Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015

+A -A
Autor
Beitrag
sneak-out
Stammgast
#401 erstellt: 15. Jun 2016, 15:38
Neues FW Update, aber noch immer ohne DTS X

http://www.de.onkyo....-06-2016-125245.html
Igelfrau
Inventar
#402 erstellt: 15. Jun 2016, 18:20
Firmware Updates vom 15.06.2016:

TX-NR646 (Version 1050-3030-0104)

* Stabilisierung der Videoausgabe über HDMI SUB.
* Behebung des nicht funktionierenden Netzwerk-Standby bei Verwendung einer statischen IP-Adresse.


TX-NR747 (Version 1050-3030-0104)

* Stabilisierung der Videoausgabe über HDMI SUB.
* Behebung des nicht funktionierenden Netzwerk-Standby bei Verwendung einer statischen IP-Adresse..


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
Nemesis200SX
Inventar
#403 erstellt: 16. Jun 2016, 19:28
Die geschätzte Update Zeit von ca 30min ist etwas großzügig berechnet. Ich war in guten 5min fertig
Arianto
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 17. Jun 2016, 01:39
Hallo das Update war in gefühlte 5 min Fix
Nur was mich nervt ist das keine Upscaler da ist der nimmt den Signal zbs von den Kabel Reciever in 1080 i
und gibt er genauso raus ......
Hat jemand eine Idee ?
Ich meine in Bedienungsanleitung stand da man eine HDMI Kabel mit High Speed und Internet verwenden soll
Doch das tue ich ,was habe ich übersehen ?
std67
Inventar
#405 erstellt: 17. Jun 2016, 05:55
wozu? Wenn du nicht irgend s ne Kiste ausm Supermarkt hast sollte dein TV besser upskalen (bzw in diesem Fall deinterlacen)
fplgoe
Inventar
#406 erstellt: 17. Jun 2016, 14:29

Arianto (Beitrag #404) schrieb:
das keine Upscaler da ist der nimmt den Signal zbs von den Kabel Reciever in 1080 i
und gibt er genauso raus ......
Das ist kein Fehler in der Konfiguration, das kann Dein AVR einfach nicht, wie Du auch aus der Anleitung auf Seite 23 erkennen kannst:

646_video


[Beitrag von fplgoe am 17. Jun 2016, 14:29 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#407 erstellt: 17. Jun 2016, 16:56
Das mit der BDA lesen ist wohl immer so ein Problem...
fplgoe
Inventar
#408 erstellt: 17. Jun 2016, 17:07
Na wer den Aufbau der Anleitung bei Onkyo nicht so lange verfolgt hat, findet so was auch nicht so einfach... Nach welchem Stichwort soll er auch suchen?

Und ich kann ja verstehen, dass man auf das komplette Durcharbeiten der Anleitung keinen Bock hat...


[Beitrag von fplgoe am 17. Jun 2016, 17:08 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#409 erstellt: 17. Jun 2016, 17:17
Wieso Durcharbeiten?
PDF in Reader laden -> in Suchfeld Bildauflösung eintippen -> beim zweiten Treffer ist diese Tabelle schon gefunden!
Zeitaufwand keine 10 Sekunden. Das dürfte niemanden überfordern hoffe ich.

Selbst mit anderen Stichworten wie Bild oder Auflösung lande ich schon beim ersten Treffer im Inhaltsverzeichnis bei der Tabelle...
Arianto
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 18. Jun 2016, 01:25
@std .......
Habe nur ein LG EC930 V
Aber wenn man auf Fernseher Info drückt steht nur 1080 i 50hz


[Beitrag von Arianto am 18. Jun 2016, 01:28 bearbeitet]
Arianto
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 18. Jun 2016, 01:29
An die all anderen .......:
vielen Dank für die Aufklärung .
std67
Inventar
#412 erstellt: 18. Jun 2016, 04:50

Arianto (Beitrag #410) schrieb:
@std .......
Habe nur ein LG EC930 V
Aber wenn man auf Fernseher Info drückt steht nur 1080 i 50hz


Klar

weil er das Eingangssignal anzeigz
Aber egal was reinkommt, der TV muss das Sgnal am Ende natürlich auf die native Displayauflösung bringen und ggf. deinterlacen
Arianto
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 18. Jun 2016, 20:31
[quote="std67 (Beitrag #412)"][quote="Arianto (Beitrag #410)"]

[/quote]Aber egal was reinkommt, der TV muss das Sgnal am Ende natürlich auf die native Displayauflösung bringen und ggf. deinterlacen[/quote]

okay danke für die Aufklärung
grüsse ..............


[Beitrag von Arianto am 18. Jun 2016, 20:33 bearbeitet]
Elmar13
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 25. Jun 2016, 19:43
Onkyo antwortet nicht... Bin Mega frustriert. Liest das jemand anders das der 646 4K 4:2:2 12 bit durchschleifen kann laut handbuch?
Igelfrau
Inventar
#415 erstellt: 25. Jun 2016, 20:08
Laut BDA (S. De-23) sollte er es ja eigentlich können. Aber das Thema hatten wir hier ja bereits eine Seite vorher schon erörtert.

Die letztgültige Antwort wird dir nur Onkyo selbst geben können. Da heißt es wohl beharrlich bleiben und dort so lange über alle verfügbaren Kanäle nerven, bis du eine befriedigende Antwort zu dem Thema bekommst.
Touchy
Stammgast
#416 erstellt: 02. Jul 2016, 13:51
Hallo,
habe nun meinen 646 bekommen und alles eingerichtet. Aber wie auch beim 545er, den ich vorher hatte, klackt es in ungefähren Abständen von 10-20 Minuten immer einmal aus dem Gerät. Klingt wie ein Relais beim Ein- oder Ausschalten. Ich habe eine 5.1 Konfiguration angeschlossen (Canton GLE470.2 als Front).
Ist das bei anderen auch so?
dinandus
Inventar
#417 erstellt: 02. Jul 2016, 19:47
Stimt ja, der 646 War meiner erster Onkyo und hatte mir auch daruber mir selbe abefragt was dass War.
Auch mein neuer 656 macht interne mahl einem klick Ton. Nichts zum beunruhigt zu sein.
Touchy
Stammgast
#418 erstellt: 03. Jul 2016, 11:04
Aber ein bisschen nervig ist das schon und man fragt, ob das so gehört? Mein alter 509er hatte das nicht.
fplgoe
Inventar
#419 erstellt: 03. Jul 2016, 11:08
So lange er ansonsten einwandfrei läuft, kann es ja kein wirklicher Fehler sein.

Möglich wäre z.B. eine leistungsabhängige Umschaltung der Netzteilspannung, o.ä.
Supermario
Inventar
#420 erstellt: 03. Jul 2016, 13:51
Das sollte es sein, denn der 636 hatte noch eine Option wo man selbst umschalten konnte zwischen 6 Ohm (volle power) und 4 Ohm (verringerte Leistung).
Beim 656 steht nicht mehr in den technischen Daten das er 4 Ohm geeignet ist. Vermutlich fehlt bei dem dann die Einstellung im Menü. Jedoch steht beim 646 noch die Eignung für 4 Ohm drin im Datenblatt. Es könnte aber bei beiden 636 Nachfolgern eine Automatische Leistungsschaltung geben.
Touchy
Stammgast
#421 erstellt: 03. Jul 2016, 14:08
Also vermutest du, dass er die Ohm-Leistung immer zwischen 4 und 6 hin und her schaltet? Ich kann das in den Menüs manuell auf 4 umschalten. Ist aktuell auf 6 gestellt.
fplgoe
Inventar
#422 erstellt: 03. Jul 2016, 14:39
Mein Yamaha hat z.B. eine manuell auswählbare Eco-Funktion mit dann verminderter Leistung. So etwas wird es wohl bei dir auch sein.
Supermario
Inventar
#423 erstellt: 03. Jul 2016, 19:13
Wenn du es noch einstellen kannst, dann kommt das Geräusch nicht von der Leistungsumsschaltung der Endstufen. Außer es ist so wie fplgoe schreibt, das es eine ECO Function ist. Die gibts aber glaube beim Onkyo nur fürs HDMI Passthrough im Standby.
Das was es noch sein kann ist wenn das eingehende Tonformat sich ändert, also z.B. wenn man einen Film im TV schaut mit 5.1 und dann Werbung kommt in 2.0. Auch wenn du 2.0 vom Onkyo auf Mehrkanal aufplustern lässt, schaltet er zwischen Dolby Digital und dem Soundaufpolierer z.B. Dolby Surround, DTS Neo usw. hin und her.
big3mike
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 03. Jul 2016, 20:20
Hallo,
ich hab noch einen TX NR 626. Der macht das auch. Ist auf 6 Ohm eingestellt. Wenn ich einschalte und relativ leise höre, macht es nach einiger Zeit auch einen leisen Knack. Sobald ich aber die Lautstärke erhöhe (gehobene Zimmerlautstärke) knackt es wieder. Es handelt sich dabei aber eindeutig um ein Umschalten eines Relais. Also ich glaub schon, dass das mit der Leistungsaufnahme der Endstufen zu tun hat.
Grüsse
Michael
Touchy
Stammgast
#425 erstellt: 03. Jul 2016, 21:21
Ok, ich ändere aber selten die Lautstärke und es klackt trotzdem. Werde es weiter beobachten, es ist glücklicherweise ja eher selten.
Supermario
Inventar
#426 erstellt: 03. Jul 2016, 22:26
Bei mir macht es nie knack von selbst. Aber bei mir läuft er auf 4 Ohm wegen Stromverbrauch. Zuvor hatte ich auch 6 Ohm, da gab es aber auch keine Relais Geräusche.
Touchy
Stammgast
#427 erstellt: 04. Jul 2016, 14:50
Dies ist die Begründung meines Hifi-Händlers:


Das ist das Relais für die Spannung der Transistoren.

Wird viel Leistung benötigt klackt es und die Spannung schaltet auf eine höhere um. Wird weniger Leistung benötigt, wird nach ca. 20min die Spannung reduziert und es klackt erneut.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Lautstärkeänderungen oder sonstigem Verstellen der Einstellungen zu tun. Bei der Filmwiedergabe kommt beispielsweise ein Donnergrollen vor, das Relais schaltet, aber Sie hören es nicht. Nach 20min schaltet das Relais wieder, aber diesmal als es leise ist und Sie es hören können.



Klingt plausibel für mich. ich probiere aber dennoch mal eine manuelle Umschaltung auf 4 Ohm.
Igelfrau
Inventar
#428 erstellt: 04. Jul 2016, 18:43
Da liegt dein Händler durchaus richtig.

Touchy (Beitrag #416) schrieb:
habe nun meinen 646 bekommen und alles eingerichtet. Aber wie auch beim 545er, den ich vorher hatte, klackt es in ungefähren Abständen von 10-20 Minuten immer einmal aus dem Gerät.

* Nach ca. 20 Minuten wird per Relais (=Klacken) auf eine andere Netzteilspannung herunter geschaltet, soweit nicht dauerhaft eine hohe Leistung durch hohen Pegel abgerufen wurde. Und dies funktioniert logischerweise gleichfalls andersherum. Wenn also wiederum eine höhere Leistung abgerufen wird als bisher, wird erneut durch ein Relais das Netzteil anders geschaltet, um hierfür die entsprechende Stromversorgung bereitstellen zu können.

* Ein anderer Fall liegt beim Wechsel der eingehenden Signalformate vor. Hierzu hatte ich bereits hier schon einmal etwas geschrieben. Daher belasse ich es an dieser Stelle beim reinen Verweis darauf (incl. Abhilfe durch andere Einstellungen der Voreinstellung). Hier erfolgt das (Relais-) Klacken durch selektives Schalten der jeweils für das Format erforderlichen Endstufen.

Das Ändern der Ohm-Voreinstellungen (6 Ohm -> 4 Ohm) kann übrigens nicht empfohlen werden. Auch hierzu soll ein Link ausreichen, in dem Roman alles wunderbar beschrieben hat.

Grundsätzlich sind dieses Schaltgeräusche natürlich um so deutlicher zu hören, je freier der AVR aufgestellt ist. Was jetzt nicht dazu verleiten soll, ihn zur Geräuschminderung irgendwo einzupferchen. Das mag so ein AVR nicht unbedingt, da wird es ihm und seinen Bauteilen auf Dauer dann gerne zu warm. Beim Einbau in ein Board oder ähnlichem also immer darauf achten, dass die bei Betrieb entstehende Wärme auch bestmöglich nach oben/hinten entweichen und genug Frischluft zuströmen kann!
Supermario
Inventar
#429 erstellt: 04. Jul 2016, 18:55
Auf 4 Ohm Stellung sparst du Strom. Man darf dann nur nicht so laut machen damit der Hochtöner nicht beschädigt wird.
Aber da ich bei meiner persönlichen maximalen Lautstärke immer noch nicht die RMS-Leistung des Onkyo im geringeren Modus benötige, ist das kein Problem.
Touchy
Stammgast
#430 erstellt: 05. Jul 2016, 10:36
Ich nutze die 160W je Kanal auch bei weitem nie aus. Weder im Film- noch Musikbetrieb.
fplgoe
Inventar
#431 erstellt: 05. Jul 2016, 16:16
Naja, die Einzelkanalleistung erreicht man in der Praxis ohnehin nie, weil der Verstärker ja seine Leistung auf alle betriebenen Endstufen aufteilen muss. Und bei einer max. Aufnahmeleistung von 630W (Tx-NR646), Versorgung der restlichen Komponenten und Wirkungsgrad Netzteil abgezogen, verbleiben ja vielleicht max. 350W für alle betriebenen Kanäle zusammen.
Supermario
Inventar
#432 erstellt: 05. Jul 2016, 17:27
Mein 636 mit dem selben 630W Netzteil verbraucht bei 7 Lautsprechern nur 20 bis 30 Watt nur für die Verstärkung. Also ohne den Leerlaufverbrauch.
sebastian27
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 19. Jul 2016, 23:00
Sagt mal genau kann der USB am 646 noch?
Ich habe nen 515 und der ist nun vom HDMI Boardausfall betroffen.
Der 515 kann über die USB noch Audiodateien auf ner Festplatte und iPod/iPhone ansteuern.
Der 646 kann laut Onkyo Homepage beides nicht mehr.
Aber was genau kann man mit den USB denn machen?
Videodateien ansteuern?
Grüße
Sebastian
Wolke-1
Stammgast
#434 erstellt: 20. Jul 2016, 11:47
Hallo sebastian27

Das ist ein Fehler in der Beschreibung.

Audio Dateien lassen sich abspielen,
ich selber habe auf einem USB-Stick MP3 / FLAC und DSD-Files (dsf) die ich ohne Probleme abspielen kann.
Mehrkanal funktioniert aber nicht.

Gruß Wolfgang


[Beitrag von Wolke-1 am 20. Jul 2016, 11:52 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#435 erstellt: 20. Jul 2016, 20:01
'sebastian27' spricht aber von einer Festplatte. USB-Sticks sollten grundsätzlich schon funktionieren. Festplatten nur bedingt.

Und nein, Videos kann meines Wissens kein Verstärker, auch nicht die Mitbewerber. Ausschließlich Audio.
Passat
Inventar
#436 erstellt: 20. Jul 2016, 20:31

fplgoe (Beitrag #435) schrieb:
Und nein, Videos kann meines Wissens kein Verstärker, auch nicht die Mitbewerber. Ausschließlich Audio.

Die Ausnahme davon sind einige ältere große Sony (z.B. STR-DA5700ES).

Grüße
Roman
Trax74
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 22. Jul 2016, 11:57
DTS-X Update am 31.08.2016 geplant

DTS-X Update Info

Gruß Trax74


[Beitrag von Trax74 am 22. Jul 2016, 11:59 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#438 erstellt: 22. Jul 2016, 13:03
Guckst du hier.
berniebaerchen
Stammgast
#439 erstellt: 22. Jul 2016, 13:22
Hat ja auch lange genug gedauert.
Igelfrau
Inventar
#440 erstellt: 22. Jul 2016, 14:13
Die Verzögerung lag aber wohl mehr am Chipherstellers Cirrus Logic als bei Onkyo.
Elmar13
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Jul 2016, 16:33
Update zum Thema Banding: Bei mir lags am Kabel. Hatte mir jetzt Kabel gekauft die explizit 18gbit unterstützen, zu einem bezahlbaren Preis.
ratrax
Inventar
#442 erstellt: 01. Aug 2016, 11:41
Also kann der 646er jetzt HDR mit allen Farbtiefen die Relevant sind?
Will meinen 616er gegen ein aktuelles Atmoss/DTS:X Model tauschen und rein optisch und Preislich gefällt mir der 646er besser als der 656er.
Google Cast benötige ich nicht.
Elmar13
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 01. Aug 2016, 11:45
Ich kann es inzwischen nicht mehr 100% bestätigen... Der 646 zeigt 8 bit an, obwohl vom panasonic 12 bit kommt. Ob es ein Fehler in der Anzeige ist... Schwer zu sagen. Banding ist jedenfalls in meiner Kombination so nicht vorhanden und mir kommt der farbverlauf vor als wären es mehr als 8 bit die am Fernseher ankommen
Igelfrau
Inventar
#444 erstellt: 01. Aug 2016, 11:47
Was der TX-NR646 an Farbtiefen bei entsprechenden Auflösungen kann, steht in der BDA auf S. De-23.
Elmar13
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 01. Aug 2016, 12:00
Da steht was er können "soll" ob er es kann steht in den Sternen basierend auf den Infos im Gerät selbst
Igelfrau
Inventar
#446 erstellt: 01. Aug 2016, 13:27
Ist eben wie in der Automobilbranche auch. Die Angaben auf dem Papier sollten schon in der Realität stimmen, da bin ich ganz bei dir. Nur wird man eben auch gerne als Konsument vom Hersteller manchmal betrogen bzw. sind die Werte dann nur unter ganz bestimmten Bedingungen gültig...
Schön und ehrlich ist was anderes. Das aber nur als meine allgemeine Aussage dazu.
Passat
Inventar
#447 erstellt: 01. Aug 2016, 13:30
Die Werte sind immer nur unter bestimmten Bedingungen gültig.
Um beim Autovergleich zu bleiben:
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit wirst du auch nicht erreichen, wenn du die Klimaanlage eingeschaltet hast oder mit offenen Fenstern fährst oder Gegenwind hast oder eine Steigung hoch fährst.

Ein Gefrierschrank wird auch kaum -18° C halten können, wenn er in den Tropen bei 50° C im Schatten betrieben wird.

etc. etc.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 01. Aug 2016, 13:31 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#448 erstellt: 01. Aug 2016, 13:38
Ich habe der 656 und der gibt wie oben gênant die 12 Farbtiefe van meinen PANA auch so weiter.
Was der 646 macht weiß ich leider nicht.
Vielleicht dan auf sicher gehen und die 656 bevorzugen, er hat auch die moglichheit jede Atmos Box einzeln zu justieren was der 646 nicht macht soweit ich weiß. Dan kant du noch besser die Atmos effecten benutzen...

Mir gefalt der 656 sehr gut.
fplgoe
Inventar
#449 erstellt: 01. Aug 2016, 16:46

dinandus (Beitrag #448) schrieb:
...656 bevorzugen, er hat auch die moglichheit jede Atmos Box einzeln zu justieren was der 646 nicht macht soweit ich weiß...
Wie kommst Du darauf, dass das nicht gehen würde? Redest Du von Pegel, Laufzeit oder Equalizer?


[Beitrag von fplgoe am 01. Aug 2016, 16:47 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#450 erstellt: 02. Aug 2016, 09:05
Würde mich auch interessieren.
Dann wäre ja der Vorteil von Atmoss wieder dahin wenn die Boxen nicht komplett einzeln einstellbar sind?!
dinandus
Inventar
#451 erstellt: 02. Aug 2016, 09:52
Ich habe mich vielleicht nicht ganz correct erklart was ich meinte.
Meiner voriger der 636 hatte das atmos Signal schon richtig ausgegeben, aber dachte der neue 656 test die beide atmos kanalen wohl uber linker und rechter Kanal getrennt. Der 636 hatte beide atmos boxen als einer einzelner kanal gesehen. Wenn mann dass System aufstellt und richtig ansliesst.
So komt mit der 656 dass Atmos erlebnis noch besser uber.

Ich bin auf der neuer ubergangen wegen fulle 4K und HDR unterstutzung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR747
grete67 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  4 Beiträge
TX-NR747
kandu2000 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Einstellungen
SpiderFX am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR646 brummt
ronny979 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Neue Onkyo - Mittelklasse 2015 TX-RZ800 und TX-RZ900
Andimb am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  828 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo TX-SR252 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017
kotalla am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  86 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596