Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#6472 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:41
Wahrscheinlich ist ihm die Originale zu teuer.

Im Onkyo-Shop haben die Preise ganz schön angezogen.

Die FB für den 809 gabs vor 1-2 Jahren um die 20 Euro, die kostet jetzt da ca. 60, ähnlich wie die für den 818.
Igelfrau
Inventar
#6473 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:21
Ja, ist mir vorhin auch aufgefallen, dass die FB um einiges teurer geworden sind.
Der Grund dafür ist mir aber nicht bekannt.
fplgoe
Inventar
#6474 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:08
Versucht Onkyo vielleicht den Einbruch der Umsatzzahlen seit des AccuEQ-Desasters mit der Erhöhung der Ersatzteilpreise auszugleichen?
Igelfrau
Inventar
#6475 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:23
Das mussten sie aber dennoch ordentlich in der Masse ran klotzen. Glaube nicht, dass hierfür FBen das richtige Mittel der Wahl wäre.
west303
Stammgast
#6476 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:44
ja genau der preis ist mir viel zu hoch
dafür das ich nur ab und an mal im Menü rumstelle und sonst nur laut und leise mache finde ich
59 plus Versand nicht angemessen
woran kann ich den sehen welche noch geht für mein Receiver ?
jd17
Inventar
#6477 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:48
Ich glaube, ein Bekannter von mir hat zwei der Original-FB.
Ich verlinke ihm mal deinen Beitrag, vielleicht will er ja eine loswerden.
fplgoe
Inventar
#6478 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:19

west303 (Beitrag #6476) schrieb:
...dafür das ich nur ab und an mal im Menü rumstelle und sonst nur laut und leise ...
Falls das mit der FB aus jd17's Freundeskreis nicht klappt, warum holst Du Dir keine vorprogrammierte FB für 10€? Laut/leise und Menü wird dort sicher auch belegt sein und für gelegentliche Benutzung reicht das doch wohl dann auch aus.
rumper
Inventar
#6479 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:25
Oder er macht Nägel mit Köpfen und schaut sich mal bei den Harmony's um.

west303
Stammgast
#6480 erstellt: 24. Mrz 2017, 05:46
nein ich wollte schon bei onkyo bleiben
harmoni hab ich liegen gefällt mir aber nicht von der Haptik
Passt den die 880 nicht ?
Igelfrau
Inventar
#6481 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:15
Die RC-840M gibt es derzeit auch hier in der Bucht. Eventuell gibt es da auch noch Verhandlungsspielraum bei "Preisvorschlag senden".

Ich würde immer möglichst beim zum AVR passenden Original bleiben statt nur des Preises wegen eine weniger Funktionen bietende FB der kleineren Onkyo-Klassen zu nehmen. Und die RC-880M kann mich daher schon allein optisch nicht überzeugen.
TiKli
Ist häufiger hier
#6482 erstellt: 04. Apr 2017, 18:43
Hatte vor ca. 4 Jahren den 818 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Einzige was mich jetzt wieder wurmt, ich habe noch meinen Pioneer DV-989 Avi den ich leider mangels i-Link (Firewire) oder Analog 5.1-Eingänge am Onkyo AV nicht als SACD-Multichannel-Player benutzen kann. Über HDMI oder Digital-Coax geht leider kein Multichannel.
Weiß jemand Rat wie ich dennoch am 818 in den Genuss von Multichannel SACD komme?


[Beitrag von TiKli am 04. Apr 2017, 18:44 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6483 erstellt: 04. Apr 2017, 18:59
Kannst Du den SACD-Player keinen LPCM ausgeben lassen?
Igelfrau
Inventar
#6484 erstellt: 04. Apr 2017, 19:28
@TiKli
Da dein Pioneer keine SACD Ausgabe per HDMI zur Verfügung stellt (BDA engl. S. EN-70)

It is not possible to output SACD from the HDMI connection.

bzw. auch eine Multi-ch Area nur analog bzw. per iLink funktioniert (BDA engl. S. EN-68)

For multi-channel audio from the i.LINK and 5.1 channel analog outputs, SACD playback must be set to Multi-ch Area.

wirst du wohl mit dem TX-NR818 keinen Erfolg haben. Denn dieser verfügt über keinerlei analogen Mehrkanal-Eingang, geschweige denn über Anschlüsse für die proprietäre Apple-Welt.

Du hast sicherlich die HDMI-Verbindung incl. Setup-Einstellungen beim Pioneer mit HDMI Settings -> Audio -> Auto schon versucht (BDA engl. S. EN-70), richtig?
TiKli
Ist häufiger hier
#6485 erstellt: 04. Apr 2017, 19:49
Vielen Dank für die Info, das hilft mir aber nicht weiter. Natürlich habe ich gewusst das der 818 keinen analogen 5.1-Eingang, sowie keinen i-Link Anschluss hat. Der Pio 989 kann aber Multichannel-SACD eben nur über diese beiden Anschlüsse wiedergeben, alles andere geht natürlich über HDMI. Das wusste ich bereits. Meine Frage war, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, z.B. über einen Adapter o.Ä. Leider habe ich dazu im www nichts gefunden.
Quox
Ist häufiger hier
#6486 erstellt: 25. Apr 2017, 16:29
Kann mir bitte mal Jemand hier sagen ob meine sogleich erläuterten zwei 818-Defekte (mein 3ter Onkyo...) mit dem berüchtigten HDMI-Board-Fehler zu tun haben oder eher nicht?

Fehler 1) Bei etwa jedem 8ten einschalten ist das Bild heftig grünstichig... Nahezu immer nach Reset sofort wieder i.O.

Fehler 2) Bisher erst 2x passiert (hab die genial klingende und einmessende Kiste erst 4 Monate...) mit deutlichem Boxen-Knall-Geräusch verabschiedet sich der Onkyo.
Lässt sich problemlos sofort wieder normal einschalten um binnen 0,1 Sekunden wieder mit gleichem "Knall" zu verabschieden. Dies passiert nur bei normalem Lautsprecherbetrieb, es reicht aber bereits Lautstärke 0,5! Bei 0,0 oder Kopfhörer tritt der Fehler nicht auf.

Fehler 2 lässt sich beliebig oft wiederholen und tritt 100% konsequent auf
Beim ersten auftreten konnte ich den Defekt durch mehrminütiges ziehen des Netzkabels abstellen. Beim 2ten mal vor ca. 8 Tagen half auch das nicht. Ich habe daraufhin das Netzkabel 3 Tage gezogen und siehe da momentan verhält er sich wieder "normal".
Und bevor Fragen kommen: Ich habe nichts geändert an Kabeln oder Boxen. Fehler in dieser Richtung halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich.

Der Receiver wurde gebraucht gekauft - lt. Verkäufer war der beim Boardtausch... erst später habe ich erfahren können(eher müssen...), dass selbst getauschte Boards sich gern bald wieder verabschieden
fplgoe
Inventar
#6487 erstellt: 25. Apr 2017, 17:12

Quox (Beitrag #6486) schrieb:
...

Hört sich erst mal nicht unbedingt nach dem typischen HDMI-Board-Fehler an.

/Edit: Hast Du den Onkyo erst kurz, oder steht er schon länger bei dir? Auch wenn gebrauchte Geräte zwar meist unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft werden, ist der Verkäufer vielleicht nicht unbedingt auf eine schlechte Bewertung scharf, falls Du ihn gerade erst gekauft hast.


[Beitrag von fplgoe am 25. Apr 2017, 17:19 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6488 erstellt: 25. Apr 2017, 17:18
Hier der Link wo die Fehler aufgelistet sind repair.onkyousa.com/eu/003_2012_eu.php?country=DEU&lang=de_DE

Knack Geräusche aus den LS sind aufgelistet.
ThePapabear
Stammgast
#6489 erstellt: 25. Apr 2017, 18:14
Grün/Blau Stichig ist bei mir das Bild mit dem frisch getauschten HDMI Board auch schon mal wieder gewesen. Wobei das IMHO nur im Zusammenhang mit dem SKY Receiver auftritt.Bei der PS4 oder dem FireTV wäre mir das noch nie aufgefallen.

Ich würd einfach mal die Seriennummer eingeben und schauen, ob er im Programm ist. Ist das der Fall, nutze es und habe das ruhige Gewissen, dass ein neues HDMI Board eingebaut ist.
jd17
Inventar
#6490 erstellt: 27. Apr 2017, 17:16
Eine Frage an die gute Igelfrau - sie weiß es bestimmt...

Funktioniert der manuelle Equalizer zusätzlich zu aktivem Audyssey?
Die Angabe in der Anleitung ist hier nicht ganz eindeutig für mich:

"Wenn „Audyssey“ aktiviert wurde, hat dies Vorrang vor dieser Einstellung (➔ Seite 66)."

"Vorrang" ist für mich zumindest nicht das gleiche wie "überschreiben".

Weißt du, was hier passiert?
(Auf Seite 66 steht meines Erachtens auch nichts klärendes.)

Ich kann gerade leider nicht nachmessen...
jd17
Inventar
#6491 erstellt: 27. Apr 2017, 22:17
Es hat sich erledigt, Änderungen im manuellen EQ haben keine Wirkung wenn Audyssey aktiv ist.
D.Smith
Inventar
#6492 erstellt: 02. Mai 2017, 20:22
Hallo
Ich habe seit heute Probleme, mit meinem Onkyo 818.

Bei Kodi habe ich Rote, feine und horizontale Streifchen, die flimmern.

Zum gegenchecken habe ich meinen Panasonic BDT-500 angeschmissen.Dort verschwindet manchmal das Home Menü

und manchmal wird es rosa.

Es ist definitiv der AVR,weil das HDMI Kabel zum Beamer, direkt an den NUC bzw Kodi angeschlossen funktioniert tadellos.

Was könnte die Ursache sein?

Laut Seriennummer Check, ist mein AVR nicht betroffen.

Danke Euch.

20170502_20293020170502_203203


[Beitrag von D.Smith am 02. Mai 2017, 20:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6493 erstellt: 02. Mai 2017, 20:41

D.Smith (Beitrag #6492) schrieb:
...Laut Seriennummer Check, ist mein AVR nicht betroffen. ...
Das hat mit der Seriennummer direkt aber nichts zu tun, die Entscheidung, ob Du Dein Gerät einschicken sollst, oder nicht, entscheidet die Seite über Deine Fehlermeldung, welche Du ankreuzt. Der 818er zählt grundsätzlich erst mal zu den Geräten, die von der Aktion abgedeckt sind.
D.Smith
Inventar
#6494 erstellt: 02. Mai 2017, 20:50
Okay.Danke

AVR Aus und durchschleifen brachte das gleiche Resultat!

Gerade nochmals den Seriennummer Check gemacht und Bildfehler bei der Übertragung von HDMI Signalen angekreut!

>This unit does not need to be returned!

Gerade eine Bluray eingelegt.Bluraymenü total streifig!

Das FSK geschreibseln und der Film 1A!???

Was zum ....??


[Beitrag von D.Smith am 02. Mai 2017, 21:04 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#6495 erstellt: 03. Mai 2017, 10:23
Dass das Gerät nicht grundsätzlich unter die genannte Aktion auf Grund der Serienfehler fällt heißt ja nicht automatisch, dass nicht doch etwas kaputtgehen kann. Ich würde mal den Support anschreiben und denen das Problem schildern.
fplgoe
Inventar
#6496 erstellt: 03. Mai 2017, 13:11
Ich würde mal einen anderen HDMI-Eingang nutzen. Ist zwar ein schwacher Trost, aber wenn es nur das ist, ließe sich das ja verschmerzen. Alternativ mal die Videoverarbeitung komplett deaktivieren (per Tastenkombination, Anleitung im Profil von 'Igelfrau').

Und bei der Abfrage musst Du -nur mal zum Test- ankreuzen, dass die Lautsprecher zeitweise nicht freigeschaltet werden, bzw. kein Ton kommt, dann ist er zugelassen. Allerdings weiß ich nicht, wie detailliert die Eingangskontrolle arbeitet, allerdings glaube ich nicht, dass sie -bei der Menge an Reparaturen- jedes Gerät stundenlang laufen lassen.
jd17
Inventar
#6497 erstellt: 03. Mai 2017, 14:01

fplgoe (Beitrag #6496) schrieb:
Alternativ mal die Videoverarbeitung komplett deaktivieren (per Tastenkombination, Anleitung im Profil von 'Igelfrau').

Ich habe schon lange nicht mehr daran gedacht, dass man die Videosektion ja so deaktivieren kann.
Das bringt mich auf eine Idee...
Hat schon mal jemand versucht, ob man ein vollwertiges UHD Signal durch den Onkyo jagen kann, wenn die Videosektion komplett deaktiviert ist?
Falls nein werde ich das später zu Hause testen.
jd17
Inventar
#6498 erstellt: 03. Mai 2017, 17:06
Falls es jemanden interessiert:
Es funktioniert nicht. Kein UHD Signal geht durch, nicht einmal 2160p24 / BT.709 / 8 Bit.
Schade...
>Karsten<
Inventar
#6499 erstellt: 03. Mai 2017, 17:38
Warum soll der 818 UHD durchschleifen ,was er nicht kann


[Beitrag von >Karsten< am 03. Mai 2017, 17:40 bearbeitet]
jd17
Inventar
#6500 erstellt: 03. Mai 2017, 18:44
Ich habe doch geschrieben, was meine Idee war...

Ich hatte gehofft, dass das Bildsignal vielleicht einfach elektrisch weitergegeben wird, wenn die Videosektion umgangen wird.
Das ist für mich einen Test wert.
fplgoe
Inventar
#6501 erstellt: 03. Mai 2017, 18:59
Ich denke, wenn das technisch möglich gewesen wäre, hätten Onkyo das auch offen beworben, aber diese Fähigkeit kam ja erst in späterer Generation.

Und 'nur elektrisch durchleiten' ist ja nicht einfach ein Relais klemmt die HDMI-Eingangsbuchse auf den Ausgang... das Signal durchläuft ja in jedem Fall diverse Halbleiter und einige Steuerelektronik, wenn auch ohne das Signal inhaltlich zu verändern. Und diese wird eben nicht vollständig 4k-Signale verarbeiten können.

Aber einen Test war es natürlich trotzdem wert...


[Beitrag von fplgoe am 03. Mai 2017, 18:59 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6502 erstellt: 03. Mai 2017, 22:50
Danke für den Tip mit der Videosektion.Werde das Morgen mal austesten.

Die Streifen und Bildaussetzter häuften sich dann auch bei der BluRay ausgabe merklich!

Falls der wirklich nicht mehr zur Rep. zugelassen wird, dann könnte ich den noch für Audio nehmen.

Leider hat der NUC nur einen HDMI.Über den BR Player spiele ich eigentlich kaum noch was ab!
fplgoe
Inventar
#6503 erstellt: 04. Mai 2017, 05:27
Ansonsten gibst Du eben an, dass der Ton zeitweise ausfällt und lässt es darauf ankommen. Mehr als ablehnen können sie die Reparatur nicht. Und sie werden nicht jeden Verstärker ausgiebig testen, bevor das HDMI-Board getauscht wird.

Jedenfalls gibt es keinen Onkyo mehr nach dem 818er, der ihm im Preis-/Leistungsverhältnis ebenbürtig ist. Und das schließt explizit die ganzen neuen abgespeckten 'Oberklasse'-Geräte ein. Also versuche ihn zu retten...
>Karsten<
Inventar
#6504 erstellt: 04. Mai 2017, 10:47
Genauso ist es
D.Smith
Inventar
#6505 erstellt: 04. Mai 2017, 18:28
Klappt auch nicht bzw. wird nicht akzeptiert!
Igelfrau
Inventar
#6506 erstellt: 05. Mai 2017, 15:48

jd17 (Beitrag #6491) schrieb:
Es hat sich erledigt, Änderungen im manuellen EQ haben keine Wirkung wenn Audyssey aktiv ist.

Genau, es gilt das "Entweder-Oder" Prinzip.

(Sorry für die verspätete Reaktion, ich war im Kurzurlaub.)



D.Smith (Beitrag #6502) schrieb:
Danke für den Tip mit der Videosektion.Werde das Morgen mal austesten.
Die Streifen und Bildaussetzter häuften sich dann auch bei der BluRay ausgabe merklich!

Wie sind denn deine Video-Einstellungen für den verwendeten Quellen-Eingang? Bitte mal mit meinen Einstellungstipps vergleichen, die ich hier detailliert beschrieben habe.
D.Smith
Inventar
#6507 erstellt: 07. Mai 2017, 22:50
Ich habe jetzt alles so eingestellt,bzw hatte ich schon fast alles so.Auch den Videoprozessor auf Skip.

Bringt nichts.Das Bild bricht jetzt immer ab und kommt dann wieder für ca 3sek.

Ich glaube, daß der fertig ist.

Ich muss mir dann wohl ein 2tes Hdmi Kabel holen, um wenigstens über den BDT500 Blurays zu sehen.Also erster Hdmi an PJ und 2ten an 818.

Ton wird wohl hoffentlich noch funktionieren.

Was ein Mist.

Werde morgen mal den Onkyo Support anrufen/mailen.
D.Smith
Inventar
#6508 erstellt: 10. Mai 2017, 11:14
Hallo Zusammen

Lt.Onkyo Support Mitarbeiter evt. HDCP Problem?

Hat hier Jemand seinen 818 schon zu einer Service Werkstatt versendet und kann positives darüber berichten?

Überlege gerade,wohin ich diesen versende!
anakyra
Inventar
#6509 erstellt: 10. Mai 2017, 11:41
Meiner war bei LetMeRepair, lief ganz problemlos und schnell.
jd17
Inventar
#6510 erstellt: 14. Mai 2017, 12:18

fplgoe (Beitrag #6501) schrieb:
...aber diese Fähigkeit kam ja erst in späterer Generation.

Sorry, wenn ich das so spät nochmal aufgreife...
Aber heißt das, neuere AVR sind darauf vorbereitet, "alles was kommen wird" an HDMI Bildsignalen einfach durchzuschleifen, aber trotzdem den Ton abzugreifen? Also auch wenn z.B. HDMI 2.1 mit 48gbps kommt, der AVR aber "nur" auf HDMI 2.0 Level veröffentlicht wurde?

Falls ja, gilt das auch für Geräte von Denon/Marantz und weißt du seit wann?
burkm
Inventar
#6511 erstellt: 14. Mai 2017, 13:03
Das wird wohl kaum möglich sein, angesicht der rasanten technischen Entwicklung und den immer neuen Standards, die dazukommen oder erweitert werden (s. z.B. HDMI 2.1 und ???)
fplgoe
Inventar
#6512 erstellt: 14. Mai 2017, 16:03

jd17 (Beitrag #6510) schrieb:
...Aber heißt das, neuere AVR sind darauf vorbereitet, "alles was kommen wird"...
Nein, natürlich nicht. Erstens kann niemand voraus sagen, was kommt und welche technischen Voraussetzungen man dazu benötigt und zweitens wird -wie ich ja schon geschrieben habe- oft ist eben eine entsprechende erweiterte/geänderte Hardware notwendig. Man kann nicht einfach alles per Software 'nachrüsten'.

Wenn an Deinem Windows ein neuer Druckertreiber benötigt wird, kannst Du das per Softwareupdate machen. Hat der Drucker aber eine völlig neue Schnittstelle -wie damals beim Wechsel vom Parallelport zum USB beispielsweise- dann hilft Software alleine nicht.
jd17
Inventar
#6513 erstellt: 14. Mai 2017, 16:31
Dann verstehe ich nicht so ganz, was du ursprünglich meintest.

Natürlich ist mir klar, dass das wenn nur so lange ginge, wie auch zumindest der gleiche physische HDMI port benutzt wird.
burkm
Inventar
#6514 erstellt: 15. Mai 2017, 11:05
Der HDMI Port beschreibt ja erst einmal nur eine Hardwareschnittstelle und nicht das dahinter "versteckte" Protokoll und die Hardware-Variante, die dazu gehört. Dadurch unterscheiden sich die Anforderungen an die Hard- und Software erheblich, wie man ja an den Standards von HDMI 1.0 bis 2.1 ersehen kann. Das dabei immer die gleiche Grundnorm "Stecker" usw. zum Tragen kommt, spielt keine Rolle, da ja die Anforderungen selbst an die Kabelspezifikation sich schon dahingehend unterscheiden. Die damit verbundenen Anforderungsprofile nebst Protokollen und Chipsätzen sind dabei deutlich unterschiedlich. Eine der Gründe, warum es relativ häufig noch Kompatibilitätsprobleme zwischen den diversen Varianten gibt. Was dann ein eventueller HDMI Standard 2.2 mit sich bringen wird, dürfte wohl noch in den "Sternen" stehen...


[Beitrag von burkm am 15. Mai 2017, 11:07 bearbeitet]
jd17
Inventar
#6515 erstellt: 15. Mai 2017, 12:08
Das ist mir alles klar.

Ich wollte nur wissen, was genau fplgoe mit seinem Kommentar meinte:

fplgoe (Beitrag #6501) schrieb:
Ich denke, wenn das technisch möglich gewesen wäre, hätten Onkyo das auch offen beworben, aber diese Fähigkeit kam ja erst in späterer Generation.

Ich habe diese Aussage wohl einfach fehlinterpretiert.
Ich dachte, mit "Fähigkeit" meinte er ein "unangetastetes" Durchschleifen des Signals.
Es ging aber wohl um die grundsätzliche Fähigkeit, mit HDMI 2.0 Signalen umzugehen - zumindest vermute ich ich das nun...?
fplgoe
Inventar
#6516 erstellt: 15. Mai 2017, 13:18
Ich meinte damit, dass das Durchleiten von 4k ja erst in späteren Geräteserien (mit vermutlich geänderter Hardware) möglich war, die ersten konnten nur Upscalen.
D.Smith
Inventar
#6517 erstellt: 20. Mai 2017, 17:54
Update.Ich habe den 818 jetzt mal zu Ried Stuttgart geschickt!Mal schauen, wie Teuer der Spaß wird.
Eins ist sicher.Niemals mehr Onkyo!
icons
Inventar
#6518 erstellt: 20. Mai 2017, 18:28
Ich hatte und habe immer Onkyo gehabt....607, 707, 809, 818, 5007, 5008,5009,5010 und jetzt den 1100er....und hatte nie welche Probleme.
Ich kann deinen Frust verstehen....vllt magst du dir den 1100er mal genauer ansehen..sofern du in neue Richtungen sehen willst ( ich hoffe, dass dein 818er dann wieder funktioniert !! )
anakyra
Inventar
#6519 erstellt: 20. Mai 2017, 18:30
Naja, die HDMI-Probleme der letzten Jahre lassen einen schon arg an der Qualität zweifeln. Dazu jetzt noch das erheblich verschlechterte Einmesssystem, da spricht derzeit IMHO wenig für Onkyo.
Igelfrau
Inventar
#6520 erstellt: 20. Mai 2017, 19:00
So schlecht ist das gereifte AccuEQ in der aktuellen Version auch nicht mehr.
Noch ein zwei strenge Winter (und bitte ein paar dringend fehlende Feature dazu!), dann dürfte Onkyo wieder den Anschluss gefunden haben, was das betrifft.

Und nur weil gelegentlich von einigen über HDMI-Probleme hier im Forum berichtet wird, ist das nun kein größeres Problem, als es technische Schwierigkeiten auch bei anderen AVR Herstellern gibt. Nachzulesen in den anderen Hersteller-Unterforen hier im HF.

Mein TX-NR818 hat z.B. keinerlei HDMI-Probleme oder sonstige Macken, obwohl er sicherlich völlig normal wie auch bei anderen Besitzern genutzt wird. Ist eben immer ein rein subjektives Empfinden. Kauft man sich einen Denon und der steigt dann nach einiger Zeit aus, ist deswegen auch nicht Denon gleich per se eine Murksmarke (Denon hier nur als Beispiel wohl gemerkt.).

Dass es als Betroffener immer nervig ist, sich mit solch einem Problem herum ärgern zu müssen, kann ich mehr als verstehen. Ich denke aber, dass Onkyo nicht nur mit dem CSP eine gute Aktion für betroffene AVRs aufgelegt hat. Und auch bei anderen AVRs meist recht kulant reagiert, soweit ich das hier immer verfolgen kann. Nur müssen sie eben auch mal irgendwo einen Schnitt machen...

Edit: Typos


[Beitrag von Igelfrau am 20. Mai 2017, 19:12 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#6521 erstellt: 20. Mai 2017, 19:04
Mein erster 818 ging nach zwei Tagen tot zurück, der jetzige war schon zwei mal mit defektem HDMI-Board zur Reparatur.

Ich finde es schade, ich habe seit über 20 Jahren AVRs von Onkyo.
Lipix
Inventar
#6522 erstellt: 21. Mai 2017, 09:27
Bei meinem 807 ist das HDMI Board auf Grund von Überhitzung abgeraucht, war ein typischer Serienfehler, auf Grund von einem fehlendem Kühlkörper am Videochip.
Beim 818 zeigen sich auch schon länger diverse Aussetzer und ich werde den wohl im Sommer einschicken müssen.

Ich bin ansonsten zwar sehr zufrieden mit dem Gerät, aber beim nächsten mal würde ich es mir auch zweimal überlegen. Wenn dann noch irgendeine Kleinigkeit dafür spricht, dass eine spätere Version des eigenen Einmesssystemes ein wenig schlechter sein sollte, wird kein Onkyo mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338