekommen... Hab alles angeschlossen, alles eingemessen und alles funktionierte tadellos-allerdings nur 3stunden! Es fing mit kurzen Kratzen und verzerrten Ton an, dann nur noch Kratzen und nu sind alle Lautsprecher verstummt... egal ob Blu oder Sat usw... zweite Player funktioniert auch nichts mehr.... Bild ist noch da... Ich kann im Audio Sektor auf nichts mehr zugreifen...
Was kann das sein? Hatte jemand sowas schon mal? Das Gerät ist neu... Hoffe von euch hat jemand ne Erklärung..


[Beitrag von Timmy_67 am 04. Mai 2019, 23:37 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#134 erstellt: 05. Mai 2019, 09:26
Hast Du ihn mal für ein paar Minuten vom Netz genommen? Gibt es zudem beim Denon nicht auch einen Reset/Kaltstart durch lange Drücken des Ein/Ausschalter? Ich meine, da mal etwas gelesen zu haben.

Ansonsten habe ich auch keine Ideen außer der Reklamation.
jebeyer
Inventar
#135 erstellt: 05. Mai 2019, 09:43
Ja Kaltstart durch langes drücken auf Power-Taste ist möglich.
Ansonsten Werksreset.

Wenn das nichts hilft und die Verkabelung in Ordnung ist, zurück damit zum Händler.
Timmy_67
Inventar
#136 erstellt: 05. Mai 2019, 09:58
Hallo Leute, danke für die Antworten, werde das jetzt gleich mal probieren... Werksreset ist die Tastenkombination am Gerät oder... Power plus info plus back?!
Hab das Gerät erst gestern bekommen... Ist das normal das die ab und an solche Probleme haben?
Retro-Markus
Inventar
#137 erstellt: 05. Mai 2019, 11:19
Nein, ist nicht normal. Also einpacken, zurückbringen/schicken und neues Gerät nehmen.

Selbst wenn es nach dem Reset weg ist, stimmt da irgendwas nicht und es würde mich persönlichen nerven, dass es jederzeit wieder auftreten könnte (Zuverlässigkeit steht bei mir an oberster Stelle, denn dass die Ausstattung und der Klang bei einem Gerät in dieser Preisklasse passt, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit)

Habe meinen 4500 seit Dezember und bisher gar keine Probleme damit gehabt.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 05. Mai 2019, 11:22 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#138 erstellt: 05. Mai 2019, 12:29
Kann der AVR auf dem HDMI 1 Ausgang ein 4k Bild ausgeben und das gleiche Bild auf HDMI2 mit HD Auflösung (Kontrollmonitor)?
fplgoe
Inventar
#139 erstellt: 05. Mai 2019, 12:35
Das wird nicht funktionieren, dann wird die kleinere Auflösung auf beiden Ausgängen wiedergegeben. Zumindest, wenn Du die Ausgänge zeitgleich aktivierst.
Mankra
Inventar
#140 erstellt: 05. Mai 2019, 18:31
Ok, Danke.
D.h. Umschalten, je nach Bedarf.
gapigen
Inventar
#141 erstellt: 06. Mai 2019, 08:18
@Mankra, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Mankra
Inventar
#142 erstellt: 06. Mai 2019, 09:07
Kann ich machen. Wird aber noch 2-3 Wochen dauern.
Bin gerade beim Umbau und neuer Beamer muss auch noch angeschafft werden.
MetzTV
Stammgast
#143 erstellt: 09. Mai 2019, 10:54
Hallo

ich hätte da mal eine Frage zum AVR-X4500:

Ich möchte den Sky-Q Receiver anschließen, und entsprechend 4k schauen, ist das so problemlos möglich?
Das Bildsignal wird an einem Samsung UE75NU8009 weiter gegeben.

Mein jetziger AVR-X4000 kann das nämlich nicht.
wus
Stammgast
#144 erstellt: 12. Mai 2019, 19:58
Heute habe ich meinen Setup räumlich etwas umarrangiert und dann nochmal neu eingemessen, mit der MultEQ App. Hat auch auch funktioniert, der Sound war anschließend gewohnt gut. Nur als ich XT32 dann am Gerät von Reference auf Flat umschalten wollte blieb der Ton weg. Alle anderen Modi - L/R Bypass, Reference, Aus - funktionierten, aber sobald ich auf Flat stellte kam kein Ton. Ich probierte es mehrere Male, es war reproduzierbar.

Ich schraubte auch in Center-Pegel anpassen und SW-Pegel-Anpassung rum, das ging problemlos.

Dann schaltete ich aus (bzw. auf Stdby) und ging was essen, danach probierte ich wieder. Obwohl ich vorm Ausschalten wieder auf Reference geschaltet hatte kam zunächst mal gar kein Ton. Schließlich ging ich wieder in die Audyssey Einstellung um nochmal zu überprüfen ob er tatsächlich auf Reference stand - das tat er. Als ich dann wieder durch die diversen Modi - L/R Bypass, Flat und Aus - wechselte ging der Ton dann plötzlich wieder, und jetzt auch in der Einstellung Flat.

Dafür sind jetzt die Audio-Einstellung Center-Pegel anpassen und SW-Pegel-Anpassung ausgegraut und somit nicht einstellbar.

Hat einer von euch auch schon derartige Aussetzer beobachtet? Oder mache ich irgendwas falsch?

Falls es eine Rolle spielt: die beschriebenen Beobachtung machte ich während der Auro 3D 9.1 Track von der Engine Earz Audio Bluray lief. Auf meinem X4500H läuft die neueste Firmware 2461-5024-1141-5005.

20190512_195203


[Beitrag von wus am 12. Mai 2019, 20:18 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#145 erstellt: 12. Mai 2019, 20:35
Ich vermute, du hast einen Bug bei der Einmessung. Zumindest hatte ich mal etwas Ähnliches. Würde neu einmessen bzw. vorher notfalls Werksreset durchführen.
wus
Stammgast
#146 erstellt: 12. Mai 2019, 23:52
Jetzt habe ich neu eingemessen - allerdings ohne Werksreset - und jetzt tritt das Problem wieder auf. Und diesmal bleibt es, auch nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten.
FirestarterXXIII
Inventar
#147 erstellt: 13. Mai 2019, 07:03
Dann würde ich nochmal mit Werksreset testen. Man kann die Einmessung zum Testen übrigens nach 3 Positionen bereits erfolgreich beenden.
eccostar
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 14. Mai 2019, 11:20

MetzTV (Beitrag #143) schrieb:
Hallo

ich hätte da mal eine Frage zum AVR-X4500:

Ich möchte den Sky-Q Receiver anschließen, und entsprechend 4k schauen, ist das so problemlos möglich?
Das Bildsignal wird an einem Samsung UE75NU8009 weiter gegeben.

Mein jetziger AVR-X4000 kann das nämlich nicht. :|


Warum kann er das nicht?! Er müsste es aber können. Für vollen 4K Support muss man beim Denon in den Optionen unter "Video" die 4K Verarbeitung von "Standard" auf "Erweitert" umstellen.
fplgoe
Inventar
#149 erstellt: 14. Mai 2019, 16:50

eccostar (Beitrag #148) schrieb:
...Für vollen 4K Support...

Das es um den 6 Jahre alten x4000 geht, hast Du aber schon registriert? Der 'volle Support' scheitert da schon am fehlenden HDCP2.2 und max. 30p.


[Beitrag von fplgoe am 14. Mai 2019, 16:50 bearbeitet]
eccostar
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 15. Mai 2019, 08:35

fplgoe (Beitrag #149) schrieb:

eccostar (Beitrag #148) schrieb:
...Für vollen 4K Support...

Das es um den 6 Jahre alten x4000 geht, hast Du aber schon registriert? Der 'volle Support' scheitert da schon am fehlenden HDCP2.2 und max. 30p.


Okay hast recht, hab gerade auf der offiziellen Denon Seite mal nachgeschaut und festgestellt, das es nicht möglich ist den SkyQ Receiver nativ auf 4K zu betreiben. Man könnte nur das 4k upscaling nutzen.

Folgendes ist nämlich dort zu entnehmen : The HDMI connection supports every uncompressed standard, enhanced and high definition video format ranging from 480I to 480P, 720P, 1080I and 1080P as well as existing PAL formats.

4k Video-Signalverarbeitung (4k-Switching, 4k-Scaling, 4k GUI-Überlagerung)


[Beitrag von eccostar am 15. Mai 2019, 10:52 bearbeitet]
eccostar
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Mai 2019, 09:12

MetzTV (Beitrag #143) schrieb:
Hallo

ich hätte da mal eine Frage zum AVR-X4500:

Ich möchte den Sky-Q Receiver anschließen, und entsprechend 4k schauen, ist das so problemlos möglich?
Das Bildsignal wird an einem Samsung UE75NU8009 weiter gegeben.

Mein jetziger AVR-X4000 kann das nämlich nicht. :|


Um deine Frage zu beantworten, beim AVR-X4500 sollte es problemlos gehen das Signal weiter zu geben an deinem Fernseher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-R X4500H
Schlechtiger am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  12 Beiträge
Denon AV-C X4700H Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten
DEKRA am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  52 Beiträge
Denon AVR-X4500H HDMI 2.1 ?
foxfoursfive am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
Gelöst--- Denon AV-R X4500H - Klangeinstellungen - Sprache "dumpf"
claudia_jt am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  20 Beiträge
Denon X4400H Vs. X4500H
v1per am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  207 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon X4500H Bluetooth Verzögerung
ReneZur am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Denon X4500H richtig einmessen
ReneZur am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
7.1.4 Denon x4500h
LuckyHans am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285