Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
computerfouler
Inventar
#401 erstellt: 20. Dez 2016, 20:19
So sehe ich das auch, der TX1100 haut mich im Moment jeden Tag erneut vom Hocker.
Bin ganz froh das ich vorher einen Denon X4300 getestet habe und damit einen Vergleich aktueller Geräte.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 20. Dez 2016, 20:38
Ich habe Eure Berichte aufmerksam verfolgt und bin aus dem Grund so neugierig.

Schon der Pio hat einen geilen Klang. Wenn der Onkyo noch besser ist, Glückwunsch, aber das wäre gar nicht mal der Punkt.
icons
Inventar
#403 erstellt: 20. Dez 2016, 21:06
Was wäre dann genau der Punkt?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 20. Dez 2016, 21:18
Wie gesagt, die Bugs und der diesbezügliche Support.
ix400
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 20. Dez 2016, 21:30

Ralf66 (Beitrag #333) schrieb:

Auf der FB ist die Taste um das Display zu dimmen nicht mehr vorhanden, im Menü habe ich es nicht gefunden?
Die Funktion ist aber noch vorhanden konnte mit der FB vom LX73 das Display dimmen!
Ich habe es gefunden, Dimmfunktion nur noch am Receiver unter der Klappe möglich!
Gruß Ralf


... das nervt mich auch bei diesem Receiver. Die neue Fernbedienung ist schlecht.
Ralf66
Stammgast
#406 erstellt: 20. Dez 2016, 23:19
Es sind halt ein paar Sachen wo man gespart hat, das Display und die Klappe war schöner eingearbeitet, aber meiner Frau ist das nicht mal aufgefallen das der Neue etwas anders ausschaut.
Die Dimmfunktion hat jetzt mein Harmony übernommen.
Dafür ist der Klang vom 801 besser wie beim LX73 und das ohne THX, die Upmixer machen bei Stereo, Dolby Digital und DTS eine gute Arbeit, bei mir macht der Receiver das was er soll, bei Dolby Atmos einen perfekten Sound ins Wohnzimmer zu zaubern, was der LX73 nicht so konnte und 4K UHD mit HDR zum TV weiter geben.
Denke das es beim Klang zwischen 701 und 801 auch unterschiede geben wird, da er zwei Kilo leichter ist hat man da wohl richtig bei Qualitätsbauteilen gespart. Den 701 hatte ich von Anfang an ausgeschlossen es stand eigentlich der LX89 fest, aber da gab es nur noch zwei im Netz als Neuware zu finden, und durch Zufall den 801 für nur 150,- mehr zu den aktuellen LX89 Preis bekommen.
Deswegen voll zufrieden!
Gruß Ralf

Ups, gerade gesehen, Preis vom LX89 steigt es sind nur noch 25,- mehr zu billigsten Angebot


[Beitrag von Ralf66 am 20. Dez 2016, 23:27 bearbeitet]
xDiabolox
Stammgast
#407 erstellt: 21. Dez 2016, 09:09
Ich besitze auch den Pioneer 801 und kann mich über den Klang und die Verarbeitung überhaupt nicht beklagen.
Schoschi
Stammgast
#408 erstellt: 21. Dez 2016, 17:41
Umschalten unter den MCACC-Speicherplätzen

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich habe den 701 einmal mit und einmal ohne Subwoofer eingermessen, da ich den Sub nur bei besonderen Gelegenheiten zuschalte, aber wie schalte ich unter den belegten Speicherplätzen um, beim LX72 war eine MCACC-TASTE auf der FB, ich habe mir schon einen Wolf gesucht.

Dank im voraus
Gruß
Georg
bokeron96
Stammgast
#409 erstellt: 21. Dez 2016, 17:51
"AV Adjust" – "MCACC" – "MCACC Memory"
Schoschi
Stammgast
#410 erstellt: 21. Dez 2016, 18:02
Super,
Vielen Dank für die akkurate Hilfe !

Gruss
Georg
Ralf66
Stammgast
#411 erstellt: 21. Dez 2016, 18:41
das Problem ist aber das der Pioneer nicht die Lautsprechereinstellungen mit speichert.
Ich habe zwei Messungen gemacht einmal die Front in Large und einmal in small, nach dem ich die zweite Messung in small gemacht hatte und dann auf Memory 1 gewechselt bin wo in Large eingemessen wurde belässt der Receiver die Lautsprechereinstellungen leider in der zuletzt durchgeführten Messung mit small. Das ist blöd. Das gleiche wird wohl mit dem SW passieren!
Gruß Ralf
harvey#
Stammgast
#412 erstellt: 21. Dez 2016, 18:47
Das ist richtig, an den LS-Einstellungen verändert sich nichts, wenn man den mcacc-Speicher wechselt. Das muss man im Konfig-Menü machen. Beim Sub ist es vielleicht noch funktionabel, wenn der manuell an/ausgeschaltet wird.
ZABEK
Stammgast
#413 erstellt: 21. Dez 2016, 21:05

ix400 (Beitrag #405) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #333) schrieb:

Auf der FB ist die Taste um das Display zu dimmen nicht mehr vorhanden, im Menü habe ich es nicht gefunden?
Die Funktion ist aber noch vorhanden konnte mit der FB vom LX73 das Display dimmen!
Ich habe es gefunden, Dimmfunktion nur noch am Receiver unter der Klappe möglich!

Beim TX-RZ1100/3100 ist komischer weise alles auf der Fernbedienung.
Gruß Ralf



... das nervt mich auch bei diesem Receiver. Die neue Fernbedienung ist schlecht.
Schoschi
Stammgast
#414 erstellt: 22. Dez 2016, 00:06
Das mit dem Umschalten des MCACC-Speichers funktioniert soweit, dass im Messspeicher ohne Subwoofer dieser auch nicht angesteuert wird, erst wenn ich den MCACC-Speicher auf die Version, die mit Subwoofer eingemessen wurde, umstelle, der Subwoofer wieder anspringt, ohne irgendwelche manuellen Nachstellarbeiten

Gruss

Georg
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 22. Dez 2016, 14:36
Nachdem ich mal vor Wochen die eingemessenen Lautsprecherabstände aufwendig manuell nachjustiert hatte, habe ich mir die Tage noch mal Crimson Peak in DTS X gegeben.

Auf der unteren Ebene musste ich jeweils teilweise um einen Zentimeter anpassen. Das wäre aber nicht mal dramatisch gewesen. Bei den Front Heights waren es aber schon ein paar Zentimeter. Nach der Anpassung höre ich zum Beispiel die Perlenketten etwa auf 45 Grad nach oben - und das ohne Rear Heights. Um Diskussionen vorzubeugen: Dabei ist es ziemlich egal, wo genau auf der Couch ich sitze und ob der Kopf festgetackert ist oder nicht. Dadurch, dass das Verhältnis vorher nicht ganz stimmte, konnten sich die Höheneffekte nicht so gut von den beteiligten LS lösen (es sind ja immer mehrere LS beteiligt).

Desweiteren werde ich mir wirklich Dolby-Reflexionslautsprecher besorgen oder selber bauen. Das macht der Pio nämlich wirklich ganz hervorragend mit der Trennung bei 180 Hz und der Nichteinmessung. Bei engbündelden LS, die nur an die Decke und nicht zur Seite strahlen, benötigt man die HRTF nach Dolby nicht unbedingt, aber man könnte sie im manuellen EQ des MCACC halbwegs nachbilden.

Es funktioniert ähnlich gut wie Decken-LS, hat sogar einen größeren Sweetspot und ist daher unterm Strich ganz pfiffig.

Die FH und die Dolby-LS bleiben beide angeschlossen und je nach Lust und Laune kann ich dann wechseln.
DonKuahn
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 22. Dez 2016, 14:39
Bei mir im Keller liegt der neue SC LX 801 als Weihnachtsgeschenk für meinen Stiefvater... nächste Woche werden wir dann mal sein Nubert 5.1 System dranhängen. Bin schon echt gespannt was das Ding so leistet soundtechnisch.

Zum Vergleich haben wir nämlich nen SC LX88 und nen Denon X5200... da bin ich echt gespannt.


[Beitrag von DonKuahn am 22. Dez 2016, 15:02 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#417 erstellt: 22. Dez 2016, 15:10
Moin, moin,

also, über einen anschaulichen Vergleich mit Hörbericht würden wir uns freuen...

Gruß
Nico
DonKuahn
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 22. Dez 2016, 15:34
Ich werde es versuchen... auf solche AreaDVD oder Audiovision Kommentare wie "lustig im Raum" oder "nicht so fein auflösend" werdet ihr allerdings verzichten müssen!
bokeron96
Stammgast
#419 erstellt: 22. Dez 2016, 15:52
, das denke ich doch auch, das brauchen wir hier nicht...


[Beitrag von bokeron96 am 22. Dez 2016, 15:54 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#420 erstellt: 22. Dez 2016, 18:29
Hat schon mal jemand versucht einen neuen Internet Radiosender zusätzlich abzuspeichern .
Beim LX73 war dies einfach am PC die IP Adresse eingeben und schon war man im Menü und konnte die Sender manuell dazu fügen.
Beim 801 bekomme ich auch ein Menü am PC aber ich komme da nicht weiter, wo ich irgendwas fürs Internetradio einstellen könnte.
Da gibt es ein Feld für ein Password aber es reagiert nichts wenn ich da was reinschreiben will. In diesen Menü kann man eigentlich nur ein Software update durchführen und sonst nichts?
In der BDA habe ich auch nichts dazu gefunden!
Gruß Ralf
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 22. Dez 2016, 18:35
Ich hab meine Internetsender am 89er als Favoriten abgespeichert.
Ralf66
Stammgast
#422 erstellt: 22. Dez 2016, 19:01
Das geht aber nur mit denen die in den einzelnen Kategorien (Ordnern)vorhanden sind, ich möchte aber zusätzliche Sender die noch nicht vorgespeichert sind hinzufügen!
Fuchs#14
Inventar
#423 erstellt: 22. Dez 2016, 19:12
über TuneIn hinzufügen, so geht es jedenfalls bei vTuner
Schoschi
Stammgast
#424 erstellt: 22. Dez 2016, 19:12
Bei den neuen AVR´s (X01) musst Du am AVR in "Tune In", da kann man Favouriten abspeichern, aber ein echter Rückschritt zum LX72, die Bedienung am PC war wesentlich übersichtlicher, das Menü des 701(am TV) in Tune In bietet keine übergreifende Suchfunktion, es gibt keine Audiophile Sammlung von Sendern mit hohen Bitraten, man kann keine Unterordner erstellen, echt nervig, umständlich, unübersichtlich...
Der kleine Denon 1300, den ich für ein Nebenzimmer bestellt habe, kann das um Klassen besser.
Vielleicht gibt es doch noch einen Kniff, die Internetradio-Verwaltung über den PC zu gestalten, ich habe es gestern beim Einrichten des 701 jedenfalls nicht entdeckt..


Gruss
Georg
computerfouler
Inventar
#425 erstellt: 22. Dez 2016, 19:31
Das geht nur über das Internetportal von TuneIn und man muss sich die Streams zusammensuchen und eintragen, finde ich auch umständlich. So ist es bei Onkyo, wird wohl bei Pioneer nicht anders sein.
ToaStarr
Stammgast
#426 erstellt: 26. Dez 2016, 18:27
Mal eine kurze Rückmeldung:

Das 2160p Problem lag bei mir tatsächlich am HDMI Kabel. Mit diesem Kabel läuft es nunmehr...

Sodann habe ich nunmehr den Denon AVR-X6300H und hier läuft nunmehr alles Probleme. Kann den Pioneer SC-LX701 damit im Ergebnis (derzeit) nicht unbedingt empfehlen...
gohliser07
Stammgast
#427 erstellt: 04. Jan 2017, 12:55
Hallo,
ich beabsichtige mir den SC-LX 701 zu kaufen. Ich wollte mir deshalb schon mal die Bedienungsanleitung ansehen. Ich finde aber auf der Seite von Pioneer nur die Grundanleitung. Wo kann ich denn die erweiterte Anleitung finden?
Vielen Dank schon mal im voraus.
gohliser07.
sternblink
Inventar
#428 erstellt: 04. Jan 2017, 13:52
Hallo,
es gibt darüber hinaus wohl nur noch das "Advanced Manual" online oder auch als PDF downloadbar:

http://jp.pioneer-au...01/adv/de/index.html

Im "Reference Guide" (für alle neuen AVRs) stehen auch noch ein paar interessante Informationen. Ist zwar eher ein Marketing-Paper für die Händler aber für einen Pioneer Einsteiger für den ersten Überblick evtl. schon interessant.

http://www.pioneer-a...av-receiver_2016.pdf

Insgesamt fand ich die alte BDA-Struktur aber besser.
Wenn du den 701 schon hast, könntest du mal gucken ob es bei "Dialog Enhancement" (AV Adjust) wirklich keinen Punkt "Flat" mehr gibt?
cu,
Volkmar
gohliser07
Stammgast
#429 erstellt: 04. Jan 2017, 15:11
OK, vielen Dank, der erste Link wird mir sicher weiter helfen. Nein, ich habe ihn noch nicht. Ich lese nur vorher gern in der BA, um zu sehen was mich ungefähr erwartet.
gohliser07.
nuernberger
Inventar
#430 erstellt: 08. Jan 2017, 13:02
in der Audiovision war beim Test des 901 zu lesen, dass die Subwoofer ab 31 Hz per EQ korrigiert werden können.
Läuft das dann auch automatisch beim Einmessvorgang mit, oder nur die anderen LS und die Subs müssen manuell korrigiert werden?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 08. Jan 2017, 13:12
Das wird eingemessen, der Eingriff erfolgt aber nur breitbandig (da graphischer EQ) und zudem wird der Sub-EQ umgangen, sobald man einen Upmixer nutzt. Das ist bewusst so, ich streite mich da gerade noch mit dem Support.

Beim Sub-EQ sollte man so tun, als ob es ihn nicht gäbe, und stattdessen auf externe Geräte zurückgreifen. Man kann ja alle Einmesswerte auf 0 stellen, so dass nicht doppelt korrigiert wird.
nuernberger
Inventar
#432 erstellt: 08. Jan 2017, 13:15

Lichtboxer (Beitrag #431) schrieb:

Das wird eingemessen, der Eingriff erfolgt aber nur breitbandig (da graphischer EQ)


d.h. Du findest die Subeinmessung generell unbefriedigend (von der Upmixer Abschaltung hier mal abgesehen)?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 08. Jan 2017, 14:02
Nicht nur ich ...

Bei einem Pioneer sollte man immer ein Antimode, miniDSP etc. einplanen.

Unter 63 Hz passiert nichts. Für den Sub ist vor allem die Standing Wave Control mit den drei schmalbandig einstellbaren PEQs interessant. Raummoden erzeugen ja schmalbandige Erhöhungen (und Auslöschungen). Aber diese Filter gehen nicht unter 63 Hz. Wenn sie bis 16 Hz gehen würden, wäre das was, vergleichbar mit Yamaha, die ebenfalls mit PEQs arbeiten. Aber auch hier nehmen viele ein Antimode.

Den breitbandigen Sub-EQ könnte man höchstens zur Vorentzerrung des Subs nutzen (gegen den Tiefbassrückgang bei geschlossenen Subs z.B.), aber nicht für die Raumkorrektur.
nuernberger
Inventar
#434 erstellt: 08. Jan 2017, 17:10
OK, danke Dir!
D.h. am Antimode würde auch hier kein Weg dran vorbeiführen...
Ralf66
Stammgast
#435 erstellt: 09. Jan 2017, 19:39
Jetzt habt ihr wieder etwas in den Raum gestellt, bin eigentlich rechtzufrieden mit dem Sub im Vergleich zum LX73 vorher, geht es wirklich nochmal etwas besser mit Antimode?
gruß Ralf
dilusion
Stammgast
#436 erstellt: 12. Jan 2017, 22:40
die Pios korrigieren max bis 63hz.

Um dröhnen vom Sub entgegen zu wirken ist ein Antimode zu einem Pioneer empfehlenswert.


[Beitrag von dilusion am 12. Jan 2017, 22:40 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#437 erstellt: 13. Jan 2017, 13:05
gibt es eigentlich irgendwo eine Vergleichstabelle zwischen 701 / 801 / 901?
Nicht einmal im Katalog gefunden...
yordi
Inventar
#438 erstellt: 14. Jan 2017, 11:46
Hallo,

jetzt hat es mich erwischt. Offensichtlich ist nach nur wenigen Filmen das HDMI-Bord des SC-LX 901 verreckt,.
da weder Bild noch Ton ausgegeben werden.

Gruß yordi
AndreasBloechl
Inventar
#439 erstellt: 14. Jan 2017, 11:56
Mach ihn mal für 5min. stromlos.
yordi
Inventar
#440 erstellt: 14. Jan 2017, 12:21
hallo,

habe ich alles schon gemacht.

Gruß yordi
AndreasBloechl
Inventar
#441 erstellt: 14. Jan 2017, 13:21
Oje, das klingt dann nicht gut.
yordi
Inventar
#442 erstellt: 14. Jan 2017, 13:40
hallo,

ich habe schon den Händler angemailt, warte aber noch auf die Reaktion.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#443 erstellt: 14. Jan 2017, 17:50
Hallo,

der Händler hat sich gemeldet und verschieden Vorschläge gemacht wie das Problem seiner Meinung nach zu lösen wäre.

Ich habe ihm dann erklärt, das der Fehler nur beim SC-LX 901 liegen kann und das auch begründet.
Daraufhin habe ich eine Adresse von Service Stellen für die Reparatur bekommen.

Gruß yordi
nuernberger
Inventar
#444 erstellt: 14. Jan 2017, 18:40

nuernberger (Beitrag #437) schrieb:

gibt es eigentlich irgendwo eine Vergleichstabelle zwischen 701 / 801 / 901?
Nicht einmal im Katalog gefunden...


neuer Anlauf:
Zwischen 801 und 901 kann ich nur die 2 extra Endstufenzüge (11 statt 2) entdecken - richtig?
yordi
Inventar
#445 erstellt: 14. Jan 2017, 18:48
ja
AndreasBloechl
Inventar
#446 erstellt: 14. Jan 2017, 19:56

yordi (Beitrag #443) schrieb:
Hallo,

der Händler hat sich gemeldet und verschieden Vorschläge gemacht wie das Problem seiner Meinung nach zu lösen wäre.

Ich habe ihm dann erklärt, das der Fehler nur beim SC-LX 901 liegen kann und das auch begründet.
Daraufhin habe ich eine Adresse von Service Stellen für die Reparatur bekommen.

Gruß yordi


Blöd wenn man so ein neues und vor allem teures Gerät schon in die Rep bringen muß.
nuernberger
Inventar
#447 erstellt: 14. Jan 2017, 20:06
@yordi
Danke!

D.h., wenn man hauptsächlich die Vorstufe nutzen möchte, dann bestehen keinerlei Unterschiede zwischen 801 und 901?
yordi
Inventar
#448 erstellt: 14. Jan 2017, 20:26
Hallo,


D.h., wenn man hauptsächlich die Vorstufe nutzen möchte, dann bestehen keinerlei Unterschiede zwischen 801 und 901?


so sehe ich das.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#449 erstellt: 14. Jan 2017, 20:31
Hallo,


Blöd wenn man so ein neues und vor allem teures Gerät schon in die Rep bringen muß.


Ja, für mich sieht es so aus als wäre Das HDMI-Bord verreckt. Das ist aber gleichzeitig das Mainbord des 901, d.h. kapitaler Defekt.

Wenn ich über die anderen Hersteller wie Marantz, Denon, Yamaha, oder Arcam informiere sehe ich auch dort genügend
Probleme.

Gruß yordi
nuernberger
Inventar
#450 erstellt: 15. Jan 2017, 01:33

yordi (Beitrag #448) schrieb:
Hallo,


D.h., wenn man hauptsächlich die Vorstufe nutzen möchte, dann bestehen keinerlei Unterschiede zwischen 801 und 901?


so sehe ich das.

Gruß yordi


und zum LX89 Vorgänger, gibt es da irgendwelche relevanten Unterschiede, wenn man den AVR als Vorstufe nutzen möchte?
Mir geht es primär um das Einmesssystem. Laut Audiovision ebenso unverändert wie die Endstufen...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 15. Jan 2017, 03:18
X-Curve, Dialog Enhancement, USB-DAC, 3 statt 2 HDMI-Ausgänge und die Fernbedienung sprechen für den LX89, wenn man das braucht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315