Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR1030 | TX-NR3030 | PR-SC5530 - Modelle 2014

+A -A
Autor
Beitrag
S97
Inventar
#502 erstellt: 06. Dez 2014, 22:23
Genau
>Karsten<
Inventar
#503 erstellt: 06. Dez 2014, 22:28
@s97,mal ne Frage...mit den MAA 405 betreibst du deine Fronts im bi-amping?
multit
Inventar
#504 erstellt: 06. Dez 2014, 22:29
Jo, aber das "Genießen" gilt halt auch für diejenigen, die sich einen diesjährigen AVR gekauft haben.
Denn weniger habe ich auf keine Fall!
S97
Inventar
#505 erstellt: 06. Dez 2014, 22:45

Karsten_71 (Beitrag #503) schrieb:
@s97,mal ne Frage...mit den MAA 405 betreibst du deine Fronts im bi-amping?


Ja , ich betreibe die Kappa 9.2i im vertikalen Bi-Amping.
Wenn ich horizontales Bi-Amping betreiben würde , würde ich eine Endstufe für den Hochtonbereich beider Boxen nutzen und eine für den Tieftonbereich der Boxen. Das hätte zur Folge, daß ich der Endstufe für den Bassbereich die eindeutig höhere Last auferlegen würde.
Deshalb vertikales Bi-Amping , so haben beide die gleiche Last und das Ergebnis ist für mich, daß ich richtig Power und somit reichlich Reserven habe , denn die Kappas saugen schon recht gierig an den Pufferkondensatoren.

Mit dem Onkyo hätte ich trotz 180W/Kanal bei nem Film recht schnell die Schutzschaltung am Klicken, weil ein AVR in der Regel nur 20-30.000 Mikrofarad Kapazität für 7 Kanäle bereitstellt. Die MAA-405 verfügt über 60.000 Mikrofarad ( für 2 Kanäle )ein größeres Netzteil bezogen auf die Anzahl der Kanäle und ist somit viel laststabiler als ein AVR.

Somit stehen jeder Frontbox 2 x 330 Watt Sinus zur Verfügung und da entfalten die Kappas ein ganz anderes Potential als es an dem Onkyo je möglich wäre.

Ich hoffe meine Antwort stellt dich Zufrieden Karsten_71

Gruß Mario
>Karsten<
Inventar
#506 erstellt: 06. Dez 2014, 23:09
In der Tat....

p.s.bin am überlegen,von advance acoustic die xa 220 Monos mir zu holen,habe im Forum schon recherchiert, leider ohne Erfolg,hab auch schon im Advance-thread gepostet,kamen noch keine Berichte zu den xa 220,meine B&W laufen über die 9-Kanalendstufe auch im bi-amping,liegen somit 440 Watt an,wer weiß ob da mit den xa220 klanglich noch was geht?
Und 2600€ wollte ich auch nicht,nur wegen der tollen Optik ausgeben.


[Beitrag von >Karsten< am 06. Dez 2014, 23:10 bearbeitet]
S97
Inventar
#507 erstellt: 06. Dez 2014, 23:13
Ich denke deine jetzige Konfiguration reicht völlig.
Ich glaube nicht, daß die AA's jetzt noch großartig da was draufsetzen.
Meine Meinung ? Spar dir das vGeld , auch wenn ich AA mag. Allerdings fand ich das Bicolor schon nicht so gelungen , das Plexy-Outfit der jetzigen Geräte noch weniger. Da finde ich meine rein Silber gehaltenen MAA-405 schon noch wertiger.

Gruß Mario
>Karsten<
Inventar
#508 erstellt: 06. Dez 2014, 23:53
Danke Mario für den Tip!!!Dann spare ich lieber auf neue Lautsprecher
cege
Stammgast
#509 erstellt: 07. Dez 2014, 02:38

burkm (Beitrag #500) schrieb:

- Dolby Systems arbeitet bereits an der verbesserten Version des sog. "Renderers" für Dolby Atmos, weil die jetzige Version noch einige "Leistungsprobleme" aufweist, die erst mit der kommenden Chip-Generation behoben sein werden. Dieser kann nur durch ein Hardware-Upgrade zum Einsatz kommen, kann also nicht durch ein Firmware-Update nachgerüstet werden.

Beides ist bekannt und wird auch in diversen Foren (hauptsächlich den englischsprachigen) ausgiebig und durchaus kontrovers diskutiert..


Bitte mal die Quelle dafür angeben - Danke!
burkm
Inventar
#510 erstellt: 07. Dez 2014, 05:38
Zum Thema HDCP 2.2 und HDMI 2.0:
Da musst Du selber mal suchen, da ich mir dafür direkt jetzt keine Links dafür gespeichert habe, beispielsweise im größten US AV-Forum (AVSforum): www.avsforum.com , im Thread für den "Denon AVR-X7200W" uns Anderen usw. oder auch im den von "igelfrau" hier genannten aktuellen Podcast Link ct Podcast aus dem bekannten Computer-Magazin "ct" oder bei CNET hier usw. usw.

Zum Thema Dolby Atmos "Renderer" V 2.0:
Im AVSforum beispielsweise im Dolby Atmos Thread usw. Den Link dazu hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - schon einmal in einem der aktuellen Denon Threads hier geposted... Ich meine mich zudem zu erinnern, dass Dolby Systems dazu auch ein Patent im Sommer 2014 erhalten hat.

Wenn man gezielt danach sucht, wird man Einiges zu diesem Thema im Netz finden...
Die AVR Hersteller selbst halten sich hierzu natürlich bedeckt :D... sie wollen ja auch dieses Jahr Geräte verkaufen wie eh und je.


[Beitrag von burkm am 07. Dez 2014, 12:37 bearbeitet]
ralfrostock
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 07. Dez 2014, 11:48

S97 (Beitrag #505) schrieb:

Karsten_71 (Beitrag #503) schrieb:
@s97,mal ne Frage...mit den MAA 405 betreibst du deine Fronts im bi-amping?


Ja , ich betreibe die Kappa 9.2i im vertikalen Bi-Amping.
Wenn ich horizontales Bi-Amping betreiben würde , würde ich eine Endstufe für den Hochtonbereich beider Boxen nutzen und eine für den Tieftonbereich der Boxen. Das hätte zur Folge, daß ich der Endstufe für den Bassbereich die eindeutig höhere Last auferlegen würde.
Deshalb vertikales Bi-Amping , so haben beide die gleiche Last und das Ergebnis ist für mich, daß ich richtig Power und somit reichlich Reserven habe , denn die Kappas saugen schon recht gierig an den Pufferkondensatoren.

Mit dem Onkyo hätte ich trotz 180W/Kanal bei nem Film recht schnell die Schutzschaltung am Klicken, weil ein AVR in der Regel nur 20-30.000 Mikrofarad Kapazität für 7 Kanäle bereitstellt. Die MAA-405 verfügt über 60.000 Mikrofarad ( für 2 Kanäle )ein größeres Netzteil bezogen auf die Anzahl der Kanäle und ist somit viel laststabiler als ein AVR.

Somit stehen jeder Frontbox 2 x 330 Watt Sinus zur Verfügung und da entfalten die Kappas ein ganz anderes Potential als es an dem Onkyo je möglich wäre.

Ich hoffe meine Antwort stellt dich Zufrieden Karsten_71

Gruß Mario


Die Kappa waren doch immer recht schwierig zu betreiben, da sie schnell mal auf 2 Ohm gingen?


[Beitrag von ralfrostock am 07. Dez 2014, 16:39 bearbeitet]
cege
Stammgast
#512 erstellt: 07. Dez 2014, 13:06

burkm (Beitrag #510) schrieb:
...

Zum Thema Dolby Atmos "Renderer" V 2.0:
Im AVSforum beispielsweise im Dolby Atmos Thread usw. Den Link dazu hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - schon einmal in einem der aktuellen Denon Threads hier geposted... Ich meine mich zudem zu erinnern, dass Dolby Systems dazu auch ein Patent im Sommer 2014 erhalten hat. ...


Du meinst den ab hier beginnenden Verlauf: Link zum Thema

Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

Ein sehr interessanter Artikel, der u.a. aufzeigt, dass die skalierbare Lösung von Dolby Atmos auf 24.1.10 beruht und dies auch die AVR-Hersteller alle so bekommen haben. Die Implementierung in einem Consumergerät ist dann dem AVR-Hersteller überlassen und alle derzeitigen Mainstreamgeräte haben im Maximum 7.1.4 oder 9.1.2, während in High-Endgeräten für >10k € (z.B. Trinnov) ggf. auch höhere Umsetzungen zu finden sein werden. Man benutzt also die Anzahl der angebotenen Kanäle zur Marktdifferenzierung und ich glaube auch nicht, dass im bezahlbaren Bereich kurzfristig mehr los ist. (Denon 7200, Marantz 8802 haben auch nur 7.1.4 bzw. 9.1.2).

Im folgenden Threadverlauf hofft nun ein geschätzes Mitglied des Forums (Dan Hitchman), dass die AVR-Hersteller mal von der mehr oder weniger festen Positionierung der Lautsprecher wegkommen und eine variable Skalierung in Verbindung mit einer 3D-Einmessung des vorhandenen Setups ermöglichen.

Einer Hoffnung, der ich mich anschließe, denn das wäre in der Tat ein sehr großer Schritt in Richtung Perfektionierung und Flexibilität im Heimkino.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass dies mittelfristig nur im High-End-Bereich Einzug halten wird und erst langfristig beim normalen Consumer.
Ob Dolby da selbst mitmischt und seine Lösung noch weiter verbessert, ist natürlich pure Spekulation.

Ich finde, das Wichtigste für den normalen Heimanwender ist derzeit, dass ein gemischtes vollständiges Setup von Atmos (7.1.4) und Auro (11.1) zulässig ist, damit man die derzeitige Implementierung auch in Vollendung genießen kann. Und das ist ein ganz kleiner Schritt, den die AVR-Hersteller bestimmt bald gehen werden.
burkm
Inventar
#513 erstellt: 07. Dez 2014, 13:43
Nein.
Es gab mehrere Posts zu einer kommenden neuen Revision der Dolby Atmos Renderers, der (angeblich / rumor) eine leistungsfähigere Hardware voraussetzen und in der nächsten Version von Dolby Atmos Homecinema integriert sein soll, wenn diese seitens der Chip-/AVR-Hersteller verfügbar ist. Diese war nach meiner Erinnerung für 2015 terminiert worden.
cege
Stammgast
#514 erstellt: 07. Dez 2014, 14:04
Stimmt, die Diskussion geht schon etwas eher los, aber mein zitierter Ausschnitt gehört dazu und repräsentiert nämlich genau eine Anfrage von Dan an Dolby zu diesem Thema. Und wie oben geschrieben geht es um smart rendering, nämlich der Einbeziehung der konkreten Lautsprecherposition. Mehr Kanäle gleichzeitig sind dann nur ein Abfallprodukt und werden im Consumerbereich auch nicht DIE große Rolle spielen.

Es geht lediglich um mehr Flexibilität, um den Anforderungen im Heimbereich besser gerecht zu werden... ausgehend von den berechtigen Diskussionen um die wohl beste Position der Lautsprecher und das bessere Soundformat.

Ich denke, im späten Sommer bzw. frühen Herbst des nächsten Jahres sind wir da schlauer, wenn zum Einen der Wirrwarr um HDMI2.0 und zum Anderen eine mögliche dritte Partei der 3D-Soundformate (DTS-MDA) auf den Markt kommt. Spätestens dann müssen die AVR-Hersteller unabhängig von Dolby, Auro oder Datalogic eine generelle Lösung finden.
burkm
Inventar
#515 erstellt: 07. Dez 2014, 14:39
Als alter Computer-"Freak" mit entsprechend langjähriger Industrie-Erfahrung traue ich einer Version 1.0 sowieso nicht (gilt auch für die Software "Dolby Atmos Homecinema") , weil diese meist erst in den Folgeversionen auch die grundsätzlichen Bug-Fixes erhält, da dann die Allgemeinheit mit Version 1.0 erst in größerer Zahl eingebunden und somit auch die Software vielfältiger (Randbedingungen etc.) getestet und erprobt wurde (wie nannten das dann den "Putzfrauen-"Test, ohne hier irgendwie diskiminieren zu wollen ).

PS.: Zudem sollte man immer unterscheiden zwischen externer Anfrage und internem Wissen. Auf externe Anfrage sind die Reaktionen aus rechtlichen Gründen immer anders geartet.


[Beitrag von burkm am 07. Dez 2014, 14:45 bearbeitet]
cege
Stammgast
#516 erstellt: 07. Dez 2014, 15:04
Wäre natürlich trotzdem schön, wenn Du den konkreten Artikel dazu wiederfinden würdest.

Ich bin sehr daran interessiert, was sich in dem Bereich tut und an einer offenen Diskussion kann ich mich insofern einbringen, als das ich ich hier sozusagen einer der early adopter bin und meine persönlichen Erfahrungen mit der derzeitigen Implementierung von Atmos und Auro habe.

Mir liegt es fern, unsichere und potentielle Käufer davon zu überzeugen, jetzt unbedingt einen aktuellen AVR zu erwerben. Ich selbst muss mit dem Wertverlust, der damit einher geht, leben - ich will es aber so, schließlich bekomme ich ja etwas geboten.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 07. Dez 2014, 15:31

multit (Beitrag #504) schrieb:
Jo, aber das "Genießen" gilt halt auch für diejenigen, die sich einen diesjährigen AVR gekauft haben.
Denn weniger habe ich auf keine Fall! :D


Naja, was ist mit Audyssey ?
voller75
Stammgast
#518 erstellt: 07. Dez 2014, 15:33
Auch von mir nachträglich ein Dankeschön für #485
Es war schon immer Vorteilhaft, auch mal in der "Bolidenklasse"
reinzuschauen
Aufgrund dessen, wird mein Kleiner noch länger bei mir verweilen.

"Leider und spontan" wurde 4k ein Thema für mich...nur Atmos und Co.
spotivy und die Anderen auf dem bunten Aufkleber lassen mich kalt-
und bin sehr auf die kommende Serie von Onkyo gespannt, mit den
man wieder zu Scheitern versucht.
Igelfrau
Inventar
#519 erstellt: 07. Dez 2014, 15:46
Freut mich dass meine Info ( s. Post #485) auf so viel positives Interesse trifft.
ralfrostock
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 07. Dez 2014, 16:50
Ob eine Diskussion über Dolby Atmos zur Zeit Sinn macht? Wenn nächste Woche Transformers kommt, sollte man ein echter Freak sein. Denn den Film komplett in original Ton zu hören ist bekannt, dann kommt man in den Genuß von Dolby Atmos. Hier ist wie immer Hollywood gefragt, mit seinen Sudios. Wem kann man denn so in Europa mit diesen Tonart her vor locken? Bei 4k geht es schneller, denn es wird wohl schneller als gedacht Material zum Download geben und per USB Stick. Dazu braucht es natürlich ein schnelles Internet und die passende Hardware. Bis im TV 4k kommt ausser Sky, werden wir nach meinen dafür halten in 10 Jahren und später bekommen.
multit
Inventar
#521 erstellt: 07. Dez 2014, 17:09

Der_Tom (Beitrag #517) schrieb:
Naja, was ist mit Audyssey ?


Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich jetzt einen Denon X5200W habe. Dessen Audissey ist sehr gut implementiert,
man sieht sogar für die einzelnen Lautsprecher, welche Korrekturkurve angewendet wird.
Je mehr Kanäle, um so wichtiger ein gutes Einmess-System, denn die Unterschiede der einzelnen Lautsprecher müssen eliminiert werden, damit sich es homogen und stimmig anhört. Das habe ich schon gelernt...

Insofern kann man die Entscheidung von Denon + Marantz nur beglückwünschen, dass sie bei Audissey geblieben sind.
Igelfrau
Inventar
#522 erstellt: 10. Dez 2014, 00:39
burkm
Inventar
#523 erstellt: 10. Dez 2014, 06:27
"The same procedure as every year..."
Wenn man nicht wüsste, dass das ein neues Modell ist, könnte man es fast mit den Vorjahresmodellen verwechseln, so ähneln sie sich wie ein Ei dem anderen.


[Beitrag von burkm am 10. Dez 2014, 13:56 bearbeitet]
100th
Stammgast
#524 erstellt: 10. Dez 2014, 07:50
Richtig gut für eine Fachzeitschrift finde ich unter anderem diesen Satz:

Onkyos AccuEQ Raumkorrektur/LS-Einmessung ist ordentlich und durchaus zu gebrauchen.

burkm
Inventar
#525 erstellt: 10. Dez 2014, 13:57
Stellt sich nur die Frage "für was..."
Igelfrau
Inventar
#526 erstellt: 10. Dez 2014, 14:19
Ich habe so den Verdacht, dass bei AreaDVD immer noch nicht bekannt ist, dass Onkyos AccuEQ die beiden Front LS komplett bei der Einmessung ignoriert! Anders kann ich mir deren stetes Lobhudelei-Geschwurbel zur Brauchbarkeit dieses Systems nicht erklären.
Anpera
Inventar
#527 erstellt: 10. Dez 2014, 15:45
Oder die haben vergessen dass der Testraum akustisch optimiert is

Edit:
Die Fotos sind aber wie immer super


[Beitrag von Anpera am 10. Dez 2014, 15:50 bearbeitet]
ralfrostock
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 10. Dez 2014, 16:46
Immer diese Nörgler😉
Ich habe den 3030 ja bei mir und kann voll und ganz auf das Einmeßgedönse voll und ganz verzichten.
Neumodischer Kram.😂
Ich liebe Zollstock und Schallpegel Meßgerät. 😲


[Beitrag von ralfrostock am 10. Dez 2014, 16:47 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#529 erstellt: 10. Dez 2014, 17:07
Nur bist du eben nicht das Maß für andere.
Early_Chris
Inventar
#530 erstellt: 10. Dez 2014, 17:25
Da muss ich dem @ralfrostock recht geben


[Beitrag von Early_Chris am 10. Dez 2014, 17:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#531 erstellt: 10. Dez 2014, 17:29

Igelfrau (Beitrag #526) schrieb:
Ich habe so den Verdacht, dass bei AreaDVD immer noch nicht bekannt ist, dass Onkyos AccuEQ die beiden Front LS komplett bei der Einmessung ignoriert! Anders kann ich mir deren stetes Lobhudelei-Geschwurbel zur Brauchbarkeit dieses Systems nicht erklären. :.


Warum hat Area-DVD wohl das eigene Forum eingestellt?
Da müssen die sich nicht mehr mit der Kritik der Leser auseinandersetzen.

Grüße
Roman
Anpera
Inventar
#532 erstellt: 10. Dez 2014, 19:06
Habt Ihr, ralfrostock und Early Chris, Messungen von zu Hause? Am besten ein Vorher/Nachher Vergleich wie im Thread von Wummew?

Ich möchte nicht mehr ohne Einmesssystem hören.
S97
Inventar
#533 erstellt: 10. Dez 2014, 19:57
Mir hat's auch ne Menge gebracht. Kein Dröhnen mehr , alles wesentlich Klarer und Harmonischer.
Möchte Audissey XT32 nicht mehr missen.

Gruß Mario
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 10. Dez 2014, 23:01
@ Anpera ,

darauf wirst lange warten können.

Gruß Tom
burkm
Inventar
#535 erstellt: 11. Dez 2014, 04:31

Anpera (Beitrag #532) schrieb:
Habt Ihr, ralfrostock und Early Chris, Messungen von zu Hause? Am besten ein Vorher/Nachher Vergleich wie im Thread von Wummew?

Ich möchte nicht mehr ohne Einmesssystem hören.


Da dort schon die wesentlichen Nachteile von AccuEQ (gegenüber Audyssey) zumindest angerissen wurden, wird sich wohl mangels geringer Nachfrage nach den neuen Onkyo Systemen hier kaum noch jemand finden, der a) die neuen Systeme von Onkyo kaufen und b) auch noch dazu aufwändige Messreihen durchführen wird.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2014, 04:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#536 erstellt: 11. Dez 2014, 11:21
Hast du du da irgendwelches Zahlenmaterial für deine Aussage ("geringer Nachfrage nach den neuen Onkyo Systemen") vorliegen?
burkm
Inventar
#537 erstellt: 11. Dez 2014, 11:38
Nein... reine Vermutung anhand des hier doch sehr ruhigen Verlaufs...
... ist sicherlich statistisch nicht repräsentativ, aber zumindest bemerkenswert.

PS.: Auch wundert es im Gegensatz zu vorgegangenen Jahren schon, dass im Internet ganz unverhohlen direkt nach dem Erscheinen schon Rabatte für die sog. "Top"-Modelle eingeräumt werden, die ansonsten zum vergleichbaren Zeitpunkt früherer Jahre nicht "drin" (bzw. "nicht erlaubt") gewesen wären.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2014, 12:29 bearbeitet]
multit
Inventar
#538 erstellt: 11. Dez 2014, 12:07
Das spiegelt sich auch im amerikanischen Forum (AVS-Forum) wieder. Während zu den neuen Modellen von Onkyo gerade mal eine Hand voll Hundert Beiträge geschrieben werden (davon die große Mehrheit zu den kleinen Modellen), geht bei Denon und Marantz die Post ab. Viele Tausend Beiträge stehen da dagegen. Yamaha ist an 2. Stelle mit immerhin noch ein paar wenigen Tausend. Ungeachtet vom Inhalt ist das schon ein eindeutiges Indiz.

Eine Umfrage zu vorhandenen Atmoskonfigurationen (das deutsche Pendant hat man hier im HiFi-Foum leider niedergewalzt) spricht auch eine eindeutige Sprache. 78 Installationen bis jetzt insgesamt, davon sind 9 Onkyo-Geräte bei, gegen 61 von Denon&Marantz. Statistisch sicherlich aufgrund der absoluten Anzahl irrelevant, aber der Trend ist schon recht klar.
Passat
Inventar
#539 erstellt: 11. Dez 2014, 12:12
Genauso ist es.
Man muß nur einmal in die Vergangenheit schauen, wieviel hier über die älteren Generationen geschrieben wurde.
Dagegen ist es bei der 2014er Generation sehr deutlich weniger als bei den vorigen Generationen.
Und das lässt nur den Schluß zu, das die Verkaufszahlen der 2014er Generation deutlich kleiner sind als bei den älteren Generationen.

Grüße
Roman
mk_stgt
Inventar
#540 erstellt: 11. Dez 2014, 12:22
sehe ich absolut ähnlich.

auch wen das forum hier kein repräsentativer querschnitt ist, aber so ruhig war es schon lang nicht mehr im vergleich mit anderen marken.

im vergleich denk man mal an die resonanz beim 818
burkm
Inventar
#541 erstellt: 11. Dez 2014, 12:27
Daran sieht man meiner Meinung nach deutlich, wie einige zweifelhafte Marketing-Entscheidungen der Geschäftsleitung (?) bezüglich der Modellpolitik hier (vermutlich) weittragende Konsequenzen für ein ganzes Modelljahr und die Jahres Bilanzen haben werden. Onkyo ist ja auch in Tokio Börsen-notiert... Da wird Freude bei den Investoren auftreten.
Wird dann interessant sein, wie man in der nächsten Modellgeneration damit umgehen wird.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2014, 12:30 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#542 erstellt: 11. Dez 2014, 12:32
Die Frage ist nur ob und vor allem wie schnell Onkyo aus solchen Fehlern lernt. Es bleibt spannend, ob wir nächstes Jahr wieder brauchbare und konkurrenzfähige Onkyo AVRs sehen werden.
burkm
Inventar
#543 erstellt: 11. Dez 2014, 12:35
Da nicht mehrere Gerätegenerationen pro Modelljahr erscheinen, ist das 2014er Modelljahr bei Onkyo meines Erachtens damit "abgehakt". Reaktionen wird man also frühestens zum Frühjahr bzw. Sommer 2015 sehen können.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2014, 12:36 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#544 erstellt: 11. Dez 2014, 12:45
Wenn sie nicht wieder in der Oberklasse wie 2013 eine Nullrunde fahren...
multit
Inventar
#545 erstellt: 11. Dez 2014, 13:35
Möglicherweise wird 2015 die Lücke ein 5030? füllen, denn bislang ist diese Flaggschiff-Serie nicht vertreten.
Vieleicht hat man sich das aufgehoben, bis HDMI2.0 klar ist und man entwickelt auch schon fleißig mit neuen, leistungsfähigeren Chips, damit man Atmos/Auro/DTS UND eine vollwertige Einmessung gleichzeitig bereitstellen kann. Ich befürchte nur, dass man maximal das Accu-EQ aufbohrt und nicht wieder zu Audissey zurückkehrt.
Triplets
Inventar
#546 erstellt: 11. Dez 2014, 13:48
Der 3030 hat nicht mal mehr THX Ultra2 Plus. Das hatte sogar mein 1010. Wenn gleich auch so ein Zertifikat nicht per se ein Qualtitätsmerkaml ist, so lässt dies doch Rückschlüsse auf das Modell zu, dass hier zum Vorgänger reichlich abgespeckt wurde. Und das nicht nur beim Einmess-System.

Das AREA das Forum abgeschaltet hat, schützt sie aber nicht gänzlich vor Kritik, denn auf dem Fratzenbuch sind sie fleißig verteten.


[Beitrag von Triplets am 11. Dez 2014, 14:02 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#547 erstellt: 11. Dez 2014, 14:14
Man beachte aber das bei älteren Generationen mehr Probleme da waren und dadurch auch mehr Beiträge dazu hier geschrieben wurden.
Triplets
Inventar
#548 erstellt: 11. Dez 2014, 14:19
Welche? Das HDMI-Board? Ich denke das diese Generation ein grundsätzluches Problem hat. Und bei Denon, Pioneer u. Marantz wird nicht deshalb mehr geschrieben wegen Problemen, sondern weil sich diese Hersteller kontinuierlich weiterentwickeln und es etwas zu diskutieren gibt!
Zumindest triftt das auf die Mainstream-Modelle zu.
Passat
Inventar
#549 erstellt: 11. Dez 2014, 14:36

multit (Beitrag #545) schrieb:
Möglicherweise wird 2015 die Lücke ein 5030? füllen, denn bislang ist diese Flaggschiff-Serie nicht vertreten.


Daran glaube ich nicht.
Nur hier in Europa gabs die 30xx und 50xx.
Im Rest der Welt hat man den 30xx gar nicht angeboten, weil er bis auf Kleinigkeiten (z.B. anderer Trafo) baugleich mit dem 50xx war.

Und nun hat man auch in Europa dieses Doppelmodell 30xx/50xx aufgegeben und bietet nur noch ein Modell an.

Grüße
Roman
multit
Inventar
#550 erstellt: 11. Dez 2014, 14:49

Passat (Beitrag #549) schrieb:

multit (Beitrag #545) schrieb:
Möglicherweise wird 2015 die Lücke ein 5030? füllen, denn bislang ist diese Flaggschiff-Serie nicht vertreten.

Daran glaube ich nicht.
Nur hier in Europa gabs die 30xx und 50xx.
Im Rest der Welt hat man den 30xx gar nicht angeboten, weil er bis auf Kleinigkeiten (z.B. anderer Trafo) baugleich mit dem 50xx war...


Sicher?
www.onkyousa.com TX-NR5010
www.onkyousa.com TX-NR3010
burkm
Inventar
#551 erstellt: 11. Dez 2014, 18:48
Meines Wissens waren die "Top"-Modelle 10xx, 30xx, 50xx praktisch weltweit überall im Programm, nur das 55xx Modell gab es teilweise (je nach Baujahr) nur bei uns.
Das vermutlich aber deshalb, weil dort dann die Integra Serie, die wiederrum bei uns nicht im Programm ist, die Lücke gefüllt hatte...


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2014, 18:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#552 erstellt: 20. Dez 2014, 11:24
Wer noch "dringend" einen TX-NR3030 in schwarz vor Weihnachten "benötigt" , in der Bucht sind noch welche (neu) für günstige EUR 1.898,00 zu bekommen, Versand kostenlos
TX-NR3030 sw


[Beitrag von burkm am 20. Dez 2014, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR1030 Bildaussetzer
Breeder am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Upgrade Onkyo PR-SC5530
celica570 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR1030 Hybrid-Standby nervt
Breeder am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  5 Beiträge
Dolby Atmos am Onkyo Tx-Nr3030
apolloonline am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR3030 Stromanschluss und Seriennummer
FlexM3 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  10 Beiträge
Neuer TX-NR3030: Kein Ton
Xenofly am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  6 Beiträge
Alternative zum Onkyo TX-NR3030 für 7.1.4 Atmos
Tralien am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo TX-SR373, TX-NR474, TX-NR575E - Einsteigerklasse Modelle 2017
Igelfrau am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863