Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

+A -A
Autor
Beitrag
Plaakert
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 20. Sep 2015, 16:52
Danke für die Antwort. Wollte keineswegs ne Diskussion über Bi-Amping. Ich Biampe schon lange und finde auch dass es besser klingt. Aber wie gesagt, halt meine Meinung.

Habe mein 5010 wieder aus der Reperatur, HDMI board welches durch das Spotify update zerstört wurde auf Garantie ersetzt bekommen.
Plötzlich während den Einstellungen ist das ding ausgegangen und hat permanent geklickt...
Ein Reset lässt sich nicht durchführen. Vom Netz trennen bringt auch nichts....
Wieder einpacken und zurück....
Ich hab ne laune.....
unluckymonkey1978
Stammgast
#2848 erstellt: 21. Sep 2015, 20:32

icons (Beitrag #2751) schrieb:
4 kleine Leds sind zum rausnehmen...

Schrauben auf Leds raus und fertig...keine Beleuchtung mehr..


Hi..wie genau?die LEDs sind angelötet oder? Hast die Lüfter demontiert?

Danke
Igelfrau
Inventar
#2849 erstellt: 25. Sep 2015, 12:30
Firmware Updates via USB vom 25.09.2015:

TX-NR1010 (Version 1081-1104-0200-0000)

* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs
* Dieses Firmware-Update ist nur über USB-Installation verfügbar


TX-NR3010 (Version 1081-1104-0200-0000)

* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs
* Dieses Firmware-Update ist nur über USB-Installation verfügbar


TX-NR5010 (Version 1081-1104-0200-0000)

* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs
* Dieses Firmware-Update ist nur über USB-Installation verfügbar


Bitte die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
laurooon
Inventar
#2850 erstellt: 25. Sep 2015, 12:37
Ich habe Schiss das aufzuspielen. Ob es meinen Onkyo schrottet? Who knows? Da mein Onkyo wunderbar funktioniert, lass ich lieber alles wie es ist und rate das allen, die dieses Update nicht absolut 100% brauchen.
Igelfrau
Inventar
#2851 erstellt: 25. Sep 2015, 12:44
Niemand ist verpflichtet die Firmware zu aktualisieren.
laurooon
Inventar
#2852 erstellt: 25. Sep 2015, 12:47
Zum Glück!
icons
Inventar
#2853 erstellt: 26. Sep 2015, 10:45
So, nun habe ich neue Boxen gekauft ...so weit so gut..
neu eingemessen und siehe da: er misst den Sub nun auf eine Entfernung von nur 1,32m ( sonst, hat er immer genau 3,10 gemessen) was immer richtig war. Ich versehe es grad nicht. Sollte ich nochmals einmessen? was sagt ihr.
icons
Inventar
#2854 erstellt: 26. Sep 2015, 10:46

unluckymonkey1978 (Beitrag #2848) schrieb:

icons (Beitrag #2751) schrieb:
4 kleine Leds sind zum rausnehmen...

Schrauben auf Leds raus und fertig...keine Beleuchtung mehr..


Hi..wie genau?die LEDs sind angelötet oder? Hast die Lüfter demontiert?

Danke


Ich habe diese einfach entfernt-abgezogen. Ging ganz einfach
mk_stgt
Inventar
#2855 erstellt: 26. Sep 2015, 10:55
klar, nochmals messen.

was hast du dir denn für neue lautsprecher gekauft? sub auch neu?
icons
Inventar
#2856 erstellt: 26. Sep 2015, 11:05
Canton Vento 890 und Center 858 -nein, Sub ist der alte Canton 1200R geblieben- dieser ist mehr als Super- sehe da kein Handlung gegen den 850R zu tauschen!

Gut, dann nochmals von vorne
mk_stgt
Inventar
#2857 erstellt: 26. Sep 2015, 11:35
und was ergab der versuch?
icons
Inventar
#2858 erstellt: 26. Sep 2015, 14:15
Habe es jetzt zweimal gemacht- wieder d gleiche Ergebnis...alles andere passt nur den Sub misst er auf 1,30 m ein - es sind aber genau 3,10 ich verstehe es nicht.
Igelfrau
Inventar
#2859 erstellt: 26. Sep 2015, 14:49
Wie ist aktuell die Phase beim Sub eingestellt?
icons
Inventar
#2860 erstellt: 26. Sep 2015, 16:57
Da habe ich nichts geändert: Phase 0 - Crossover 200- room com. auf normal
mk_stgt
Inventar
#2861 erstellt: 26. Sep 2015, 17:05
anders eingepegelt hast du ihn sicher auch nicht, oder? verkabelung hast du ja sicher auch nicht angefasst
icons
Inventar
#2862 erstellt: 26. Sep 2015, 17:21
nein, alles wie es war-nur eingemessen.

bei der Fb des Sub ist mir was aufgef.- diese steht auf Auto...daran wird es ja nicht liegen oder


[Beitrag von icons am 26. Sep 2015, 17:24 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2863 erstellt: 26. Sep 2015, 18:36
War das vorher auch so? Oder stell die Werte doch einfach mal für einen Test abseits von AUTO ein.
icons
Inventar
#2864 erstellt: 26. Sep 2015, 19:07
nein, war vorher anders ( ca 3,10m) jedoch, andere Boxen.....


Dies habe ich jetzt mal gefunden-könnte natürlich sicher so sein!
----------

Eminenz@ schrieb damals folgendes: ich hoffe er verzeiht dass ich seinen Beitrag hier verwende
Bei der Entfernungsmessung des Subwoofers kommt es meistens zu abweichenden Werten, das kann verschiedene Gründe haben:

- der im Subwoofer eingebaute Low-Pass-Filter beeinflusst die Messung
- evtl. im Subwoofer vorhandene Einmesssysteme haben auch einen Einfluss auf das Ergebnis der Entfernungsmessung
- Bauform des Subwoofers (Direktstrahler, Bassreflex, Downfire etc.)

Im Endeffekt wird bei der Entfernungsmessung ja auch nicht direkt die Entfernung der Lautsprecher vom Mikro gemessen, sondern die Zeit, die der Schall braucht, um vom Lautsprecher zum Mikro zu gelangen. Diese Zeitspanne kann beim Subwoofer durch o.g. Punkte beeinflusst werden. Die gemessene Zeitspanne wird dann letztendlich in Entfernung umgewandelt.

Das Runterregeln macht mein Audyssey auch. Dieser scheint einen Referenzpegel gespeichert zu haben wonach die Lautsprecher entweder runter- oder hochgeregelt werden.


[Beitrag von icons am 26. Sep 2015, 19:11 bearbeitet]
db_panda
Ist häufiger hier
#2865 erstellt: 27. Sep 2015, 13:11
hallo was haltet ihr vom neuen film AVENGERS ARGE OF ULTRON
Igelfrau
Inventar
#2866 erstellt: 27. Sep 2015, 18:23
Falscher Thread?
icons
Inventar
#2867 erstellt: 27. Sep 2015, 19:30

db_panda (Beitrag #2865) schrieb:
hallo was haltet ihr vom neuen film AVENGERS ARGE OF ULTRON :D


Ja, klingt mit dem 5010er perfekt


[Beitrag von icons am 27. Sep 2015, 19:31 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2868 erstellt: 28. Sep 2015, 07:38
aber bei gleichem sub, gleichen einstellungen und gleichem aufstellort schon komisch finde ich.

wie ist es denn klanglich gegenüber vorher mit der einbindung des subs's. passt es, trotz der neuen werte?
icons
Inventar
#2869 erstellt: 28. Sep 2015, 08:09
Der Sub, spielt jetzt nicht mehr " so Druckvoll" .... Obwohl, gleiche Ort - nichts verändert ... die Ventos, in Stereo ... da kommt der Bass etwas zu stark... ( Abstand zur Wand ca 30 cm und li und re ca 15 cm- der Sub steht jetzt ca 13 cm v der Wand weg( genau dieses wurde verändert) ... ich sende heut mal ein Bild. Was noch aufgefallen ist, von vorne klingt ja recht " gut"... stehe ich dann seitlich also rechts hinten- wo unser Esstisch steht- tja, hier kommt es mir vor, als wenn der Bass etwas trönt bzw er klingt da so überzogen.. kein schöner runder Tiefgang eben...
Schön langsam nervt es mich
willwaswissen
Inventar
#2870 erstellt: 28. Sep 2015, 09:28
LS korrekt +/- angeschlossen?
Als Mindestabstand wird von Canton selbst 30-50 cm angegeben.

Mit welche Trennfrequenz wurden die Ventos vorgeschlagen und welche hast Du eingestellt?
Ich würde die Ventos nicht unter 60 Hz trennen und lieber den Rest den Sub machen lassen. Dann kannst Du auch den Bass evtl. kontrollierter einstellen.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Sep 2015, 10:23 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2871 erstellt: 28. Sep 2015, 09:30
Cantons werden imho immer nur mit dem "Übertragungsbereich" angegeben, nicht mit dem -3db Punkt. Bei Canton schafft jeder Stand-LS die 20Hz Marke. Die Ventos sollten aber 40-50Hz packen.
willwaswissen
Inventar
#2872 erstellt: 28. Sep 2015, 10:01
Laborwerte von Audio für die Vento 890:
untere Grenzfrequenz (-3dB) 48 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB) 39 Hz

Trennfrequenz am AVR von 60Hz bedeutet ja auch nicht, dass abrupt bei 60Hz schluss ist.
Ich empfinde bei meinen 890ern 60Hz kombiniert mit zwei Subs als ein gutes Ergebnis, zumindest bei mir in meinem etwas gedrungenen Raum.
Zum anderen ist es auch bei mir, dass in dem eingemessenen Bereich das Dröhnen weg ist und wenn ich diesen Bereich verlasse es mehr oder weniger dröhnt.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Sep 2015, 11:02 bearbeitet]
icons
Inventar
#2873 erstellt: 28. Sep 2015, 17:30
Ich werde es mal versuchen: also, soll ich die Ventos auf 60hz und den Center( 858.2 ) so nehme ich an, auch?! Den Sub 1200R , Canton meint, ich soll diesen auf Crossover auf 60hz geben...was meint ihr dazu? ( ansonsten auf Normal und Phase auf 0 ).

Mein AVR hat die Ventos auf -3db eingem. - den Sub auf 0db


[Beitrag von icons am 28. Sep 2015, 17:32 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2874 erstellt: 28. Sep 2015, 20:12
Mit welchen Trennfrequenzen wurde denn Dein Setup eingemessen?
Wie gesagt, ich würde die Trennfrequenz bei den Ventos im AVR-Menü auf 60Hz einstellen.

Den Crossover-Regler am Sub würde ich auf Maximal einstellen:
Subwoofereinstellungen – FAQ


[Beitrag von willwaswissen am 28. Sep 2015, 20:16 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2875 erstellt: 29. Sep 2015, 07:17
das ergebnis mit -3 bzw. 0 db ist ok. crossover am Sub wie schon geschrieben auf maximum stellen.

ohne deinen raum/aufstellung jetzt zu kennen:
die front würde ich testweise (sofern nicht so durch avr eingemessen) bei 40 hz trennen, center bei 60 hz.
willwaswissen
Inventar
#2876 erstellt: 29. Sep 2015, 07:48
Wenn die Meßergebnisse von Audio stimmen, dann können die Ventos nicht mal gescheit 50Hz wiedergeben, da sie bereits hier 3dB verlieren. Daher würde ich bei 60Hz trennen, da es der Sub besser machen sollte. Auch wenn der AVR diese auf 40Hz eingemessen haben sollte, würde ich mich nicht darauf verlassen und mich lieber auf diese Laborwerte verlassen. Die Ventos wurden hier im HF bereits in mehreren Threads wegen ihrem mittelmäßigen Tiefgang kritisiert. Wir haben doch gerade dafür die Sub's, weil die es besser machen sollten und hier auch noch geziehlt die Lautstärke nach bestem Gusto eingestellt werden kann.
Aber Probieren geht über Studieren, ist ja schnell ausprobiert was besser gefällt.


[Beitrag von willwaswissen am 29. Sep 2015, 07:51 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2877 erstellt: 29. Sep 2015, 07:57
Ein höheres Abtrennen würde auch den AVR entlasten. Ich muss sagen, ich würde auch ab 60Hz trennen wobei ich das für eine Standbox eigentlich traurig finde. Ich finde Standboxen müssen schon ein Vollbereichssignal abkönnen. Ich verlange ja keine 20Hz von einer Standbox aber 40Hz bei -3db gehören für mich schon irgendwie zum guten Ton. Weiß auch nicht...

Seit ich mal eine Nubox 681 hatte, weiß ich, was aus Standboxen rauskommen kann. Die neuen Nuveros wären wohl aus heutiger Sicht meine erste Wahl. Aber wenn die Box schon bei 60Hz die Segel streicht...

Ich muss sagen, ich gehöre aber auch zu denen, die einem AVR keine Standboxen zumuten würden. Dieser ist imho nicht wirklich geeignet dazu ein Setup aus 5 Vollbereichskanälen anzutreiben und dabei jeden LS adäquat mit Energie zu versorgen. Das habe ich damals selbst mit den Nubox 681 erlebt. Erst als ich nachher zwei Mono-Endstufen dranhatte (Vincent SP-997) waren die bei höchsten Lautstärken auch im Tiefbassbereich in der Lage einen Subwoofer zufriedenstellend zu substituieren.


[Beitrag von laurooon am 29. Sep 2015, 08:14 bearbeitet]
icons
Inventar
#2878 erstellt: 29. Sep 2015, 08:00

willwaswissen (Beitrag #2874) schrieb:
Mit welchen Trennfrequenzen wurde denn Dein Setup eingemessen?
Wie gesagt, ich würde die Trennfrequenz bei den Ventos im AVR-Menü auf 60Hz einstellen.

Den Crossover-Regler am Sub würde ich auf Maximal einstellen:
Subwoofereinstellungen – FAQ


Morgen
also, der Avr hat meine Ventos bei 40hz den Center bei 40hz und meine Cd1090 bei 50hz .... bei den cd s verstehe ich diese Einmessung überhaupt nicht .

Weiteres, Ventos bei -3 dB den Center -1 dB und die cd 0 dB
mk_stgt
Inventar
#2879 erstellt: 29. Sep 2015, 08:10
da mit 40 hz es scheinbar nichts ist würde ich mich jetzt nach oben durchtesten.

bin bei laurooon. eine standbox sollte 40 hz bringen. ist jetzt aber eine andere diskussion
icons
Inventar
#2880 erstellt: 29. Sep 2015, 09:14
so, hier mal schnelle Bilder-vllt hat ja jemand noch ne Idee dazu...

neu1 neu5 neu2 neu3 neu4



davor sah es so aus:



wz


[Beitrag von icons am 29. Sep 2015, 09:17 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2881 erstellt: 29. Sep 2015, 09:53
Schön sind sie ja, die Cantons! Geht das Lowboard noch einen halben Meter nach rechts? Alle LS (bis auf Center) folgend? Ich krieg bei asymmetrischen Fronten immer Augenkrebs. Gibt's für die Surrounds keine andere Möglichkeit?
mk_stgt
Inventar
#2882 erstellt: 29. Sep 2015, 10:02
gegenüber vorher hat sich ja in der tat nichts verändert. umso suspekter das ganze was die einmessung bzw. das ergebnis angeht
laurooon
Inventar
#2883 erstellt: 29. Sep 2015, 10:54
Ich bin sicher, dieser Zusatzlüfter verwirrt den Onkyo! Der Braucht nunmal seine "Betriebstemperatur".
mk_stgt
Inventar
#2884 erstellt: 29. Sep 2015, 11:09
ein bisschen mehr dämpfung für den raum (z.b. größerer teppich) wäre auch nicht schlecht. sieht doch sehr hallig aus. (jetzt unabhängig von der aktuellen diskussion)
icons
Inventar
#2885 erstellt: 29. Sep 2015, 15:37
Leider, kein Teppich oder sonstiges ( bin da extrem allergisch)

der Raum ist schwierig ich weiß, er ist auch mit 49m2 nicht besonders klein -die Wände sehr hoch und der Fussboden knarrt sehr. Ist zwar ein tolle Wohnung mit 160m2 aber eben sehr sehr alt.
Wie gesagt, davor hat es relativ gut geklappt. ich werde mal einiges versuchen.

1) die die Trenung wie oben beschrieben....und den Sub weiter nach vorne -die Ventos den Abstand bisschen vergrößern
2) werde ich mein TV Board weiter nach li schieben-den Sub nach li verlagern- möglich das er in der etwas geschlossen Ecke besser zu Geltung kommt.
laurooon
Inventar
#2886 erstellt: 29. Sep 2015, 15:44

icons (Beitrag #2885) schrieb:
2) werde ich mein TV Board weiter nach li schieben-den Sub nach li verlagern-


Ne, nach rechts muss das Board, damit es symetrisch ist. Von der Couch aus, also da wo du sitzt sollte es symetrisch sein. Den Subwoofer kannst du auch an ganz andere Orte stellen, hier bist du frei (gerade bei einem so großen Zimmer). Wenn das bass nicht reicht, noch einen Woofer nehmen.
Igelfrau
Inventar
#2887 erstellt: 29. Sep 2015, 15:57
Nun ja, optisch muss es ja icons gefallen und nicht dir, laurooon! Dein Augenkrebs oder die Liebe zur Symmetrie hin oder her.

Edit: ein o hat gefehlt.


[Beitrag von Igelfrau am 29. Sep 2015, 16:20 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2888 erstellt: 29. Sep 2015, 16:03

Igelfrau (Beitrag #2887) schrieb:
Nun ja, optisch muss es ja icons gefallen und nicht dir, lauroon! Dein Augenkrebs oder die Liebe zur Symmetrie hin oder her. :D


Ist schon klar Igelfrau (meine O-s richtig zu zählen ist schwer, ich weiß), meine Meinung sag ich dennoch.
Igelfrau
Inventar
#2889 erstellt: 29. Sep 2015, 16:21
Wurde stante pede korrigiert! Sorry für den Lapsus.
laurooon
Inventar
#2890 erstellt: 29. Sep 2015, 17:38
icons
Inventar
#2891 erstellt: 29. Sep 2015, 18:23
Ich werde meinen AVR mal auf null geben und von vorne BEGINNEN...mal sehen was sich dann ergibt- werde dann die gleichen Aufstellungen für die Boxen nehmen wie zuvor mit den Alten.... ich bin neugierig jetzt

sollte dies nichts nützen, ziehe ich um und meine Frau erschlägt mich dann
mk_stgt
Inventar
#2892 erstellt: 30. Sep 2015, 07:08
oder sie freut sich, wenn du umziehst

spass beiseite: und, ist es besser geworden?
Igelfrau
Inventar
#2893 erstellt: 30. Sep 2015, 08:19
...wenn er es denn schon zeitlich geschafft hat vorausgesetzt.
icons
Inventar
#2894 erstellt: 30. Sep 2015, 08:32
Morgen

ja, ein wenig...ich habe bemerkt, d d AVR im Bassbereich auf +4 db war und d Höhen ebenfalls und, im Soundbereich nochmals der Sub um +2 db angehoben wurde...wer immer dies gemacht hat: ICH SICHER NICHT

so, ist zwar etwas besser, aber immer noch nicht so wie es sein soll. Habe ja neu eingemessen-diesesmal, ist der Sub mit 4.30m Entfernung gemessen worden ...und mit +1db -woher diese Unterschiede kommen???? Kann ja nicht sein, nur weil der AVR im Bassbereich anders eingestellt war oder???

wobei, habe ich dieses mal wieder: 1Punkt Hörmitte- dann weiter von links nach rechts....zuvor habe ich von rechts nach links gemessen...schleierhaft wird es schön langsam.
Heute werde ich den Sub mal nach links geben--mal sehen.
Was trotzdem zum heulen ist, zuvor, meine Canton Chrono 509 und der Center 505 ...alles ok keine Probleme und jetzt....

und die beste Story oben drauf- aufeinmal funzte mein ARC nicht mehr...habe alles versucht...nichts geholfen-habe dann den TV auf Werkeinst. zurückges. - wieder alles soweit eingegeben ( ausser meiner Kalibrierung viel Arbeit)...wieder keine Funktion......
bis ich mir den AVR mal genauer angesehen habe-der Bild Ausgang war AUFEINMAL falsch zugeordnet-verstehe es wer es will.--alles Arbeit für die Katz. Ich mag bald nicht mehr


Ich hoffe, ich nerve keinen hier damit :prost


[Beitrag von icons am 30. Sep 2015, 08:39 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2895 erstellt: 30. Sep 2015, 08:40
Du solltest die 8 Positionen "um dich herum" messen. Also zuerst die Haupthörposition. Dann links, dann rechts, dann ca. 50cm vor die Haupthörposition. Wieder gleiches Spiel, danach links und danach rechts. Und dann 50cm hinter die Hörposition. Links und rechts. Das waren dann 8.

Schaue dies:

audyssey-positionen_376826

Dabei für absolute Stille sorgen. Fenster zu, alle Geräte aus (auch Kühlschrank bei einer offenen Wohnküche denn dieser macht Geräusche). Totale Ruhe. Und du selbst verlässt den Raum bei JEDER Messung, gleiches gilt für Frau, Katze, Hund, Kind was auch immer. Sub steht dabei auf 200Hz und 0° und auf ca. 30-40% seiner Maximalleistung. Hast du es so gemacht?

Das Audyssey Messmikro muss exakt senkrecht zur Decke stehen auf einem Stativ. Auf nix anderem.


[Beitrag von laurooon am 30. Sep 2015, 08:44 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2896 erstellt: 30. Sep 2015, 08:42
Die Entfernungen der LS und des Subs entsprechen ja nicht den tatsächlichen Entfernungen zum Hörplatz.

Außerdem kann auch schon eine leicht veränderte Aufstellung des Messmikrofons eine geänderte Korrektur ergeben.
laurooon
Inventar
#2897 erstellt: 30. Sep 2015, 08:45

elchupacabre (Beitrag #2896) schrieb:
Die Entfernungen der LS und des Subs entsprechen ja nicht den tatsächlichen Entfernungen zum Hörplatz.


Die LS sollten die korrekte Entfernung zum Hörplatz haben, doch. Der Subwoofer kann variieren, weil der AVR über die Entfernung eine nicht korrekt gewählte Phase (zumindest theoretisch) kompensieren kann. Die LS sollten aber korrekt gemessen werden vom Hochtöner bis zum Ohr sollte die gemessene Entfernung gleich sein.


[Beitrag von laurooon am 30. Sep 2015, 08:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 als Player
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
TX-NR1010 - Digital-Processing-Crossover
Nostril am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  7 Beiträge
Okyo TX NR3010 - Boxenempfehlung?
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Upgrade von sr-608 auf tx-nr3010 oder doch auf tx-nr5010
wiplash am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Jetzt noch einen TX-NR5010 kaufen?
Swift0410 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung/Erfahrung: Onkyo TX-NR5010 vs PA-MC5500/PR-SC5509
sankyu3 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518