Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 18. Okt 2016, 18:52
Mir geht es darum ob der zB ohne zu heiß werden kann
Dass ic zwingend einen avr mit Lüfter brauche oder eben nicht.
320Driver
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Okt 2016, 19:13
Ich bekomme bei meinem 701er keine DTS-HD Master über ARC vom TV, nur DTS. Der ARC sollte doch auch DTS-Master können, oder nicht?

Hat von euch jemand das Problem auch und schon eine Lösung gefunden?


[Beitrag von 320Driver am 18. Okt 2016, 19:18 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#153 erstellt: 18. Okt 2016, 19:54

dilusion (Beitrag #150) schrieb:
BlackVoodoo hast du mal bzgl. DSU für DTS bzw Neural X für Dolby geschaut?


Nein, noch nicht dazugekommen. Bin noch auf der Arbeit, danach CL Aber ich teste es, versprochen.
BlackVoodoo
Inventar
#154 erstellt: 18. Okt 2016, 19:57

320Driver (Beitrag #152) schrieb:
Ich bekomme bei meinem 701er keine DTS-HD Master über ARC vom TV, nur DTS. Der ARC sollte doch auch DTS-Master können, oder nicht?

Hat von euch jemand das Problem auch und schon eine Lösung gefunden?


Kann ich morgen testen. Ebenso die DSU für DTS/Neural:X.

Hast du zufällig an deinem 701er das gleiche Problem wie ich an meinem? Siehe Posting #143

Danke
Nick11
Inventar
#155 erstellt: 18. Okt 2016, 20:42

BlackVoodoo (Beitrag #143) schrieb:
..... Die empfangsstärksten Sender wie zb SWR3, OE3 oder auch FM4 wurden einfach übergangen .....

Zudem ist mir folgendes aufgefallen: Der Tuner findet zb den Sender Antenne Bayern im Auto-Tuning, bleibt auf der Frequenz stehen. Wenn ich nun die Taste 'manuell/auto' auf der Fernbedienung drücke höre ich einen deutlichen Unterschied beim Klang des Senders. Bei 'auto' wirkt der Klang räumlicher und im Display steht 'Tune Stereo'. Als negativer Nebeneffekt hört man ein deutliches Grundrauschen des Senders .

Liegt vielleicht auch am Kabelbetreiber: manchmal wird zuviel verstärkt und die Pegel werden zu hoch, was (je nach Gerät) den Empfänger übersteuern und so für Störungen sorgen kann. Kannst du dir ein Dämpfungsglied zum Ausprobieren besorgen? Hatte ich vor vielen Jahren mal in meiner alten Wohnung erfolgreich im Einsatz.
Tralien
Stammgast
#156 erstellt: 18. Okt 2016, 20:51

Bilderspiele schrieb:

Kannst gern vorbeikommen, ob du den Lüfter an meinem 89er hören kannst ;)


Deswegen frage ich ja nicht ob er ihn hört, sondern ob er läuft...ständig läuft oder an und aus geht.

Das das Gehör ab 40 abbaut ist ja bekannt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 18. Okt 2016, 20:55
Kackt Euch doch nicht wegen einer Serienstreuung so an
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 18. Okt 2016, 20:58

Tralien (Beitrag #156) schrieb:

Bilderspiele schrieb:

Kannst gern vorbeikommen, ob du den Lüfter an meinem 89er hören kannst ;)


Deswegen frage ich ja nicht ob er ihn hört, sondern ob er läuft...ständig läuft oder an und aus geht.

Das das Gehör ab 40 abbaut ist ja bekannt :P

Das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Nach ca. 20 Min. geht er an und läuft ganz gleichmässig, leise und von aussen sichtbar.
BlackVoodoo
Inventar
#159 erstellt: 18. Okt 2016, 20:59

Nick11 (Beitrag #155) schrieb:

BlackVoodoo (Beitrag #143) schrieb:
..... Die empfangsstärksten Sender wie zb SWR3, OE3 oder auch FM4 wurden einfach übergangen .....

Zudem ist mir folgendes aufgefallen: Der Tuner findet zb den Sender Antenne Bayern im Auto-Tuning, bleibt auf der Frequenz stehen. Wenn ich nun die Taste 'manuell/auto' auf der Fernbedienung drücke höre ich einen deutlichen Unterschied beim Klang des Senders. Bei 'auto' wirkt der Klang räumlicher und im Display steht 'Tune Stereo'. Als negativer Nebeneffekt hört man ein deutliches Grundrauschen des Senders .

Liegt vielleicht auch am Kabelbetreiber: manchmal wird zuviel verstärkt und die Pegel werden zu hoch, was (je nach Gerät) den Empfänger übersteuern und so für Störungen sorgen kann. Kannst du dir ein Dämpfungsglied zum Ausprobieren besorgen? Hatte ich vor vielen Jahren mal in meiner alten Wohnung erfolgreich im Einsatz.


Habs jetzt mit ner Zimmerwurfantenne probiert. Er findet zwar jetzt im Auto-Tuning alle Sender, aber gleiches Problem. Schalte ich auf Auto-Tuning, erscheint die Anzeige 'Stereo' im Display. Wunderbarer Raumklang mit deutlichem Grundrauschen. Schalte ich 'manual Tuning', glasklarer Klang, weniger räumlich und die Anzeige 'Stereo' verschwindet im Display. Ich hab langsam aber sicher das Gefühl dass die Tuner Einheit in meinem 701er ne Macke hat


[Beitrag von BlackVoodoo am 18. Okt 2016, 21:00 bearbeitet]
320Driver
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 19. Okt 2016, 00:24
Ich höre leider kein Radio, daher habe ich weder die Antenne angeschlossen noch Sender getunt, sorry.
AndreasBloechl
Inventar
#161 erstellt: 19. Okt 2016, 04:56

Lichtboxer (Beitrag #157) schrieb:
Kackt Euch doch nicht wegen einer Serienstreuung so an ;)


Meine Rede, weist du noch den Hype um die Kuro TVs , die singen alle.
Hab meinen noch immer und möchte ihn immer noch nicht gegen einen aktuellen TV tauschen wollen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 19. Okt 2016, 11:14
Diese Langzeitzufriedenheit wird sich glaube ich mit den aktuellen Geräten nicht einstellen.

Derzeit ist man mit sich selber und der Stärkung der Marke Onkyo beschäftigt.

Onkyo hat ein nun weiterentwickeltes MCACC und man hört weniger über Qualitätsprobleme.
Fuchs#14
Inventar
#163 erstellt: 19. Okt 2016, 11:17
Werbeslogan

Onkyo - das neue Pioneer


oder vielleicht sogar

Onkyo - das bessere Pioneer

Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 19. Okt 2016, 11:23
Onkyo - die Rosinenpicker
Tralien
Stammgast
#165 erstellt: 19. Okt 2016, 12:53
keiner kackt hier irgendwen an

Ich hab heute den 701 bestellt, kommt morgen. Werde selbst testen müssen, war mir aber irgendwie schon klar.

Hoffe ich komm klar damit, möchte den nämlich behalten. Hab seit 2 Monaten keinen Reciever mehr

Ich berichte...
whitey-bs
Stammgast
#166 erstellt: 19. Okt 2016, 14:20

Tralien (Beitrag #165) schrieb:
keiner kackt hier irgendwen an

Ich hab heute den 701 bestellt, kommt morgen. Werde selbst testen müssen, war mir aber irgendwie schon klar.

Hoffe ich komm klar damit, möchte den nämlich behalten. Hab seit 2 Monaten keinen Reciever mehr

Ich berichte...



Bin gespannt auf dein Feedback...
Ich hab den Pio 59ger (und bis jetzt ohne die aufgefallenen Probleme.... (oder ich merk es zum Glück nicht)...)
Aber aufgrund des sagenhaften Preises des 59ger (unter 800 Euro) war es einfach ein Schnäppchen und der 701er und die neueren sind halt doppelt-4x so teuer :-)
BlackVoodoo
Inventar
#167 erstellt: 19. Okt 2016, 19:51

dilusion (Beitrag #150) schrieb:
BlackVoodoo hast du mal bzgl. DSU für DTS bzw Neural X für Dolby geschaut?


Hallo. Hab mal nen Film mit ner Dolby und ner DTS Spur getestet. Neural:X war im Menü leider nicht anwählbar, nur Dolby D und Dolby Surround und andere Modi wie Action, Game usw
icons
Inventar
#168 erstellt: 19. Okt 2016, 21:23
LX 901 und der 801 sind ja fast gleich nicht? außer, 11 Endstufen oder?...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 19. Okt 2016, 21:27
Jepp. Gibt bei dem kleineren Modell keine 11 Vorstufen mehr.

Und Crossupmixing scheint auch bei der neuen Serie nicht zu gehen. Dabei hätte Neural X das Potenzial, mein Universalist für alle Filme ohne 3D-Ton zu werden.
icons
Inventar
#170 erstellt: 19. Okt 2016, 21:37
ok...danke

irgendwie, war der LX 89 schon ein geiles Teil...also, was der bei meinem Sub gezaubert hat, war einsame Spitze...da war mein Onkyo TX 5010er eher ein Weichei dazu ...da klingt nichts...der Sub will da nicht so...mal leichtes dröhne, dann wieder sehr flach...
tja, was immer der LX 89 da besser macht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 19. Okt 2016, 21:47
Wenn man für einen sehr ähnlichen LX59 unter 1.000 € hinlegt, ärgert man sich über gewisse Dinge nicht ganz so sehr. In drei Jahren gibt es eh wieder eas Neues oder er ist defekt.

Meine Meinung ...
BlackVoodoo
Inventar
#172 erstellt: 20. Okt 2016, 20:16
Hallo.

Hat wirklich niemand von euch einen 701er und kann mir bei meinem Tuner Problem helfen aus Posting #143? Ich sollte einen Vergleich haben, ob das Problem an jedem 701er auftritt oder nur ich evtl ein Montagsgerät erwischt habe...

Danke.
Tralien
Stammgast
#173 erstellt: 21. Okt 2016, 08:43
Jetzt bin ich irgendwie ein wenig enttäuscht...Dienstag bestellt...Ware lagernd, bezahlt per Paypal....Lieferung kommt am Montag

Sorry, aber das ist nicht mehr zeitgemäß...argl....wär ich mal zu nem MediaMarkt gefahren
#Daniel84#
Stammgast
#174 erstellt: 21. Okt 2016, 12:33
LX 801 oder LX 89 ?
romanc969
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 21. Okt 2016, 18:08
BassXs
Stammgast
#176 erstellt: 21. Okt 2016, 19:04
Bitte um Aufklärung;
9 Kanal <=> 11.2 PreOut?
Und: werden bei bestehendem 5.1 System die aktuellen Surround LS an
a) Surround
b) Surround back
angeschlossen?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 21. Okt 2016, 19:45
1. trifft nur bei den Vorjahresmodellen zu. Für 11.1 benötigt man eine externe Endstufe, aber es geht,

Die neuen Modelle haben entweder 9 oder 11 vollwertige Kanäle. Außer beim LX901 geht also kein 11.1.

a) ist richtig.

@ Daniel: LX89.
#Daniel84#
Stammgast
#178 erstellt: 21. Okt 2016, 19:51
Test habe ich gelesen, aber es schneiden die LX Modelle immer super ab

Für 5 Kanal also LX 89?!!!!! Klingt besser ??
Fuchs#14
Inventar
#179 erstellt: 21. Okt 2016, 20:07

#Daniel84# (Beitrag #178) schrieb:
Test habe ich gelesen, aber es schneiden die LX Modelle immer super ab

Bei AreaDVD Test´s schneidet alles super ab, schlechte Ergebnisse gibt es dort nicht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 21. Okt 2016, 20:50
Kurze Frage, kurze Antwort

Bei 5.1 ist es egal. Klanglich auch.

Du hast halt das Topmodell des Vorjahres mit dem zweitbesten Modell dieses Jahres verglichen. Und da hat der 89er mehr Funktionen (11.1 möglich), die hübschere Fernbedienung etc. Falls man das überhaupt braucht ...
#Daniel84#
Stammgast
#181 erstellt: 21. Okt 2016, 21:17
Wenn würde ich den lx87 gegen 89 oder 801 tauschen, wenn klanglich bei Stereo oder "normal" dts hd Besserungen zu erwarten sind

Ausstattung des 87er reicht absolut
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 21. Okt 2016, 21:25
Klanglich hat sich nix getan.

Behalt den 87er und mach Dich nicht verrückt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 21. Okt 2016, 23:03

Fuchs#14 (Beitrag #179) schrieb:

#Daniel84# (Beitrag #178) schrieb:
Test habe ich gelesen, aber es schneiden die LX Modelle immer super ab

Bei AreaDVD Test´s schneidet alles super ab, schlechte Ergebnisse gibt es dort nicht :.


Na komm, diesmal haben sie sich für ihre Verhältnisse recht deutlich geäußert. Die Fernbedienung wird gleich dreimal negativ erwähnt, aber nicht einmal gezeigt. Da wird sicherlich ein Anruf von Pioneer mit der "Bitte" um Entschärfung folgen ...


Störend: Nur zwei HDMI-Ausgänge, eiernder Lautstärkeregler, qualitativ einfache Fernbedienung.


Das sind alles Rückschritte zum Vorjahr. Hinzugekommen ist nur dieser ganze Google- und Tidal-Kram.

Von daher kann die Empfehlung nur auf die Vorjahresmodelle oder aber auf die ganz neuen Onkyos lauten. Diese hier würde ich keinem ans Herz legen wollen.
BassXs
Stammgast
#184 erstellt: 21. Okt 2016, 23:13
Gut, falsch formuliert

BassXs (Beitrag #176) schrieb:
Bitte um Aufklärung;
9 Kanal <=> 11.2 PreOut?
?

Was bedeutet, dass bei 9 Kanälen 11 Ausgänge angegeben werden, bzw. wie kommen die zustande?
Fuchs#14
Inventar
#185 erstellt: 21. Okt 2016, 23:13

Na komm, diesmal haben sie sich für ihre Verhältnisse recht deutlich geäußert.

OK, ich hab mir das Geschwurbel gar nicht durchgelesen.
AndreasBloechl
Inventar
#186 erstellt: 22. Okt 2016, 07:17
Fernbedienung, da legt ja keiner mehr Wert drauf, alles läuft über Handy oder Tablet mit der App.
Ich habe noch die vom LX83 und muß immer mehr feststellen das ich nur noch mit dem Handy das Ding bediene.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 22. Okt 2016, 12:06
Wir reden aber über Geräte im Bereich von 1.700 € bis 3.000 € UVP. Da geht das nicht.

Meinen VSX-922 habe ich neu für unter 300 € bekommen. Er hatte eine billige Front, aber ich mochte die FB. Schließlich hatte ich auch nur die tägloch angefasst. Den LX bediene ich aber auch schon mal am Gehäuse.

Wenn sie nun aber auch mit dem App-Argument auf Plastik umschwenken und dafür die Preise noch einmal erhöhen, dürfte der Bogen überspannt sein.
MichNix0815
Inventar
#188 erstellt: 22. Okt 2016, 12:32
Fand die FB vom LX85 auch besser, jetzt habe ich mich an die vom LX89 gewöhnt.
Passt zwar nicht zu dem Preis die für so ein Gerät aufgerufen wird aber was will man machen.

Die FB vom SAMSUNG UHD-Player ist da weitaus bescheidener,
wenn ich nicht aus Lust und Laune ne alte Wireless-Tastatur von Technisat testweise angeschlossen hätte
(und das zu meiner Überraschung gut funzt) wäre ein Kauf einer kompatiblen SAMSUNG FB für ca. 10 Euren(!) noch ne Option gewesen.

Ich kann nicht verstehen warum die Hersteller an solchen elementaren Dingen sparen, man hört von surrenden/brummenden Netzteilen,
lauten Lüftern, Ploppen beim Umschalten etc. , irgendwie muss man langsam froh sein das einem die Dinger nicht um die Ohren fliegen.

Wenn da nicht der 1a Sound wäre ....


Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 22. Okt 2016, 12:35 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 22. Okt 2016, 12:39
Geht immer um Gewinnmaximierung.
Bevor diese Marketingfritzen von diesem Planeten wieder verschwinden, wollen Sie das letzte Quentchen für ihre Firmen aus den Kunden rauspressen. Der Ruf der Firma ist denen egal
MichNix0815
Inventar
#190 erstellt: 22. Okt 2016, 12:48
Hmmm, wenn das die Marketingleute in unserer Firma machen würden wären die nicht mehr lang da.

Gut, inhabergeführt, da ist es vielleicht ne andere Sache bzw. Moral.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 22. Okt 2016, 12:56
Ich hab das in den letzten 40 Jahren so oft erlebt. Wenn ein Produkt vom Kunden angenommen wird, wird geschaut, ob da bei der Produktion noch Einsparungspotential ist. Klingt vernünftig. Wenn aber dann das Material nicht nur billig wirkt, sondern auch schnell kaputt geht und Kondensatoren nach wenigen Jahren die Hälfte ihrer Kapazität verlieren (selbst bei einem LX55 Pioneer Player nachgemessen), wird der Ruf geschädigt.
Beim Sony Walkman ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.
BlackVoodoo
Inventar
#192 erstellt: 22. Okt 2016, 15:24
Hallo.

Ich bekomme das mit dem Empfangsproblem im UKW-Tuner einfach nicht in den Griff. Hab jetzt alles probiert, was machbar ist. Vorschalten eines Dämpfungsregler, Austausch gg Zimmerantenne, Werksreset usw.

Ich vermute inzwischen stark, ein typisches Montagsgerät erwischt zu haben, bei welchem der Tuner nen Macken hat. Nächster Woche geht mein 701er zurück und ich bekomme ein Ersatzgerät. Ich hoffe, dass der dann besser ist.
AndreasBloechl
Inventar
#193 erstellt: 23. Okt 2016, 06:55
Würde mich mal interessieren ob die FB vom 83er noch bei aktuellen Geräten laufen würde. Vielleicht hat das mal einer getestet?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 23. Okt 2016, 13:15
Hat jemand einen Vergleich zB lx 59 zum 701?
Phoenix71
Inventar
#195 erstellt: 23. Okt 2016, 18:32

AndreasBloechl (Beitrag #193) schrieb:
Würde mich mal interessieren ob die FB vom 83er noch bei aktuellen Geräten laufen würde. Vielleicht hat das mal einer getestet?

Die vom 83er und 85er waren ja auch noch richtig gute Fernbedienungen, mit schönem Display, bidirektional und extra Empfängern.
Damals hatte Pioneer noch mehr Kohle in die FB´s gesteckt. Jetzt wird alles (lieber) per Handy und App bedient.


[Beitrag von Phoenix71 am 23. Okt 2016, 18:35 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 23. Okt 2016, 18:58
Sollte aber gehen.

Hab hier noch ältere Teile und es funktioniert wechselseitig.
Phoenix71
Inventar
#197 erstellt: 23. Okt 2016, 20:34

Lichtboxer (Beitrag #196) schrieb:
Sollte aber gehen.

Hab hier noch ältere Teile und es funktioniert wechselseitig.

Wäre ja klasse, wenn das funktionert.
Zumindest für diejenigen, die lieber noch auf echten Gummitasten rumdrücken als auf ebenem Glas oder Plastik.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 23. Okt 2016, 22:43
Darum geht es mir gar nicht. Mir ist wichtig, dass es stabil und zuverlässig ist.

Da ich viel über AirPlay höre, weiß ich, wie instabil die Verbindung zum LX59 (im Gegensatz zum VSX-923 im Wohnzimmer) ist. Das möchte ich nicht auch noch bei elemetaren Bedienfunktionen haben.
AndreasBloechl
Inventar
#199 erstellt: 24. Okt 2016, 07:22

Phoenix71 (Beitrag #195) schrieb:

Die vom 83er und 85er waren ja auch noch richtig gute Fernbedienungen, mit schönem Display, bidirektional und extra Empfängern.
Damals hatte Pioneer noch mehr Kohle in die FB´s gesteckt. Jetzt wird alles (lieber) per Handy und App bedient. ;)


Meine Rede, waren ja auch nicht ganz billig wenn man sie nachkaufen wollte.
Tralien
Stammgast
#200 erstellt: 24. Okt 2016, 12:00
Sooo,

ich messe gerade ein....muss leise tippen...

Was ich aber jetzt schon sagen kann:

- Nachhallmessung ist nach wie vor an Board.
- Der Lüfter...wenn er denn dann mal an geht...springt wieder wild zwischen den Zuständen hin und her. Läuft also nicht dauerhaft mit niedriger Drehzahl, sondern dreht immer für ca. 7-10 Sekunden auf ..... und ist dann wieder still für ein Paar Sekunden.

Bei mir sind 7 der 9 Endstufen aktiv mit Monitor Audio Radius 90 und einem B&W CM Centre 2....k.A. wieviel Ohm die haben.

- 3D von meinem Bluray Player funktioniert. Liegt also nicht am Kabel oder am Player....


Ich teste dann mal weiter...bin total gespannt


[Beitrag von Tralien am 24. Okt 2016, 12:00 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#201 erstellt: 24. Okt 2016, 12:50

Tralien (Beitrag #200) schrieb:
Sooo,

ich messe gerade ein...


Ich teste dann mal weiter...bin total gespannt


Welchen hast dir jetzt gekauft?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761