Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
davidsonman
Inventar
#2912 erstellt: 17. Sep 2014, 18:57
...ich hatte lange überlegt, ob es denn ein denon 4520 mit a.xt werden soll, bin dann aber beim pio hängengeblieben. Insbesondere die digitalen Endstufen und die Möglichkeit der Nachbearbeitung sowie die für meine Begriffe überragende Bedienbarkeit über die app haben den Ausschlag für den pio gegeben.

Gruß David
SAC_Icon
Inventar
#2913 erstellt: 17. Sep 2014, 19:05
Ja jeder AVR hat so seine einmaligen Stärken aber auch Schwächen irgendwie finde ich auch nicht DEN AVR der alles bietet was ich gern hätte, also muss man eben Pionoritäten setzen.

Ich bin noch gerade in der Entscheidungsfindung, gestern viel gerade einer meiner Favoriten der Yamaha 3040 flach als ich mal gesehen habe wie tief der ist, passt leider gar nicht in mein Lowboard und würde 4cm über stehen. Sowas macht andererseits auch die Entscheidung einfacher im Rennen sind noch LC88 und Denon x-5200 oder Marantz SR 7009. Im Moment neigt sich die Waage leicht Richtung Marantz (der "günstigste" ) Ich warte noch erste Reviews ab (wo ich eh nur zwischen den Zeilen und Messergebnisse lese um für mich brauchbares abzuleiten) und seh dann zu mir mal 2 Geräte übers Wochenende zu leihen, einer dieser beiden wirds dann eben.


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Sep 2014, 19:24 bearbeitet]
Gurus
Stammgast
#2914 erstellt: 17. Sep 2014, 19:21
Bei mir war/ist es ähnlich, wollte eigentlich den onkyo3030 erst nehmen, aber erstens noch nicht verfügbar und zweitens die Erfahrungen der Pio Nutzer hier im Forum. Mal schauen ob das Teil noch diese Woche geliefert wird, bin schon aufgeregt
davidsonman
Inventar
#2915 erstellt: 17. Sep 2014, 19:23

SAC_Icon (Beitrag #2913) schrieb:
Ja jeder AVR hat so seine einmaligen Stärken aber auch Schwächen irgendwie finde ich auch nicht DEN AVR der alles bietet was ich gern hätte, also muss man eben Pionoritäten setzen.

...


...und genau das isses!!! So sehe ich das auch und freue mich über jeden, der seine "Priorität" gefunden hat und zufrieden ist-völlig egal, ob das nun Marantz, denon, Pioneer, Rotel oder sonst was ist - ein Glück, dass wir diese Marktvielfalt haben und uns hier zum Jammern auf ganz hohem Niveau treffen können...

In diesem Sinne - immer Mensch bleiben -
Gruß David
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2916 erstellt: 17. Sep 2014, 21:14
@SAC_Icon
echt 512 Filter, gut ist ja ne ganze Menge, sind die dann fest und oder lässt sich da noch etwas dran regeln/ anpassen.
Beim 76er funktioniert alles prima, klarer Klang "wummert nix" auch ohne AM, Audyssee XT 32...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2917 erstellt: 17. Sep 2014, 21:25
Jupp, David, da ist was dran. Es wird hier gerne Denon empfohlen und auch die Bedienbarkeit von Pioneer schlechtgeredet. Ich komme mit der Bedienung gut zurecht. Wegen der Einmessung liebäugel ich zwar auch noch mit einem Denon, aber ein Allheilmittel ist das auch nicht. Bestimmte Features bietet er nicht. So gefallen mir Virtual Speakers ganz gut. D-Endstufen sind ja schon genannt worden. Auch kosten vernünftige Player bei Denon das Doppelte. Und mit vernünftig meine ich nur zwei HDMI-Ausgänge.

Besitze momentan einen 922er und einen 923er. So, wie es aussieht, wird es wohl ein Auslaufmodell werden. Hatte mir von der Nachfolgergeneration mehr versprochen.
SAC_Icon
Inventar
#2918 erstellt: 17. Sep 2014, 21:28
@Tannhäuser_Tor
Ist eine Zahl aus dem Netz die muss nicht stimmen, Audyssee selber lässt sich da nicht in die Karten gucken, aber es ist in jedem Fall ne Masse und das aufwendigste aller Einmesssysteme. Aufwand alleine garantiert aber eben auch nicht immer das ideale Ergebnis und da kommt dann der Nachteil unter Umständen zum tragen. Nein man kann da am Endergebnis relativ wenig ändern, Du hast die Wahl meist zwischen 3 Zielkurven, und kannst alle Pegel, Abstände und Übergangsfrequenzen ändern (die aber unabhängig voneinander), aber nichts am Frequenzgang direkt. Du kannst natürlich Audyssee einfach ausschalten und das ganze vollmanuell mit dem Equalizer regeln der widerum leider kein parametrischer ist wie bei Yamaha.


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Sep 2014, 21:29 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#2919 erstellt: 18. Sep 2014, 12:08

Lichtboxer (Beitrag #2917) schrieb:
Jupp, David, da ist was dran. Es wird hier gerne Denon empfohlen und auch die Bedienbarkeit von Pioneer schlechtgeredet. Ich komme mit der Bedienung gut zurecht. Wegen der Einmessung liebäugel ich zwar auch noch mit einem Denon, aber ein Allheilmittel ist das auch nicht. Bestimmte Features bietet er nicht. So gefallen mir Virtual Speakers ganz gut. D-Endstufen sind ja schon genannt worden. Auch kosten vernünftige Player bei Denon das Doppelte. Und mit vernünftig meine ich nur zwei HDMI-Ausgänge.

Besitze momentan einen 922er und einen 923er. So, wie es aussieht, wird es wohl ein Auslaufmodell werden. Hatte mir von der Nachfolgergeneration mehr versprochen.


Bevor ich mich für den pio entschied, habe ich mir durchaus Kandidaten von Yamaha, Denon, Marantz und Rotel angeguckt - bei so komplexen Geräten, vollgestopft mit technischen Finessen kann doch eine Bedienung kaum mehr für technisch völlig Unversierte geschaffen sein. Na klar unterscheiden sich alle irgendwo in den Bedienungselementen, aber meine Mutter könnte weder den einen noch den anderen Kandidaten bedienen, ja wahrscheinlich nicht mal eingeschaltet bekommen. Liegt imho also auch alles im Auge des Betrachters...

Ich selbst stehe demnächst vor einer riesigen Herausforderung, nämlich für einen Freund, der mit Hifi-Technik so gar nichts am Hut hat, aber sehr gerne in seinem neuen Haus hifi-Musik und Heimkino haben möchte - und das natürlich auf einen Knopfdruck, nur Lautstärke sollte zu regeln sein, ach so, Kabel dürfen auch nirgendwo herumliegen, am besten sollte die Anlage seine Gedanken lesen können, welche Musikrichtung ihm gerade genehm wäre, und dann schaltet sie automatisch ein und legt los...und das mir, der selbst im Gegensatz zu vielen usern hier wirklich nur als hifi-analphabet gelten kann (kriege ja meine eigenen hifi-geschichten nicht auf die Reihe)...
Es sollten dort so ca. 60qm zu beschallen sein, plus zweite, vielleicht sogar dritte Hörzone, so, wie es aussieht auch sehr schallhart und wie gesagt, alles mit einem Knopfdruck... wer also zu diesem Thema Ideen hat, her damit... wenn's denn zu sehr ot ist, dann gerne auch per pn...

Gruß David
SAC_Icon
Inventar
#2920 erstellt: 18. Sep 2014, 12:13
Würde ich an passender Stelle nen eigenen Thread eröffnen denn a: wirds hier sonst sehr offtopic und b: kriegst Du dann auch mehr und bessere Anregungen.
davidsonman
Inventar
#2921 erstellt: 18. Sep 2014, 13:35
...jep, haste Recht...
Suche mir dann mal im Forum die passende Rubrik...

Sonnigen Gruß
David
Jan_Henning
Stammgast
#2922 erstellt: 18. Sep 2014, 18:44

davidsonman (Beitrag #2919) schrieb:
Bevor ich mich für den pio entschied, habe ich mir durchaus Kandidaten von Yamaha, Denon, Marantz und Rotel angeguckt - bei so komplexen Geräten, vollgestopft mit technischen Finessen kann doch eine Bedienung kaum mehr für technisch völlig Unversierte geschaffen sein. Na klar unterscheiden sich alle irgendwo in den Bedienungselementen, aber meine Mutter könnte weder den einen noch den anderen Kandidaten bedienen, ja wahrscheinlich nicht mal eingeschaltet bekommen. Liegt imho also auch alles im Auge des Betrachters...


Das ist wohl so.

Wahr ist aber auch das sich bei Pioneer kaum was tut/tat.

Ich hatte jetzt den VSX-LX70, den SC-LX82 und aktuell den SC-LX87. Ohne jetzt stark übertreiben zu wollen: Kennst du einen, kennst du alle. mal gibt es in einem Menü einen Punkt mehr, mal einen weniger, beim VSX-LX70 hatte man noch ein "DOS"-Menü ohne hinterlegte Grafik, aber es war die selbe Menüstruktur. Wenn man bei Windows 7 das Design ändert, ändert sich mehr, als bei Pioneer in einem halben Dutzend Receivergenerationen....

Munter bleiben: Jan Henning
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 18. Sep 2014, 18:56
Hallo Zusammen,

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und versuche ein Headset an die PS4 anzuschliessen... eigentlich geht der chat audio über die Front USB von der PS4 und das 'normale' audio über einen cinch Verbindung. irgendwie funktioniert die cinch Verbindung von meinem TV nicht und ich versuche gerade über den LX87 ein Audio Out cinch zu finden den ich nutzen kann. Zone 2 hat zumindest solche Anschlüsse... sind das Eingänge oder Ausgänge? Gibt eine eine Möglichkeit Audio Out (Stereo cinch) aus dem LX87 rauszubekommen, wenn eine PS4 über HDMI PCM Format Informationen bekommt?

Grüsse,
David
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2924 erstellt: 18. Sep 2014, 19:17
@Jan_Henning
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass sich an der Menuestruktur wenig ändert?

Mich persönlich, als Anwender, nervt es eigentlich wenn ich bei jedem Windowsupdate, Word...etc. immer Funktionen neu suchen muss.

Kontinuität ist doch eigentlich i.O. mM

Gut lässt sich vlt. attraktiver Gestalten, wenn es bunt sein soll nimmt man halt die "App"

Gruß
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 18. Sep 2014, 19:25
Update: Problem behoben... Pre-Outs war das Stichwort. Über die funktioniert es super...
davidsonman
Inventar
#2926 erstellt: 18. Sep 2014, 22:44

Tannhäuser_Tor (Beitrag #2924) schrieb:
@Jan_Henning
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass sich an der Menuestruktur wenig ändert?

Mich persönlich, als Anwender, nervt es eigentlich wenn ich bei jedem Windowsupdate, Word...etc. immer Funktionen neu suchen muss.

Kontinuität ist doch eigentlich i.O. mM

Gut lässt sich vlt. attraktiver Gestalten, wenn es bunt sein soll an halt die "App"

Gruß


Da kann ich nicht mitreden, denn es ist mein erster Pioneer. Vorher hatte ich zwei marantzen der slimline - für ihren Zweck wirklich gute Performance, wie ich finde. Aber die fb sind auch nicht besser oder schlechter als die von Pioneer, die app dagegen in meinen Augen vom Marantz eher unbrauchbar. Insofern finde ich die pio-app schon sehr umfangreich und nach kurzer Eingewöhnungszeit absolut gut.
Die Menüs der avr unterscheiden sich, ja sicher, sind ja auch unterschiedliche Hersteller, aber da wüsste ich echt nicht, ob das eine oder andere weniger kompliziert ist...also auch hier denke ich: Das persönliche Empfinden entscheidet hierbei über gut oder schlecht...
Mich grault es auch schon vor win9, habe gerade ein neues notebook mit win8.1, durch das ich mich nach Jahren win7, vista,xp, dos(!), durchwurtscheln muss-vielleicht ein gutes Negativbeispiel für extreme Veränderungen. Man kann also eine "Kontinuität" auch in Menústrkturen von avr mit vorsichtigen kleinen Anpassungen durchaus als positives sehen...

Gruß und gut's Nächtle
David
RM1955
Hat sich gelöscht
#2927 erstellt: 18. Sep 2014, 23:04

Tannhäuser_Tor (Beitrag #2924) schrieb:
@Jan_Henning
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass sich an der Menuestruktur wenig ändert?

Mich persönlich, als Anwender, nervt es eigentlich wenn ich bei jedem Windowsupdate, Word...etc. immer Funktionen neu suchen muss.

Kontinuität ist doch eigentlich i.O. mM

Gut lässt sich vlt. attraktiver Gestalten, wenn es bunt sein soll nimmt man halt die "App"

Gruß


Naja, so viel ändert sich dabei eigentlich auch nicht, es sei denn du installierst ne ganz neue Version. Microsoft behebt doch eigentlich nur Sicherheitslücken, ansonsten ist meiner Erfahrung nach wenig Neues. Nach einem Windowsupdate hatte ich noch nie neue Funktionen, geschweige dem irgendwelche Funktionen suchen müssen.
Ok...ich verwende wenig Software von Microsoft, Word z.Bsp. gar nicht, IE nur wenn ich muss. Aber auch die Open Source-Programme aktualisieren und stopfen Sicherheitslücken (wie z. Bsp. Open Office), ohne dass ich dann lange suchen muss. Das hält sich doch in Grenzen.
Natürlich kommen dann auch mal die ein oder andere Verbesserung oder auch was Neues hinzu. Das ist aber für mich interessant.

Die Menüstruktur des Pio ist von der Aufmachung her schon ein wenig altbacken, ansonsten gleichen sich die Menüs doch sehr. Es ist immer irgendwie ne Baumstruktur, wie das alte DOS, natürlich optisch etwas aufgemotzt. Das finde ich nicht so schlecht, man findet sich schnell darin zurecht. Manches ist aber wirklich schwer zu finden und gut versteckt. In den Funktionen bzw. Funktionsumfang unterscheiden sich dagegen die Geräte weit mehr (z. Bsp. die Einmessysteme).



[Beitrag von RM1955 am 18. Sep 2014, 23:19 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2928 erstellt: 18. Sep 2014, 23:50
OK dann genauer gesagt Programm Upgrade oder z.B., Betriebssysteme von Windows XP, 7, Vista , 8.. (i. vgl. LX...73, 75, 76, 77, 78 wohl auch?).

Ja mit den Änderungen ist so ne Sache, ob das dann immer Verbesserungen sind?? Manchmal muss man dann 1-2 Klicks mehr machen für den selben Schritt und es dauert, bei häufiger Benutzung, alles unnötig länger (Bsp. CAD, FE..).

"Alte Strukturen die sich bewährt haben muss man mM nicht zwanghaft ändern um "Chic" zu sein. Sollte "Mittel zum Zweck" sein. Einfach strukturiert ohne Umwege.
Die Pio App ist doch farbenfroh und "zeitgemäßer".

Naja wie gesagt letztendlich kommt es hauptsächlich darauf an "wie es aus den LS kommt".

So long
RM1955
Hat sich gelöscht
#2929 erstellt: 19. Sep 2014, 02:11
@Tannhäuser_Tor

Da stimme ich dir absolut zu.
Die App von Pioneer ist echt gut, innovativ und auch optisch ansprechend. Und funktioniert super. Da hat sich Pioneer Mühe gegeben.

Was ich beim Pio bemängle ist die Strukturierung des Media Servers. Dort werden fast alle Musikdateien nur in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und dann auch wiedergegeben. Abgelegt sind die numerisch in der entsprechenden Reihenfolge. Aber das hatten wir hier schon diskutiert, ohne Erfolg.
Ich benutze nun dazu den Laptop und gebe Musikdateien (NAS) über Foobar (WASAPI) wieder. Hat auch den Vorteil, dass bei Konzerten keine Pausen zwischen den Titeln eingefügt werden.

Und dabei kommt sehr Gutes aus den LS.

@davidsonman

Ja...mit Win 8 hat sich und uns Microsoft keinen Gefallen getan, von Win 9 erwarte ich nicht viel mehr. Der Spagat zwischen Tablet-OS und PC-OS ging daneben. Obwohl...man kann nie wissen, Vista hat Microsoft mit Win 7 auch ausgebügelt bekommen.
Deswegen bleibe ich solange es geht (2021) bei Win7. Warum was funktionierendes aufgeben? Leider gibt es Neugeräte mit 7 nicht mehr. Aber man kann Win 7 drauf installieren.
Ich muss mich bei einer Bekannten auch mit Win 8.1 abplagen, so wild ist das aber eigentlich nicht. Einiges muss man schon suchen, aber im Prinzip doch das Gleiche.



[Beitrag von RM1955 am 19. Sep 2014, 04:24 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2930 erstellt: 19. Sep 2014, 09:55
Hallo,

nutzt eigentlich jemand den ECO Mode? In wie weit macht sich das in der Soundqualität bemerkbar?
Gurus
Stammgast
#2931 erstellt: 19. Sep 2014, 10:11
Soeben ist mein SC LX88 eingetroffen, nun geht es ans auspacken und imstallieren

Pioneer SC LX88

image

Alles weitere wenn ich fertig bin

Als aller erstes wird gleich ein Update installiert , Dauer ca 17 Min.

image


[Beitrag von Gurus am 19. Sep 2014, 11:32 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#2932 erstellt: 19. Sep 2014, 10:18
mal ne Frage so ein mit der Fernbedienung Taste HDMI zwischen HDMI-Out1 und HDMI-Out2 um schalten geht wohl nicht bein meinem 2023oder mach ich was falsch? IN BDA steht taste HDMI mehrfach drücken.
davidsonman
Inventar
#2933 erstellt: 19. Sep 2014, 10:47

deckard2k7 (Beitrag #2930) schrieb:
Hallo,

nutzt eigentlich jemand den ECO Mode? In wie weit macht sich das in der Soundqualität bemerkbar?


Hi,
Ich mag den eco-mode nicht. Er nimmt für meine Empfindung irgendwie "Klang" und Lautstärke weg, so dass man wieder nachregelt...vielleicht isses was für spät nachts, um niemanden weiter zu stören, im "Alltagsbetrieb" isses für mich nix...aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter, wozu die echten Fachleute hier mehr sagen können.

@ rm1955
Na klar, durch Suchen kommt man dann irgendwann doch wieder auf die alten win7-funktionen und ein bekanntes Bild, für touchscreen ist win8 ja vielleicht sogar auch sinnvoll, aber ich finde es einfach für normale pc oder lappis umständlich...wie auch immer, ändern können wir dat eh nich

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 19. Sep 2014, 10:54 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#2934 erstellt: 19. Sep 2014, 10:54

Gurus (Beitrag #2931) schrieb:
Soeben ist mein SC LX88 eingetroffen, nun geht es ans auspacken und imstallieren

...]


Hi Gurus,
Herzlichen Glückwunsch zum 88er!!!
Aber ich glaube, du hast dich hier verirrt...
Schau mal hier...

http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=2951

Gruß David
Gurus
Stammgast
#2935 erstellt: 19. Sep 2014, 11:32
Ja vor Aufregung lol sorry, werde es ändern. Danke für den tip
MichNix0815
Inventar
#2936 erstellt: 19. Sep 2014, 11:46
Viel SPASS !
RM1955
Hat sich gelöscht
#2937 erstellt: 19. Sep 2014, 23:25

deckard2k7 (Beitrag #2930) schrieb:
Hallo,

nutzt eigentlich jemand den ECO Mode? In wie weit macht sich das in der Soundqualität bemerkbar?


Auch bei mir kommt kein ECO-Modus zum Einsatz. Wie auch @davidsonman habe ich den Eindruck, dass mir die ECO-Moden etwas Klangeinbuße verbunden (oder auch dadurch) mit etwas weniger Pegel. Die Leistungsaufnahme in den ECO-Moden ist auch nur geringfügig weniger. Da die Pio's (ab SC-Modellen) alle über die Class D digitalen Endstufen verfügen, bringt das schon genug an Einsparung der Leistungsaufnahme.
Man kann die ECO-Moden also vernachlässigen, wer's haben will und mit den (gefühlt-gehörten) Klangeinbußen leben kann, soll sie nutzen.

Gruß
RM


[Beitrag von RM1955 am 20. Sep 2014, 23:31 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2938 erstellt: 20. Sep 2014, 06:56
Wünsche auch viel Spaß und Glück mit dem neuen 88er.
Gurus
Stammgast
#2939 erstellt: 20. Sep 2014, 10:54

AndreasBloechl (Beitrag #2938) schrieb:
Wünsche auch viel Spaß und Glück mit dem neuen 88er.


Danke euch
corruptor25
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 21. Sep 2014, 13:47
MAG63,

Meine Konfiguration:
AVR:
Pioneer SC-1223K

Lautsprecher:
Teufel System 4 THX

Angeschlossene Geräte:
Playstation 3
XBOX 360
Oppo BDP-103
Dune HD Base 3D

Gesteuert mit:
Logitech Harmony Ultimate

Polung der Lsp. ist richtig, auch die Position usw. stimmt alles.
Aber was heisst das ?
- Welche Einstellungen hast du in der Basiskonfiguration der Lsp. vorgenommen?
Du meinst, ob die aufstellung der Lsp. vor dem einmessen richtig gewählt wurde ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RM1955,

also schaltest Du immer den Sound Retriever hin und her ?
Abhängig von der Soundquelle?
Also musste auch auf -15 bis -10 dB drehen bis richtig knallt ?
Der 1223 soll doch so ein Power haben !
Und da muß man fast bis auf die grenze drehen ?
Dachte bei - 40, ok -30db ist bei so starkem AVR die Hölle los, aber nichts dergleichen.
Deswegen wundert mich das.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AndreasBloechl,

meinste also, vor dem einmessen besser den Sub ziemlich runter drehen ?
Und einmessen mit All Align ist da vorteilhafter ?
Welche Einstellung vor dem Einmessen auswählen ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jan_Henning,

Die Firmware werde ich kontrollieren.
Habs tatsächlich ganz vergessen.
Die polung usw. stimmt. Habs schon kontrolliert.
OK, bei 0dB wirds sehr laut, das ist sicher.
Aber es müsste schon bei -30 dB sehr laut sein.
Irgendwie habe ich gefühl, daß wenn man bis -0dB gehen muß, dann ist der AVR schwach und nicht stark.
Kraftlos klingt der nicht, aber der müsste die stärke schon bei -30 dB zeigen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ingo74
Inventar
#2941 erstellt: 21. Sep 2014, 13:55


aber der müsste die stärke schon bei -30 dB zeigen.

warum meinst du das..?
weisst du, wie laut '0db' beim pioneer ist bzw sein sollte und wie laut dann 30db ist..?
RM1955
Hat sich gelöscht
#2942 erstellt: 21. Sep 2014, 23:40
@corruptor25


RM1955,

also schaltest Du immer den Sound Retriever hin und her ?
Abhängig von der Soundquelle?
Also musste auch auf -15 bis -10 dB drehen bis richtig knallt ?
Der 1223 soll doch so ein Power haben !
Und da muß man fast bis auf die grenze drehen ?
Dachte bei - 40, ok -30db ist bei so starkem AVR die Hölle los, aber nichts dergleichen.
Deswegen wundert mich das.


Ich schalte nicht immer hin und her sondern nur gelegentlich, manchmal greift der Sound Retriever zu sehr ein. Das ist vor allem bei hochwertigen Aufnahmen der Fall. Die brauchen keine Korrektur. Dann deaktiviere ich ihn. Das ist ja kein Ding. Und...das musst du hören, wenn der Klang für dich ok ist, dann lass ihn an. Ich hatte vorher auch den 1223er, der griff m. M. nach etwas mehr ein als der 57er, ich kann mich aber auch irren.

Ich muss nicht immer bis auf -15 bis -10 drehen. Das kommt auf die Quelle an. Manche Quellen (CD's, DVD's, BR) sind so laut aufgenommen, da reicht mir ein Pegel von -30 schon aus.
Aber bei Aufnahmen mit wenig Pegel muss ich, wenn es krachen soll, auch schon mal bis -10 gehen.
Das sollte aber bei deinem VSX-921 ganz genau so gewesen sein. Den hatte ich nämlich vor dem 1223er auch schon.

Übrigens hast du, um es richtig krachen zu lassen, noch genug Reserven. Ende der Fahnenstange ist erst bei +12. Das ist zu -10 mehr als 2x so laut.
Übrigens kannst du mit Ch Pegel auf der FB die einzelnen Quellen noch etwas im Pegel erhöhen...oder auch absenken. Jeweils um 12 dB. Ich mache das, um die Quellen (Eingänge) einander etwas anzupassen, damit beim Umschalten der Quellen (Eingänge) nicht das ganze Haus aufgeschreckt wird.
Aufpassen, dass dabei 'All' angewählt ist, ansonsten verstellst du nur den jeweils angezeigten LS-Ausgang (L,R,C,RL,RR oder Sub).
Das konnte der 921er nicht.

Viel Spaß noch beim Experimentieren


[Beitrag von RM1955 am 22. Sep 2014, 23:20 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2943 erstellt: 22. Sep 2014, 05:11
Ja, meistens reicht am Sub selber eine Einstellung von 10Uhr für den Volumeregler.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2944 erstellt: 22. Sep 2014, 23:24

AndreasBloechl (Beitrag #2943) schrieb:
Ja, meistens reicht am Sub selber eine Einstellung von 10Uhr für den Volumeregler.


Mir hat der AVR den Sub beim Einmessen optimal im Pegel eingestellt. Ich habe auf der Einstellung 10 Uhr (Gain) angefangen, das war auch gleich die richtige Einstellung. Mein Pegel des Sub liegt nach der Einmessung bei -1,5. Das ist ok, die Stand-LS sind nach der Einmessung auf -8 gesetzt worden. Habe mit nem Pegelmesser nachgemessen, der AVR hat optimal eingestellt. Klingt auch vollkommen homogen.
AndreasBloechl
Inventar
#2945 erstellt: 23. Sep 2014, 04:59
Mein erster Versuch ging damals ziemlich in die Hose, da regelte der AVR schon auf -12Db runter , glaube das ist das Minimum was er runter regeln konnte. Nach Umstellung am Sub auf 10Uhr passt es optimal zu den anderen Speakern.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2946 erstellt: 23. Sep 2014, 22:41

AndreasBloechl (Beitrag #2945) schrieb:
Mein erster Versuch ging damals ziemlich in die Hose, da regelte der AVR schon auf -12Db runter , glaube das ist das Minimum was er runter regeln konnte. Nach Umstellung am Sub auf 10Uhr passt es optimal zu den anderen Speakern.


Da hatteste den Sub bestimmt schön aufgedreht. Naja, das passiert, man will ja nicht zu wenig Bass haben.
Ich hatte hier aber vorher schon recherchiert und habe mich an die Anweisungen gehalten.
Man sieht, das Forum hilft wo es kann.

AndreasBloechl
Inventar
#2947 erstellt: 24. Sep 2014, 05:10
Klar, man lernt immer wieder dazu , auch beim mitlesen.
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2948 erstellt: 28. Sep 2014, 17:32
Also ich habe die Tasten auf der Harmony jetzt doppelt Belegt per Sequenz, hiermit kann ich dann jederzeit die Pfeiltasten usw. in allen Modi und auch im Menu nutzen.


Der Receiver sendet auch an beide HDMI Ports gleichzeitig ein Output Signal.




Wenn ich es krachen lassen will, geh ich auch schon manchmal auf -15dB.
Am Anfang war es für mich auch sehr ungewöhnlich. Mein Onkyo war da ganz anders.
Es kommt aber auch sehr auf das verwendete Material an.


Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Receiver.
Michael_Meister
Stammgast
#2949 erstellt: 08. Okt 2014, 12:36
Hi,

wollte mal hören, ob hier jemand seinen AVR LX77/87 per avcontrol mit einem nicht Apple-Tablet (z.B. Samsung Galaxy Tab) steuert und wie da die Erfahrungen sind?
Habe aktuell ein iPAD2 und überlege gerade mit ein neues Tab (evtl. Samsung Galaxy Tab ?!?!?) zuzulegen.
Mit dem iPad lässt sich mein LX77 ja recht komfortabel steuern und ich würde nur ungern beim Umstieg auf irgendetwas verzichten

Danke vorab und viele Grüße
Michael
Muchacho11
Stammgast
#2950 erstellt: 08. Okt 2014, 12:39
Funktioniert einwandfrei.
ooley-aus-stein
Stammgast
#2951 erstellt: 08. Okt 2014, 13:48
Yo hier . Hab die App auf nem Samsung Galaxy Tab 7 Zoll und einem iPad2. Läuft auf beiden gleich gut. Die iOS-App aus meiner Sicht etwas besser (kann aber auch am kleinen 7Zoll liegen...).
Snowbo
Inventar
#2952 erstellt: 08. Okt 2014, 17:08
Zur Ipad App: sie ist ein Traum, würde sie noch funktionieren unter IOS8 ... , also bloss nicht installieren, sondern auf IOS 7 bleiben, da hat sie nämlich wunderbar funktioniert und zurück kann man nun nicht mehr...
davidsonman
Inventar
#2953 erstellt: 08. Okt 2014, 17:25
Bei mir läuft die app auf einem acer 511 und asus memopad lte wunderbar. Im Vergleich zum ipad m. E. nicht ganz so weich und fließend, das ist eben eine absolute Stärke des ipad...aber gleichwohl sehr komfortabel auch auf android-tablets...

Gruß David
Michael_Meister
Stammgast
#2954 erstellt: 08. Okt 2014, 20:28
Danke für ganzen Infos.
Aktuell überlege ich, mir ein Samsung Galaxy Tab 4 zu holen. Habe da einen recht guten Preis für bekommen.

Im übrigen läuft auf meinem iPad mit IOS 8 die App auch wunderbar 😉

VG
Michael
RM1955
Hat sich gelöscht
#2955 erstellt: 09. Okt 2014, 02:27

lebuenski (Beitrag #2948) schrieb:
Also ich habe die Tasten auf der Harmony jetzt doppelt Belegt per Sequenz, hiermit kann ich dann jederzeit die Pfeiltasten usw. in allen Modi und auch im Menu nutzen.


Wie haste das gemacht? Belegt per Sequenz
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2956 erstellt: 09. Okt 2014, 09:21
Du erstellst eine Sequenz für jede Taste und legst dann halt beide Befehle in die Sequenz. z.B. Direktion down und net down. Die Sequenz legst du dann auf die Taste.
ooley-aus-stein
Stammgast
#2957 erstellt: 09. Okt 2014, 13:03

Snowbo (Beitrag #2952) schrieb:
Zur Ipad App: sie ist ein Traum, würde sie noch funktionieren unter IOS8 ... , also bloss nicht installieren, sondern auf IOS 7 bleiben, da hat sie nämlich wunderbar funktioniert und zurück kann man nun nicht mehr... :cut


Ähh, die App läuft bei mir unter iOS8 problemlos... und das auf einem iPad2.. also uralt iPad. Die Aussage ist mit Sicherheit daher nicht für alle gültig.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2958 erstellt: 09. Okt 2014, 13:29

lebuenski (Beitrag #2956) schrieb:
Du erstellst eine Sequenz für jede Taste und legst dann halt beide Befehle in die Sequenz. z.B. Direktion down und net down. Die Sequenz legst du dann auf die Taste.


Das verstehe ich halt nicht...Wie erstelle ich ne Sequenz? Ist das ne Makro?
Snowbo
Inventar
#2959 erstellt: 09. Okt 2014, 14:39

ooley-aus-stein (Beitrag #2957) schrieb:

Snowbo (Beitrag #2952) schrieb:
Zur Ipad App: sie ist ein Traum, würde sie noch funktionieren unter IOS8 ... , also bloss nicht installieren, sondern auf IOS 7 bleiben, da hat sie nämlich wunderbar funktioniert und zurück kann man nun nicht mehr... :cut


Ähh, die App läuft bei mir unter iOS8 problemlos... und das auf einem iPad2.. also uralt iPad. Die Aussage ist mit Sicherheit daher nicht für alle gültig.


Sorry, bin wohl ins falsche Bord gerutscht - ich habe nen SC LX85 und die IC2 App - die ist unter IOS8 leider tot... ... aber wenn ich schonmal hier bin: hat jemand mit nem LX 85er mal eine "höhere" Icontrol App installiert, bzw. ist die eventuell abwärtskompatibel?
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2960 erstellt: 09. Okt 2014, 16:21

RM1955 (Beitrag #2958) schrieb:

Das verstehe ich halt nicht...Wie erstelle ich ne Sequenz? Ist das ne Makro?



Ja ist wohl so.


Also du gehst auf Tasten und wählst dann bei Tasten der Fernbedienung eine Aktion vom AVR, z.B. Musik hören.

Dann kannst du rechts bei Abfolgen eine neue Sequenz erstellen und belegst diese halt doppelt.

screenshot_19

Danach legst du die Sequenz auf die Gewünschte Taste.

Ich habe bei der Down Sequenz z.B. die Befehle DirectionDown und NetDown.

screenshot_20

Diese habe ich dann einfach auf die Down Taste gelegt.

Genauso auch bei den anderen Tasten Enter= Enter/NetEnter
RM1955
Hat sich gelöscht
#2961 erstellt: 09. Okt 2014, 22:30
@lebuenski

Habe ich noch nie dort gesehen (Konto von Logitech), muss ich unbedingt ausprobieren. Das fehlte mir bei der Harmony immer.

Danke dir! Wieder was gelernt.

lebuenski
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 10. Okt 2014, 21:04
Dieser Post betrifft auch wieder den Pioneer und die Harmony


Ich habe mir jetzt auch vom Logitech Support AutoInput Befehle eintragen lassen.

"
Bisher war es so, dass im Standby immer HDMI 7 aktiv war, habe ich denn die Aktion Film gestartet, wurde der Receiver eingeschaltet und es stand ca. 1 Sekunde lang HDMI 7 und dann BD. ( Dies hat aber nicht immer geklappt und mal war noch HDMI 7 aktiv. )

Jetzt habe ich beim PowerON Befehl im Geräte Modus anstatt PowerOn einfach OK genommen. Es passiert also erstmal nichts. Dann aber wird der AutoInputBD gesendet und der Receiver startet automatisch mit BD.
"

Näheres dazu gibt es hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=11332
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304