Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 21. Jul 2015, 20:18
Firmware Updates via USB vom 21.07.2015:

TX-NR646 (Version 1020-0020-0101)

* Verbessert die Wiedergabestabilität bei Audioformaten
* Dieses Firmware-Update kann nur über USB installiert werden


TX-NR747 (Version 1020-0020-0101)

* Verbessert die Wiedergabestabilität bei Audioformaten
* Dieses Firmware-Update kann nur über USB installiert werden.


Bitte die Hinweise auf der jeweils verlinkten Onkyo Seite beachten!
Einsteiger_
Inventar
#152 erstellt: 22. Jul 2015, 14:03
Was man noch machen könnte wenn hier ein Link zum Vergleich vom 737/ 747 kommt, oder habe ich ihn überlesen.
Und der Link vom 848 in Afrika wäre interessant,
denn könnte man aber im andren Thread unterbringen


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Jul 2015, 14:19 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#153 erstellt: 22. Jul 2015, 15:45
schau mal beitrag #40 von igelfrau
Einsteiger_
Inventar
#154 erstellt: 22. Jul 2015, 16:24
Aah ja, Danke
mk_stgt
Inventar
#155 erstellt: 22. Jul 2015, 17:37
gern geschehen
hyperdive
Stammgast
#156 erstellt: 23. Jul 2015, 19:41
Hallo zusammen

Mal eine doofe frage. Ist der 646 jetzt schon atmos und dts:x fähig oder kommt das update dafür noch?

Danke
Igelfrau
Inventar
#157 erstellt: 23. Jul 2015, 19:51
TX-NR646:

Kann bereits
- Dolby Atmos®-Unterstützung für bis zu 5.1.2 Kanäle
- bereits ab Werksauslieferung

Durch Hardware vorbereitet auf
- DTS: X
- allerdings erst mit Update der Firmware nutzbar, die im Herbst erwartet wird.
hyperdive
Stammgast
#158 erstellt: 23. Jul 2015, 21:21
Danke
hyperdive
Stammgast
#159 erstellt: 24. Jul 2015, 07:39
Ich bekomme meinen 646 auch die Tage.

Ist auch eigentlich ein Einstellung vorhanden um Stereo in Atmos zu Simulieren?

So wie zb DTS Neo oder Pro Logic 2 ?
Igelfrau
Inventar
#160 erstellt: 24. Jul 2015, 08:03
Laut der erweitertet Online-BDA (Verwendung der Wiedergabemodi -> Wählbare Wiedergabemodi -> MUSIC-Taste) soll dies möglich sein.
hyperdive
Stammgast
#161 erstellt: 24. Jul 2015, 08:20
wer lesen kann ist klar im vorteil.....

Danke
langsaam1
Inventar
#162 erstellt: 24. Jul 2015, 08:21
- ich find es immer wieder toll wen Leute sich Geräte nebenbei ansehen und meinen Vorjahresserie und diese seine baugleich mit geringen Änderungen (siehe z.B. Amazon Bewertung).
- Für mich persönlich finde ist schon ein Unterschied ob ein Audio D/A Wandler von
Burr-Brown 192 kHz/24-Bit oder Neu: AK4458 384 kHz/32-Bit verbaut ist
oder ist das für die allegemeine Nutzung völlig unwichtig welcher D/A da drinn steckt?
- auch erwähnenswert ist nun der USB hinten mit 1A (also Obacht da keine Normal 500 mA)


[Beitrag von langsaam1 am 24. Jul 2015, 08:23 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#163 erstellt: 24. Jul 2015, 08:36

langsaam1 (Beitrag #162) schrieb:
- Für mich persönlich finde ist schon ein Unterschied ob ein Audio D/A Wandler von
Burr-Brown 192 kHz/24-Bit oder Neu: AK4458 384 kHz/32-Bit verbaut ist
oder ist das für die allegemeine Nutzung völlig unwichtig welcher D/A da drinn steckt?

Ich fände es nun wirklich wahnsinnig tolll, wenn du uns an deinem scheinbar vorhandenen Wissen hier ausführlich teilhaben lässt. Denn wenn du uns die technischen und daraus resultierenden akustischen Unterschiede hier nachvollziehbar darlegen könntest, wäre es sicherlich jedem Leser möglich die Unterschieden in den Wandlern die wohl angemessene Bedeutung angedeihen zu lassen.
Bitte teile dein Wissen mit uns!
Passat
Inventar
#164 erstellt: 24. Jul 2015, 09:25

langsaam1 (Beitrag #162) schrieb:
oder ist das für die allegemeine Nutzung völlig unwichtig welcher D/A da drinn steckt?


Ja.
Hören tut man den Unterschied nicht bzw. der ist kleiner als z.B. durch das Verrücken der Lautsprecher um 5 cm.

Und 32bit-Wandler bringen gegenüber 24bit-Wandlern keinen Vorteil.
Die rauschärmsten 32bit-Wandler haben nur einen Rauschabstand von 127 dB.
Schon mit 24 bit wären 144 dB möglich.
Das ist in der Praxis aber nicht umsetzbar, da schon das thermische Rauschen von Widerständen bei Zimmertemperatur höher ist.
In der Praxis sind solche Rauschabstände auch Unsinn.
Mehr als ca. 100 dB braucht es nicht, denn schon bei ca. 100 dB Rauschabstand geht das Rauschen im Grundgeräusch auch extrem ruhiger Räume völlig unter.

Grüße
Roman
hyperdive
Stammgast
#165 erstellt: 24. Jul 2015, 14:45
Jetzt habe ich mir mal das Video angeschaut auf Youtube wegen den ganzen Atmos,Auro-3D usw.

https://www.youtube.com/watch?v=1zUvhEWpZ9E

Das Auro 3D scheint ja wohl das beste zu sein. Es simuliert ja wunderbar.

Aber dieses System hat ja nur Denon (glaube ich)

Wenn das Update für den 646 kommt, mit DTS X, ist das sowas ähnliches wie Auro3d ?

So langsam verliere ich den Überblick

Wer kann mir mal ein paar Infos geben ? Danke
Igelfrau
Inventar
#166 erstellt: 24. Jul 2015, 14:53
Auro 3D gibt es bislang für die Onkyo AVRs nicht. Und bei den anderen AVR Hersteller gibt es das auch nur als ein kostenpflichtiges Update.

Zu DTS: X kannst du dich einmal bei Bedarf hier etwas schlauer lesen:
DTS: X Surround – Was Du jetzt darüber wissen musst
hyperdive
Stammgast
#167 erstellt: 24. Jul 2015, 15:05
Guter Artikel..Danke

Also ist es vom Prinzip her ja sowas wie Auro 3D.

Es simuliert die vorhandenen Quellen. Es wird ja beschrieben das man keine weiteren Lautsprecher braucht für DTS:X

Wenn man jetzt die SKH-410 auf den Boxen stehen hat, werden die auch damit einbezogen ?

Man möchte natürlich mit den neuen Verstärker und den SKH-410 einen best möglichen Rund um Sound haben.

Gruß
Torsten
Igelfrau
Inventar
#168 erstellt: 24. Jul 2015, 15:14
Wie Onkyo das im Detail in seinen AVRs umsetzen wird werden wir wohl genau erst gegen Herbst sehen, wenn die Firmware Updates zu DTS: X erscheinen.

Aber ich denke mal schon, denn das Rad wird mit einem dritten Surround-Format auch nicht nochmal neu erfunden.
hyperdive
Stammgast
#169 erstellt: 24. Jul 2015, 15:24

Da hast du Recht....
werpu
Stammgast
#170 erstellt: 25. Jul 2015, 14:18
Also ich hab jetzt endlich nach einem Monat meinen Onkyo 646 testweise an die Boxen angeschlossen.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Das AccuEQ funktioniert ausreichend gut, Front Boxen wurden definitiv bei meinen 5.1 Boxen einzeln eingemessen, ich musste aber händisch ein bischen bei den Distanzen und beim Gain nachjustieren. Der Klang ist auch sehr gut, und die Features die versprochen wurden funktionieren eigentlich auch alle so wie angepriesen. Lediglich bei Spotify Support war ich ein bischen verärgert da die Kiste nur ein Spotify Link Client ist man muss also mit einem Handy oder Tablet und der Spotify App suchen auswählen und danach den Link herstellen... Das wäre komfortabler gegangen.

Ich fahre über ARC von meinem Samsung JS 9590 in das Gerät rein, das ging anfangs nicht, bis ich das HDMI Kabel (das vermutlich nicht ARC fähig war ) ausgetauscht hatte und siehe da es geht. Der sound ist subjektiv sehr gut. HDMI-CEC/ARC funktioniert in der Kombination mit dem Samsung TV auch sehr gut, ich steuere die Basisfunktionen defakto nur mit der Samsung Fernbedienung.

Einziger Negativpunkt des Gerätes, ich komme wenn ich im ARC (TV) Modus bin nicht ans Quick Setup Menü um die Toneinstellungen ändern zu können. Über die Onkyo App geht das zwar, aber die hat weniger Einstellmöglichkeiten als das Quick setup.
werpu
Stammgast
#171 erstellt: 25. Jul 2015, 14:21

hyperdive (Beitrag #165) schrieb:
Jetzt habe ich mir mal das Video angeschaut auf Youtube wegen den ganzen Atmos,Auro-3D usw.

https://www.youtube.com/watch?v=1zUvhEWpZ9E

Das Auro 3D scheint ja wohl das beste zu sein. Es simuliert ja wunderbar.

Auro 3d ist eine Totgeburt, eine kleine niederländische Firma die das erfunden hat. Damit defakto 0 Filmindustrie Support. Es gibt meines Wissens nach genau eine Blu Ray die das unterstützt. DTS und Dolby haben direkte Verbindungen zur Filmindustrie und damit eher die Chance ihre Formate als defakto Standards zu pushen.
Passat
Inventar
#172 erstellt: 25. Jul 2015, 15:22
Auro 3D ist keine niederländische Firma, sondern kommt aus Belgien!

Es gibt zwar in Auro 3D bisher nur 1 Film auf BluRay, aber 11 Musik BluRays mit Auro 3D.

Bei Dolby Atmos gibts gar keine Musik BluRay, aber 12 Filme auf BluRay.

Insgesamt also z.Zt. Gleichstand.

Im Kino gibts bisher 69 Filme in Auro 3D (z.B. der gerade aktuelle Film Minions) und es sind weiter 14 in der Produktion.

Grüße
Roman
Igelfrau
Inventar
#173 erstellt: 25. Jul 2015, 16:26

werpu (Beitrag #170) schrieb:
Also ich hab jetzt endlich nach einem Monat meinen Onkyo 646 testweise an die Boxen angeschlossen.
...
Einziger Negativpunkt des Gerätes, ich komme wenn ich im ARC (TV) Modus bin nicht ans Quick Setup Menü um die Toneinstellungen ändern zu können. Über die Onkyo App geht das zwar, aber die hat weniger Einstellmöglichkeiten als das Quick setup.

Soweit du keinen externen Reciever zum TV-Empfang benutzt sondern den TV internen ist das völlig normal.
Das Quickmenü kann dir nur am TV (als sog. Overlay) eingeblendet werden, wenn du das Videosignal durch den AVR schickst! Wenn du nur den Ton über den ARC an den AVR vom TV sendest, erfolgt damit keine Videoübertragung bzw. Durchleitung.

Somit:

Externer Empfänger -> Bild/Ton -> AVR -> Bild -> TV => Quickmenü kann eingeblendet werden
AVR <- Ton (via ARC) <- TV (interner Empfänger wird genutzt) => Einblendung des Quickmenü nicht möglich

Das Quickmenü sollte dir aber zumindest immer auch im Gerätedisplay des AVRs angezeigt werden! Nach ein wenig Übung kann man es dort ebenfalls sehr schnell bedienen.
Kalle_1980
Inventar
#174 erstellt: 25. Jul 2015, 16:31
Eigentlich logisch, wa Igel ?

Aber geht das nicht auch so, mit dem Display am Gerät ? Den 609 damals konnte ich ohne TV dran vollständig bedienen.
Igelfrau
Inventar
#175 erstellt: 25. Jul 2015, 16:43
Aus heutiger Sicht ist das auch für mich logisch.
Aber um ehrlich zu sein habe ich mit dem Verständnis dieser Technik auch damals zuerst meine Probleme gehabt, wie ich bei meinem ersten Onkyo zum ersten Mal damit konfrontiert wurde. Von daher kann ich das schon absolut nachvollziehen.
Kalle_1980
Inventar
#176 erstellt: 25. Jul 2015, 16:47
Hmm, naja für mich wars logisch. Arc istn Audiorückkanal, kein Bildrückkanal.

Aber meine interessante Frage bleibt, sind die "neuen" ohne TV nicht komplett bedienbar ?
Igelfrau
Inventar
#177 erstellt: 25. Jul 2015, 17:07
Du darfst nicht vergessen dass der TX-NR609 noch ein zweizeiliges Gerätedisplay hatte. Die aktuellen wie der TX-NR646 müssen sich leider wieder mit einem einzeiligen begnügen, was vermutlich die Navigation für Ungeübte erschwert soweit man die Menüstruktur nicht auswendig im Kopf hat.

Aber eine endgültige Klärung kann uns beiden wohl nur ein Besitzer der Geräte geben. Würde mich auch interessieren.
Kalle_1980
Inventar
#178 erstellt: 25. Jul 2015, 17:10
Ah, jo, stimmt. Da gabs ja mal so eine unglaubliche Sparmaßnahme.
werpu
Stammgast
#179 erstellt: 25. Jul 2015, 19:20

Igelfrau (Beitrag #177) schrieb:
Du darfst nicht vergessen dass der TX-NR609 noch ein zweizeiliges Gerätedisplay hatte. Die aktuellen wie der TX-NR646 müssen sich leider wieder mit einem einzeiligen begnügen, was vermutlich die Navigation für Ungeübte erschwert soweit man die Menüstruktur nicht auswendig im Kopf hat.

Aber eine endgültige Klärung kann uns beiden wohl nur ein Besitzer der Geräte geben. Würde mich auch interessieren.


Erstmal danke an alle, das quick setup geht wirklich im ARC Modus übers eingebaute Display, mit allen erwähnten Nachteilen.
Zweitens der 646 hat nur eine Displayzeile und die ist nicht sonderlich hochauflösend, da wurde wirklich der Sparstift angesetzt.
Es gibt aber laut Manual (RTFM ja ich weiss) noch einen dritten Weg den Tonmodus zu ändern. Grundmodustaste (Movie, Game, Music ...) drücken und dann so oft drücken bis der gewünschte Modus eingestellt ist.
Einsteiger_
Inventar
#180 erstellt: 26. Jul 2015, 09:04
Ich sehe gerade das sogar aus der FB die RCV Taste entfernt wurde.
Oder hat diese Taste keine Bedeutung mehr bei der neuen Generation ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Jul 2015, 09:07 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#181 erstellt: 26. Jul 2015, 09:58
@Einsteiger
Also ich kann auf der FB (Modell RC-898M) noch eindeutig eine "Receiver" Taste erkennen! Diese befindet sich direkt links neben der Zone 2 Taste.

Ist also leider nicht richtig was du schreibst.
Einsteiger_
Inventar
#182 erstellt: 26. Jul 2015, 10:10
Aah da ist sie, Danke und Sorry,
Ich bin gewohnt das sie oben links deutlich zu sehen ist und nur mit RCV beschriftet ist.
Also Sorry noch mal


[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Jul 2015, 10:11 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#183 erstellt: 26. Jul 2015, 10:20
Bei deinem Onkyo TX-NR838 liegst du damit auch schon richtig.

Onkyo mischt aber immer mal wieder gerne die Tasten auf den FB durch. Allein bei den diesjährigen Modellen gibt es zwei unterschiedliche Anordnungen der Receiver Taste. Und dabei wird es dieses Jahr sicherlich nicht bleiben vermute ich...
mk_stgt
Inventar
#184 erstellt: 26. Jul 2015, 16:19
bevor so ein nonsens ohne erkennbaren mehrwert gemacht wird, sollte onkyo lieber zu alten tugenden zurück kehren
werpu
Stammgast
#185 erstellt: 27. Jul 2015, 15:49
Btw. ad AccuEQ, ich bin kein Tonexperte aber ich hab mal nach dem AccuEq Einmessen nach persönlichem Geschmack nachjustiert und bin auf einiges draufgekommen.
Grundsätzlich misst AccuEq ja wie erwähnt alle Lautsprecher separat ein und das ganz mittelprächtig.

Aber...

Ich musste an folgenden Parametern nach dem Einmessen nachjustieren.
Abstand der Front und Backlautsprecher war teilweise einen halben bis einen Meter falsch eingemessen.
Der Gain Level musste etwas nachjustiert werden aber nicht viel, das wurde ganz gut durchgefürt. Bass/Subwoofer etwas runter, ich mags nicht so basslastig (gut das ist ein persönliches Problem)

Die LFE/Satellitenlautsprecher Frequenztrennung war auf 40Hz für die Satellitenlautsprecher und 120Hz für LFE eingestellt. Ergebnis dumpfer Sound weil zuviel
niedrigfrequenzen durch die Satelliten gejagt wurden.

Erst ein manuelles erhöhen auf 80Hz bei den Satellitenlautsprechern hat hier Besserung gebracht.

Also grundsätzlich als Einmessbasis ganz ok, aber manuelles Nachstellen scheint Pflicht zu sein.


[Beitrag von werpu am 27. Jul 2015, 17:06 bearbeitet]
Budgreg
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 28. Jul 2015, 13:53

Passat (Beitrag #172) schrieb:
Bei Dolby Atmos gibts gar keine Musik BluRay, aber 12 Filme auf BluRay.


Fast richtig: Metallica: Through The Never in Dolby Atmos
Passat
Inventar
#187 erstellt: 28. Jul 2015, 13:58
Das ist so ein Mischding.
Er nennt sich "Musikfilm", d.h. Musik mit einer filmischen Rahmenhandlung.

Der Atmos-Mix soll übrigens nicht so toll sein.

Grüße
Roman
Budgreg
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 28. Jul 2015, 14:23

Passat (Beitrag #187) schrieb:
Das ist so ein Mischding.
Er nennt sich "Musikfilm", d.h. Musik mit einer filmischen Rahmenhandlung.

Der Atmos-Mix soll übrigens nicht so toll sein.

Grüße
Roman


Ja - aber die Rahmenhandlung ist zu vernachlässigen.

Diese zentrale Stage im Stadion und die dynamische Kameraführung sind natürlich einladend für eine Atmos-Abmischung. Und ich finde es recht brachial und "raumfüllend", aber von der "Ortbarkeit" der Klänge habe ich mir mehr erwartet - das trifft aber eigentlich auf alle Atmos-DIsks zu die ich bisher gesehen habe, Aber wahrscheinlich muß an meinem Setup noch gefeilt werden...

lg, Gregor
schlosser
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 29. Jul 2015, 18:43
Hi Leute,

ich interessiere mich auch für den 646, allerdings habe ich Zeit mit dem Kauf.

Bis vor ein paar Wochen lag der 636 ja mit 386,-€ bei Amazon. Um dessen Absatz bei nahezu gleichen Geräteeigenschaften gegen 0 zu drücken, kostet auch dieser jetzt wieder 600,-€.

Meint ihr man kann Richtung Weihnachtsgeschäft wieder mit 450€, statt der aktuellen 597,-€ rechnen? Wie war Onkyo da in der Vergangenheit mit der Preisgestaltung.

Gruß
Schlosser
Einsteiger_
Inventar
#190 erstellt: 29. Jul 2015, 18:53
Die Erfahrung zeigt, das Die Preise steigen und sinken
Egal wer der Anbieter ist.
Das beste ist man beobachtet den Markt, so meine Erfahrung
schlosser
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 29. Jul 2015, 19:05
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Ich finde es echt schade, dass es diese Preisverläufe die einige Preisvergleichsportale haben nur 90 Tage zurückreichen. Wäre auch zu schön, wenn man mal über den gesamten Lebenszyklus die Preise für den 626 und den 636 sehen könnte. Bin sicher hier könnte man interessante Kaufzeitpunkte rauslesen.

Zu schade....


[Beitrag von schlosser am 29. Jul 2015, 19:06 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#192 erstellt: 29. Jul 2015, 19:19
Ich sehe gerade das der 646 günstiger ist als der 636 wie lange das so ist weiß ich nicht


[Beitrag von Einsteiger_ am 29. Jul 2015, 19:25 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#193 erstellt: 29. Jul 2015, 22:02

schlosser (Beitrag #191) schrieb:
Ich finde es echt schade, dass es diese Preisverläufe die einige Preisvergleichsportale haben nur 90 Tage zurückreichen. Wäre auch zu schön, wenn man mal über den gesamten Lebenszyklus die Preise für den 626 und den 636 sehen könnte. Bin sicher hier könnte man interessante Kaufzeitpunkte rauslesen.

Das ist doch überhaupt kein Problem!

Komplette Preisverläufe für:
Onkyo TX-NR626 schwarz
Onkyo TX-NR636 schwarz
Onkyo TX-NR646 schwarz

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
schlosser
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 29. Jul 2015, 23:47
Hallo Igelfrau,

also erst einmal einen ganz herzlichen Dank. Wusste garnicht das es sowas gibt. Find ich echt super



Damit werden aber aus Annahmen Tatsachen. Die Reciever steigen im Frühjahr auf einem Niveau von ca. 600,-€ ein, fallen im Laufe von <5 Monaten auf ca. 400,- und erreichen in Angebotsräumen (Nach Weihnachten, Händleraktionen, ...) einen Tiefststand von 300-350€.

Das heißt für mich: Im Herbst bei <400,-€ bekomme ich so einen. Die verbleibenden Spielräume nach unten ist mir meine Ungeduld wert

Danke nochmal für die Preise


[Beitrag von schlosser am 29. Jul 2015, 23:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#195 erstellt: 29. Jul 2015, 23:54
Gern geschehen.

Sind eben die ganz normalen Preisverläufe innerhalb der Modelllaufzeiten und wiederholt sich jedes Jahr aufs neue. Wer Geräte direkt bei Markterscheinen kauft, zahlt definitiv immer mit den höchsten Preis. Geduld zahlt sich auch hier doppelt aus.
Wolke-1
Stammgast
#196 erstellt: 30. Jul 2015, 07:36
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Wollte mal einen 5.1 WAV Datei über Netzwerk abspielen leider ist nur rauschen zu hören, habe auch FLAC getestet.
Laut Anleitung soll der NR646 das können nur nicht über USB
(*Für die Wiedergabe von einem USB-Speichergerät wird 5.1 ch nicht unterstützt.)
oder ich verstehe da etwas falsch.

Diese Info habe ich auch noch gefunden:
Vorsicht :
Bei Remote-Wiedergabe auf diesem Gerät werden folgende Formate nicht unterstützt:
–FLAC, Ogg Vorbis, DSD und Dolby TrueHD.

Soll das heißen wenn ich mit der APP den Receiver steure gehen diese Formate auch nicht?

Danke im Voraus, habe meinen alten Receiver TX-SR506 (nicht Netzwerkfähig) durch den NR646 ersetzt.
werpu
Stammgast
#197 erstellt: 30. Jul 2015, 11:10

Wolke-1 (Beitrag #196) schrieb:
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Wollte mal einen 5.1 WAV Datei über Netzwerk abspielen leider ist nur rauschen zu hören, habe auch FLAC getestet.
.

Mhh ich habe mal AC3 und WMA Surround sound files probiert, gehen auch nicht. WAV und FLAC in 5.1 konnte ich nirgends im Netz finden gibts da legale Links für Demos?
Wolke-1
Stammgast
#198 erstellt: 30. Jul 2015, 13:35

werpu (Beitrag #197) schrieb:

Wolke-1 (Beitrag #196) schrieb:
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Wollte mal einen 5.1 WAV Datei über Netzwerk abspielen leider ist nur rauschen zu hören, habe auch FLAC getestet.
.

Mhh ich habe mal AC3 und WMA Surround sound files probiert, gehen auch nicht. WAV und FLAC in 5.1 konnte ich nirgends im Netz finden gibts da legale Links für Demos?


Zum testen kannste mal auf dieser Seite schauen alle frei zum downloaden:

Sourround Sounds

Werde noch einmal DTS testen..
werpu
Stammgast
#199 erstellt: 31. Jul 2015, 08:33
Ok habs mal getestet, keines der Surround Sound files ging. Da gibts wohl noch Luft nach oben für zukünftige Modelle.
Scheint so zu sein dass Surround Sound von einer externen Quelle kommen muss. Selber packts der Onkyo Codec nicht.

Schade aber angesichts der Tatsache dass die meisten Musikdateien heutzutage sowieso nur in Stereo und als MP3/AAC etc.... vorliegen verschmerzbar.
Wolke-1
Stammgast
#200 erstellt: 31. Jul 2015, 11:38

werpu (Beitrag #199) schrieb:
Ok habs mal getestet, keines der Surround Sound files ging. Da gibts wohl noch Luft nach oben für zukünftige Modelle.
Scheint so zu sein dass Surround Sound von einer externen Quelle kommen muss. Selber packts der Onkyo Codec nicht.

Schade aber angesichts der Tatsache dass die meisten Musikdateien heutzutage sowieso nur in Stereo und als MP3/AAC etc.... vorliegen verschmerzbar.


OK, werde auch noch einmal einige Formate testen am Wochenende.

Es geht darum das ich einige gekaufte :-) 5.1 Musik DVD`s hier habe, und Diese direkt mit dem AV-Receiver abspielen wollte ohne zusätzlich den Mediaplayer zu aktivieren, wenn ich nur die Musik hören möchte.

Schönes Wochenende...
werpu
Stammgast
#201 erstellt: 31. Jul 2015, 12:03
Andere Schwäche

Home Networking geht anscheinend nur mit Windows SMB Shares die generell offen sind.
Also irgendwelche NAS Shares die eventuell noch mit Passwort geschützt sind gehen definitiv nicht. Die erscheinend nicht in der Liste.
Soweit ich lesen konnte ist das ein altes Onkyo Problem. Man kann sich mit DLNA behelfen, das funktioniert gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR747
grete67 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  4 Beiträge
TX-NR747
kandu2000 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Einstellungen
SpiderFX am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR646 brummt
ronny979 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900
Andimb am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  828 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo TX-SR252 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017
kotalla am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  86 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963