Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Tiesie
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 28. Nov 2016, 09:41

Lichtboxer (Beitrag #298) schrieb:
Tiesie, probier mal ALC. Der Effekt ist dann einstellbar im Audiomenü.

Wobei dort auch DRC einstellbar ist (min., max. etc.).


Dank für den Tipp.
Aber im Menü kann ich Beides leider nicht finden.
Das Menü soll ja wohl neu gestaltet sein?

siehe Bilder bei AreaDVD
http://www.areadvd.de/images/2016/10/Pioneer-SC-LX801_OSD_1.jpg
http://www.areadvd.de/images/2016/10/Pioneer-SC-LX801_OSD_2.jpg
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 28. Nov 2016, 10:01
Falsches Menü. Ich meine das Audiomenü. Das müsste auf der neuen FB die Taste "AV Adjust" sein.
Tiesie
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 28. Nov 2016, 10:38
Unter AV Adjust fand ich nur DRC An/Aus/Auto
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 28. Nov 2016, 10:44
Dann wurde das eingespart. Beim Vorgänger gibt es die Abstufungen.
Tiesie
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 28. Nov 2016, 10:59
Danke dir.
Ich guck heute Abend noch mal ganz genau,
dann geht er zurück.
Tiesie
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 28. Nov 2016, 20:14
Die neuen Geräte kennen nur DRC Ein oder Aus
wobei ich zwischen beiden Zuständen auch nur wenig Unterschied höre.
Es gibt keine Abstufungen, kein ALC und keinen Midnight Modus.
Echt schade, ich werde wohl auf ein älteres Modell wechseln.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 28. Nov 2016, 20:26
Midnight haben die Vorgänger auch nicht, sondern nur die kleinen Modelle ohne ALC.

ALC ist so gar nicht meins. Hinzu kommt, dass es nicht kombinierbar ist mit den Upmixern.

Dagegen ist bei DRC tatsächlich ein Unterschied vernehmbar, auch zwischen den einzelnen Abstufungen MIN, MID und MAX. Ich nutze DRC gar nicht, aber falls ich es müsste, würde ich damit klarkommen.
Tiesie
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Nov 2016, 20:49
Es ist nur traurig das Pioneer diese, für manche Leute sehr wichtige Funktion, bei den Premiummodellen so beschneidet.
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 03. Dez 2016, 11:58

Frabra74 (Beitrag #297) schrieb:
Wenn ich dazu noch was fragen kann.
Kann ich die 650 so einstellen , dass wenn ich den TV einschalte
Auch der sky Receiver angeht und der avr ?


Mal ne Frage,

Warum stellst du die Sky Box nicht so ein das die den TV und den AVR einschaltet.

So mache ich das mit meinem Bluray Player, Player an TV an, hat bei meinem VSX-920 Wunderbar funktioniert.
Ansonsten läuft bei mir alles über den TV,

Der AVR war aber bei mir so eingestellt das er nicht von alleine eingeschaltet hat, das habe ich mit der TV Steuerung bei bedarf gemacht.
Hat alles der TV gemacht ob früher der Samsung oder jetzt der Sharp, funktioniert genauso gut.

Heute hohle ich meinen bestellten SC-LX801 ab.
TobiasQ
Neuling
#310 erstellt: 04. Dez 2016, 00:45
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns einen SC-LX801 anzuschaffen. Bei dem Produktblatt schnall ich allerdings eine Passage überhaupt nicht. Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen.

Bei den Audiomerkmalen wird folgendes genannt:
Channels: 9
Amplification Type: Class D (Direct Energy HD)
810 W Multi-ch Simultaneous Drive (8 ohms, 1 kHz, THD 1.0 %)
270 W/ch (4 ohms, 1 kHz, 1ch Driven IEC)
200 W/ch (8 ohms, 1 kHz, 1ch Driven IEC)

Ich bin leider noch ein Leie und kann mir dies nicht genau erklären. Für mich liest sich das so, dass der AVR 9 Känale hat und im gleichzeitigen Gebrauch 810W Ausgangsleistung bei 8 Ohm Widerstand erzeugt werden können. Nun steht aber direkt in der nächsten Zeile, dass ich 270 Watt pro Kanal erreiche bei 4 Ohm bzw. 200 Watt pro Kanal bei 8 Ohm. Ich denke mal der Unterschied, bzw. mein Denkfehler, liegt in den Zusätzen "THD 1.0%" und "1ch Driven IEC", wobei ich bisher leider nicht herausfinden konnte was diese Zusätze bedeuten.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke!
yordi
Inventar
#311 erstellt: 04. Dez 2016, 01:08
Hallo TobiasQ,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Deine Frage kannst Du die aber selber beantworten.
[quote][270 W/ch (4 ohms, 1 kHz, 1ch Driven IEC)
/quote]

Die Messungen ist nur für [b]einen[/b][u][/u] Kanal bei 1 Khz relevant.

Wenn geleichzeitig 7 Kanäle betreiben werden sieht das Ergebnis völlig anders aus.
Möglicherweise landest Du dann bei 80 Watt pro Kanal von 20 - 20 Khz. Wenn überhaupt.
Gruß yordi
TobiasQ
Neuling
#312 erstellt: 04. Dez 2016, 13:33
Hi yordi,

danke erstmal für deine Antwort. Das habe ich schon so erwartet. Es machte mich nur stutzig, dass man die Einheit "W/ch" benutzt hat. Diese Einheit interpretiere ich so, dass wenn ich einen Kanal habe, werden mir 270 Watt rausgegeben, bei einem zweiten Kanal habe ich dann 270W x 2 = 540W. Im Zusammenhang mit der erstes Zeile für den Multichannel macht das natürlich weniger Sinn, aber ich wollte hier gerne sicher gehen.
Allerdings frage ich mich, warum solche Angaben in den Produktdatenblättern gemacht werden, wenn Sie kaum der Realität entsprechen.

Danke für deine Hilfe!

Gruss
Tobias
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 04. Dez 2016, 14:05
Die Pios liegen in Sachen Leistung vorne. Hier die Daten des Vorgängers: http://audiovision.d..._SC-LX79_Wertung.jpg
ToaStarr
Stammgast
#314 erstellt: 04. Dez 2016, 16:21
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Pioneer SC-LX701 in Betrieb. Leider habe ich derzeit mit diversen Problemen zu kämpfen.

TV ist ein Sony KD-65X9005A. Der Pioneer SC-LX701 ist hier an dem 4. HDMI Eingang, der 2160p kann (getestet mit einem Sony FMP-X5), angeschlossen. Ausgang am Pioneer SC-LX701 ist der 1. HDMI Ausgang.

Die Firmware/Software des Sony KD-65X9005A und des Pioneer SC-LX701 sind aktuell.

Wenn ich die Home Taste, "also das Häuschen" auf der Fernbedienung des Pioneer SC-LX701 drücke, erscheint kein Menü mehr auf dem TV. Beim ersten Start war dies noch der Fall und ich konnte die wesentlichen Einstellungen (Update, HDMI Konfiguration, etc.) und die Einmessung vornehmen.

Meine PlayStation 4 wird, wenn ich Sie direkt an den Sony KD-65X9005A anschließe erkannt. Wenn ich sie an den 4. HDMI/Game Eingang des Pioneer SC-LX701 anschließe, wird kein Bild angezeigt. Das HDMI Logo und die Lautsprecherlogos im Display des Pioneer SC-LX701 blinken hier lediglich.

Das gleiche Problem besteht bei meiner PlayStation 3 am 6. HDMI Eingang.

Wenn ich den Sony FMP-X5 an den 3. HDMI/STRMBOX Eingang des Pioneer SC-LX701 anschließe, wird ebenfalls kein Bild angezeigt. Direkt am Sony KD-65X9005A funktioniert alles, ink. 2160p Wiedergabe.

Alles in allem hält sich meine Freude derzeit in Grenzen...
Fuchs#14
Inventar
#315 erstellt: 04. Dez 2016, 16:24

Wenn ich die Home Taste, "also das Häuschen" auf der Fernbedienung des Pioneer SC-LX701 drücke, erscheint kein Menü mehr auf dem TV. Beim ersten Start war dies noch der Fall und ich konnte die wesentlichen Einstellungen (Update, HDMI Konfiguration, etc.) und die Einmessung vornehmen.


Dazu musst du zuvor am Pio BD als Quelle wählen
ToaStarr
Stammgast
#316 erstellt: 04. Dez 2016, 16:44
Nein, auch dann kommt kein Menü auf dem TV... :-(
Fuchs#14
Inventar
#317 erstellt: 04. Dez 2016, 16:51
aber das BD Bild?
ToaStarr
Stammgast
#318 erstellt: 04. Dez 2016, 16:54
Kann ich nicht sagen, eine Quelle war/ist hier nicht angeschlossen. Am Anfang kam das Menü immer sobald ich die Taste mit dem "Häuschen" gedrückt habe - egal welche Quelle aktiv war...
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#319 erstellt: 04. Dez 2016, 20:26
OSD ein-/ausgeschaltet?
ToaStarr
Stammgast
#320 erstellt: 04. Dez 2016, 21:56
WWas schaltet man hier wo ein oder aus?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#321 erstellt: 05. Dez 2016, 13:50
Sorry war ein Missverständnis meinerseits, meinte das On Screen Display (Einblendung auf dem TV, z.B. bei Lautstärkenänderung etc.) , das hat aber nichts mit dem Home Menue zu tun, das erscheint egtl. immer, es sei den der TV ist nicht darauf eingestellt. Vlt. "Wackelkontakt bei der Verkabelung"?
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 05. Dez 2016, 19:45
Den Pioneer 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Dann kurz warten und wieder einschalten und hoffen dass alles geht,wenn ja gut, wenn nicht.... schlecht! Gerät resetten und wenn das auch nicht hilft: Umtausch.
ToaStarr
Stammgast
#323 erstellt: 06. Dez 2016, 12:58

Ex-EOD (Beitrag #322) schrieb:
Den Pioneer 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Dann kurz warten und wieder einschalten und hoffen dass alles geht,wenn ja gut, wenn nicht.... schlecht! Gerät resetten und wenn das auch nicht hilft: Umtausch.


Danke für den Tipp. Das Menü wird nunmehr schon mal wieder aufd em TV angezeigt.

Nach wie vor wird jedoch ein Bild der PS4 am 4. HDMI/Game Eingang und der PS3 am 6. HDMI Eingang nicht angezeigt.

Mein Steam Link funktioniert an beiden HDMI Eingängen problemlos. Weder PS4 noch PS3 funktionieren dagegen an dem HDMI Eingang, an dem der Steam Link hängt.

Dazu besteht das Problem mit der 2160p Wiedergabe weiterhin.

Werde am Wochenende mal den Pioneer SC-LX701 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 06. Dez 2016, 21:08
Du könntest das Prozedere vor dem Reset noch einmal OHNE angeschlossene HDMI Zuspieler wiederholen und danach ein weiteres Mal mit angeschlossenen und eingeschalteten HDMI Zuspielern. Ggf. noch den CEC Status aller Geräte überprüfen und alle akti- bzw. deaktivieren.
ToaStarr
Stammgast
#325 erstellt: 07. Dez 2016, 13:18
Habe gestern nochmal getestet. Es klappt nach wie vor nicht. CEC habe ich mal deaktiviert.

Seltsamerweise zeigt mein TV - ein Sony KD-65X9005A - mir in der Statuszeile zur Nummer des HDMI Anschlusses "Player1/2/3/4 (PlayStation3 bzw. 4)" an. Das Bild bleibt aber schwarz.

Im Display des Pioneer SC-LX701 blinkt der Schriftzug "HDMI" udn scheint es so als würde der Receiver hie rsporadisch etwas erkennen, da beim drücken der Info Taste zeitweilig 1080p 59,9 Hz angezeigt wird.

Am Anfang wurde die PS4 auch einmalig "gefunden" und das Bild angezeigt. Das Signal war dann weg, nachdem ich auf der PS4 versehentlich unter den Videoeinstellungen HDR auf automatisch gesetzt hatte. Weiter hatte ich lediglich die AUdioausgabe auf Bitsream (DTS) gesetzt.

Kann es evtl. an der Zuweisung der HDMI/Audio Knäle des Receivers liegen. Hier verstehe ich nämlich nicht ganz, was man hier einstellt/einstellen soll und die Anleitung schweigt sich hier aus...

Wie stelle ich den Pioneer SC-LX701 eigentlich auf Werkseinstellungen zurück? Ich finde hierzu keinen Menüpunkt.
schwimmer1972
Neuling
#326 erstellt: 07. Dez 2016, 17:06
Hallo, schau mal hier.

1. Halten Sie AUTO/DIRECT am Hauptgerät gedrückt und
drücken Sie STANDBY/ON am Hauptgerät.
2. "Clear" wird auf dem Dis
play angezeigt, und das Gerät
wechselt in den Standby-Modus. Trennen Sie das
Netzkabel nicht ab, solange
auf dem Display "Clear"
angezeigt wird.

Hier der Link: http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/productmanual/13370 auf Seite 29.

Gruß Jörg
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 07. Dez 2016, 17:14
Ich würde vor einem Reset ggf. andere Kabel und oder Eingänge probieren.
bokeron96
Stammgast
#328 erstellt: 07. Dez 2016, 19:57
Dem vorherigen Beitrag kann ich nur zustimmen, bei mir lag es an einem defekten HDMI-KABEL.
ToaStarr
Stammgast
#329 erstellt: 08. Dez 2016, 12:35
Dann würde doch aber der Steam Link nicht an eben diesen Kabeln funktionieren. Außerdem gehen PS4 und PS3 auch nich am Kabel des Steam Link.

Werde das aber nochmal mit den weiteren Anschlüssen/Kabeln testen...

Spricht eigentlich etwas dagegen HDMI Kabel im laufenden Betrieb umzustecken?
Fuchs#14
Inventar
#330 erstellt: 08. Dez 2016, 12:38

Spricht eigentlich etwas dagegen HDMI Kabel im laufenden Betrieb umzustecken?

Wenn du deine Geräte killen willst spricht nix dagegen
ZABEK
Stammgast
#331 erstellt: 11. Dez 2016, 23:43

Lichtboxer (Beitrag #128) schrieb:
Frabra, der 701er unterstützt kein 11.2. Der 89er kann das mit externen Endstufen.
Ist zwar schon länger her. Aber wo steht es das er kein 11.2 kann?

Das dürfte der einzige wesentliche Unterschied sein.

@ Bilderspiele: ... vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit mehr LS nicht mehr Leistung benötigt, sondern im Prinzip sogar eher weniger, da sich der Wirkungsgrad erhöht, ist das mehr als ausreichend.


[Beitrag von ZABEK am 11. Dez 2016, 23:59 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 12. Dez 2016, 00:04
Inzwischen ist bekannt, dass er es unterstützt.

Anfänglich wurde er nur mit 9.2 beworben.
Ralf66
Stammgast
#333 erstellt: 12. Dez 2016, 11:42
Ich habe seit gestern den 801 gegen den LX73 getauscht und ein Lautsprechersetup von 5.1.4 angeschlossen wobei die oberen Lautsprecher als Front Height und Rear Height im Setup hinterlegt sind.
Ich habe in den Menüs folgenden Punkt gefunden " Dolby Enabled Speaker " der bei mir grau hinterlegt ist und nicht aktivierbar.
In der BDA finde ich nur diesen Hinweis der mir allerdings wenig sagt.
Legen Sie den Abstand der Dolby-aktivierten Lautsprecher zur Decke fest. Wählen Sie einen Wert von " 0' 0" 1/2 "/"0.01 m" bis " 15' 0" "/"4.50 m" (1/2 / 0,01 m-Einheiten) aus.
Die angezeigte Einheit (Fuß/Meter) ist die unter "Distance" ausgewählte Einheit.
Diese Einstellung kann ausgewählt werden, wenn "System Setup" – "Speaker" – "Configuration" – "Height 1 Speaker"/"Height 2 Speaker" den Wert "Dolby Speaker" aufweist.
Vielleicht kann mir das jemand erklären warum dies bei mir nicht aktiv ist.
Auf der FB ist die Taste um das Display zu dimmen nicht mehr vorhanden, im Menü habe ich es nicht gefunden?
Die Funktion ist aber noch vorhanden konnte mit der FB vom LX73 das Display dimmen!
Ich habe es gefunden, Dimmfunktion nur noch am Receiver unter der Klappe möglich!
Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf66 am 12. Dez 2016, 12:16 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#334 erstellt: 12. Dez 2016, 11:49
Dolby enabled Speaker liegen auf den Front/Rear Lautsprechern und strahlen gegen die Decke, da du Height LS hast ist diese Option für dich uninteressant.
Ralf66
Stammgast
#335 erstellt: 12. Dez 2016, 11:52
Ich habe zum ersten Thema noch folgendes gefunden: Stellen Sie den Lautsprechertyp ein, wenn Höhenlautsprecher mit den HEIGHT 1-Anschlüssen verbunden sind. Wählen Sie "Front High", "Top Front", "Top Middle", "Top Rear", "Rear High", "Dolby Speaker (Front)", "Dolby Speaker (Surr)" oder "Dolby Speaker (Back)" gemäß Typ und Layout der angeschlossenen Lautsprecher aus.
Wo ist der Unterschied bei der Installation von Front Height und Dolby Speaker (Front)?
Ralf66
Stammgast
#336 erstellt: 12. Dez 2016, 11:53
q Fuchs#14 zeitgleich erstellt, danke für die Info


[Beitrag von Ralf66 am 12. Dez 2016, 11:54 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#337 erstellt: 12. Dez 2016, 16:42
Also bei mir läuft vom Ton her 7.2.4 ohne Probleme Back LS laufen bei mir (völlig problemlos) über eine Teufel RearStation. 11. geht aber nur mit zusätzlicher Endstufe und meine ich das hier schon jemand geschrieben hat, dass z.B. 7.2.4 nur mit den Back LS am Pre-Out geht, was ich persönlich dann auch so gemacht habe weil es es bei mir technisch kein Problem war...

Ich bin im Übrigen am überlegen meinen Pioneer SC-LX701 umzutauschen. Evtl. gehe ich auf Denon oder Marantz - die nach wie vor vorhandenen Probleme nerven mich einfach nur. Werde am WE nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die einzelnen HDMI Geräte neu anschließen und dabei die Kabel tauschen/mischen...

Welche HDMI 4K Kabel sind eigentlich zu empfehlen falls es an meinen "inakustik XS Standard HDMI Kabel mit Ethernet" liegen sollte, was ich nicht glaube, da andere Geräte ja gehen und der Sony FMP-X5 auch 2160p am TV direkt wiedergibt...
schwimmer1972
Neuling
#338 erstellt: 13. Dez 2016, 03:37
Guten morgen,

so bin seit fünf Tagen im besitz eines 901 so weit so gut.

Habe leider nur ein Problem mit den AVR es ist ein ganz geringes Rauschen auf den Boxen zu hören wenn die Lautstärke sehr leise ist.

Problem lösungen gibt es ja einige und so bin auch ich vorgegangen um alles auszuschliessen wirklich alles.

Meine Frage habt Ihr dieses Rauschen (evtl.Grundrauschen) auch oder tritt dieses nur bei meinen 901 auf? (Montags produktion)

oder wie sieht (hört) es beim 701/801 aus.

Gruß Jörg


[Beitrag von schwimmer1972 am 13. Dez 2016, 03:40 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 13. Dez 2016, 09:59
Das sollte eigentlich nicht sein. Hast du Boxen mit sehr hohem Wirkungsgrad?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 13. Dez 2016, 10:03
Ich habe seit dem Update auch ein Rauschen mit Neural X.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 13. Dez 2016, 10:06
Mir ist am 89er da noch nichts aufgefallen

Neural:X nutze ich nur mit Blu-ray und dann läuft ein Beamer. Der ist zwar leise, könnte aber ein leichtes Rauschen übertönen. Ich probier das mal aus.


[Beitrag von Bilderspiele am 13. Dez 2016, 10:14 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 13. Dez 2016, 10:19
Dann probiere es bitte auch mal mit einer Stereoquelle aus und achte auf den Center. Ich hatte zunächst gedacht, er wäre defekt.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 13. Dez 2016, 10:22
Stereoquelle? Wo soll ich die anschliessen? Ich hab noch nen alten Plattenspieler
Oder meinst du ne SACD über den LX58?


[Beitrag von Bilderspiele am 13. Dez 2016, 10:23 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 13. Dez 2016, 10:28
CD, Radio, Schallplatte oder bei einer Blu-ray die 2.0-Tonspur anwählen.

SACDs haben oft auch eine CD-Spur.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 13. Dez 2016, 10:37
Das ist doch sinnlos, Stereo auf 7.2.4 zu rechnen
Was soll denn da rauskommen

Unter welchen Umständen rauscht es beim schwimmer1972?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 13. Dez 2016, 10:43
Dann lass es einfach ...

Ich hab nicht gesagt, dass es Sinn macht. Aber funktionieren sollte es schon.

Und bei DTS (HD) 2.0 macht er es automatisch. Deswegen ist es halt aufgefallen.

Danke für die "unkomplizierte" Hilfe ...

M.E. ist die DTS-X-Implementierung verbuggt ohne Ende. Ich überlege ernsthaft, den LX abzustoßen. Es nervt nur noch.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Dez 2016, 10:50 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 13. Dez 2016, 10:50
Hab ne CD von E.L&P gefunden. Mit dem iPad dann Extended Stereo ausgewählt und im Submenü dann Neural:X
Es rauscht nix. Bin mit dem Ohr direkt an den Hochtönern. Lautstärke so weit runter bis kurz vor einem leisen Klicken.
Was hast du für Probleme mit DTS:X? Klingt doch sehr gut
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 13. Dez 2016, 10:57
Extended Stereo klingt bei mir auch, mal davon ab, dass der Effekt gewöhnungsbedürftig ist. Aber nehmen wir nur die Situation "Ohr an der Box".

Bei Neural X klingt der Center dumpf, verzerrt, komisch - kann ich schlecht beschreiben. Insgesamt bleibt das so. Hi-Hats kratzen etc.

Rauschen tut es deutlich hörbar am Hochtöner. Dazu muss aber die Lautstärke normal aufgedreht sein und kein Ton anliegen. Höre ich auch mit Abstand noch, wenn ich darauf achte.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Dez 2016, 11:00 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 13. Dez 2016, 11:05
Bei mir kommt aus dem Center Ton und klingt genauso schräg, wie auf der Schallplatte. Aber kein Rauschen.
Ich glaub ja nicht, dass der LX59 und der LX89 in der Digitalsektion identisch ist.

PS: Nicht schlecht: Schlagzeugsolo in einem Halbkreis über Kopf. Klingt sehr spektakulär. In Stereo dagegen eher lasch. Dabei fällt mir wieder auf, wie mies CDs klingen. Habe die selbe Aufnahme auf DVD-Audio. Da liegen wirklich Welten dazwischen.


[Beitrag von Bilderspiele am 13. Dez 2016, 11:21 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 13. Dez 2016, 11:43
Das Rauschen habe ich bei Neural X auf jedem LS.

Ja, scheint wohl doch Unterschiede zu geben. Wobei ich bisher nichts zu bemängeln hatte (vor dem Update). Und bei Rauschen bin ich empfindlich. Und beim 901 ist es offensichtlich ähnlich.
Ralf66
Stammgast
#351 erstellt: 13. Dez 2016, 11:51
Hallo, ich konnte noch keinen gravierenden Fehler an meinen 801 feststellen, werde heute mal genau hinhören ob da etwas rauscht.
DTS-X funktioniert tadellos und auch von Stereo per Upmix auf Extended kling gut, natürlich anders wie mit nur zwei Lautsprecher aber im Vergleich zum LX73 deutlich besser, allgemein musste ich beim 801 nichts in den Equalizer Einstellungen ändern damit es gut kling. Im MCAAC Pro ist wahrscheinlich ein oder zwei Fehler, einige Lautsprecher werden als falsch gepolt angezeigt und beim SW Einmessen passt der Abstand nicht sowie die Lautstärke, hat 5,70m gemessen ist aber nur 3,00m, alle anderen Lautsp, sind korrekt ausgemessen.

@Toastarr: ich habe nur zwei Geräte als Zuspieler, Satreceiver mit einen 1,4 HDMI Kabel, vom UHD Panasonic habe ich dieses hier und vom Pioneer zum TV das Orginale HDMI Kabel, dass beim Pana mit dabei war. Am Pioneer und am Sony TV den ARC aktiviert und trotzdem noch zusätzlich mit der Logitech FB alles gesteuert, es funktioniert perfekt!


Lichtboxer (Beitrag #346) schrieb:


M.E. ist die DTS-X-Implementierung verbuggt ohne Ende. Ich überlege ernsthaft, den LX abzustoßen. Es nervt nur noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890