Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 10. Okt 2014, 21:04
Dieser Post betrifft auch wieder den Pioneer und die Harmony


Ich habe mir jetzt auch vom Logitech Support AutoInput Befehle eintragen lassen.

"
Bisher war es so, dass im Standby immer HDMI 7 aktiv war, habe ich denn die Aktion Film gestartet, wurde der Receiver eingeschaltet und es stand ca. 1 Sekunde lang HDMI 7 und dann BD. ( Dies hat aber nicht immer geklappt und mal war noch HDMI 7 aktiv. )

Jetzt habe ich beim PowerON Befehl im Geräte Modus anstatt PowerOn einfach OK genommen. Es passiert also erstmal nichts. Dann aber wird der AutoInputBD gesendet und der Receiver startet automatisch mit BD.
"

Näheres dazu gibt es hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=11332
RM1955
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 10. Okt 2014, 23:00

lebuenski (Beitrag #2962) schrieb:
Dieser Post betrifft auch wieder den Pioneer und die Harmony

Ich habe mir jetzt auch vom Logitech Support AutoInput Befehle eintragen lassen.
Bisher war es so, dass im Standby immer HDMI 7 aktiv war, habe ich denn die Aktion Film gestartet, wurde der Receiver eingeschaltet und es stand ca. 1 Sekunde lang HDMI 7 und dann BD. ( Dies hat aber nicht immer geklappt und mal war noch HDMI 7 aktiv. )

Jetzt habe ich beim PowerON Befehl im Geräte Modus anstatt PowerOn einfach OK genommen. Es passiert also erstmal nichts. Dann aber wird der AutoInputBD gesendet und der Receiver startet automatisch mit BD.
"
Näheres dazu gibt es hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=11332


Auch das ist mir unbekannt. Mein AVR startet bei Betätigung der Harmony (Power On) mit der letzten Einstellung, welche beim Ausschalten eingestellt war. Das kann man im Menü des AVR so festlegen.
Ich starte aber eigentlich immer Makros, dort wird sofort auf den richtigen Eingang geschalten.
Einzig eine Makro, in der ich das Gerät auf HDMI 3 meines TV gelegt habe, der Ton kommt dann über Toslink zum AVR, schaltet mir die Harmony auf dem TV nicht auf HDMI 3. Der Eingang am AVR wird richtig geschalten. Ich muss dann immer noch mal auf 'Help' drücken. Dann ist das aber auch gegessen.

Was bedeutet, die Signale kommen so, wie ich das will, am AVR immer an.
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2964 erstellt: 11. Okt 2014, 20:13

RM1955 (Beitrag #2963) schrieb:

Mein AVR startet bei Betätigung der Harmony (Power On) mit der letzten Einstellung, welche beim Ausschalten eingestellt war. Das kann man im Menü des AVR so festlegen..



Ja das stimmt.

Habe aber HDMI Standby through nicht auf LAST sondern auf HDMI 7, damit immer die Wii im Standby durchgeschleift wird.
BD wird halt immer nur mit AVR geschaut.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2965 erstellt: 11. Okt 2014, 22:27

lebuenski (Beitrag #2964) schrieb:

RM1955 (Beitrag #2963) schrieb:

Mein AVR startet bei Betätigung der Harmony (Power On) mit der letzten Einstellung, welche beim Ausschalten eingestellt war. Das kann man im Menü des AVR so festlegen..



Ja das stimmt.

Habe aber HDMI Standby through nicht auf LAST sondern auf HDMI 7, damit immer die Wii im Standby durchgeschleift wird.
BD wird halt immer nur mit AVR geschaut.


Ok...dann verständlich.

Habe heute die Sequenzen erstellt. Funktioniert super. Das hatte ich glatt übersehen.

Danke nochmal!!!!
davidsonman
Inventar
#2966 erstellt: 12. Okt 2014, 14:37
Hi,
Hab da mal ne blöde Frage:
Wie kriege ich das audiosignal, dass der avr an die boxen gibt, an einen Laptop???

Gruß David
Anpera
Inventar
#2967 erstellt: 12. Okt 2014, 15:46
Probiers mal mit Klinke-Chinch Adapter über den Pre-Out und an den Mikrofoneingang.
Ob die Pioneer auch Digital-Out haben weiß ich nicht. Und ob dein Laptop einen Digital-In hat auch nicht
MAG63
Stammgast
#2968 erstellt: 12. Okt 2014, 17:09
Der SC-LX77/87 verfügt über einen optischen Digitalausgang. Wie es bei den anderen Modellen aussieht musst du in den Bda nachsehen.

Für den Anschluss an dein Laptop benötigst du dann gegebenen Falls einen Adapter oder Wandler.
AndreasBloechl
Inventar
#2969 erstellt: 12. Okt 2014, 17:27
Der optische Ausgang gibt aber nur das aus was er auch Digital rein bekommt. Das wurde mit Sicherheit bei den neuen Modellen nimmer geändert, das nervt mich bei meinem 83er extrem weil da hätte ich die Funkkopfhörer betreiben wollen. So hab ich es anders lösen müssen.
davidsonman
Inventar
#2970 erstellt: 12. Okt 2014, 17:39

Anpera (Beitrag #2967) schrieb:
Probiers mal mit Klinke-Chinch Adapter über den Pre-Out und an den Mikrofoneingang.
Ob die Pioneer auch Digital-Out haben weiß ich nicht. Und ob dein Laptop einen Digital-In hat auch nicht


Hi,
Danke für die bisherigen Beiträge.
Das mit dem rec out vom avr an den Kopfhörereingang habe ich ausprobiert und dann mal versucht, mit no23 recorder aufzunehmen. Das klappt grundsätzlich, aber qualität sehr bescheiden, nee, nicht zu gebrauchen.
Wahrscheinlich ist das qualitativ tausendfach besser, einen vintage-cassettenrecorder oder ne Bandmaschine dranzuhängen... Und das im Zeitalter der digitalen Technik...
Da müsste es doch ne andere Lösung geben...ist denn sowas wie ein "reloop tape" funktionabel, nutz jemand sowas?

Gruß David
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 12. Okt 2014, 20:53
Hilft Dir denn der HDMI-Ausgang nicht weiter?

Ansonsten würde ich am Laptop nicht den Mikrofoneingang, sondern den Line-Eingang (meist auch Klinke) nehmen.
davidsonman
Inventar
#2972 erstellt: 12. Okt 2014, 22:06
Hi, line in Klinke hat mein lappi -acer aspire 722- nicht...

Gruß David
AndreasBloechl
Inventar
#2973 erstellt: 13. Okt 2014, 06:34
Den haben auch die neuen Notebooks nicht mehr, zumindest hatte ihn mein altes noch und das neue ThinkPad nimmer.
davidsonman
Inventar
#2974 erstellt: 13. Okt 2014, 07:20
...und wat nu...
Hat denn irgend jemand ein "reloop tape" und kann berichten?
Oder ne andere Idee?
Fragen über Fragen...


Gruß David
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 13. Okt 2014, 07:27
Wie wäre es mit einem CD-Recorder?
MAG63
Stammgast
#2976 erstellt: 13. Okt 2014, 13:10
@davidsonman

Nimm eine externe USB Soundkarte mit Audio Eingang. Die bekommst du z.B. von Beringer ab 20,-€.
davidsonman
Inventar
#2977 erstellt: 13. Okt 2014, 16:55
...meinst du sowas...



http://www.amazon.de...0PXREAFWVEMEYC802K03


Wenn ich den rec out vom pio an den line in der externen Soundkarte anschließe, wird das audio-signal über die usb-verbindung an den lappi ausgegeben, von wo mit der entsprechenden Software, z. B. No23, aufgenommen werden kann?
Ein cd-recorder wäre doch wieder ein weiteres Gerät... wobei, ich hatte mal eine Revox-Bandmaschine...ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich das Teil weggegeben habe...

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 13. Okt 2014, 17:43 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#2978 erstellt: 13. Okt 2014, 16:57
So was gibt man auch ned her ...
davidsonman
Inventar
#2979 erstellt: 13. Okt 2014, 17:44
...ja, ich weiß es jetzt auch...


[Beitrag von davidsonman am 13. Okt 2014, 17:44 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 13. Okt 2014, 19:04
Wie war das mit dem Schaden und dem Spott?
MichNix0815
Inventar
#2981 erstellt: 13. Okt 2014, 19:46
Hätte noch nen Panna NV77-EG
davidsonman
Inventar
#2982 erstellt: 13. Okt 2014, 20:09
Prima, wieviel zahlste drauf
Sowas habe ich auch noch irgendwo auf dem Hängeboden...
Na scheinbar läuft's auf die externe Soundkartenlösung hinaus...

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 13. Okt 2014, 20:10 bearbeitet]
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 13. Okt 2014, 22:49
Sehr oft ist der Kopfhörerausgang auch ein LineIn.

Laut Amazon sollte dein Laptop das auch können.

"Anschlüsse:
..

- 1 x Line-In

- 1 x Mikrofon-In

..
"
davidsonman
Inventar
#2984 erstellt: 14. Okt 2014, 15:21
Hi, es scheint doch über die mikro-schnittstelle zu funktionieren.
Versuche mal ein längeres Stück mit audicity...kann im Hintergrund der pc mitlaufen, da meine Anlage eh mometan auseinander gepflückt ist...

Gruß David
nicknackman007
Inventar
#2985 erstellt: 14. Okt 2014, 17:12
Ich warte auf meinen LX57 und habe schon sehr positive Erfahrungen mit Pioneer ( LX83/ LX76).
Die Einrichtung usw. wird somit nicht zum Problem.
Was ich nicht im Netz finden kann, sind klare Aussagen zum Ecomode 1 und 2.
Macht sich das bemerkbar in Watt, oder senkt der Mode dabei nur die Lautstärke? Wäre dann ja Blödsinn.
Was zieht er so bei Euch in Zimmerlautstärke oder TV?
Mit Mode1 und 2 und Mode aus.
Wäre doch mal interessant für mich.

2 Meinungen hab ich schon gelesen ( Gefühl von Klangeinbußen), gut muss man sehen( hören )
trotzdem würden mich Zahlen interessieren.


[Beitrag von nicknackman007 am 14. Okt 2014, 17:18 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#2986 erstellt: 14. Okt 2014, 17:21
Zum Ersten-
Zwar funktioniert das mit dem Aufnehmen, aber so beschi*, dass es ungenießbar ist vielleicht ist es die doch eher schlechte Soundkarte im lappi...

Zum Zweiten-
Nicknack- ich höre nur das Ergebnis dieser beiden eco-Einstellungen - und das ist reduzierte Lautstärke. Ob denn dabei auch Strom gespart wird ei gleicher Lautstärke mit und ohne eco, vermag ich nicht zu beurteilen, das müssen die Spezialisten messen...
Ich nutze diese Einstellung folglich nicht, es sei denn künftig, wenn hier jemand den Beweis antritt, dass ich noch Geld vom Stromlieferanten wiedebekomme, wenn ich die eco-Schaltung nutze...

Gruß David
nicknackman007
Inventar
#2987 erstellt: 14. Okt 2014, 17:48
Hi David,
hast mal nen Strommesser bei Zimmerlautstärke bei Stereo dran gehabt?
Hab eben in ner alten video Homeversion gelesen im Betrieb---76 Watt, das glaub ich nicht.
Welchen LX hast Du?
davidsonman
Inventar
#2988 erstellt: 14. Okt 2014, 18:42
...Strommesser,wat is dat?
Nee, im Ernst, ich habe wirklich keinen Strommesser. Ich habe den lx87.
Um mein Gewissen zu beruhigen, bin ich ja auf den pio umgestiegen...nee, nicht wirklich. Er ht mir einfach gefallen, vom Aussehen undvon den Features.
Der Stromverbrauch spielt bei mir, wenn ich ehrlich bin, keine so große Rolle, denn ich will mit dem Teil Spaß haben... und den habe ich.
Na klar, wenn sich wirklich bewahrheitn sollte, dass mit der eco-schaltung eingespart werden kann, würde ich, wenn ich einfach die Kiste nebenbei laufen lasse, auch diese Funktion nutzen...
Aber wie gesagt - da bin ich nicht firm und auf Messergebnisse anderer hier im Forum angewiesen. Ich hoffe, dazu kommt noch was...

Gruß David
nicknackman007
Inventar
#2989 erstellt: 14. Okt 2014, 19:10
Danke Dir trotzdem und viel Spass mit Deinem Pio.
davidsonman
Inventar
#2990 erstellt: 14. Okt 2014, 19:26
...nicht dafür...
Den habe ich, wenn auch momentan nur an kleinen bs243...aber kommt auch was raus....

Gruß David
RM1955
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 14. Okt 2014, 20:26

nicknackman007 (Beitrag #2987) schrieb:
Hi David,
hast mal nen Strommesser bei Zimmerlautstärke bei Stereo dran gehabt?
Hab eben in ner alten video Homeversion gelesen im Betrieb---76 Watt, das glaub ich nicht.
Welchen LX hast Du?


76 Watt bei Zimmerlautstärke...kommt hin. Ich habe den 57er. Allerdings nicht mit nem teuren Profi-Strommess-Gerät gemessen. Das gab es mal bei Aldi, so ein Teil, welches man vor dem Gerät in die Steckdose steckt. Hatte allerdings auch schon ein teures Messgerät im Gebrauch, die Abweichungen waren gering.

Die ECO-Moden kannst du vergessen. Stromeinsparung eher gering (max. 10W), Bei abgesenkter Lautstärke. Ist etwas mehr Einsparung als wenn du am Regler in Etwa genau so leise regelst. Ich habe aber den Eindruck, dass der ECO-Modus etwas in den Klang eingreift, das ist subjektiv, kann mich auch irren.

Gruß
RM
nicknackman007
Inventar
#2992 erstellt: 14. Okt 2014, 20:39
Wundert mich aber irgendwie.
Hab mal meinen Lx76 leise Musik an Stereo 8 Ohm Boxen mit 59 Watt gemessen.
Der LX57 ist ja ein kleiner und eine Generation neuer und sollte da eigentlich genügsamer sein.
Reine 8 Ohm Lautsprecher sind da doch nicht so anspruchsvoll wie 4 Ohm.
Na, dann laß ich mich mal überraschen und messe mal, wenn er dann eintrudelt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 15. Okt 2014, 04:52

nicknackman007 (Beitrag #2992) schrieb:
Wundert mich aber irgendwie.
Hab mal meinen Lx76 leise Musik an Stereo 8 Ohm Boxen mit 59 Watt gemessen.
Der LX57 ist ja ein kleiner und eine Generation neuer und sollte da eigentlich genügsamer sein.
Reine 8 Ohm Lautsprecher sind da doch nicht so anspruchsvoll wie 4 Ohm.
Na, dann laß ich mich mal überraschen und messe mal, wenn er dann eintrudelt.


Bei mir braucht der 57er bei Zimmerlautstärke sowas an die 60 Watt. Wobei Zimmerlautstärke ja relativ ist. Deswegen habe ich den Wert von 76 Watt noch toleriert.
Ich ging davon aus, dass dir das zuwenig vorkommt. Mein 921er brauchte damals erheblich mehr.
Ben_Linus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2994 erstellt: 15. Okt 2014, 05:33
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines SC-2023 (S), nun wollte ich einmal fragen ob mir jemand helfen könnte, denn es scheitert schon an einem der einfachsten sachen...wie komme ich in das Menü des 2023 so das es mir am tv angezeigt wird? Ich habe den TV mit dem AV über HDMI OUT des AV's angeschloßen und zusätzlich noch Toslink weil mein TV kein arc kann. Nur bekomme ich dieses Menü nicht aufgerufen...momentan sind keine weiteren Geräte ausser dem TV (und der Lautsprecher natürlich ) an dem AV angeschloßen!

Danke für eure Hilfe
davidsonman
Inventar
#2995 erstellt: 15. Okt 2014, 09:40
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für ein neues Spielzeug

Haste den richtigen Eingang am tv gewählt? Wenn dein tv kein arc hat, wird er schon ein bisschen älter sein, so dass man moglicherweise mit händischen Wahl des hdmi-eingangs am tv weiter kommt.
Hast du den richtigen Eingang am tv gewählt und die Taste Menü an der fb des avr dauert es eine kleinen Moment, bis das Bild am tv angezeigt wird (ist bei meinem lx so, wird bei deinem aber nicht anders sein).
So sollte es eigentlich funktioniern...

Gruß David
Ben_Linus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2996 erstellt: 15. Okt 2014, 11:47
Hallo David,

danke, ja ich hoffe der 2023 war eine gute Wahl...die Zeit wird es zeigen

Ja mein tv ist schon etwas betagter, es ist ein Sony KDL-40Z4500 von 2009.

Zum Problem, ich konnte es lösen. Es lag daran das ich meinte mal gelesen zu haben es direkt während des tv programms aufzurufen...
dies ist bei mir nicht der Fall, ich muss erst am tv den HDMI-in auswählen und dann komme ich in's Menü. Danke für die Hilfe.
davidsonman
Inventar
#2997 erstellt: 15. Okt 2014, 12:19
...allet wird jut...

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine gute Wahl getroffen hast...

Gruß David
nicknackman007
Inventar
#2998 erstellt: 16. Okt 2014, 15:24
Der Pio LX 57 ist angekommen und nach einer Stunde wieder eingepackt.
Das der Lüfter fast permanent anspringt, ja, damit könnte ich noch leben.
Aber das permanente Netzteil brummen geht gar nicht.
Der Lx83 und 76, die ich schon hatte, kannten das nicht.
Schade, muß mich neu orientieren.
Verbrauch liegt bei knapp 65 Watt, hätte ich auch mit leben können.
Eco bringt nichts, da habt ihr recht.
davidsonman
Inventar
#2999 erstellt: 16. Okt 2014, 15:35
...schade, bei mir brummt nix...
Und ja, der Lüfter springt andauernd an. Ich höre ihn aber nicht, nur Mukke...
Selbst bei leisesten Lautstärken höre ich den Lüfter in ca. 3 Metern nicht.
Viel Glück bei der neuerlichen Suche...kannst ja mal ein Feedback hier über dein Ergebnis der suche geben...

Gruß David
nicknackman007
Inventar
#3000 erstellt: 16. Okt 2014, 15:39
Kann ich machen, schade Pio war eigentlich (schon immer) mein Favorit.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
davidsonman
Inventar
#3001 erstellt: 16. Okt 2014, 15:58
Haste absolut recht!
Ich find's einfach gut, dass letztendlich jeder aufgrund der Vielfalt früher oder später seine, auf ihn zugeschnittene Ideallösung finden kann
Letztendlich nämlich schei* egal, ob's nen Pioneer, Yamaha, Marantz, b&w, Nubert, Dali, Quadral, Aurum, elac oder sonst was ist, Spaß machen soll es

Gruß David
Jorgosch
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 17. Okt 2014, 02:13

WrathCollector (Beitrag #2280) schrieb:

2. Möglichkeit ist die Wiedergabe via USB-DAC. Der ist auf meinem Laptop installiert, und mit Foobar2000 kann ich den auch nutzen. Wenn ich aber in Foobar eine DSD-Datei (Multichannel) wiedergebe, landet auf dem Pioneer trotzdem nur PCM und Stereo...
Hat irgendwer das vielleicht auch mal versucht und es lauffähig bekommen? Auf der Pioneer-Installations-CD ist ja nur ein TREIBER für den DAC... aber wie soll man die Dateien eigentlich abspielen?


Hallo,

ich arbeite schon lange mit foobar2000, mit dem LX87 liebäugele ich derzeit auch wegen des USB DACs (Dachs? Dax?). Die richtige Methode, diesen vom PC mit foobar2000 über Streaming anzusprechen wäre
1. SACD Decoder Plugin installieren
2. ASIOProxy installieren
3. ASIOProxy in foobar2000 als Output aktivieren und dort DoP einstellen. DoP ist der Streaming-Standard für DSD über USB. DoP wäre also auch die richtige Methode z.B. für JRiver Media Center.

Mit den Stichworten und ein bißchen Stöbern solltest Du es hinbekommen Viel Glück!
davidsonman
Inventar
#3003 erstellt: 17. Okt 2014, 17:55
Hi harmony+Pioneer-Besitzer!

Ich bin am Verzweifeln-Sachstand:
Pioneer lx87
Festplatte an usb vorne
Harmony one

Ich kriege es nicht hin, die pfeil-richtungs-tasten rechts links oben unten so zu belegen, dass sie funktionieren. Ich kann also mit der harmony keine Ordner oder Musikstücke wählen...
Eingang ist usb gewählt, festplatte erkannt, mit der originalen fb funzt auch alles, wenn ich vorher die receiver-taste betätigte...

Bei der harmony passiert aber auch so gar nischt...der pio reagiert übrigens auch nicht auf die ok-taste...

Kann mir jemand bitte helfen????

Gruß David
lebuenski
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 18. Okt 2014, 01:03
Schau mal eine Seite vorher, da habe ich es problemlos mit Sequenzen bei der Harmony gelöst.
davidsonman
Inventar
#3005 erstellt: 18. Okt 2014, 13:26
..ich bin zu doof... kriegs net hin. Könntest du mir bitte mal ne pn mit den genauen Einstellungen, was du in die Sequenzen für Befehle reinpackst schicken?
Weiß nicht, ob das hier zu sehr ot ist...

Gruß David
RM1955
Hat sich gelöscht
#3006 erstellt: 19. Okt 2014, 23:26

davidsonman (Beitrag #3005) schrieb:
..ich bin zu doof... kriegs net hin. Könntest du mir bitte mal ne pn mit den genauen Einstellungen, was du in die Sequenzen für Befehle reinpackst schicken?
Weiß nicht, ob das hier zu sehr ot ist...

Gruß David


Es ist nicht schwer, man muss es nur wissen. Du gehst in dein Konto, wählst deine FB, gehst auf Tasten, wählst dass du die Tastenbelegung der FB ändern willst und dann das Gerät oder die Aktion (Makro). Dann auf Los.
Dann sollte diese Anzeige kommen:



Ich habe dir das Bild von @lebuenski hier mal eingefügt, da musst du nicht erst zurück blättern, es sind übrigens 2 Seiten.

In der Anzeige gehst du oben rechts auf das schwarz unterlegte Feld (Abfolgen), dort wechselt es dann auf Befehle. Dann auf Sequenz hinzufügen gehen.
Dort musst du dann der Sequenz einen Namen geben (Up, Down o. Enter z. B.), gehst auf Schritt hinzufügen, wählst das Gerät (den Pioneer LX87 oder Pioneer AV Receiver), dann wählst du den Befehl, welchen du haben willst. Danach speichern. Nun kannst du den neu angelegten Befehl mit gehaltener linker Maustaste auf die jeweilige Taste oder auf das Steuerkreuz schieben, ganz egal. Das gleiche geht auch mit dem Display. Da musst du aber vorher auf Displayoptionen gehen.
Dann OK drücken. Danach die nächste Sequenz. Pass aber auf, dass du die richtigen Befehle auswählst. Also für Abspielen der USB-FP musst du natürlich iPod/USB Up, -Down, -Enter etc. wählen. Bei Internetradio die Befehle, welche zu Internetradio gehören.

Geht eigentlich ganz easy....und....ich habe es auch geschafft. Da kann es so schwer nicht sein.

Gutes Gelingen


[Beitrag von RM1955 am 20. Okt 2014, 13:52 bearbeitet]
lebuenski
Hat sich gelöscht
#3007 erstellt: 20. Okt 2014, 15:04
Ja das stimmt alles.

Ich habe die Harmony auch erst seit ein paar Wochen und habe es innerhalb von ein paar Minuten hinbekommen.
Sollte mit ein wenig probieren klappen.

RM1955 hat es auch noch einmal schön zusammengefasst.
davidsonman
Inventar
#3008 erstellt: 20. Okt 2014, 17:59
Hi,
Danke zunächst für die Ergänzungen.
Ich kriege aber nicht über myharmony die Möglichkeiten, das so einzustellen. Ich habe offensichtlich eine völlig andere Plattform, auf der ich nicht solche Feineinstellungen vornehmen kann.
Mit der Desktop-Version/Software von logitech, 7.7.0 heißt die Versionsnummer, kann ich zwar Sequenzen erstellen und die Tasten belegen, er steuert trotzdem leider nicht up/down/rechts/links...

@rm1955,@lebuenski
Bitte, schicke mir doch mal deine Belegungen der Sequenzen, welche Befehle hast du denn in die jeweiligen Sequenzen rechts, links, oben, unten reingelegt...???
Das wäre ungemein nett von dir/euch:prost

Vielen Dank im Voraus
David
lebuenski
Hat sich gelöscht
#3009 erstellt: 20. Okt 2014, 18:20
Das muss aber genau so auch bei dir gehen.

"

Also du gehst auf Tasten und wählst dann bei Tasten der Fernbedienung eine Aktion vom AVR, z.B. Musik hören.
Dann kannst du rechts bei Abfolgen eine neue Sequenz erstellen und belegst diese halt doppelt.

"

Du kannst die Sequenz nicht im Gerätemodus erstellen!

Hier habe ich es beschrieben:
http://www.hifi-foru...347&postID=2960#2960


Ich bin gerade nicht auf myharmony aber die Sequenzen werden wie folgt belegt:

oben = DirectionUp & NetUp
unten = DirectionDown & NetDown
rechts = DirectionRight & NetRight
links = DirectionLeft & NetLeft
Enter = OK/Enter & NetEnter
Zurück = Return & NetReturn
davidsonman
Inventar
#3010 erstellt: 20. Okt 2014, 19:07
Klasse, danke für die Auflistung.
So werde ich das mal probieren...
Wenn's damit nicht klappt, fliegen der Pioneer und die harmony aus dem Fenster...

Gruß -David
davidsonman
Inventar
#3011 erstellt: 20. Okt 2014, 19:39
...so, und da haben wir den Käse - in meiner Befehlsliste gibt es kein netup, netright, netdown, netleft...
RM1955
Hat sich gelöscht
#3012 erstellt: 20. Okt 2014, 22:39

davidsonman (Beitrag #3008) schrieb:
Hi,
Danke zunächst für die Ergänzungen.
Ich kriege aber nicht über myharmony die Möglichkeiten, das so einzustellen. Ich habe offensichtlich eine völlig andere Plattform, auf der ich nicht solche Feineinstellungen vornehmen kann.
Mit der Desktop-Version/Software von logitech, 7.7.0 heißt die Versionsnummer, kann ich zwar Sequenzen erstellen und die Tasten belegen, er steuert trotzdem leider nicht up/down/rechts/links...
David


Vergiss die Software 7.7.0 auf dem PC....die habe ich ganz schnell wieder eliminiert. Dort kam ich auch nicht zurecht bzw. hatte ähnliche Probleme. Ich konnte dort nicht so einstellen wie ich wollte, manches habe ich auch nicht gefunden. Und diese Software sollte angeblich flexibler sein.....

Geh auf die Website von Logitech:

http://www.myharmony.com/de-de/

Gehe dort auf anmelden/einrichten und ziehe dir MyHarmony-Desktop-Software herunter, installiere und öffne sie und lege dir dort ein Konto mit Benutzernamen und Passwort an. Über diese Software gelangst du dann immer gleich zur Anmeldung.
Dann gibst du deine Logitech FB (Typ) ein. Gib deine zu steuernden Geräte ein. Nun kannst du deine FB so wie du es willst konfigurieren.
Vergiss nicht auf deutsch einzustellen (das kommt, glaube ich, erst kurz vor dem Synchronisieren, also am Schluss). Synchronisieren immer mit dem Original USB-Kabel von Logitech, andere funktionieren oft nicht. Jedenfalls bei mir.
Es ist dort eigentlich alles selbsterklärend, einfach mal ein wenig schauen u. probieren. Bildschirmanweisungen beachten. Du kannst dort so ziemlich alles einstellen, es ist logisch aufgebaut. Meldest du dich nach den Einstellungen und der Synchronisierung via USB-Kabel auf die FB ab, werden deine Einstellungen dort abgespeichert. Stellst du fest, dass du gern was ändern würdest, musst du also nicht nochmal von vorn anfangen, sondern lediglich die Änderung vornehmen und beim Abmelden wieder abspeichern. Geile Sache das.
Bei offenen Fragen nicht zögern, die werden, wenn möglich, gern beantwortet.

Und nicht die Flinte ins Korn werfen....Probleme sind zum Lösen da....



[Beitrag von RM1955 am 21. Okt 2014, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416