Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#6372 erstellt: 08. Nov 2016, 23:05
Dann hast du wohl selten Hosen an.
Igelfrau
Inventar
#6373 erstellt: 08. Nov 2016, 23:06
Ein Hosentaschen-Battle! Das hatten wir hier noch nie.
ostfried
Inventar
#6374 erstellt: 08. Nov 2016, 23:09
Und es mag im Kontext echt frivol klingen: Er wird dabei den Kürzeren ziehen.
_musikliebhaber_
Inventar
#6375 erstellt: 08. Nov 2016, 23:10
Wenn du mich beleidigen möchtest,dann geh in nen anderen Thread und sei dort unverschämt! Auch wenn ich mich irre hast du keine erlaubnis hir jemanden zu verarschen!!!
Igelfrau
Inventar
#6376 erstellt: 08. Nov 2016, 23:11
Dir will doch keiner was, werter Musikliebhaber.
Es ist nur so, dass - vermutlich nicht nur mich - dein Fund einer solchen Funktion recht überrascht. Denn meines Wissen gibt es das nicht beim TX-NR818, außer man benutzt den manuellen Equalizer.

Ich lass mich mal überraschen...


[Beitrag von Igelfrau am 08. Nov 2016, 23:15 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#6377 erstellt: 08. Nov 2016, 23:12
Ich auch! Vielleicht irre ich mich,aber mal sehen.
ostfried
Inventar
#6378 erstellt: 08. Nov 2016, 23:14
Ich will dir doch nur helfen, aber du lässt uns ja nicht. Noch ein Tipp, wirklich nur aus reiner Hilfsintention: Man kann die BDA-pdf doch durchsuchen. Gib doch mal deine 20hz und/oder 6db ein und lass dir alle Stellen der BDA dazu zeigen. Und du wirst erkennen, was du auch durch wochenlanges Menudurchsuchen irgendwann einfach wirst feststellen und zugeben müssen: Du irrst dich.
oxyd
Stammgast
#6379 erstellt: 11. Nov 2016, 22:26

oxyd (Beitrag #6349) schrieb:
Habe es heute leider nicht mehr geschafft die 8 Punkte einzumessen. Im Laufe der Woche kommt noch ein neuer Sub hinzu, werde bis dahin warten und dann nochmal berichten.

Trotzdem bin ich bisher hellauf begeistert vom 818. Allein schon die Optik. Sehr tolles Gerät!

Schönen Sonntag Abend noch :prost

So, grüße an alle!

Habe nun endlich die Zeit gefunden und nochmal alles neu eingemessen. Diesmal auf 8 Positionen sowie mit neuen Subwoofer!

Das Rauschen beim Dynamic EQ ist nun nicht mehr wahrzunehmen. Scheinbar hat Audyssey alles richtig eingemessen

Danke nochmal für den Hinweis.

Schönes WE!!!
Igelfrau
Inventar
#6380 erstellt: 11. Nov 2016, 23:11
Na guck! Ente gut, alles gut.
oxyd
Stammgast
#6381 erstellt: 14. Nov 2016, 23:43
Seltsam... hatte am Wochenende 2x das Problem, das mitten während des Films der Ton ausgefallen ist und ich diesen erst nach durchschalten der Audiospuren am BD-Player wieder erhalten habe.

Auffällig ist, dass es sich bei den Blu-ray's um zwei Atmos-Filme (Mad Max - Fury Road u. San Andreas) handelt.

Der Onkyo ist nicht heiß, hat m.E. eine normale Wärme. Andere Filme liefen bei gleicher Lautstärke problemlos.
Klipsch-Maniac
Inventar
#6382 erstellt: 22. Nov 2016, 11:22
mir ist gestern was aufgefallen, mein onkyo wird im hinteren bereich immens heiss. und das im stereo-betrieb!!
dabei muss er so im stereo betrieb nicht viel machen da ich an den front pre-outs die emotiva endstufe angeschlossen habe.
ist mir etwas rätselhaft. hat jemand ne idee?
burkm
Inventar
#6383 erstellt: 22. Nov 2016, 14:47
Das Thema "heiss/warm" hat ja nichts mit der Endstufen Thematik zu tun sondern hauptsächlich mit der Abwärme / Verlustleistung der verbauten Videoprozessoren auf dem HDMI Bord, die bekanntlich dort sehr warm werden. Die sind ja als Bauteil immer aktiv und heizen deswegen auch die Komponenten in der direkten Umgebung auf.
Deswegen spielt es dahingehend auch kaum eine Rolle, ob Stereo oder Multikanal aktiv ist.
Hier hilft im Allgemeinen meist nur Zwangskühlung durch extra Ventilatoren und/oder zusätzlich montierte Kühlkörper, so man denn etwas Ahnung davon hat.


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2016, 14:51 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#6384 erstellt: 22. Nov 2016, 15:01
ah ok super merci...was ich auch interessant finde bzw. mich gefragt habe. wenn ich was an den pre-outs anschliesse - erkennt der 818 automatisch dass dann die verbauten betroffenen monos abgeschaltet sind? im avr hab ich nämlich nichts gefunden wo man was umstellen müsste. zumindest stereo kann man nirgends einstellen.


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 22. Nov 2016, 15:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6385 erstellt: 22. Nov 2016, 15:13

Klipsch-Maniac (Beitrag #6384) schrieb:
erkennt der 818 automatisch dass dann die verbauten betroffenen monos abgeschaltet sind?

Wie meinen?
Klipsch-Maniac
Inventar
#6386 erstellt: 22. Nov 2016, 15:18
unglücklich ausgedrückt, kommt davon wenn man nebenher telefoniert.

ich meinte ob der 818 dann weiss dass er auf den stereokanälen nix tun muss weil ja eine separate endstufe angeschlossen ist
Igelfrau
Inventar
#6387 erstellt: 22. Nov 2016, 15:33
Die internen Endstufen dürften auf minimalem "Standgas" weiterlaufen, wenn das Signal nur über eine externe Endstufe verstärkt wird.
Eine gesonderte Abschaltung der einzelnen internen Endstufen gibt es nicht im Setup.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.
fplgoe
Inventar
#6388 erstellt: 22. Nov 2016, 18:24
Wird da überhaupt was 'deaktiviert', oder laufen die Endstufen weiter? Würde ja nur auffallen, wenn ein Lautsprecher an dem Ausgang hängt. Ansonsten wird wahrscheinlich ausschließlich die Signalleitung gekappt. Eine Endstufenabschaltung wäre zwar nett, aber der Leerlaufverbrauch ist so niedrig, dass eine zusätzliche Abschaltung jeder nicht benutzten Endstufe vermutlich unverhältnismäßig aufwändig wäre, im Verhältnis zu dem geringen Mehrverbrauch.
burkm
Inventar
#6389 erstellt: 22. Nov 2016, 18:46
Die Pre-Outs laufen einfach parallel.
Abgeschaltet oder de-aktiviert wird da meines Wissens nichts, elektrisch sowieso nicht. Wäre auch schwierig, das in einem Platinen-Layout zu realisieren. Die Endstufen laufen einfach weiter. Welcher Ruhestrom von den Endstufen bei nicht angeschaltetet Lautsprechern verbraucht wird und inwieweit sich das auf die Netzteillast auswirkt ist meines Wissens auch nirgendwo dokumentiert.

Ein echtes "Abschalten" beherrscht meiner Erinnerung nach auch kein Gerät am Markt.
Igelfrau
Inventar
#6390 erstellt: 22. Nov 2016, 18:52
Was passiert denn bei den Denon Modellen genau? Die Endstufen lassen sich doch im Setup je nach Modell abschalten, wenn ich da richtig informiert bin.
burkm
Inventar
#6391 erstellt: 22. Nov 2016, 19:01
Die lassen sich nicht "abschalten", nur die Verbindung zu den Endstufen wird meines Wissens unterbrochen.
Die Endstufen werden nach wie vor elektrisch versorgt, verbrauchen also auch Leistung.


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2016, 19:01 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6392 erstellt: 22. Nov 2016, 19:07
Aha, wieder was gelernt.
Klipsch-Maniac
Inventar
#6393 erstellt: 29. Nov 2016, 19:21
hi leute...
ich plag mich grad ab den amazon fire tv stick ins heimkino zu integrieren. ich hätte ihn an den game 1 anschluss angesteckt - bekomme aber kein bild. hat das sonst noch wer so gemacht - oder wie habt ihr es getan bzw. dann auch im 818 eingestellt?

danke
fplgoe
Inventar
#6394 erstellt: 29. Nov 2016, 20:18
Hast Du an einem anderen Eingang, bzw. direkt am TV ein Bild?
Klipsch-Maniac
Inventar
#6395 erstellt: 29. Nov 2016, 21:31
hi, also ich hab jetzt hinten an 3 eingängen probiert und vorne.
vorne hab ich zwar den ton des fire tv aber kein bild...und ich möchte den stick hinten haben.

egal wie ichs mache kein bild. ich übertrage das bild per funk, wird aber wohl nicht damit zusammenhängen.

hat wer ne idee?
fplgoe
Inventar
#6396 erstellt: 29. Nov 2016, 21:50
Und direkt am TV?
jd17
Inventar
#6397 erstellt: 29. Nov 2016, 22:31
Wie hast du die Eingänge denn überhaupt im Menü konfiguriert?
Vielleicht hast du z.B. den Game 1 HDMI einem anderen Eingang zugewiesen oder ihn deaktiviert?
std67
Inventar
#6398 erstellt: 29. Nov 2016, 22:48

ich übertrage das bild per funk, wird aber wohl nicht damit zusammenhängen.


was heißt das?
Igelfrau
Inventar
#6399 erstellt: 29. Nov 2016, 22:48
Mein Amazon Fire TV Stick (AFVTS) steckt bei mir im HDMI 2 (CBL/SAT), wobei der Port eigentlich egal sein sollte.

Meine Einstellungen hierzu:
  • HDMI Quellenzuordnung auf Standard (BDA DE-57)
  • bei Komponenten-Video Eingang und Digital-Audio Eingang ist bei mir immer alles deaktiviert (----), soweit nicht an jeweiligen Eingang genutzt. (BDA DE-57/58)
  • Ein-/Ausgangszuordnung -> Monitor-Ausgang -> MAIN oder SUB. (BDA DE-56)
    MAIN ist bei mir TV, SUB der Beamer. Umschaltung manuell bei Bedarf, da bei Einstellung auf BOTH der AFVTS gerne mal mit der Auflösung herum zickt und diese dann wieder beim AFVTS händisch zurecht gefrickelt werden muss auf 1080p60. Steht der Ausgang fest zugewiesen, synchronisieren sich AVR und AFVTS immer zuverlässig auf 1080p60. Der AFVTS ist da eine kleine Diva und zickt also gerne...
    Allerdings gilt zu beachten, dass in dieser Einstellung nur entweder Bild beim TV oder beim Beamer ankommt. Wenn beide gleichzeitig aktiv sein sollen bzw. die automatisch Erkennung erfolgen soll, muss da natürlich BOTH stehen. Nur dann kommt die Diva manchmal wieder durcheinander.
  • Ein-/Ausgangszuordnung -> Monitor-Ausgang -> Auflösung -> QUELLE (BDA DE-56)
    Der AVR soll das Bild bitte in Ruhe lassen, somit 1:1 Durchleitung an dieser Stelle konfiguriert.
  • Eingangs-Setup -> Bildeinstellungen -> Bildmodus -> DIRECT (BDA DE-69)
    Alle anderen Einstellungen für meinen verwendeten Quelleneingang für den AFTVS sind auf Werkseinstellungen.


Klappt relativ reibungslos damit. Da das CEC manchmal nicht so recht mag, drücke ich bei Auswahl des AFTVS gerne unterstützend den Home-Button auf der FB des AFTVS, damit er eventuell aus dem Tiefschlaf sanft geweckt wird. Man muss den Kleinen ja nicht per CEC anbrüllen.

Grundsätzlich ist der AFTVS nicht unbedingt eine Spitzenhardware, wenn es um CEC geht. Aber mit ein wenig Anschieben geht das alles über den kritischen Sync-Prozess geschmeidig hinaus. Sobald das Bild steht - bei mir im AFTVS manuell fest auf 1080p60 bewusst eingestellt - funktioniert alles reibungslos. Die 1080p60 habe ich eingestellt, da damit keine Ruckler bei mir auftreten. Der Vollständigkeit halber noch: Bei meinem Samsung ist MotionPlus auf KLAR eingestellt. Ergibt somit ein astreines Bild ohne jegliche Bewegungsunschärfe.

Falls noch Fragen, dann bitte fragen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#6400 erstellt: 29. Nov 2016, 23:06
OK Danke derweil.teste ich morgen muss jetzt Arbeit
Igelfrau
Inventar
#6401 erstellt: 29. Nov 2016, 23:45
Addendum:

Beim AFTVS noch das Audio-Ausgabeformat kontrollieren. Sollte natürlich auf Dolby Digital Plus stehen, wenn er schon direkt im AVR steckt.
fplgoe
Inventar
#6402 erstellt: 30. Nov 2016, 18:29
Bevor Ihr Euch am Verstärker als Schuldigen fest beißt, wäre ein Test direkt am TV die vernünftigste Möglichkeit erst mal festzustellen, ob es überhaupt daran liegt.

Aber ich frage jetzt nicht zum dritten Mal, ob es ohne AVR funktioniert...
icons
Inventar
#6403 erstellt: 30. Nov 2016, 21:32
Und, direkt am TV schon versucht?

hihi
_musikliebhaber_
Inventar
#6404 erstellt: 30. Nov 2016, 21:47
Klipsch-Maniac
Inventar
#6405 erstellt: 02. Dez 2016, 20:54
Vielen Dank an Igelfrau!!!!! Hat funktioniert!
Igelfrau
Inventar
#6406 erstellt: 02. Dez 2016, 20:59
Gern geschehen.
Manchmal bin ich für funktionierende Lösungen doch ganz gut zu gebrauchen.
fplgoe
Inventar
#6407 erstellt: 02. Dez 2016, 21:00
Welches ist denn aber die (einstellbare) Alternative zum DD+, welche der Onkyo anscheinend nicht verarbeiten kann?

"Ganz gut zu gebrauchen?" Das ist mal stark untertrieben...


[Beitrag von fplgoe am 02. Dez 2016, 21:02 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6408 erstellt: 02. Dez 2016, 21:07
Warum "welche der Onkyo anscheinend nicht verarbeiten kann", Frank? Der Onkyo kann alles verarbeiten, was der AFTVS an Tonformaten liefert! Standardmäßig ist der Stick aber nur auf den DD Core eingestellt.
fplgoe
Inventar
#6409 erstellt: 02. Dez 2016, 21:15
Ich habe das letzte Posting mit dem DD+ nur überflogen, ich dachte jetzt, da hätte es gehakt... deshalb die Frage nach dem vermeintlich merkwürdigen Format, welches vorher die Probleme verursacht hat. Neben LPCM und den gängigen Formaten von Dolby und DTS gibt es da ja nicht viel, deshalb meine Verwunderung.

Ich hatte da mal -vor einem gefühlten knappen Jahrhundert- eine DVD mit einem MPEG-Ton, welche damals bei meinem alten 674€ auf 'taube Ohren' stieß... aber so was gibt es ja heute nicht mehr...
hg_thiel
Inventar
#6410 erstellt: 09. Dez 2016, 17:19
Hallo,

ist das XT32 beim 818 die "volle Version" oder abgespeckt ? Ich frage deshalb, weil ich über eine Liste gestolpert bin:

http://forums.audioh...audyssey-xt32.89768/
fplgoe
Inventar
#6411 erstellt: 09. Dez 2016, 17:45
Das hat mit abgespeckt nichts zu tun, er hat lediglich die SubEQ-HT-Option nicht integriert. Das ist erst in den 'größeren' Klassen enthalten.

Das war früher erst ab den 3xxxer Serien, in der Generation Deines 818er schon ab dem 1010 enthalten.


[Beitrag von fplgoe am 09. Dez 2016, 17:47 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6412 erstellt: 24. Jan 2017, 14:45
Mein 818er hat sich grad n Firmwareupdate gezogen und installiert, und zwar die auf der HP gar nicht ausgeworfene 1140-7104-0201-0000???

Laut Onkyo sollte die Neuste die 1141-4104-0201-0000 vom 24.09.2015 sein? Sehr obskur...
fplgoe
Inventar
#6413 erstellt: 24. Jan 2017, 15:09
Auf dem Ftp-Server erscheinen die Downloads häufig erst nach Abschluss der direkten Geräteupdates.
ostfried
Inventar
#6414 erstellt: 24. Jan 2017, 15:12
Mich wundert halt auch, dass das de facto ne kleinere Nummer ist als die bislang draufgewesene. Sicher, die zweite Vierergruppe ist höher, aber so zählt doch keiner. Abfall von 1141 auf 1140. Sehr skurril.
hop
Ist häufiger hier
#6415 erstellt: 24. Jan 2017, 19:55
Hallo,
mein 818er zeigt mir auch hin und wieder an, dass eine neue FW vorhanden sein soll. Die Nummer ist aber auch immer niedriger als die vorhandene. Außerdem zeigt er mir dann bei der vorhandenen FW Nummer immer ein paar Stellen mit ??? an. Ich glaube da wird die aktuelle FW einfach nicht korrekt ausgelesen. Wenn ich den Onkyo dann einmal vom Strom nehme, wird die FW wieder korrekt angezeigt und es wird auch kein Update mehr vorgeschlagen.
LG,
Chris
Klipsch-Maniac
Inventar
#6416 erstellt: 07. Feb 2017, 17:35
ja ich lass es auch einfach so - never change a running system
voller75
Stammgast
#6417 erstellt: 07. Feb 2017, 21:34
Dito
Seit inbetriebnahme sind mir keine Bugs aufgefallen, die mich zu einen Update verleitet haben.

Anders natürlich bei (m)einem BR-Player
mk_stgt
Inventar
#6418 erstellt: 08. Feb 2017, 09:00
die letzten beiden updates sind bei mir auch nicht installiert. alles läuft und ist gut. archiviert hab ich sie, kann also bei bedarf/verkauf nachgeholt werden
ostfried
Inventar
#6419 erstellt: 08. Feb 2017, 09:12
Also allein schon wegen dieses elementaren Punktes aus dem Changelog des letzten Updates

- verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs

ist für mich ein Nichtupdatenwollen ein völlig unbegreiflicher Akt. Fahr ja auch kein Auto, was auf bestimmten Strecken nicht richtig gradeaus kann, um mal wieder den Klassikervergleich auszugraben.

Aber jeder, wie er mag.

Und jetzt werdet ihr sagen, ihr habt keine Bugs oder Probleme mit der entsprechenden Audioausgabe. Und dann werde ich fragen: Und woher wisst ihr das? Fakt ist, es gibt offenbar Onkyo eindeutig bekannte Probleme, die klar gefixt wurden. Ich für meinen Teil habe als Updater diese Probleme ergo unter Garantie nicht mehr. Das ist ebenso Fakt.

Warum also nicht updaten?


[Beitrag von ostfried am 08. Feb 2017, 09:19 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#6420 erstellt: 08. Feb 2017, 12:27
na elementar ist meiner meinung nach relativ wenn es sich nur auf bestimmte bluray's (welche denn?)bezieht und nicht auf alle.

aber so wie du sagst: jeder wie er mag und es zu den persönlichen bedürfnissen passt.
BurtonCHell
Inventar
#6421 erstellt: 09. Feb 2017, 12:37
Habe den TX-NR818 seit einiger Zeit und bin gerade von der Audyssey XT32-Raumkorrektur in Verbindung mit der Phonar Veritas P6 Next sehr begeistert.
Leider nervt mich, dass ich jedesmal wenn ich ich den Eingang wechsle (z.B. von "TV" auf "Net"), wieder die Einstellung z.B. "Stereoquelle 3" unter Audio vornehmen darf (in der ich diverse Parameter abgespeichert habe, wie z.B. den Music Optimizier).
Auch nach mehrmaligen BDA durchstöbern, bin ich nicht schlau geworden, wie man das als Preset abspeichern kann: gibt es eine Möglichkeit, diese "Quelle" für den jeweiligen Eingang zu fixieren?
Oder hab ich das Prinzip grundsätzlich falsch verstanden ...
fplgoe
Inventar
#6422 erstellt: 09. Feb 2017, 15:08

BurtonCHell (Beitrag #6421) schrieb:
...die Einstellung z.B. "Stereoquelle 3" unter Audio vornehmen darf ...
Welchen Parameter stellst Du da um? Redest Du von der Eingangszuweisung (z.B. Chinch/Toslink/HDMI)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933