Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
Lipix
Inventar
#6522 erstellt: 21. Mai 2017, 07:27
Bei meinem 807 ist das HDMI Board auf Grund von Überhitzung abgeraucht, war ein typischer Serienfehler, auf Grund von einem fehlendem Kühlkörper am Videochip.
Beim 818 zeigen sich auch schon länger diverse Aussetzer und ich werde den wohl im Sommer einschicken müssen.

Ich bin ansonsten zwar sehr zufrieden mit dem Gerät, aber beim nächsten mal würde ich es mir auch zweimal überlegen. Wenn dann noch irgendeine Kleinigkeit dafür spricht, dass eine spätere Version des eigenen Einmesssystemes ein wenig schlechter sein sollte, wird kein Onkyo mehr.
icons
Inventar
#6523 erstellt: 21. Mai 2017, 08:22
Und immer wieder das gleiche.... Einmesssystem..... das XT32 ist sicher nicht das Maß aller DINGE
Jeder Raum ist anders- und jedes Einmesssystem ist anderes! Bei meinem Raum, war mit XT32 nichts zu machen.. jetzt, passt alles!!
Und unser Gehör täuscht uns nicht ....
schreibt einer, das neue EM von Onkyo ist nicht so gut- tja, dann ist es nach vielen hier nicht gut.... ohne zu wissen, ob es in ihren Räimen gepasst haben könnte!!!! Alles Blödsinn ... wer es selber nicht getestet hat, sollte mit den Worten: es ist nicht so gut wie das alte vorsichtiger umgehen


[Beitrag von icons am 21. Mai 2017, 08:23 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6524 erstellt: 21. Mai 2017, 08:30
XT32 ist vom Können her eines der sehr guten Einmesssysteme. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Ergebnis jedem gefällt.


[Beitrag von ingo74 am 21. Mai 2017, 08:32 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6525 erstellt: 21. Mai 2017, 09:38

icons (Beitrag #6523) schrieb:
... XT32 ist sicher nicht das Maß aller DINGE ...
Das sicher nicht, aber es ist auf jeden Fall zumindest das System, welches bei den meisten Usern und in den meisten Räumen und unter verschiedensten Bedingungen die besten Ergebnisse erzieht.

Also sicher nicht das einzig wahre System, aber wohl -zumindest statistisch- das mit den besten Bewertungen und den meisten zufriedenen Usern.
anakyra
Inventar
#6526 erstellt: 21. Mai 2017, 10:16

icons (Beitrag #6523) schrieb:
schreibt einer, das neue EM von Onkyo ist nicht so gut- tja, dann ist es nach vielen hier nicht gut.... ohne zu wissen, ob es in ihren Räimen gepasst haben könnte!!!! Alles Blödsinn ... wer es selber nicht getestet hat, sollte mit den Worten: es ist nicht so gut wie das alte vorsichtiger umgehen :prost


Natürlich könnte auch AccuEQ in einem Raum passen, das ist keine Frage. Aber je schwieriger die Anpassung wird, desto besser ist es, ein System zu haben, dass an möglichst vielen Stellen korrigierend eingreifen kann. Und das ist XT32 eben deutlich weiter als AccuEQ, wobei sich das aber gegen den ersten Versuchen auch schon gebessert hat. An der Stelle denke ich, kann man auch sagen "System A ist besser als System B", wenn A technisch ausgereifter ist und mehr Korrekturmöglichkeiten hat. Trotzdem kann B in einem Raum auch ein ordentliches Ergebnis bringen, aber A kann eben in Räumen, in denen B nicht mehr ganz korrigieren kann, dann immer noch verbessernd eingreifen.

AccuEQ ist ja eine Folge des Zusammenschlusses von Onkyo und Pioneer, das MCACC in den kleinen Pios ist ja wohl auch kein echtes MCACC mehr, sondern stattdessen AccuEQ. Genauso, wie in den Onkyos jetzt digitale Endstufen stecken. Da ist Kosten sparen angesagt. Ob man sich damit langfristig einen Gefallen tut, wage ich aber noch zu bezweifeln.
burkm
Inventar
#6527 erstellt: 21. Mai 2017, 12:51

icons (Beitrag #6523) schrieb:
Und immer wieder das gleiche.... Einmesssystem..... das XT32 ist sicher nicht das Maß aller DINGE
Jeder Raum ist anders- und jedes Einmesssystem ist anderes! Bei meinem Raum, war mit XT32 nichts zu machen.. jetzt, passt alles!!
Und unser Gehör täuscht uns nicht ....
schreibt einer, das neue EM von Onkyo ist nicht so gut- tja, dann ist es nach vielen hier nicht gut.... ohne zu wissen, ob es in ihren Räimen gepasst haben könnte!!!! Alles Blödsinn ... wer es selber nicht getestet hat, sollte mit den Worten: es ist nicht so gut wie das alte vorsichtiger umgehen :prost


Kein Einmesssystem ist das Maß aller Dinge, weil technisch (und akustisch) bekanntermaßen gar nicht möglich. Hier wird ja nur elektronische Nachsorge betrieben und die Probleme selbst nicht beseitigt.

Und unser Gehör täuscht uns sehr wohl, wie ja viele schon länger zurückliegende Untersuchungen belegen, allein schon deshalb, weil die Verarbeitung des Gehörten immer unter Zurhilfenahme der anderen Sinne und Beteiligung des Gehirns unter "Umwegen" stattfindet. Vom fehlenden "Hör-"Gedächttnis mal ganz angeshen. Die Erwartungshaltung und Tagesform des "Hörers" zudem auch mal außen vor gelassen. Deswegen ist es ja auch so leicht manipulierbar, was ja auch durchaus positive Effekte mit sich bringen kann

Das man nicht alles selbst testen kann (und muss), kann man sich ja durchaus auch auf Erfahrungen anderer beziehen, die das selbst schon genutzt haben. Eben genau der Vorteil, wenn man nicht allein auf der Welt ist. Schließlich will man dafür ja auch das Wissen und die Erfahrungen Anderer heranziehen, wenn auch kritisch hinterfragt. Und bei Einmesssystemen kann man zudem auch aus den bekannten Leistungsmerkmalen einige Rückschlüsse ziehen, da diese ja nicht aus dem "Nichts" kommen. Dabei hat sich das "AccuEQ" aber allgemein bisher nicht mit "Ruhm" bekleckert, war wohl eher eine Maßnahme zur Kostenersparnis (Lizenzkosten ?). Leider hat auch die Einbeziehung der Multimediasparte von Pioneer dies nicht weiter "befruchtet".

Aber natürlich Jedem das Seine... je nach den Wünschen den Ansprüchen


[Beitrag von burkm am 21. Mai 2017, 12:56 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6528 erstellt: 24. Mai 2017, 21:43
Ich habe den 818 nur als Übergangsreceiver gekauft gehabt, bis der x7200 in Preisregionen kommt, wo er für mich akzeptabel erscheint.

Vorher hatte ich einen 4520 und bin dann auf einen Yamaha 3060 gewechselt.

Ich war froh, als ich den Onkyo eingemessen hatte, weil das Xt32 bei mir doch bessere Ergebnisse erzielt!

Und damit meine ich jetzt nicht den etwas lauteren Rear Bereich!
D.Smith
Inventar
#6529 erstellt: 29. Mai 2017, 18:05
So Update.

Lt. Ried HDMI Bord defekt.keine genaue Fehlerbeschreibung und es wurde auch nichts von einer Kulanzabfrage gegenüber Onkyo erwähnt.Finde ich eher suboptimal!

Spässle soll 452Euro kosten.

Morgen erstmal bei beiden anrufen.Fehlerquelle erfragen und bei Onkyo dann fragen, warum mein AVR nicht unter die Rückrufaktion fällt.

Zur Not besorg ich mir ein HDMI Bord selber und baue das ein.
anakyra
Inventar
#6530 erstellt: 29. Mai 2017, 18:33
Sehr stolzer Preis....
mk_stgt
Inventar
#6531 erstellt: 29. Mai 2017, 20:06
vor allem den fehlenden hinweis auf die nun hinlänglich bekannte aktion find ich alles andere als kundenfreundlich
burkm
Inventar
#6532 erstellt: 30. Mai 2017, 05:47

D.Smith (Beitrag #6529) schrieb:
So Update.

Lt. Ried HDMI Bord defekt.keine genaue Fehlerbeschreibung und es wurde auch nichts von einer Kulanzabfrage gegenüber Onkyo erwähnt.Finde ich eher suboptimal!
Spässle soll 452Euro kosten.
Morgen erstmal bei beiden anrufen.Fehlerquelle erfragen und bei Onkyo dann fragen, warum mein AVR nicht unter die Rückrufaktion fällt.
Zur Not besorg ich mir ein HDMI Bord selber und baue das ein.


Das mit dem HDMI-Bord besorgen dürfte schwierig werden, wirst Du wohl kaum dran kommen.
Da hilft es nur, einen offiziellen Servicepoint aufzusuchen und vorher alles über die entsprechende Onkyo Seite klar zu machen...
D.Smith
Inventar
#6533 erstellt: 30. Mai 2017, 06:32
Ich hatte ja in meinem Beischreiben extra auf die Rückrufaktion hingewiesen.

Wenn der DTS Chip die kalten Lötstellen aufweist, dann würde der nämlich unter die Aktion fallen.

452.- ist viel zu heftig in relation zum Kaufpreis.

Mal den Kulanzantrag abwarten.Vll. habe ich ja a bissl Glück.(Gerade mit einem netten Serviceteckniker tel.)

Ist halt schade, weil der 818 ist eigentlich ein Top Gerät .


[Beitrag von D.Smith am 30. Mai 2017, 07:20 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6534 erstellt: 30. Mai 2017, 11:11
Zum Schluss gab es den 818er ja teilweise für 599€ neu...

Aber warum hast Du das nicht ganz offiziell über die kostenlose Serviceabwicklung bei Onkyo gemacht? Dass Dir ein Händler diese Kulanz nicht unbedingt bietet, überrascht mich jetzt nicht. Das ist ein Angebot, welches ausschließlich der Hersteller abwickelt. In so fern bist Du auch ein wenig selber Schuld an dem Ausgang und jetzt wirst Du wenigstens den KV bezahlen müssen.
burkm
Inventar
#6535 erstellt: 30. Mai 2017, 11:15
Schließlich muss der Hersteller ja auch den Servicebetrieb entsprechend bezahlen (erweiterte Garantie lt. Onkyo) und das/die Ersatzteil(e) zur Verfügung stellen.
anakyra
Inventar
#6536 erstellt: 30. Mai 2017, 12:21
Naja, Ried ist offizieller Reparaturpartner von Onkyo, da sollte das eigentlich unkompliziert sein.
burkm
Inventar
#6537 erstellt: 30. Mai 2017, 12:25
Umso schlimmer
Meines Wissens sind für die genannte "Garantiereparatur" nur ausgewählte Servicepartner vorgesehen...


[Beitrag von burkm am 30. Mai 2017, 12:25 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6538 erstellt: 30. Mai 2017, 12:49
Garantie ist leider 2015 abgelaufen.
ostfried
Inventar
#6539 erstellt: 30. Mai 2017, 15:25
Er meint die Rückrufaktion.


[Beitrag von ostfried am 30. Mai 2017, 15:26 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6540 erstellt: 30. Mai 2017, 15:49
Lt. dieser ist mein Receiver nicht betroffen.Habe ich 3mal gecheckt.

Obwohl dort auch Bildaussetzter anwählbar waren!Betrifft wohl nur Geräte der generation 12.meiner ist von 13.
fplgoe
Inventar
#6541 erstellt: 30. Mai 2017, 15:53
Es ist doch ganz einfach: Nicht ganz ohne Grund existiert diese Online-Abfrage für den Kulanzantrag. Das ist eine Leistung, die nur gegenüber den Endkunden gewährt wird, Händler sind da ausgeschlossen. Es kann ja sein, dass in Einzelfällen Absprachen zwischen Händlern und Onkyo existieren, prinzipiell aber gilt diese Geschichte nur für Endkunden. Das hat auch seinen Sinn, denn unseriöse Serviceunternehmen würden dann vermutlich im Kundennamen einschicken und kostenlos tauschen lassen und dem Kunden aber die Reparatur in Rechnung stellen.

Das liegt eher an der Fehlerangabe. Wenn Du fehlende Freischaltung der Kanäle angibst, wir die Abfrage eher positiv ausfallen.


[Beitrag von fplgoe am 30. Mai 2017, 16:02 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6542 erstellt: 30. Mai 2017, 16:40
Nein.3Mal versucht.Auch das mit den Kanälen!

Und mit dem Händler(Saturn) habe ich nicht gesprochen.Ich habe mich an eine Service Werkstatt, die von Onkyo empfohlen wurde

gewandt!

D.Smith
Inventar
#6543 erstellt: 02. Jun 2017, 06:32
Kulanzantrag wurde auch komplett abgelehnt!Nicht mal Material erstattet.

Bin enttäuscht.Zumal ja das HDMI Bord betroffen ist.

Werde die Marke jetzt meiden und wieder Denon kaufen.Dort halten die Geräte länger als 4 Jahre.


Ich könnte versuchen, über meinen BDT 500 Blurayplayer das Bild an den PJ zu senden und mit dem 2 HDMI

Ausgang nur Ton an den 818 zu senden.Daß Einrichten wird aber sehr stressig werden, weil ich den Microprozessor resetet

habe und ich daß ganze Setup mit Bildaussetzern dann ausführen muss.
burkm
Inventar
#6544 erstellt: 02. Jun 2017, 09:29
Du hast vermutlich einen ungünstigen Weg eingeschlagen, da Onkyo jetzt eventuell im Vorfeld schon wusste, was kommt, da das Gerät ja schon beim Service war ?
Einfacher wäre es vielleicht gewesen, von Vorneherein direkt über die Onkyo Webseite das Ganze anzustoßen.
anakyra
Inventar
#6545 erstellt: 02. Jun 2017, 09:31
Hat er doch mehrfach erfolglos versucht.
D.Smith
Inventar
#6546 erstellt: 02. Jun 2017, 09:37
3x über das Custom Care Programm abgelehnt(mit verschiedenen Fehlerbeschreibungen / auch Tonprobleme!).

Gerade mit einem Reperatur Fachbetrieb für Elektronik telefoniert,der sich der Onkyo Problematik bewusst ist.

Es kommen wohl mehrer Anrufe pro Woche rein, die unzufrieden sind.Das HDMI Bord soll wohl um die 380Euro kosten!

Ich sollte nochmals ein anderes HDMI kabel probieren(meins hatte ja einwandfrei NUR über den NUC bzw. BR funktioniert)

Es könnte sein, daß signalverstärkende Bauteile(Wiederstände etc.......) mit der Zeit altern und dadurch ein vorher 1A funktionierendes HDMI Kabel nicht mehr funktioniert.

Ich verwende ein 10m Inakustik Pro.Also keine NoName Strippe.

Mal abwarten.


[Beitrag von D.Smith am 02. Jun 2017, 09:38 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#6547 erstellt: 02. Jun 2017, 09:39
10m sind natürlich auch schon die Grenze des erlaubten, vielleicht wäre ein Signalverstärker sinnvoll.
D.Smith
Inventar
#6548 erstellt: 02. Jun 2017, 09:44
Hat doch über Jahre mit allen Receivern funktioniert.Selbst der Onkyo hat 60 Filme damit abgespielt.

Mein Denon 4520 locker 500 und der Denon 3310 nochmal 200 Filme.

Das habe ich.Meine Kette ist nur 1080P fähig!

http://www.in-akusti...t-hdmi-20a-00423007/


[Beitrag von D.Smith am 02. Jun 2017, 09:44 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6549 erstellt: 10. Jun 2017, 19:32
Receiver geht teilweise wieder.Ton empfängt er über Hdmi und gibt ihn ohne Probleme an die LS weiter.

Habe jetzt meinen Pana BDT 500 direkt mit dem Pj verbunden und den HDMI Sub an den Onkyo.

Hoffentlich macht nicht bald der Ton Probleme.

So kann ich eigenschränkt den 818 noch nutzen.
fplgoe
Inventar
#6550 erstellt: 11. Jun 2017, 03:45
Ja, Bauteile altern, auch Kabel, wenn sie mechanisch belastet und ggf. noch bewegt werden. Aber auch äußere Einflüsse, sprich störende Einstreuungen von anderen Kabeln -und da bietet sich mit zunehmender Kabellänge ja mehr Angriffsfläche- können da ein Problem werden. Gerade im heutigen 'alles-kabellos-Zeitalter'. Dazu kommen die inzwischen fast ausschließlich verwendeten Schaltnetzteile für alle möglichen Geräte, welche -gerade wenn sie unzureichend entstört sind- gleiche Probleme verursachen können.


[Beitrag von fplgoe am 11. Jun 2017, 03:49 bearbeitet]
Zoodiax77
Stammgast
#6551 erstellt: 27. Jul 2017, 06:16
Hi

Was meint ihr kann ich für meinen Onkyo 818 noch bekommen?
Es ist soweit, dass ich ihn verkaufen muss.

Es passt mit seiner Bautiefe nicht mehr ins neue Wohnmöbel.

Gruß Matthias
D.Smith
Inventar
#6552 erstellt: 27. Jul 2017, 06:59
280-350.- würde ich sagen.
icons
Inventar
#6553 erstellt: 27. Jul 2017, 08:22
Ist natürlich abhängig vom Alter, Zustand, Ovp, Garantie...
>Karsten<
Inventar
#6554 erstellt: 27. Jul 2017, 09:57
Als Richtwert kann man immer eBay Kleinanzeigen zu rate ziehen. 300-400€ .

Die Gurken mit 600-750€ wird kein "normal" denkender Mensch bezahlen.
burkm
Inventar
#6555 erstellt: 27. Jul 2017, 10:17
...wobei eventuell bereits vorhandene Fehlfunktionen (HDMI-Board etc.) sich preislich schon deutlicher auswirken, da dann ein Gerät, wenn denn so existent, als "defekt" angeboten werden müsste...


[Beitrag von burkm am 27. Jul 2017, 10:19 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6556 erstellt: 27. Jul 2017, 10:49
Der TX-NR818 kann bei HDMI-Problemen bis Ende 2018 noch problemlos und kostenfrei über das Customer Service Program repariert werden (wissen hier die meisten Stammleser, aber vielleicht nicht alle).

Und von Gurke würde ich bei dem AVR definitiv nicht sprechen.
>Karsten<
Inventar
#6557 erstellt: 27. Jul 2017, 10:56
Die "Gurke" war auf den Preis bezogen, was sich manche Preislich vorstellen.
mk_stgt
Inventar
#6558 erstellt: 28. Jul 2017, 09:37
als die träumer ....
Zoodiax77
Stammgast
#6559 erstellt: 28. Jul 2017, 11:41
Danke. Ein neues HDMI-Board hat meiner bekommen.
>Karsten<
Inventar
#6560 erstellt: 28. Jul 2017, 15:12
Das ist schon mal "Verkaufsfördernt".
Igelfrau
Inventar
#6561 erstellt: 28. Jul 2017, 16:09
Sollte auf jeden Fall im Verkaufstext mit angegeben werden.
>Karsten<
Inventar
#6562 erstellt: 28. Jul 2017, 16:16
@Zoodiax im Sommer ist ja nicht so die Zeit wo Leute auf der Suche nach Elektronik sind. Im Herbst- Winter wo die Leute wieder mehr in ihren 4 Wänden sind sollte ein besserer Preis erzielbar sein.
Blizzard81
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 14. Aug 2017, 19:32
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines TX-NR 818. Besonders wichtig war mir bei dem Gerät die digitale Frequenzweiche, da meine Front-LS keine Frequenzweiche besitzen (vorher war ich mit einer Behringer DCX 2496 und einem etwas betagten 5.1 Receiver unterwegs).

Bei der Einrichtung ist mir ein insteressantes Phänomen aufgefallen; vielleicht hat der ein oder andere eine ähnlich Erfahrung gemacht.
Sofern man den Coax- oder optischen Eingang nutzt sind die Höhen nach Wechsel auf den entsprechenden Eingangskanal in Ordnung.
Sobald man den Listening-mode wechselt (also vor und wieder zurück), Audyssey aus- und wieder einschaltet oder irgendeine andere DSP-relevante Einstellung verändert und wieder zurücksetzt, werden die Höhen deutlich dumpfer.

Am Rande bemerkt, Zuspieler ist in dem Falle eine günstige Logilink USB-Soundkarte mit optischen Ausgang; dazu gleich noch mehr

Also gleich mal Mess-Equipment angehangen und siehe da, meine Ohren lügen nicht! Sieht aus wie ein Tiefpass ab 2.000 Hz mit ca 3 dB Flankensteilheit
Frequenzgang Onkyo HT über SPDIF

- bei dem Diagramm ist zu beachten, dass ich nur den Hochton-Ausgang gemessen habe; in dem Falle über Digital-Crossover bei 2.500 Hz getrennt
- Messung im Modus "Pure direct"!
- Wenn ich Fullrange messe, habe ich übrigens IMMER den Abfall im HT- Bereich. Hatte die Messung allerdings vergessen abzuspeichern...

OK, also alles durchchecken:
- USB-Soundkarte an Behringer DCX arbeitet normal
- HDMI arbeitet normal
- "Analog in" arbeitet normal

==> bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass es ein Firmware-Bug des Onkyo sein muss...

Da aber der Audio-Anteil des HDMI-Signals vor dem DSP mit den anderen Digitaleingängen zusammengeschaltet wird, müsste der Fehler aber auch bei HDMI auftreten... seltsam

Also nochmal testweise einen anderen Laptop mit SPDIF (onboard) angehangen und was passiert:
Signal ist wieder einwandfrei; kein F-Gang Abfall in irgendeinem Betriebsmodi!

Also lerne ich zwei Dinge daraus:
- Der Glaube "entweder kommt ein SPDIF Signal und es ist gut ODER es kommt überhaupt kein Ton" ist falsch.
- Wenn sich zwei Geräte nicht richtig verstehen, dann kann es auch zu o.g. Effekt geben.

Das fatale daran ist, dass es mir vielleicht gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich den Verstärker im Fullrange betrieben hätte. Dann wäre der F-Gang-Abfall bei hohen Frequenzen immer vorhanden und ich hätte mich nur gewundert, wie dumpf Audyssey meinen Raum eingemessen hat...

Hat jemand jemals eine ähnliche Erfahrung gemacht?

PS: Weil ich dazu im ganzen Internet nix gefunden habe; die Flankensteilheit der digital-Crossover scheint sehr steil zu sein; könnte grob bei 48dB liegen!

PPS: Wen es interessiert, hab noch ne Kurve an der man schön sehen kann, wie Audyssey den F-Gang an meinen Raum anpasst!

Viele Grüße,
Martin


[Beitrag von Blizzard81 am 14. Aug 2017, 21:01 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#6564 erstellt: 15. Aug 2017, 05:48
Kleines Update von mir.

Ich habe meinen defekten 818 nun verkauft.Der gute Mann ist Radiotechniker und hat den 818 mit ein Paar neuen Bauteilen wieder frisch gemacht.

Kann sich jetzt jeder denken,was ich von dem Service! Betrieb halte, wo angeblich das ganze HDMI Bord getauscht werden sollte!
Blizzard81
Ist häufiger hier
#6565 erstellt: 17. Aug 2017, 21:20
Nochmal kurzes Update zu meinem oben beschriebenen Höhen-Problem:

Mit einer anderen USB-Soundkarte funktioinerts jetzt. Ich hatte die Neue zunächst mit dem Treiber der alten in Betrieb genommen, da bestand das Problem weiterhin. Mit neuem Treiber funktioniert jetzt alles prima.
Könnte also sein, dass der alte Treiber das SPDIF-Protokoll nicht zu 100% korrekt implementiert hat....
Lipix
Inventar
#6566 erstellt: 12. Nov 2017, 11:52
So ich schick dann meinen auch mal ein. Langsam kommen noch regelmäßig Bildaussetzer zu den Tonaussetzer hinzu. Das muss dann nicht mehr sein
Lipix
Inventar
#6567 erstellt: 30. Nov 2017, 20:38
Na super.
Gerade festgestellt, dass ich keine Rechnung mehr für den 818 habe. Damit wird dann die Reparatur wohl nichts mehr.
Ist ja toll, dass die Garantie für die Seriennummer gilt, aber wenn man nach 2 Jahren die Rechnung nicht mehr hat, ist das natürlich blöd

Hat zufällig noch einer eine rumliegen die er nicht mehr braucht
>Karsten<
Inventar
#6568 erstellt: 30. Nov 2017, 20:39
Die Seriennummer ist auch hinten am Gerät was du nur brauchst zum Repairprogramm von Onkyo.


[Beitrag von >Karsten< am 30. Nov 2017, 20:40 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#6569 erstellt: 30. Nov 2017, 20:45
So ist das in der Email die ich von Onkyo erhalten habe nicht beschriebe:


Bitte legen Sie der Sendung neben einer detaillierten Fehlerbeschreibung unbedingt eine Kopie des Kaufbeleges bei. Ohne diesen Beleg ist eine Garantie-Bearbeitung nicht möglich und Ihr Gerät wird als nicht-Garantiefall behandelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ONKYO Service Team
>Karsten<
Inventar
#6570 erstellt: 30. Nov 2017, 20:53
Hier ist der Link im Beitrag zur Onkyo Rückrufaktion www.hifi-forum.de/in...read=5161&postID=4#4

Geht doch alles automatisch über Link
Lipix
Inventar
#6571 erstellt: 30. Nov 2017, 21:01
Ja, das hab ich doch gemacht und darauf hin eine Paketmarke erhalten mit dem entsprechenden Hinweis auf den Kaufbeleg.

In dem Thread schreiben jetzt einige, dass manden Beleg nicht braucht, dass wundert mich aberauf Grund des Hinweises.
icons
Inventar
#6572 erstellt: 30. Nov 2017, 21:26

Lipix (Beitrag #6567) schrieb:
Na super.
Gerade festgestellt, dass ich keine Rechnung mehr für den 818 habe. Damit wird dann die Reparatur wohl nichts mehr.
Ist ja toll, dass die Garantie für die Seriennummer gilt, aber wenn man nach 2 Jahren die Rechnung nicht mehr hat, ist das natürlich blöd

Hat zufällig noch einer eine rumliegen die er nicht mehr braucht :D

Mal so nebenbei- du wirst ja noch wissen wo den gekaut hast?? und eine Kopie, bekommst da immer gleich per Mail
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940