Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
fattymann
Stammgast
#2201 erstellt: 07. Feb 2019, 13:32
dark_reserved
Inventar
#2202 erstellt: 07. Feb 2019, 14:15
Is der 801 klanglich wirklich so viel besser als der 701?
Fuchs#14
Inventar
#2203 erstellt: 07. Feb 2019, 14:16
Das reden sich die 801 Besitzer ein
fattymann
Stammgast
#2204 erstellt: 07. Feb 2019, 14:19

dark_reserved (Beitrag #2202) schrieb:
Is der 801 klanglich wirklich so viel besser als der 701?


tja.. ich hatte da so ein kleines "oooookayyyy?????" erlebnis.
dachte eigentlich, dass der 701 schon sehr gut klingt.
801 angeschlossen, eingemessen - WOW! ...........`?
(meine subjektive wahrnehmung...)
Fuchs#14
Inventar
#2205 erstellt: 07. Feb 2019, 14:22
Und das hast du im Blindvergleich auch verifizieren können?

Ich wette das hier niemand den Unterschied zwischen einem 701/801/901/901 definied Edition oder wie der heißt hören kann.
fattymann
Stammgast
#2206 erstellt: 07. Feb 2019, 14:26

Fuchs#14 (Beitrag #2205) schrieb:
Und das hast du im Blindvergleich auch verifizieren können?


JA!
Fuchs#14
Inventar
#2207 erstellt: 07. Feb 2019, 14:28
WOW, Goldohren
Jockel725
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 07. Feb 2019, 15:13
Ach @Fuchs

Ich habe beide zeitgleich bei mir zum Hören gehabt.
Der Unterschied ist nicht unwesentlich, der 801 deutlich besser.
Sicherlich der Abstimmung seitens Pioneer geschuldet, aber diese ist mehr als gelungen.

Wenn Dir der 701 gefällt, nimm ihn. Niemand möchte Dich bekehren.

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Du bist jetzt überhaupt bei Dir Zuhause einen Vergleich anstellen konntest.

So schreibt nur jemand, der selber keinen Vergleich erfahren hat
fattymann
Stammgast
#2209 erstellt: 07. Feb 2019, 16:53
Hab ein Beispiel bei Youtube gefunden:

Fuchs#14
Inventar
#2210 erstellt: 07. Feb 2019, 16:57

Jockel725 (Beitrag #2208) schrieb:
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Du bist jetzt überhaupt bei Dir Zuhause einen Vergleich anstellen konntest.

Was genau klingt denn bei dir anders und wie macht Pioneer das die beiden unterschiedlich klingen?
Dean_The_Machine
Inventar
#2211 erstellt: 07. Feb 2019, 17:08

fattymann (Beitrag #2199) schrieb:
Ich BESITZE bereits genau dieses Kabel!

Ich besitze auch dieses Kabel mehrfach sogar, aber auch bei mir hatte eines der Kabel diesen Pixelschnee. Wurde mir anstandslos vom Verkäufer ausgetauscht. Seit dem kein Pixelschnee mehr!
Jockel725
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 07. Feb 2019, 17:10
Du als VSX-930 Besitzer bist doch glücklich.
Alle Verstärker klingen gleich, es lohnt nicht hochpreisig zu Kaufen. Daher fiel Deine Wahl auf den VSX-930.
Deiner Logik nach hatte es ja auch ein 150 € AVR getan, zumindest klanglich...

Ein AVR ist eben kein Stereo Verstärker der alten Schule. Soll und will er ja auch gar nicht sein. Daher, dass er AVR ist, gibt es dem Hersteller viel Spielraum für allerlei "Optimierungen".

Diese Unterschiede sind hörbar, Daum geht es.

Du bist zudem im falschen Thread.

Hier geht es um die 701/801/901 AVR.

Du pubst immer nur mit wagen Vermutungen und Mutmaßungen rum, ohne überhaupt einen Vergleich zu haben. Es ist nicht unsere Schuld, dass Du Dir keinen SC LX geleistet hast oder nicht konntest.

Gönne uns die Freude mit unseren Serien, wir gönnen Dir bestimmt auch die Zufriedenheit mit Deinem VSX-930.

Und da ja aus Deiner Sicht eh alles gleich klingt, brauchst Du Dich in diesem Thread nicht weiter abarbeiten.

Danke.
Dean_The_Machine
Inventar
#2213 erstellt: 07. Feb 2019, 17:21
Ich lass mich auf den Typen schon gar nicht mehr ein, er behauptet ja weiterhin in anderen Threads das die SC-LX Reihe keine echten Pioneers mehr sind obwohl das hier schon mehrfach widerlegt wurde. Die Leute die einen Rat suchen sind dem ganzen Mist den er erzählt auch noch gnadenlos ausgeliefert.
fattymann
Stammgast
#2214 erstellt: 07. Feb 2019, 17:21
Ich hab' mir jetzt mal das bestellt.

HDMI Kabel


[Beitrag von fattymann am 07. Feb 2019, 17:23 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#2215 erstellt: 07. Feb 2019, 17:46
Und dabei sollten gerade zwischen den vsx und den sc-lx aufgrund der digitalen Endstufen Welten liegen ;-)

Bin aber echt erstaunt zu hören das der 801 klanglich noch besser ist, ich ging bisher davon aus ein paar Watt pro Kanal mehr und ein paar mehr Anschlüsse und das wars und beim 901 halt nochmals mehr Kanäle

So kann man sich täuschen
fattymann
Stammgast
#2216 erstellt: 07. Feb 2019, 17:48
Tja. Vielleicht ist die "AIR Studio Optimierung" doch etwas mehr als reines Marketing-Gefasel?
Wer weiß..
Roendi
Inventar
#2217 erstellt: 07. Feb 2019, 18:35
Ich kann natürlich nicht für die neuesten Pioneers sprechen. Ich wolle für meine Front LS schon lange eine potente Endstufe an meinem alten SC-LX90 anschliessen. Bei mir zu Hause war unter anderem eine Jeff Rowland 525. Der willhaben Faktor war gross und ich hätte auch eine guten Preis dafür bekommen. Aber meine Front LS haben einfach schlechter getönt mit den Jeffs. Habe zum Schluss den Oppo welchen ich zum streamen verwende direkt an den Jeff angeschlossen. Das war dann nochmals schlechter! Also der alte Pio (Susano) hat einen super DAC und super Endstufen verbaut. Ich habe jetzt eine Endstufe gefunden welche noch etwas besser ist als der Pio. Ist aber schon fast dekadent. Ein Accuphase P-7000. Der Neupreis vom Accuphase war doppelt so hoch wie der Susano. Das hätte ich aber nie bezahlt. Sicher sind die neuesten Pios abgespeckt gegenüber meinem Monster aber die Entwicklung haben die Jungs ja nicht in die Tonne getreten. Also lasst euch nicht kirre machen. Die verstehen ihren Job.
LJSilver
Inventar
#2218 erstellt: 07. Feb 2019, 19:37

Dean_The_Machine (Beitrag #2213) schrieb:
Ich lass mich auf den Typen schon gar nicht mehr ein, er behauptet ja weiterhin in anderen Threads das die SC-LX Reihe keine echten Pioneers mehr sind obwohl das hier schon mehrfach widerlegt wurde. Die Leute die einen Rat suchen sind dem ganzen Mist den er erzählt auch noch gnadenlos ausgeliefert. :cut


Naja, teilweise hat er recht: Onkyo hat die Hardware von Pioneer übernommen, Pioneer allerdings die Software bzw. das Einmesssystem von Onkyo, was imho ein Rückschritt darstellt.
Jockel725
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 07. Feb 2019, 19:52
Ich hatte es hier im Forum bereits geschildert, die von MIR wahrgenommen Unterschiede im direkten Vergleich 701 zu 801.
In Stereo getestet.

Der 701 klang sehr kühl, harsch, direkt aber ganz ohne Feinzeichnung. Details in Mitten und Höhen wurden gerne gedämpft/verschluckt. Beispiel: Schlagzeug Übung CD: High Head 5 Minuten gleich gespielt. Das "Perlen" fehlt, ebenso das Ausklingen. Es klingt analytisch kalt, kein Leben darin.

Der 701 kann Bass, ohne Frage. Aber lieblos, unpräzise, schwammig.

Der 801 hingegen lässt die High Head im Vergleich leuchten. Sie schwingen lange nach, haben den lebendigen, warmen Klang, wie selbst gespielt. WOW.

Bass kommt trocken, kurz, präzise, ein Traum.

Auch wenn die beiden vermeintlich der gleichen Familie angehören, würde ich dem 701 das SC LX absprechen wollen.

Er soll wohl als "Einsteiger" dazu gehören, passt vom Sound tatsächlich aber nicht in die Serie.

801 und 901 sind wohl die aktuell einzigen "echten" SC LX.
Dean_The_Machine
Inventar
#2220 erstellt: 07. Feb 2019, 20:38

LJSilver (Beitrag #2218) schrieb:

Dean_The_Machine (Beitrag #2213) schrieb:
Ich lass mich auf den Typen schon gar nicht mehr ein, er behauptet ja weiterhin in anderen Threads das die SC-LX Reihe keine echten Pioneers mehr sind obwohl das hier schon mehrfach widerlegt wurde. Die Leute die einen Rat suchen sind dem ganzen Mist den er erzählt auch noch gnadenlos ausgeliefert. :cut


Naja, teilweise hat er recht: Onkyo hat die Hardware von Pioneer übernommen, Pioneer allerdings die Software bzw. das Einmesssystem von Onkyo, was imho ein Rückschritt darstellt.

Ich will gar nicht lang drauf rum reiten - Fakt ist - das mehrköpfige Pioneer Team ist für die Großen Pioneer AV Receiver verantwortlich inkl der Großen Onkyo AV Receiver, somit müsste es jedem klar sein das es echte Pioneer‘s sind. Man könnte natürlich jetzt ins Onkyo Forum schneien und Stimmung machen in dem man sagt „eure Boliden sind keine echten Onkyo‘s mehr“ weil eben die gesamte Pioneer Technik drin steckt, aber warum sollte man?!!
Einsparungen und diverse Veränderungen sind in der heutigen Zeit leider zum Alltag geworden, nicht nur hier sondern überall!
dark_reserved
Inventar
#2221 erstellt: 07. Feb 2019, 20:51
Verstehe auch nicht wieso viele meinen seit der Fusion ist Pioneer schlechter geworden

Also ich habe auch bekannten zu Pio nach der Fusion geraten und die sind sehr zufrieden damit

Klar werden heute auch mal bei den vsx9..Modellen Kunststoff Fronten genutzt statt Alu aber die Kosten ja heute auch nur noch 350 statt wie früher 600€ irgendwo muss man halt einsparen wen das Gerät technisch noch taugen soll


[Beitrag von dark_reserved am 07. Feb 2019, 20:53 bearbeitet]
pillepalle123
Stammgast
#2222 erstellt: 10. Feb 2019, 23:14
Oh man immer dieses Klangeschwurbel. Hier hat keiner einen RICHTIGEN Blindtest durchgeführt.... Ein "sehender" Vergleich ist absolut wertlos.
Für einen Blindtest muss alles akribisch eingemessen und identisch sein. Schon 0,5db mehr reichen für den Eindruck eines "besseren" Klanges.
Natürlich habt ihr auch drauf geachtet, dass MCACC exakt gleich eingemessen hat

Aber diese alte Diskussion muss hier nicht nochmal geführt werden. Dazu ist doch hier im Forum genug zu finden...

Ich habe einen SC LX701 und vorher einen SC LX72. Bin mit beiden zufrieden, der 72 wird nun als Endstufe "missbraucht"
Zehde
Neuling
#2223 erstellt: 18. Feb 2019, 02:51
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt extra für diese Frage angemeldet. Ich suche ein neues System zum befeuern meiner Canton ergo Serie.
Setup sind zwei große Front- (690), zwei kleine Rear Lautsprecher (620) sowie der zugehörige Center Lautsprecher und ein aktiver Subwoofer (650). Evtl kommt noch ein paar Backspeaker irgendwann dazu.

Bisher arbeitete ein YamahaV 677 in meinem Wohnzimmer. Der ist allerdings leider (durch Eigenverschulden) defekt und lohnt sich nicht mehr zu reparieren. Wichtig sind mir hervorragender klang bei Musikwiedergabe und mindestens ordentliche Kino sounds, ohne dass der gewaltige Sub650 zu sehr alles mit Bass zukleistert. Da hat der Yamaha V677 oftmals das notwendige Feingefühl eim Umschalten von Musik auf Film vermissen lassen. Ein gewisses Leistung upgrade wünsche ich mir ebenfalls

Ich bin auf meiner Suche nach einem neuen AVR auch auf den LX 701 gestoßen. Aufgrund der besseren Klangeigenschaften bin ich allerdings jetzt eher am LX801 interessiert. Da scheint es ja wohl merkliche, hörbare Unterschiede zu geben. Zudem finde ich Front USB erfreulich. .

Nachdem der Receiver wirklich alles hat, was ich mir wünsche, und sehr viel mehr, ist das einzige, was mich vom Kauf ab hält derzeit das Alter des Receivers. Es ist immerhin ein Build von 2016. Daher meine einfache Frage: kann man den Pionier LX801 heute noch guten Gewissens kaufen, oder sollte man aufgrund dessen Alters auf modernere Geräte zurückgreifen. Infrage kämen etwa Yamaha 1080, Marantz 7012, Denon X4500. Ich habe mich jetzt nicht allzu tief in die Materie ein gelesen, aber das scheinen mir alles geeignete Kandidaten, wobei mir der Pionier als der am besten ausgestattete aufgefallen ist.

Kann ich guten Gewissens heut noch zuschlagen??
Grüße , Zehde
dark_reserved
Inventar
#2224 erstellt: 18. Feb 2019, 08:19
Die Frage stelle ich mir auch die ganze zeit,

Also wenn du zu yamaha willst musst du für etwas gleichwertiges schon den 2080 nehmen der 1080 hat ja nichtmal genug Kanäle

Ansonsten ja was is in den letzten Jahres großartig neues auf den Markt gekommen was das Warten auf neue Geräte rechtfertigt???

Ich glaube nur das die hdmi 2.0 Ports jetzt die volle Bandbreite nutzen aber ob das bei den ganzen avr schon angekommen ist weiß ich nicht, is mir halt nur von den neuesten Beamern bekannt

Ansonsten haben die neuen Geräte eine sperre von Dolly das man bei deren Tonspuren keinen fremden upmixer nutzen darf dies kann aber auch jederzeit bei älteren geraten via update nachgereicht werden

Am Ende ist es wohl eine Glaubensfragen ob man noch in 3Jahre alte Technik investieren möchte
wd69
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 18. Feb 2019, 12:15
Ich betreibe meine Canton Ergos seit etwas mehr als einem Jahr mit dem LX801 und bin sehr zufrieden damit. Erfreulicherweise bringt Pioneer immer noch regelmäßig Firmware Updates heraus (zuletzt Amazon Music support und HLG pass-through).
Müsste ich mir jetzt einen neuen kaufen würde ich aber wahrscheinlich zum Yamaha 2080 neigen bzw. 1080 da ich nur 5.1.2 benötige. Und in einem neuen System machen Höhenlautsprecher (ich verwende meine alten Plus S als Front-Highs) absolut Sinn!
Zehde
Neuling
#2226 erstellt: 18. Feb 2019, 13:27
Hm, mit meinem V677 war ich nicht ganz so glücklich. Weiss nicht, ob ich wieder Yamaha nehmen will. jedenfalls sind aber 1.650,00€ erwas über meinem Budget. Ich weiss dass Yamaha die beste Verarbeitungsqualität hat, aber für den Preis gibt es andere Receiver mit erheblich besserer Ausstattung. Wird es der LX801 NICHT, tendiere ich am ehesten zum X4400H.
dark_reserved
Inventar
#2227 erstellt: 18. Feb 2019, 14:42
1495 finde ich als Preis im Netz für den 2080


[Beitrag von dark_reserved am 18. Feb 2019, 14:42 bearbeitet]
Zehde
Neuling
#2228 erstellt: 18. Feb 2019, 15:13
Ich hab 1.590,00€ gefunden. Dennoch 500,00€ teurer als der LX801.
Aber zusammenfassend gesagt, ratet Ihr eher ab, so wie ich das verstehe?
love_gun35
Inventar
#2229 erstellt: 18. Feb 2019, 15:17
Hallo, ein NAD T758 V3 interessiert dich nicht? Hätte das Dirac Live an Board, das vom Einmeßsystem so ziemlich das beste sein soll.
Wie das Gerät ansonsten läuft weiß ich nicht. Soll nur mal als Anregung dienen, abseits des Mainstreams wie Yamaha, Denon , Pioneer.
Zehde
Neuling
#2230 erstellt: 18. Feb 2019, 15:28
Hallo,
danke für die Anregung, aber 3x HDMI In ist mir definitiv zuwenig.
dark_reserved
Inventar
#2231 erstellt: 18. Feb 2019, 19:45

Zehde (Beitrag #2228) schrieb:
Ich hab 1.590,00€ gefunden. Dennoch 500,00€ teurer als der LX801.
Aber zusammenfassend gesagt, ratet Ihr eher ab, so wie ich das verstehe?



Nein, auf keinen Fall wiegesagt überlege ich ja selbst noch den 801 zu kaufen und was man so hört is das echt nen geiles Gerät


[Beitrag von dark_reserved am 18. Feb 2019, 19:45 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2232 erstellt: 18. Feb 2019, 22:21
Ist der aktuelle LX801 echt so gut? Richtung LX 79/89
Hab mich seit den 59/79/89 Modellen nicht mehr damit befasst.
schmidl146
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 18. Feb 2019, 23:51
Hab mir vor kurzem den 901 zugelegt in der hoffnung ein 5.1.4 + zone 2 betreiben zu können, was leider nicht möglich ist
Mir hätte der 801 dann doch auch gereicht, nur konnte/wollte mir dies keiner beantworten.
Habe lange überlegt, denon, marantz, yamaha und onkyo.
Zum probehören hatte ich etliche stereo amps von pioneer yamaha und nad zuhause. Der optisch, mir am wenigsten zusagende pioneer, gefiel musekalisch am besten. Daher versuchte ich mein glück mit den Digitalen Endstufen.
Aber ich bereue den kauf absolut nicht! Hab mich beim auspacken schon verliebt
love_gun35
Inventar
#2234 erstellt: 19. Feb 2019, 00:05
Ich habe viel gelesen, zb. dass seit der Fusion mit Onkyo vieles dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre.
Zumindest bei den günstigeren Modellen. Sind die 701/801/901 noch richtige Pioneer Modelle?
Also quasi 701 wie 59er, 801 wie 79er und 901 wie 89er?
Ich habe einen SC2023 und bin sehr zufrieden.
Allerdings funktionieren mittlerweile 2 HDMI Eingänge nicht mehr und musste umstöpseln, einer der beiden Toslinkeingänge und einer der beiden Subausgänge gehen auch nicht mehr. Wenn noch ein defekt dazu kommt muss ich wohl tauschen.
LJSilver
Inventar
#2235 erstellt: 19. Feb 2019, 16:35
Technisch sind es Pioneers (Onkyo lässt seine ClassD-Oberklasse von Pioneer bauen), die Software inkl. Einmesssystem ist aber von Onkyo und schlechter.
wd69
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 19. Feb 2019, 16:48

LJSilver (Beitrag #2235) schrieb:
Technisch sind es Pioneers (Onkyo lässt seine ClassD-Oberklasse von Pioneer bauen), die Software inkl. Einmesssystem ist aber von Onkyo und schlechter.


Jein das UI ist optisch deutlich ansprechender/übersichtlicher (und kommt wohl von Onkyo), und das Einmesssystem heisst weiterhin MCACC Pro und liefert bei mir genau den selben Klang nach Einmessung wie mein 10 Jahre alter LX Receiver. Die Fernbedienung wurde allerdings stark verändert/abgespeckt, hat sich für mich aber als durchaus anwenderfreundlich herausgestellt und ist besser verarbeitet als es auf den Bildern aussieht.
love_gun35
Inventar
#2237 erstellt: 19. Feb 2019, 18:16
Das mit dem MCACC Pro und den Digitalen Endstufen betrifft nur die 701, 801,901 Modelle? Die anderen Modelle haben dies nicht?
Das UI ist von Onkyo und optisch ansprechender, ok. Betrifft ja keine technische Veränderung.
Anstatt 6 sind es nur noch 3 Speicherplätze, gell. Was mir egal ist, weil mehr wie 3 bräuchte ich eh nicht.
Ja stimmt, die FB sieht nicht mehr so gut aus. Wenn man im dunkeln einen Film anschaut und man will kurz was umstellen ist es generell doof, da die FB eh nicht leuchtet.
Gibts ansonsten irgendeine Verschlechterung zu den 59,79,89ger Modellen?
Harmanator
Inventar
#2238 erstellt: 19. Feb 2019, 20:19

love_gun35 (Beitrag #2234) schrieb:

Ich habe einen SC2023 und bin sehr zufrieden.
Allerdings funktionieren mittlerweile 2 HDMI Eingänge nicht mehr und musste umstöpseln, einer der beiden Toslinkeingänge und einer der beiden Subausgänge gehen auch nicht mehr. Wenn noch ein defekt dazu kommt muss ich wohl tauschen.


LOL
LJSilver
Inventar
#2239 erstellt: 19. Feb 2019, 21:30

wd69 (Beitrag #2236) schrieb:

Jein das UI ist optisch deutlich ansprechender/übersichtlicher (und kommt wohl von Onkyo), und das Einmesssystem heisst weiterhin MCACC Pro und liefert bei mir genau den selben Klang nach Einmessung wie mein 10 Jahre alter LX Receiver. Die Fernbedienung wurde allerdings stark verändert/abgespeckt, hat sich für mich aber als durchaus anwenderfreundlich herausgestellt und ist besser verarbeitet als es auf den Bildern aussieht.


Das MCACC Pro heißt zwar noch MCACC, ist aber von den Einstellungen her ganz klar das AccuEQ Pro mit anderem Branding. Hat mit dem alten MCACC nichts mehr zu tun und an vielen Stellen schlechter. Als Vorbesitzer des LX59 mit echtem MCACC sieht man das auf den ersten Blick, dass da Einstellungen fehlen oder weniger umfangreich bzw. anders sind.

Die FB ist auch von Onkyo geerbt und weniger hochwertig, das ist richtig.


[Beitrag von LJSilver am 19. Feb 2019, 21:35 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2240 erstellt: 19. Feb 2019, 21:31

love_gun35 (Beitrag #2237) schrieb:

Gibts ansonsten irgendeine Verschlechterung zu den 59,79,89ger Modellen?


Naja, die Modelle haben sich verschoben. D.h. dem alten 59er entspicht nicht der 501, sondern der 701.
dark_reserved
Inventar
#2241 erstellt: 19. Feb 2019, 21:38
Fernbedienung? Ich nutze sie app und alle die ich kenne und nen pio haben nutzen die app ebenfalls
LJSilver
Inventar
#2242 erstellt: 19. Feb 2019, 21:43

dark_reserved (Beitrag #2241) schrieb:
Fernbedienung? Ich nutze sie app und alle die ich kenne und nen pio haben nutzen die app ebenfalls


Kann ja jeder machen wie er will. Mir ist das zu umständlich mit der App. FB ist ein Griff und Tastendruck und fertig.

Ich kenne übrigens niemanden, der einen AVR mit der App bedient, egal von welcher Marke.


[Beitrag von LJSilver am 19. Feb 2019, 21:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2243 erstellt: 19. Feb 2019, 21:57
Nee Appsteuerung nur für NAS, ich hol doch nicht jedes mal das Handy raus, entsperren, app starten nur um etwas leiser zu machen
LJSilver
Inventar
#2244 erstellt: 19. Feb 2019, 22:05

Fuchs#14 (Beitrag #2243) schrieb:
Nee Appsteuerung nur für NAS, ich hol doch nicht jedes mal das Handy raus, entsperren, app starten nur um etwas leiser zu machen :cut


Naja, wir habe das mal mit einem ausrangierten Tablet probiert, ohne Sperre und einfach Tippen auf den Bildschirm und die App lief schon. Reaktionszeit des Lautstärkesliders ist aber immer noch mäßig und Tippen geht leichter und präziser als Wischen. Wenn du jetzt aber die App vom AVR, vom TV und vom Player bedienen willst, wirds schon wieder nervig mit dem Umswitchen der Apps.

Alexa mit dem AVR find ich da noch am besten für die Lautstärkesteuerung. Muss ich demnächst mal testen.


[Beitrag von LJSilver am 19. Feb 2019, 22:06 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2245 erstellt: 19. Feb 2019, 22:19
Hermanator, ich weiß was du meinst.
Hab nicht dazu geschrieben, dass ich sehr zufrieden bin, von Klang, Einstellungen, Optik usw.
Bin natürlich nicht begeistert von den defekten, des is klar.

Ok LJSilver, wenn der 59ger dem 701 entspricht. Das Einmeßsystem schlechter geworden ist etc, warum hast du dann vom 59ger auf den 701 gewechselt?
LJSilver
Inventar
#2246 erstellt: 19. Feb 2019, 22:29

love_gun35 (Beitrag #2245) schrieb:

Ok LJSilver, wenn der 59ger dem 701 entspricht. Das Einmeßsystem schlechter geworden ist etc, warum hast du dann vom 59ger auf den 701 gewechselt?


Wegen Dolby Vision. Und ich bin auf den 801 gewechselt.

Da ich zu 99% im Direct- oder Pure-Modus höre und DSPs meide, tangiert mich ein Einmessystem sowieso nur geringfügig. Ist aber ärgerlich, wenn sich z.B. Boxenabstände nicht mehr in 1cm Schritten einstellen lassen.
love_gun35
Inventar
#2247 erstellt: 19. Feb 2019, 22:41
Jeder hat seine prioritäten halt wo anders. Ich brauch zb. Dolby Vision überhaupt nicht, dafür das Einmeßsystem.
dark_reserved
Inventar
#2248 erstellt: 20. Feb 2019, 07:38
Naja wenn ich aber z.b. Musik via hmg mit dem avr hören möchte und der TV aus ist

Dann habe ich am avr das einzeilen Display und muss mich Stück für Stück durchklicken während mir in der app gleich mal eben viel mehr angezeigt wird und ich entsprechend gleich auswählen kann ohne jeden Track oder Radiosender einzeln im Display weiter zu gehen


Auch z.b. Die Volumen Anhebung des Center geht mit der app in Sekunden auf der Fernbedienung habe ich dafür nie eine Funktion gefunden (und mein alter pio hat noch die große mit viel mehr tasten)


Das umswitchen der app (z.b. Avr und TV) will ich zukünftig umgehen indem ich mir die mediola remote app hole mit den plugins für TV und avr dann geht alles in einer app inkl Licht und rollos etc aber das muss noch etwas auf sich warten lassen
love_gun35
Inventar
#2249 erstellt: 20. Feb 2019, 14:43
Bin echt am überlegen ob ich mir nicht lieber einen 59ger, am besten einer der noch Restgarantie drauf hat, zulege.
Jockel725
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 20. Feb 2019, 14:55
Ich hatte den 59er, einen 701 und 801 im direkten Vergleich zu einem Denon 4400. Der Denon konnte klanglich nicht überzeugen.

Geblieben ist als klarer "Gewinner" der 801.

Sowohl klanglich, gerade in Stereo, eindeutig dem 59er und 701 überlegen.

Das Einmesssystem liefert zudem sehr gute Resultate, ein Nachjustieren entfällt weitestgehend. Dies war beim 59er nicht der Fall.

Zusammenfassend habe ich für mich.! festgestellt, dass Pioneer eine durchaus positive Weiterentwicklung zur alten Serie 59,79 und 89 gelungen ist.

Ich erfreue mich täglich an meinem 801, und empfehle diesen uneingeschränkt weiter.


[Beitrag von Jockel725 am 20. Feb 2019, 15:11 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#2251 erstellt: 20. Feb 2019, 16:22

Jockel725 (Beitrag #2250) schrieb:

Zusammenfassend habe ich für mich.! festgestellt, dass Pioneer eine durchaus positive Weiterentwicklung zur alten Serie 59,79 und 89 gelungen ist.


Das ist der Einfluss von Onkyo!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771