Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#2797 erstellt: 15. Sep 2015, 07:23

multit (Beitrag #2795) schrieb:
Man hat bei YPAO die Einschränkung, dass es nicht unter 31,5Hz wirkt.


Du, das ist schon sehr gut. Bei Pioneers MCACC ist effektiv schon ab 63Hz Schluss, also eine Oktave früher. Einem Antimode nehme ich natürlich ab, dass es unter 30Hz noch etwas tut, bei Audyssey muss ich fairerweise nur mutmaßen ob das der Fall ist. Jedoch... Audyssey ist nicht mit YPAO vergleichbar, da es wichtige Zusatzfeatures wie DynamicEQ enthält, wo YPAO nicht mithalten kann. YPAO besitzt zwar in den neuen Geräten eine Loudness, jedoch ist diese nicht ansatzweise mit dem vergleichbar, was ein DynamicEQ kann... Ich kann mir selbst aktuell nichts vorstellen, was Audyssey ersetzen könnte. Leider... Ich bin versaut durch Audyssey.
icons
Inventar
#2798 erstellt: 15. Sep 2015, 08:44
Ich bin versaut durch Audyssey ..... und sonst
laurooon
Inventar
#2799 erstellt: 15. Sep 2015, 08:46

icons (Beitrag #2798) schrieb:
und sonst :L


sonst sowieso.
icons
Inventar
#2800 erstellt: 15. Sep 2015, 20:46
Wäre dies so mal richtig bei Bi-Amping?

bi1 bi2 bi3 bi4

die weißen Stecker/Kabel sind für Bi-Amping zu sehen.
icons
Inventar
#2801 erstellt: 16. Sep 2015, 17:50
keiner von euch kann mir dies beantworten
>Karsten<
Inventar
#2802 erstellt: 16. Sep 2015, 18:16
Ist doch alles richtig
icons
Inventar
#2803 erstellt: 16. Sep 2015, 19:34
Danke

man kann mich erschlagen...aber, es klingt jetzt anders... man kann sagen, besser
>Karsten<
Inventar
#2804 erstellt: 16. Sep 2015, 19:41
Dann ist die Welt doch in Ordnung ich fand damals auch...es klingt besser mit Bi amping
mk_stgt
Inventar
#2805 erstellt: 17. Sep 2015, 06:53
und was klingt besser?
icons
Inventar
#2806 erstellt: 17. Sep 2015, 08:08
Ich würde es so beschreiben, die Höhen und Bässe kommen jetzt etwas reiner/Gefühlvoller.... so mein Höreindruck
elchupacabre
Inventar
#2807 erstellt: 17. Sep 2015, 08:11

laurooon (Beitrag #2797) schrieb:
]bei Audyssey muss ich fairerweise nur mutmaßen ob das der Fall ist. Jedoch...Ich bin versaut durch Audyssey. :L


Tut es...aber dennoch gibt es ja auch versch. Ausbaustufen davon.
laurooon
Inventar
#2808 erstellt: 17. Sep 2015, 10:15

elchupacabre (Beitrag #2807) schrieb:

laurooon (Beitrag #2797) schrieb:
]bei Audyssey muss ich fairerweise nur mutmaßen ob das der Fall ist. Jedoch...Ich bin versaut durch Audyssey. :L


Tut es...aber dennoch gibt es ja auch versch. Ausbaustufen davon.


Ich rede in meinem Fall grundsätzlich und ausschließlich von XT32. Kein anderes Audyssey kommt mir in die Tüte. Sehr würde ich mir eine nochmalige Weiterentwicklung des XT32 wünschen.
elchupacabre
Inventar
#2809 erstellt: 17. Sep 2015, 10:19
Ich spreche auch von XT32! Hab die genauen Werte jetzt nicht im Kopf, bis 20Hz wird nach meinem Wissensstand allerdings definitiv korrigiert.
elchupacabre
Inventar
#2810 erstellt: 17. Sep 2015, 10:20
Ich spreche auch von XT32!

Hab die genauen Werte jetzt nicht im Kopf, bis 20Hz wird nach meinem Wissensstand allerdings definitiv korrigiert. Danach abfallend?

Müsste mir erstmal die Quelle raussuchen, schon lange nicht mehr damit beschäftigt.
laurooon
Inventar
#2811 erstellt: 17. Sep 2015, 10:25

elchupacabre (Beitrag #2810) schrieb:
Hab die genauen Werte jetzt nicht im Kopf, bis 20Hz wird nach meinem Wissensstand allerdings definitiv korrigiert. Danach abfallend?


Naja 20Hz sind weiter als viele Subwoofer überhaupt können. Fänd ich auf jeden Fall schonmal sehr gut. Werden alle Känäle bis 20Hz korrigiert? Gibt ja vereinzelt Standlautsprecher die das packen können.
elchupacabre
Inventar
#2812 erstellt: 17. Sep 2015, 10:36
Ich möchte mich momentan nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mich recht erinnere ja. MIch dünkt, es war sogar bis 10 Hz. (abfallend?)
laurooon
Inventar
#2813 erstellt: 17. Sep 2015, 12:44
Also ich bin da etwas vorsichtig. Ich sehe wie das Antimode misst. Das dauert manchmal eine halbe Stunde mit sehr lauten durch Mark und Bein gehenden Geräuschen. Beim Audyssey ploppt der Subwoofer 10x kurz wodurch noch nicht mal die 2 jährige Tochter aufgeweckt würde. Ich bezweifle, dass man aus so einer Plopperei eine sinnvolle Korrektur bis 10Hz darstellen kann. Mir geht es rein logisch nicht in den Kopf.
mk_stgt
Inventar
#2814 erstellt: 17. Sep 2015, 12:54
10 hz kann ich mir auch nicht vorstellen.
elchupacabre
Inventar
#2815 erstellt: 17. Sep 2015, 13:00
Also die Target Kurve "Flat" ist ja von 20Hz bis 20kHz, ich gehe davon aus, dass auch darunter noch was passiert.

Habe aber momentan keine Quellen.
laurooon
Inventar
#2816 erstellt: 17. Sep 2015, 13:17
Ja nur die Frage ist, ob wirklich was passiert, oder ob der bis 20Hz reichende Graph nur Makulatur ist. Ich kann ja einen Graphen bis 10Hz aufmalen, aber nur ab 40hz effektiv messen und jeder würde anhand des Graphen annehmen, dass ich den kompletten Bereich messe den ich darstelle.
Wie gesagt die Messgeräusche klingen mir nicht so, als könnte man da wirklich effektiv korrigieren. Ich nehme immer das AM als Vergleich.
elchupacabre
Inventar
#2817 erstellt: 17. Sep 2015, 13:24
wo ist benny, der hat gemessen ende nie und kann das sicher klären
mk_stgt
Inventar
#2818 erstellt: 18. Sep 2015, 06:50
in den bereichen hört man doch nicht mehr, sondern fühlt man, oder ???
elchupacabre
Inventar
#2819 erstellt: 18. Sep 2015, 06:52
naja, nachdem die wenigsten Subs im normalen Wohnraum so tief kommen (bei Pegel) ist es eh nur bedingt Interessant.

Ich stoße an die 25Hz(-3db) und das reicht mir vollkommen
laurooon
Inventar
#2820 erstellt: 18. Sep 2015, 07:13

mk_stgt (Beitrag #2818) schrieb:
in den bereichen hört man doch nicht mehr, sondern fühlt man, oder ???


Wenn überhaupt. Die Membranbewegung will ich nicht sehen bei einer 10Hz Welle die über 34 Meter lang ist. Mir ist kein SW bekannt, der 10Hz bei -3db darstellen kann. Zumindest nicht in Consumerbereich.
mk_stgt
Inventar
#2821 erstellt: 18. Sep 2015, 08:00
deswegen ist es doch auch müßig, sich über eine evtl. wirkung von audyessy in dem bereich zu unterhalten/spekulieren
laurooon
Inventar
#2822 erstellt: 18. Sep 2015, 08:26

mk_stgt (Beitrag #2821) schrieb:
deswegen ist es doch auch müßig, sich über eine evtl. wirkung von audyessy in dem bereich zu unterhalten/spekulieren ;)


Sehe ich auch so. 10Hz sind für die Füße. Ich würde aber auch die 20Hz anzweifeln und da sind wir wieder in einem realistischen Bereich. Gerade die großen Nubert-Woofer knacken diese Grenze ja wie du weißt. Und da wäre es schon interessant wie es möglich ist, dass man bei dem bißchen Geploppe da eine Linearisierung bei 20Hz noch realisieren will. Selbst bei einem richtig teuer professionellen 300€-Einmessmikrofon hätte ich Zweifel, das es möglich wäre... du kennst ja den Einmessvorgang. Findest du es nicht seltsam?
mk_stgt
Inventar
#2823 erstellt: 18. Sep 2015, 10:57
das stimmt. aber letztendlich zählt ja nur das hörbare (subjektive) ergebnis. und das macht xt32 zweifelsohne echt klasse!
multit
Inventar
#2824 erstellt: 18. Sep 2015, 11:08
Audissey regelt bei 20Hz nur ab, wenn es zu laut ist. Pegel anheben dagegen nicht, weil es muss ja davon asugehen, dass der Sub das gar nicht kann.
Das hatte ich mal ausprobiert, als ich noch das Anti-Mode 2.0 hatte. Da ich aber kein Loch um 20Hz habe, war das für mich nicht relevant.
Audissey macht alles soweit richtig. Das einzige was ich gegenüber Antimode vermisse, ist die einstellbare Hauskurve bzw. die Möglichkeit den Tiefbass unabhängig vom Rest anzuheben. Ich behelfe mir damit, den Sub nach der Einmessung insgesamt lauter zu stellen... gefällt mir einfach
elchupacabre
Inventar
#2825 erstellt: 18. Sep 2015, 11:10
Das ist bei Audyssey meist auch notwendig, meine Subs bekamen immer ca. 3db mehr.
laurooon
Inventar
#2826 erstellt: 18. Sep 2015, 11:12
Meine auch. Manchmal sogar 5db.
multit
Inventar
#2827 erstellt: 18. Sep 2015, 11:18
Jo, je nachdem... bei Mad Max muss man jedoch dann zurückregeln oder alternativ alle anderen aus dem Haus schicken.
elchupacabre
Inventar
#2828 erstellt: 18. Sep 2015, 11:19
Meine Geliebte hat ihr eigenes Zimmer, das ist kein Thema
mk_stgt
Inventar
#2829 erstellt: 18. Sep 2015, 12:28
oder gleich die nachbarn einladen
laurooon
Inventar
#2830 erstellt: 18. Sep 2015, 13:37

multit (Beitrag #2827) schrieb:
Jo, je nachdem... bei Mad Max muss man jedoch dann zurückregeln oder alternativ alle anderen aus dem Haus schicken. :hail


Ich hab ihn noch nicht gesehen, ist das wieder so ein bass-überladener Film?
multit
Inventar
#2831 erstellt: 18. Sep 2015, 14:13
Mad Max bietet eigentlich alles vom Feinsten... Immersion (beste Atmos-Blu-ray bislang), Bassgewalt und Klangvielfalt.
Aber auch visuell finde ich ihn --> ganz großes Kino!
laurooon
Inventar
#2832 erstellt: 18. Sep 2015, 14:37
Aber nach der Story darf man besser nicht fragen, oder?
elchupacabre
Inventar
#2833 erstellt: 18. Sep 2015, 16:44
Kein 4 Stündiges Drama und auch kein Doku Film oder ne ausgereifte Biographie, aber das Thema, um das es geht, finde ich gut umgesetzt, gibt aber genug Rezensionen im Netz.
db_panda
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 18. Sep 2015, 18:12
hi wie laut hört ihr denn wenn ihr film schaut habe an meinen 818 und das t8 mit 2 11000 den level bei 70db stehen ich denke es geht noch lauter
laurooon
Inventar
#2835 erstellt: 18. Sep 2015, 18:31
Ich stelle es relativ dar. Ich bin bei -20db für "Kinolautstärke" in meinem Wohnzimmer. Machmal, je nachdem wie es abgemischt ist, brauche ich auch -15db, manchmal reichen auch -30db. Je nachdem.
db_panda
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 18. Sep 2015, 19:27
also hast du die pegel einstellung auf thx relativ gestellt oder
laurooon
Inventar
#2837 erstellt: 18. Sep 2015, 20:14

db_panda (Beitrag #2836) schrieb:
also hast du die pegel einstellung auf thx relativ gestellt oder :)


Genau, wie wahrscheinlich die meisten .:)
db_panda
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 19. Sep 2015, 09:22
alles klar habe mal umgestellt mal schaun ob es lauter ist wie bei level 70db
Plaakert
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 20. Sep 2015, 07:15
Mal wieder ne dumme frage:
Es ist ja so bei den B&W 803 D2 dass bei den LP klemmen die oberen für die Hochtöner, und die unteren für die Tieftöner sind. Wegen dem Bi-amping?
fplgoe
Inventar
#2840 erstellt: 20. Sep 2015, 08:27
Yep, genau deswegen. Um Deiner nächsten Frage vorzubeugen, nein, es lohnt sich aber nicht, das wirklich mit zwei separaten Kanälen anzutreiben. Lass die Brücken so wie sie sind.
unluckymonkey1978
Stammgast
#2841 erstellt: 20. Sep 2015, 08:56

db_panda (Beitrag #2834) schrieb:
hi wie laut hört ihr denn wenn ihr film schaut habe an meinen 818 und das t8 mit 2 11000 den level bei 70db stehen ich denke es geht noch lauter :D


Guten Morgen,

So ist es bei mir auch:-) + - 3db..je nach Film..aber das ist dann vollkommen ausreichend!
icons
Inventar
#2842 erstellt: 20. Sep 2015, 09:40

fplgoe (Beitrag #2840) schrieb:
Yep, genau deswegen. Um Deiner nächsten Frage vorzubeugen, nein, es lohnt sich aber nicht, das wirklich mit zwei separaten Kanälen anzutreiben. Lass die Brücken so wie sie sind.


Und warum genau?
fplgoe
Inventar
#2843 erstellt: 20. Sep 2015, 09:48
Ich will jetzt keine Diskussion über Bi-Wiring oder Bi-Amping lostreten, denn die Erfolge sind ja nun wohl eher im homöopathischen Bereich... ich habe es damals mit meinem 1008er und meinen B&W's ausprobiert und kann nicht sagen, dass ich einen merklichen Unterschied wahrgenommen habe.
icons
Inventar
#2844 erstellt: 20. Sep 2015, 11:19
Ich wollte/ will auch keine Diskussion-nur deine Meinung dazu... ich hatte es ausprobiert...ja, es ist jetzt anders. Jeder hört und fühlt anders

was anderes: kann man beim Onyko 5010 die Videofunktion abschalten? falls ja, wo genau. Vllt weiß dies ja jemand-danke.
Ich habe in der BA nichts gefunden.
fplgoe
Inventar
#2845 erstellt: 20. Sep 2015, 11:54
Ja kann man, ich glaube mit den Tasten "VCR/DVR und Return", Anzeige auf "Skip"... eigentlich hatte das User "Igelfrau" irgendwo im detailiert Profil stehen, was ich aber leider gerade nicht gefunden habe...

Dann ist allerdings auch das OnScreen-Menü futsch... das ist dann ja nicht so prickelnd...


[Beitrag von fplgoe am 20. Sep 2015, 11:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2846 erstellt: 20. Sep 2015, 13:09
Ist immer noch in meinem Profil verlinkt, Frank. Habe ich damals bei meinem TX-SR608 durchgeführt. Hier der Link zu meinem damaligen Post:

Video-Prozessor deaktivieren
Plaakert
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 20. Sep 2015, 16:52
Danke für die Antwort. Wollte keineswegs ne Diskussion über Bi-Amping. Ich Biampe schon lange und finde auch dass es besser klingt. Aber wie gesagt, halt meine Meinung.

Habe mein 5010 wieder aus der Reperatur, HDMI board welches durch das Spotify update zerstört wurde auf Garantie ersetzt bekommen.
Plötzlich während den Einstellungen ist das ding ausgegangen und hat permanent geklickt...
Ein Reset lässt sich nicht durchführen. Vom Netz trennen bringt auch nichts....
Wieder einpacken und zurück....
Ich hab ne laune.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 als Player
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
TX-NR1010 - Digital-Processing-Crossover
Nostril am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  7 Beiträge
Okyo TX NR3010 - Boxenempfehlung?
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Upgrade von sr-608 auf tx-nr3010 oder doch auf tx-nr5010
wiplash am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Jetzt noch einen TX-NR5010 kaufen?
Swift0410 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung/Erfahrung: Onkyo TX-NR5010 vs PA-MC5500/PR-SC5509
sankyu3 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969