Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#2947 erstellt: 19. Okt 2015, 20:11
So, funzt wieder alles...aber, ich musste alles neu machen...naja..was solls

Meinen Raum, ich bekomme es nicht hin....dieses Dröhnen, bekomme ich nicht weg ( Habe auch ein AM probiert, nutzt auch nichts)...
so schön eine Altbauwohnung auch ist...Heimkino, dafür ist sie eher ungeeignet.

Ich gebe zum ersten mal auf ...und lebe damit bis ich wieder ausziehe,,,,dann alleine
db_panda
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 20. Okt 2015, 15:27
das hat aber nichts mit den altbau zutun habe bei mir das t 8 mit 2 m11000 +AM und es geht super und sogut wie keine moden mehr und wenns mal richtig zur sache geht dann bebt der boden sonst nix
mk_stgt
Inventar
#2949 erstellt: 21. Okt 2015, 04:54
vor dem wechsel der lautsprecher war es doch besser, oder?
icons
Inventar
#2950 erstellt: 21. Okt 2015, 05:38
Ja, mit den Chronos 590 war es witzigerwiese echt besser.... verstehen muss ich dies nicht!
mk_stgt
Inventar
#2951 erstellt: 22. Okt 2015, 05:13
nee, nich wirklich
icons
Inventar
#2952 erstellt: 22. Okt 2015, 19:32
mit besser meinte ich, es hat nicht gedröhnt oder so was ...

So, jetzt habe ich mal nach dem 101 Eingemessen....es ist um einiges besser als zu vor und, ich habe meine Ventos auch auf Granit, Absorber rauf..

in meinem Fall, hat d AM leider nicht den Erfolg gebracht. Was immer jetzt der Ausschlag war, es hat sich wirklich gut verbessert...und der Bass, der kommt jetzt noch gewaltiger. Es ist nicht spitze oder sehr gut aber, so kann man LEBEN damit! Ich will nicht mal WISSEN warum...ich freue mich einfach

Und ein Danke an alle die mich dabei unterstützt haben...schön dass es euch gibt


[Beitrag von icons am 22. Okt 2015, 19:34 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2953 erstellt: 22. Okt 2015, 19:52
Die Ventos sind im Tiefgang nicht top, jedoch besitzen diese evtl. ein anderes Abstrahlverhalten!?
Innerhalb des Surroundbereichs sollte jedoch insbesonders in der Nähe des eingemessenen Sitzplatzes eine Steigerung erfolgt sein. So versuche ich es zumindest immer einzustellen(Pegel, Frequenzen)!


[Beitrag von willwaswissen am 22. Okt 2015, 19:53 bearbeitet]
icons
Inventar
#2954 erstellt: 26. Okt 2015, 13:07
Habt ihr im Setup ....Audyssey etwas ver/abgeändert?

Audyssey Movie

Dynamic eq
Reference Level
Dynamic Volume

Wenn ich Audyssey auf aus habe, ist dann die eingesessen Zielkurven von Audyssey weg?

Hierbei wäre eine ausführliche Antwort für mich hilfreich- der Verzweiflungsakt wird immer höher

ich bekomme keinen schönen Sound mehr hin...mal geht's ...mal ist es nicht auszuhalten...diese ganze Schei.....geht mir schon sonst wo hin..


[Beitrag von icons am 26. Okt 2015, 13:11 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2955 erstellt: 26. Okt 2015, 13:19
Meine Einstellungen bei den Audyssey Feature unterscheiden sich je nach Quelleingang. Dynamic Volume macht z.B. bei Musik absolut keinen Sinn, bei Film kann es aber durchaus (bei mir dann bestenfalls auf LIGHT) brauchbar sein. Auch mit den anderen Einstellungen lässt sich prima nach eigener Vorliebe spielen. Einfach mal ausprobieren, dafür ist es ja da.


icons (Beitrag #2954) schrieb:
Wenn ich Audyssey auf aus habe, ist dann die eingesessen Zielkurven von Audyssey weg?

Natürlich wird deine Einmessung dadurch nicht gelöscht (und ich setzte dabei voraus dass du sie nach erfolgreicher Einmessung auch als Abschluss vom AVR hast speichern lassen.).
Sie ist nur nicht mehr aktiv wenn du Audyssey in der Quellenkonfiguration deaktivierst. Was aber auch logisch sein sollte.
laurooon
Inventar
#2956 erstellt: 26. Okt 2015, 13:28
Wenn Audyssey auf AUS gesetzt wird, gelten weiterhin die Pegel und Abstandsmessung. Der Room EQ ist jedoch aus. Ebenfalls gehen dann DynamicEQ und Volume nicht mehr. Ich hab Audyssey immer an, den DynamicEQ und auch den Volume bei hoher Lautstärke aber meist aus.

Warum bekommst du keinen schönen Sound mehr hin, bitte erkläre genauer, was du da gemacht hast.
icons
Inventar
#2957 erstellt: 26. Okt 2015, 14:12
Nun, mal kommt der Bass zu stark dann wieder zu leise...mal dröhnt es...mal eben nicht...

bei Musik, habe ich jetzt auf pure Direkt...hierbei, habe ich eine schöne Klangeigenschaft....

bei Filme, hier geht's dann so richtig ab...nur Schei..... der Bass, meist zu dröhnig.......ich habe alles versucht: andere Ecke, Mitte, rausgezogen...Grantiplatte, Absorber....und dann noch ein AM...leider..nicht das Erhoffte.

( witzig ist ja, vorher hatte ich die Chronos- aber hier, war es wirklich gut...) ich denke, ich bin Betriebsblind geworden

Also, werde ich mal Dyn. und Volume ausschalten und mal Testen.

Eingemessen habe ich nach 101....meine Ventos eben mit -2,5 DB den Center auch und die CD1090 mit +0db -den Sub hat er mit + 0,5 db eingemessen
burkm
Inventar
#2958 erstellt: 26. Okt 2015, 17:57
Nach dem alten Messtechniker Motto "Wer misst misst Mist" würde ich erst einmal die Randbedingungen der Messungen überprüfen, da auch hier gilt "von nichts kommt nichts...". Im Zeitalter der Aufklärung gibt es für Alles einen Grund. Meist übersieht man den nur, weil man ihn bereits für sich als selbstverständlich ausgeschlossen hat.
Plaakert
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 27. Okt 2015, 06:08
Mal mit nem Schallmessgerät nachmessen....
elchupacabre
Inventar
#2960 erstellt: 27. Okt 2015, 06:57
Ich würde auf jeden Fall mal alle Klangverschlimmbessere ausschalten. Das wäre mein 1. Schritt gewesen, die Werte der Einmessung klingen ja gut, ein Vergleich der Beiden Messungen wäre interessant gewesen, mein nächster Schritt wäre eine Carma/Rew Messung.

Eine Bassaufdickung ist jetzt nicht ungewöhnlich bei den Onkyo Geräten, je nach LS kann das dann klarerweise zuviel des Guten sein.

Hab jetzt nicht Alles gelesen, aber hast du die BR Öffnungen schonmal verschlossen (falls vorhanden) zum testen?


[Beitrag von elchupacabre am 27. Okt 2015, 07:00 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2961 erstellt: 27. Okt 2015, 07:23
@Icons:

Fällt mir schwer, hier Tipps zu geben. Du hast dich für Standboxen entschieden. Ich bin immer der Meinung, wenn Musik dann Stereo mit Standlautsprechern ohne Sub und wenn Kino oder 5.1 Musik, dann gute Sateliten mit Subwoofer.

Die Probleme die du schilderst sind für mich irgendwie typisch dafür, wenn mehrere tiefbassfähige Lautsprecher in einem Raum stehen, der nicht akustisch mit viel Know-How optimiert wurde. Ein Absorber an die Wand klatschen wird das Problem nicht lösen. Es müssen die richtigen Absorber der richtigen Frequenzbreite in ensprechender Anzahl der richtigen Größe an den richtigen Stellen sein.

Aktuell vermute ich, dass dein Subwoofer gegen die Standlautsprecher kämpft. Es kommt zu Bassüberhöhungen einerseits und Auslöschungen andererseits ja nach Frequenz. Stelle mal die Standlautsprecher auf 80Hz oder gar mal 100Hz ein und überlasse spaßeshalber mal dem Subwoofer komplett das Tiefbassfeld. Das AM kann den Subwoofer dabei ruhig einmessen, das schadet nicht.

Hast du mal den Subwoofer auf deinen Hörplatz gestellt und bist auf dem Boden herum gekrochen? Da wo der Bass am besten für dich ist, muss der Subwoofer dann hin. Ihr tauscht also wieder die Plätze und von da aus verpasst du ihm noch eine AM Einmessung. Dann neu Einmessen und alle Lautsprecher testweise auf max 100Hz kastrieren. Dann SOLLTE es zumindest ansatzweise besser werden. Wenn nicht, wird es Zeit die Cantons zurückzugeben. Wenn du nicht zufrieden bist, hat es keinen Zweck.

Gruß,
laurooon
>Karsten<
Inventar
#2962 erstellt: 27. Okt 2015, 10:17
Was du auch mal machen kannst,Werkreset und alles manuell einstellen mit Zollstock(Maßband) und Schallpegelmeßgerät.... bei den Schallpegel kannst auch erstmal eine gute APP nehmen aus den Store,für das grobe.
Ich habe bei mir alles manuell gemacht,weil bei mir das Einmessen immer "dick" aufgetragen hat.
Pingo
Stammgast
#2963 erstellt: 09. Dez 2015, 18:37
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AV-Reveicer mit Dolby Atmos.
Die Pioneers Lx-88/LX-89 klingen für mich ganz interessant. Vom Klang bin ich mit dem Onkyo 5010 recht zufrieden.

Daher meine Frage an alle Onkyo 5010 Besitzer: Hatte hier evtl.jemand mal einen der Pioneer Receiver und kann seine Eindrücke und Erfahrungen im Vergleich zu dem Onkyo mitteilen?

Sicherlich hängt auch viel von den angeschlossenen Lautsprechern ab, manche Kombinationen harmonieren besser und manche schlechter mit dem Receiver, das ist mir schon klar .

Ich hatte vor dem Onkyo einen Denon 3808A. Der Sprung zum Onkyo 5010 war schon ein satter Zugewinn an Räumlichkeit und auch so manche Details werden bei der Filmwiedergabe viel besser herausgearbeitet. Der Denon klang im direkten Vergleich etwas langweilig/homogen für meine Geschmack in Kombination mit den Teufel Theater 8 System, welches ich auch behalten möchte.
Der Denon 7200 wäre auch eine Alternative aber ich befürchte, dass dieser sich ähnlich wie der 3808A in Kombination mit den Theater 8 anhören würde. Aber vielleicht gibt es ja auch hierzu Erfahrungen im Vergleich zu dem Onkyo.

Freue mich über Antworten :).


[Beitrag von Pingo am 09. Dez 2015, 18:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2964 erstellt: 09. Dez 2015, 18:53
Ganz außen vor solltest Du den Denon 7200 vielleicht noch nicht lassen, denn er verwendet im Gegensatz zu Deinem alten 3808A eine Audyssey-Stufe größer (das XT32 statt dem 'nur' XT).

Ansonsten bin ich kürzlich wegen des wiederholten HDMI-Board-Todes auf einen Yamaha 2050 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden. Zu Pioneer kann ich da leider nichts sagen.

Noch etwas: Erwarte von Atmos keine Wunder. Erstens gibt es noch sehr wenig Filme in diesem Tonsystem und -meine bescheidene Meinung- die Effekte sind sehr übersichtlich. Das mag auch daran liegen, dass auch die Tontechniker da nicht so viel Erfahrung mit der Abmischung haben. Manche User bescheinigen ihren wenigen Atmos-Erfahrungen da richtige Wunder der Akustik, ich kann dem nicht wirklich folgen. Mein alter Onkyo 1008 mit FrontHighs hat da teilweise über das Audyssey DSX bessere Höheneffekte wiedergegeben.

Also, Umstieg auf einen neuen Verstärker, nur um Atmos zu bekommen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
willwaswissen
Inventar
#2965 erstellt: 09. Dez 2015, 18:59
Ich habe hier immer noch den 5010 nach Reparatur und werde diesen, wenn ich mehr Zeit habe, gegen den Denon 7200 AW nochmal antreten lassen. Meine Kumpels sagen mir, dass ich bescheuert bin, derart kostspielige Klamotten doppelt zu halten und mich besser von einem AVR trennen sollte.
Schwiergkeiten gibt's für mich leider, weil ich keinen gescheiten, bezahlbaren Verstärker-Umschalter für 11.2 finden kann. Selbst dodocus hat mir abgesagt, wobei ich da nicht ganz unfroh bin, da es sicherlich über 1000€ gegangen wäre. Daher werde ich wohl zunächst eine einfache Lösung mit einem selbstgebasteltem Umschaltpult und mehreren Schaltern angehen.

Ich bin halt DSX-Fan und in Richtung Musik bin ich bei Stereo-Quellen vom Denon bei Mehrkanalausgabe einfach nur enttäuscht, zumal hier gerade kein DSX verfügbar ist, erst ab 5.x gibts DSX, was ein reduzierter Scheiß!
Habe Auro-3D, bei Film ist der Denon schon wirklich gut, aber ein gut laufendes, ausgewogenes DSX mit 11.2 ist eben auch sehr gut, halt anders gut. Auro-3D wird schon mal als Ersatz für DSX gesprochen, kann ich im Grunde insbesonders bei Stereo-Quellen nicht nachvollziehen. Bei Kino könnte ich mir durchaus vorstellen, Auro-3D dem DSX vorzuziehen.

Wunder sollte man nicht erwarten, insbesonders wenn man mal äußerst zufrieden war, dazu gibt es leider ganz ganz selten eine Steigerung, so meine Erfahrung.
Zumal jede AVR-Umstellung neue akustische Probleme mit sich biringt, auch dieses sollte nicht vernachlässigt werden!


[Beitrag von willwaswissen am 10. Dez 2015, 03:39 bearbeitet]
Pingo
Stammgast
#2966 erstellt: 09. Dez 2015, 19:39
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Audyssey ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, Filme schaue ich ohne Audyssey, Dynamic EQ etc., da die sich nach meiner Meinung nach so am besten anhören. Bei Musik hatte mir der Denon etwas besser gefallen. Höre Musik mit PLMusic mit Dynamic EQ aber ohne Audyssey. Vor dem Denon hatte ich einen Yamaha und in der Zwischenzeit hatte ich mal einen geliehen, ich glaube es war der A2020. Die Yamahas klingen für mich recht neutral und sind in der Basswiedergabe im Vergleich zu Denon und Onkyo recht schwach. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Glaube aber auch nicht, dass Atmos das non plus ultra ist. Mache mir aber schon Gedanken über einen neuen Receiver, auch gerade im Hinblick auf die HDMI Board Problematik bei Onkyo. Letztes Jahr hatte ich schon einmal das Phänomen, dass die Lautsprecher nach dem Einschalten nicht freigeschaltet wurden. Dann habe ich den Receiver ausgeschaltet, danach war nach dem Einschalten wieder alles normal. Ich hatte schon Panik, dass sich das HDMI Board so langsam verabschiedet. Seitdem habe ich den Receiver allerdings täglich in Gebrauch mit zusätzlichen Lüftern und das Phänomen ist bis vor einer Woche nicht wieder aufgetreten. Aber auch dort half das einmalige Aus- und wieder Einschalten. Hatte aber das Gefühl, dass sich in meinem Fall eher die "Software" aufgehängt hat, da ich jedes Mal den Onkyo mit der App gesteuert hatte und Spotify Verbindungsprobleme hatte. Könnte aber dann auch vom Netzwerkchip kommen... Keine Ahnung. Falls es schlimmer werden sollte, werde ich auch an der kostenlosen Rücksendeaktion teilnehmen .

Meine Denke geht allerdings im Moment auch in Richtung "Zweit Receiver", daher kann ich das ganz gut nachempfinden :D. Trennen könnte ich mich vom Onkyo auch nur sehr schwer :).
willwaswissen
Inventar
#2967 erstellt: 09. Dez 2015, 20:06
Audyssey ist nicht ganz gleich DSX!
Nebenbei, ich habe beispielsweise Dynamic EQ und die anderen Audyssey-Verzerrer immer ausgeschaltet, das hat zumindest bei meinem Setup nichts mit einigermaßen natürlicher Wiedergabe zu tuen. Es gibt sicherlich andere Anwendungsfälle, so wie bei einem Spezl mit einem weniger leistungsstsarken LS/AVR-Setup, wo es mehr Sinn macht. Die Audyssey-Einmessung mit dem Pro-Set möchte ich wiederum insbesonders der Stimmenwiedergabe nicht missen, wobei ohne Pro-Set meine Räumlichkeit wohl nix ganzes für die Normalo-Einmessung ist.


[Beitrag von willwaswissen am 09. Dez 2015, 21:34 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2968 erstellt: 24. Dez 2015, 10:37
@Pingo:
V. Die Yamahas klingen für mich recht neutral und sind in der Basswiedergabe im Vergleich zu Denon und Onkyo recht schwach. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

hier liegen,vermute ich, Irrtümer vor. Das ein Yamaha ohne Einmessung bassärmer klingt, kann eigentlich gar nicht sein, da beide linear verstärken.


Audyssey ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, Filme schaue ich ohne Audyssey, Dynamic EQ etc., da die sich nach meiner Meinung nach so am besten anhören. Bei Musik hatte mir der Denon etwas besser gefallen.

was du hier hörst ist nicht der Verstärker sondern dein Raum bzw. die Akustik des Raumes. Alle "Klangveränderer" ausgeschaltet verstärkt der AVR nur das Signal, einen signifikanten Eigenklang gibt es nicht.

Nutzt man die Einmessung nicht, ist ein grosser Onkyo, zb 5010 oder ein Yamaha A-2020 eigentlich rausgeschmissenes Geld, verpufft doch der Vorteil der "grossen" Einmessysteme. Es sei denn man braucht zwingend ein Ausstattungsmerkmal welches ein "günstigerer" AVR nicht hat.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 24. Dez 2015, 11:12 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2969 erstellt: 25. Dez 2015, 11:30
Da der "Klang" bei den AVRs, neben den Verstärkerstufen (derzeitige Ausnahme Class D Endstufen im Hochtonbereich) hauptsächlich durch die DSP Programmierung bestimmt wird, sollte eine dahingehende Evaluierung nur im Direkt Modus stattfinden, wo all die DSP "Interferenzen" deaktiviert sein sollten. Deswegen wird auch ein klanglicher Vergleich zwischen verschiedenen AVRs zunehmend schwieriger, weil eine "nackte", unveränderte Ausgangsbasis weitgehend fehlt.
calafat
Stammgast
#2970 erstellt: 26. Jan 2016, 17:10
Ich habe im Network Player einige Radiostationen, die CANNOT PLAY sind, wie lösche ich diese regent lauches auf vTuner? txt
Igelfrau
Inventar
#2971 erstellt: 26. Jan 2016, 18:11
Was sind bitte...

calafat (Beitrag #2970) schrieb:
...regent lauches auf vTuner
icons
Inventar
#2972 erstellt: 26. Jan 2016, 18:40
Habe ich auch noch nie gehört????
>Karsten<
Inventar
#2973 erstellt: 26. Jan 2016, 18:49
...passt nicht zum Thema ....aber mein 5010 kam erfolgreich von der "Operation" zurück (HDMI Board) muss wirklich sagen Top Service von Onkyo und LMR eigentlich kam der 5010 schöner zurück, meine Fingerabdrücke vom Einpacken waren nicht zu sehen...
Und alles funktioniert wieder bestens


[Beitrag von >Karsten< am 26. Jan 2016, 18:51 bearbeitet]
icons
Inventar
#2974 erstellt: 26. Jan 2016, 19:20
Super, freue mich für dich Karsten

Was ich eigentlich schon mal fragen wollte....etliche Geräte der 5010er Serie sind ja in dem ( ich nenne es so ) Austauschprogramm Hdmi- meiner, ist ja nicht betroffen davon-laut dieser Eingabe. Frage: hat hier dann Onkyo von Haus aus ein neues oder besseres Board verbaut??? Jemand darüber genau Kenntnisse ?
Igelfrau
Inventar
#2975 erstellt: 26. Jan 2016, 20:11
Meines Wissens wird genau ein Chip (welcher u.a. für die Netzwerkfunktionen zuständig ist) durch ein überarbeitetes Modell ersetzt. Dieser ist wohl bereits auf einer Austauschplatine aufgelötet. Somit wird also nur diese vorgefertigte Platine gegen die alte ausgetauscht, das war's.

Das Board und seine Funktionen bleiben also bis auf den fehlerbereinigten Chip identisch.
burkm
Inventar
#2976 erstellt: 26. Jan 2016, 20:27
Das hiesse ja, das am HDMI Board nichts gemacht wurde.
Interessant... da dass ja sehr häufig der Anlass für Ausfälle war zumindest bei den Vorgängern.
>Karsten<
Inventar
#2977 erstellt: 26. Jan 2016, 21:04
...genau man erkennt an einen Chip,oben rechts auf den Board,das da "New" steht,soll laut Onkyo nicht mehr zu Problemen kommen
mk_stgt
Inventar
#2978 erstellt: 27. Jan 2016, 07:02
wobei ein paar wiederholungsausfälle aufgetaucht sind. würde ich aber nicht überbewerten
fplgoe
Inventar
#2979 erstellt: 27. Jan 2016, 07:23
Yep, ein User hatte hier sogar den dritten Ausfall innerhalb von 2-3 Jahren und mein 1008er ist knapp ein Jahr später auch wieder mit den gleichen Symptomen verstorben. Das kommt anscheinend vor.

Nachdem ich keinen Bock mehr auf die wiederkehrende stundenlange Kabel- und die Einmess-Fummelei hatte, ist 'er' eben jetzt gegen einen Yammi getauscht worden...


[Beitrag von fplgoe am 27. Jan 2016, 07:25 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2980 erstellt: 27. Jan 2016, 07:49
eine nachvollziehbare entscheidung. ein ausfall ok, danach wird's dann kritisch
laurooon
Inventar
#2981 erstellt: 27. Jan 2016, 10:23
Hoffen wir, dass der Yammi nicht nur langlebiger ist, sondern auch besser klingt.
fplgoe
Inventar
#2982 erstellt: 27. Jan 2016, 10:32
Im Großen und Ganzen nehmen sich die beiden nicht viel. Beide waren irgendwo ein wenig besser oder weniger gut, als der 'Andere', aber eigentlich sind sich mein alter 1008er Onkyo und der 2050er Yammi recht ähnlich in der Ausstattung. Wenn jetzt noch das Atmos ein wenig an Fahrt zulegt, habe ich auch noch ein paar echte Vorteile aus dem Wechsel.
icons
Inventar
#2983 erstellt: 27. Jan 2016, 18:44
und deshalb, bin mehr als gespannt auf den Onkyo 3000er...sollte der gut sein, alles mitbringen ( was man so oder so nie braucht) , herbei zu mir ...

der 5010er darf aber bleiben- ich mag diesen Kerl
>Karsten<
Inventar
#2984 erstellt: 27. Jan 2016, 19:00
....ist ja auch ein schöner "Panzerschrank"
>Karsten<
Inventar
#2985 erstellt: 27. Jan 2016, 19:39
@icons ...ist das ein neues Modell der 3000er ?
laurooon
Inventar
#2986 erstellt: 28. Jan 2016, 07:26

>Karsten< (Beitrag #2985) schrieb:
@icons ...ist das ein neues Modell der 3000er ?


Momentan ist er noch ein feuchter Traum. Wir weden sehen, ob es so ein Gerät geben wird.
burkm
Inventar
#2987 erstellt: 28. Jan 2016, 08:47
Ob sich der dann wirklichen "lohnen" wird angesichts der derzeitigen Konkurrenz und den gegebenen Voraussetzungen ?

Immerhin hat Onkyo bei seinen derzeitigen aktuellen "Top"-Modellen ja sogar an den DSPs gespart, nicht nur an der Anzahl sondern auch an der Klassifizierung (wie an vielem Anderen auch), wie man nachlesen kann, da dort die Cirrus Logic Plattform verbaut ist, die anderenorts den eher kleineren Geräteklassen / Modellen vorbehalten ist und ja den meisten Ärger bei der Implementierung von DTS: X verusachen. Diese sind ja auch ursächlich für den Wegfall von Audyssey mangels ausreichender Leistungsfähigkeit / Rechenbandbreite verantwortlich. Deswegen ja auch die bekannten zeitliche Verzögerungen. Sie sind als Einzige bisher auch noch nicht von DTS für den Einsatz von DTS:X zertifiziert im Gegegensatz zu den aktuellen DSP Plattformen von Texas Instruments und Analog Devices.

Was sich Onkyo wohl dabei gedacht hatte...
Aber wie heisst es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt und die "Einverleibung" der Pioneer Produktlinie in das Onkyo Portefolio hat vielleicht zukünftig auch noch ein paar interessante Ableger zu bieten


[Beitrag von burkm am 28. Jan 2016, 11:04 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#2988 erstellt: 18. Feb 2016, 18:15
Hallo,

ich hab mir einen TX NR 1010 gebraucht gekauft, bin aber nicht so ganz zufrieden mit dem Ton !

Die Stimmen aus dem Center schwanken sehr doll, ich hab jetzt schon mehrere Bluray`s probiert, auch Musik.......

es hört sich an als ob man den Pegel vom Center hoch oder runter regelt . Diese ganzen Einstellungen mit Dolby und Dynamic Volume hab ich schon

probiert, kann das ein Defekt sein, oder ist das so bei Onkyo !?
>Karsten<
Inventar
#2989 erstellt: 18. Feb 2016, 18:25
....mal Werkreset machen...und dann noch mal Probe hören ...normal ist das jedenfalls nicht das der Center laut und leise geht


[Beitrag von >Karsten< am 18. Feb 2016, 18:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2990 erstellt: 18. Feb 2016, 18:27
Hast Du den Verstärker komplett eingemessen? Hast Du vorher vielleicht noch einen Werksreset gemacht? Würde ich beides Empfehlen, bevor Du anfängst Dich durch diverse Setup-Einstellungen zu wühlen, die vielleicht noch vom Vorbesitzer gemacht wurden.

Hast Du Dynamic EQ und/oder DynamicVolume bzw. Dolby Latenight denn ein- oder ausgeschaltet?

Wie gesagt, Reset, einmessen...

/Edit: Uups... da ist der Karsten mir zuvor gekommen...


[Beitrag von fplgoe am 18. Feb 2016, 18:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2991 erstellt: 18. Feb 2016, 18:31
Warum sollte das so "normal" sein ?
Einfach mal alle Sonder-Funktionen abschalten (Direct Modus) und anhören.
Dann mal nach und nach das Gewünschte dazuschalten.
Ist ja nicht auszuschließen, dass Du ein defektes Gerät hast.

Da ich mehrere Geräte aus der ehemaligen Top-Serie hatte und sogar noch habe, kann ich Dir versichern, dass das, was Du schilderst, nicht "normal" ist...

PS.: Der angesprochene "Werksreset" ist eine gute Idee, da dann alles auf "Anfang" gesetzt ist. Neu einmessen und einstellen musst Du sowieso.


[Beitrag von burkm am 18. Feb 2016, 18:33 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#2992 erstellt: 18. Feb 2016, 18:51
Danke für die schnellen Antworten !

Das Gerät ist frisch vom Onkyo Service, HDMI Board wurde gewechselt, ich denke mal da wurde sowieso ein Reset gemacht.

Die ganzen Audyssey Einstellungen hab ich schon an oder aus probiert.
burkm
Inventar
#2993 erstellt: 18. Feb 2016, 18:55
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle nochmals einen Werksreset machen. Kann ja nicht schaden.
Dann weisst Du zumindest den aktuellen Zustand...
>Karsten<
Inventar
#2994 erstellt: 18. Feb 2016, 19:03
Wenn du den Werkreset gemacht hast auch mal probieren den Einmessvorgang über springen und einfach mal hören mit der Werkseinstellung.
hornet25
Stammgast
#2995 erstellt: 18. Feb 2016, 20:05
Reset ist gemacht, ich hab nichts eingestellt oder eingemessen, ich glaube jetzt ist es besser.
Also liegts am Audyssey.
fplgoe
Inventar
#2996 erstellt: 18. Feb 2016, 20:14
Nein... einmessen solltest Du schon. Du kannst hinterher einfach im PureAudio-Modus hören, dann sind jegliche den Klang beeinflussenden Eigenschaften deaktiviert. Die Lautsprecherabstände (also über die Laufzeiten) und die Pegeleinstellung musst Du aber schon nutzen.

Und Audyssey ist eines der besten Einmess-Systeme am Markt, wenn Du da merkwürdige Schwankungen hast, kommen die kaum direkt von der Einmessung.


[Beitrag von fplgoe am 18. Feb 2016, 20:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2997 erstellt: 18. Feb 2016, 20:41
...insbesondere, da ja damit schon sehr viele "gute" Erfahrungen gemacht haben und bisher keiner - nach meiner Kenntnis - von solchen Phänomenen berichtet hat. Dafür muss es deshalb andere Ursachen geben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 als Player
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
TX-NR1010 - Digital-Processing-Crossover
Nostril am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  7 Beiträge
Okyo TX NR3010 - Boxenempfehlung?
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Upgrade von sr-608 auf tx-nr3010 oder doch auf tx-nr5010
wiplash am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Jetzt noch einen TX-NR5010 kaufen?
Swift0410 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung/Erfahrung: Onkyo TX-NR5010 vs PA-MC5500/PR-SC5509
sankyu3 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906