Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#4467 erstellt: 19. Dez 2013, 22:56
die werden wohl wissen, was man alles braucht und machen muss, wenn man ein hdmi-board tauschen will, wenn nicht, wären es stümper.
ansonsten kann man die unterschiedlichen preise auch als zeichen dafür nehmen, dass anscheinend die onkyos nocht alle gleich im aufbau sind - wie willst du also nun von einem gerät, dass anders aufgebaut ist, auf ein anderes schliessen..?!
fplgoe
Inventar
#4468 erstellt: 19. Dez 2013, 23:01

ingo74 (Beitrag #4467) schrieb:
die werden wohl wissen, was man alles braucht und machen muss, wenn man ein hdmi-board tauschen will, wenn nicht, wären es stümper.
ansonsten kann man die unterschiedlichen preise auch als zeichen dafür nehmen, dass anscheinend die onkyos nocht alle gleich im aufbau sind - wie willst du also nun von einem gerät, dass anders aufgebaut ist, auf ein anderes schliessen..?!


Das HDMI-Board wird nicht komplett getauscht, sondern ein paar SMD-Kondensatoren werden gegen einen anderen Typen mit höherer Temperaturfestigkeit ausgewechselt.

Und wenn Du schon sagst, das sie bei der Reparatur von einem Gerät auf andere schließen, scheint es ja irgendwie doch einen Serienfehler zu geben, oder interpretiere ich das falsch?
ingo74
Inventar
#4469 erstellt: 19. Dez 2013, 23:04
ich glaub eher, du stellst dich extra dumm...
Kasse_2
Stammgast
#4470 erstellt: 19. Dez 2013, 23:07

fplgoe (Beitrag #4463) schrieb:
Weil man für das Pauschalangebot für eine Reparatur vielleicht einen Eindruck vom Reparaturaufwand bekommen sollte,

Nein...
Bei den günstigen, evtl. älteren AVRs kann er keine +-200€ verlangen...weil dann schlicht niemand das Ding reparieren lässt.
Bei den teureren AVRs kann er das schon...da die leute bereit sind mehr auszugeben.
Trotzdem muss der aufwand oder das Bauteil nicht zwangsläufig viel teurer sein.

So lang sich niemand meldet, der davon einen Plan hat, ist deine These nicht haltbar... aber das weisst du, oder?
fplgoe
Inventar
#4471 erstellt: 19. Dez 2013, 23:08

ingo74 (Beitrag #4469) schrieb:
ich glaub eher, du stellst dich extra dumm...

Nein, ich glaube eher, dass ich in dem Bereich Elektronik mehr Erfahrungen mit Reparaturen habe, als Du. Oder bist Du beruflich in diesem Bereich tätig?
std67
Inventar
#4472 erstellt: 19. Dez 2013, 23:10
Diese wilden Spekulationen können jetzt noch seitenlang weiter gehen.

Könnt ihr bitte mal zu hartten Falten zurückkehren?
ingo74
Inventar
#4473 erstellt: 19. Dez 2013, 23:11
ein satz noch, weil mir das ganze zu blöd wird - hier im forum ist seit erscheinen des onkyo 818 vor 1,5 jahren EIN defektes hdmi-board bekannt.
elchupacabre
Inventar
#4474 erstellt: 20. Dez 2013, 09:25
Und das Forum ist in euren Augen der Mittelpunkt des Universums?
_musikliebhaber_
Inventar
#4475 erstellt: 20. Dez 2013, 12:05
Das alles hier finde ich zum lachen .
grabber
Stammgast
#4476 erstellt: 20. Dez 2013, 14:32
Alles, was hier über die Reparaturanfälligkeit von Onkyo-Receivern berichtet wird, ist vor allem eines: Spekulation. Das darf man in einem Forum, keine Frage. Allerdings sollte man aufpassen, mit derartigen Verallgemeinerungen nicht andere User unnötig zu verunsichern.

Was ist Fakt?

-Onkyo hatte (evtl hat, werden wir dann sehen) Probleme mit den Kondensatoren auf dem HDMI-Board. Davon waren einige, aber längst nicht alle Receiver betroffen. Mein TX-NR 5008, einer der ersten aus der Baureihe, hält bis heute trotz intensivem Betrieb durch. (Ich hoffe, ich habe jetzt nichts beschrien )

-Es gibt mindestens eine Firma, die Profit aus den Defekten zieht und iohr Angebot darauf optimiert hat. Was erstmal überhaupt nichts heisst. Selbstverständlich kann die Firma einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen, ohne jemals einen solchen Fall in der Werkstatt gehabt zu haben. Für den Kostenvoranschlag genügt durchaus ein funktionierendes Gerät, man leitet den Aufwand dann halt von den Erfahrungen mit den Vorgängern ab.

Mehr Fakten gibt es nicht. Wir haben keine offiziellen Zahlen (die wird es auch nie geben), wir wissen nicht, wie diese Zahlen im Verhältnis zu den verkauften Stückzahlen stehen. Wir haben lediglich gehäufte Meldungen in Foren. Was wieder nichts heißen muss.

So what?


[Beitrag von grabber am 20. Dez 2013, 14:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#4477 erstellt: 20. Dez 2013, 14:42
@Helmut

Schön mal wieder was von dir zu lesen
ingo74
Inventar
#4478 erstellt: 20. Dez 2013, 14:58


Wir haben lediglich gehäufte Meldungen in Foren.

vom 818 eine meldung und vom 717 hab ich nichts hier im forum gelesen.
Igelfrau
Inventar
#4479 erstellt: 20. Dez 2013, 15:14
Können wir dieses Thema vielleicht langsam abschießen? Ich denke es ist dazu wirklich nun alles sinnvolle (und auch sinnlose) geschrieben worden und selbst der letzte Leser hat es verstanden.

Vielen Dank!
chefffe
Stammgast
#4480 erstellt: 22. Dez 2013, 14:11
Nicht Streiten ... helfen!

Ich habe mir nun auch diesen Massivklotz bestellt. Bei 650€ war meine Widerstandsfähigkeit gebrochen .
Morgen soll er eintreffen .
Er soll meinen Denon 1912 ersetzen. Ich erhoffe mir für meine wunderbaren Selbstbau Visaton VOX253 Speaker ein wenig runderes und vor Allem kraftvolleres Klangbild. Meint Ihr das klappt mit dem 818 (wenn man vom 1912 kommt).


[Beitrag von chefffe am 22. Dez 2013, 14:12 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#4481 erstellt: 22. Dez 2013, 14:14
Der 1912 ist ein guter Allrounder. Meiner Erfahrung nach wird es mit dem Onkyo eher feiner aufgelöst durch das XT32. Bässe eher etwas sanfter da mehr Filter da sind.
chefffe
Stammgast
#4482 erstellt: 22. Dez 2013, 15:04
Hmm ... also wenn das das Einzige ist was sich ändert wäre es ja heraus geworfenes Geld. Immerhin hat der Onkyo ja mal das doppelte des Denon gekostet.
Beim Denon ist mit dem letzten Update eine Verschlechterung des DLNA Betriebs eingezogen. Von einem Windows PC kann man eigentlich gar nicht mehr richtig streamen und der interne Mediaplyer ist auch langsamer geworden. Hier hoffe ich auch auf Verbesserung.

Im Stereobetrieb sollte der Onkyo doch deutlich kräftiger sein? Kann mir jemand erklären wie die digitale Frequenzweiche zu nutzen wäre (insbesondere bei 3 Treibern?). Wenn das Sinn macht würde ich die internen FW der LS mal umgehen. Ich bräuchte aber dann doch 3 Verstärker des Onkyo? Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so richtig
icons
Inventar
#4483 erstellt: 22. Dez 2013, 19:20
Wenn du in aufgebaut hast-eingemessen hast, wirst du staunen, welch wunderbarer Klang der 818er zaubert

Mach deine eigenen Erfahrungen-mit deinen Boxen, kannst so oder so nur du beurteilen.


chefffe
Stammgast
#4484 erstellt: 22. Dez 2013, 20:08
Nun das ist sowieso klar
Ich erhoffe mir aber natürlich eine Verbesserung. Die DLNA Funktion die beim Denon komplett verhunzt wurde ist mir natürlich auch wichtig. Hoffentlich ist die beim Denon gut zu bedienen und in der Funktion. Im Stereobetrieb ist der Denon allerdings wirklich recht gut (insbesonders im Pure Direct, wobei ich keinen Unterschied zu Direct feststellen kann). Vom Denon erwarte ich dennoch ein bisschen mehr Power ... mal Sehen ... ich bin gespannt
elchupacabre
Inventar
#4485 erstellt: 22. Dez 2013, 21:36
Und wozu Pure Direct verwenden? Das macht genau nur Sinn, wenn der Hörraum akustisch optimiert wurde.
chefffe
Stammgast
#4486 erstellt: 22. Dez 2013, 22:01
Ich oute mich mal als nicht 100% Spezialist. Was macht der Pure Direct Mode besser bei optimiertem Raum als der Direct? Die Einmessung spielt hier ja keinerlei Rolle ...

PS: kann mir irgendjemand der 818 Owner sagen wie ich die aktive Frequenzweiche sinnvoll nutzen kann mit 3-Wege Lautsprechern?
ingo74
Inventar
#4487 erstellt: 22. Dez 2013, 22:03
kannst du messen und passen die festen übernahmefrequenzen zu deinen chassis..?
chefffe
Stammgast
#4488 erstellt: 22. Dez 2013, 23:13
Messen kann ich leider nicht (oder lässt sich das Audissey irgendwie dafür missbrauchen?). Ich verstehe noch nicht wie das mit 3-Wegen angeschlossen werden sollte. Der Verstärker hat ja "nur" zwei Ausgänge bei Bi-Amping (Low+High).
Ob die Übernahmefrequenzen so gut passen wie bei der FW glaube ich eher nicht. Passt das Audissey das dann nicht an?
ingo74
Inventar
#4489 erstellt: 22. Dez 2013, 23:14
nein.
lies mal die zugehörigen 2 seiten der bda
Kasse_2
Stammgast
#4490 erstellt: 23. Dez 2013, 03:49

elchupacabre (Beitrag #4485) schrieb:
Und wozu Pure Direct verwenden?


Würde mich an sich mal interessieren welche Modis Ihr für was benutzt...!?

Ich spiele idR MP3s über foobar per Dlna ab.
Soundmodi (bei max. 5.1): DTS Neo Music oder Stereo, Party: All Ch Stereo.
S97
Inventar
#4491 erstellt: 23. Dez 2013, 06:23
Ich spiele Musik allgemein in Stereo ab , oder wie mein Vorredner im All-Channel-Mode bei Party.
Ausgenommen sind Musik-DVDs und Musik-Blurays. Da suche ich mir das aus was mir am besten gefällt.

Gruß Mario

PS : So schnell geht das mal wieder mit den Gerüchten um Onkyo und die HDMI-Boards
Nun greift es schon auf den 818er über : http://www.hifi-foru...d=888&postID=766#766


[Beitrag von S97 am 23. Dez 2013, 09:11 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#4492 erstellt: 23. Dez 2013, 08:55
genau DAS meinte ich..!!
elchupacabre
Inventar
#4493 erstellt: 23. Dez 2013, 09:32
Musik höre ich immer über Stereo, wozu mache ich eine Einmessung, wenn ich sie dann per Pure Direct umgehe, ist irgendwie sinnfrei.
mk_stgt
Inventar
#4494 erstellt: 23. Dez 2013, 11:29
musik entweder in stereo oder über dts neo:x music, je nach lust und laune
Hifi-Jens
Stammgast
#4495 erstellt: 24. Dez 2013, 01:56
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine DVD mit einem DD 2.0 Sound nicht auf Stereo geschaltet - und verstehe nicht wieso.
Also generell ist das komisch. Ich schaue im Moment mit unserem Sohn gelegentlich Pumuckl, das Abspielgerät ist ein Onkyo BD-SP 809.
1. Problem: Das Bild ist 4:3, was weder den Player noch den Receiver interessiert. Ich muss den TV (ein Panasonic ETW60 in 50") von Hand auf 4:3 einstellen - wirklich mittelalterlich. Habe den "Trick" noch nicht herausgefunden. Überflüssig auch zu erwähnen, dass mein billiger Philips DVD-Player im Schlafzimmer und der 8 Jahre alte TV das ohne zu zögern tun. Aber zurück zum Thema.
Also das Bild habe ich dann händisch hingebogen, dann zum
2. Problem: Der Ton. Normalerweise soll mein Receiver Stereo-Quellen in Stereo, d.h. 2.1, abspielen. Was er normalerweise auch macht. In diesem Fall nicht. All-CH-Stereo. Also wieder von Hand eingreifen. Ich kann vermutlich alles einstellen, aber Stereo nicht. Jede x-beliebige Sendung im TV die in DD 2.0 ausgestrahlt wird, wird anstandslos auf 2.1 wiedergegeben. Nicht diese DVD, obwohl sie ebenfalls DD 2.0 ist.
Was mache ich falsch?
chefffe
Stammgast
#4496 erstellt: 24. Dez 2013, 02:07
Soo ... der 818 steht in der Hütte.
Qualitativ hardwaremässig absolut begeisternswert und kein Vergleich zum Denon Plastikbomber. ALLERDINGS ... der Onkyo hat kein Webinterface welches den Namen verdient! Ich dachte mit dem Denon ist man schon schlecht bedient mit seinem rudimentären IF aber der Onkyo kann da ja gar nichts
Das nächste katastrophale Problem welches ich nun habe ist das ich KEINE DTS Audio WAV Datei per DLNA abspielen kann. Es rauscht nur im Walde. Der Denon hat das perfekt gekonnt. Mache ich da was falsch?

Ansonsten klingt der Onkyo deutlichst besser nach Einmessung als der Denon. Der Bass ist ein Traum und begeistert bei Filmen deutlich mehr als mit dem Denon. Wenn das DTS Audio Problem nicht wäre, welches ich absolut nicht verstehe, könnte ich mich mit dem Onkyo gut anfreunden.

PS:
Onkyo wurde wieder verpackt und bereits zurück geschickt. Offensichtlich gibt es keinen Weg DTS Audio Wavs abzuspielen. Davon habe ich jede Menge hochwertige. Irgendwie habe ich es auch nicht geschafft den 818 ins Windows einzubinden. Der Denon wurde gleich als Abspielgerät automatisch eingebunden. Warum Onkyo keinen Mediaplayer als WebIF integriert wird mir ein Rätsel bleiben. Somit kann man nur DLNA Server kontaktiern über den Fernseher bzw. sobald man sich im Menü auskennt über das Display. Die App von Onkyo ist auch nicht the yellow from the egg. Die Nachteile zu Denon überwiegen m.M. nach leider zu stark. Echt Schade denn für den Preis einen derart gut klingenden und gut ausgestatten Reciever im wertigen Gehäuse findet man sonst nicht.
Ich werde nun mal nach dem X4000 schielen ...


[Beitrag von chefffe am 24. Dez 2013, 16:12 bearbeitet]
S97
Inventar
#4497 erstellt: 25. Dez 2013, 02:23
@ icons

1155.2

So nun besser ?

Betreibe meine Fronts nun im Bi-Amping , deshalb die 2. Endstufe.

Gruß Mario
icons
Inventar
#4498 erstellt: 25. Dez 2013, 02:29
sieht doch echt super aus jetzt
S97
Inventar
#4499 erstellt: 25. Dez 2013, 02:33
Danke , finde ich auch. Hattest also doch Recht

Frohes Fest noch allen
Orbion
Stammgast
#4500 erstellt: 25. Dez 2013, 04:08
@chefffe Du schreibst: Ansonsten klingt der Onkyo deutlichst besser nach Einmessung als der Denon. Der Bass ist ein Traum und begeistert bei Filmen deutlich mehr als mit dem Denon.

Und dies habe ich nun immer wieder in verschiedenen Foren gelesen, bzw. von Usern gehört, daß der 818 im Bass und auch allgemein so fein, toll klingen soll.
Ob der Denon X4000 an die Bass Performance des 818 auch beim leisen Musik hören herankommen wird, fraglich.....?


Orbion
ingo74
Inventar
#4501 erstellt: 25. Dez 2013, 04:54
warum nicht..?
Orbion
Stammgast
#4502 erstellt: 25. Dez 2013, 05:16
Der Onkyo soll ja schon immer von der Grundabstimmung Bass betonter ausgelegt gewesen sein.
mk_stgt
Inventar
#4503 erstellt: 25. Dez 2013, 13:23
@ s97: ja sieht jetzt besser aus. schade nur, dass nicht alle geräte die gleiche farbe haben
ingo74
Inventar
#4504 erstellt: 25. Dez 2013, 14:20

Orbion (Beitrag #4502) schrieb:
Der Onkyo soll ja schon immer von der Grundabstimmung Bass betonter ausgelegt gewesen sein.

der onkyo an sich ist komplett linear und hat keinen betonten bereich.
chefffe
Stammgast
#4505 erstellt: 25. Dez 2013, 16:39
Ich vermute auch das der Onkyo das wegen dem XT32 besser hinbekommt. Evtl. habe ich auch beim Onkyo die Einmessung besser hinbekommen ... nunja ... nun isser weg.


[Beitrag von chefffe am 25. Dez 2013, 16:40 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#4506 erstellt: 25. Dez 2013, 17:54

chefffe (Beitrag #4496) schrieb:

PS:
Onkyo wurde wieder verpackt und bereits zurück geschickt. Offensichtlich gibt es keinen Weg DTS Audio Wavs abzuspielen. Davon habe ich jede Menge hochwertige. Irgendwie habe ich es auch nicht geschafft den 818 ins Windows einzubinden. Der Denon wurde gleich als Abspielgerät automatisch eingebunden. Warum Onkyo keinen Mediaplayer als WebIF integriert wird mir ein Rätsel bleiben. Somit kann man nur DLNA Server kontaktiern über den Fernseher bzw. sobald man sich im Menü auskennt über das Display. Die App von Onkyo ist auch nicht the yellow from the egg. Die Nachteile zu Denon überwiegen m.M. nach leider zu stark. Echt Schade denn für den Preis einen derart gut klingenden und gut ausgestatten Reciever im wertigen Gehäuse findet man sonst nicht.
Ich werde nun mal nach dem X4000 schielen ...

Du schickst einen AV-Receiver wieder zurück, der dich haptisch und tonal begeistert, aber bestimmte Files nicht abspielt?

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber gut, schöne neue Welt. Ich für meinen Teil hätte mir irgendeine File-Network-Büchse dazwischengeschaltet, die die Files kann.

Ich bin aus dem aktuellen Test-Geschehen nun schon eine Weile raus und auf eigene private Vergleiche angewiesen, aber die Onkyo AV-Receiver bieten immer noch einen sehr hohen Preis-Wert. Klar, woanders bekommt man das ein oder andere auch, aber eben nicht für den Preis.
--Torben--
Inventar
#4507 erstellt: 25. Dez 2013, 18:03

grabber (Beitrag #4506) schrieb:
aber die Onkyo AV-Receiver bieten immer noch einen sehr hohen Preis-Wert. Klar, woanders bekommt man das ein oder andere auch, aber eben nicht für den Preis.


Mehr wie beim 818 gibt´s momentan definitiv nicht für´s Geld!
S97
Inventar
#4508 erstellt: 25. Dez 2013, 18:15
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe ihn damals für 679 € gekauft und bereues es nicht
chefffe
Stammgast
#4509 erstellt: 25. Dez 2013, 18:18
[quote="grabber (Beitrag #4506)"]
Du schickst einen AV-Receiver wieder zurück, der dich haptisch und tonal begeistert, aber bestimmte Files nicht abspielt?

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber gut, schöne neue Welt. Ich für meinen Teil hätte mir irgendeine File-Network-Büchse dazwischengeschaltet, die die Files kann.
[/quote]

Nun ... ich habe meine Hör-und-Bediengewohnheiten. Seitdem ich den 1912 besitze (2 Jahren) höre ich mindestens 90% öfter Musik als dies mit meinen vorherigen Netzwerkunfähigen Recievern der Fall war. Ich sitze wegen meines Jobs und privat nun eben sehr lange vor dem PC. Es gibt nichts komfortableres als mal eben über den Browser den AVR einzuschalten und die Musik auszuwählen incl. Lautstärkeregelung.
Klar konnte ich das früher mit Fernbedienung und CD/DVD einlegen auch erreichen, das dauert(e) aber entschieden länger und störte irgendwie den Arbeitsablauf. Ich habe es schlichtweg einfach nicht gemacht! Die Onkyo App für das Feierabendsofa ist zwar benutzbar aber Denons ist auch hier besser.
Wenn man eine ganze Sammlung von 5.1 WAV Files hat möchte man die auch benutzen. Wieso soll ich mir einen neuen AVR zulegen wenn er weniger kann als der günstige Alte? Sicher klingt der Onkyo etwas runder, besser aber soo extrem auch nicht Ein weiteres Gerät nur für die 5.1 WAVs werde ich nur aus diesem Grund sicher nicht anschaffen und den HTPC schmeisse ich nicht wegen Musikhören an ... nene

Ich vermute übrigens das Denon das beim 1912 irgendwie gar nicht so richtig gewollt hat das der das kann. Wenn man in der Featureliste nachsieht steht bei Streamingformaten nur stereo drin!

- Audio-Streaming-Formate
(nur 2 Kanal-Formate)

Hoffentlich bleibt der 1912 damit nicht alleinstehend und es war nur ein "Versehen" von Denon das dies mit dem Gerät geht


[Beitrag von chefffe am 25. Dez 2013, 18:32 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#4510 erstellt: 25. Dez 2013, 18:54

grabber (Beitrag #4506) schrieb:
Ich für meinen Teil hätte mir irgendeine File-Network-Büchse dazwischengeschaltet, die die Files kann.

Kennt sich da jemand aus? Was ist da am gebräuchlichsten?



chefffe (Beitrag #4509) schrieb:

Wenn man eine ganze Sammlung von 5.1 WAV Files hat möchte man die auch benutzen.

Was hast du da so vieles? Live-Konzerte?

Funktioniert das streamen von 5.1 nicht mit foobar?
icons
Inventar
#4511 erstellt: 25. Dez 2013, 18:59
Man merkt, dass du Denonfan bist...so schnell einen Onkyo zurücksenden....abgesehen von deinen Files....
deine Entscheidung, kann ich, nur wegen der nicht können der oder nur teilweise können der Files-nicht nachvollziehen.

Haptik,Opktik, Power, etc alles war gut für dich...naja, eben, du bist ein DENON

chefffe
Stammgast
#4512 erstellt: 25. Dez 2013, 19:03
Eine ganze Menge. Konzerte, echte 5.1 Aufnahmen und neu abgemischte Versionen älterer Stereoaufnahmen. Es gibt da sehr viel ...
Ich empfehle zB. mal die Blue Man Group Aufnahme von 2004, oder Mike Oldfields Tubular Bells!
Perfekt gemacht und man möchte eigentlich fast schon kein Stereo mehr hören
Mit Foobar hatte ich schon probiert, aber am Reciever kommt irgendwie immer nur Stereo an (kann aber auch an meiner Konfiguration liegen )

@icons
Wäre ich ein Denonfan hätte ich wohl nicht den Aufwand betrieben einen ONKYO zu bestellen und zu testen ;). Im Übrigen finde ich das Plastikgehäuse des (der) Denons schrecklich aber Form follows Function ...Ich befürchte übrigens das der X4000 das auch nicht mehr kann ... Ein Test ist gerade im Gange
Wenn das der Fall ist bleibt erstmal der 1912.


[Beitrag von chefffe am 25. Dez 2013, 19:08 bearbeitet]
jd17
Inventar
#4513 erstellt: 25. Dez 2013, 20:35
Der NET-Modus ist grundsätzlich nur Stereo.
chefffe
Stammgast
#4514 erstellt: 25. Dez 2013, 20:51
Nicht beim 1912!

PS: gerade info bekommen. Geht auch mit dem X4000!


[Beitrag von chefffe am 25. Dez 2013, 23:56 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#4515 erstellt: 26. Dez 2013, 00:57
Hallo Forum.

Hat denn einer der 818 User an seinem Receiver eine Apple TV Box angeschlossen.

Falls ja, wie gut lässt sich iTunes mit dem Receiver bedienen, bzw umgekehrt?

Der x4000 hat ja AirPlay aber angeblich soll die Bedienung auch nicht so das gelbe vom Ei sein.


Orbion
BennyTurbo
Inventar
#4516 erstellt: 26. Dez 2013, 01:35
Hi,

ich bin auch vom 1912, auf 2312, dann Onkyo 818 und dann Denon X4000 Da ich mich an das Webinterface von Denon gewöhnt habe (PC / Tablet Bedienung) und auch die Abspielgewohnheiten sowie die Menügeschwindigkeit bei Denon besser sind, ist der Onkyo auch wieder gegangen.... aber der Onkyo war ein klasse Gerät. Leider hat Onkyo im Bereich Web Interface und Bedienung sowie Menü Geschwindigkeit was aufzuholen.....

Gruß, Benny
Triplets
Inventar
#4517 erstellt: 26. Dez 2013, 13:07

Orbion (Beitrag #4515) schrieb:
Hallo Forum.

Hat denn einer der 818 User an seinem Receiver eine Apple TV Box angeschlossen.

Falls ja, wie gut lässt sich iTunes mit dem Receiver bedienen, bzw umgekehrt?






Im Prinzip funktioniert es genau so, als wenn Airplay integriert wäre.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedskiner82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818