Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#2997 erstellt: 18. Feb 2016, 22:41
...insbesondere, da ja damit schon sehr viele "gute" Erfahrungen gemacht haben und bisher keiner - nach meiner Kenntnis - von solchen Phänomenen berichtet hat. Dafür muss es deshalb andere Ursachen geben...
Igelfrau
Inventar
#2998 erstellt: 20. Feb 2016, 16:50
Hoffe wir bekommen in ein paar Tagen noch ein Update, ob es wirklich am Audyssey lag.
>Karsten<
Inventar
#2999 erstellt: 20. Feb 2016, 18:02
Mit den "Laut und Leise" hatte ich kurz bevor mein 5010 wegen Board abgeraucht war bei Radio Empfang im Pure Audio Modus...im Stereo oder sonstigen hat es tadellos funktioniert :.bis auf einmal die LS nicht mehr freigeschaltet wurden...trotz mehrmaligen Werkreset


[Beitrag von >Karsten< am 20. Feb 2016, 18:06 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#3000 erstellt: 21. Feb 2016, 13:52
Es ist doch alles Okay mit dem Ton !

Ich habe mehrfach eingemessen, und nachjustiert ( hinten zu laut vorne zu leise usw. ) jetzt scheint es zu funktionieren. Aber trotzdem komisch das die Umgebungsgeräusche so extrem laut waren und der Center immer leiser wurde.

Ich hatte ( habe ) den Yamaha RX A 1010, damals eingemessen und es war gut, nichts mehr mit Feintunig, für meine Ohren optimal.
burkm
Inventar
#3001 erstellt: 21. Feb 2016, 14:26
Tja, das mit dem "Einmessen" ist halt so eine Sache...
icons
Inventar
#3002 erstellt: 21. Feb 2016, 14:51
Einmessen...hmm-dieses Wort könnte Seiten fressen hier.....

Frage: wer es grad im Kopf hat- wo schalte ich die Videofunktion beim 5010er ab?...ich habs vergessen leider ;)..bzw ich habe dazu so oder so nichts gefunden ( Suchfunkton und BD). Kann es sein, das dies nicht funktioniert?


[Beitrag von icons am 21. Feb 2016, 17:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3003 erstellt: 21. Feb 2016, 18:29
Schau mal in Igelfrau's Profil.... da waren sehr viele Tips rund um Onkyo verlinkt... Werksreset, Speichern der Konfiguration und auch die Skip-Funktion für den Videoprozessor... wenn ich mich nicht irre...
icons
Inventar
#3004 erstellt: 21. Feb 2016, 18:36
Danke dir- habe ich schon( steht nur vom 608) und Vcr/Dvr hat der 5010er nicht


[Beitrag von icons am 21. Feb 2016, 18:37 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#3005 erstellt: 21. Feb 2016, 19:18
Auf Fb. Setup drücken dann auf Video gehen .....Bildmodus, dort sind die Einstellungen.

So ist es beim 1010 !
icons
Inventar
#3006 erstellt: 21. Feb 2016, 19:46
Was du meinst, ist was anderes-aber danke für deine Antwort dazu
fplgoe
Inventar
#3007 erstellt: 21. Feb 2016, 23:02

icons (Beitrag #3004) schrieb:
Danke dir- habe ich schon( steht nur vom 608) und Vcr/Dvr hat der 5010er nicht
Aber 'STB/DVR'... ich würde es mal damit versuchen.


hornet25 (Beitrag #3005) schrieb:
Auf Fb. Setup drücken dann auf Video gehen .....
Das sind nur die normalen Einstellmöglichkeiten. Es gibt aber noch ein paar versteckte Tricks, dazu gehört das komplette Deaktivieren des Videoprozessors auch.
icons
Inventar
#3008 erstellt: 22. Feb 2016, 09:59
Habe ich schon versucht- nichts!
Igelfrau
Inventar
#3009 erstellt: 22. Feb 2016, 15:46
Leider habe ich keinen TX-NR5010 und finde auf die Schnelle auch kein Bild der Front mit aufgeklappter Blende, um alle Bezeichnungen lesen zu können (vielleicht magst du uns hier netterweise ein Bild davon liefern, Icons?).

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Funktion zum Deaktivieren der GPU irgendwann nach 2010 nicht mehr funktionierte. Ob das also auch beim 2012er TX-NR5010 so war kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.


Doch warum möchtest du die GPU eigentlich deaktivieren? Um das Bild komplett unverändert durch den AVR zu schicken, gibt es auch den normalen Weg über folgende Einstellungen in den Setup Menüpunkten:

Hauptmenü Ein-/Ausgangszuordnung -> Monitorausgang -> Auflösung -> Quelle (BDA S. De-69/61)
Hauptmenü Eingangs-Setup -> Bildeinstellungen -> Bildmodus -> Direct (BDA S. De-73-75)

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.
laurooon
Inventar
#3010 erstellt: 22. Feb 2016, 15:50
icons
Inventar
#3011 erstellt: 22. Feb 2016, 21:05
Danke euch....

nun, im Menü, habe ich dies schon gemacht...macht ja keinen Sinn sonst. Direkt am AVR wollte ich dies deshalb, um die Hitze ein wenig in den Griff zu bekommen-wobei ich dies ja hatte ( Lüfter) wollte diesen einfach nur weg haben...er stört mich ein wenig ...

ansonsten, läuft er wie geschmiert....

und bis auf mein dröhnen ....Subwoofer...ich musste mich damit anfreunden...keine Lösung dafür.


[Beitrag von icons am 22. Feb 2016, 21:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3012 erstellt: 22. Feb 2016, 21:10
Wenn du die Bildeinstellungen wie von mir oben beschrieben einstellst hat die GPU auch nichts zu tun und dürfte daher auch nur wenig warm werden.
fplgoe
Inventar
#3013 erstellt: 22. Feb 2016, 21:21

icons (Beitrag #3011) schrieb:
...und bis auf mein dröhnen ....Subwoofer...ich musste mich damit anfreunden...keine Lösung dafür.
Die einfachste Lösung wird oft vergessen: kannst Du den Sub nicht umstellen?


[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2016, 21:21 bearbeitet]
icons
Inventar
#3014 erstellt: 22. Feb 2016, 21:40
ich habe alles versucht !!!! Vorne, hinten, seitlich,...rausziehen, und und....auch ein AM...kein Erfolg. Mein Raum, Boden, sind für diese" Art " nicht geschaffen. Sehr alte Wohnung...dafür schön und groß ....es dröhnt nur wenn ich mich von meinem Sitzplatz entferne..und, ich den Pegel erhöhe ( hier merkt man es sehr)...naja.
icons
Inventar
#3015 erstellt: 03. Apr 2016, 22:00
Sagt mal, würdet ihr einen 5010er gegen einen Pio LX 89 tauschen? nur wegen 4K, Dolby Atom, etc....
>Karsten<
Inventar
#3016 erstellt: 03. Apr 2016, 22:12
Wenn du Atmos bei dir installieren willst,dann wäre es eine Überlegung wert....
icons
Inventar
#3017 erstellt: 17. Apr 2016, 15:41
Kennt bzw war dies bei jemand so.... seit neuem, schaltet mein Avr.... zb im Radiobetrieb-schaltet sich der Avr von selber ab
Ursache??? vllt kann jemand dazu was schreiben...
Igelfrau
Inventar
#3018 erstellt: 17. Apr 2016, 17:32
Eventuell hast du versehentlich die Timer-Funktion aktiviert (s. BDA DE-51)?
icons
Inventar
#3019 erstellt: 17. Apr 2016, 19:53
Nein, war in der Anzeige nicht zu sehen ....

danke dir-wie immer für deine Hilfe
pulldown0
Stammgast
#3020 erstellt: 06. Jul 2016, 19:30
Nach Aussage von Onkyo Japan liegt der Fehler beim TX-NR5010 am defekten Chip von TI.
Dieser steigt nach einer gewissen Nutzungszeit aus, bzw.produziert Fehler.
Die Kondensatoren sind es angeblich nicht.
Meiner ist nach 3,5 Jahren auch bei "Letmerepair", trotz aufgeklebter Alu-Kühlkörper und Lüfter.

Gruß
willwaswissen
Inventar
#3021 erstellt: 06. Jul 2016, 22:12
Meiner ist auch ausgestiegen, trotz massiver Lüfter.
Ich hätte ihn längst neben dem Denon 7200 wieder angeschlossen, wenn ich einen gescheiten, bezahlbaren Verstärker-Umschalter für 11.2 gefunden hätte.
Ich habe es dennoch vor, will auch noch den "DFury Integral HDCP Revision" bezügich 4k/Hdr ausprobieren?!


[Beitrag von willwaswissen am 07. Jul 2016, 07:00 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3022 erstellt: 08. Jul 2016, 23:05
Was hat denn die spezielle Seite von Onkyo gesagt bei der SerienNummer für dieses Gerät ?*
Angeblich sollen je nach Zulieferer (?) der Unterbaugruppen nur spezielle Chargen betroffen sein.
Die Abfrage über die SerienNummer sollte das (angeblich) klären.
icons
Inventar
#3023 erstellt: 15. Sep 2016, 19:27
Hat dies jemand im Kopf....was leistet der 5010er bei 5.1 bzw dann noch bei 7.1 -ich finde dazu keine génaue Angabe

da ich ja mit dem Gedanke Spiele mir den Pio 89er zu kaufen

Danke
100th
Stammgast
#3024 erstellt: 16. Sep 2016, 05:57
Der Lars Mette hatte doch mal DAS Video gemacht und wegen der Vergleichbarkeit mit Reallasten die Leistung getestet. Der Onkyo kommt ab Minute 24........

Hoffe es hilft
icons
Inventar
#3025 erstellt: 18. Sep 2016, 16:55
habe es gesehen ...bin da ein wenig überrascht..ganz tolle sogar !!!!! der bringt in 5.1 gerade mal pro 60 auf den Tisch und der Pio über 100...sagt mal, wieso???? ich verstehe es nicht. Da kauft man einen Onkyo in dieser Preisklasse, und der ist dann voll im Keller ( 7.1 nicht mehr als 40 pro)..----

naja...
Was anderes ...nix neues für manche hier ....das geliebte Bi-Amping...was es auch immer bringen kann/soll/wird..aber meine Frage dazu:
jz schliesse ich die beiden Kabel an und habe dann " 7.1 " ? würde wenn dies so stimmt, ...siehe oben
oder bin ich da im Irrtum.

Nichts für ungut...man fragt halt doof nach
burkm
Inventar
#3026 erstellt: 18. Sep 2016, 23:15
Lars Mette
Da ist nicht alles "Gold", was glänzt.

Ansonsten kann man sich das generell selbst in etwa ausrechnen.

Wirkungsgrad der Class A/B Endstufen ca, 50 - 60%, bei Class H wie beispielsweise bei den großen Onkyo Modellen (und auch anderen Herstellern) ca. 60 - 70% (?), bei Class D je nach Bauform meist ca. 75 - 85% (?).
Einzelleistung pro Kanal im gleichzeitigen Parallelbetrieb aller Kanäle: (Netzteilleistung - Leistungsanteil für Vorstufe) * Endstufen Wirkungsgrad / Anzahl der Kanäle. Gilt natürlich nur, wenn alle Endstufen Kanäle gleich dimensioniert sind. Das ist aber nur im Testbetrieb tatsächlich so, in Realiter werden nie alle Kanäle gleichzeitig mit dem gleichen Pegel ausgesteuert, so dass sich dahingehende Unterschiede nivellieren.

Gilt für den Pioneer übrigens genauso, nur dass die Class D Endstufen einen höheren Wirkungsgrad haben, dafür aber meist klanglich etwas schlechter eingestuft werden als Class A/B Endstufen, speziell was den Mittel-/Hochtonbereich betrifft (u.a. Filter-bedingt). Einer der Gründe, warum Class D Endstufen nach anfänglicher Euphorie vor einigen Jahren zwischenzeitlich wieder deutlich an Boden verloren haben und bis auf wenige Ausnahmen kaum bei AVRs zum Einsatz kommen.

In der Summe ist das dann doch etwas anders zu interpretieren, als ein Lars Mette das tut...


[Beitrag von burkm am 18. Sep 2016, 23:18 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#3027 erstellt: 18. Sep 2016, 23:25
Hi,

etwas überrascht bin ich auch von den in dem Video gemessenen Werten.
Zumal ich von vielen Onkyos in der Zeitschrift Audio, Stereoplay oder Audiovision viel bessere Messwerte lese:

Audio 5007er:

Onkyo 5007

Audiovision 5009er:

Onkyo 5009

und hier die Stereoplaymesswerte meines alten 906ers:

Onkyo 906
mir reicht die Leistung völlig aus (5.1 mit Bi-Amp).

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 18. Sep 2016, 23:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#3028 erstellt: 19. Sep 2016, 15:02
Also doch Käse was der da redet ....für was macht er dies dann? gibt den Onkyo ein schlechtes Bild, was er ja den Anschein nach, nicht hat!??

laut Bericht siehe oben hat der 5009er bei 7.1 pro 80 und bei 5.1 pro 146....solches sofern es stimmt, ....so soll es sein.
Igelfrau
Inventar
#3029 erstellt: 19. Sep 2016, 16:16
Ich würde mich mit solchen Zahlen gar nicht weiter beschäftigen. So lange der Sound gefällt, ist doch alles in Butter.
100th
Stammgast
#3030 erstellt: 19. Sep 2016, 22:36
Das ist so wahr!
Mittlerweile interessiert mich Watt auch nicht mehr wirklich.
Eher noch der Wirkungsgrad meiner Lautsprecher......
icons
Inventar
#3031 erstellt: 19. Sep 2016, 22:53
Ist sicher richtig ;-)..aber eines muss ich trotzdem sagen: der Pio, hat mein Bassloch, nahezu ausgelöscht...und der Druck am Subwoofer, ist um einiges Druckvoller.
Trotzdem, mag ich den Pio nicht....eher winzig und zu leicht
Igelfrau
Inventar
#3032 erstellt: 20. Sep 2016, 12:37

icons (Beitrag #3031) schrieb:
...und der Druck am Subwoofer, ist um einiges Druckvoller.

Der Subwoofer hat einen eigenen Verstärker als aktive Komponente. Somit spielt die Endstufenleistung des AVRs beim Subwoofer absolut keine Rolle.
icons
Inventar
#3033 erstellt: 20. Sep 2016, 16:33
der Sub wird aber über/mit dem AVR eingemessen....von daher mein Aussage ...beim Pio war es druckvoller...bassgewaltiger etc
Ralph735
Inventar
#3034 erstellt: 20. Sep 2016, 16:45
Bin auch nicht immer mit der Audyssey zufrieden und spiele mit dem Sub Anschluß herum.

Derzeit habe ich den Sub an den Front Pre Outs angeklemmt.
Im Menü den Sub auf off und den Sub manuell eingemessen (Phase, Lautstärke) und und an die Ergos angepasst (Crossover auf min.)
Klingt für mich viel druckvoller, da der Sub dann auch im Pure Audio Modus läuft.

Ist halt nix für die Kino Freaks, aber gerade im Stereo Modus gefällt es mir sehr gut
und klingt besser als mit der Doppelbass Geschichte in meinem 906er Menü.

Gruß Ralph
Igelfrau
Inventar
#3035 erstellt: 20. Sep 2016, 17:46

Ralph735 (Beitrag #3034) schrieb:
Derzeit habe ich den Sub an den Front Pre Outs angeklemmt.
Im Menü den Sub auf off und den Sub manuell eingemessen (Phase, Lautstärke) und und an die Ergos angepasst (Crossover auf min.)
Klingt für mich viel druckvoller, da der Sub dann auch im Pure Audio Modus läuft.

Das druckvoller liegt vielleicht auch daran, dass im Pure-Audio Modus keinerlei Korrektur mehr erfolgt und somit wunderbar den Bass-Moden gelauscht werden können. Ob mit oder ohne Sub-Unterstützung.

Aber bei deiner Sub-Verkabelung eigentlich auch schon Wurst, das du damit das Bassmanagement komplett aushebelst und sich eine vernünftige Einmessung bzw. Raumkorrektur durch Audyssey eigentlich auch erübrigt.

Aber schon ok, wenn dir der Klang so besser gefällt.
Nur zur Nachahmung absolut nicht zu empfehlen!
Ralph735
Inventar
#3036 erstellt: 20. Sep 2016, 21:15
Hi,

nun ja, ich habe zuerst kompl. ohne Sub eingemessen. Erst danach den Sub angeschaltet und die Lautstärke etc. an die Fronts angepasst.

Darauf gekommen bin ich eher zufällig nach einer Google Suche hier:

http://www.wmp-forum...stereo-preout-10373/

bisher gefällt mir der Klang hauptsächlich im Stereo Modus, wobei ich meist im Pure Audio Modus höre.
Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, wenn ich (bei höheren Lautstärken) mit Audyssey + Dyn. EQ Modus höre und dann in den Pure Audio Modus
umschalte, die ganz tiefen, druckvollen Bässe (Toneregler sind auf 0) eher im Pure Modus kommen und im Audyssey beschnitten werden.

Was nicht heißt, das ich den Sub nicht auch mal wieder "normal" anschließen werde

Wie gesagt, ich experimentiere gerade etwas herum..........

Gruß Ralph
icons
Inventar
#3037 erstellt: 27. Sep 2016, 19:21
Vllt, kann mir jemand helfen, mein Radio geht nicht mehr: er findet keine Sender mehr ...und macht keinen Mux mehr. CD,TV, BD alles gut.Eben nur Radio geht nicht...Werksres. habe ich schon gemacht - nichts geholfen
>Karsten<
Inventar
#3038 erstellt: 27. Sep 2016, 19:38
Vielleicht ist der eingebaute Tuner im 5010 defekt....Kauf dir den Onkyo T 4030 dann hast du auch gleich DAB+
icons
Inventar
#3039 erstellt: 27. Sep 2016, 19:57
du meinst, nicht rep. lassen und den T4030 kaufen?
>Karsten<
Inventar
#3040 erstellt: 27. Sep 2016, 20:26
Kommt drauf an was so eine Reparatur kosten würde....den 4030 bekommst du schon neu um 200€ ... gebraucht vielleicht um die Hälfte
icons
Inventar
#3041 erstellt: 27. Sep 2016, 21:09
Hab ja noch Garantie bis 17.10. .....leider, kann ich dann 3Wochen auf meinen süßen Spatz warten
>Karsten<
Inventar
#3042 erstellt: 27. Sep 2016, 21:25
Na denn reparieren lassen ...
icons
Inventar
#3043 erstellt: 28. Sep 2016, 16:50
erledigt, der Stecker zum Internetradio war defekt wurde heute von UPC getauscht-funzt wieder alles
mk_stgt
Inventar
#3044 erstellt: 29. Sep 2016, 07:43
glück gehabt, dass es nichts größeres war
Igelfrau
Inventar
#3045 erstellt: 29. Sep 2016, 09:30
Dann kann er ja weiterhin verkauft werden.
soulbro_82
Neuling
#3046 erstellt: 31. Jan 2017, 14:09
Hallo!

Hab mir einen 4k Fernseher gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Videosignal weiter durch den 5010 durchschleifen lassen soll oder die Videospur per neuem HDMI-Kabel von PS4 pro und Sky-Box zum TV und den Ton per optischem Kabel (müssen auch gekauft werden) zum Onkyo schicke.

Ich möchte nicht, dass der Onkyo mein Videosignal bremst. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem guten Teil, möchte es also auch nicht unbedingt tauschen. Was meint ihr? Muss/Soll ich die Verkabelung so durchführen. Macht das Sinn?

LG
laurooon
Inventar
#3047 erstellt: 31. Jan 2017, 14:49
Ja, habe das gleiche Problem. Der Onkyo hat leider kein 4K Passthrough. Wenn du das Signal direkt an den TV schickst, verlierst du die HD-Tonformate, ist dir klar? Diese können nicht optisch übertragen werden. Ansonsten geht das, was du vorhast natürlich. OSD hast du so natürlich auch nicht mehr.

Bei der Sinnhaftigkeit musst du selbst schauen und testen. Ich habe selbst einen 65'' 4K-Fernseher und ich muss ehrlich sagen... Ich sitze 3,8m vom TV weg und ich sehe keinen Unterschied zwischen 4K und 1080p. Ich denke ein sauber gescaltes 1080p->4K Bild kann mit einem nativen 4K Bild auf eine solche Entfernung mithalten, weshalb ich lieber die HD-Tonformate genießen möchte als 4K Material.


[Beitrag von laurooon am 31. Jan 2017, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 als Player
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
TX-NR1010 - Digital-Processing-Crossover
Nostril am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  7 Beiträge
Okyo TX NR3010 - Boxenempfehlung?
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Upgrade von sr-608 auf tx-nr3010 oder doch auf tx-nr5010
wiplash am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Jetzt noch einen TX-NR5010 kaufen?
Swift0410 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung/Erfahrung: Onkyo TX-NR5010 vs PA-MC5500/PR-SC5509
sankyu3 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442