Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
SirHenri-70
Stammgast
#3967 erstellt: 02. Okt 2013, 09:31
Tja,es ist leider die traurige Wahrheit.
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 02. Okt 2013, 09:50

icons (Beitrag #3959) schrieb:
zur deiner Version: auch wenn ich den Lüfter erst später dazu schalte, nach ca 5-10 min ist der Onkyo kühl....auch innen.


Woran machst du das fest? Durch Hand auflegen an dem gekühlten Gehäuse oder hast du eine Thermo Cam.?
Letzteres bezweifle ich doch stark, denn dann hättest du fundierte Bilder zu deiner Theorie angehängt.

Nichts destotrotz, kannst du mit diesem Mini Lüfterchen nicht genügend Volumenstrom erzeugen, der dann auch noch von außen durch die kleinen Löchchen gepresst werden muss, um eine ausreichende Kühlung im inneren (an den benötigten Teilen!) zu erzeugen um dann noch genung Energie zu besitzen um auch wieder durch eben diese kleinen Löchchen an der Seite oder unten, entgegen dem eigetnlichen Drang aufzusteiegen, gepresst werden zu können.

Würdest du die Gesetzte der Physik nutzen statt sie zu bekämpfen und dein Konstrukt so bauen wie beschrieben, hättest du definitiv eine bessere Kühlung ohne die Gefahr von Wärmestaus.

Aber anscheinend weit du es ja besser...


[Beitrag von BlackRaveN am 02. Okt 2013, 10:56 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#3969 erstellt: 02. Okt 2013, 10:12

SirHenri-70 (Beitrag #3964) schrieb:
Also werden die Geräte gleich so manipuliert gebaut,das sie eine kurze Lebensdauer haben. So läuft der Hase.

welche Geräte meinst Du denn alle?
JulianQ
Stammgast
#3970 erstellt: 02. Okt 2013, 10:36
Meine Geräte stehen immer frei.

Wen die geräte in kleine Höhlen reingequetscht werden, Damm muss zumindest hinten die rückwand offen sein mit lüftern von ab 14cm besser 20cm Durchmesser.

Man muss auch mal schauen wo die lüfter im gerät verbaut sind und versuchen dieses System zu unterstützen.
SirHenri-70
Stammgast
#3971 erstellt: 02. Okt 2013, 10:46
@Kasse 2

Onkyo ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Auch liegt es nicht an die Dummheit der Ingenieure. Zudem kommen ja auch "fast" jedes Jahr neue Modelle zum Vorschein,somit ist es auch kaum möglich hier einen Langzeittest zu absolvieren und will es auch gar nicht. Daher das Hersteller-Motto,soviel wie möglich an moderner Technik an den Mann bringen ohne Rücksicht auf Verluste.
Gruß
Jörg
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 02. Okt 2013, 11:23
Naja Jörg, die Theorie würde bei einer Monopolstellung vieleicht hinkommen, bei einem vorherschenden Polypol allerdings nicht.

Was bringt es dir ein Produkt auf den Markt zu bingen, wenn du keine Nachfrage hast. Und Nachfrage durch frühzeitig defekte Produkte erzeugen zu wollen, geht in dem Polypol-Markt nicht wirdklich gut. Wer investiert denn immer wieder in den gleichen Hersteller wenn er damit nur schelchte Erfahrungen - hier in Bezug auf die Haltbarkeit - macht.

Schau dich mal um, warum tauschen denn die Meisten hier im Forum ihre Receiver gegen ein aktuelles Modell.
Nein, nicht etwa wegen Defekt, sondern einfach weil sie nicht mehr Stand der Technik sind, sie also ihre funktionelle Obsoleszenz erreicht haben. Musik abspielen können die alten Verstärker im Grunde alle noch in guter Qualität.

Heutzutage vollzieht sich der techn. Wandel einfach schneller, als noch vor 40 Jahren. Gestern noch DVD, heute schon Bluray und morgen die 4K-Disk, hinzu kommt, dass es nicht einfach mehr nur ein Verstärker sein soll, sondern eine komplette Medienzentrale. Das jedes Jahr eine verbesserte Version raus kommt, hängt nur damit zusammen dem Markt gerecht zu werden, nicht mit der Lebensdauer der Vorgängermodelle.
SirHenri-70
Stammgast
#3973 erstellt: 02. Okt 2013, 11:55
Das selbe was du schreibst hat mir damals auch der liebe Onkyo Onkel am Telefon erzählt als mein 5007er verstorben war. Nun ja,es kann ja mal vorkommen sagte er,die Technik sei ja so kompliziert und es ginge ja sehr eng zu im innerern des Gerätes.
Ich habe ihm das natürlich voll abgenommen.
Ich glaub ja fast schon an den Weihnachtsmann hoho. Ich möchte ja nicht wissen wie viele Geräte jedes Jahr zu Onkyo Retoure gehen.
Eines ist Fakt,sollte mein jetziger Onkyo vorzeitig die Segel streichen werde ich mich von dieser Firma verabschieden auch wenn es mir sehr schwer fallen würde.
Gruß
Jörg
ingo74
Inventar
#3974 erstellt: 02. Okt 2013, 12:51
tja, wenn der 5007 da stand wo der 818 steht, dann hast du dich mindestens der beihilfe schuldig gemacht

geplante obsolenz ist sicher ein thema, aber es trifft sicher nicht jeden, im gegenteil. aber man kann den "tod" deutlich beschleunigen, wenn man sich nicht an die vorgaben hält...
SirHenri-70
Stammgast
#3975 erstellt: 02. Okt 2013, 13:04

ingo74 (Beitrag #3974) schrieb:
tja, wenn der 5007 da stand wo der 818 steht, dann hast du dich mindestens der beihilfe schuldig gemacht ;)


Deshalb der Lüfter. Der 818er wird aber auch so nicht mehr als handwarm. Der 5007er war echt ein Heizpilz. Abgehakt und nach vorne schauen.
ingo74
Inventar
#3976 erstellt: 02. Okt 2013, 13:07
bin auch gespannt, wie lang der 818 hält. hab zum glück eine garantieverländerung
SirHenri-70
Stammgast
#3977 erstellt: 02. Okt 2013, 13:12
Ingo,ich dachte du hast ein yamaha?

ne Onkyo,habe gerade in dein Profil geschaut.


[Beitrag von SirHenri-70 am 02. Okt 2013, 13:14 bearbeitet]
jd17
Inventar
#3978 erstellt: 02. Okt 2013, 13:13
Ich halte mich zwar selber nicht daran, aber hier mal ein Auszug aus der Anleitung:

Achten Sie bei Aufstellung des Gerätes in einem Schrank
oder Bücherbord auf eine einwandfreie Lüftung.
An der Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum
von 20 cm gelassen werden. An der Rückseite müssen
mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rückseite
des Schranks oder Bücherbords muss ein Freiraum von
mindestens 10 cm gelassen werden, um die Abfuhr der
Warmluft zu gewährleisten.


Wenn du bei dieser Aufstellung einen Defekt hast, kannst du Onkyo gern Vorwürfe machen.
In deinem Fall (Bilder) wäre es aber schon mehr als nur Mitverschulden.
Vor allem der Heizkörper hinter dem Gerät ruft bei mir nur ein Kopfkratzen hervor...
icons
Inventar
#3979 erstellt: 02. Okt 2013, 13:15
Blackraven@ wer was warum und auch immer besser wissen will kann....ist nicht die Frage

du hast dein Ansicht dazu -ich die meine. Und, ich mache dir deine Aussage nicht streitig
Ich sagte nur, bei mir bleibt er kühl. Und wenn der Lüfter läuft (hinten rechst rein) merke ich, das vorne links und rechst- ein Luftstrom entweicht-also, muss und wird hier Luft zirkuliert.

Lassen wir es dabei- unter dem Strich denke ich mal, habe ich eine Lösung für MICH gefunden-ob diese dann Sinn macht oder nicht, wird dann die nächsten Jahre bringen.
Für mich sprechen Fakten, die sind bei mal da: nicht mehr heiss- davor: oben und hinten war dieser sehr warm bis heiss und jetzt eben nicht mehr. Und nein, ich habe keinen Thermof.-hatte nur mit einem Laser gemessen ( davor hatte ich beim messen: Laser rein durch die Schlitze ca 60c-jetzt sind es ca 36c) also, es muss was bringen. Und nein ich bin kein Techniker oder sonstiges.


Das ein Luftstau/Hitzestau entstehen kann, ist klar und auch logisch-jedoch, nicht so. Ist ja oben alles offen und die Luft kann entweichen - ich kann natürlich komplett falsch liegen.....

icons
Inventar
#3980 erstellt: 02. Okt 2013, 13:19
Und das viele Geräte nach der Garantiezeit und auch schon vorher den Geist aufgeben, ist nun wirklich nichts neues. Man kann es auch so beschreiben, es wird kein WERT mehr darauf gelegt hochwertig zu BAUEN. ( keine Geld, mehr Lohnnebenkosten , Matrealkosten etc.)
SirHenri-70
Stammgast
#3981 erstellt: 02. Okt 2013, 13:20
@jd17

Vor allem der Heizkörper hinter dem Gerät ruft bei mir nur ein Kopfkratzen hervor...

Ja ich weiß, seit dem 5007er Tod ist ein externer Lüfter in Betrieb.
Der Projektor ersetzt meistens den Heizkörper.
mk_stgt
Inventar
#3982 erstellt: 02. Okt 2013, 13:20
und ewig grüßt das murmeltier ... die diskussion über hitze/lüftung hatten wir doch schon oft genug
SirHenri-70
Stammgast
#3983 erstellt: 02. Okt 2013, 13:32

mk_stgt (Beitrag #3982) schrieb:
und ewig grüßt das murmeltier ... die diskussion über hitze/lüftung hatten wir doch schon oft genug


Nun entspann dich mal,es sind ja hier vielleicht auch einige nützliche Info's dabei,für Leute, die eventuell auch einen Lüfter verwenden möchten.
Und schließlich geht es ja auch um den 818er.
Gruß
Jörg
mk_stgt
Inventar
#3984 erstellt: 02. Okt 2013, 13:44
bin entspannt, wollt nur nicht, dass hier die gleiche lange diskussion nochmals aufkommt. neue erkenntnisse wird es hierzu sicher nicht geben.

und für die interessierten gibt es doch die sufu
fplgoe
Inventar
#3985 erstellt: 02. Okt 2013, 13:46

jd17 (Beitrag #3978) schrieb:

... Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum von 20 cm gelassen werden. An der Rückseite müssen mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rückseite des Schranks oder Bücherbords muss ein Freiraum von mindestens 10 cm gelassen werden...
...
Naja, man kann sich mit solchen Aufstellungsvorschriften auch aus der Haftung lügen, weil man weiß, dass das kaum jemand einhalten kann. Eigentlich ist so eine Beschreibung der Grund, keine Geräte mehr von Onkyo zu kaufen, denn sie sind damit in der Praxis schlecht verwend- bzw. aufstellbar. Nichts gegen gesunde Freiräume und Belüftung, aber man kann es -dank schlechter Gerätekonstruktion- auch übertreiben. Vielleicht an Siemens Lufthaken frei im Wohnzimmer schwingen lassen...


icons (Beitrag #3979) schrieb:
Und nein, ich habe keinen Thermof.-hatte nur mit einem Laser gemessen ( davor hatte ich beim messen: Laser rein durch die Schlitze ca 60c-jetzt sind es ca 36c ...
Hat Dir denn immer noch niemand erklärt, dass Du mit dem Laser nicht misst? Der ist nur eine Zielhilfe und der Mess-Spot ist (unsichtbar) etwa ein achtel der Entfernung groß. Auf 10cm Entfernung hast Du also schon ein etwa 1,5cm breites Messfeld. Was Du also zum überwiegenden Teil misst -egal wie sehr Du mit dem Laser durch die Schlitze zielst- die Gehäuseoberfläche, nicht das Innere...
ingo74
Inventar
#3986 erstellt: 02. Okt 2013, 13:50
meine av-receiver standen und stehen immer auf dem lowboard und somit frei zu allen seiten (und ich hatte noch nie einen defekt).
Kasse_2
Stammgast
#3987 erstellt: 02. Okt 2013, 13:57

SirHenri-70 (Beitrag #3971) schrieb:
@Kasse 2
Onkyo ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Auch liegt es nicht an die Dummheit der Ingenieure. Zudem kommen ja auch "fast" jedes Jahr neue Modelle zum Vorschein,somit ist es auch kaum möglich hier einen Langzeittest zu absolvieren und will es auch gar nicht. Daher das Hersteller-Motto,soviel wie möglich an moderner Technik an den Mann bringen ohne Rücksicht auf Verluste.
Gruß
Jörg

Danke für die Info.
Nicht , dass ich es Dir nicht glaube. Mich würden allerdings (vielleicht hast Du die) Belege interessieren?
icons
Inventar
#3988 erstellt: 02. Okt 2013, 13:59
damit ich es genau sagen und beschreiben kann, habe ich heute einen Termin beim Techniker um die Ecke. Mal sehen, was der mir so alles erzählen kann und auch über die ganze Sache hier. Berichte dann darüber.

@fplgoe
ja wusste ich-hatte und habe nichts anderes. Danke aber trotzdem für das Detail dazu.
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 02. Okt 2013, 15:31
Wo werden denn solche externen Lüfter zwecks Stromversorgung angeschlossen?
fplgoe
Inventar
#3990 erstellt: 02. Okt 2013, 15:35

Thomas_1958 (Beitrag #3989) schrieb:
Wo werden denn solche externen Lüfter zwecks Stromversorgung angeschlossen?
Da wo sich (passender) Strom findet. Entweder mit einem externen Netzteil oder z.B. aus der USB-Stromversorgung, der Betriebsspannung der Serial-Buchse des Onkyo, etc.


[Beitrag von fplgoe am 02. Okt 2013, 15:35 bearbeitet]
the-dark-side-of-the-mo...
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 04. Okt 2013, 09:10

ingo74 (Beitrag #3976) schrieb:
bin auch gespannt, wie lang der 818 hält. hab zum glück eine garantieverländerung ;)



..mein 818 hielt 3 Monate..HDMI Board defekt....ab zum service....
ingo74
Inventar
#3992 erstellt: 04. Okt 2013, 09:45
stand er frei..?
Z_lla
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 04. Okt 2013, 11:07
Habe gerade gelesen, dass der 818er "nur" das THX Select Zertifikat hat.

Höre ich den Unterschied zwischen den THX Select und THX Ultra2?

Oder sind das nur die größeren Leistungsreserven?

Weil dann ist der Onkyo TX-NR1010 sehr interessant.

Mfg
anakyra
Inventar
#3994 erstellt: 04. Okt 2013, 11:18
Ein Zertifikat klingt nicht

Ist sowieso alles nur Marketinggeblubber, denn ein einzelnes zertifiertes Teil ist nichts wert. Es müsste alles zertifiziert sein, inkl. des Raums, um etwas aussagen zu können.
fplgoe
Inventar
#3995 erstellt: 04. Okt 2013, 11:36

anakyra (Beitrag #3994) schrieb:
...Es müsste alles zertifiziert sein, inkl. des Raums, um etwas aussagen zu können.
Na das unterschreibe ich jetzt nicht. Wenn ein Teil einer Kette besser ist, als die anderen (mal völlig unabhängig von diesem speziellen Thema "THX") kann das Ergebnis hinterher trotzdem besser sein. Wenn THX positive Effekte hat, dann natürlich auch wenn der Verstärker alleine dieses Zertifikat erfüllt. Ganz besonders wegen der aktiven Koponenten, im Gegensatz zu zertifizierten Lautsprechern z.B., die nur gewisse Eckdaten und Bauweisen erfüllen müssen.

Die Frage ist eher die ewige Diskussion, ist THX an sich nun von Vorteil, ja oder nein. Es gibt eben gewisse Vorteile durch aktive Schaltkomponenten (ReEQ, TimbreMatching), ansonsten gilt für Verstärker das gleiche, wie für andere Komponenten: Sie müssen einfach gewisse Grenzwerte einhalten und technische Eigenschaften erfüllen. Diese sind beim "Ultra" eben noch etwas strenger als beim "Select". Brauchen tut das ohnehin kein Mensch -meine Meinung-.

Ich nutze die THX-DSPs nur sehr selten. Bei gewissen Streams finde ich die vom THX etwas gemäßigten Bassbereiche als Positiv, deshalb nutze ich dann das 'THX S2 cinema'. Ansonsten nutze ich THX nicht, ich könnte wohl problemlos darauf verzichten.

Abgesehen davon gibt THX selbst zu, dass speziell das Select-Zertifikat für den Heimbereich optimiert ist. Das Ultra ist dann wohl eher was für die, die alles andere schon haben und nicht wissen, wohin mit dem Geld, denn das kostet den Receiver-Hersteller Geld und das muss -bei gleichem Preis- natürlich irgendwo anders eingespart werden.
Z_lla
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 04. Okt 2013, 11:45
Ok.

Also anders gesagt.

Der 818 würde reichen. Wenn Geld eine weniger große Rolle spielt dann ruhig den 1010er?

Mfg
fplgoe
Inventar
#3997 erstellt: 04. Okt 2013, 11:54

Z_lla (Beitrag #3996) schrieb:
...
Das musst Du selbst entscheiden, ob Du für die Ausstattung die Du mehr bekommst, bereit bist, die zusätzlichen Kosten zu investieren und ob Du sie überhaupt brauchst. Für das Ultra (statt dem Select) würde ich persönlich keinen Cent ausgeben.

Ansonsten kannst Du bei Onkyo auch direkt vergleichen, was Du an Ausstattung bekommst: 818 vs. 1010

Das einzige Interessante für mich wäre wohl noch das Sub-EQ-HT, also die getrennte Einmessung für einen 2. Sub, obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts dergleichen geplant habe. Für einen HDMI-Port mehr, das THX oder 20W/Kanal mehr würde ich keinen großen Aufpreis akzeptieren.


[Beitrag von fplgoe am 04. Okt 2013, 11:58 bearbeitet]
the-dark-side-of-the-mo...
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 04. Okt 2013, 11:55
yup !
the-dark-side-of-the-mo...
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 04. Okt 2013, 11:56

ingo74 (Beitrag #3992) schrieb:
stand er frei..?


yup !
SirHenri-70
Stammgast
#4000 erstellt: 05. Okt 2013, 18:37

Kasse_2 (Beitrag #3987) schrieb:

SirHenri-70 (Beitrag #3971) schrieb:
@Kasse 2
Onkyo ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Auch liegt es nicht an die Dummheit der Ingenieure. Zudem kommen ja auch "fast" jedes Jahr neue Modelle zum Vorschein,somit ist es auch kaum möglich hier einen Langzeittest zu absolvieren und will es auch gar nicht. Daher das Hersteller-Motto,soviel wie möglich an moderner Technik an den Mann bringen ohne Rücksicht auf Verluste.
Gruß
Jörg

Danke für die Info.
Nicht , dass ich es Dir nicht glaube. Mich würden allerdings (vielleicht hast Du die) Belege interessieren?


Hallo,

sorry,ich hätt ja fast vergessen zu antworten.
Nein Nein, das ganze ist natürlich nicht an den Haaren herbei gezogen. Es gibt hier irgendwo im Onkyo Thread einen User der einen Kumpel hat,und dieser Kumpel kennt einen Onkyo Insider. Dieser hat behauptet,das Onkyo bewusst die Geräte mit einer verkürzten Lebensdauer baut.
Auch Roman( @Passat) hatte dazu schon mal einen schönen Text verfasst. Wo und wann müsste man natürlich mühselig suchen,aber es existiert.
Ich hoffe die Frage ist hiermit beantwortet und das Kapitel abgeschlossen.

Gruß
Jörg


[Beitrag von SirHenri-70 am 05. Okt 2013, 18:57 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#4001 erstellt: 05. Okt 2013, 19:10

SirHenri-70 (Beitrag #4000) schrieb:
,das Onkyo bewusst die Geräte mit einer verkürzten Lebensdauer baut.


Tut mir leid, aber welcher Hersteller in welcher Branche tut das nicht???
Kasse_2
Stammgast
#4002 erstellt: 05. Okt 2013, 19:14

SirHenri-70 (Beitrag #4000) schrieb:

Ich hoffe die Frage ist hiermit beantwortet und das Kapitel abgeschlossen.

Danke für die Rückmeldung!
Beantwortet ist es damit natürlich nicht
Aber die Diskussion würde vermutlich zu lange dauern + hier wäre der falsche Ort.
SirHenri-70
Stammgast
#4003 erstellt: 05. Okt 2013, 20:01
Genau,also ein offenes Rätsel.
voller75
Stammgast
#4004 erstellt: 06. Okt 2013, 11:53
Um auf viele Fragen zu reagieren:

Der 818 reicht völlig aus!
Ich hatte ebenfalls mit mir "gehadert" ob es der 1010 oder 818 wird -als mein
876er den HDMI-Tod fand. Dieser hatte THX-Ultra, anstelle jetzt Select = absolut
für mich nicht hörbar. Nebenbei hätte mich der 1010 das Doppelte gekostet-->
und das steht für mich im Vergleich zur Mehrleistung in keiner Relation.

Sollte wiedererwarten der 818 nicht lange halten- folgt der
929-oder als erzieherische Maßnahme mal Denon...

Da ich vom 876 noch den Kühlventilator hinten liegen hatte, bekam
Dieser nun der 818 hinten drauf- Strom für die Lüfter kommt von
einem regelbaren Steckernetzteil. (Sommer höhere U/min).
818 wird aber höchstens nur handwarm...
SirHenri-70
Stammgast
#4005 erstellt: 06. Okt 2013, 12:17

Sollte wiedererwarten der 818 nicht lange halten- folgt der
929-oder als erzieherische Maßnahme mal Denon..


So ist es. Ich habe schon lange die Pio's im Auge. Da wird Qualität noch groß geschrieben.
Man muß aber ehrlich sagen,das die Onkyo's vom Klang her eine Macht sind. Aber was nützt das wenn die Kisten schnell defekt sind.
Onkyo sollte hier wirklich nachdenken um sich die Kunden zu halten
Gruß
Jörg
std67
Inventar
#4006 erstellt: 06. Okt 2013, 12:19
HI

PIoneer hat mit der globalen Trennfrequenz leider ein unzureichendes Basssmanagement und eine nicht vorhandene Basskorrektur/-einmessung
Geht nur bis 63Hz runter und läßt den Sub ganz außen vor
Igelfrau
Inventar
#4007 erstellt: 06. Okt 2013, 12:23
Naja, wollen wir dem 818 mal ein paar Jahre geben, bevor wir ihn in die selbe Ecke stellen wie die Vorgänger mit ihren HDMI-Board Problemen. Schließlich wurde beim 818 dieses Board neu entwickelt und auch die Wärmeentwicklung ist kein Thema mehr.

Also alle mal etwas mehr die Füße still halten und sich an dem tollen AVR erfreuen, bevor man schon wieder nach anderen Marken schielt.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 06. Okt 2013, 12:29

SirHenri-70 (Beitrag #4005) schrieb:

Sollte wiedererwarten der 818 nicht lange halten- folgt der
929-oder als erzieherische Maßnahme mal Denon..


Man muß aber ehrlich sagen,das die Onkyo's vom Klang her eine Macht sind.


Was aber weniger mit Onkyo zu tun hat, sondern eher mit dem guten Einmesssystem, welches jedoch auch in anderen AVRs zum Einsatz kommt.
Aber Igelfrau hat schon Recht, mal abwarten wie es sich bei dieser Modellreihe entwickelt.
SirHenri-70
Stammgast
#4009 erstellt: 06. Okt 2013, 12:30
@std67

Moin,
ja das ist leider richtig. Da meine LS aber eh erst ab 60Hz die Arbeit aufnehmen und die Sub's von einem AM gesteuert werden, wäre das jetzt nicht ganz so tragisch.
Aber mal schauen, noch habe ich ja den tollen 818er, und hoffe das dieser noch lange spielt.
Gruß
Jörg
_musikliebhaber_
Inventar
#4010 erstellt: 06. Okt 2013, 12:45

Igelfrau (Beitrag #4007) schrieb:
Naja, wollen wir dem 818 mal ein paar Jahre geben, bevor wir ihn in die selbe Ecke stellen wie die Vorgänger mit ihren HDMI-Board Problemen. Schließlich wurde beim 818 dieses Board neu entwickelt und auch die Wärmeentwicklung ist kein Thema mehr.

Also alle mal etwas mehr die Füße still halten und sich an dem tollen AVR erfreuen, bevor man schon wieder nach anderen Marken schielt. ;)

Die alten Onkyos hatten das problem mit der hitze,was den Board zerstörte.
Der 818-er hat das problem nicht!
Igelfrau
Inventar
#4011 erstellt: 06. Okt 2013, 12:48
Mein Reden.
_musikliebhaber_
Inventar
#4012 erstellt: 06. Okt 2013, 12:49
--Torben--
Inventar
#4013 erstellt: 06. Okt 2013, 13:04

SirHenri-70 (Beitrag #4005) schrieb:
So ist es. Ich habe schon lange die Pio's im Auge. Da wird Qualität noch groß geschrieben.


Wo lebst du denn???
Die seitenlangen Beschwerden und Klagen über Pioneer Probleme mal ganz dezent übersprungen und überlesen oder wie???

Ich hatte letztes und dieses jahr insgesamt 3 Pio's hier zum testen. 2 davon hatten deutliche Macken. So viel Zum Thema...

Sämtliche Hersteller geben sich in Sachen Qualität, Problemen und Langlebigkeit nicht viel!
Man kann bei jedem Hersteller in die Sch****e greifen!


[Beitrag von --Torben-- am 06. Okt 2013, 13:07 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#4014 erstellt: 06. Okt 2013, 13:09
Im Moment in einer Mietwohnung

Aber schön zu wissen mit den Pio's.
Womit wir wieder mal beim Thema wären,"vera...... uns die Hersteller"?
--Torben--
Inventar
#4015 erstellt: 06. Okt 2013, 13:17
Nein, sie machen nur das, was die Masse der Kunden will.
Möglichst viele Features und Gymmicks zum kleinst möglichsten Preis.

Dass dann die Qualität und Langlebigkeit darunter leidet ist nun mal der Preis dafür...
Aber das Thema gibts ja nicht nur im AVR Bereich.
fplgoe
Inventar
#4016 erstellt: 07. Okt 2013, 06:37
Und wenn man das Geschäftsergebnis der letzten Jahre bei Onkyo sieht, stehen sie mit dem Arsch an der Wand...

Aber das geht wohl der gesamten Hifi-Industrie so. Wenn ich mich richtig erinnere, lief gerade letzte Woche in den Nachrichten, dass die TV-Loewe-Schiene (wieder mal) zahlungsunfähig ist...
Igelfrau
Inventar
#4017 erstellt: 07. Okt 2013, 13:23
Da erinnerst du dich richtig, Frank. Allerdings dürfte Loewe nicht relevant sein für den normalen HiFi-Freund. Diese Firma hat leider einfach zu viele Entwicklungen schlicht verschlafen und sich weiterhin nur auf ihr Design verlassen. So kann man schnell von der Konkurrenz überholt werden ohne wirkliche Weiterentwicklung, denn Design können auch andere.

Aber hier soll es ja auch um Onkyo gehen. Speziell um den Topic.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370