Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Onkyo TX-NR1030 | TX-NR3030 | PR-SC5530 - Modelle 2014

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#652 erstellt: 30. Sep 2015, 20:42
Firmware Updates vom 30.09.2015:

TX-NR1030 (Version 1080-8110-1001-0202-0203)

* Behebt Verbindungsprobleme mit Deezer
* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs


TX-NR3030 (Version 1080-8110-1001-0202-0203)

* Behebt Verbindungsprobleme mit Deezer
* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs


PR-SC5530 (Version 1080-8110-1001-0202-0203)

* Behebt Verbindungsprobleme mit Deezer
* Verbessert die Funktion von Spotify Connect
* Verbessert die Audioausgabe von DTS-HD Master Audio bestimmter Blu-ray Discs



Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
>Karsten<
Inventar
#653 erstellt: 20. Dez 2015, 18:30
....mal eine Frage in die Runde....hat jemand hier die 5530 in Betrieb ?
burkm
Inventar
#654 erstellt: 21. Dez 2015, 01:44
Nur den Vorgänger 5509, da der 5530 ja nur noch das deutlich schlechtere Onkyo-eigene "AccuEQ" verwendet und kein Audyssey MultEQ XT32 besitzt und damit nicht mehr meine Anforderungen erfüllt.


[Beitrag von burkm am 21. Dez 2015, 01:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#655 erstellt: 29. Dez 2015, 12:54
Die kommenden Nachfolger (2016) der hier genannten AVRs (1030 und 3030) sollen, soweit man den Gerüchten im Internet trauen kann, der Onkyo TX-RZ1000 und TX-RZ3000 sein. Der TX-RZ1000 mit 9.2 und der TX-RZ mit 11.2 Kanäle.

Besonderheiten sollen (angeblich) sein:
- ein "neues" Einmesssystem, dass dem Pioneer MCACC (!) sehr ähnlich sein soll, als neuer Standard statt dem AccuEQ
- Class D Endstufen, wohl auch aus dem Pioneer Programm
Das sollten dann wohl die "Früchte" aus der vollzogenen Übernahme der Pioneer MultiMedia Sektion sein.
Mal sehen...


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2015, 13:20 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#656 erstellt: 29. Dez 2015, 13:25
Ist nur die Frage, ob Kinderkrankheiten aus der neu zusammengewürfelten Technik entstehen. Schließlich waren beide Schienen ja soweit zumindest ausgereift.

Und wenn Onkyo da wieder genauso in den Features kastriert, wie die letzten Jahre in der Onkyo-eigenen Ausstattung, dann bringt auch die Fusion der beiden Hersteller nicht viel...


[Beitrag von fplgoe am 29. Dez 2015, 13:25 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#657 erstellt: 15. Feb 2017, 22:46
Hallo, ich stehe vor einer Neuanschaffung.

1) Unterstützt der 3030 in 4K auch HDR?
2) Kann man die Quelle beim einschalten festlegen, unabhängig von der letzten Quelle?

Mir gefällt die symetrischen Vorverstärkerausgänge, die 11 Endstufen für Atmos, das Design, uvm.

Mein letzter Onkyo AVR liegt >10J. zurück, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit ;-)
laurooon
Inventar
#658 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:52
Ich habe eine Frage zur Vorstufe Onkyo PR-SC 5530. Hat diese noch (wie mein Onkyo 5010) die indirekt beleuchteten Quellwahltasten, oder hat man das weggekürzt? Gleiche Frage für den Lautstärkedrehregler.
laurooon
Inventar
#659 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:40
Scheinen wohl nicht viele im Forum diese Vor/Endkombi zu nutzen.
fplgoe
Inventar
#660 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:59
Also Quellwahltasten lässt sich so einfach nicht feststellen, aber der Lautstärkeregler scheint -nach dem Bild auf Onkyos URL- noch beleuchtet zu sein.


Unbenannt
looki0815
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:24
Hallo,

Ich habe den TX-NR3030 in meinem Heimkino laufen,
davor ist ein Pioneer Blu Ray Spieler and als Beamer funktioniert ein Epson 6600.

Nun habe ich bei ein paar Filmen ein Problem im Bild festgestellt. Es waren Bloecke im Bild zu sehen, so decoding Artifacte.
Krass bei einigen Animationsfilmen (Alles steht Kopf :: bei dem blauen Himmel, wenn die in den Gedaechtnisregalen rumlaufen z.b.).
Aber auch bei paar anderen Filmen.

Nun habe ich Gott sei Dank einen Blu-Ray Spieler, der zwei HDMI Ausgaenge hat. Somit den Beamer direkt an den Blu Ray Spieler angeschlossen und nur der Sound laueft ueber den Onkyo.

Und Zack, keine Fehler im Bild mehr. Krass.

Kann das evtl. jemand bestaetigen?

Leider habe ich irgendwie keinen echten Bild pass through gefunden bei dem Onkyo.

Gruss


[Beitrag von looki0815 am 10. Mrz 2017, 17:25 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#662 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:51
Bei den früheren Geräten konnte man per Tastenkombination die ganze Videoverarbeitung deaktivieren, allerdings ist dann auch das Onscreen-Menü weg. Ob das noch geht bei den aktuellen Serien, weiß ich allerdings nicht. Falls Dir das reichen würde und Du es ausprobieren willst: Müsste im Profil von 'Igelfrau' irgendwo verlinkt sein.
Igelfrau
Inventar
#663 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:01

looki0815 (Beitrag #661) schrieb:
Leider habe ich irgendwie keinen echten Bild pass through gefunden bei dem Onkyo.

Da kann doch prompt geholfen werden:

Bitte hierfür folgende Werte im AVR Setup Menü deines TX-NR3030 einstellen:
1.Input/Output Assign (Festlegung des Eingangs/Ausgangs) -> Monitor Out -> Resolution -> SOURCE
4.Source Setup -> Picture Adjust -> Picture Mode -> BYPASS

Und schon wird das Bild 1:1 durch den AVR geleitet, ohne dass der AVR daran herum lutscht. Und das Onscreen-Menü (per Q-Setup Taste) funktioniert dabei auch noch.


Die Tastenkombination von früher funktioniert meines Wissens bei den 2014er Onkyo AVRs leider nicht mehr, Frank.
looki0815
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:08
ok, den bypass hatte ich doch schon gefunden gehabt,
nur die source Einstellung noch nicht.

Habe alles mal umgestellt, sah im Moment besser aus.

Mals sehen.

Danke
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#665 erstellt: 02. Jul 2017, 08:13
Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand bei meinem folgendem Problem helfen:
Setup:
Onkyo 3030
HDMI Verbindung über main out monitor mit Samsung TV
HDMI Verbindung über sub out monitor mit Sony Beamer HW55
Aufgrund der Distanz zum Beamer hängt bei dieser Verbindung noch ein "König HDMI Extender über UTP" dazwischen. Monitor Einstellung am onkyo "Main +sub".

Seit zwei Jahren funktioniert alles bis auf wenige kurze Aussetzer des HDMI Signals zum Beamer optimal.
Seit einigen Tagen empfängt der Beamer jedoch kein HDMI Signal mehr. Ein Testweiser Anschluss eines zweiten Monitors / TV zeigte, dass Sub out offenbar kein Signal mehr ausgibt. Der Reset des onkyo brachte auch keinen Erfolg. Ich vermute also einen defekt an diesen Ausgang. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache dass der Beamer auch über den Ausgang "main" kein Signal mehr empfängt - Der Fernseher empfängt das main Signal weiterhin einwandfrei.

Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Ach so, ein testweiser direkter Anschluss einer HDMI Quelle (PlayStation) an den Beamer zeigte, dass dieser das Signal einwandfrei verarbeitet. Einen Defekt am Beamer schließe ich somit aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Marc
Igelfrau
Inventar
#666 erstellt: 04. Jul 2017, 13:48

msteiner (Beitrag #665) schrieb:
Monitor Einstellung am onkyo "Main +sub".

Hallo Marc und willkommen im Forum!

Hast du mal versucht, die HDMI Ausgänge explizit zu schalten? Also nur den HDMI OUT SUB zu aktivieren statt der o.g. Einstellung BOTH. Und ergeben sich dabei Änderungen?
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 04. Jul 2017, 14:19
Hallo und vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Ja, während der vielen Versuche eine Lösung zu finden war die separate Schaltung der
outs auch dabei, leider keinerlei Änderung. Der 3030 ist nun seit gestern zur Prüfung in der
Onkyo Werkstatt- werde weiter berichten.

Grüße
Marc
>Karsten<
Inventar
#668 erstellt: 05. Jul 2017, 11:38
Geht das auf Garantie ? Oder musst du den Service bezahlen ?
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 05. Jul 2017, 12:55
Leider keine Garantie da gerät neu von privat ohne Rechnung gekauft...
>Karsten<
Inventar
#670 erstellt: 05. Jul 2017, 12:59
Das ist natürlich ärgerlich

P.s. wenn der Verkäufer, keine Rechnung hatte woher weisst du das er neu war ?
fplgoe
Inventar
#671 erstellt: 05. Jul 2017, 13:05

msteiner (Beitrag #669) schrieb:
...gerät neu von privat...
Ja aber sofern das Ding nicht 'vom LKW gefallen' war, muss auch diese Privatperson eine Rechnung dafür haben... andernfalls wird das Gerät vermutlich ohnehin eingezogen, wenn die Seriennummer beim Hersteller zur Reparatur auftaucht...
>Karsten<
Inventar
#672 erstellt: 05. Jul 2017, 13:07
Vom LKW gefallen ... Kam mir auch in Sinn
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#673 erstellt: 05. Jul 2017, 13:21
Das Gerät war noch Original verpackt, guter Eindruck von Gerät und Verkäufer, ein guter Preis und dann zugeschlagen... zudem Jahre lang keine Probleme mit dem Vorgänger 807- habe dann auf die Sicherheit der Garantie verzichtet.
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 05. Jul 2017, 13:23
Zumindest Kaufvertrag mit Ausweis Daten des Verkäufers gemacht..
fplgoe
Inventar
#675 erstellt: 05. Jul 2017, 13:29
Naja, sollte er bei Onkyo auf der roten Liste stehen, wirst Du es definitiv als erster erfahren. Für diesen Fall hoffe ich nur, hast wenigstens Du eine Kaufquittung von deinem Privat-Neu-Verkäufer Deines Vertrauens...

Wenn man ein original verpacktes Gerät von einem Privatkunden kauft, der irgendwelche windige Erklärungen für den Verkauf des Gerätes liefert und keinen Kaufbeleg vorweisen kann, dann kann man sich im Ernstfalle -sofern er eintritt- auch nicht mit vertrauenswürdigem Erscheinungsbild des Käufers herausreden.

Auch wenn ich den Spruch 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht' in den allermeisten Fällen eher unpassend finde, hier würde er wirklich zutreffen.
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#676 erstellt: 05. Jul 2017, 13:33
Wie gesagt, KV liegt vor...
Einsteiger_
Inventar
#677 erstellt: 05. Jul 2017, 17:57
Sollte ein Gerät zu preiswert sein,wäre ich auch vorsichtig,aber es muss ja nicht immer das schlechteste gedacht werden.
fplgoe
Inventar
#678 erstellt: 05. Jul 2017, 18:04
Trotzdem würde ich immer auf Quittung, Kaufbeleg oder ähnlichem bestehen. Und wenn da schon aus irgendwelchen Gründen nichts zu bekommen ist, immer einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer machen.

Ich habe selbst beim Verkauf meines alten Onkyos über Ebay auch einen Kaufvertag erstellt.

Wer so was dann kategorisch ablehnt, hat Dreck am Stecken.


[Beitrag von fplgoe am 05. Jul 2017, 18:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#679 erstellt: 05. Jul 2017, 18:12
Wünschen wir mal @msteiner das alles Rechtens ist. Seltsam ist es schon, ein neues Gerät ohne Rechnung. Mit den Kaufvertrag ist er aus den Schneider falls das Gerät vom " LKW gefallen" ist. Das Gerät ist dann leider weg.
fplgoe
Inventar
#680 erstellt: 05. Jul 2017, 18:27
Na klar, das Gerät ist ohnehin weg. Aber Du kannst Dich damit bei einer Anzeige wegen Hehlerei sehr wahrscheinlich entlasten.
morretti
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 20. Jul 2018, 19:47
Hallo Leute,

nachdem mein Onkyo TX-NR5009 nach 6,5 Jahren ( 2.300 Euro ) die Krätsche machte suche ich einen Ersatz.

Mein Inventar ist

UE55JU6850 und UE40MU6405 beides UHD
VU+Solo4K UHD Reci
ONKYO TX-NR5009, PSB IMAGINE TOWER 4X + IMAGINE CENTER, + SUB10 + 2X IMAGINE SURROUND


kann der OnkyoTX-NR3030 auch 4K und HDR . Flüssige Fussballbilder in UHD und Klasse Bild bei der Formel 1.
und kann ich mein Inventar damit auch laufen lassen. Möchte endlich 4K ( das Image) auch mit dem Verstärker sehen können.

Oder empfiehlt ihr mir dann doch lieber ein upgrade auf den Tx-Rz1100 oder Tx-Rz3100.

Kann den Tx-Nr3030 günstiger bekommen. merkt man die Unterschiede zum neueren Model?

ps: Oder würde mir auch der neue Tx-Rz830 vollkommen reichen? Musik höre ich kaum darüber.. Nur Filme und Sport.

Vielen Dank


[Beitrag von morretti am 20. Jul 2018, 19:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#682 erstellt: 20. Jul 2018, 21:36
Wieder Onkyo? Dass Du dann aber auf ein Audyssey zur Einmessung verzichten musst, weißt Du? AccuEQ (Onkyos kostengünstigere eigene Alternative...) ist schon seit ein paar Jahren der Standard.
morretti
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 20. Jul 2018, 22:09
Evtl. auch Pioneer SC-LX801 oder oder SC-LX901. Denke der SC-LX801 würde auch reichen. Vergleibar mit dem Onkyo-TX-RZ1100...??

Ps:
Da muss ich aber erst mit Onkyo sprechen, ob es für die Pioneergeräte im Kundenprogramm auch das Cashback gibt.
Weiss das vielleicht einer von euch?

bekomme für den Defekt ein Cashback von Onkyo.
fplgoe
Inventar
#684 erstellt: 21. Jul 2018, 06:24
Das meinte ich jetzt weniger, denn Pioneer und Onkyo sind inzwischen weitestgehend baugleich, auch wenn immer noch das MCACC als Einmessung genannt wird.

Lediglich das Design ist bei den Pio's deutlich besser -nach meinem Geschmack zumindest-.


[Beitrag von fplgoe am 21. Jul 2018, 06:24 bearbeitet]
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 11. Okt 2018, 21:27
Gerät repariert zurück, Ursache Überspannungsschaden daher neues HDMI Board notwendig und zum Glück über Hausratversicherung gedeckt. Mittlerweile seit Reparatur schon wieder über ein Jahr erfolgreich im Einsatz 👍
Igelfrau
Inventar
#686 erstellt: 20. Dez 2018, 18:56
Firmware Updates (per USB) vom 18.12.2018:

TX-NR1030 (Version 1091-0110-1001-0202-0203)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-NR3030 (Version 1091-0110-1001-0202-0203)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


PR-SC5530 (Version 1091-0110-1001-0202-0203)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
msteiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#687 erstellt: 20. Dez 2018, 23:09
Vielen Dank für den Hinweis, bereits erfolgreich installiert !
Brannault
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 23. Feb 2019, 17:27
Hallo,

ich überlege mir, ggf. einen 3030 zu kaufen.

Nur quälen mich 2 Fragen:
1.) Kann man in der Zone 2 und 3 separate die Klangeinstellung für Bass und Höhen vornehmen?
2.) Kann man in der Zone 2 und 3 digitale Quelle (Bluetooth / Internetradio) wiedergeben, wenn die Mainzone z.B. den TV Ton abspielt?

Vielen Dank für die Infos von den 3030-Besitzern!
_______
Christian
Igelfrau
Inventar
#689 erstellt: 23. Feb 2019, 18:29
Ich besitze zwar keinen TX-NR3030, kann aber dennoch antworten:

1) Nein, geht nur für die beiden Frontlautsprecher (s. BDA S. DE-12)
2) siehe BDA S. DE-16. Steht dort ausführlichst ausgeführt zu lesen!
Brannault
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 24. Feb 2019, 14:33
Danke, jetzt habe ich es auch gefunden ;-)
Xenofly
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 31. Okt 2020, 10:14
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche etwas Hilfe von euch. Habe mir vor zwei Wochen den 3030 für 1100 € neu gekauft. Jetzt hab ich die ganze Nacht den Receiver angeschlossen und alles neu verkabelt. Aber ich bekomme doch keinen einzigen Ton aus den Lautsprechern heraus. Lediglich aus den Deckenlautsprecher bekomme ich ein Grundrauschen heraus. Versuche ich den Einmessvorgang geben die Lautsprecher ebenfalls kein Ton aus. Testweise habe ich versucht Musik per Bluetooth abzuspielen und diese Musik dann über den Kopfhöreranschluss wiederzugeben. Leider auch kein Erfolg. Bild kommt per hdmi am tv an.

Bin ein wenig verzweifelt. Habe ich eventuell ein defektes Gerät erwischt? Ich hoffe, dass ich einfach nur ein wenig übermüdet bin und einen Kapitalfehler beim Anschluss begangen habe. Aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht…

An die erfahrenen Obkyo-Besitzer: habt ihr einen Tipp oder eine Idee?
fplgoe
Inventar
#692 erstellt: 01. Nov 2020, 08:58
Doppelte Nachfrage? LINK?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR1030 Bildaussetzer
Breeder am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Upgrade Onkyo PR-SC5530
celica570 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR1030 Hybrid-Standby nervt
Breeder am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  5 Beiträge
Dolby Atmos am Onkyo Tx-Nr3030
apolloonline am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR3030 Stromanschluss und Seriennummer
FlexM3 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  10 Beiträge
Neuer TX-NR3030: Kein Ton
Xenofly am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  6 Beiträge
Alternative zum Onkyo TX-NR3030 für 7.1.4 Atmos
Tralien am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo TX-SR373, TX-NR474, TX-NR575E - Einsteigerklasse Modelle 2017
Igelfrau am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483